Hauptmenü

Quasseln querbeet?

Begonnen von M, 19. Januar 2014, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinoa

Huhu,

danke fürs Willkommenheißen!

Pfeifchen: ;D Er hätte sowas auch gerne? ;D Puh Einlauf...ich habe keinen bekommen. Hab aber öfter gehört, dass das wohl gemacht wird.
Spachkurs hört sich ja spannend an und ich bin gespannt obs klappt.

fys: Super, dass du jetzt tragen kannst. Wieder ein Stück flexibilität zurück!  Mit den Einlaufen ist ja heftig :o

Babyblues: Ja ich habe verschiedenste Reaktionen darauf bekommen. Manche habens einfach ignoriert >:( :o...manche haben das nicht verstehen können aber die meisten waren doch Verständnisvoll. Tino war 6 Wochen zu früh, spontan...völlig unvorbereitet. Die Geburt war völlig ok aber dann musste er 2 Wochen ohne mich dort bleiben(über Weihnachten), das war sehr schwer. Ich hab geweint wie nie zuvor. Als er dann nach Hause kam haben alle die riesen Freude von mir erwartet. Ich hab mich wahnsinnig gefreut aber nach ein paar Stunden...tja da kam die Unsicherheit...oh gott..ich kann das nicht. Und jeder kam und wollte ihn endlich sehen und sagte immer...freu dich doch, endlich ist er bei dir.
Naja kurzum hab ich viel geweint..konnte nirgendwo mehr hin, wollte niemanden mehr sehen. Hab mich um Tino gekümmert, er ist/war wirklich ein Traumkind aber ansonsten traute ich mir nichts mehr zu wegen Angsttacken. Seitdem geh ich zur Therapie und heute ist es sogut wie weg. Das Leben hat mich wieder.
So jetzt habe ich euch mal mit der kurzform vollgequatscht...aber nach so ner Zeit beschäftigt es einen noch..



findyoursoul

Der Begriff verweichlicht stammt auch nich von mir. Bloß, wenn ich das höre: Ihr seid Wohlstandskinder. Ihr musstet nie hungern.... Da konterte ich einmal: Nö, sollte ich denn etwa? Klingt ja fast so....
Früher hatten wir keine Zeit, sowas gab´s nich. Mit 18 haben wir alle Kinder gekriegt, da gab´s keine Zeit für Selbstfindung.
Die Jugend ist so verspannt (körperlich), waren wir nie. Ihr haltet nichts aus, seid verwöhnt. Nicht belastbar genug.
Aber auf der anderen Seite sagen auch die Alten: Nein, also in der heutigen zeit möchte ich nicht jung sein.
Wir haben auch, ich sag jetz mal hardcore- Sachen im Leben, die sie nicht kennen.
Burn out kommt nich von ungefähr.

Tinoa, wie kommst du denn jetzt mit Tino zurecht?

Zum Thema Einlauf... hatte ne chronische Appendizitis (Blinddarm), die eben wohl mit Verstopfung verursachte. Deswegen gab es so häufig nen Einlauf, bis sie mal operativ nachschauten, woher denn die Bauchschmerzen kamen. Sowas ist generell nich witzig, aber mit 15 war das jedes Mal meine kleine Apokalypse s-hilfe s-dagegen

Tinoa

Glücklicherweise hatte ich mit Tino kaum Probleme. In der schwierigen Zeit nicht und heute sowieso nicht.
Er war immer ein wahnsinnig liebes Baby, kaum geweint, viel geschlafen..ein Sonnenschein.
Mein Mann war mir eine riesen riesen Hilfe. Er war/ist sehr verständnisvoll
Heute kommen wir super zurecht. Er ist weiterhin ein so freundliches Kind, lacht viel, lernt momentan so tolle Sachen..hach  :-* Mir wurde schon sooft gesagt, er würde eine innere Ruhe ausstrahlen. Wäre so ausgeglichen und entspannt und das macht einen natürlich sehr stolz und bestätigt einfach, dass ich nix falsch gemacht habe. Das ich es doch kann.



Pfeifchen

FYS, da hast Du gut gekontert!! Als müsste man erst hungern, um ein guter Mensch zu sein...
Das war mir klar, dass der Begriff nicht von Dir stammte :)

Genau das meinte ich:
Zitat von: findyoursoul am 25. März 2014, 20:38:26
Wir haben auch, ich sag jetz mal hardcore- Sachen im Leben, die sie nicht kennen.
Burn out kommt nich von ungefähr.

