Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@Lady Ist um 19 Uhr dann deine letzte Mahlzeit?? Ich hab immer abends vorm Fernseher so hunger.  :-\

@Alva Hallo  s-winken s-winken s-winken

@Jenny Das ist ja Prima. danke das du mich vorne aufgenommen hast. Bin wieder auf 86 Kilo nachdem ich wieder 4 Kilo zugenommen hatte  :-\
Jetzt kann ich endlich sport machen und dann wird siech die Zahl mehr und mehr verringern  :-* :-* :-* Mein Wiegetag ist Freitags

@Pe Stress mache ich mir nicht aber ich wüde zumindest gerne wieder alle Sachen anziehen können die ich auch vor der Ss getragen habe. Da hab ich mit 81,7 kg gestartet

Wünsche allen einen schönen Sonnatg  :-* :-*

Alva

Danke für die liebe Aufnahme.  :)

Ich möchte vor allem weniger Kalorien zu mir nehmen, durch weniger Süßkram und mehr Gemüse. Zur Kontrolle benutze ich Kaloma. Außerdem werde ich mehr Sport/Bewegung in meinen Alltag einbauen. Eine wirkliche Methode gibts also nicht.  :) Abgenommen hab ich bisher glaub ich auch noch nichts. Als vorläufiges Ziel setze ich mir mal die 75Kilo - ich denke, das kann ich relativ gut erreichen.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Hippelmama

@Alva Darf ich fragen was Kaloma ist?? Hab ich noch nie gehört

Alva

@ Hippelmama: Kaloma ist ein kostenloses Programm, das man sich aus dem Internet herunterladen kann. Da kann man dann eingeben, wieviele Kohlenhydrate, Kalorien, etc. ein bestimmtes Lebensmittel hat. An sich isst man ja immer wieder die gleichen Sachen. Da hält sich die Arbeit dann in Grenzen.
Ich wiege dann mein Essen und gebe die Daten da ein. Das Programm errechnet mir dann, wieviele Kalorien ich insgesamt und auf die verschiedenen Mahlzeiten zu mir genommen habe. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, wieviel ungefähr z.B. 100g Tomate sind und dann schätze ich auch einfach das Gewicht (vor allem bei Gemüse und Obst). Bei Gerichten wiege ich vorher, rechne alles zusammen und teile das dann durch die Anzahl der Portionen.
Mir ist halt total wichtig, dass ich nicht zu wenig Kalorien zu mir nehme beim Abnehmen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LadySunshine

@hippelmama: ja, das ist die letzte Mahlzeit. Mal abgesehen von nem Kinderriegel ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hippelmama

@Alva das hört sich interesssant an aber ist mir wahscheinlich mit einem kleinen Säugling mom zu aufwendig. Für später werde ich es mir auf jedenfall merken.  ;D ;D

@Lady Respekt das du das so durchhälst. Ich knabber vor dem Fernseher oft was, mom Paprika und Möhren und Gurke

Weiss einer von euch wieviel Kalorien ich mehr essen darf durch das stillen??

Alva

@ Hippelmama: Ja, aufwendig ist es schon. Aber eigentlich vor allem am Anfang.  :) Mit so einem kleinen Kind würde ich es vermutlich auch nicht machen.

Alva

Sooo, ich komme grade frisch von der Waage und melde voller Stolz: 79,7Kilo!! Schon unter 80! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Die nächsten Tage sind erstmal voll mit Besuch und Arbeit, Sport wird also wieder etwas kurz kommen, befürchte ich.

Hippelmama

@alva Herzlichen Glückwunsch

@me habe nun die 85 vorne stehen. Juchuuuuuuuuu

Alva

@ Hippelmama: Super!!  s-so s-so Du hast ja schon sooo toll abgenommen!

Exotic-Animal

Hallo, ihr lieben...

Wollte mich auch mal wieder melden. Umzug ist nun vorbei, aber gibt noch einiges zu tun und viel Stress... Internet-Umzug hat leider nicht geklappt, daher schreibe ich auch nur kurz vom Handy. Haben aber nun neuen Vertrag und sind jetzt bald wieder raus aus der Steinzeit und zurück in der Zukunft. ;)
Hatte mich auch ewig nicht mehr auf die Waage gestellt, aber letzte Woche dann mal wieder und da zeigte sie 64,5 kg.
Hoffe es klappt jetzt dann mit Neuanfang...

@all: Würdet ihr vielleicht mal aufschreiben, was ihr an dem aktuellen Tag grade so gegessen habt? Würde mich mal interessieren, was ihr so für Mengen esst. :) Hab mich nämlich gefragt, was denn so normal ist...

