Schwangerschaftsmythen - was ist dran?

Begonnen von schnakchen, 13. Mai 2010, 21:43:48

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
bevor mich unsere Vermieterin noch völlig verrückt macht, frage ich euch lieber mal.

Kann es passieren, dass wenn ich mich zu sehr strecke und bewege, also z.B. beim Sport oder beim Fensterputzen, das Kind sich die Nabelschnur um den Hals legt und dran erstickt??  :o

Erst hab ich nur drüber gelacht, aber wenn man es oft genug gesagt bekommt, denkt man dann doch drüber nach...

LG schnakchen

Sanne73

Ich kann Dir nicht wirklich sagen, ob da was dran ist. Aber ich hab es auch von einigen Seiten zu hören bekommen und habe einfach so starke Streckungen so weit wie möglich vermieden während der SS.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

JustMe

Nein, ist nichts dran bzw nur wage.
Beim Drehen/Strampeln kann sich die Nabelschnur genauso um den Hals legen.
Aber in der Regel ist die Nabelschnur so lang, dass da nichts passiert.
Gefährlich wird es dann wenn ein Knoten in der Nabelschnur ist. Aber wie das passiert... da steckt man nicht drin.

Fensterputzen gehört übrigens mit zu den "Hausmittelchen" um gegen Ende die Wehen voranzutreiben ;)

Quailegeist

Meine Mutter hat mir den Quark auch erzählt.

Aber stell es dir doch bitte mal bildlich vor!
Das Kind legt sich höchstens die Schnur um den Hals, wenn es sich sowas anhören muß ;)
Bla bla fu**ing bla ;D

mausebause♥

Also ich hab nun schon desöfteren gehört, dass das Humbug ist!  ;)
Gegen Ende der 1.SS hab ich auch Fenster geputzt damit es endlich losgeht - aber auch da scheint nix dran zu sein, hat nix gebracht... ;D ;D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Centa83

Das Strecken kann höchstens im Bauchbereich höllilsch weh tun  ::). Das ist leider bei mir der Fall, das fühlt sich dann an, also ob mir die Bauchwand einreißt, wenn ich mich zu arg strecke.

mausebause♥

Zitat von: Centa83 am 14. Mai 2010, 09:01:53
Das Strecken kann höchstens im Bauchbereich höllilsch weh tun  ::). Das ist leider bei mir der Fall, das fühlt sich dann an, also ob mir die Bauchwand einreißt, wenn ich mich zu arg strecke.

Ja so gehts mir auch jetzt in der 2.SS - hatte ich bei der ersten nicht so...

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

annamina

strecken und zu starke bauchdehnung sollten vermieden werden. aber warum kann ich auch nicht genau sagen. meine kursleiterin im schwangerenyoga achtet auch immer darauf, dass wir unseren bauch nicht zu sehr dehnen bzw strecken. ich kann sie ja mal fragen warum.

ammenmärchen gibt es ja genug. aber das mit der nabelschnur ist mir auch neu  :D

sterndal

also ich hab meinen eltern am bergbauernhof geholfen, hab auch in der 34. ssw frühwehen deswegen bekommen. strecken hat immer nur mir weh getan.
allerdings war nico dann ein not-ks, weil er 2 mal die nabelschnur um den fuss und 1x um den arm gewickelt hatte....  ::)

ich glaub aber nicht an diese verwicklungs-story (nico war seit der 23 ssw in "startposition", evtl. weil er einfach festgedüdelt war. getreten hat er wie´n weltmeister, aber sich nicht mehr aus der SL gedreht)- die kinder turnen da drinnen ja rum! wenn es da mal eingewickelt wird, könnt ich mir vorstellen, dass strecken der mutti eher hindert als fördert?!