Hauptmenü

Quasseln querbeet?

Begonnen von M, 19. Januar 2014, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

@ dechsi ich werde es versuchen mal ein Bild zu machen wenn ich beide trage.

@ bauchumfang ist doch nett ich bekomme immer noch zu hören wie das Kind ist schon da, ach es waren sogar zwei. Das sah man ihnen gar nicht an. Stelle die Tage mal ein Bild von Ende November ein, ca einen Monat bevor die beiden auf die Welt gekommen sind.

yarina

servus,

Pfeifchen, jop. Nervt auch ganz schön, dass es nicht klappen mag ;)
Deine Gedanken zum angrabschen kann ich sooooo gut verstehen. Ich würde das auch nicht wollen. Bin ja auch eh keine Schiebefreund. Mich nervt es immer wenn ich mit meinem Neffen unterwegs bin und den Kiwa mitnehmen muss :P Hat mich schon beim Babysitten genervt. Ich finde tragen sooooo toll. ;D Ich glaub ich werde dann iwann mal verschiedene Tragehilfen hier haben und Dauertragen ;D

find, die Sprüche sind ja wirklich fies. Ich hasse sowas. Man kann keine SS mit einer anderen vergleichen. Jeder ist nun mal anders und jede SS ist auch anders. Natürlich ist es ein einzigartiges Erlebnis ein Kind austragen zu können, es ist ein Wunder. Aber deswegen muss noch lange nicht jede Schwangere jeden Tag wie auf Wolken und Drogen grinsend durch die Gegend laufen. Und das es beschwerlich ist und der Körper unter dieser Ausnahmesituation extrem in Mitleidenschaft gezogen werden kann ist auch absolut normal und macht die Sache nicht angenehmer. Es tut mir echt leid, dass du so arg gerissen bist. Das ist nicht schön und ich kann deine Gedanken da verstehen. Das ist etwas wovor ich auch wirklich Angst habe. Meib Bindegewebe ist auch unter aller Kanone :(
Lass dich nicht ärgern. Bald hast du deinen Schatz im Arm und dein Körper hat Zeit sich zu regenerieren!!!

Maike, das ist lieb, danke dir :D
Tolle Sprüche... man warum können die Menschen nicht einfach mal erst denken und dann reden :-X


min(e)

muss nicht sein
meiner meinung nach ist mein bindegewebe auch unter aller sau
seit der pupertät habe ich an der brust diese streifen
seit einerschnellen gewichtszunahme dank medis hinten an der hüfte und hinten an den oberschenkeln/waden
mit jeder schwangerschaft reissen die streifen an meinem bauch stück für stück weiter (übrigens ging in der ersten schwangerschaft das reissen erst wenige tage vor der geburt los)

aber unter der geburt selbst.... nur leichte schürfungen ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pfeifchen

Huhu  :)

Risse, da kann man leider nichts machen... Und oft kommen die ja wie bei Mine erst kurz vor der Geburt. Gestern war ich bei der Osteopathie, die meinte auch, ich würde sicher hinterher so aussehen wie vorher, weil noch nichts gerissen ist. Aber es sind ja noch fünf Wochen... Bei einer Freundin ist das auch erst in der letzten Woche passiert.
Wenigstens verblasst das mit der Zeit und man kann sich wenigstens ein bisschen sehen lassen.

Mein Freund stand die Tage sehr ehrfürchtig vor mir, hat sich den Bauch angeguckt und meinte nur "Unglaublich, wie elastisch so ein Gewebe ist" :)

Maike, was sind denn das für Sprüche von den Leuten...?? Das entbehrt ja jeglicher Logik?

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht!
~glücklich~

Hexe Maike

@ pfeifchen da sagst du was. Ich finde es heftig. Manche haben aber auch unsere beiden im fehrnseebeitrag gesehen.