Alva

Also ich esse jeden Tag auf was ich Lust habe. Dabei aber nie mehr als 1600-1700 Kalorien. Laut meiner Ärztin ist das in etwa mein Grundumsatz. Zwar gehts viel schneller, wenn man noch mehr reduziert, allerdings ist dann die Gefahr eines Jojo-Effekts auch viel größer.

Hippelmama

Huhu

@little Ich schreibe es gerne mal auf
Nehme einfach das esse von gestern
Morgens
2 Scheiben selbstgebackenes Körnerbrot mit Phiadelphia und eins mit Quark und Marmelade
Mittags
Reis mit Tomatensoße und Ananas, Pilze, gekochten Schinken reingemengt
1 Joghurt
abends
1 Scheibe selbstgebackenes Brot mit Gurke und 1 Brötchen mit Mohrenkopf
2 Möhren

Getrunken habe ich nur Saftschorlen und Volvicwasser mit geschmack

@Alva Den jojoeffekt kenne ich leider zu gut

Alva

Nachdem ich heute zur 24h Schicht muss und morgen erst nach dem Frühstück wieder hier wäre, hab ich beschlossen, mich heute zu wiegen. Ergebnis: 79,8Kilo. Leider auch nicht erstaunlich, weil wir die letzte Woche Besuch hatten und ich jeden Tag toll gekocht hab, wir auswärts gegessen haben und so weiter. Ich gelobe Besserung für nächste Woche.  ;)

✰ Pe ✰

@little gestern hab ich morgens 2 Scheiben Toast mit Nutella gegessen,mittag Würstchengulasch und Nudeln,nachmittag 2 Nektarinen und einen Joghurt und abends ne Schüssel Tomaten/Gurkensalat ;)
Heute zum Frühstück war es ein Ei und 1 1/2 Brötchen :)

@Alva da bist du ja noch gut mit deiner Woche,ich hab 3 Wochen geschludert S:D ;D blöder Urlaub :P aber nu gehts wieder weiter

@Hippelmama Glückwunsch zur 85,die hätt ich auch gern ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Alva

Guten Morgen ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja in den kommenden Monaten insgesamt 15 Kilo abnehmen. Jetzt gibts erstmal eine Planänderung - in den nächsten 9 Monaten werd ich jetzt 15Kilo zunehmen und mich noch drüber freuen. Trotzdem bleibt der Vorsatz bestehen mich mehr zu bewegen und vernünftig zu essen. Tut dann ja auch dem Krümel gut.
Euch wünsch ich, dass ihr weiterhin so toll abnehmen könnt und bald eure Ziele erreicht.

Melody

Das find ich super, Alva!  s-dance s-daumenhoch

✰ Pe ✰

Herzlichen Glückwunsch Alva,da nimmt man doch gerne etwas zu ;D :D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Hippelmama

Herzlichen Glückwunsch Alva, das find ich ja klasse. Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

Alva

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

da gestern Wiegetag war, wollte ich jetzt mal schnell mein aktuelles Gewicht mitteilen -> 62,0 kg. Sind jetzt also noch 2 kg bis zur ersten Etappe! :)

♥˙sʎuuǝſ ♥

nabend zusammen

SORRY das ich mich so rar gemacht hatte

hab jetzt alles bis hier geändert...aber schaut bitte nochmal vorne nicht das ich was vergessen habe.

ich hab jetzt am 04.10. mit almased angefangen und mache eine komplette fastenkur erstmal....muss wieder erfolge sehen...ich hunger gott sei dank damit nicht*puh* nun habe ich in den 10 TAgen 4,2 Kilo abgenommen so darf es weiter gehen*grins*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

LadySunshine

@jenny: was ist denn almased?

@me: ich bin auch wieder zumindest auf nem abzwiegenden Ast. Heute hatte ich 94,0 kg, lag zwischenzeitlich mal wieder bei 95, nun sitz ich in der 2.ZH und pötzlich ist der Hunger auch nicht mehr so stark. Echt ätzend, seitdem ich den Ring abgsetzt habe, könnte ich echt nur fressen :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥˙sʎuuǝſ ♥

http://www.almased.de/

almased ist ein pulver was man trinkt und damit die mahlzeit ersetzt
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

ist hier nichts mehr los? ???
Ich habe mittlerweile mein Wunschgewicht längst erreicht und bin sogar jetzt bei 50 kg! :)
Mein Gewicht habe ich jetzt schon seid mind. ca. 6 Monaten...

Wie läuft es bei euch?