Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

leelaa

Toll, hab grad Erdnüsse in Schokolade gegessen.  >:( Aber das Akku war leer.
Naja, heut abend gibts sowieso nur Eiweis.

Melody

Ich muß noch 1,2 kg.  ;)

Wo sind eigentlich die anderen? Huhuuuuuuuuuuuuu!

JennyS, bist du noch da?  ;)

Mieze2909

Ahhhh hier ist er also.

Tag zusammen.

Ich darf mich hier dann auch mal melden. Ich habe am Montag die Diagnose bekommen PCOS. Dazu Insulinresi. Eizellenreifstörung, Vitamin D mangel, SD unterfunktion.

Jetzt soll ich abnehmen, weiß aber nicht genau wie, da ich kaum was esse (selbst mein schatz meckert ich solle mehr essen) und mein Doc meint Abnehmen. Jetzt warte ich auf den Rückruf der KK um einen Termin zur Ernährungsberatung zu bekommen und habe mir schon nen  neuen Badeanzug bestellt der nächste woche kommen soll, dann gehe ich zwei mal die woche schwimmen und am WE radfahren oder auch schwimmen, je nach Wetter.

Jetzt ist meine Frage ob ihr mir helfen könnt und ein paar Tips habt damit ich besser abnehmen kann.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Melody

Huhu! Schön dass du hierher gefunden hast.
Hast du mal so ein bissel in dich gehorcht, was denn "fast nichts essen" heißt und wieviel zu welcher Uhrzeit?
Klar unterstützen wir dich alle gerne! Und wünschen dir natürlich jetzt schonmal gute Besserung!
Ich kann dir die HP von der AOK empfehlen, da gibt es tolle Tipps und Rezepte und schau doch auch mal bei der Zeitschrift Brigitte online nach den berühmten Brigitte-Diät-Tipps.
Empfehlenswert sind auch die Programme der Weightwatchers, dafür wird dir aber wohl wahrscheinlich die Zeit fehlen.. bei Fragen - immer raus damit, gerne auch per PN.

Mieze2909

Danke Melo.
Ja das in mich hineingehorcht ist gut  ;D Ich frühstücke eigentlich nicht wirklich. Mittags gegen 12-13 uhr esse ich evtl. zu mittag und abends nur wenn ich hunger habe und nicht gerade totmüde ins bett falle.
am we esse ich mit schatzi frühstück (fast mittagessen, weil wir ausschlafen) und je nachdem wird dann mittag zum abendbrot oder wir schaffen es morgens mittag und abends zu essen. aber Montags stehen wir zusammen auf und trinken ne tasse kaffe und dann fahre ich schon zur arbeit.
Werde gerne mal gucken auf die HP der AOK

petra36

Bin auch mal wieder da, HUHU MELO, schnuckel,

Mietze ich hab auch PCO und Insulinresistenz,bin auch Übergewichtig, aber ich weis auch ich esse zu Fett,bin grade wieder am Abnehmen nur bin ich leider nie konsequent damit.                                                                                                                                Hattest Du beim Endo kein Gespräch, hast Du medis bekommen ?
Mir wurde sofort im Gespräch gesagt, das die meisten die insulinresi sind dicker sind und auch oft nix dazu können weil der Zucker nicht richtig verwertet wird.
Ich hab Metformin bekommen, das wirkt auch Zykulregelt, hab mal Deine Kurfe angekuckt.Nimmst Du kein Urtogest.
LG PEtra

Mieze2909

Hallo Petra.

Der brauchte mir das nicht sagen, ich arbeite jeden Tag mit Diabetikern  ;D bin Podologin von daher. Zu Fett esse ich nicht, das vertrage ich nicht von der Galle her.

Salami oder so geht mal garnicht. Alles nur Mager aber iwo paßt da was nicht, ich denke mir fehlt wirklich nur (hauptsächlich) die bewegung, aber das wird ja bald geändert.

♥˙sʎuuǝſ ♥

liege mit magen darm grippe flach.............daher hab ich noch nix geändert sorry ihr süßen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

leelaa

Oje Jenny, du Arme!
Gute Besserung!!!