Nixe

Wie geht´s euch? Was gibt´s neues?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pfeifchen

Huhuuu :)

Neues.... joa, mein ET naht. Bin schon 37+4 :)
Und ich hab ein bisschen Bammel vor dem Trubel danach. Ein paar Tage nach ET hat meine SchwieMu Geburtstag und ist dementsprechend mit noch meinen beiden Schwägerinnen hier. Ich weiß nicht, wie die dann drauf sind, nicht dass dann alle das Baby bedalben wollen und ich krieg der weil einen Koller. Obwohl alle ganz lieb sind und ich mir gut zu rede, dass der eine Tag (oder zwei, wenns hoch kommt) nun auch nicht der Untergang der Welt sind. Man kann es ja auch übertreiben, und damit meine ich jetzt eher mich. Meine Mutter wohnt ganz in der Nähe und so konnten wir SchwieMu und eine Schwägerin zu ihr ausquartieren, sodass wir keine Übernachtungsgäste haben. Das ist meine größte Sorge gewesen, aber die hat sich geklärt. Insofern wird alles andere sich einfach ergeben.

Da wir im Geburtshaus entbinden wollen, fallen halt die paar Tage Krankenhaus weg, die man sonst noch hätte, man ist ja dann gleich zu Hause.
Ach das wird schon, die sind alle sehr lieb  :)
Meiner restlichen Verwandtschaft habe ich gesagt, dass wir dann zum üblichen Ostertreff kommen, da kann man dann Kino machen. Da freu ich mich drauf. Meine Verwandten sind so herrlich bekloppt  :) :)

Wie wollt Ihr das machen mit Besuchen und so?

Ich bin ja nur froh dass unsere Familien so entspannt sind und nicht jedes Mal wenn man sich trifft NUR über Schwangerschaft und Kinder geredet wird. Mein Berufliches Umfeld und die älteren Gemeindeleutchen sind da schlimmer. Da muss ich beim Gemeindefest, wo 50 Leute kommen, 25 mal die Frage, wann es denn so weit ist, beantworten. Ich fänd es halt schön, wenn Kinder ein bisschen mehr selbstverständlicher in der Welt aufgenommen sind, als jetzt.
Entweder es gibt "nichts schöneres auf der Welt" und alle Kloppen sich darum, wer jetzt ein Kleinkind bespaßen darf, oder sie machen nur Krach und Gestank und sollen am liebsten gar nicht in der Nähe sein. Aber dass die so einfach so mit dabei sind, wie Du und ich und noch ein altes Muttchen, das gibts irgendwie gar nicht mehr.

Ansonsten... Die Wohnung nimmt wieder Gestalt an und unser Krümel schläft so günstig auf meinem Nerv, dass ich bei diversen Bewegungen von ihm mein Bein kurzzeitig nicht bewegen kann. Schon witzig  ;D

Wie gehts Euch?

Lg,
Pfeifchen :)
~glücklich~

M

Wow, Pfeifchen, so weit bist du nun schon!

Findyoursoul, wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe das Warten ist nicht zu schlimm!

Mein Opa ist leider gestorben :( Er hatte einen Unfall und ist mit dem Auto gegen einen Baum gefahren. Meiner Oma gehts leider auch nicht so gut :-\

Aber unser Baby hat sich geoutet: Ein kleiner Junge! Nun überlege ich, ob wir den kleinen nicht Leonard (nach meinem Opa nennen sollten)

Nixe

Pfeifchen, du hörst dich schön entspannt an, was die Geburt und auch die Familie angeht. Ich denke, so sollte es auch sein.  ;)

M: das tut mir leid mit deinem Opa!  :-[ Hoffentlich erholt sich deine Oma wieder!
Glückwunsch zum Jungen!  :D Wenn euch der Name gefällt könnt ihr ihn auf die Liste nehmen.  ;) Ob er es dann wird ist ja nochmal eine andere Frage.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pfeifchen

Och M, das ist gemein....  s-hug
Da kann man gar nichts sagen, weil eigentlich alles abgedroschen klingt, auch wenn man es noch so ernst meint...

