Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

daggi06

@xina: jaaaaa, du hast was verpasst, du nudel!  ;D  :-*

@impfung: Niko heult auch jedesmal, als würde ihm einer das Fell über die Ohren ziehen wollen und beim rausgehen kann er schon wieder grinsen...

@Geburtstag: jau, ohne Kontrolle und Nachdenken erstmal mittröten.  ::) Aber gut, dass du es gemerkt hast, ines.
Also, liebe Irmel: Happy Birthday und alles alles Gute für das neue Lebensjahr. Vielleicht ist der Esel ja doch ein Goldesel - dann nimm ihn auf jeden Fall mit!

Gruß
daggi

willow

Hallo Mädels *wink*

@Irmel
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!  s-so :-* Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich von deinen Männern verwöhnen lassen!!!

@Daggi
Und dir/euch auch alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit!!! Na wenn das mal nicht wunschgemäss ist!!!  s-superdaumen

@Hase
Wie gehts Benny? Ich hab Matilda auch die Globulis geholt die du ihm gibst, der Uzara Saft den sie von unserer Ärztin bekommen hatte war so eklig das sie ihn nicht runterbrachte aber die Globulis scheinen zu helfen, langsam wirds besser, danke für den Tip!!  :-*
Pass gut auf dich und das Zwergi auf!!!  :-*

@Ines
Ich kann verstehn das du auf dem Zahnfleisch gehst, bei uns gabs auch immer wieder Phasen wos mir genauso ging aber da war die längste 4 Wochen oder so, 7 Wochen am Stück ist schon krass!! Schon doof das dir da keiner so wirklich helfen kann - ich schick mal ein dickes Kraftpaket rüber!!  s-hug

@Schuhe
Naja, da ich selber einen ziemlichen Schuhtick habe könnt ihr euch vorstellen das auch Matilda nicht nur ein paar Schuhe besitzt  ;D wir haben ja immer noch die ersten pinkfarbenen, die kamen fast 50€ und dann hab ich noch ein paar braune robuste von ricosta runtergesetzt ergattert, die hat sie immer auf dem Spielplatz an. Zusätzlich besitzt sie noch zwei Paar Sandalen. Die Ersten Schühchen werden jetzt nicht mehr lange passen aber ich hab schon für Nachschub gesorgt. Für den Spielplatz hab ich schon Adidas Stiefelchen und dann hat sie noch ein paar schwarze Wildlederstiefel an denen ich nicht vorbei konnte. Winterstiefel bekommt sie aber auch noch.........ihr seht schon, dieses Kind wird wohl auch einen überdimensional grossen Schuhschrank brauchen wenn es grösser ist!  ;D ;D

@Xina
Arme Lilly, Impfungen sind ja auch immer sehr unangenehm!!  s-hug

@Us
Wir sind mittlerweile leider alle drei Magen-Darm angeschlagen, wobei es bei Markus und mir wohl gott sei dank nicht so schlimm ist wie bei Matilda. Heute haben wir den ganzen Tag rumgehangen und sind nur mal auf den Balkon weils Wetter so schön war aber für alles andere waren wir alle zu schlapp. Matilda isst immerhin schon wieder Banane und Obst-Getreidebrei, ausserdem hat sie heute fast ne ganze Packung Sesamstangen verputzt. Stillen tu ich ja auch immer noch und ich glaub dadurch wirds auch schneller wieder besser bei sowas.
Nächsten Donnerstag fliegen wir ja nach Sardinien zu meiner Freundin, da freun wir uns schon total drauf und hoffen das wir alle bis dahin wieder richtig fit sind!

@all
Sorry wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, mein Kreislauf spielt ein wenig verrückt durch die Magen-Darm-Geschichte, ich werd gleich mal Nonni bettfertig machen und dann wieder auf die Couch verschwinden!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hallo Zusammen,

winke nur kurz in die Runde und
gratuliere unserer Irmel ganz herzlich zum Geburtstag - hoffe Du hast einen wunderbaren Tag und wirst auf Händen getragen.

Bin ziemlich fertig und will jetzt nur noch aufs Sofa - Andree ist gerade heim und ich bin zu platt   :( .... Jo war heute sehr anhänglich und in der letzten Nacht hat sie stark gefiebert und im Schlaf geredet - total unruhig ....habe ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben und sie hat mal drei Stunden geschlafen.