LadySunshine

So, so langsam wirds bei mir und ich trete euch bei.

@jenny: hoffe, du bist wieder gesund :-*

Hier meine Daten:
Startgewicht: 105,4 kg  am: 09.01.2011
aktuelles Gewicht: 103,7 kg  (16.01.2011)
Abnahme: 1,7 kg
nächstes Ziel: UHU
Wunschgewicht: joah, ich müsste eigentlich in die 60er kommen, aber wenn ich in den 70ern bin, wäre supertoll, also 79kg
Wiegetag: Samstag/Sonntag
Abnehmmethode: WW und Sport

Habe Dienstag mit Zumba Fitness begonnen, macht super viel Spass! Außerdem beginnt am 24. der Babyschwimmkurs, ich hoffe, dass ich auch dort ein wenig Bewegung bekomme... ::) Außerdem wollen meine Freundin und ich zwischendurch mal schwimmen oder squashen gehen.
WW mache ich für mich, also ohne Kurs. Hab damit vor der SS schon mal 10kg abgenommen, aber alles wieder drauf :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Marie

Halli hallo zusammen,

dann will ich mich mal auch mutig zu Wort melden. Ich muss nämlich auch dringend was gegen die vielen Kilos machen, die ich irgendwie nicht wieder loswerde. Nach der Entbindung im letzten Februar wog ich 103,9 Kilo und hab es irgendwie geschafft auf 99,7 Kilo runterzukommen. Nicht viel für fast ein Jahr. Ich bin echt für Tipps dankbar. Wie macht ihr es? Und wie bekommt ihr es hin mit den Kids Sport zu treiben? Wenn mein Kleiner abends endlich schläft dann bin ich einfach auch zu platt dafür. Und tagsüber komme ich nicht dazu. Ich freu mich auf Eure Meinungen und Anregungen :)

Noch paar Daten und Fakten ;)

Ich heisse eigentlich Marion, bin 34 und hab einen 11 Monate alten Sohn. Ich wieg wie gesagt rund 100 Kilo und bin 1,76 m gross. Ich war schon vor der Schwangerschaft nicht schlank, aber so gute 12 Kilo weniger hatte ich damals. Wenn ihr noch was wissen mögt immer her mit den Fragen.

LG Marie

LadySunshine

@marie: huhu :) Wir sind hier grad anscheinend Alleinunterhalter ;D
Ich mache Zumba Fitness, das ist abends und entweder passt mein Mann auf oder meine Eltern. War bis jetzt erst zweimal, aber ich hoffe, ich kann mich weiter aufraffen, auch wenn es abends ist :P
Wir wiegen ähnlich viel, nur dass ich kleiner bin wie du ::)

@me: gestern war wieder Zumba, ordentlich geschwitzt ;) Heute zeigte die Waage dann wieder weniger an, ich hab heut morgen 102,7 kg gewogen, also 2,7 kg Abnahme in 10 Tagen :D So darf es weitergehen ::) ich bin so undiszipliniert, ich hoffe, ich halte durch. Muss doch im Juni in ein schickes Abendkleid passen...

Marie

Hi Sunshine

na zu zweit macht es doch schon mal mehr Spaß als ganz allein und vielleicht kommen ja noch ein paar Mädels dazu.

Du machst WW? Hab ich auch schon probiert. Ging auch ne Weile recht gut, aber diese Rechnerei hat mich manchmal echt angek... Vor allem wenn man irgendwo eingeladen ist oder mal ins Restaurant geht. Man weiss ja nie was man da anrechnen soll. Was ich für mich aus dieser Zeit mitnehmen konnte war, dass ich unglaublich schlecht abnehmen, wenn ich viel Brot esse. Meine Gruppenleiterin hat sich mal meine Pointspläne angesehen und gemeint ich ess zu viel Brot, vor allem abends. Ich mag auch total gerne Brot. Hab das dann mal ausprobiert und musste wirklich feststellen dass ich ohne besser abnehmen.

