Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Moin Mädels *wink*

@Ines
Wie immer supersüß die Kids und deine grosse Maus sieht wirklich mit jeder Frisur anders aus!!  :)
Mads Haare sind immer noch der Hit!!  ;D

@Hase
Das mit dem harten Bauch ist ja jetzt echt oft bei dir, ich drück weiter die Daumen das Zwergi trotzdem noch lange drinnen bleibt!! Schön das Martin keine Auslandsübernachtungen mehr hat, jetzt muss es nur noch losgehn wenn er grad am Boden ist!!  :)
Oh man 7 Zähne auf einmal, das ist aber auch der Supergau!!

@an alle mit Zahn- oder Erkältungsproblemen
Gute Besserung und viel Kraft!!!  :-*

@Us
Nonni und ich sind immer noch erkältet, irgendwie gehts nicht weg, mal ist es etwas besser und am nächsten Tag dann wieder schlimmer, ich hoffe mal das es bis zum 2. Oktober weg ist weil wir dann für ein paar Tage nach Sardinien zu meiner Freundin fliegen - da freu ich mich schon so drauf!!
Ansonsten werden hier ständig die Bücher ausgeräumt, das ist Nonnis neuestes Hobby  :P ich weiß nicht wie oft am Tag ich sie da weg nehme und die Bücher wieder einräume!! Sie testet jetzt die ganze Zeit ihre Grenzen aus, echt anstrengend streckenweise!!!
Was mir manchmal etwas Sorge bereitet ist das sie ausser Schlangengurke überhaupt kein Gemüse isst, egal wie es zubereitet ist, ob kindgerecht oder wie für die Erwachsenen, roh oder gekocht, sie mag es einfach nicht - zum verzweifeln ist das!!! Dafür könnt ich sie von Nudeln, Wurst und Käse ernähren........naja, ich hoffe das ändert sich irgendwann mal!
Letzten Donnerstag warn wir bei meinem leiblichen Vater, er hat Matilda zum ersten Mal gesehn und war total begeistert, ich hoffe der Kontakt wird ein bisschen näher!

@all
Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!!

Liebe Grüsse,
Willow

Irmel

Hallo Ihr lieben,
melde mich auch mal wieder. Die Woche hatten wir privaten Besuch, da komm ich dann nicht so dazu, ins Internet zu gehen. Tobbi gehts klasse, er hat jetzt 16 Zähne !!!!!!! Alle 4 Eckzähne sind jetzt zumindest mit den Spitzen durch, jetzt fehlen nur noch die hinteren Backenzähne für das volle Milchgebiss. Ich mach jetzt echt erst mal xxx!!!!! Aber ihm geht es super, inzwischen hat er die Zeitumstellung auch gut verkraftet und schläft jetzt wieder von 19 bis ca. 6 Uhr. Meist sogar etwas länger. Außerdem erzählt er ohne Ende, es werden wirklich immer mehr Worte, die er ganz gezielt sagt.
Ich hatte dieses Wochenende vom Hundeclub mal wieder Prüfungen und wir haben uns wacker geschlagen: Die B-Prüfung hätten wir bestanden, wenn ich mich nicht zu früh gefreut hätte (grrrrr, hätte mich echt in den Hintern beissen können!!! Schoko hatte so schön gearbeitet und als er dann doch den falschen Lappen wieder hat fallen lassen, um den richtigen zu bringen, hab ich mich so gefreut, dass ich nicht gewartet habe, dass er sich vor mich setzt und ich die Übung richtig abschliessen kann..... so was von doooooof!!!). Nun ja. Heute war dann noch Agility und da haben wir es endlich geschafft, einen fehlerfreien Durchgang zu machen. War jetzt sicher die 5. oder 6. Prüfung und das erste Mal, dass wir uns qualifizieren konnten. Super stolz auf uns beide bin!!!!!
Sorry, werde später auf Euch eingehen, Tobbi hat jetzt Hunger.....
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Guten Morgen!

@irmel: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und die knapp verpasste ist nicht schlimm. Dein Hund war ja topfit und du musst einfach beim nächsten mal alle Emotionen ausschalten.  ;D
Hoffe, dass ihr auch bis zu den letzten Zähnen eine Pause habt. Niko hat zwar ab und an Beschwerden, aber Zähne sieht man nicht. Die letzten lassen sich aber wohl immer mehrere Monate Zeit. ich mach auch 3 Kreuze, wenn wir das durchhaben...