Uff bin gespannt wie es weiter geht und ob ich am Sonntag hier fahren kann.
Melde mich aber dann noch
Sorry - bin schon wieder weg aber eines noch danke für die Infos rund um das Thema Schuhe.... ;)
LG Frauke

Hase007

@Irmel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast ihn anständig gefeiert!

@Bine: na Gott sei Dank helfen die Globulis, aber die sind bei Durchfall wirklich super!

@Frauke: oje, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich legt sich das bei Jo bald wieder.

@us: und hier eine Kostprobe von benjamins Sprachschatz ;D. Ihr dürft aber nicht auf das doofe Gelaber der Mama hören ;D.

http://www.myvideo.de/watch/5166161/Was_ich_schon_kann

willow

@Hase
Uaaaaaah was für ein megasüsses Video!!!!!!! Nonni ist auch ganz begeistert!!! Echt zum Knutschen!!!  :-* Mensch kann der Benny schon viel und wie brav er das sagt wenn du ihn danach fragst!! *staun*
Die Globulis sind klasse, heute hatte Nonni noch keinen Durchfall, allerdings hatte sie auch sonst nix in der Hose  :D

@Anja
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünsch ich dir, hab einen schönen Tag und lass dich reich beschenken!!  s-so

@all
Allen einen wunderschönen Tag!! Ich muss wieder, meine kleine Kröte ist heute wieder superanhänglich!!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Bine: sobald der Durchfall weg ist, die Globulis langsam absetzen, nicht, dass die arme Nonni verstopft wird ;D.

Wir haben heute das Schaumbadvideo von Nonni angeschaut und Benjamin hat dauernd gesagt: Baby, baby ;D. Dann hab ich ihm erklärt, dass das ja Nonni ist und seither läuft er durch die Wohnung und sagt dauernd Nonni ;D ;D ;D ;D.

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Daggi: Was für eine tolle Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch!

Irmel: Dir alles Liebe zum Geburtstag!

Ines: Das klingt wirklich hart. Als Hendrik mal so eine Phase des stündlichen Trinkens hatte hat mein Kinderarzt damals gesagt, das Müttergesundheit auch ein wesentlicher Baustein in der Entwicklung der Minis ist. Eine Flasche zwischendurch, damit man mal zur Ruhe kommt, sei absolut ok und würde das Stillen als solches nicht in Frage stellen.

Wir sind hier auch alle etwas fertig. Vor 10 Tagen hatte Hendrik 5 Tage lang Durchfall und ein bißchen Temperatur. Aber nicht so schlimm, der KiA meinte, die Milch mit Elektrolytlösung verdünnen und nur noch Möhren und Kartoffeln als Gemüse geben. Nach 5 Tagen war der Durchfall wieder weg, aber die Rotznase, die er auch die ganze Zeit noch hat, war immer noch da. Dann ein paar Tage eigentlich alles ok, bis auf die Tatsache, dass Hendrik super unruhig ist und des nachts 3 - 4 mal aufwacht und weint. Gestern abend hatte er dann ganz plötzlich 39,1 Grad Fieber, da das nach dem PCM-Zäpchen noch weiter auf 39,7 gestiegen war, sind wir zum kinderärztlichen Notdienst. Der KiA konnte nichts finden, meinte nur, dass das PCM-Zäpfchen auch zu kleingewesen sei (hatten wir nich von den Impfungen). Nachdem Hendrik dann ein größeres bekommen hatt, ging das Fieber auch ganz schnell runter. Allerdings ist er 2 mal aufgewacht in der Nacht und hat ganz fürchterlich geweint, über eine halbe Stunde lang. So kennen wir ihn gar nicht. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, heute früh wieder zum KiA zu fahren, aber um 08:00h wachte er dann fieberfrei und bester Laune auf, als sei nichts gewesen. Bislang (jetzt 14:30h) hält das an, Zäpchen hat er keins mehr bekommen. Was kann das nur gewesen sein? Ich denke ja die ganze Zeit, er kriegt Zähne, da er auch so sabbert und der Stuhl doch recht übelriechend ist, aber das denke ich jetzt echt schon seit Wochen und ich sehe immer noch nichts Weisses aufblitzen...

