Hauptmenü

Stillen - Abpumpen

Begonnen von Katinulla80, 12. September 2011, 23:53:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katinulla80

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa legggggaaaaaaaaaaaaaaaaa

;D pfeiff ich mir gleich roh rein ohne Brot  ;D nee Scherz...

Ich darf wieder essen  ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

caar

ich hatte damals noch im kh eine frische mettwurst  :D





Katinulla80

 ;D esse jetzt erstmal Essen von Eltern griechisch Boureki hmmmm lecker...

Lori+Annika+Nico

Hey super, das freut mich! Würde trotzdem bei der U3 (die habt ihr ja bald) den KiA auf Jonah's Gaumen gucken lassen - meine Hebi hat damals nämlich auch nicht auf den ersten Blick erkannt, dass Nico nen Windelsoor hat und ich das auf den Warzen  ;)

Zitat von: Pinky am 14. September 2011, 13:56:20
Du musst Dich unbedingt entspannen, das ist auch ganz wichtig dabei.

Aus deinem post lese ich nämlich raus, dass dir das alles peinlich ist und wie man aussieht usw usw....das ist erstmal egal, lernt euch kennen, gewöhnt euch aneinander und findet euren Rhythmus!

Alles wird gut  :-*
Da schließ ich mich Pinky mal voll und ganz an - geb dir Zeit und wenn du mal ungeschminkt vor die Hebi trittst - die wird net gleich in Ohnmacht fallen  ;D was meinst, wie und in welchen Situationen ich schon dem Briefträger die Tür geöffnet hab  S:D

Und jetzt lass es dir schmecken  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Seemaedchen

Zitat von: Katinulla80 am 14. September 2011, 21:10:51
;D esse jetzt erstmal Essen von Eltern griechisch Boureki hmmmm lecker...

aber vorsicht mit Zwiebeln und Konblauch!
;)
Das kann Blähungen beim jungen Mann machen.

Anna-Lisa ist nicht sehr empfindlich mit Blähungen, aber bei Knoblauch und Zwiebeln hatte sogar sie Bauchweh.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Katinulla80

Hallo Ihr Lieben,

habe manchmal oder oft ein schlechtes Gewissen... wenn ich hier am Lappi sitzte und Jonah in der Stubenwiege liegt und schläft oder nur so liegt... ich denke dann immer ich beschäftige mich zu wenig mit ihm... aber ich fütter ihn ich rede dabei mit ihm beim Wickeln und wir kuscheln auch aber manchmal ist er dann so unzufrieden dass ich dann auch denke er will seine Ruhe und schlafen...  :-[ aber ich finde das in die Wiege legen immer so abstellen  :-\ weiss auch nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich noch im Gästezimmer schlafe und mich auch größtenteils tagsüber aufhalte... der Papa kommt nach Hause und blödelt mit ihm und alles...  :'( so gut kann ich das aber noch nicht... meine Mutter meint Du hast ihn 24 Stunden am Tag der Papa hat ihn vermisst und freut sich ihn endlich wieder zu sehen ist klar dass ich noch nicht so animieren kann... gerade weil ich noch im Wochenbett bin... aber versteht ihr mein schlechtes Gewissen. Wenn ich ihn jetzt rausnehme dann kann es sein dass er quengelt egal wie ich ihn halte und was ich mache... daher lasse ich ihn jetzt in Wiege... er ist da bisschen am Rumphampeln wenn er meckert stecke ich ihm den Schnulli wieder rein weil er immer meckert wenn der rausgefallen ist  :D kennt ihr die Gewissensbisse... ich will das hier mit Internet auf keinen Fall übertreiben... aber was soll ich sonst machen wenn er nicht auf meinen Arm will bzw. schläft... habe jetzt erstmal bisschen Wäsche zusammengelegt auf die Schnelle und will hier noch bisschen das Zimmer aufräumen bevor er wieder zum Füttern kommt...

Ich hoffe ich vernachlässige meine Maus nicht  :-[ wobei die Babies ja am Anfang viel schlafen... vielleicht gehen wir zwei nachher nach dem Mittagsmahl ein bisschen raus spazieren wenn das Wetter so bleibt  :D

Ich habe aber auch immer wieder was zu meckern  :-[

Gestern hat er vor Vergnügen gegluckst  :D so süss... er erzählt auch schon viel...

(Darf ich auch wieder Lachsschinken essen??? Den Graved Art vom Aldi?)

Liebe Grüsse

Katinulla

Lori+Annika+Nico

Süße, mach dir doch net so viel Gedanken  :-* Ein Neugeborenes will nicht 24-Stunden bespaßt werden (das wollen sie dann erst später  S:D). Wenn Jonah schläft, dann leg dich hin, nimm dir ein schönes Buch, Füße hoch, relax! Es kommen auch härtere Zeiten, da brauchst du so Wohlfühloasen!

Und wegen dem Essen: Ja, du darfst alles wieder essen! Allerdings musst du halt gucken, ob Jonah alles verträgt (also ich hab am Anfang auf Zitrusfrüchte verzichtet, Knobi und Zwiebeln haben beiden Kids nix ausgemacht).

