Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@mieze das Problem ist.ich ess nicht 5x am Tag :-[ das schaff ich garnicht.Ich esse morgens zum Frühstück 2 Brötchen oder 2 Scheiben Brot und IMMER Beilage,also Tomate/Gurke/Gewürzgurken.Irgendwas ist immer dabei und dann bin ich satt bis mittags,da ess ich aber meist dann nur Joguhrt,Salat,Obst oder sowas und dann ess ich erst wieder abends wenn ich koche,da mein Mann da ist.Ich komm da irgendwie nicht rein,ich müßte mir einen Wecker hinstellen das ich die Zeiten nicht vergesse,was zu essen ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mieze2909

pe also, Frühstück ist ok. Mittags musst du ja auch nicht groß was essen. aber dazwischen ess mal was obst ne banana, nen apfel oder so und mittags das was du halt immer ist und dann nochmal eine kleine wischenmahlzeit. zum schluß das abendessen. Zwischen den mahlzeiten dürfen nicht mehr wie 4-5 stunden liegen und abends keine kohlenhydrathe. Lieber einen salat mit Fleisch, gemüsepfanne oder so. versuch das mal, das ist zwar echt nicht einfach, aber ich schaffe es auch langsam
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

✰ Pe ✰

@mieze genau,das ist nicht einfach :P also immer mal wieder was essen,das müßte ich ja echt schaffen,abends hab ich mir auch schon einen kleinen Teller hingestellt,statt einen großen

Mieze2909

Pe das schaffst du schon. Ich glaube an dich. Wäre doch gelacht wenn man das nicht auf die reihe bekommt. Wir sind doch alle kämpferinen ;)

Melody

Das klappt doch einfach zeitlich gar nicht, 5 mal am Tag zu essen und 4-5 Stunden dazwischen zu haben.
Nehmen wir mal den Minimal-Fall, 4 Stunden. Um 8 Uhr früh Frühstück, vier Stunden weiter ist 12 Uhr. Zu spät für eine Zwischenmahlzeit. Dann wieder 4 Stunden weiter, dann ist es 16 Uhr fürs Mittagessen! Vier Stunden weiter eine Zwischenmahlzeit, dann sind wir mit der bei 20 uhr und Abendessen soll es dann um 24 Uhr geben? Äh?

Nehmen wir sogar 5 Stunden Pause zwischen den 5 Mahlzeiten, dann müsste ein Tag 25 Stunden haben.

Also die Studien sind in Wirklichkeit natürlich so, dass man nicht ständig was essen soll und lange Pausen machen soll, damit der Magen auch mal richtig leer wird. Zwischenmahlzeiten sind nicht erforderlich, aber wenn einen der Hunger überfällt, dann natürlich lieber ein stück Obst. Banane ist aber suboptimal.
Und abends tatsächlich möglichst keine/wenig Kohlenhydrate.

Pe: 2 Brötchen ist natürlich relativ viel, aber okay, wenn du sehr sparsam belegst. Was schmierst du dir denn drauf?? Ich nehme keine/kaum Margarine, fettarmen Aufschnitt, Marmelade oder ein Ei.

Abends kochen ist natürlich auch okay, wenn sehr fettarm und wenig Kohlenhydrate dabei sind, es ist aber auch wichtig, nicht zu sehr zuzuschlagen. Kleine Teller sind nützlich, weil man da optisch den "Teller voll" hat.
Was kochst du denn so?
Ich für meinen Teil esse oft nicht das gleiche wie meine Familie, wenn sie Bratwurst essen, mach ich mir ein Putenschnitzel, gibt es Eintopf für sie, mache ich mir einen Salat.

LadySunshine

@melody: von 1 Brötchen werd ich nicht satt :P Ich ess immer 2 Brötchen, mit Lätta und Geflügelwurst drauf.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Melody

@Lady: Ok, ist halt unterschiedlich. Mir langt eines und vielleicht ein Stück Obst oder ein kleiner Obstsalat dazu. Da bin ich pappsatt bis Mittags. Das ist aber auch Gewöhnungssache, ich hab früher auch immer locker 2 Brötchen verdrückt. Irgendwie schrumpft der Magen dann, wenn er an eine geringere Menge gewöhnt ist.