Nebenher waren Michael und ich dann auch beide noch mit Grippe krank, aber glücklicherweise schön nacheinander.   

Naja, kann auch alles nur wieder besser werden.

Es grüßt Euch herzlich
Eure Madeleine

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und danke dafür, dass Ihr in den letzten beiden Wochen nicht soviel geschrieben habt ;) :-*
Wir hatten einen supertollen Urlaub, aber dazu später mehr.

Jetzt erst einmal
@Irmel
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe! Habe am Freitag feste an Dich gedacht, als wir am Strand unseren letzten Urlaubstag genossen haben.

@Anja
Dir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe! Meine Gedanken waren gestern bei Dir.

@Daggi
Und Dir einen gaaaanz, gaaaanz herzlichen Glückwunsch zur 2. SS! Freue mich super für Euch, dass es nun recht fix geklappt hat und wünsche Dir für die nächsten Monate alles Liebe :-* Wann ist denn Dein ET? Mir ging es übrigens auch so, dass ich die 2. SS viel besser für mich behalten konnte als die erste ;)

@Bine
Hast Du es mal mit Avocado probiert bei Matilda? Leonie mag die total gerne... Aber was sag ich, Leonie isst sowieso alles Gemüse was ich ihr vorsetze, egal ob roh oder gekocht oder in welcher Form, sie liebt Gurke, Tomate (die momentan allerdings nicht so ganz), Paprika, Möhre, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Spitzkohl, Chinakohl, Salat...

@Ines
Leider konnte ich die Bilder nicht sehen ???
Ich schicke Dir mal weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei uns sind die Nächte bei weistestem nicht so schlimm, aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich mehr stille als schlafe... (bzw. dass Nicolas permanent an mir hängt, allerdings schlafe ich meist sofort wieder ein). Irgendwann wird es sicherlich wieder besser, ich hoffe ganz bald!

@Frauke/Schuhe
Wir hatten für Leonie zunächst nur ein Paar Schuhe, das hat sie 3 Monate getragen, dann haben wir ihr Sandalen dazu gekauft (nächste Größe, aber das 1. Paar Schuhe passte noch weitere 4-5 Monate). Das 3. Paar Schuhe haben wir zwei Wochen vor dem Urlaub gekauft, halt Herbsttauglich. In 4-6 Wochen wird es dann wohl noch gefütterte Winterschuhe dazu geben. Ach ja, und Gummistiefel hat sie - ohne die wären wir im Urlaub aufgeschmissen gewesen ;D (nicht wegen Regen, sondern wegen Meer).