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Katinulla80

Hi ihr Lieben,

ich mal wieder mit ner neuen Frage... habe mir gerade mal die Babyzeitung die man in der Apotheke bekommt online durchgelesen. Wie habt ihr nach der Geburt eure Partnerschaft wieder entdeckt? Ich weiss man darf erstmal keinen Se*x haben solange der Wochenfluss ist und so nicht so dass ich überhaupt keine Lust habe oder nicht an Se*x denke... aber ewig ist nichts gewesen noch zum Ende der SS hin... natürlich habe ich da Angst dass man sich auseinanderleben kann... Habt ihr nen Rezept? Habe jetzt gelesen man soll auch mal wieder was zu 2. machen... der Kleine ist ja gerade mal am Montag 4 Wochen... aber die Zweisamkeit soll auch noch gelebt werden... sich verabreden oder sowas... wo wir beide sind ist Jonah auch ich möchte ihn noch nicht alleine mit Babyphone in einem anderen Zimmer stehen haben...

Was ich scheisse finde die haben auch Umfragen veröffentlich dass 48 % der Paaren mit Kindern unzufrieden und unglücklich sind... sagt mal ein Kind ist doch das schönste was es gibt auf der Welt für sich und seinen Partner wenn es gewollt und mega erwünscht ist ist meine Meinung warum wird das immer so schlecht gemacht?  :-[

Habt ihr gute Tipps???  ;D Wie man so langsam wieder Paar werden kann???

:-* bitte nicht schimpfen dass ich mir schon wieder Gedanken mache...  ::)

Lori+Annika+Nico

Tja, schwierig - ich finde, mit einem Kind lässt sich das noch gut bewerkstelligen  :-\ aber bei zwei wird es schon sehr schwierig - momentan führen wir beide eher eine Bruder-Schwester-Beziehung also noch Eheleute ... kommt aber auch daher, dass wir leider seit Nico auf der Welt ist, keinen Babysitter zur Verfügung haben  :-\ Das ist sehr schwer ... mir fehlt die Zweisamkeit sehr. Aber, momentan gehts einfach nicht, weil wir niemanden haben, der auf beide Kinder abends aufpassen kann  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Katinulla80

Hi Süsse...

ach wir haben gestern schon mal bisschen mit Zweisamkeit angefangen  ;D auch wenn es komisch war und naja nur Ron was davon hatte  ;) aber tat mal wieder gut... sich einfach mal um sich beide zu kümmern... heute geht es mir auch wieder besser...

@BW war gestern leicht blutig... habe Hebamme angerufen die war heute da meinte ich habe Jonah falsch angelegt oder das Pumpenset... heute geht es besser obwohl die BW nach dem Stillen noch wehtun aber ich denke das ist normal.

Ron und ich verstehen uns auch wieder besser... ich werde langsam wieder normal... und sehe auch so aus. Fahren gleich zu meinen Eltern Kaffee trinken freue mich schon voll drauf :-) und da ziehe ich Jonahmaus super süss an. Der spricht schon voll viel und gluckst... es ist so wunderschöööööööööööööööööööööööööööön bei allen Schmerzen und allem Stress  :D endlich mal wieder ein schöner Tag  ::)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und lasse wieder von mir hören.

@Lori habt ihr keine Eltern, Schwiegereltern in der Nähe? Und wenn die Kleinen schlafen einfach mal im WZ verabreden auf nen Film oder nen Drink??? ::)

:-*

Lori+Annika+Nico

Das ist schön  :-*

Meine Eltern (bzw. hab ja nur meine Mutter) - kann nicht babysitten, sie weigert sich sogar zum Wickeln. Meine Großeltern würden es natürlich machen, aber zwei Kinder möchte ich ihnen nicht antun, sie sind 78  :-\ und meine Schwiegereltern sind seit der Krebserkrankung meiner Schwiegermama sehr angeschlagen. Meine Schwiegermama (hatte Brustkrebs) ist körperlich sehr down - maximal 2 Stunden Anni sitten, das geht, aber noch Nico dazu, das packt sie nicht  :-[

Verabreden - wäre schön, allerdings steht dann halt plötzlich die Große im Wohnzimmer (so wie momentan: Ich kann nicht schlafen) - da kommt keine Stimmung auf bzw. einfach die Angst da, entdeckt zu werden.

Im Schlafzimmer genau dasselbe Spiel, entweder liegt die Große mit im Bett oder Nico ...  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Katinulla80

Hi Süsse,

ohje... hmm das hört sich echt schwierig an. Und eine jugendliche verantwortungsvolle Verwandte für ein bisschen Taschengeld sitten lassen oder jemand von Deinen Freundinnen dass ihr mal ins Kino könnt oder mal was essen gehen könnt??? Das braucht ihr doch als Eltern bzw. als Paar die Auszeit!

Bin auch froh dass es mir wieder besser geht  :D Jonah macht mich jeden Tag glücklicher  ;D :-* wie man jemanden so sehr lieben kann und der einem so viel Freude bereitet... ich weiss schon warum ich die ganzen Jahre immer so ungeniessbar und traurig war... weil ich genau das verpasst habe... das nicht hatte!!! Und warum??? Um es jetzt mit Jonah zu geniessen  :-* :-* :-* nur wusste ich das damals noch nicht  ;) sonst wäre ich ruhiger geblieben  ;D

:-*

Lori+Annika+Nico

 :-* schön das zu lesen  :-* man merkt richtig, wie dich die Glückshormone überrollen!

Ach ja, ich denke, wir müssen uns dann halt mal einen Babysitter "mieten". Eine Freundin würde uns auch helfen, aber ich mag so ungern andere Leute "belästigen"... naja, wird auch wieder besser werden. Haben das letzte Jahr so viel schlimmes erlebt, dann ist das jetzt ein Klacks  :P aber falls wir je für ein drittes Kind hibbeln sollten, würde sich die Umsetzung sehr schwierig gestalten  S:D ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Katinulla80

3??? denke ihr seid komplett?????????????????????? ;D ;D ;D