Hauptmenü

Quasseln querbeet?

Begonnen von M, 19. Januar 2014, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

@ m bei mir läuft es Super gut. Meine Jungs sind einfach die meiste zeit über kleine Engel. Sind immer länger mal wach, meine Mann und ich haben jetzt doch überlegt vielleicht in ein paar Jahren doch noch mal nachzulegen. Mach dir wegen dem Namen keine Gedanken du wirst merken welches der richtige Name sein wird.
Wohnung überlege es dir gut, aber denke auch daran das du und dein Freund jetzt eine eigene kleine Familie gründet.


@ pfeifchen Drücke dir die Daumen das dein Körper gute vor Arbeit leistet und du dann ganz schnell dein Baby im Arm halten darfst.

Pfeifchen

M, ein bisschen Zeit habt Ihr ja noch. Keine Sorgen machen.  s-hug.
Mein Freund brauchte, was den Namen anbelangt, eine kleine Zeit zum Nachdenken. Jetzt gibt er es aber nicht gerne zu und ist der Meinung, wir hätten doch nur eine Nacht gebraucht ;)

Auch mit der Wohnsituation ist ja auch noch zumindest ein wenig Zeit. Obwohl ich nach wie vor denke, dass Ihr drei eine Familie seid und zusammen leben solltet. Ob Ihr das nun jetzt macht oder später... :)

Maike, das ist ja schön dass Deine beiden so lieb sind. Da wirken Mütter mit nur einem Kind weitaus weniger entspannt.

Me - alles ruhig im Bauch. Muttermund ist komplett zu und das CTG hat immerhin 1,5 Wehen ausgespuckt. Aber es waren ja schon sonst immer mal welche da, wobei die Hebamme so wirkte, als hätte sie das gar nicht mal gedacht. Ansonsten ist sie aber recht entspannt, wir hätten doch noch zwei Wochen Zeit, und übermorgen könnte das sowieso schon wieder ganz anders aussehen.
Abwarten und Tee trinken also. :)

Einen schönen Sonntag Euch!

~glücklich~

montanara

HAHA,
Wieder eine Querbeet Runde.
2011 gab es schon mal eine von GUGU.
Heute sind wir 19 Mädels immer noch bei FB.

Ich Wünsch euch eine tolle Gruppe und das IHR genau so lange zusammen bleibt.










Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

M

montanara, Danke!

Maike, schön dass es so gut läuft! Ich hoffe das wird bei uns auch so!

Pfeifchen, das ist so spannend!  :)

Mephistophelessa

M, ich wollt noch zu bedenken geben, dass Dein Freund ja Schichten arbeitet. Wechselschichten sind ohnehin schon sehr anstrengend für den Körper. Ich denke Ihr braucht Platz, dass er und Baby sich auch aus "dem Weg gehen" können.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

Uff... diese CTG-Termine alle zwei Tage sind wie ein Live-Ticker beim Fußball... Irgendwie ist mir das zu spannend  ;D

Zumal mein Körper die Hebamme ärgert. Es weht relativ oft, aber fast NIE beim CTG. Hihihihi. Heute früh war komplett Ruhe. Jetzt bin ich zu Hause und es geht ab. Schon lustig.

Kiti, das ist natürlich auch ein Argument, was Du da bringst, daran habe ich gar nicht gedacht...!
~glücklich~

Hexe Maike

Pfeifchen ab jetzt eben ganz viel laufen. Alles machen das die Wehen mehr werden.

Pfeifchen

Maike, danke für die Tipps :)

Bin schon fleißig dabei: Rumlaufen (gestern sind wir spontan ins Theater), Orgel üben, Badewanne (och das ist herrlich), Wohnung putzen  ;D
Nachher habe ich einen Termin bei der Osteopathin.

...aber ansonsten wird viel geschlafen :)
~glücklich~

M

 s-winken Sorry, ich schreib die Tage wieder, hab leider gerade nicht so viel Zeit...

Pfeifchen

M - na das ist doch wenigstens ein Lebenszeichen :) Gehts Dir sonst gut?

Maike - Wehen ist gut... Laut Hebamme sind das gar keine Wehen, sondern nur "Vorarbeit", die seit Tagen immer gleich bleibt. Macht irgendwie grad keinen Spaß. Man könnte ja wenigstens einen Fortschritt bemerken, eine leichte Steigerung, oder sowas, aber dass das gleich bleibt und sogar weniger wird, nervt irgendwie  >:( >:( >:(
Dafür bin ich total müde, mir ist übel, usw.... nervt irgendwie doch grad mehr, als ich vorher dachte...
~glücklich~

findyoursoul

Halli hallo. Lang hab ich mich hier nich mehr gemeldet.
Danke für die Glückwünsche und danke für die Komplimente für den Namen meiner Tochter :)
Gab eigentlich fast nur ausschließlich positive Reaktionen darauf.