Sport is bei mir so ne Sache. Mein Mann ist abends oft nicht da und ich hab auch kein Auto. Hier im Ort gibt es nix. Ich könnte also nur sowas machen wie joggen, aber das will ich meinen Gelenken (noch) nicht zumuten und radfahren. Oder eben Fitnesstraining zu Hause. Muss ich mich wirklich mal aufraffen. Wenn ich nicht immer so schrecklich müde wäre ;)

Dumm ist auch, dass ich nie richtig Zeit habe zu kochen, weil ich schon wieder halbtags arbeite. Wir essen dann abends warm oder ich muss abends vorkochen für den nächsten Tag. Muss sich alles noch einspielen.

Hast Du vor den WW noch andere Dinge probiert?

Mieze2909

So, ich habe nun meine Ernährung schonmal etwas umgestellt und ab nächste woche geht es los mit schwimmen. leider verzögert sich mein vorhaben mit dem Sport etwas, aber es wird in angriff genommen.

Bei meiner FA wiege ich mehr als beim Endo  :o aber war da auch in kompletter montur drauf, d.h. mit schuhen und so. naja mal schauen wie ich das alles schaffe mit dem abnehmen. hoffentlich helfen die SD tabs.

✰ Pe ✰

Bin doch auch noch da ;D ich hab es die letzte Zeit total vermasselt und verpeilt hier zu schreiben ::) naja wird besser....getan hat sich nicht wirklich was,Gewicht immernoch gleich,mein Stepper lacht mich schon die ganze Zeit an,mir fehlt nur der A...Tritt :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Marie

Schön, es kommt Leben in die Bude :)

@Pe: den musst Du Dir wohl selbst geben :D

@me: heute früh waren es "nur" noch 99,5 Kilo, wieder 200 gramm weg. Habe mir direkt einen leckeren Erdbeer-Shake mit Tiefkühlerdbeeren gegönnt. Und gleich schnippel wir mal was gutes in mein Süppchen.

Offtopic: morgen gehts mit den Kleinen das erste mal zur Krabbelgruppe, freu mich schon soooo drauf

LadySunshine

@pe: ich trete wohl 8) ;D Ne, wie Marie schon sagt, den musst du dir selbst geben. Außerdem trete ich liebe Menschen nicht :-*

@mieze: ja, beim FA hab ich auch immer 1,5 bis 2 kg mehr gewogen als zuhause ::)

@marie: 200g, das sind 200g :D
Das mit dem Brot ist ja interessant. Ich war ja nie in einer Gruppe, hab es bisher auch immer nur mit WW probiert und bei mir funktionierts ohne Probleme. Damals hab ich auch richtig heftig rumgerechnet, war mit dem Buch einkaufen usw. Jetzt mache ich es so aus dem Gedächtnis heraus. Vieles weiß ich noch, Gemüse zB hau ich mir einfach überall rein, wos geht ;D Gehacktes halt nur Rind, Nudeln/Kartoffeln geht ja zum Sattessen. Fleisch hab ich nun nur Geflügel gekauft, auch Aufschnitt nur zB Puten-Gemüsewurst. Also dass ich so grob an die Punkte denke. Wenn ichnatürlich was neues ausprobieren will, gucke ich nach. Außerdem hab ich etwas an Essen reduziert, statt 3 Brötchen esse ich nur noch 2 morgens. Joghurts die mit 0,1% Fett. Mein Problem ist, ich mag kein Salat ::)
Bezgl. Sport: ich hab beim ersten Abnehmen jeden Tag Wii Fit gemacht. Das hat super geklappt. Jetzt wo ich eigentlich mit Kind weniger Zeit habe, geh ich zum Zumba ;D Naja, und mit Kind kriegt man generell viel mehr Bewegung. Kiwa raus, rumtragen usw. ;D Ich bin abends aber auch immer total ko :-X

@me: heut morgen 102,4kg 8) 3kg nun. Am Anfang geht das ja immer schnell und dann kommt die Phase, wo nix passiert und man nur frustriert ist :P Heut gehts wieder raus mit dem Kiwa.