@ines: alissa sieht nikos kleiner Freundin Emma sehr ähnlich. Alissa ist echt süß. Lässt sie sich die Haare so ohne Probleme machen? Mads ist einfach extrem cool - ich finde den so zum knutschen. da will ich auch noch einen von haben...  ;)

@hase: na, da übt dein Körper schon fleißig. Bei mir hat es ja auch trotz hartem Bauch ab 35. Woche dann noch über den ET gedauert. Irgendwie haben alle Zeichen immer gar nichts zu heißen. Das finde ich am schwanger sein doof.

@frauke: so Mittagsschlaf-Stress hatten wir nur, als Niko gezahnt hat, aber da war ja sowieso alles doof. Im Moment ist er fast dankbar, wenn er mittags ins Bett kann. Der braucht das einfach noch... Hoffe, dass du bald wieder Pause hast. Überhaupt alles, was du schreibst, kenne ich von Niko in dem Alter auch. Essen war ein Drama und er hätte sich nicht beschwert, wenn es nur Nudeln und Milch gegeben hätte. Das wird, das wird....  :-*

@us: Niko war beim Friseur und nun sieht er aus, wie ein richtiger kleiner Junge. Einen Tag lang hat es gedauert, bis ich mich an den Anblick gewöhnt hatte. Haare schneiden war aber nur mit Bestechung in Form von M&M's drin. Sonst hätte er nicht mitgemacht.  ::) Dann war meine Mama übers WoE da. Das war schön, aber gleichzeitig ist es auch immer etwas anstrengend. Mein Mann hat sich tapfer geschlagen - ich kann die Geschichten über die Nachbarn und alle möglichen Leute nicht mehr hören. ich krieg sie ja immer schon am Telefon erzählt. Egal, Niko fand es dufte, dass jemand ihm allen Mist erlaubt hat und zum 1000.Mal dasselbe Buch anguckt und auf dem Spielplatz alles mitmacht. Es ist eben doch Alltag bei uns und ich mag einfach nicht an jedem Briefkasten und jedem Plakat stundenlang stehenbleiben. das macht die Oma alles gern und mit viel Liebe.
Ich fahre jetzt nochmal 3 Tage auf eine Fortbildung und nächste Woche bis Erntedank zum letzten Mal auf eine Schulung. Dann bin ich ohne Job und ich freue mich sehr drauf, weil ich sowas von urlaubsreif bin...
Heute hab ich nen Schwangerschaftstest gekauft. ich bin so ganz komisch zuversichtlich, dass der Test diese Woche noch zum Einsatz kommt. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht bin, wenn doch nicht. Ihr erfahrt es zuerst, versprochen! (Naja, meinem Mann werd ich es sicher noch vor euch sagen!  :D)

Gruß,
Dagmar  8)

Madini

Hi Mädels,

da ich heute mal die Augen offen halten kann, beide Kinder schlafen (noch) und ich keine Lust auf den Haushalt habe, schreib ich doch endlich mal wieder.

Manno, das ist doch reine Schikane! Der Lütte ist natürlich schon wieder wach.

Madini

So, mit etwas Glück hab ich jetzt noch 15 min, bis Alissa wach ist...

Seit gestern trinkt der Kleine wieder. Davor hat er ja nur genuckelt. Tagsüber hab ich ihn immer nach dem Schlafen angelegt. Selbst gemeldet hat er sich ja nicht. Dafür war er nachts teilweise alle 45 min wach. Ganz selten hatte ich mal 2 Stunden Pause. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war so schlimm, daß ich gestern kaum die Augen offen halten konnte. Dazu kommt ja, daß bei Alissa alle 4 Backenzähne durchgebrochen sind und noch wachsen, so daß sie auch 1-2x die Nacht wach ist. Aber da schubse ich nur noch Marco an und rühr mich nicht vom Fleck. Die kleine Maus sabbert ohne Ende und hat wieder ne Schnupfennase. Aber dann sind wir mit ihr durch!
Na ja, so habe ich jetzt genau 6 Wochen zugebracht. Aber seit gestern ist wirklich spürbar eine Verbesserung im Trinkverhalten aufgetreten. Ich war völlig überrascht, als Mads quengelte, weil er Hunger hatte! Das kenn ich gar nicht mehr. Aber auch die Nacht war besser. Einmal war sogar 3,5 Stunden Ruhe! Noch 2-3 solcher Nächte und ich bin total erholt.

Ach ja, ich hab mir ein Buch über Homöopathie bei Kindern geholt. Das ist echt super informativ und verständlich. Nachher werd ich erstmal unsere Apothekte mit dem für mich Wichtigsten auffüllen.