Versuchs doch sonst mal mit Rohkost dabei!  ;)

Mieze2909

melo das war wohl falsch ausgedrückt oder falsch verstanden.

man soll 5 mal am Tag essen. zwischen den mahlzeiten (also frühstück, mittag und abend brot)sollen max. 4-5 stunden sein. als zwischenmahlzeit obst oder gemüse.
ob nun eine Banane supoptimal ist stell ich jetzt mal so in den raum, da man die dennoch zwischen frühstück und mittag essen kann.

es geht ja nicht darum zwischen frühstück und der zwischenmahlzeit so lange zeit zu lassen. desweitern ist das alles auf den Blutzuckerspiegel gemacht und nicht auf den magen. es ist nicht gut wenn man solange mit dem essen wartet, da der blutzuckerspiegel dann zu weit absinkt und man heißhunger bekommen kann. dann was essen läßt den BZS dann nach oben schießen und du speicherst fett an. um dies zu verhindern soll man immer mal was essen. das hält den BZS im normalbereich.

jeder kann es ja machen wie er es will, ich habe lediglich von der Beratung erzählt und gebe dies hier weiter.

LadySunshine

@melody: ich habe vor der jetzigen "Diät" immer 3 Brötchen gegessen ::) ::) Und mich nun an 2 gewöhnt...

@mieze: das hört sich für mich logisch an mit dem Blutzuckerspiegel.

für Jenny:

aktuelles Gewicht: 97,6 kg
Abnahme: 7,8 kg

Hab das Kilo von gestern auf heute verloren, dabei hab ich gestern 2 Brötchen, einen McDouble (McDo), 1,5 Teller Kartoffeln mit Gulasch und Rosenkohl und einen Mars gegessen, also viel mehr als sonst :P Da soll mal einer durchsteigen...

petra36

@ Jennys trägst Du mich vorne mal wieder ein mit

Startgewicht 125 kg und ww wiegetag bleibt

Mädels hab schon wieder zugenommen und mich heute bei ww angemeldet ,hab dann mein frühstück und mein mittagessen ausgerechnet dort und mach hat der schlag getroffen war schon über den punkten für den ganzen Tag

✰ Pe ✰

@Melody ich ess garkeine Butter oder Margarine,schon wo ich Kind war nicht.Auf ein Käsebrötchen mach ich nichts drauf und auf ein Wurstbrötchen oder Brot mach ich Frischkäse drauf.Ich werde mal 1 Brötchen essen und dann mehr "Beilage".Abends koche ich sehr abwechslungsreich,wenig bis garnicht mit Sahne.Meist mach ich das so,das ich während dem kochen schon "probiere" und davon satt bin ::)
Das nächste Problem das ich aber noch habe,ich trinke viel zu wenig :-[ auch wenn ich Sprudel mit Apfelsaft verdünne,ich kriegs einfach nicht runter

Melody

@Pe: Klingt doch soweit toll!

Hm. Gibts nichts, was du gerne trinken magst? Das ist so´n Punkt, da hab ich keine Last mit, ich sauf wie´n Wallach.  ::) ;D ;D

petra36

@ Lady hab mich gestern auch bei ww angemeldet und boh hab gestern schon mehr als 10 punkte vom we mitgenommen ,reichen dir deine punkte und was isst du denn so.