Pfeifchen, ist alles jut bei dir? Ja, am Ende kann die SS ja ziemlich nerven....

M, ich habe deien Situation etwas überflogen. Bist du inzwischen weiter gekommen?
Wenn du so ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, würde ich da hin gehen, aber auf der anderen Seite, gehört ihr 3 zusammen.
Ein Kind verlangt so ziemlich alles von dir ab und ich muss eingestehen, dass ich mit meinen 24 Jahren komplett allein noch damit überfordert wäre. Im Moment zumindest noch. Doch mein Mann arbeitet keine Schichten, sondern hat grad Semesterferien und somit Zeit und die WOhnung ist groß genug für uns 3.
Das ist der Unterschied.

ABer jeder Mensch und jede Situation ist ja verschieden. Doch ich denke, dass du auch schnell mit allem allein überfahren werden könntest, wie es schon angesprochen wurde. Haushalt, Kind, Schule und dein Freund nicht da, da er arbeiten muss..... hmmm. ich glaube, da kann man erstmal jegliche Hilfe brauchen, zumindest bis man in die Rolle reingewachsen ist.

Maike, deine Kids sind Engelchen, das klingt ja echt gut. :)

Nixe, Dechsi, wie geht es euch?

M. ist auch ein kleines Engelchen. Sie schreit kaum, ist meist ein zufriedenes Baby- Papa und Mama können sich wunderbar reinteilen und nach unsrer Startschwierigkeit und dem Babyblues finden wir uns so ganz langsam, aber sicher.

Nixe

Huhu! s-winken

find: danke, mir geht´s soweit gut. Ich hatte diese Woche nur viel um die Ohren und auch ein paar Probleme. Aber nun ist WE und es ist wieder besser!  :D

Das freut mich, dass es euch so gut geht! Das braucht sicher etwas Zeit, bis man sich aneinander und an die Umstellung gewöhnt. Es ist ja doch nix mehr so wie es mal war.

M: hast du schon eine Entscheidung getroffen? Was sagt denn dein Freund dazu?

Pfeifchen: und, wie ist die Lage?

Maike: auch bei dir freut es mich, dass es bei euch so gut läuft!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pfeifchen

Huhu :)

Nixe, schön von Dir zu lesen :)

Findyousoul, das klingt doch im Großen und Ganzen ganz annehmlich bei Euch. Wünsche alles Gute!!

Me - Joa, MuMu ist wohl ZIEMLICH auf. Heut beim CTG ist die Hebamme erst mal im Herzrhythmus meines Zwerges durchs Zimmer getanzt und hat sich gefreut, dass es so schön bubbert  ;D Ansonsten meinte sie "Hmm.... vielleicht morgen...?" Na ich bin gespannt. Falls sich bis Dienstag nichts tut, will sie mit sanfter Einleitung beginnen. Am nächsten Sonntag ist ja die Zwei-Wochen-Frist rum.

Da sie uns geraten hat, viel zu schlafen, werden wir das jetzt mal tun. Gute Nacht. :)
~glücklich~

M

Pfeifchen, du bist nun schon 1 Woche drüber... Ich drück dir die Daumen, dass jetzt bald was hilft! Vielleicht braucht dein kleines nur einen Stupser!

findyoursoul, schön, dass ihr euch mit M. nun so gut eingelebt habt!

Me, habe mich jetzt entschieden - Ich werde mit meinen Eltern umziehen. Damit ist auch die Entscheidung für ein Baby-Jahr gefallen. Ich werde das erste Jahr dem Baby widmen. Meine Mutter sagte, dass ich mir dann mit etwas Arbeit auf dem Hof (Hofladen o.ä.) was dazuverdienen kann, da kann ich dann ja auch den Kleinen dabeihaben.
Mein Freund stand von Anfang an hinter dieser Entscheidung. Er wird dann an seinen freien Tagen auch öfter mal kommen, klar wird er den Kleinen dann nicht so oft sehen, aber mein Freund ist auch eher für das Landleben. Und er versucht, für seine Praktischen Teile einen Platz in der Nähe zu bekommen.
Namenstechnisch sind wir aber immer noch nicht weiter.