@Mads
Die Haare von Mads sind endlich lang genug, daß sie nicht mehr so hochstehen. Und auf dem Bild für den Reisepaß sind sie rotblond! Nach der Farbe suche ich täglich. Keine Ahnung, wie die die hinbekommen hat.
Außerdem werden seine Augen jetzt entweder grün oder braun. So genau kann man das noch nicht sagen, aber sie verändern sich und sind immer weniger grau.
Unser Junior ist ein Meisterschwimmer. Nach jetzt 3 Schwimmstunden und dem 2. Mal in der Schwimmhilfe, hat er den Bogen raus. Er ist mit Händen und Füßen aktiv. Nach der Stunde war er auch erschlagen, wie nie.
Am Sonntag hab ich ihn gemessen. Er ist ca. 72cm lang. Jedenfalls fällt nie auf, daß er der Jüngste ist, so im Schwimmkurs etc.

Ach ja, ich hab im Juli bei wer kennt wen ja meine Cousine gefunden. Inzwischen hat sie auch mal mit unserer Oma telefoniert. An die kann sie sich ja gar nicht mehr erinnern. Im Oktober kommt sie dann ins Saarland, so daß wir uns mal treffen können. Ich freu mich schon sehr drauf. Wir haben uns am Tele schon sehr gut verstanden. Vor allem aber bin ich ja davon ausgegangen, daß ich nach Omas Tod keine Verwandtschaft mehr habe, außer der angeheirateten. Nun bin ich froh, daß ich dann doch nicht allein bin. Anders kann man das Gefühl, was ich hatte echt nicht beschreiben.

@Daggi
Alissa hat ja keine Wahl. Zum Friseur will sie nicht, also muß sie sich die Haare machen lassen. Das sieht sie auch ein. Außerdem kennt sie es auch nicht anders. Wegen ihrer Wirbel mußte ich ihr schon früh die Haare zusammen machen oder Spangen benutzen.
Zeig mal ein Foto mit der neuen Frisur!
Ich bin ja jetzt mega neugierig. Wann wirst Du den Test einsetzen? Letztes Jahr zu dieser Zeit wußte ich so 2 Wochen, daß ich schwanger bin. Also wäre der Termin dann Ende Mai/Anfang Juni 09. Ich drück Euch die Daumen!!!

@Irmel
Wir hatten ein volles Jahr Ruhe, bis die letzten 4 Zähne jetzt kamen.
Wie oft macht Ihr eigentlich Prüfungen?

So, nun hab ich ganz viel von mir erzählt und muß aufhören, weil Alissa wach ist. Sorry, Mädels!

Frauke

Hui - Jo schläft - man o man..... ohne Mittagsschlaf sind die Tage echt heftig da ich vieles erst abends geschafft bekommen.
Denke dass ich morgen mal Zeit habe ein wenig intensiver zu lesen und stöbern....
aber ...

Ines: Tolle Bilder und unglaublich dass Mads schon 72 cm misst. Jo ist gerade mal 77 cm ....und sie ist doch ein wenig älter  ;D

Daggi: Wau - ein SS Test - alle Daumen der Welt für Dich und eine schöne letzte Tour für Dich..komisch dass Du bald nicht mehr arbeiten wirst,oder?Steigt Dein Mann dann direkt ins Berufsleben ein?

Petra: Oh man ....denke täglich an Dich und gib gut Acht auf Dich....

all: Hoffe morgen mal mehr - hier wartet noch ein Berg Bügelwäsche und ich will noch den Keller wischen.... :-X

LG Frauke

Hase007

@Bine: wow, Sardinien, das ist ja toll. Ich war da schon mal, war echt super. Das Meer ist so türkis, wie in der Karibik.
Ich hoffe, ihr werdetr wieder gesund und könnt die Tage da genießen. :-*
Benjamin isst auch nicht so viel Gemüse, deswegen bekommt er manchmal noch ein Gläschen. Aber Kürbissuppe zum Beispiel liebt er. Ich mach es jetzt einfach so, dass ich das Gemüse püriere und eine Sauce daraus mache und dann über die Nudeln gebe, das funktioniert.
Wäre ja wirklich toll für euch, wenn der Kontakt zu deinem Vater wieder auflebt.

@Zähne: wir halten jetzt bei 15 und Nummer 16 scheint schon durch. :P

@Irmel: ist ja super, dass es mit den Prüfungen so gut klappt. Und beim nächsten Mal wirst du sicher mehr aufpassen und dann schafft ihr die B-Prüfung auch ;).

@daggi: bin schon ganz gespannt, wann willst du denn testen? Ich drück euch die Daumen, dass es geklappt hat.

