Hauptmenü

Quasseln querbeet?

Begonnen von M, 19. Januar 2014, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pfeifchen

Tinoa, inzwischen will mein Freund auch keinen Einlauf mehr  ;D
Dafür hat er sich etwas geärgert dass man mich zur allerletzten Wehe noch geschnitten hat. Da wollte er nämlich gerade gucken, wie der Kleine herauskommt und sie haben ihn verständlicherweise weggeschickt. Hätt ich nie gedacht, wo er etwas empfindlich ist, was das Thema Blut sehen anbelangt.

Maike - ruhig ist am besten. Alles andere überträgt sich auch auf den Zwerg... Aber wir machen unsere Fortschritte und ich bin ganz verliebt in ihn :)
~glücklich~

Nixe

Pfeifchen: Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so
der Alltag spielt sich bestimmt schnell bei euch ein. Und klar ist es für euch erstmal eine Umstellung! Aber das wird schon und du machst es bestimmt auch ganz gut!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

findyoursoul

Hallo,
Pfeifchen, hab gelesen, was du bei April geschrieben hast. Schön, dass der Babyblues nur so von kurzer Dauer war. Wie ne Milchmaschine fühle ich mich auch manchmal.:(

muss mal so in die Runde fragen: Sobald ich sie von der Brust wegnehme, zum Rülpsen, da sie fertig ist (sie nuckelt nur noch), schreit sie wie am spieß. Sie will permanent nuckeln, an der brust, aber nur abends. Ist das normal???

Pfeifchen

Huhu

Fys, ja ich habe wohl Glück gehabt und hatte nur die berühmten beiden "Heultage". Jetzt lebt er sich täglich etwas mehr auf dieser Welt ein. Wir üben täglich, im Tragetuch zu sitzen, waren heute das erste Mal mit KiWa draußen und seine Pausen zwischen den Mahlzeiten werden offensichtlich immer ein wenig größer.
Und ich könnte ihn die ganze Zeit nur anschauen...

Bin nur froh, dass wir keine großen Besucheranstürme hatten. Unsere Familien sind aber auch sehr dezent. Gestern waren die Schwiegereltern da und haben gekocht. Das ist ihm erstmal etwas zu viel geworden. Ich habe mich mit ihm dann auf die Couch geschmissen und dann war immer mal jemand zum quatschen da. Irgendwann auch alle zusammen inkl. Schwägerin, die noch dazu kam, das hat ihm dann wohl gar nichts mehr ausgemacht. Hihi.

Die Tage habe ich einen Artikel im Netz gelesen zum Thema stillen und Nuckeln, usw. gelesen. Leider find ich ihn nicht, aber google mal ein bisschen rum und lies die Ratschläge von Biggi Welter (hoffentlich darf ich das schreiben? Sonst bitte löschen und ich schicks per PN). Die haben mir echt geholfen!
Leider kann ich Dir sonst nicht helfen, ich muss meinen Zwerg manchmal eher wachhalten, dass er gescheit trinkt und dann nicht nach einer halben Stunde wieder was will.
~glücklich~

findyoursoul

Hallo, schön, dass ihr euch gut einlebt:)
Mit dem Nuckeln geht es auch mittlerweile. Es gibt auch mittlerweile momente, wo sienohne Ncki einschlafen möchte. Hätt ich nich gedacht.
Heute waren wir auch draußen. bei langen Strecken nehme ich den KiWa, denn im Tragetuch schwitzt sie immer so stark. Ich denke, dass es ne so angenehm für sie ist, wenn ich 4 Stunden mit ihr unterwegs bin.
wie machst du das, Pfeifchen?

Anschauen könnt ich sie auch die ganze Zeit.... Ich wurde schon heimlich als Glucke bezeichnet.... -.-

Tinoa

Hallo Ihr Lieben,

Pfeifchen: Erstmal herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass ihr euch langsam gut einlebt!!
Wie...kein Einlauf mehr? Na sowas ;D ;D

Zum Thema stillen kann ich leider keine Tipps geben...habe nicht gestillt.

