Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

♥˙sʎuuǝſ ♥

bambi...soll ich das gewicht vorne ändern oder wiegst du dich dann wenn die mens rum ist und wir schauen ob da was drauf oder runter ist?

kenne das habe mit mens immer 1,5 kilo mehr gewogen als ohne mens*frechheit ist*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

leelaa

Ja Jenny, du schaffst das!
Wir werden dich mit anfeuern! :)

Bamby, kenn ich.. ich glaub ich habe mal gehört, dass bei vielen Frauen der Körper während der Periode vermehrt dazu neigt Wasser einzulagern.
Lieber Wasser als Fett :)
Und selbst wenn es am Anfang nicht so mit dem Abnehmen klappt, tust du mit Sport und Spaziergängen einiges für deinen Körper! Das muss man ja auch beachten.

Bamby78

@Jenny: Naja lass das erstmal so...ich wiege mich nochmal wenn die Mens vorbei ist und geb dir hier bescheid. Blöde Mens die  s-motz

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

✰ Pe ✰

@Jenny wir haben Feiertag morgen S:D ich wünsche dir dennoch viel Spaß und bin gespannt was du davon erzählst

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Bamby78

Guten Morgen!

Habe mich heute wieder gewogen...Mens ist auch seit gestern nachmittag weg.
97,3 kg

Muss jetzt auf Arbeit  ::)

01.04. 2015 Vorsorge

♥˙sʎuuǝſ ♥

bamby hab es vorne geändert

me...hab heute wieder angefangen auf Kohlehydrate (mehl,Kartoffeln,nudeln,reis) zuverzichten
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Bamby78

Ich wiege mich ja eigentlich täglich...war heute früh so baff dass ich dieses Gewicht gleich in meinem Banner eintragen musste. Das gibt mir wieder neue Motivation :-)
Lag aber auch daran dass ich gestern anhand von Medikamenten keinen Appetit abends hatte und nach 18.30 Uhr nichts mehr gegessen hab und dann auch ab 20.30 Uhr im Bett lag.
Ich bin auf das Gewicht am Sonntag gespannt  8)

01.04. 2015 Vorsorge

✰ Pe ✰

Hab vergessen mich zu wiegen ::) ;D ich machs dann morgen

Bamby78

Ich hab mal nen guten Motivationstipp:

das hab ich damals bei WW gesagt bekommen und auch gemacht.
Wer von euch diese bunten Büroklammern hat die es zu kaufen gibt...macht einfach daraus für jede abgenommene 500g eine Kette. Also wer 1 kg abgenommen hat heftet 2 Büroklammer zusammen und je 500g immer eine dazu. Je länger die Kette wird umso mehr sieht man wieviel man abgenommen hat. Ich hab schon 2 an meiner Pinwand hängen..und ich hoffe die 3. kommt bald dazu.  ;)

01.04. 2015 Vorsorge

✰ Pe ✰

Was esst ihr eigentlich abends noch wenn ihr ein leichtes Hungergefühl verspührt? ;D ::) trinkt ihr dann eigentlich nur noch bis ihr "satt" seit oder was macht man da?

Bamby78

@Pe: Also ich mach das so...wenn ich ein Hungergefühl bekomme viiiiel trinken (ungesüßten tee oder Wasser)...das dämpft den Hunger.
Oder Kaugummi kauen oder was ich mir jetzt angewöhnt habe gerade für die arbeit wenn der kleine Hunger kommt und ich nichts essen darf/will/kann...dann lutsch ich Traubenzucker..da hab ich letztens so ne große Tüte ausm Aldi geholt...das hilft mir die Zeit zu überbrücken.

Was mir auch immer hilft...Ablenkung! Wenn ich lange mit jemand telefoniere oder chatte...da komm ich gar nicht dazu ans Essen zu denken...dann Zähneputzen (weil man danach ja nichts mehr essen darf) und ab ins Bett.