@Ines: du Arme, da hast du ja ne ganz schön anstrengende Zeit hinter dir, hoffentlich wird es jetzt besser!

@us: ich war heute mit Benjamin beim Arzt, weil er noch immer Durchfall hat und das wie Wasser. Wenn ich merke, dass er drückt, kann ich sofort unter die Dusche mit ihm gehen, weil es durch die gesamte Kleidung rinnt :-\. Er hat den Rotavirus. Aber Gott sei Dank muss er nicht erbrechen und ist halbwegs fit. Jetzt muss ich halt sehr aufpassen, Durchfall in der Ss kann ja auch Wehen auslösen. Gestern war zum ersten Mal die Hebi bei uns. Am 8.10. hab ich jetzt einen Termin für die Kontaktaufnahme im Krankenhaus. Jetzt dauert es wohl nicht mehr so lange, wie doch die Zeit vergeht. Wenn Miry und ich entbunden haben, brauchen wir Nachwuchs!!! Also Daggi, ich drücke die Daumen!!!

daggi06

Grüße euch schnell von der Fortbildung. Wir haben hier einen Internetzugang, weil wir den eigentlich für die Inhalte brauchen.

Ich höre mir grad einen Vortrag zum Thema "Leben im Internet" an. Heute vormittag haben wir World of Warcraft getestet. Das ist nix für mich, aber es ist wichtig zu wissen, wie die kids drauf sind, mit denen wir arbeiten. Jetzt geht es grad um Abhängigkeiten und Gefahren mit dem Internet.

@test: bisher ist meine Mens nicht in Sicht, was eigentlich schon ungewöhnlich ist. De Brust spannt und ich hab nen Blähbauch. Eigentlich geht das 2 Tage bevor die Mens kommt weg und morgen wäre Stichtag. Meine Mens ist extrem überpünktlich normalerweise... Nur bei Niko war ich tatsächlich einen Tag drüber und da wusste ich es irgendwie schon. Den Test hab ich in der Tasche... Mal sehn, ob ich morgen schon teste oder doch noch einen weiteren Tag warte? Bin extrem gespannt!

@friseur: stelle mal ein Bild ein, wenn ich wieder zu hause bin.

@benjamin: Gute Besserung - wirklich gemein so ein Durchfall. Niko war ja auch schon betroffen und er hat sich dann schon nicht mehr getraut, zu drücken, weil sofort alles durch war.

Bis morgen oder übermorgen...
daggi

Irmel

Hallo Ihr Lieben, guten Morgen!
Daggi: drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
Petra: oh je, armer Benny! Gute Besserung s-hug
Frauke: super! Glückwunsch zur Laufmaus!!! Das ist ja toll
Ines: oh Du arme, ich schick Dir mal ein paar Stunden Schlaf rüber! Es ist schon erstaunlich, wie lange man mit wenig Schlaf auskommt aber irgendwann kommt dann doch der Punkt, da will man nur noch schlafen, schlafen, schlafen.  s-kuscheln
Das mit Deiner Cousine klingt ja schön, hoffentlich könnt Ihr einen guten festen Kontakt aufbauen. Ich habe ja ziemlich viel Familie aber bei meinem Mann sind da auch nur noch ganz wenige, da freut man sich über jeden neuen netten Familienzuwachs.
Bine, für Dich gilt das natürlich auch, wobei VAter natürlich noch etwas ganz anderes ist.

So, Tobbi macht jetzt Chaos, mehr als sonst, deshalb muß ich mich erst mal um ihn kümmern....

willow

Hallo Mädels *wink*

@Petra
Sag mal, verbreitet sich der Rotavirus jetzt schon virtuell?! Nonni hat sich die ganze letzte Nacht von gestern Abend an übergeben müssen und flüssigen Durchfall hat sie jetzt auch  :-X wir können also ein Feldlazarett aufmachen und uns in Quarantäne begeben  :P
Pass aber du bloss gut auf das es bei dir nicht auch noch ausbricht!!!! Ich drück die Daumen das dich der doofe Virus in Frieden lässt!!!  :-*
Ja ich freu mich auch schon total auf Sardinien, hoffe Nonni ist bis nächsten Donnerstag wieder völlig hergestellt, unsere KiÄ meinte aber das ginge schon in Ordnung mit dem Flug.

@Grösse
Mensch, Mads wird ja ein kleiner Riese  :) Matilda ist jetzt auch grad mal 74, wenns hoch kommt 76 cm gross - genau kann man das bei dem Wuselkind ja immer nicht messen  :D

@Irmel
Ärger dich nicht wegen der Prüfung, kannst doch trotzdem wirklich stolz auf euch beide sein!!  :)

@Daggi
Und? Hast du schon getestet? *neugierigrüberschau*

@Frauke
Kann mir vorstellen das du abends total am Ende bist, so ganz ohne Mittagsschlaf wird son Tag ja schon seeeeeehr lang!