Nixe

M: das freut mich, dass nun eine Entscheidung gefallen ist. Und ganz ehrlich, ich denke, es ist die Richtige!  ;)
Für die Namensfrage habt ihr ja noch ein bisschen Zeit.  ;) Irgendwann wisst ihr einfach, wie euch Sohn heißen soll.
Wie geht´s dir in der Schule? Kamen noch Reaktionen auf deine Schwangerschaft?

Pfeifchen: und, wie ist die Lage? Kugelst du noch oder kuschelst du schon?  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ pfeifchen ich hoffe du kannst gut vorschlafen, bei mi ging es zum Schluss leider nicht mehr.
@ find warum wurdest du es dir alleine nicht zutrauen, ich finde es eigentlich ganz angenehm das mein Mann arbeiten ist und ich meinen Tag so planen kann wie ich will.

@ m Super das du für dich eine Entscheidung getroffen hast und mit dem Namen das werdet ihr spätestens bei der Geburt auf einmal ganz genau wissen.

@ Nixe jep sind zwei ganz liebe.

@ us mein einer Sohn schlaft seit 3 Tagen durch.

findyoursoul

Hallo.

M, ich stimme Nixe zu, dass es wohl die richtige Entscheidung ist, Solang du dir da auch mit deinem Freund einig bist, ist es ja auch gut so. Schlimm wär es, wenn ihr euch uneinig wärt.

Maike, bedingt schon allein durch den kaiserschnitt war ich die ersten 2 Wochen ein halber Pflegefall. Mein Mann steht jetz noch nachts auf und wickelt, denn durch das ständige Auf und Ab fängt die Narbe schnell an mit brennen. Die Nachwehen beim Stillen sind ja auch.... nun ja. :-X

Dann kam der Babyblues hinzu und die Angst, alles nicht zu schaffen. Ich hab mich schlicht und ergreifend überfordert gefühlt. Ich saß zuhause, die Sonne schien und ich dachte: Du bist hier drin mit dem Kind eingesperrt, kannst dich selber kaum betun, nur noch stillen (was da auch noch sehr schmerzhaft war), wickeln, Kind beruhigen. Dein Leben ist versaut. Vorbei. Das war´s.
Freuen konnte ich mich nich wirklich über die Mutterschaft. Am liebsten wollte ich die Zeit zurückdrehen und die Zeugung verhindern....
Doch es wurde besser. Ich konnte mit einigen Müttern drüber reden, denen es beim 1. Kind genauso ging. Auch hier bei uns im Februar Thread.
Jetz, wo es mir körperlich besser geht, ich sicherer in jeder Handlung werde, geht es langsam.
Doch so richtig tra ich mich noch nich, mit ihr irgendwo allein hinzugehen. Mal allein ne Rund raus, ja. ABer z.B. zur U3 geht auch mein Mann mit. Ich weiß nich, ich hab ANgst, dass ich der Situation nich Herr werde, dass sie nur schreit etc....



Pfeifchen

Huhu.

Ohje, Findyoursoul, ich wünsche Dir alles Gute, dass es Dir bald besser geht! Du scheintst ja schon auf einem guten Weg zu sein.

M - Glückwunsch zur Entscheidung :) Die Hauptsache ist, Ihr seid Euch einig, da stimme ich meiner Vorrednerin zu! Und wenn Dein Freund das Landleben auch mag und die eine oder andere Sache vielleicht verlagern könnte, wäre das ja super. :)
Der Name kommt schon noch. Es gibt ja auch Eltern, die haben schon monatelang einen Namen, um dann nach der Geburt festzustellen, dass ein anderer doch besser passt. Es gibt ja immerhin eine 10-Tages-Frist.

Me - Ich kugle noch. Aber es wird langsam eng...
Das war ein Tag heute: Früh sind wir zur Vorsorge bei der Hebamme. Immerhin hat das CTG Wehen angezeigt (die ich aber nicht gemerkt habe), und Krümelchen turnt weiterhin fleißig rum. Den Muttermund hat sie etwas gedeht... Autsch, das ist aber unangenehm!! Unser Kind mag das getaste auch nicht, aber das muss ja leider sein  ;)
Dann meinte sie, ich soll zum FA gehen, der soll mit dem Doppler mal gucken, wie die Versorgung gewährleistet ist. Bei schlechtem Befund hätte sie mich halt doch in die Klinik geschickt, bei gutem kann man ja ersteinmal schonend nachhelfen. Ich halt zum FA, "Problem" geschildert. Hmm, wir haben keine Zeit, kommse heute Nachmittag wieder. Heute Nachmittag ist meine Anfrage gefühlte 10 Mal durch die ganze Praxis gewandert, vor allem, da ich NUR einen US wollte und ja kein CTG, oder dergleichen, das hatt ich ja am Vormittag schon. Die sind leider etwas kompliziert, was das Thema "Vorsorge bei der Hebamme" anbelangt...  Na dann war ich doch beim Arzt, der dann meinte, dafür hätte er kein Gerät, das könne er nicht.