Leonard ist doch ein schöner Name. Wenn Dein Freund auch einverstanden ist, warum nicht :)
Wenn unser Zwerglein ein Junge wird, wird er den Namen meines verstorbenen Vaters als Zweitnamen bekommen. Erstens, weil der Name momentan nicht sehr alltagstauglich ist, zweitens weil ich es irgendwie seltsam fänd... Was ich sagen will: Selbst als Zweitname bleibt diejenige Person in einem schönen Gedächtnis. Ich würd mir da nicht mal die Mühe machen, dass der groß zum Rufnamen passt, weil sowas ist ja doch eher fürs Papier.

Alles Gute für Deine Oma!  :(

Entspannt... da bin ich ja froh dass es so rüberkommt  ;D Hatte schon Sorge, zu viel über die Familie zu schimpfen. Aber meine Familie ist auch entspannt. Die meinten nur, es wäre doch nett zu erfahren, wenn es da ist.
Und von meinem Freund das sind nicht so viele. Die wollen zwar schon wissen, wann es los geht, aber mal gucken ob ich da Lust drauf hab. Am liebsten wäre mir ja eine Nachricht, wenn das Zwerglein geschlüpft ist. Obwohl ich es ja auch verstehen kann. Meine Freundin schrieb mir eine SMS als sie ins Krankenhaus fuhr und ich wahr schon irgendwie froh, an sie denken zu dürfen. Mehr kann man ja doch nicht machen, aber zumindest wünschen und beten, dass alles gut ausgeht. Na mal sehen.
Die sind dann jedenfalls auch nur für einen Tag da und meine SchwieMu ist eigentlich auch recht zurückhaltend, wenn es drauf ankommt. Sie fragt zwar immer und erzählt wie es früher war, aber sie will nicht klugscheißen, oder so (außer sie hat mal ein Tipp, wo sie dann aber auch wirklich Recht hat), sondern interessiert sich einfach dafür, wie man das und jenes heute macht.

Geburt - bei der Hebamme, an die ich geraten bin, kann das nur entspannt werden. Die ist ja der Meinung, wenn die Vorsorge ordentlich gemacht ist, kann man eigentlich auch ganz allein entbinden. Hauptsache es wird erst gepresst, wenn der Kopf schon fast draußen ist, damit man nicht einreißt.  ;)

Hoffentlich wird die blöde Matratze fürs Babybett bald geliefert  >:( Langsam wirds doch komisch, aber die Lieferfrist geht noch genau eine Woche.
~glücklich~

Hexe Maike

@ M wenn es sich für dich und deinen Freund richtig anfühlt dann gib diesen Namen. Unser erst geborener Zwilling ist auch nach dem Opa und Onkel  in meinem Mann benannt worden, dadurch heißt er Friedrich Jakob und wird wie sein Ur-Opa mit Fritz abgekürzt. Der Onkel von meinem Mann wurde mit Fred abgekürzt. Also mach es so wie es sich für dich richtig anhört, ich konnte zum Beispiel nicht den Namen meines Paps nehmen obwohl er schon seit guten 5 Jahren tot ist.

Pfeifchen

...unser MT ist eingeschlafen  :-[...
~glücklich~

Nixe

Pfeifchen, das ist ja blöd!  :-[
Wie geht´s dir?

M: Wie ich in deiner Sig lese hat es deinen Oma auch nicht geschafft? Das tut mir sehr leid für dich! s-hug  :(

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

M

Ja, leider hat es meine Oma auch nicht geschafft.  :'( Aber die beiden sind ja jetzt wieder vereint. Waren fast 58 Jahre verheiratet und noch viel länger zusammen, da glaub ich ist es sehr schwer, ohne einander weiterzumachen...