Zähne: Tinos erster Zahn kam mit 8 Monaten...deine Jungs sind echt früh Maike :o ;D

Nähen: hab eben nochmal in dem Thread bei EO geschrieben.

Wie geht es euch allen so?

Uns geht es gut. Tino hat viel Spass im Garten und ist ein kleiner Strahlemann. Und das angucken müssen...das hört nie auf Mädels ;D Ich schau Tino manchmal einfach und bin immernoch wahnsinnig verliebt und fasziniert von so nem kleinen Persönchen.

Liebe Grüße



jaceny

Durchstöbern grad SO :-)

Bin ja ne Stillmama, das zweite Mal.
Das rumnuckeln ist normal, da holen se sich die Nähe, Geruch der Mutter - sehr intensiv.
Hat mein jüngster auch gemacht und tut es beim nachts Stillen immer noch und schläft so weiter. Er nimmt auch keinen Schnuller wirklich - Zeigefinger oder Brust / oder nichts.
Auch hab ich bei beiden Kinder das Glück zwei Schlafmützen zu haben. Beide hab ich die ersten Wochen beim Stillen etwas entkleiden müssen. Wenn's zu wohlig warm ist dann schlafen se schnell wieder ein - ist klar! Auch hab ich die ersten 3-4 Wochen vor dem Stillen gewickelt - so wurden se wach.
Am Anfang und immer bei den Schüben zum die Brüste bzw Warzen oft weh. Ich reinige immer dann mit kaltem Wasser und wattepad und mach dann von meleda ne wundcreme drauf (Vaselin) vor und nach dem Stillen. Auch leg ich an bei den ersten Anzeichen direkt an - nicht erst wenn's Kind schreit oder schon überdreht. So ist das Ansaugen nicht so hektisch heftig.

Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Hexe Maike

@ tinoa meine beiden sind eben der Meinung sie sind etwas besonderes. Dann muss man alles nach dem eigenem Dickkopf hinbekommen  ::)

@ pfeifchen mach dir keinen Kopf mit dem Stillen pendelt es sich bald ein.

findyoursoul

Hallo
Hab am Montag Termin bei ner Stillberaterin, denn dieses Wilde-Hektische macht mich skeptisch. Ich hoff echt auf Hilfe und Erklärung

Pfeifchen

Huhu.
Jetzt schreib ich wieder öfter mit.

Aber im Ernst, wer hat erzählt, dass Stillen das schönste für Mutter und Kind ist? Fürs Kind ja, aber ich habe leider für mich absolut nicht das Gefühl.
Bis vorgestern lagen zwischen den Mahlzeiten so knapp 1,5 Stunden, seit gestern schläft er kaum und wenn er mal eine Stunde durchhält dass ich mal duschen und ev. schlafen kann, ist das auch schon ein Wunder und kommt daher, dass ihn dann der Papa bespaßt, der glücklicherweise viel von zu Hause aus arbeiten kann. äzumal er auch mind. eine Stunde zum trinken braucht, weil er davon 15 min trinkt und sonst an mir herumzutscht.
Die Hormone sind wohl auch noch nicht das was sie mal waren, ich heule seit gestern hier nur rum. Auch wenn mein Freund sagt, ich soll das nicht wenns mal zwei Tage nicht so klappt, aber ich fühl mich echt wie der Kaffeeautomat in der Mensa.

Ist das denn normal, oder hat er nach nicht mal drei Wochen schon einen Schub? Den würd ich ihm ja raten, dass sich das wenigstens irgendwie gelohnt hat.

Sorry für das Gejammer, aber mein Freund versteht es glaub ich nicht so ganz, auch wenn er sich bemüht.
Aber so halte ich wohl kein halbes  Jahr voll Stillen durch, auch wenn ich den kleinen Kerl so lieb habe und das doch gern möchte.
~glücklich~

findyoursoul

Pfeifchen, tut dir das Stillen weh oder was ist daran so schlimm?
wenn er nur zutscht, gibt es Saugreflexe, die du kitzeln kannst, damit er ordentlich trinkt.
Am Fuß, unterm Kinn und Handballen.

