Region Braunschweig / Peine / Hannover

Begonnen von picassooline, 17. Oktober 2008, 16:47:28

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

hallo liebe jeni,

auch dir meine herzlichsten glückwünsche zur hochzeit  :-* mensch, das mit dem trecker hört isch richtig abenteuerlich an. da würd ich wirklich gern mal n foto von sehen :)

@pica...wie gehts deinem schrank?

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

picassooline

Moin Mädels :-*

Sry hatt ned viel Zeit mich eher zu melden ::)

Jeni dir auch nochmal alles liebe zur Hochzeit :D Mit dem Trecker hört sich ja witzig an :D Bekommen wir von dir auch Fotos? :P

Sham der Schrank ist fertig...,hab schon im Garten angefangen und gestern haben wir das SchlaZi angefangen zu streichen,wollen das gleich fertig machen und evt. auch das Laminat heut verlegen (in der Zeit wie die Männer das Laminat verlegen würd ich dann den Flur streichen ;)). Ja und dann müssen nur noch 18 Fliesen im WoZi gelegt werden und dann können wir quasi in die neue Wohnung :D

Nur beim Garten hab ich noch massig Fragen ::) Haben so nen blöden Lehmboden...,naja egal ;) Nicht jetzt,muss frühstücken und dann loslegen ;)

Schönen,sonnigen Tag euch :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Kleeblatt6609

@pica...da habt ihr ja noch nen bissel zu tun aber ein ende scheint in sicht :)

ich hab heut wieder gearbeitet. nächstes wochenende endlich mal wieder frei. wir haben für samstag unsere nachbarn zum kaffee eingeladen. die hatten für uns ein kleines hochzeitsgeschenk ins wozi gestellt :) total lieb :)

@garten...schön wärs einen zu haben aber das nimmt soooo endlos viel zeit in anspruch. naja, irgendwann... ;) aber frag mich nich nach garten. ich hab da so viel ahnung nich, schatz dafr umso mehr.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

picassooline

Sham dann musste vermitteln :P ;D

Haben heut das SchlaZi soweit fertig bekommen (Fußleisten und Wandtattoos fehlen noch) und der Flur ist auch gestrichen :D Den Teppich können wir erst legen,wenn unser jetziges SchlaZi leer ist,weil der Teppich der neue Flurteppich wird :D

Ja das stimmt,ein Garten nimmt viel Zeit in Anspruch...,aber ich habs ewig vermisst und freu mich nun umso mehr :D Unsere kleine Oase (wenns fertig is :P)

picassooline

Hallooooo? Wo seid ihr denn alle? ;D Gehts euch gut? :-*

Sweety

Wollt nur kurz vermelden, daß ich auch 'ne Wahlbraunschweigerin bin.

Kann mich aber auch verzischen, wenn ich lieber fernbleiben soll. Muß nur gesagt werden.

picassooline

Ach wo ;D Schön wenn noch wer aus der Region zu uns stösst :D
Wahlbraunschweigerin? Ich bin ne Wahlpeinerin ;D

Sweety

Oh Peine, Perle Niedersachsens!!

Wir sind allerdings momentan auf Wohnungssuche, dann ziehen wir evtl. aus BS raus, bleiben aber in der Region.

picassooline

Wo sucht ihr denn? Die Region hier ist ja auch schön :D Wo kommst du denn ursprünglich her? Also ich bin eigentlich aus NRW (nähe Düsseldorf)

Sweety

Mein Mann kommt aus HB und ich bin Brandenburgerin aus dem Spreewald (Bahn frei für Gurkenwitze  ;D ).

Wir haben keine Vorlieben, was die Frage betrifft, wohin wir ziehen, wir wollen nur aus unserer momentanen Butze raus und in oder um BS wohnen bleiben.

picassooline

Ach wo die Gurkenwitze sind doch schon ausgelutscht :P Könnt höchstens mal passieren,dass ich dich Gürkchen nenne :P ;D Nein Spass bei Seite ;)

Hab gehört in BS selber solls schwer sein ne Whg zu finden... Wir wohnen ja so richtig am Dorf ;) Drücke euch die Daumen,dass ihr bald was findet :)

Sweety

So schwer nicht, aber wie mein Mann sagt: "Aus dem Alter für 'ne Studibutze sind wir raus" und so stellen wir auch ein paar Ansprüche.

Und so schlimm ist es nicht. Wer den Berliner Wohnungsmarkt hinter sich hat, findet das hier eher entspannt  ;D
Obwohl z.B. die Münchner ja sogar Berlin eher entspannt finden  ;)

Heut abend schauen wir z.B. eine in Rötgesbüttel an. Die klang von der Beschreibung her traumhaft. Schau mer mal, ob sie's auch ist.

picassooline

Naja ich kenne das ::) Die Ansprüche sind hoch ;) Allerdings bieten die einem ja auch manchmal Wohnungen an,da fragt man sich,ob man die nicht besser abreissen sollte ::)
Drücke euch die Daumen,dass die Wohnung wirklich so toll ist :)

Sag mal,dein Mann arbeitet der bei VW? :P

Sweety

Darauf ein klares Jein.