01.04. 2015 Vorsorge

✰ Pe ✰

@Ba,by darf ich abends denn Traubenzucker oder Kaugummi? :-\ das wäre ja ne Möglichket mit der ich klar komme,denn nur Wasser trinken die ganze Zeit,da wird mir schlecht ::)

♥˙sʎuuǝſ ♥

ess doch ein stückchen obst sonst abends oder mach dir gemüsesticks zum naschen mit nem leichten dip
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

@JennyS aber im Buch steht das man Obst nicht darf ??? ich hab aber vorhin trotzdem einen Apfel gegessen :-X ;D

leelaa

Pe, wenn du die Insulindiät nach Dr. Pape machst, dann kein Obst und auch kein Traubenzucker.
Da ist ja Fruchtzucker drin, und Fruchtzucker lässt den Insulinspiegel stärker steigen als normaler Rohrzucker (dewegen trinken Diabetiker ja auch beispielsweise Orangensaft, wenn der Insulinspiegel zu niedrig ist).
Also lieber Gemüse.
Ich versuche aber mich an die drei Mahlzeiten zu halten. Mittags ess ich manchmal weniger, aber Abends ess ich mich richtig satt, damit erst gar kein Hunger danach aufkommt.

✰ Pe ✰

✰ Pe ✰

@leelaa ja ich mach nach Dr.Pape,aber ich muß ehrlich sagen,so ganz bin ich da noch nicht drin.Ich hab noch nicht so im Kopf wo jetzt KH drin sind und wo nicht.Und dann sind soviel Rezepte drin wo ich garnicht esse :-\ wie machst du das genau? Also nach welchem Prinzip? oder machst du auch nach Dr.Pape?

Vielleicht komm ich doch besser zurecht wenn ich anfange einfach nur mal FDH zu machen :-\

leelaa

Ich mach auch Dr. Pape, aber nur so Pi Mal Daumen.
Ich zähle also nicht direkt Fett und Eiweis. Aber ich halt mich recht streng daran wann ich keine Kohlenhydrathe esse und wann kein Eiweis.

Ich ess mein Obst eher Mittags. Abends guck ich dann, dass ich viel viel Gemüse mit einer Eiweisbeilage esse (Eier, Fleisch, Fisch oder zusätzlich etwas Käse oder Quark).
Bei dem Gemüse schau ich immer, dass da nicht viele KH oder Zucker (Ist ja an sich das selbe wie KH, nur noch schneller verdaulich) drin sind. Wenn ich mal nicht sicher bin, guck ich schnell ins Internet.
Ansonsten schaue ich auf Internetseiten mal nach Rezepten und lass dann die Sachen, die nicht passen weg oder ersetze die durch was anderes.

Manchmal trink ich abends auch nur so einen Eiweisshake für Sportler. Aber mit Milch und nicht mit Wasser. Denn mit Wasser sind die einfach bäh.

Man muss sich schon etwas umstellen. Für mich war es am Anfang echt komisch abends quasi ein vollständiges Essen ohne KH zu essen, also ohne Nudeln, ohne Reis und ohne Kartoffeln. Aber es ging schneller als gedacht.

✰ Pe ✰

@leelaa aber ich hab glaub gestern in dem Buch gelesen das man Milch z.B.abends auch nicht darf :-\ sonst könnte ich doch auch abends meine Well You Cornflakes essen ;D

leelaa

Doch Milch darf man Abends. Nur eben nicht extra. Man sollte da eben den Fett-/Eiweisgehalt in die Mahlzeit miteinberechnen.
Du meinst bestimmt Morgens. Die Cornflakes darfst du nämlich Abends gar nicht essen, da sie viele Kohlenhydrathe beinhalten.

Bamby78

Heute ist ja wieder mein Wiegetag:

96,1 kg  s-dance  es geht langsam vorwärts  :)

@Jenny: kannst du das mit dem "kalorienzählen" wieder rausnehmen.
Ich krieg das nicht so auf die Reihe..ich versuche nun einfach bewusster zu essen...fettärmer...mehr trinken....abends nach 18 uhr keine KH.

01.04. 2015 Vorsorge

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

leelaa

Mist, hab vergesssen mich zu wiegen.
Aber eine Freundin meinte letzten Freitag zu mit man würde sehen, dass ich abgenommen habe.
Da war ich aber recht erstaunt :D
Hol das mit dem Wiegen morgen nach..

Bamby78

@leela: Mein Freund meint auch dass man es bei mir immer sofort als erstes im Gesicht sieht wenn ich paar Pfunde abgenommen habe. Komisch, warum das bei mir nicht weiter unten zuerst sichtbar wird.

01.04. 2015 Vorsorge

leelaa