LG Petra

✰ Pe ✰

@Melody ja das klingt alles toll.Doch es gibt auch andere Sachen die ich mag,ich verdünne mir auch Fanta,da ich es pur nicht ganz so gerne mag,aber ich hab einfach keinen Durst oder vergess das schlicht weg,da bringt auch nichts,ein Glas überall hinzustellen.
Ich wäre auch gern ein Wallach ;D ;D

LadySunshine

@petra: ganz streng WW mache ich nicht. Ich weiß von damals noch so grob, was viele Punkte hat, was wenig. Darauf achte ich. Also zB: Kartoffeln und Nudeln zum Sattessen, lieber Brötchen statt Brot (1 Brötchen 2 Punkte, 1 Scheibe Brot auch, ich werd aber von einer Scheibe nicht satt), statt Schweinefleisch Geflügel (ich mag kein Rind), auf dem Brötchen nur Geflügelwurst. Obst zwischendurch, viel Gemüse zum warmen Essen (versuche immer min. eine Gemüsesorte dazuzukochen, da 0 Punkte und trotzdem mehr auf dem Teller S:D), 1,5% Milch statt 3,5%, Joghurt mit 0,1% Fett statt mehr, Creme Legere statt Creme Fraiche, quasi keine Sahne mehr (wenns nicht anders geht nehme ich Cremefine).
Mal als Beispiel gestern mein Tag: Morgens 2 Roggenbrötchen mit Lätta und Geflügel-Paprika-Lyoner, abends Putengrillies mit gedünstetem Gemüse (Möhren, Paprika, Zucchini), Nudeln. Zwischendurch halt Obst nach Bedarf. Wenn ich mal nasche, dann esse ich mit gaaanz wenigen Ausnahmen nur Kinderriegel. Ein Riegel hat 2,5 Punkte, manchmal brauch ich einfach was Süßes nach dem Essen, da ess ich ein Riegel und gut. Ne Tafel Schoki, da würd ich weiteressen, bei nem abgepackten Riegel, das kann man besser dosieren ;)
Heut zB morgens 2 Roggenbrötchen mit Lätta und Geflügelwurst, heut mittag gibts Kartoffeln mit nem Stück Hähnchenbrust, Gemüse weiß ich noch nicht ::) Heut abend 2 Scheiben Roggenkraftbrot (ist fast wie Schwarzbrot) mit Geflügelwurst.

Leider haperts bei mir auch beim Trinken :P
Und mein großes Problem: ich mag keine Rohkost... kein rohes Gemüse und überhaupt nichts an Salat (inkl. Gurke, Tomate etc.)... :-[

petra36

@ Lady erstmal Danke für deine Antwort.

ich hab heute 1 1/2 Kornspitz gegessen mit Butter ein halbes mit 2 scheiben geflügelsülze dann 1 putensalamie ,eins mit käse und eins mit ei und zucker im kaffe ja dann warens schon 17 punkte nur das frühstück.

genau wie iss das denn mit dem sattessen heute gibts nudeln mit brokkoli darf ich dann soviele nudeln essen wie ich will für 7 punkte?

Mit trinken hab ich eigentlich auch net son problem bzw einen tag geht da viel und dann wieder weniger, schlimm iss es nur abends bei mir da könnt ich immerzu irgentwas futtern >:(

LG Petra

LadySunshine

Petra, ich kopier dir mal von EO die Punkte rein :)

4 Points bis Sie satt sind

Kartoffeln
Nudeln jede Sorte
Reis jede Sorte
Haferflocken, Getreideflocken
Müsli OHNE Zucker
Schwarzbrot-Pumpernickel(Schwarzbrot versteht man dunkles Roggenvollkornbrot)

3 Points bis Sie satt sind

Frischkäse bis 5% Fett
Magermilchjoghurt, Natur
Magerquark, Natur
Fisch und Meeresfrüchte (fettarm und ungeräuchert)
Tunfisch im eigenen Saft
Geflügelbrustaufschnitt
Lachsschinken
Geflügelfleisch Mager (Hähnchenbrustfilet, Putenschnitzel)
Lammfilet
Rindfleisch, mager (Kalbfleisch,Tatar,Rinderfilet)
Schweinefleisch, mager (Schweinefilet, Schweineschnitzel)
Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Kidneybohnen, Linsen usw.)