@Us
Wie oben beschrieben hat uns der Magen-Darm-Virus im Griff und an Schlaf war die letzte Nacht nicht wirklich zu denken, die Waschmaschine läuft ständig und ich hab riesige Ringe unter den Augen. Auf der Arbeit hab ich Sonderurlaub genommen damit ich bei Matilda bleiben kann - Problem ist das sie praktisch nichts zu sich nimmt, ausser Wasser mit Traubenzucker (gott sei dank!!) Sesamstangen und Mumi. Wobei mich das mit der Mumi eigentlich ganz froh stimmt weil ich sonst echt Angst hätte das sie noch mehr abnimmt als ohnehin schon - ich mein, ihre 8,3 Kilo die sie mit Schlafi und Puschen heute morgen hatte sind ja eh schon äusserst wenig!
Ansonsten gibts hier nix Neues - reicht ja auch!!  :P

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Bine: :o, arme Nonni, hoffentlich legt sich das bis zu eurem Urlaub wieder. Benjamin geht es wieder besser. Er bekommt Globulis, die helfen super bei Durchfall: Veratrum Album D4 10 Stück stündlich, heute war der Stuhl schon wieder fast normal. Und dann bekommt er noch Chamomilla Tropfen, vielleicht versuchst du das ja mal :-\. Und er soll stopfende Sachen essen: Banane, Reis, dunkle Schoko. Ich mache Benjamin Milchreis und gebe Banane rein, das klappt.

@daggi: gibt es schon Neuigkeiten???

@Zähne: Zahn Nummer 16 ist jetzt auch durch :P.

daggi06

Hier die verpsrochenen Bilder von Niko:

vor dem Friseur - fast ein Mädchen

nach dem Friseur - endlich ein Junge

und eins, dass ich mag!

Was Frisuren doch mit Menschen machen, ich hab echt gestaunt!
daggi

daggi06

und zum test:  s-biggergrin

und ihr seid die ersten! Ich hatte noch keine Gelegenheit, es Ingo mitzuteilen - vielleicht heute abend noch...
daggi

Frauke

Juhu ihr Lieben,

boah Daggi...................................... :D :D heißt das nun GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????
Dicke feste Umarmung und wenn ich Dich richtig deute - alles erdenklich GUte für Dich / Euch. Es kommt alles zur rechten Zeit - ihr habt quasi ein perfektes Timing....
Niko ist echt der Hammer - er hat sich so toll entwickelt....und hat einen ziemlich netten Blick drauf - Mädels nehmt Euch in Acht....

all: Ich krieg im Moment echt die Kurve nicht mehr - Johanna mag immer noch nicht mittags schlafen und ist dementsprechend maulig rund um die Abendessenszeit....da Andree zur Zeit unterwegs ist bin ich echt platt.

Rotavirus - na super .-....hoffe dass ihr die Talfahrten bald hinter Euch habt und vor allem Petra dass er an Dir vorbei geht. BIne - Dir auch eine riesige Portion Energie.....bewundersnwert dass Du es noch schaffst hier zu schreiben....
all: Sorry muss noch kurz etwas recherchieren und dann will ich aufs Sofa und Pro7 einschalten......

LG an alle und auf bald
Frauke

Hase007

Hey Daggi, das sind ja tolle Neuigkeiten :)!

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, alles geht gut und du hast eine schöne Kugelzeit!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Frauke: hab vergessen, dir zur Laufmaus zu gratulieren ;), ist ja toll.

Ab morgen bin ich bis Sonntag wieder Strohwitwe :P, Martin muss nach Madrid. Leider können diesmal meine Eltern auch nicht auf den hund schauen, das wird dann wohl ganz schön anstrengend >:(.

Aber dafür hat Martin Montag und Dienstag frei und an einem dieser Tage machen wir noch einen Wellnesstag, meine Tante schaut da auf benjamin, das wird sicher toll. Ist dann wohl der letzte für die nächsten zehn Jahre ;D.

Irmel

Hallo Mädels und Spatzl

Daggi: yeah!!!!! Suuuupi!!! Laß Dich kräftig knuddeln!!!!!!!

Petra und Bine: oh man, die armen Mäuschen!! Schick Euch mal ganz viel gute Besserung rüber!