Habt ihr gelesen? Findyoursoul hat ihre kleine Magdalena :)

Bei den Namen werden wir schon was finden. Mal sehen ob es dann ein Leonard wird oder was ganz anderes. Ich mag den Namen schon gern, ich hoffe ich kann meinen Freund überzeugen  ;D

Pfeifchen, tut sich schon was? Das ist so spannend :D

Ich hab so ein ellenlanges Me im MT geschrieben, ich kopier euch das einfach mal, ok? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich  :-\

Me, also hier ist alles gerade ein bisschen chaotisch. Meine Mutter hat das Haus und den Betrieb meiner Großeltern geerbt...
Jetzt will sie das weiterführen und auch mein Vater (der sich mit den bürokratischen und wirtschaftlichen Dingen auskennt) hat nun seine Arbeit gekündigt. Meine Eltern machen sich selbstständig  :o

Allerdings bedeutet das nun auch eine total schwere Entscheidung für mich. Meine Schwester darf nicht wählen, sie muss mitumziehen.  S:D Aber meine Eltern lassen mir die Wahl. Das ist total schwierig für mich. Das wären knapp 40km von der Stadt, 20 Minuten mit der Bahn, mehr wenn man miteinrechnet, dass man ja nicht am Bahnhof wohnt und auch nicht direkt dort hinwill... Das wär dann natürlich ein ganzes Stück, wenn ich mich entscheide, bei meinen Eltern zu bleiben. Meine Mutter könnte mir viel helfen und es wäre auch eine tolle Umgebung für den kleinen zum Aufwachsen, sehr ländlich, idyllisch, mit Tieren (ich hab das früher bei meinen Großeltern immer gern gemocht), allerdings wäre das auch blöd, weil der Kontakt zum Papa sicherlich nicht so intensiv wäre. Häufiges Bahnfahren kostet dann halt Zeit (und Geld), das man besser woanders für benutzen könnte...
Ich könnte auch zu meinem Freund ziehen. Allerdings wäre die Wohnung zu klein, ich weiß nicht, wie das noch mit einem Baby klappt, klar brauchen die am Anfang kaum Platz, aber wenn er mobil wird? In der Stadt gibt es auch definitv mehr Betreuungsangebote und -möglichkeiten und außerdem, falls ich mich dafür entscheide, direkt Schule zu machen, auch die Schule dafür. Und wir wären mit meinem Freund zusammen (der nebenbei ja auch das Sorgerecht bekommen soll) Allerdings arbeitet mein Freund durch seinen Beruf ja auch oft im Schichtdienst, das heißt, der geregelte Alltag fällt auch weg... Ich bin so hin und hergerissen...

Pfeifchen

Ach herrjehmineh!!!
Liebe M, was soll man Dir denn jetzt raten?
Erstmal natürlich Beileid wegen Deiner Großeltern  :-\ Mensch, da kann man gar keine Worte finden...

Aus dem Bauch heraus wäre meine erste Frage gewesen, ob Du nicht mit Deinem Freund gemeinsam in eine größere Wohnung ziehen könntest? Ihr seid ja immerhin doch eine kleine Familie und auch wenn der Schichtdienst den Alltag zerstückelt, habt Ihr dann erst Recht mehr voneinander. So müsstet Ihr ja die Zeit, die Du per Bahn zu ihm fährst mit seinen Diensten und Deiner Schule koordinieren, man weiß auch nicht, wie stressig es für so ein kleines Würmchen ist, alle zwei Nächte den Schlafplatz zu wechseln.
Sehr schwer...

Aber es ist sehr sympatisch von Deinen Eltern, Dir die Wahl zu lassen. Da hast Du echt Glück mit ihnen :)

Eine Magdalena für Findyoursoul! Das ist sehr schön!

Morgen sind Mahnwachen für die Hebammen. Sofern nicht die Nacht spontan das Zwerglein schlüpft, will ich auch hin. Sogar mein Freund kommt mit. Habt Ihr schon fleißig unterschrieben?