Nun unser Urlaubsbericht:
Wir hatten zwei tolle Wochen, bis auf vergangenen Mo & Di eigentlich jeden Tag (fast) nur Sonne! Und auch von den Temperaturen her ging es, wir haben alle vier die Zeit sehr genossen.
Am ersten Tag hatten wir uns dann noch Fahrräder mit Anhänger inkl. Babyschale gemietet. Wir sind zwar nicht so oft alle vier gefahren, aber mein Mann ist jeden Morgen mit Leonie zum Bäcker gefahren, da gab es dann für sie noch ein extra Kinderbrötchen und sie fand es super. Das Meer hat ihr auch total gut gefallen, quasi das erste nach dem Aufstehen war, dass mein Mann mit ihr auf dem Arm in den Garten gehen musste um das Meer anzuschauen, abends vor dem Schlafengehen auch. Und tagsüber mussten wir natürlich sowieso an den Strand. So schnell konnte man manchmal gar nicht schauen, wie sie unten am Wasser oder Watt war, fast jeden Tag sind die Ärmel nach kurzer Zeit nass gewesen (selbst wenn hochgekrempelt) und ich musste sie mind. 1x täglich umziehen ;D Ohne Matschhose und Gummistiefel wären wir nicht durch den Urlaub gekommen; wenn es nachmittags wärmer war, durfte sie teilweise auch mit kurzer Hose und nackten Füßen an den Strand.
Unternommen haben wir nicht wirklich viel, waren 2 oder 3 mal im "Städtchen" bummeln, die Kinder haben schöne Winterjacken bekommen, wir haben ein paar kleinere Sachen für uns gekauft (Bild, Kalender) und ansonsten Wetter und Meer genossen. Zweimal waren wir abends essen, aber das ist momentan wirklich in erster Linie Nahrungsaufnahme - so schnell wie möglich essen, damit man schnell wieder gehen kann ::) Insbesondere beim 2. Mal war es mehr stressig als angenehm und in der Ferienwohnung kochen ist dann doch deutlich entspannter (wenn halt auch etwas mehr Arbeit für mich). So sind wir schon etwas schlauer für den nächsten Urlaub (geplant für Mai nächstes Jahr) - aber vielleicht nehmen wir dann auch meine Schwiegereltern mit? Ist eine echte Überlegung, wenn die zwei dabei sei möchten. So für einen Urlaub fände ich das schon okay, v.a. könnten wir dann auch mal was zu zweit machen :) Na, wir werden sehen.
Wettermäßig war es übrigens jetzt insgesamt besser als letztes Jahr im Juli, und da es auch längst nicht so voll war (kein einziges Bundesland hatte Ferien) sehr angenehm. Ach, Leonie wäre am liebsten gar nicht wieder weggefahren. Im Auto hatte sie nach der Fähre gestern erst eine Weile geschlafen und als sie dann aufwachte, fragte sie immer wieder nach "Meer". Wir hatten dem Meer Tschüß gesagt und ihr erklärt, dass wir es erst im nächsten Urlaub wiedersehen, aber so ganz hat sie das wohl noch nicht verstanden...
Insgesamt haben beide Kinder sehr vom Urlaub profitiert, auch Nicolas hat einen echten Sprung gemacht. Er erzählt noch mehr, quietscht ganz lustig durch die Gegend, versucht an mir "hochzuklettern" wenn ich ihn auf dem Arm/Schoß habe, ist im KiWa auf einmal sitzen geblieben, als ich ihn hinlegen wollte, beginnt rückwärts zu rutschen und versucht manchmal auch vorwärts zu kommen. Und überhaupt, wenn er was interessantes sieht, dann kann er sich in Windeseile in Bauchlage um 180 Grad drehen durch geschicktes Übergreifen der Arme und zur Seite stemmen. Er greift jetzt auch schon sehr oft aufgestützt mit einer Hand nach etwas und ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass er scheinbar gerade seine Hände nochmal neu und anders entdeckt.
Leonie ist motorisch noch besser drauf als vorher, kann richtig schnell laufen, klettert überall sicher hoch und ist insgesamt sehr geschickt. Auch sprachtechnisch macht sie kontinuierlich Fortschritte - so alle 1-2 Tage kommen 1-2 neue Wörter hinzu :)

So, Ihr Lieben, das erstmal von mir. Vor uns liegen noch zwei Urlaubstage meines Mannes und dann steht ja auch schon wieder ein langes Wochenende an ab Freitag.
Liebe Grüße, Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal ganz herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagsgrüße! Wir hatten ein richtig schönes Wochenende und Tobbi hatte richtig viel Spaß mit den vielen Tieren. Wir haben jede Menge Elefanten, Zebras, Giraffen, Springböcke, Gnus, Kudus, Oryxe usw gesehen und das Highlight waren 2 Hyänen. Super toll, direkt neben der Strasse. Löwen haben wir leider keine gesehen, aber das kennen wir schon, wir haben was die Löwen angeht nicht so viel Glück. Auf jeden Fall war es wunderschön, sehr heiß (38°) und wir haben es alle sehr genossen. Am Freitag haben unsere Freunde für mich ein halbes Schaf auf dem Spieß gegrillt, das war super lecker und wir haben sehr geschlemmt. Ein schöner Geburtstag! Leider waren die Esel irgendwo auf der Farm unterwegs und wir haben erst beim rausfahren wenigstens noch 3 Eselchen gesehen. So hatte Tobbi wenigstens noch seine A-Ahs (I-Ah klappt noch nicht, das heißt A-Ah). 2 von den 4 Nächten hat er uns leider sehr auf Trab gehalten, da mußte er dann unbedingt bei mir schlafen und wir bekamen alle 3 nicht allzuviel Schlaf ab. Tobbi dreht und wendet sich so, dass keiner ruhig schlafen kann.....Trotzdem war es insgesamt erholsam, einfach aus dem Alltagstrott rauszukommen.
Gestern war dafür ein heftig anstrengender Tag, weil natürlich sehr viel liegen geblieben ist und wir natürlich auch vieles einkaufen mußten.

Anja: Dir auch noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!!!

Petra: wir haben uns eben Euer Filmchen angeschaut und Tobbi meinte dann immer wieder: Benny? Benny! Ganz süß! Es ist ja echt erstaunlich, wie brav er alles sagt. Funktioniert bei Tobbi nicht so einfach. Außerdem nutzt Tobbi viel mehr Füllwörter wie da oder da is oder un des.....

Sorry, Wollte eig entlicj noch weiterschreiben, aber Tobbi muß          jetzt mittippen, das klappt dann nicht mehr  so gut. ......
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal ganz kurz zurück -. muss später nachlesen - bin heute erst aus der alten Heimat zurück und hatte ein paar richtig nette Tage

Anja. Auch Dir nachträglich zum Geburtstag alles Gute und ich hoffe Du hattest einen richtig schönen Tag.

Sanne: Willkommen zurück - hast hier echt gefehlt

Petra: Alles ok? Habe mich speziell für Dich über vorsinflutliche  ;D Rechner (meine Schwägering geht noch analog online  :o)  eingeloggt um schnell zu gucken ob es Dir/Euch gut geht.

all: Husch und weg - liebe Grüße an alle - hoffe morgen ein wenig Zeit zu finden - jetzt Koffer auspacken, Wäsche sortieren etc  :P

LG Frauke

Hase007

Hallo Mädels!

Wollte mich nur kurz melden, dass ich noch da bin ;D. Wäre unser Zwerg gleich fix wie benjamin, würde er morgen kommen :o, aber ich denke mal nicht. 6 Tage muss er noch drin bleiben, dann können wir in unsere Wunschklinik ;).

@Susanne: schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet, klingt ja ganz entspannend :).

@Irmel: da hattest du aber einen tollen Geburtstag. Dachaf am Spieß, mjam, lecker :D.

@Frauke: ich bin noch da ;D.

@us: wir waren jetzt zum Infoabend in unserer Klinik. Haben das ja bei Benjamin schon gemacht, es wurde aber alles umgebaut, deswegen wollten wir noch einmal alles anschauen. Es ist da wirklich sehr schön und die Kreissäle sehen aus wie Schlafzimmer. Nächsten Mittwoch haben wir da dann Kontaktaufnahme und am Donnerstag sind wir bei 36+0 und ab da kann ich da auch entbinden.

Benjamin hat jetzt vom Sohn seiner Taufpatin einen Stuhl bekommen, der ist so ähnlich wie das Lernspaßhaus gestaltet. Da sitzt er jetzt die ganze Zeit drauf ;D. Ich stell mal ein Foto rein.

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch von einer ganz furchtbaren Geschichte erzählen  :'( :'( :'( :'(:
ein kleiner Freund von Tobbi (18 Monate alt) ist am Mittwoch von einem Gartentörchen gefallen und hat sich das Genick gebrochen  :'( :'( :'( :'(
Ich bin völlig geschockt, es ist so furchtbar und die armen Eltern tun mir so schrecklich leid. Es ist genau wie bei uns das erste (einzige) Kind und die beiden hatten so lieb miteinander gespielt. Einfach nur schlimm.

Ich danke jeden Tag und jede Stunde, dass Tobbi gesund und wohlauf ist!

miry73

@Irmel
wie schlimm ist das denn :'( :'( :'( Mensch da wird einem richtig Angst und Bange, denn ich hab hier auch so einen Klettermaxe und ich gehöre zu den Müttern, die die Kleinen alles selbst ausprobieren lassen, zG ohne größeren Blessuren bisher.

Wollte eigentlich mich mal wieder hier melden, irgendwie schaffe ich es nicht, in allen Freds mitzureden.

@us
kugel immer noch rum, ach mensch würde so gerne zu dem NRW Treffen fahren, aber nun haben wir uns entschlossen, übermorgen noch zu heiraten und am Sa findet dann eine kleine Feier statt, für die Leute, die nicht zum Standesamt kommen können. Wobei ich irgendwie damit rechne, dass ich dann vielleicht schon im KH liege ;D Aber dann gibt´s die Party gleich mit Babypinkelparty hinterher ;D

@daggi
herzlichen Glückwunsch noch einmal zur SS, wird ja auch Zeit, denn bei Hase und mir hat es sich ja bald ausgekugelt.