Aber eben da "das Alter" solche Sachen nicht kennt, kann das ja nicht so schlimm sein, dementsprechend sind wir halt verweichlicht... Hoffentlich ist das verständlich, was ich meine ;) Schwierig zu erklären irgendwie.

Ich habe nichts gegen alte Leute, sonst hätte ich meinen Beruf komplett verfehlt... Aber man muss als junger Mensch ständig Verständnis für das arme Alter haben, aber umgedreht fehlt es an einigen Ecken, da heißt es nur, "Die Jugend..."
Wobei ich da noch Glück habe mit meinen Leutchen...

Ansonsten... Ich bin gerade dabei, mich zu erkälten...  :'( :'( :'( So kurz vor der Entbindung muss das doch nicht sein?? So ein Kack...
~glücklich~

findyoursoul

würge die Erkältung ab mit viel Schlaf und Zitronentee....

Ja, hast du schon richtig erklärt. Ich versteh das schon. Ich mag keine alten Leute mehr. Ich wohne in einem Rentnerviertel mit einem Baby.....

Tinoa, das ist doch gut, dass er ein ausgeglichener Kerl ist.

Gestern Abend war sie wieder sehr unruhig und wild. Sie wollte trinken und trinken wobei sie sich nur noch verschlckte vor lauter Hast, es schon zur Nase wieder rauskam.
Als dann die Tür zum Schlafzimmer aufging, krallte sie sich mit aller Kraft an mir fest und quiekte.
Sie hatte so eine Angst, von mir weg zukommen. Ich hab sie dann ganz fest gedrückt, mit Schnuller und sie ist eingeschlafen.
Ich glaube, dass sie da noch den Kaiserschnitt verarbeiten muss. Da haben sie sie ja mir auch weggerissen.
Mir tat das so leid :'(

Pfeifchen

Ui, mit Baby in einem Rentnerviertel, das kann noch was werden...
Ich mag meine alten Leute ganz gern.  Nur wiegesagt, manche Eigenheiten  ::) Aber umgedreht wird von mir sicher auch so gedacht und bei manchen Gesprächsthemen (die mir dann ohnehin zu privat sind) gehe ich halt nicht mit aufs Thema ein.

Das klingt ja nicht angenehm mit Deiner Kleinen  :-\ Die arme... Da muss sie sicher noch an etwas arbeiten.

Me - Die Erkältung geht offenbar so schnell wie sie gekommen ist. Seltsames Ding...
Ansonsten drückt mir bitte die Daumen dass der Zwerg vor Freitag kommt  :-[ :-[
Mit einem Einlauf kann man ja noch in irgendeiner Form haushalten (und Wehen veratmen üben  ;) ), aber Rizinusöl und Eisenkraut, auf Milchbasis gemixt ist echt widerlich. Das trink ich nicht noch ein zweites Mal, weil ich ein zweites Mal den Würgreflex beim besten Willen nicht unterdrücken kann.

Na mal sehen



~glücklich~

Mephistophelessa

Pfeifchen, hat der super-lecker-ekel-Cocktail was gebracht? Bist Du im KH/Geburtshaus/Hebipraxis und kuschelst Du evtl. schon?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

Hmmm.... Der hat mir paar Runden auf dem Klo gebracht, einen seltsamen Kreislauf und völlig hirnrissige Gelüste, was den Apettit anbelangt.
Ansonsten bin ich fleißig erkältet und habe heute viel geschlafen...

Mein Freund hat langsam keine Lust mehr und selbst ich denk mir, mittlerweile könnte man sich da mal rausbequemen ;)
~glücklich~

Mephistophelessa

Hmm  :-\ Meine Große hat sich auch erst rausgetraut, als der Termin für die Einleitung schon feststand ... Tut mir leid, dass es nichts brauchbares gebracht hat!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

...Gibt's das eigentlich, dass der Körper wenn man erkältet ist, mit der Geburt noch wartet, um erst mal gesund zu werden und sich dann besser der Geburt widmen zu können?
Weiß da jemand was?
~glücklich~

Mephistophelessa

Pfeifchen, das hab ich schon gehört, dass, wenn der Körper durch Krankheit zu geschwächt ist,er sich mit der Geburt Zeit lässt. Um erstmal wieder zu Kräften zu kommen oder so. Eine zuverlässige Seite/Quelle hab ich jetzt aber gerade nicht zur Hand.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

M

Pfeifchen, ich drück dir so die Daumen, dass sich endlich was tut und du auch schnell wieder gesund bist (und viel Kraft für die Geburt sammeln kannst)!

