Sternenkind-Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder schwanger wart?

Begonnen von Marili, 23. Dezember 2010, 13:11:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marili

Hallo,
ich habe mich neu angemeldet,weil ich gerade in der 7. SSW mein Kind verloren habe und jetzt nach Hoffnung suche...  :'(

Mir würde es helfen, wenn Ihr mir schreiben würdet, wie lange es bei Euch, die das gleiche Schicksal wie ich hatten, gedauert hat, bis ihr wieder schwanger geworden
seid.

Habt Ihr evtl. tips für mich, was mir helfen könnte, meinen Wunsch bald zu erfüllen?
Habe schon viel Über KiWu-Tee gelesen. Hilft der wirklich? Muss man den absetzen, wenn man schwanger ist - d.h. kann er schaden? Oder unterstützt er z.B. die Gelbkörperhormonbildung auch während der SS?

Danke!!!

TinaundCJ

Jeweils im 3. ÜZ....ohne Tee oder sonstigen Schnick Schnack...habe nur ganz normal Folio weitergenommen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nessie

Oh erstmal es tut mir Leid :-*

Ich hatte am 26 mai 2009 meine Sohn still geboren :'(.Dann bekam ich dreimal meine Mens und wurde wieder schwanger.Das war ende August.Leider verlor ich mein Baby ende September in der 6 SSW :'(
Musste aber zum Glück nicht zur Ausschabung.
Zwei Monat danach, im November wurde ich erneut schwanger, mein kleiner wurde im August 2010 geboren ;)

Ich nahm die ganzen Zeit Folio, Magnesium.Benutze aber zusätzlich noch Persona Verhütungcomputer, eben umgekehrt.Sprich wusste ja wann ich ES hatte und wann wir doch herzeln sollten ;) ;D War schon irgendwie mit nach Plan(hat aber trozdem Spaß gemacht ;D), aber ich hatte einen so großen Kinderwunsch, da war mir das egal.Und meinem Mann sowieso, er freute sich nur noch ;D Hi,Hi Männer

Was mein Fa noch sagte, man sollte etwas nach dem herzeln liegen bleiben, nicht sofort aufspringen, während der fruchtbaren Tage nicht baden gehen, sondern nur duschen.Das waren  nur Tipps von ihm, den eigentlich ist es egal, wenn köperlich nix vorliegt klappt es so oder so.Aber ich wollte eben auch nur schnell ss werden.Von Tee und Co hat mein Fa abgeraten, der Körper macht das schon(wenn alles ok ist)

Ich kann nur sagen Geduld, Geduld und nochmal Geduld.Weiß das ist so schwer.....

Ich wurde zudem ss als ich fest davon überzeugt war das es net geklappt hat

Wünsche dir viel Erolg
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Marili

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ja, Geduld gehört vielleicht nicht zu meinen Tugenden...aber zu lesen, dass es bei Euch recht schnell wieder geklappt hat macht Mut.  :)

@Nessie: Danke für die tröstenden Worte!
Ich musste leider die volle Prozedur über mich ergehen lassen, was es in dem Moment noch schwerer zu ertragen gemacht hat.
Jetzt geht es mir von Tag zu Tag besser, auch wenn ich immernoch nicht von mir behaupten kann, dass ich mich auf Weihnachten freue.

Der Tip mit dem Persona-Computer ist gut. Werde gleich mal gucken, was der kostet.
Die anderen Tips hatte ich vorher schon.  ;)
Du hast Recht mit dem, dass es vielleicht eher klappt, wenn man ger nicht mehr dran denkt...war bei uns beim letzten Mal auch so. Ich hatte grad die Info bekommen, dass mein Körper zu wenig Gelbkörperhormon produziert und wir hatten uns darauf eingestellt, dass eine Hormon-Einnahme unumgänglich ist....und da ist´s passiert  ;)

Bis Bald - mit hoffentlich besseren Neuigkeiten.

LadySunshine

Du kannst recht schnell wieder schwanger werden. Ich würd wenn du eine Ausschabung hattest, einmal deine Mens abwarten, damit der Körper wieder gut funktioniert. Du kannst zur Zykluskontrolle Temperatur messen oder Ovulationstests benutzen. Da du aber ja schon weißt, dass du zu wenig Gelbkörper hast, kann man da mit Tabletten was machen (zB Utrogest oder Duphaston). Die FG KANN an der Gelbkörperschwäche gelegen haben, muss aber nicht.
Ich hatte übrigens FGen in 06/08, 05/09 und 06/09, und bin dann mit Maira schwanger geworden 12/09.