Er arbeitet bei VW, aber nicht für VW, will sagen, er ist kein VW-Angestellter und jeden Tag auf's neue dankbar dafür  ;)

picassooline

Öhm ??? Ok ;D Ja mein SchwieVa der meckert auch jeden Tag aufs neue ::) Bin froh das mein Schatz ne ganz andere Richtung eingeschlagen hat :)

Sweety

Bist du 'ne VW-lerin oder wieso der skeptische Blick?
Ich hab ja nur seine Meinung wiedergegeben, also nicht gleich steinigen  ;)

picassooline

Neeee ich steinige dich nicht ;D Der skeptische Blick kam nur durch meine ? in den Augen zustande :P
Bin keine VW-lerin und wie gesagt mein SchwieVa arbeitet in BS bei VW und er verflucht es fast täglich :-\ Und was man da so am Rande mitbekommt,da hat glaub ich auch jeder das Recht zu fluchen ::) Aber man ist ja heut zu Tage dankbar überhaupt Arbeit zu haben...

Sweety

Ja, ich arbeite im Werk in SZ, bin aber auch nicht bei VW angestellt und kann mich nur wundern.
Daß die überhaupt die Stirn haben, sich zu beschweren!!

Klar, man kann nicht verallgemeinern, aber VW-Angestellte jammern schon auf einem ziemlich hohen Niveau, sag ich mal vorsichtig.

Mein Mann arbeitet für einen Zulieferer, der um einiges größer ist als VW und sehr international. Der muß richtig knuffen für sein Geld, aber hat dafür auch ein Arbeitsumfeld, in dem nicht jeder Schritt durch Passierschein A-38 abgesegnet sein muß. Deshalb ist er dankbar.
VW hat mal versucht, ihn abzuwerben. Er hat trotz höherem Gehaltsangebot dankend abgelehnt.

Wenn man natürlich auf einem unsicheren Posten sitzt, dann wäre eine Anstellung dort der Traum.

picassooline

Naja mein SchwieVa hat schon einen recht guten Job da,aber muss auch gut buckeln dafür ;) Aber egal,er ist ja trotz Meckerns froh den Job zu haben :) Meine Schwiegis haben ja noch einen kleinen Computerladen und da der nicht immer gleich gut läuft,ist er sehr froh über die ganze Abdeckung der Sozialabgaben zB :)

Was machst du denn?

Sweety

Ich prüfe Motorenbestandteile (SZ ist ja das Motorenwerk) auf Funktionsfähigkeit. Bin aber "nur" bei 'nem winzigen Subunternehmer angestellt. Für mich wäre die VW-Anstellung der Traum. Selbst Autovision wäre ein Schritt vorwärts für mich.

Aber naja, im Moment hab ich eh BV, weil die Arbeit ziemlich schwer ist.

So, jetzt muß ich erstmal wech, hab bald 'ne Whg-Besichtigung. Wird Zeitverschwendung sein, weil wir in diese Gegend von BS so gar nicht ziehen wollen, aber gucken schadet ja nix.

Bis bald *wink*

picassooline

Na dann drücke ich dir die Daumen,dass VW dich irgendwann einstellen wird s-daumendruck

Hoffentlich ist das dann für euch nicht DIE Traumwohnung,wenn ihr nicht in die Gegend wollt ;)

Sweety

Witzisch - die Whg. hab ich gar nicht gesehen, weil keiner aufgemacht hat...  ???

Aber egal... und wenn's die schönste der Welt gewesen wäre! Die Gegend... *schauder*
Ich sag nur soviel: Die Fensterreihe im EG war vergittert. Noch Fragen?

picassooline

Na das hört sich ja ganz toll an ::) Da würd ich auch nicht wohnen wollen...!

Aber is ja schon unverschämt,dass keiner aufgemacht hat :-\

Sweety

Fand ich auch. Und ich war pünktlich. Hab dann sogar 'ne Viertelstunde gewartet. Dann fand ich, daß es genug sei und hab die Flucht ergriffen  ;)

Naja, wir haben ja noch 7 weitere Besichtigungen diese Woche. 5 davon seeeeeeeeeeeeeeeeehr vielversprechend.

picassooline

Zitat von: Sweety am 22. September 2009, 16:25:57
Fand ich auch. Und ich war pünktlich. Hab dann sogar 'ne Viertelstunde gewartet. Dann fand ich, daß es genug sei und hab die Flucht ergriffen  ;)

Naja so wie du die Gegend beschreibst,ist das auch besser so und lange genug :P

Da habt ihr aber noch viel vor diese Woche :o Ich drück euch die Daumen das ihr eine Wohnung findet s-daumendruck