Die Warterei ist sicher quälend... Wird am Sonntag eingeleitet oder früher/später?

Mein Freund ist ja auch ein Landkind ;). Er findet es super, wenn sein Sohn auch eines wird! Meine Eltern finden es gut so, und wir bekommen ein großes Zimmer, mit eigenem Bad  8), da ist dann genug Platz für ein großes Bett und Babyzeug!

Tinoa, Herzlich Willkommen!

Maike, Glückwunsch, dass einer durchschläft! Das ist toll :) Aber wecken die sich gegenseitig nicht wieder auf?

findyoursoul, ist ja blöd, du hast immer noch am KS zu knabbern (und deine kleine auch)...

Oh, ich hoffe, ich bekomme keinen Babyblues, hört sich schlimm an!

Me, alles gut soweit. Wir packen gerade ganz viel für den Umzug, dann wird vieles drüben renoviert und die Lernerei für die Prüfungen kommt auch noch dazu. Ich bin voll eingespannt und das wird den nächsten Monat auch nicht besser...
An dem Wochenende vom 11.-13.4. wollen wir den Großteil des Umzuges erledigen, und am Karfreitag ist dann auch noch mein Geburtstag, Ostern feiern wir auch immer als Familie zusammen...

Pfeifchen

Huhu  :)

M, na das klingt doch nach einer optimalen Lösung für Euch alle! So schön, dass Deine Eltern so hinter Euch stehen. Das ist nicht selbstverständlich.
Dann drücke ich mal alle Daumen für den Umzug.

Me - Unser Kind ist ein Spaßvogel. Ich war heute von 9-16 Uhr im Geburthshaus... Zwei Stunden CTG (mit recht aufgeregten Herztönen), Rizinus trinken (der aber absolut überhaupt nicht wirkte), Bauchtanz (wonach die Herztöne auf einmal nur bei 140 lagen - also sehr entspannt), noch mal untersuchen, heim.
Morgen soll ich an den Wehentropf... sie will mit einem ganz leichten Tropf beginnen. Ich hätte ja gehofft, der Zwerg macht sich von selbst auf den Weg, aber das soll wohl nicht sein. Hoffentlich liegt das nicht an ernsteren Sachen...

Jetzt tut mir alles weh und ich könnt gleich einschlafen  :-[ Wir wollen noch essen gehen für den wahrscheinlich letzten Abend zu zweit  ;), dann wird geschlafen.
~glücklich~

M

Ohh, dann wirds jetzt aber Zeit!
Ich drück euch für morgen die Daumen, dass es dann auch ganz fix los geht (oder besser noch, heute)

Hexe Maike

@ pfeifchen ich hoffe das keine weitere Einleitung notwendig ist und dein hauchzart auszieht.

@ M nein zum Glück wecken sie sich nicht gegenseitig auf, sind es aber ja auch nicht anders gewohnt.

@ us ich bekomme zu viel Maximilian hat seit heute seinen ersten Zahn. Dabei sind wir doch erst kurz. 3 Monate alt. Obwohl sein beide Alter ist sieht man bei ihm noch nix.

An die Mutter wann kamen den bei euren Kids die ersten zahne?

findyoursoul

Hallo.

M, das klingt ja super, auch mit eigenem Bad :)

Hexe Maike, gibst du da einen Beißring?

Pfeifchen, vllt. entbindest du gerade ? :)

Magdalena beruhigt sich fast ausschließlich nur übers Nckeln und hängt den ganzen Tag an einem dran. Wann wird das besser? Jetzt liegt sie in der Wiege, fast eingeschlafen, das Nuckel irgendwie mit nem kleinen Kuscheltier fixiert, damit sie es nich wieder ausspucken kann....

Hexe Maike

@'find ja habe einen kleinen Beißring gefunden den ich geben kann und sonst eben auch einen reflexpunkt an den Füßen um die Schmerzen zu lindern.

Habe gerade gesehen auch bei Friedrich ist der erste Zahn jetzt durch.

M

Pfeeeeeiiiiicheeeeen!

Kuschelst du schon? So langsam muss es doch mal eine Neuigkeit geben!

Maike, wow, so früh Zähne? Kommen die nicht normalerweise um den 1. Geburtstag?

Findyoursoul, Magdalena ist wahrscheinlich eine sehr anhängliche, oder? Ich hoffe, dass der Schnuller ihr hilft!

