Hauptmenü

Schweinegrippe Impfung

Begonnen von Kathrin+Jonas, 04. November 2009, 12:35:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdet Ihr euch mit dem Spalt- Impfstoff für SS impfen lassen?

Ja, mache ich
3 (7%)
Nein, auf keinen Fall
26 (60.5%)
Überlege noch
11 (25.6%)
Möchte nur mal gucken
3 (7%)

Stimmen insgesamt: 32

Jamy mit Leonie

Pünktchen im Herzen!!


france

das ist ungefähr das was mir auch mein FA erzählt hat....macht das flaue Gefühl im Magen aber irgendwie auch nicht besser



Sweety

So, nachdem ich durch die allgemeine Panikmache irgendwie doch ein bißchen unsicher geworden war, hab ich heut meinen Doc einer Inquisition unterzogen und dabei rausgefunden, daß er so denkt wie ich.

Ergo bleibt es dabei: Keine Impfung in der SS und vor gründlicher Austestung des Serums.

Old_Giraffe

Zitat von: Kathrin+Jonas am 04. November 2009, 22:21:00
Die Arzthelferin meines Gynäkologen sagte mir auch heute das sie da an Contergan denken müsse. Man stelle sich nur mal vor man lässt sich impfen mit dem Impfstoff und es tritt ein Problem auf was zur Schädigung des Babys führt und niemand weiß ob man sich überhaupt mit der Schweinegrippe angesteckt hätte. Das sind mir glaube ich zu viele wenn und aber´s.

und was noch dazu kommt: wenn etwas mit dem baby sein sollte, haftet dafür niemand. das soll jetzt nicht so materiell klingen wie es da steht. aber es ist definitiv so, dass die impfhersteller keine verantwortung für impfschäden übernehmen. dann hat man eben "pech" gehabt.  :P

Kathrin+Jonas

@Giraffe
Das kommt natürlich noch hinzu, das keinerlei Haftung übernommen wird. So ein Haftungsausschluß lässt das Vertrauen in die Impfung auch irgendwie nicht gerade wachsen.

@Jamie
Danke für den Link  :) Es wäre ja toll wenn man mal erfahren würde wann genau denn ein Impfstoff OHNE Wirkverstärker zu bekommen ist. Da würde ich dann eventuell noch einmal überlegen.

@Impfung bei Kindern
Habe gestern beim Kinderarzt angerufen weil ja jetzt wohl die Empfehlung lautet Kinder ab dem 6. Lebensmonat auch zu impfen. Dort sagte man mir das es nicht empfohlen wird solange nur Pandemrix zur Verfügung steht.

Von daher werden wir jetzt erstmal weiter den Verlauf in dem Medien verfolgen und ggf. nochmal in Kürze drüber nachdenken.

LG Kathrin


novalee

ich lasse mich weder mit noch ohne wirkstoffverstärker impfen.
ich habe die normale saisonale grippe überlebt, BSE, Vogelgrippe und
maul und klauenseuche und was es da noch alles gibt.....ich hab mich noch nie in meinem leben gegen irgendeine art grippe  impfen lassen und hab auch noch nie eine bekommen....wieso sollte ich dann jetzt die schweinegrippe bekommen? weil die medien hetze machen? die schweinegrippe ist nicht ansteckender als jegliche andere saisonale grippe die jedes jahr durch land rauscht. ausserdem muss man auch bedenken, dass eine impfung zwar gegen den vollen ausmaß der erkrankung schützen kann ( es ist kein muss! die schutzrate liegt bei 80%), aber das immunsystem bekommt die erreger trotzdem ab, von dem her frag ich mich, was besser ist?! die reaktionen des immunsystem sind die selben, on jetzt impfung oder normale ansteckung.....das gefährliche an der grippe sind wie bei vielen anderen erkrankungen nicht der virus selbst, sondern die begleiterscheinungen....oder eventuelle vorerkrankungen

guest5411

also ich würde es auch nicht machen lassen, die haben ja noch keine Ahnung, welche Nebenwirkungen diese Impfung hat