Toll, dachte ich, nun ist mir ein Tag verloren gegangen, weil ich den Befund bis Mi früh haben muss. So wie die Sprechstundendamen bei ihm manchmal meinen, Bescheid zu wissen, hätten sie mir DAS ja nun auch gleich heute früh sagen können. Hab zumindest einen Überweisungsschein bekommen für die Praxis, wo ich zur Feindiagnostik war. Da war ich dann 1,5 Stunden vor Ende der Sprechzeiten. Problem geschildert und mich entschuldigt, die Frau dort hat es zum Glück verstanden und war sehr verständnisvoll (und sie konnte sich noch an mich erinnern  ;D ), weshalb ich glücklicherweise noch dran kam.

Der Arzt meint, er könne der Hebi keine Vorschriften machen (sehr sympatisch  :) ), würde zu MIR aber sagen, dass das Kind bis So unbedingt draußen sein muss, sonst gibt es Probleme. Rein medizinisch würde er die Schwangerschaft für beendet erklären.  ;D ;D ;D Jetzt ist aber alles gut. Zum Glück sieht die Hebamme das aber genauso, weil ich am Sonntag exakt 14 Tage über Termin bin. Ist beruhigend, dass die beiden die selbe Meinung haben.

Oooooooooooooohje. Jetzt hab ich Angst, dass Zwerglein sich zu lange Zeit lässt  :-[ Mal sehen.

Mittwoch gibt es lecker Rizinusdrink... Igittigitt.

So ein Roman. Hihihi. Also wenn Ihr noch Tipps habt, wie ich die Wehen irgendwie fördern kann, ich nehme alles  ;)
~glücklich~

Mephistophelessa

Ui Pfeifchen. Irgendwo hatte ich mal ein Rezept für einen Wehencocktail gefunden, aber auch mit Rizinus, und den soll man nur im Beisein einer Hebamme nehmen, falls der doch super gut anschlägt. Ich wünsch Dir, dass Zwrglein sich von allein auf den Weg macht  s-daumendruck
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ find ok, das ist was anderes. Dann kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe immer jemanden mit bei den u Untersuchungen aber weil es mir sonst zu stressig wäre mit den beiden Krümeln.

@ pfeifchen ich hoffe doch mal das dein Zwerg jetzt bald auszieht. Wird ja langsam mal zeit.

findyoursoul

och männo, pfeifchen, ich dachte, du entbindest langsam mal.
anfang april wolltest du doch auf den kinderbasar oder? da geh ich auch hin. vllt. bist du ja bis dato wieder fit:)
ich war 9 Tage drüber.... probier mal eisenkrauttee, ist dann auch gut für den milcheinschuss.. Alles Gute :-*

maike, mit 2 wäre ich komplett überfordert. ich zieh echt den hut vor dir.
Ich sag mir immer: Gott gibt einem nur so viel, wie man tragen kann. Wobei ich aber schon einmal der Meinung war, dass er mich überschätzt.^^

Tinoa

Huhu,

ich hab bisher immer ein bisschen Still mitgelesen und fänd es toll, wenn ich hier mal ab und an schreiben darf :)

M: Ich bewundere immer wieder wie reif du für dein Alter bist! Ich finde es toll wie du alles meisterst. Mit deinen Großeltern tut mir sehr leid :(

Pfeifchen: Hoffentlich geht es bald los!

Meike: Dich bewundere ich auch. Zwillinge sind sicher eine große Herausforderung

fys: Oh man, ich finde mich sooft in deinen Beschreibungen wieder. gerade deine ersten Tage...Dieses "gefangen" sein, die unsicherheit, das alles nicht zu schaffen...meinen Mann so zu fordern. Aber auch ich versichere dir...wie schon soviele, dass es besser wird. Du sagst es ja schon selbst..
Ich gehe bis heute nicht allein zum Kinderarzt ::) ;) Meine Schiwemu kommt immer mit und das macht es einfach total entspannt für uns alle.

Nun ja, bei dir scheint der Babyblues vorbei zu sein...meiner ging leider lange nicht vorbei und ich hab ne Therapie gemacht, bzw. gehe immernoch dorthin. Aber es steckt natürlich noch mehr dahinter als "nur" der Babyblues.

Allen andere grüße ich mal ganz lieb!!

