Infrarot Schwangerschaft

Begonnen von Wallace, 13. August 2009, 18:26:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

Hallo zusammen,

meine Freundin ist in der 12. Woche schwanger. Sie hatte starke Rückenschmerzen, weshalb wir mit einer Bestrahlung des Rückens mit einer Infrarotlampe begonnen haben.
Jetzt die Frage: ist dies für die Sxhwangerschaft gefährlich? Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Können wir damit weiter machen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG,

Marcel

marlen

Warum sollte das gefährlich sein?? Denke nciht, dass es dasd ist und ihr könnt es bedenkenlos weiter machen.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sanne73

Ich denke auch nicht, dass es schädlich ist - solange es nur der Rücken ist (Bauch auf keinen Fall,wird ja schon ziemlich warm vor der Lampe und da kann das Baby überhitzen).
Ich würde aber mal zu einer Hebamme gehen, die haben meist gute Tipps/Hilfsmittel (Homöopathie, Akupunktur) gegen Rückenschmerzen!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Wallace

Wir haben uns nur Gedanken gemacht, da sie heute bei einem Physiotherapeuten war, der meinte, dass sie nie Infrarot oder Wärmelampen bei Schwangeren anwenden, da dies nicht gesund, wenn nicht sogar gefährlich ist. Sie macht sich halt jetzt große Sorgen.
Vielen dank also schonmal für eure Antworten. Ich hatte die gleiche Vermutung, dass ungefährlich ist, aber es sind halt auch nur Vermutungen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. von Ärtzen oder Hebammen etwas gehört. Vielleicht gibt ea ja auch ne Statistik oder so was, ob es gefährlich ist oder nicht.
Zudem, das Baby ist doch in der Mitte, also gleich weit weg von Bauch und Rücken, oder?

Viele Grüße

Sanne73

Wenn der Physiotherapeut davon abgeraten hat, dann würde ich zumindest zukünftig die Infrarotlampe bei Deiner Freundin nicht mehr anwenden! Er ist da eher Fachmann als das Forum!
Wenn Ihr ganz unsicher seid, dann ruft morgen bei ihrem Frauenarzt an und fragt da nach, was der meint.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

marlen

Zitat von: Sanne73 am 13. August 2009, 19:53:28
(Bauch auf keinen Fall,wird ja schon ziemlich warm vor der Lampe und da kann das Baby überhitzen).

Das Baby kann nicht überhitzen. Sicher wird es wärmer im Bauch, aber mehr nicht. Dann dürfte mann ja auch nicht mehr in die Sonne gehen, wenn man ss ist. Man soll es nicht übertreiben mit der Wärme auf dem Bauch... Die Körpertemperatur wird konstant gehalten und erwärmt sich bei äußeren Einflüssen um max. 2 Grad.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...