Us: wir fahren heute abend in unseren "Jahresurlaub": bis Montag machen wir frei und verbringen erst mal zwei Abende bei unseren Freunden auf der Farm (die wollen Tobbi schon die ganze Zeit einen eigenen Esel schenken  ;D ;D ;D, na solange der dann trotzdem auf der Farm bleibt, soll es mir ja recht sein) und dann noch 2 Nächte in den Etoscha-Nationalpark. Ich freu mich schon riesig! Das wird sicher richtig schön. Hoffentlich sehen wir gaaaaanz viele Elefanten und Löwen. Bin gespannt, wie das mit Tobbi wird. Wir haben jetzt endlich unseren VW-Bus gekauft und wollen uns dann einfach ganz gemütlich ans Wasserloch stellen und gucken und Tobbi kann rumturnen und spielen. Er liebt den Bus schon, weil er so schön vorne stehen und an den Armaturen und dem Radio spielen kann. Und während der Fahrt kann er auch gut rausgucken und sieht viel mehr als aus dem PKW. Also ich melde mich dann wohl erst am Dienstag wieder.

daggi06

Hallo!

Ja, es scheint bei SCHWANGER zu bleiben. Ich war mir seit dem WoE schon so seltsam sicher. Hat mich mein Gespür doch nicht im Stich gelassen. in den Monaten davor wusste ich auch ganz sicher, dass ich nicht schwanger bin. Es ist total unwirklich und vom Gefühl her nicht so "aufregend" wie bei Niko. Da bin ich total abgedreht und hatte Schwierigkeiten es für mich zu behalten. Ich hab dank Niko auch kaum Zeit, drauf zu achten, aber da werden mir die 2.Mamis sicher helfen, wie das geht.

Niko macht mittagsschlaf und ich studiere meinen Bescheid vom Arbeitsamt. Da ich ja auf 400 Euro erstmal noch arbeite, wird direkt gekürzt, aber ich will unbedingt weiterhin was arbeiten, damit ich nicht bekloppt werde. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch für einen Honorarjob in 2009 und das geht auch klar. ich kann den Mutterschutz und nach der Geburt noch ein paar Wochen länger ohne Job bleiben, das macht denen nix, bzw. die wissen ja gar nicht, dass ich schwanger bin. Das Timing ist echt perfekt!

@irmel: Niko würde den Esel gern nehmen. Er liebt alle Tiere und die Esel im Streichelzoo findet er super. Viel Spaß bei eurem Trip, ich will auch Löwen sehen!

@petra:genießt den Wellness-Tag! Ich darf im Oktober mit meinen Freundinnen ein WoE lang wegfahren und freue mich auf die Sauna. allerdings muss ich am Abend jetzt wohl wieder den Rotwein weglassen. Die riechen das bestimmt gleich wieder und meine Tarnung fliegt auf.  ;D

@frauke: Der Niko kann prima flirten, allerdings übt er im Moment eher mit Erwachsenen. Aber sämtliche Kursleiterinnen, Omas und Freundinnen sind dem kleinen Kerl erlegen. und die machen dann alles, was er will. ob das so sinnvoll ist, bleibt fraglich, aber es macht ein starkes Selbstbewusstsein.

tschö...
daggi
muss mir jetzt nen Ticker basteln gehen...

Hase007

@daggi: wo bleibt denn der Ticker ;D?

Ist echt toll, dass es geklappt hat. Was hat denn Ingo gesagt ::)?

@Irmel: ich wünsche euch einen tollen Kurzurlaub! Das wird sicher klasse!

@us: Benjamin geht es wieder viel besser. Gestern und heute hatte er noch keinen Durchfall :). Ich hoffe, das haben wir überstanden.

daggi06

@hase: da ist er schon!  ;D

ingo hat sich natürlich gefreut und gemeint, dass er sich auch ziemlich sicher war, weil ich so ruhig war. Hatte den positiven Test versteckt und den hat er dann vor dem Frühstück rein zufällig  ::) gefunden. Niko hat ein bischen blöd geschaut, als wir uns in den Armen lagen und uns gefreut haben. - Der wird in einem Jahr noch öfter blöd schauen, wenn sein Geschwisterchen da ist -  ;)

ein juni-kind, wie ich es mir geträumt habe! Hurra!
daggi

Frauke

Huhu - mensch Daggi - freu mich tierisch für Dich.....

Petra: schad dass Martin speziell am Wochenende weg ist - sende Dir viel Energie - und die Wellnesszeit musst Du unbedingt genießen. Andree kommt morgen wieder heim ...jedoch erst spät da er in Paris ist und Freitags dort raus zu kommen ist´nicht leicht ::)

Irmel: Wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub - irgendwie strange wenn man liest was Ihr mal eben in den paar Tagen macht  ;) - genieße es und den Esel - warum nicht - Euren Hotelgästen würd es sicher auch gefallen  ;D

Bine: Hoffe Matilda geht es wieder besser?

Xina: Alles klar bei Dir?

Anja: Juhu Du Urlauberin - wollten wir uns nicht,,,,,,?

Ines: Hoffe die letzten Nächte waren nicht mehr so anstrengend......

Johanna war in der letzten Nacht im halb Stundenturnus wach - ich denke sie bekommt wieder einen Zahn. Die Nase läuft wie verrückt und sie ist komplett neben der Spur. Gut dass ich den Tag dann heut in Gesellschaft mit einer netten Bekannten verbracht habe - ich glaub alleine wäre ich irgendwann ausgeflippt - schäme mich richtig dass meine Nerven manchmal richtig blank liegen - aber Schlafentzug ist echt nicht meines.....
habe ihr heute das erste richtige Paar Schuhe gekauft - mensch 50€ ...hoffe sie trägt sie wenigstens 2 Monate. Wieviele Paar Schuhe habt ihr denn so im Schnitt? Überlege ob wir noch ein zweites in dieser Qualität brauchen... wie macht ihr das?

so - jetzt wartet noch ein Berg Bügelwäsche auf mich - da ich am Sonntag für ein paar Tage in meine alte Heimat fahre ( mit Jo aber ohne Mann) will ich hier noch klar Schiff machen da wir über den Feiertag wieder Besuch haben werden,.....
wünsche Euch allen einen schönen Abend und auf bald

alle die ich nun nicht persönlich angesprochen habe - sorry!!!!
LG Frauke

Madini

Happy Birthday, Anja! Alles, alles Liebe und einen tollen Tag!

Herzlichen Glückwunsch, Daggi! Da hat das Daumen drücken geholfen. Ich freu mich riesig für Euch!

@Me
Nach jetzt 7 Wochen mit Horrornächten werden wir am WE doch versuchen, Mads ab und an die Flasche zu geben. So geht es nicht mehr weiter. Ich bin völlig fertig. Wie lange soll ich noch im Stundenabstand aufstehen und auf Besserung hoffen? Keine Ahnung. Wir haben die Hoffnung, daß er sich mit der Flasche richtig voll trinkt und dann besser schläft. Das ging ja alles schon mal. Oma meint, daß ich vielleicht nicht genug Milch habe. Sie hat ja selbst gestillt. Mich deprimiert das ganz schön, weil ich es mir total anders vorgestellt habe. Wenn ich das Gefühl hätte, daß es nochmal besser wird, würde ich auch weiter kämpfen. Aber so bin ich völlig fertig.

daggi06

Guten Morgen!

ich warte auf die bleierne Müdigkeit, die ich bei Niko quasi ab sofort hatte, aber ich bin wach und fit wie ein Turnschuh... Mal gucken, ob das so bleibt.

@anja: Happy Birthday auch von mir! Du hast doch Urlaub, oder? Genieß den Tag!!!

@ines: ja, deine Daumen haben geholfen!  :-* du klingst ja wirklich frustriert und müde und traurig. Hmmmm, wirklich was raten kann ich dir nicht, aber ich würd sagen, dass du auf dich hören solltest und dann die richtige Entscheidung treffen kannst...

@frauke: bei euch klingt es ja auch nicht grad nach Spaß - hoffe, dass die ollen Zähne bald Ruhe geben.
@schuhe: wir haben ein Paar Schuhe für gut, d.h. echte Markenschuhe für teuer Geld. und wir besitzen ein weiteres Paar für den Spielplatz und Bobbycar fahren. Hab letztens ein reduziertes Paar bei Deichmann gekauft. Da sieht man schon, dass das nicht die wahre Qualität ist, aber wenn er sie sofort auf dem Spielplatz zerschrubbt, dann sind mir 50 Euro zuviel Geld. Ausserdem haben wir ein paar Gummistiefel und für zu hause Stoppersocken und Fliesenflitzer. Das reicht uns zumindest vollkommen. Zumal Niko sich im Moment nur ein Paar anziehen lässt. Die guten Geox und sonst nichts, bei allem anderen wird sofort geschrien.

@us: Hab gestern mit Niko Herbstklamotten geshoppt. Bei Tchibo gibt es Jeans für 9 Euro und weil bei uns ja keine Hose heile bleibt, hab ich da mal gleich 2 Stück gekauft. Dazu noch Pullis, socken und eine Strickjacke in verschiedenen Geschäften. Danach war ich arm.  :P Niko war total lieb dabei und mein Mann kann es immer nicht fassen, wie ich das mit Niko mache. Aber komischerweise klappt es, er bleibt in der Nähe und hört auf mich. Meinem Mann haut er immer ab. Frauen haben doch das shopping-gen...  ;D
Heute abend bekomme ich besuch von Freundinnen und wir gucken Frauenfilme übern Beamer. Mein Mann trifft sich mit deren Männern zur Weinprobe. Ich freu mich schon!

daggi

Hase007

@Anja: Happy birthday Süße, lass dich anständig feiern und genieße deinen Tag!

@Bine: hoffe auch, dass es Nonni schon wieder besser geht!

@Frauke: kann mir gut vorstellen, dass du bei dem Schlafmangel nicht mehr Nerven aus Drahtseil hast. Bnejmain ist gestern auch um 23 Uhr munter geworden und hat bis 2 Uhr Früh rumgeknatscht. Irgendwann war ich dann sauer, bin zum 100. mal rein zu ihm und hab gesagt, es reicht ;D. Jetzt wird geschlafen, Mama ist auch müde. Und auf einmal war es still ;D. Er hat mich ganz überrascht angeschaut, weil ich das in einem strengeren Ton gesagt habe, aber es muss gewirkt haben ;D.

@Christina: wo bist du???????? Ist euch schon aufgefallen, dass Christina immer erst für verschollen erklärt werden muss, bis sie aus der Versenkung wieder auftaucht ;D ;D ;D ;D? Aber ich denke, du hast wohl wieder mal Stress :P.

@Ines: mach einfach, was dir dein Mamagefühl sagt und es ist sicher richtig. :-* Auf Dauer kann es so wohl nicht weiter gehen. :-\

@daggi: vielleicht hat ja Niko das Shoppinggen von der Mama geerbt? ;D ;D ;D ;D

@Schuhe: wir haben ein gutes paar geschlossenen Schuhe, die Sandalen werden wir jetzt wohl nicht mehr brauchen und ein paar Gummistiefel. Für die Wohnung hat Benjamin Lederpuschen. Und Ende Oktober gehe ich dann Winterstiefel kaufen, hat mir die Verkäuferin geraten, sonst ist nach Állerheiligen alles weg. Mit Bekleidung sind wir auch schon für den Herbst gerüstet. Fehlen nur noch Schal und Handschuhe zu unserem coolen Outfit, das ich bei Benetton gekauft habe, muss euch mal ein Foto zeigen. Und einen Schneeanzug brauchen wir auch noch.

@us: ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden und mit dem Hund eine Runde gegangen, mit Hund und Kind, das ist mir zu anstrengend. Dann bin ich noch einmal ins Bett gehüpft und Benjamin hat mich tatsächlich noch eine Stunde schlafen lassen, bis 9 Uhr :). Hoffentlich wird unser Bauchzwerg auch mal Langschläfer, ein Nachtmensch ist er schon mal, in der Nacht bekomme ich nämlich immer ein paar nette tritte in die Rippen ;D.

Madini

Mädels, ich hab mich vertan! Anja hat morgen. Dafür hat unsere Irmel heute Geburtstag. Sorry, Anja!

Happy Birthday Irmel! Alles Liebe und ein tolles neues Lebensjahr!

Jetzt, wo ich wieder die ganze Zeit in Aktion bin, grübel ich natürlich weiter, was ich machen soll. Ich weiß es einfach nicht. Er mag die Flasche nicht, ich möchte stillen. Aber so gehts ja auch nicht. Nach 7 Wochen verliert man irgendwann den Glauben, daß es nochmal besser wird.

xina

Juchuuu!

Muss jetzt doch hier schnell mal reinschauen wegen Daggi's Mail eben!

Daggi, Pünktchen???
WAAAAHHHH!!! Hab' ich was verpasst???  :o
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D

Muss die Tage hier mal nachlesen... Mann Mann Mann...

Und... Ich liebe Apfelkuchen! Also, wegen mir...

Irmel,
alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!
Lass Dich schön verwöhnen!!

Frauke,
ich meine, das Rezept für den Braten ist wieder aus einem dieser Basic Cooking - Bücher. Muss die Tage mal nach schauen und Dir das abfotografieren!

Wir kommen grad von Lilly's Impfung! Die Arme! Auf jedem Arm eine Spritze, aber als sie sich was zum Spielen aussuchen durfte, war alles schon wieder gut!

Muss jetzt wieder rüber, da sie alles auseinander nimmt!

Liebe Grüße!