Ich wünsche dir ganz viel Glück beim "Üben". Wenn du magst, schließe dich doch einem Hibbler an, dort sind andere, die auch üben und auch welche, die schon mal ähnliches durchmachen mussten wie du.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Steffi83

Ich hatte am 17. September eine AS in der 10. SSW. Hab danach eine Monatsblutung abgewartet und dann den ES am 24. ZT genutzt - und es hat sofort wieder geklappt  :D bin jetzt in der 9. SSW und diesmal sieht alles gut aus.  :)

Ich hab Zyklustee getrunken, Vitamine genommen und Ovaria Comp und Agnus Castus Globuli/Tabletten genommen.

Drück dir die Daumen, dass es nicht lange dauert, bis du wieder kugeln darfst  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

sterndal

hallo!


es tut mir sehr leid für dich und dein sternchen!  s-hug

ich musste im märz meinsternchen zeihenlassen, in der 11 ssw. auch mit AS. das war zwar ...grausam auf eine art, aber dennoch wusste ich, dass dann nach diesem schluss-strich ein neuanfang ohne herumwarten und nachkontrollen möglich ist....

mein FA hat mir empfohlen, 3 zyklen zu warten, bis wir anfangen.  hab das nochmal mit ner zweitmeinung gesichert und dann zähneknischend diese ewigen drei zyklen vergehen lassen.
mein partner war zuerst gengen ein 2 kind, aber nach dieser wartezeit hatte er glücklicherweise seine meinung geändert :o)

ich hab vom 1. ÜZ weg mit ovultionstest gearbeitet, um nichts dem zufall zu überlassen.
als im 2. ÜZ der ES war, hab ich mit dem zyklustee gestartet, im 3. ÜZ war ich dann schwanger.
beim zyklustee darf man den "I" wahrscheinlich nicht in der ss trinken (da ist rosmarin drinnen. auf der verpackung vom rosmarin stand groß + fett drauf "nicht in der ss trinken!") also hab ich ihn dann gleich abgesetzt.....
ich für meinen teil kann den zyklustee wärmstens empfehlen :o)

soweit ich weiß, hilft utrogest gegen gelbkörperschwäche. frag deinen FA dann danach, wenn ihr den startschuss gebt zum üben.


wie du weißt, heißt eine FG nicht, dass du erneut probleme in der ss haben wirst. die karten sind neu gemsicht!
ich schick dir viel kraft für diese dunklen tage! weihnachten hin oder her.....

wenn du das gefühl hast, dass du reden magst, kannst mir gern ne PN schicken....

ich drück dich doll,
lg


Dropsknopf

Tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest  :-[ und sicher ist das Weihnachten auch nicht ganz so toll aber es wird dir mit der Zeit besser gehen.

ich denke auch, dass du recht schnell wieder schwanger werden kannst! Die Ärzte im KH und mein FA hat bei meiner FG auch gesagt, dass es meistens ganz schnell wieder klappt!

Wie lange habt ihr denn jetzt gehibbelt, bis du schwanger geworden bist?? Die Gelnkörperschwäche kann man gut behandeln und wird dir sicher auch wieder beim Schwanger werden helfen! Lass dir ruhig was geben bezüglich Gelbkörperschwäche.

ich hatte 09/09 in der 9.SSW eine FG, mein Krümel ist leider nicht weitergewachsen er war viel zu klein für die 9.SSW und dann hat das Herz aufgehört zu schlagen.Mir hat die AS geholfen, ich konnte abschließen und war froh als es endlich vorbei war. Es war einfach zu viel auf und ab inklusive 1 Woche KH-Aufenthalt ohne zu wissen ob es was bringt.

Leider bin ich kein so gutes Beispiel, denn bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis ich wieder Schwanger wurde. Aber mich plagten Schmierblutungen vor der Mens und dann mit medikamentöser Hilfe bin ich im 3. Zyklus mit Medis wieder schwanger geworden. (Hab Utrogest, wegen Gelbkörperschwäche; Clomifen zur Eizellreifung und Estradio zum Gebärmutterschleimhautaufbau bekommen)

Aber viele hier, die eine FG hatten sind recht schnell wieder schwanger geworden.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

P.s.:
wenn du magst, schau doch mal im "großen Hibbeln" bei einem der beiden Hibbler vorbei. Da kannst du dich mit vielen anderen netten Mädels austauschen!


Unser 6.Jahr!


Marili

Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!