Mephistophelessa

Pfeifchen, kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Halte durch, es sind immer mal so Phasen, aber es wird besser  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

Fys, es tut glücklicherweise nicht mehr weh. Das hat mir die ersten beiden Tage schon gereicht.
Kitiara, danke für den Tip. Werd es mir wohl mal zulegen.

Rein rational weiß ich auch einiges. Dass er auch Nähe dadurch bekommt usw. Aber bis zu fünf Stunden fast am Stück stillen nerven einfach, ich kann da leider die Mütter nicht verstehen, die mir dann ins Ohr säuseln dass Stillen doch sooo schön ist... und wenn die Hormone dann noch nicht das machen was sie sollen...

Ich hoffe sehr dass das nur eine Phase ist, dauerhaft werde ich so sicher kein halbes Jahr durchhalten  :-[
~glücklich~

findyoursoul

pfeifchen, trinktt er wirklich oder will er nur nuckeln?
wenn´s nämlich danach geht, hätte ich sie auch nur an der brust. doch ein ncki tt es dann auch, wenn sie nur nuckeln will und ich halte sie dann fest im arm, meine brust bleibt verschont

Golden Candy

Bei uns war das am Anfang genau so  :-\ Ich hatte gefühlt 24 Stunden am Tag ein Kind an der Brust hängen. Das ging mir auch ganz schön an die Substanz. Gerade gegen Abend wurde es besonders schlimm und da ging es wirklich hauptsächlich um die Nähe und das Saugbedürfnis und nicht um das Stillen des Hungers  ::)

Nach und nach konnte ich mich aber besser damit arrangieren und es wurde aber auch von Hannahs Seite aus besser. Sie wollte nicht mehr sooooo oft an die Brust. Sie ist aber kein Kind, dass nur alle 4 Stunden kommt und das wird sie auch nicht werden. Hannah nimmt lieber viele kleine Mahlzeiten zu sich und kommt dann natürlich dementsprechend öfter. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.

Übrigens hat sich das auch durchs Zufüttern nicht geändert. Sie trinkt nach wie vor noch recht häufig von der Brust und isst auch häufig kleine Portionen püriertes Obst oder Gemüse. Eben immer wenig und dafür oft  ;) Ich nehme ihr das nicht übel, ich bin eigentlich genauso  ;D

Hört sich für mich trotzdem so an, als könnte auch schon ein Schub dahinter stecken. Versuch mal noch ein bisschen druchzuhalten, vielleicht wird es bald wieder etwas besser. Wenn du damit gar nicht klar kommst, bevor es dir zu schlecht geht damit und du mit den Nerven runter bist, lass doch dem Papa ab und an mal eine Flasche geben.  :)

Wir haben damit leider viel zu spät begonnen und Hannah hat die Flasche bis heute nie akzeptiert. Sie nimmt nur Brust. Auch keinen Schnuller oder Daumen für das Saugbedürfnis ... immer nur Brust, Brust, Brust  ;)

jaceny

Hi

Für mich klingst du sehr gefrustet und das wirkt sich aus.
Beim Stillen gibt es soviele Phasen - viele Stillen nach 4,8 Wochen ab oder dann im 14-19 Wochen Schub. Die schöne variieren immer man kam nicht Punktgenau sagen.

Normal ist es schon was du beschreibst, hab ich mit dem Zwerg schon durch. Insgeheim hab ich mir mal gewünscht das der Papa die Versorgung mal machen könnte, sprich "hach wär ein Fläschchen geben nun toll". Einmal war ich so übermüdet das ich eine gemacht hab, die Flasche brüllte er nur an. Nach und nach nahm er auch den Schnuller zur Beruhigung bzw. seinen Zeigefinger.
Stillen kann das Schönste sein - muss aber nicht.im Moment befinden wir uns hier auch
im Schub ... Meine Brustwarzen rufen wohl nach Urlaub.