Me - Bisher hat sich noch nicht viel getan, außer dass es mal zwickt und zwackt, und der Bauch anscheinend größenmäßig explodiert. Manchmal zieht es ganz ulkig, aber das liegt wohl daran, dass der Krümel irgendwie seltsam liegt. Manchmal hängt er auf einem Nerv herum, sodass mir das Bein wegsackt. Gar nicht so ungefährlich.
Ich bin schon recht gespannt  :D Aber eher in Erwartung, wie sich das alles so anfühlt. Sowas hat man ja auch nicht jeden Tag  ;D
~glücklich~

Nixe

M: erstmal herzliches Beileid wegen deinen Großeltern!  :(
Hmm, es ist schwer was richtiges zu raten.  :-\
Ich finde, auch wenn es sich viel anhört, aber 20 - 30 Minuten zu fahren eigentlich nicht zu viel. Gerade in der ersten Zeit wäre es für dich sicher von Vorteil, wenn du deine Eltern um dich rum hast. Es tut dir bestimmt auch mal gut, wenn du deinen Schatz mal eine halbe Stunde oder Stunde abgeben kannst. Das wird dann, wenn du so weit von deiner Eltern bist, wahrscheinlich schwierig.  :-\
Aber ich kann dich auch verstehen, dass du ungern von deinem Freund und dem gewohnten Umfeld weg möchtest.
Auf dich kommt eine gewaltige Umstellung zu und wenn du dann auch noch komplett auf dich allein gestellt bist mit Baby, Haushalt und evtl. Schule kann es schon sehr viel werden.
Ich möchte noch betonen, dass es nur MEINE Meinung ist und ich dich in keinster Weise beeinflußen möchte. Ich möchte dir nur aufzeigen, was evtl. auf dich zukommen könnte. Natürlich wünsche ich dir nur das Beste!
Ich rate dir auf dein Gefühl zu hören! Meist hat es dann recht  ;)

Andere Frage. Kann denn dein Freund nicht mit zu dir ziehen, vielleicht eine eigene Wohnung aber doch in der Nähe deiner Eltern?

Pfeifchen: oh, langsam wird´s spannend bei dir!  :)

Magdalena ist ein sehr schöner Name!  :)

Me: wir sind morgen auf dem Geburtstag von meinem Bruder eingeladen! Ich freu mich schon!  :D
Dann werde ich mir 2 Tage Forumsauszeit nehmen!  ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ am also das ist echt schwer. Ich wohne jetzt nicht in der nahe von meiner Mutter wurde aber manchmal auch gerne ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Versuche mal eine Liste für dich zu erstellen mit Pro und contra und entscheide danach. Wohnungsgrosse ist am Anfang egal, die Würmer brauchen nicht viel platz.

@ Hebammen Protest unterzeichnet habe ich die Petition auch nur leider schaffe ich es nicht zur Demo heute in Köln. Aber es kommen ja noch ganz viele Aktionen denke ich, dann werde ich mit dabei sein.

Pfeifchen

Hmmmmmm.... und die Spannung steigt. Noch tut sich nichts, außer dass das Zwerglein im Bauch rumpoltert...

M, wie geht es Dir? Bist Du etwas weitergekommen in Deiner Entscheidung?

Hebammenprotest - Wir waren da. Sogar meine Mutter war mit, hat somit meine Hebamme kennen gelernt und ist daraufhin erst Recht der Meinung ,dass sowas nicht passieren darf.
Ich habe ja jetzt schon mehr Anst vor der zweiten Geburt, wo doch noch nicht mal die erste gemacht ist.  :'(

Ansonsten waren wir heute beim Kinder-Flohmarkt.
Dank der Stoffwindeln sind wir auf Enzym- und Geruchsfreies Waschmittel umgestiegen. Ich merke zunehmend, dass ich alles geliehene, was mit parfümierten Waschmittel gewaschen ist, erst mal Wochenlang auslüften lassen muss. Mittlerweile wird mir davon regelrecht schlecht, ich mag nur meine nach nichts riechenden (höchstens nach frischer Luft) Sachen haben.
Fetzt irgendwie :)

Wie gehts Euch denn inzwischen?