Käse und Ei fiel mir bei deinem Beitrag auf. Und Zucker... Nimm statt Zucker Süßstoff. Ich mag das nicht so gern, deswegen nehm ich 1 Löffel Zucker und Rest Süßstoff (ja, ich liebe süßen Kaffee ;D).
Also wenn du nur Nudeln und Brokkoli so kochst, hast du quasi 4 Punkte. Machst du noch was extra dran wie Sahne, Creme Fraiche etc., ist es natürlich mehr. Was ich zB auch gerne mache bei Gemüse kochen, ich koche Gemüse mit Gemüsebrühe. So ist es super schön gewürzt und Brühe hat auch null Punkte. Mache damit auch sämtliche Gemüsesaucen, ich experimentier damit gerne rum ::)
Abends kann ich auch futtern wie doof.. :P

petra36

@ lady muss Dich noch bissi nerven, g

bei mir hat die satt.... 7 Punkte kann es sein das das neu iss?

aber dann kann ich ja z.B. nudeln mit Hähnchenfleich ohne Haut futtern bis ich umfalle,
und hab dann nur 7 punkte, und wenn ich das jetzt esse und 3 std später nochmal sinds aber wieder 7 Punkte oder.

Nee ich nehm lieber 2 Teel. Zucker in meinen Kaffee und nur Süssstoff in den Tee nehm dann aber den zuckerpunkt in lauf.

Ladyyyyy zwinker, wie isn das mit der fitformel kapier ich net und finds auch nirgents irgentwie

<LG

LadySunshine

@petra: 7 Punkte? ??? Das wäre wirklich neu... Ich bin auf dem Stand von 2009, da war sehr vieles noch anders... Wobei ich das Kopierte von EO habe, von letztem Jahr... ???
Schau doch mal in dein Punktebuch, da müsste es bei Nudeln stehen, wieviel Punkte es als Sattmacher hat.
Aber ja, die 2.Frage kann ich dir beantworten: PRO MAHLZEIT Sattmacher-Punkte. Hähnchenfleisch 3 Pkt. plus Nudeln 4 Pkt. = bis zum Umfallen essen ;D Isst du das gleiche abends nochmal, also nochmal 7 Punkte.
Ich mag Süßstoff auch nicht so gerne...
Fitformel kann ich dir gar nichts zu sagen ::) Was willst du denn grob wissen? Vielleicht finde ich noch irgendwo mein Schiebeteil, wo man sehen kann, wieviel Punkte man sich mit was verdient... ;D

petra36

@ Lady huhu bin jetzt auch schon bissi schlauer und zwar wurde das programm 2010 umgestellt
Nudeln satt hat jetzt 7 punkte  und z. B Fish 5, war vorher mal weniger

Und die fitformel ist täglich calzium ,obst und Gemüse eiweis und trinken.
Schlimm ist bei mir ich bin son megasportmuffel

LG Petra

LadySunshine

Ich hab im MOment wieder soviel Hunger :-[ Ich könnte ständig essen... :P

petra36

@ Lady iss ja doof das mit dem Dauerhunger,iss OBST oder mach dir nee brühe heis.
Hab mich jetzt seit sonntag genau an die ww Punkte gehalten heute hab sogar 13 über und ich bin satt.

LG Petra

petra36

@ Jennys kannst Du mich mal Bitte vorne eintragen und - 1kg .
Issd das cool ,eine Woche ww bin saat zufrieden glücklich und hab 1 kg weg,geil freuuuuuuu

LadySunshine

@petra: danke für die Tipps!
Super, 1 kg :D Markier mal bunt, damit Jenny das sofort sieht und direkt vorne einträgt!!

Meine Maße heute für Jenny:

aktuelles Gewicht:  97,2 kg
Abnahme: 8,2 kg

petra36

@ Lady wow schon über 7 kilo haste de weg SUPERRRRRRR

Ja Du damit Jenny was ändert Müste sie erstmal wieder hir rein kucken,g hab ihr heute auch nee PN geschrieben.
Was für sport machst du denn?