Es gibt Still als auch Flaschenkinder die immer einen 1-3 Stunden Rhythmus haben. Daran kann man "leider" nichts ändern. Mein jüngster kam anfangs alle 2 Std und trank 30-60 Minuten für eine Seite - hab noch einen 4.5 jährigen Sohn - war echt hart. Inzwischen hat sich das allmählich verbessert auf 3-6 Stunden Rhythmus mit ab und an "Busenexplosion".
Mit 8 Wochen häng er alle 30-60 Minuten an der Brust.
Was mir auch half ihn dieser Zeit durch zu kommen - mein Tragetuch. Da er auch immer schrie sobald ich ihn abgelegt hatte!

Ich hab auch versucht zu ruhig wie möglich alles zu gestalten,
mir fürs Stillen Zeit genommen ...
Immer mit dem Entschluss "gemeinsam schaffen wir es".
Hausarbeit etc erledigte ich nur noch im tragetuch und Henrik war viel ausgeglichener und das Trinkverhalten entspannte sich total.
Aber selbst heut wenn er mit Reizen überflutet ist stillt er nicht so gut - dem großen war das
immer egal der hatte auch anfangs 4std dann 6-8 Std stillerythmus - ein Traum.

Also es gab bei mir, auch Phasen wo ich gefrustet war ... Aber dann wieder : das Stillen ist das schönste feeling.
War bei beiden Kinder der Fall.


*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

findyoursoul

Hallo

nur mal kurz:

Mein Mann hat heut früh vorgeschlagen, dass wir bei dem schönen Wetter ja mal die Kleine bei seinen Eltern lassen könnten und wir ne Runde Motorrad fahren. Ich hab ne Kurzschlussreaktion gehabt und seine Eltern angerufen, da ich einfach nur begeistert war. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, er schaute mich verdutzt an und sagte: "Es war nich ernst gemeint, ich hätte nich gedacht, dass du ja sagst"

Aber 2 Stunden maximal werden ja ok sein oder?
Mich plagt das Gewissen und Sorgen aber ich freu mich so, endlich mal wieder ne Runde zu fahren

yarina

 :D na dann genießt mal eure Tour Fys :D
Eurer Maus wird es bei ihren Großeltern gut gehen. Und ihr seid ja nun mal auch nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar :D und ihr dürft auch mal für 2h das kind abgeben und euch wieder mal nur um euch kümmern :-*

M

Hey, wie gehst euch so? Fys, Pfeifchen, was machen die Kleinen?

Kitiara, entkugelst du schon?

Hier ist alles gut! Ich habe jetzt fast alle meine Prüfungen hinter mir. Bin jetzt auch schon irgendwie richtig weit... Erik tritt auch immer fleißig, ich kanns kaum erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten...

Pfeifchen

Huhu  :)

M, das klingt doch gut!
Alles Gute für die restlichen Prüfungen. Du machst das :-*

Uns geht es gut. Der Kleine ist ein Schatz und wir sind alle ganz ineinander verliebt.
Das ist so spannend zu sehen, wie er sich entwickelt. WAS er lernt, ist mir fast egal, aber WIE er es lernt, das ist so interessant... Mittlerweile kann er schon seine Arme immer besser koordinieren und weiß auch, dass man besser mit der Hand zum Mund kommt, als andersrum.  ;D
Er bleibt definitiv kein Einzelkind, auch wenn ich das während der Geburt allen erklärt habe ::) ;D
~glücklich~

findyoursoul

Hallo,M das klingt doch super bei dir! :)

Schön, Pfeifchen,dass sich alles gelegt und eingespielt hat und du alles genießen kannst.