@sterndal: Vielen Dank für das Angebot mit der PN. Vielleicht komme ich noch darauf zurück.  :)

Wir haben erst 1/2 Jahr geübt bis bei mir festgestellt worden ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 75 um die Hormone, die fehlen zu ersetzen. Der Arzt, der meinen Hormonstatus wegen der Schilddrüse überwacht (ein Endokrinologe) hat auch mein Gelbkörperhormon untersucht, weil ich ihm erzählt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. Diese Untersuchung ergab, dass mein Körper zu wenig Gelbkörperhormon produziert. Daraufhin haben mein Mann und ich uns eigentlich mental darauf eingestellt, dass wir um zusätzliche Hormone nicht drum rum kommen...
Um das mit meiner FA zu besprechen habe ich einen Termin gemacht. Kurz vor dem Termin hatte ich dann aber einen positiven SS-Test  ;D  Da hat dann wohl auch irgendwie die Psyche mitgespielt (im positiven Sinne)....
Seit ich mit L-Thyroxin nehme hat es noch 3 ÜZ gedauert, bis ich schwanger wurde.

Meine FA meinte, dass ich erstmal keine weiteren Hormone nehmen sollte, weil es ja vorher auch so geklappt hat. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass meine Gelbkörperschwäche die FG ausgelöst haben könnte. Das habe ich auch mit meiner FA besprochen, die sagte aber, dass sie das für unwahrscheinlich hält.
Ich überlege jetzt, ob ich es evtl. mal mit Hoöopathie versuchen sollte. Ich suche im Moment ein Präparat, dass die Gelbkörperhormon-Produktion während der SS fördert.
Habt Ihr da irgendwelche Tips?
Ich werde dazau auch mal bei den Hibblern gucken, vielleicht steht da ja was.

Obwohl heute schon Weihnachtsmorgen ist, ist mir noch gar nicht nach Weihnachten zumute....

Ich wünsche Euch schöne Feiertage!

LadySunshine

Hm... die Aussage finde ich komisch ??? Wenn nicht genug Gelbkörper da ist, ist die Gebärmutterschleimhaut zu dünn, dass sich das Kleine RICHTIG einnisten kann. Also ich denke schon, dass es daran gelegen haben KÖNNTE. ??? Was du vielleicht schon machen könntest, wenn du das willst, mal deine Temperatur einen Zyklus lang messen. Eine Gelbkörperschwäche kann man dann evtl. erkennen, wenn die 2.Zyklushälfte zu kurz ist.
Ich hab übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion, auch das kann für die FG verantwortlich sein. Der TSH-Wert sollte bei ca. 1 liegen, das ist ein optimaler Wert für eine Schwangerschaft. Außerdem sollte der TSH in einer SS regelmäßig überprüft werden. Ich war alle 4-6 Wochen bei der Hausärztin und habe Blut abnehmen lassen (bei mir war allerdings immer alles in Ordnung, habe auch 75 genommen). Diesbezüglich Hormone zu nehmen, also L-Thyroxin, ist sehr sehr wichtig in der Kinderwunsch-Zeit und in der Schwangerschaft!!!
Ist ja echt nett, dass der Endo auch direkt den Gelbkörper gecheckt hat :)

Bezgl. Homöopathie findest du sicher Infos bei den Hibblerinnen, ich schicke dir aber auch gerne mal einen Link per PN, wo du nachlesen kannst. Es gibt z.B. Frauenmantel speziell für die 2.Zyklushälfte.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

gismo

@Marilli: erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, es ist einfach fürchterlich...

Also nach der 1. FG wurde ich im 2. ÜZ wieder ss. Und nach der 2. FG wurde ich direkt wieder ss (ich hatte nicht mal eine Mens). Allerdings war das nicht geplant, sondern eher nen Unfall ;) Wie du siehst, kann es ganz schnell gehen  ;) ;)





Marili

Das macht Hoffnung :D
Allerdings müssen wir laut FÄ bis nach der nächsten Mens warten bis wir wieder loshibbeln, weil sonst das Infektionsrisiko einfach zu hoch ist.

Langsam geht´s mir auch schon wieder ganz gut. Ich kann es kaum erwarten bis wir weiter üben können ;)

Quailegeist

Ich hab auch mein Sternchen in der 11. Woche verloren letztes Jahr, hab dann auf Anraten des FA zwei Zyklen abgewartet und bin nach Absetzen der Verhütung sofort wieder schwanger geworden.
Zwergi turnt gerade hinter mir rum :D

Die Aussage bezüglich der Hormone deiner FÄ find ich jetzt auch... wunderlich.
Da würde ich mir mal eine zweite Meinung einholen :-\

Ansonsten frohes Hibbeln :)
Bla bla fu**ing bla ;D