✰ Pe ✰

@Marie ich schau mal ob ich ran komme ;D

@Lady machst du jetzt nur noch WW? Ich würds ja auch gern wieder,aber ich finde jetzt wo Mara auch so mit isst einfach nur schwer ::) ich bin glaub irgendwie noch in der Übungsphase bei Fdh ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

♥˙sʎuuǝſ ♥

so ihr lieben...da es mir nun besser geht werde ich heute auch vorne alles ändern

sorry das ich das so hab schweifen lassen

ich hoffe iht verzeiht mir

werd gleich erstmal zum friseur gehen und später werde ih dann ändern
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Mieze2909

So laut meiner Waage zu Hause habe ich 2 Kg weg. mal schauen wie es weiter geht.

♥˙sʎuuǝſ ♥

so ihr lieben habe Alles geändert....

mögt ihr mal bitte schuaen ob ich was vergessen habe??

@Mieze und LunasMama

mögt ihr mir denn eure Daten schicken zum vorne eintragen

@Lady....glückwunsch zu 3 kilo weg...hast vorne deinen ersten Stern bekommen

@me...hänge weiterhin auf meinem Gewicht rum ...aber aufgegeben wir nicht
muss nun bis August ordentlich abnehmen meine schwester heiratet und da will ich vernümpftig aussehen*grins*

Lg eure JennyS

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

LadySunshine

Puh, Jenny, ich glaub den Stern kannste mir morgen wieder wegnehmen :P Obwohl ich wirklich nicht gesündigt habe (!!), hab ich heute morgen wieder mehr auf der Waage gehabt :-[ Morgen wiege ich mich wieder richtig.
Ich muss auch zu ner Hochzeit im Juni und bis dahin möchte ich gerne in 44 oder auch 42 passen... Hab mir schon bei Hei*e Kleider angeschaut zur Motivation ::)
Wann heiratet deine Schwester denn?

LadySunshine

Unsere Waage ist echt :P Da kommt es drauf an, ob man schnell drauf geht oder langsam ::)
Also langsam waren es 102,4 und als ich schnell drauf bin 101,4 kg :P Beim nochmaligen Wiegen schnell waren es auch wieder 101,4, und da ich echt nicht gesündigt habe, möchte ich das bitte vorne als aktuelles Gewicht haben ;D

101,4 kg am 23.01.2011
Abnahme: 4 kg

♥˙sʎuuǝſ ♥

Jessi und Olli heiraten am 26.08.

glückwunsch zum weiteren Kilo
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

animalwords

Hallo Zusammen,

ich bin auch grad ein bisschen am Abnehmen und würde mich Euch gerne anschließen.
Ein bisschen Motivation kann man schließlich immer gebrauchen, genau wie den
Autausch mit lieben Menschen.  :)

Ich schreib hier mal meine Daten hin:

Start Gewicht: 89,6 KG am 05.11.2010
Aktuelles Gewicht:83,4 KG
Abnahme insgesamt: 6,2Kg
nächstes Ziel: 80 Kg
Wunschgewicht: 65 KG
Abnehmmethode:WW und Sport
Wiegetag: Freitag

Da wir im Juni anfangen möchten mit unserem ersten ÜZ wäre ich überglücklich, wenn
ich bis dahin mein Hochzeitsgewicht von 75 kg erreicht hätte. Ich würde nämlich ungern
in der Schwangerschaft über 90 kg kommen. War ja jetzt schon na dran aber drüber
möchte ich einfach nicht. Ob ich das schaffe weiß ich nicht aber motiviert bin ich, weiß
ja wofür ich es tue.  :) Deshalb geht es heute Abend auch mal wieder ins Mrs. Sporty
zum Sporteln. Letzte Woche konnte ich leider nicht hin da ich mal wieder ne fiese
Erkältung hatte aber heute gehts wieder los.

Liebe Grüße

Tanja

!Positiver SST am Ostermontag!

1. FA-Termin am 17.05.