LG, Pfeifchen
~glücklich~

M

Ich bin noch nicht weitergekommen... Dafür werde ich jetzt aber getreten und geboxt und die Halbzeit ist rum!

Pfeifchen, wie sieht es bei dir aus? Tut sich schon was?

Pfeifchen

Uii, Du hast schon wieder die Halbzeit rum?? Wie schnell geht denn das, das ist ja wahnsinn...
Joa, seit gestern habe ich Mensartiges Ziehen. Bin ganz froh drum, bisher habe ich so gar nichts gemerkt, das war mir aber nicht ganz geheuer.  ;D Dafür kann sich der Zwerg so gekonnt auf meinen Knochen rumwursten, dass mir manchmal die Beine wegknicken, weils einfach weh tut. Das ist normal nicht schlimm, aber wenn ich mal über die Straße gehe, oder Treppen steige, ist mir da auch nicht so wohl dabei.

Die Hebamme wirkte nicht so, dass es die Woche kommt. Mal sehen.

Am Sonntag ist ET. Die Hebamme hat mich auch direkt an dem Tag zum CTG und Muttermund kontrollieren bestellt. Die arme, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen... Bin mal gespannt, ob sie eine Prognose hat.

Ich trink momentan recht viel Ingwertee, weil mein Freund erkältet ist. Das soll ja nebenher auch wehenfördernd sein.

Der Countdown läuft aber, mehr als zwei Wochen dauert es definitiv nicht mehr...
~glücklich~

Hexe Maike

@ pfeifchen das kann aber auch ganz schnell gehen jetzt.

Pfeifchen

Das wäre auch nicht verkehrt. Dann haben wir noch ein bisschen Zeit, bevor meine SchwieMu Geburtstag hat. Die kommt dann extra in unsere Stadt an dem Wochenende, weil wir uns sonst gar nicht sehen würden, was ja schade wäre.
Außerdem bin ich grad dabei, mich zu erkälten.  >:( :-[
Aber mehr als Ingwer- und Salbeitee trinken kann ich ja grad nicht machen. Werde am Sonntag mal die Hebamme fragen, ob sie ein Mittelchen empfehlen kann...
~glücklich~

M

Pfeifchen, Morgen ist schon ET  :o Tut sich was? Ich wünsch dir, dass es bald losgeht!

Maike, wie läuft es mit deinen Jungs? Die sind doch jetzt auch schon fast 3 Monate alt...

Pfeifchen

Hmmmhmmm... sagen wir mal, es arbeitet  ;) Die Hebamme würde sagen, der Körper macht schon Vorarbeit. Morgen soll ich ja zu ihr, dann macht sie eine Bestandsaufnahme. Sie hat ja z.B. noch nie den Muttermund angeguckt, weil sie meint, das macht man in der Frühchenzeit nicht, um nicht noch einen Blasensprung auszulösen.
Ist mir aber auch ganz recht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber nun wirds doch aufregend. Hihi.

M, wie gehts Dir denn ansonsten?

Und wo sind denn die anderen abgeblieben?

Mein MT schläft weiterhin. Schreib ich halt hier ;)
~glücklich~

M

Bin ein bisschen erkältet, aber hab das schlimmste schon hinter mir... Mit Homöopathie ists gut auszuhalten.

Ansonsten habe ich mich immer noch nicht entschieden, was die zukünftige Wohnsituation angeht.  :-\ Und auch die Namenswahl macht mir zu schaffen. Ich muss es doch irgendwie schaffen, meinen Freund von Leonard zu überzeugen, oder?