Me, Alles gut...

Hexe Maike

@ m eigentlich kommen die so um den 6 lebensmonat bei den meisten Kindern. Aber es gibt immer wieder ausnahmen.

Wie geht es dir den so?

@ pfeifchen wir wollen ein Foto sehen


findyoursoul

Huhu. hat jemand was von pfeifchen gehört?

Gehst du noch in das STillcafé, Maike?
Hab mal gelesen, dass ihr nachlegen wollt, du und dein mann. Wie viel Jahre wollt ihr Abstand lassen?
Wieviele Jahre bleibst du mit den beiden eigentlich zuhause?

Tinoa, was macht das nähen?

Nixe, Dechsi, Kit..... wie geht es euch?

M, was macht der Umzug? Freut sich mittlerweile deine Schwester für dich? Die Reaktion war ja damals nich so prickelnd....


Ja, Magdalena ist bissl anhänglich, aber eben wohl normal für Babys. Immer wieder muss ich mir sagen: Sie war 9 Monate bei mir im Bauch, klar, dass sie meine Nähe braucht.
Gestern war ich auf Arbeit, einen Anstandsbesuch abhalten. Bin froh, dass ich das jetzt hinter mich gebracht habe -.-
Die Freude und Gunst hielt sich damals sehr in Grenzen.
Ich habe dann so ne Anspannung, dass ich tagelnag Kopfschmerzen hatte. Heut früh nach nem Kaffee und ner Tablette geht´s jetzt halbwegs.

Ich war gestern 4,5h mit M unterwegs. Erst zur Arbeit mit Bus und Bahn und dann noch in den Stadtpark mit ner Freundin ausm GVK getroffen. Ihr Junge ist 6 Tage älter als M, schläft seelenruhig, während ich dann im Stadtpark wickeln und stillen durfte. Gerade all das is alles eingetreten, wovor ich mich fürchtete, dass ich damit in der Öffentlichkeit heillos überfordert bin. aber es ging.
Doch ich hab geschwitzt....
Sie merkt ja dann auch meine Unruhe -.-

Hexe Maike

@ find wollte jetzt am Donnerstag noch mal ins Stillcafe gehen, auch wenn ich nicht mehr stille. Abstand wollen wir wenn so 3 Jahre haben und wenn die beiden 3 Jahre alt sind wollte ich wenn wieder anfangen zu arbeiten.

Klasse mit deiner Erfahrung mit dem Stillen in der Öffentlichkeit, das habe ich ja nie gemacht. Wollte ja nicht ganz nackt da rumsitzen.

findyoursoul

Pfeifchen, herzlichen Glückwnsch, gratuliere zur Geburt:) s-so

erholt euch gut und lebt euch gut ein :)

Maike, stillen geht wohl nicht mehr?

Hexe Maike

@ find nee, hatte nach 2 Monaten viel zu wenig Milch. Füttere jetzt nur noch Aptamil

Pfeifchen

Huhu. Da bin ich wieder.

Joa, Zwerg Nase ist am Sonntag in der Welt angekommen.
Die Tage danach waren arg anstrengend (Meike, wie geht sowas nur mit zwei Kindern??)
Der Zwerg wollte NUR an die Brust... fünf Stunden hatten wir dann gestern beisammen, drei geschlafen und dann das selbe noch mal. Da wollte ich nicht hier im Forum schreiben, Ihr hättet alle gedacht, ich würde mein Kind nicht lieben  :-[

Heute scheint er ausgeglichener zu sein. Ich nehme an, dank Milcheinschuss, wärmerer Füße und einem allgemein besseren Klarkommen mit der Welt. Da kam dann der Moment wo mir bewusst war, dass ICH einen kleinen Sohn aktiv zur Welt gebracht habe. Das Gefühl wenn nach Stundenlanger "Arbeit" was aus einem herausplatscht und anfängt zu husten... Und dann hat man auf einmal so einen richtigen kleinen Menschen auf dem Bauch... So schön :)

Aber ich traue dem Frieden noch nicht. Mal sehen, wie es morgen aussieht...

Soweit erstmal :)
~glücklich~

Hexe Maike

@ pfeifchen herzlichen Glückwunsch und gehe es ganz ruhig an. Anders mache ich es auch nicht. Habe am Anfang fast immer ein Kind an der Brust gehabt. Aber möchte die zeit auch nicht missen. Klar jetzt ist es viel einfacher muss nur Wasser warm machen und Pulver rein und Flasche dem Kind geben.