Schönen Tag für euch



Pfeifchen

Tralalalaaa....

Tinoa, schön dass Du da bist. Noch eine im Bunde  :)

Sieht aber nicht nach Entbinden aus.

Babyblues - Hut ab vor denen, die da wieder rauskommen. Und dann immer noch das ganze Umfeld, was einem ständig erklären will, dass das doch alles das schönste im Leben einer Frau sei... Mit solchen Äußerungen muss man vorsichtig sein.

Fys - Nö, der Krümel will drinnen bleiben, obwohl der Papa ihm ständig die Füße krabbelt ;D Der Kinderbasar war Anfang März. Da ich aber so viele Klamotten von ner Freundin geborgt bekam, haben wir nicht viel gekauft. Aber immerhin die Erkenntnis gewonnen dass es sich lohnt, öfter mal hinzugehen.
Anfang April will ich einen Sprachkurs anfangen. Darf da auch mit Baby hin. Mal sehen ob das klappt.

Kiti, den Coctail mixt mir die Hebamme und ich trink den vor Ort. Der tät mich gar nicht mal so stören (abgesehen dass ich keine Ahnung habe, wie das Zeug schmecken soll), aber dass sie mir davor einen Einlauf verpassen will, ist mir nicht geheuer. Habe schon zu meinem Freund gesagt, er kann ja überall dabei sein und von mir aus reingucken, aber beim Einlauf geht er bitte raus.
Sein Kommentar dazu war nur, dass er auch gern mal sowas hätte, das sei bestimmt nicht schlecht für den Darm...
Männer halt...  ::) ::)
~glücklich~

findyoursoul

pfeifchen, ich hatte auch Horror vorm Einlauf, da ich in der Jugendzeit damit dramatische Erfahrungen habe machen müssen (6 Einläufe in nem halben Jahr mit 15 u.a. vor Muttern!)

Aber das war dann noch das harmloseste ;D

Ja, wie gesagt, meine hat ja auch länger gebraucht.

Sprachkurs ab April? Hut ab, mal schauen, ob du da Muse für hast.
Hab mich gestern zum ersten Mal wieder für 10min an die Nähma gesetzt. Länger war leider nich möglich

Geburtsanzeigen wurden gestaltet und verschickt. Seitdem ich gestern das Tragetuch nutzen darf, komm ich ja auch mal bissl zu was und die Lust auf andre Sachen kommen auch wieder.

Tinoa, tut mir echt leid, dass du so tief im Babyblues abgerutscht bist. Dass er bei mir kommt und ich nich wieder rauskomm, davor hatte ich auch schon in der SS Angst.

Wenn ich mit Älteren drüber spreche (Großeltern, Eltern, so das ALter) wurde mir nur gesagt, dass es früher sowas nich gab, für sowas hatte man keine Zeit, sich so gehen zu lassen. hm.... sind wir wirklich eine verweichlichte Generation, frage ich mich da.....

Pfeifchen

 :o :o :o FYS, also DAS klingt wirklich gruselig mit den Einläufen...

Babyblues - ich habe dagegen gehört, dass das früher wiederum normaler war als heute. Heute werden Geburt und Baby so dermaßen rosa gesehen (meine ganzen Chorsänger... boah, als hätte man keine anderen Gesprächsthemen mehr), dass man als Mama sowas nicht zu haben hat, bzw. existiert in den Köpfen sowas gar nicht. Bei den ganz Alten waren Geburten noch normaler und man ging damit eh ganz anders um, weil nicht sicher war, ob das Kind überhaupt das Säuglingsalter überlebt.
Wer in Kriegszeiten ein Kind bekam, hatte sowieso noch mal andere Probleme... da war der Babyblues auch Nebensache.

Aber mit dem Begriff verweichlicht wäre ich vorsichtig. Ich arbeite viel mit älteren Leuten zusammen... Die haben natürlich ihre Belastungen gehabt, die wir heute nicht mehr haben, wir haben dafür aber auch andere.
Genauso die Tatsache dass alle Alten schimpfen, die Jugend sei so verblödet, weil sie ja überall im Internet nachgucken könne, oder es Taschenrechner gibt.
Dafür wissen wir andere Dinge...

Habe da mal umfassend drüber nachgedacht, weil manche Chorsänger meinen, mit mir über sowas diskutieren zu müssen  S:D Ich blocke da aber immer ab, weil ich auf sowas keine Lust habe... naja.

Sprachkurs... Joa, ich habe die Möglichkeit, zu stornieren. Ohne das würd ich mich auch nicht anmelden...
~glücklich~