Uns geht es auch gut. M. zahnt seit heute, was sehr früh und sehr anstrengend ist.
Nur an mir kleben, übermüdet und ningelig.
Ich versteh sie ja.
Jetzt schläft sie im Tragetuch.
Hoffe, dass danach die Welt wieder anders aussieht.

Pfeifchen

Huhuuuu :)

Bin auch wieder da.
Ach ich könnt gleich wieder schwanger werden  ;D

Na M, wie läuft es bei Dir? Bist Du schon umgezogen? Schön dass die Prüfungen so gut geklappt haben.
Ihr habt Euch also für Erik entschieden, das ist doch ein schöner Name.

FYS, zahnen die Kleinen schon so früh?? Das wusste ich gar nicht...

Me - alles schön. Ach der kleine Mann ist ein Schatz. Ist schon wieder 12 Wochen alt  :o und heute weiß ich dass alles, worüber ich kurz nach der Geburt etwas geschimpft habe, vorbei geht. Manchmal schläft er von 22 bis 7.30 Uhr DURCH   ??? ??? ???, ist eine Stunde wach, die zum Trinken, Pullern und Kacken genutzt wird (weshalb ich in der Zeit auch die Windeln weglasse und ihn gleich übers Waschbecken halte) und dann wird noch mal bis ca. 11 Uhr geschlafen. Ansonsten lernt er alles gleichzeitig, drehen, sich zum sitzen hochziehen, Sachen greifen und sich in den Mund stecken... Hilfe, ich komme gar nicht hinterher, irgendwie vergeht die Zeit doch zu schnell.

Wie gehts Euch allen so?

Bis bald :)
Pfeifchen
~glücklich~

findyoursoul

Hello.
Ja sind immer mal wieder Schübe, Pfeifchen.
Hier wird öfters viel gebrabbelt und gelacht.
Hab eigentlich ein ganz zufriedenes Baby. Im Tragetuch habe ich sie mittlerweile nicht mehr.
Ist jetzt mittlerweile groß genug für den Träger.
Ich gewöhne mich immer mehr ans Mamasein. Haben jetzt auch schon mal versucht, sie im eigenen Bettchen zum Schlafen zu bringen. Jaa, klappt tagsüber manchmal aber gewiss nicht nachts.
Mein Mann sagte: Sie ist doch noch viel zu klein um im eigenen Bett zu schlafen. :D

Ja klar^^

M es geht auf den Endspurt zu... Genieße die Ruhe. :*

Pfeifchen, schön, dass du dich mittlerweile auch richtig gut eingelebt hast.
Und ja, mir geht es wie dir. Ich denk auch an eine neue SS. Aber die muss ja noch ne ganze Weile warten.

Wünsche euch ein schönes WE.
Ist bei uns ein Geb-WE. Heute Schwiemu und morgen mein Vater.
Heute feiern wir im Gartengrundstück. Da fühöt sich M immer sehr wohl und lacht viel. Sieht die Bienen und Hummeln und die bunte Farbenpracht und raschelnde, sich bewegende Bäume. Alles sehr aufregend :D

Pfeifchen

FYS, gut dass Dus gesagt hast. Mein Kleiner hat auch gerade so eine ulkige Phase. Mit zwei weißen knubbligen Stellen im Mund  :o Dazu versucht er zu greifen und sich zu drehen... Ist gerade komplett überfordert mit der Welt und schläft die Tage schon eine ganze Stunde früher ein als sonst. Der arme. Kann ihm das leider auch nicht abnehmen, aber wenigstens im Arm haben, ihn bekuscheln und sagen dass ich ihn lieb habe.

Das ist doch schön dass Du Dich inzwischen mehr und mehr einlebst  :)

Dein Mann ist ja süß  :)

Oh, es mäht... ich muss mal wieder  ;)
~glücklich~

M

Hallo ihr beiden!

Wie geht es euch mit den Mäusen so? Läuft alles gut?

Wir warten hier sehnlichst auf die Ankunft von Erik. Aber noch sieht es nicht danach aus...