Schwanger während der Elternzeit, wie dem AG mitteilen?

Begonnen von 3Mäuse, 20. Februar 2012, 17:27:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3Mäuse

Hallo,

ja, es fällt mir reichlich früh ein  ::) mir ist eingefallen, dass mein AG ja noch gar nichts von der SS weisst.

Ich habe für meine Tochter 3 Jahre Elternzeit beantragt, wenn Baby 3 kommt, sind 2 Jahre rum. Im Grunde brauche ich doch eigentlich nur noch mal Elternzeit beantragen für das Baby? Quasi dranhängen?

Fakt ist: so wie es momentan aussieht, werde ich wohl nicht mehr zurück kommen. Wir sind nämlich letztes Jahr umgezogen (das weisst der AG auch). Aber wer weisst schon, was nach 3 Jahren ist, deswegen habe ich auch 3 Jahre Elternzeit beantragt.
Es hat sich ja mittlerweile auch einiges geändert, soviel wie ich weiß, ist da jetzt eine neue Pflegedienstleiterin (bin im Pflegeheim angestellt) und auch der Kollegenkreis hat sich geändert. Deswegen käme ich mir auch ziemlich doof vor, wenn ich da anrufen würde.
Ich bin eigentlich auch abgeschrieben da, ich möchte halt nur die Elternzeit in Anspruch nehmen, sofern sie mir zusteht.

Also langt es, rechtlich gesehen, wenn ich einfach den neuen Elternzeitantrag stelle oder muss ich die vorher von der neuen Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Ich hoffe es versteht jemand, wie ich das meine?  ::)

LG Steffi

Bei EO Peppeline

TinaundCJ

Dir geht es fast wie mir,nur dass bald ich die Kündigung astatt neue Elternzeit einreiche bzw vorher von der Schwagerschaft berichte ;)

Allerdings arbeite ich auch schon woanders (darf ich bis 30 Std die Woche ja),somit würde ich dann da die Elternzeit einreichen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen