Region Braunschweig / Peine / Hannover

Begonnen von picassooline, 17. Oktober 2008, 16:47:28

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

wer geht schon gern zum ZA? bääh! :P

so, ich muss noch schnell meine ziege melken und mein schaf scheren und dann ab einkaufen und in die apo um mir meinen hepathitis impfstoff zu bestellen. nich, dass ich den morgen nich hab, wenn ich zum doc geh...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

picassooline

Deine Ziege melken und dein Schaf scheren? :o Jetzt versteh ich nur noch Bhf ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Sweety

Kleeblatt6609

;D ja, und zwei von den kühen hab ich auch noch schnell gemolken und nachher werd ich meine erdbeeren, peperoni, blaubeeren und ananas ernten. die hühner müßten auch noch nen ei legen und das eine schwein findet heut auch noch trüffel :P  ;D

schonmal was von farmville gehört *lol*  ;D

Sweety

Nu wird man auch noch ausgelacht hier *lachwech*

Hab schon davon gehört, aber es selbst noch nie gespielt. Bin eben ein waschechtes Bauernkind und meine Eltern haben einen ganzen Stall voll echter Schafe  ;D ;D ;D

picassooline

Nein noch nicht ;D ;D ;D Was is'n das?

Ui Sweety da biste ja richtig nah dran gewesen :)

Kleeblatt6609

@sweety...uii...da kannste dann ja selbst am lebenden schaf üben ;) ich mag schafe. nie möhen so süß ..hihi

@pica...das ist ein onlinespiel auf facebook. da spielen wohl schon millionen mit. stand neulich wohl sogar mal irgendwas von in der bild

so, bin dann ertsmal wech...bis später :-*

picassooline

Ah so ;D Na du bist ja eine ;D ;D ;D Schönen Tag noch :-*

Sweety

Tja, so ist das.

Da könnt ihr mal schauen: Männe zur Lammzeit

Sweety

Die Schafe im Hintergrund gehören auch dazu. Der Rest springt irgendwo auf der Wiese  :)

picassooline

Ach wie schön :D Sowas würde mir auch gefallen ::)

Aber die schlachten ned,oder? *schluck*

Sweety

Doch, aber nur für den Eigenbedarf.
Bist du jetzt geschockt, wenn ich sage, daß ich auch schon geschlachtet habe?

Aber sei beruhigt, wir schlachten keine Lämmer. Bei uns dürfen alle Tiere groß werden. Die meisten werden ziemlich alt, weil wir sie der Wolle wegen halten.

Und auf jeden Fall haben sie ein besseres und längeres Leben und einen leichteren Tod als die armen Geschöpfe in den Massenhaltungen.

picassooline

Nein ich bin nicht geschockt ;D Ich kann das nur nicht ;) Bzw. ich könnte das dann nimmer essen... Mir darf auch keiner ein Bild von dem Rind zeigen,was bei mir auf'm Teller liegt und über (nennen wir das Rind mal Egon) Egon reden,dann könnt ichs auch nimmer essen - doof gell? Aber da kommt das Stadtkind in mir durch ::)
Könnte auch nie in ein Restaurant gehen und auf einen Fisch oder so zeigen und den hinterher essen 8)

Sweety

Das hat nix mit Stadtkind zu tun. Das Schlachten schockt mich nicht, weil ich damit aufgewachsen bin.
Aber Bindungen fühlt ja jeder.

Bei uns ist es zum Beispiel so, daß kein Schaf, das mit der Flasche aufgezogen wird, je geschlachtet wird. Das würde nichtmal mein Stiefvater bringen.
Manchmal baut man zu einem Nutztier eben auch eine Bindung auf und das würden wir dann auch nicht mehr hinterkriegen.

Aber im großen und ganzen wissen wir immer schon, welches Huhn grad im Topf brodelt  ;)
Find ich auch wichtig.
Ich ärger mich immer über Leute, die glauben, Schnitzel wachsen in der Tiefkühltruhe, nennen mich Barbarin, weil meine Familie schlachtet und schaufeln selbst das Fleisch aus Massentierhaltung in sich rein.
DAS kann ich nämlich nicht essen. Krieg ich nicht hinter. Erstens schmeckt es nach gar nix und zweitens hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der Umstände, unter denen diese armen Viecher leben und sterben.

Sorry, jetzt war ich wieder missionarisch. Du warst übrigens nicht gemeint - du hast mich ja nicht blutige Barbarin (kam wirklich schon!!) genannt  ;D ;D ;D

picassooline

Naja wenn man quasi an der Quelle sitzt ;) Ich selber würde auch lieber beim Bauern kaufen,aber das können wir uns derzeit einfach nicht leisen :-\

Aber ich würde dich niemals blutige Barbarin schimpfen! Sowas ist doch quatsch! >:( Ein großer Teil meiner Familie schlachtet auch selber (allerdings über D verteilt und ich hab kaum Kontakt) und ein Teil von Alex Familie auch,bzw. hat geschlachtet ;) Gehört dazu...,wenn niemand schlachten würde,dann würden wir alle kein Fleisch haben ;D Aber ich hab auch schon von solchen Exemplaren gehört,die denken das das Fleisch in der TK Abteilung wächst  ::) Naja was solls ;)

Aber gut das das nix mit Stadtkind zu tun hat ;D Dann bin ich wohl jemand der zu schnell Bindungen aufbaut...,wie stellt man das nun wieder ab? 8)

Sweety

Gar nicht. Brauchst du ja auch nicht.
Wenn ihr selbst nicht schlachtet, dann kannst du ja unbesorgt Freundschaften mit Zwei- und Vierbeinern schließen  :)

So, jetzt muß ich aber mal kurz wech.
Bin so vergeßlich im Moment - hab vorhin eingekauft und vergessen, Brötchen mitzubringen *lach*

Bis nachher *wink*

picassooline

Kleeblatt6609

och, das lämmlein is ja süüüüüß :)

@sweety...ich find deine einstellung super. meine oma  hatte auch immer viel viehzeug. un d da kam dann eben die ein oder andere ente, hühner und schwein aus eigener haltung in den topf. und das war immer sooo lecker *mjam*

ich werd jetzt schwein in kühlschrank tun und dann gibt heut abend gefüllte paprika...auch lecker.

picassooline

...so der Termin rückt immer näher ::) Mag nicht wer für mich hin? :P

Werd dann wohl gleich los... Übrigens,hab in der Fotoecke mal nen aktuelles Foto rein gemacht ;)

Bis denne :-*

Sweety

Hab's gesehen.

Drück dir dolle die Daumen. Du schaffst das!!! Chaka!!

picassooline

Puuuh bin wieder da und habs überlebt 8) Aber ich war so angespannt,dass ich nun voll Kopfweh hab :-\ An die Wurzelbehandlung habe ich ihn noch ned gelassen ;) Aber reicht ja auch das er erstmal Löchlein macht ;) Nächste Woche hab ich nochmal nen Termin... ::)

picassooline

Guten morgen zusammen ::)

Ich könnt gerade die Wand hoch,ich bin seit 4 Uhr wach :o :o :o :-X Naja wach kann man das ned wirklich nennen,aber ich kann nimmer einschlafen... :-\
Hatte gestern Abend noch richtig bös Zahnweh (an den Zähnen,wo was gemacht wurde),hab dann ne Tablette genommen und bin schlafen.. ;) Nu ist das Zahnweh weg,aber ich wach - super :-X

Aber genug gemeckert ;D

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :-* Habt ihr heut was vor?

Ich muss heut Nachmittag ins Klinikum PE wegen dem Gespräch für die Bauchspiegelung :) Bin mal gespannt wie das läuft ;)

So und nun dümpel ich noch ein bissl hier rum und dann werd ich mich nochmal versuchen hinzulegen ;D ::)

picassooline

Ey schon wieder ich ::) Wo seid ihr denn wieder alle? :P Soviel zu tun? :-\

Montag hab ich meine Bauchspiegelung,bin gespannt ob und wenn ja was die finden ;)

Hexenmama

Meeeeeeeeensch, ihr sabbelt hier aber viel!  ;D Komme da nicht hinterher, aber bin auch nur selten mal bei SO, eher bei EO! Aber ich stehe ja sogar vorn in der Liste drin! *hihi*

@ Lene: Ich hab auch ein WF-ler Kennzeichen, da meine Eltern im Landkreis WF wohnen... So gehe ich in BS wenigstens immer als nicht-Ortskundiger durch, hat auch Vorteile.. :)

@ Pica: Alles Gute für deine Bauchspiegelung!

@ Sweety: Glückwunsch zum "Haus" (oder zur Hälfte zumindest *g*)!

Sweety

Nur kurz vermeldet: Alles i.O. im Bauch, aber kein Outing.
Macht aber nix. Das Zwergli wächst und ist gesund, alles andere ist Nebensache  :D