So ich muss leider los, zur Hebi, geburtsvorbereitende Akupunktur. ;)

LG Miry+Nils

Hase007

@Irmel: da läuft es mir kalt den Rücken runter :-[. Die armen Eltern, ich weiß nicht, ob und wie man so etwas verkraften kann :-[.

@miry: na, dann hoffe ich, dass euer Zwerg sich noch Zeit lässt und ihr in Ruhe heiraten könnt ;). Alles Gute für euren besonderen Tag wünsche ich euch! :-*

delphin78

hallo mädels,

ich hoffe, dass ich mich zu euch gesellen darf.
bin 30 jahre jung und zum erstem mal schwanger.
hab gerade eben erst euer thema entdeckt und dachte ich klink mich mal mit ein.

@irmel: das mit dem kleinen jungen ist ja voll schrecklich.
das ist doch für jede eltern das schlimmste, sein kind zu verlieren.
mensch, das ist alles so ungerecht.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sanne73

Guten Abend zusammen!

@Peggy
Herzlich Willkommen bei uns! Wir sind ein kleiner Haufen - schreiben auch eher mal nicht so regelmäßig (dafür kommt man gut mit dem Lesen hinterher ;)) und freuen uns über Nachwuchs, vor allem schwangeren Nachwuchs ;D

@Irmel
Das ist ja wirklich heftig. Ich wüsste auch nicht, wie ich so eine schlimme Geschichte verarbeiten würde. Ich wünsche den Eltern auf jeden Fall viel Kraft.
Gerade bei einer solchen Geschichte, aber auch ganz oft bei vielen kleinen Dingen bei uns im Alltag muss ich immer wieder daran denken, was Freunde von meinem Mann uns zu Leonie's Geburt geschrieben haben: sie wünschten uns viel Glück "(ja, das braucht man!)" - und da ist wirklich was dran. Denn es war ein tragischer Unglücksfall, dass Tobbis kleiner Freund so unglücklich gefallen ist...
Im Urlaub waren wir im Schwimmbad und da war am Babybecken eine kleine Rutsche, mein Mann hatte Leonie vom Becken aus auf die Rutsche gehoben (Stufen glitschig, daher lieber so rum, außerdem war sie durch die Nässe so fix im Wasser, dass er sie immer vorher auffangen musste), sie saß aber noch nicht richtig und fiel hinten über die paar Stufen auf die Steine :o Sie hatte aber wirklich Glück (wir wissen gar nicht genau, wie sie aufgekommen ist, konnten durch die Rutsche natürlich nicht so viel sehen) und ist mehr oder weniger mit dem Schrecken davon gekommen, nur ein kleiner Kratzer oben auf dem Kopf (habe ich erst später beim Haare waschen gesehen).

@Miry
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich wünsche Euch für übermorgen einen tollen Tag und Dir auf den "letzten Metern" der SS noch alles Gute. Bin gespannt, wann Euer zweiter kleiner Mann dann kommt. Dein Profil-Bild ist übrigens total süß :-*

@Petra
Wie geht's Dir? Ich drücke die Daumen, dass Euer Zwerg noch ein bisschen drin bleibt und dass es mit der Spontangeburt in Eurer Wunschklinik klappt :-* Möchtest Du eigentlich ambulant entbinden oder bleibst Du dann ein paar Tage in der Klinik?

@Us
Soweit nicht viel Neues. Die Tage sind voll, ich komme zu wenig ;D Heute war mal putzen dran ::) Da es eh Regenwetter war, hatte ich kein ganz so schlechtes Gewissen, vormittags nicht mit den Mäusen rauszugehen. Dafür war es nachmittags trocken und wir waren 2 Std. auf dem Spielplatz (Matschhose und Gummistiefeln sei dank).
Nicolas macht die ersten Krabbelversuche, naja, er geht schon fast perfekt in Krabbelstellung, kommt dabei aber natürlich nicht vorwärts sondern rutscht etwas zurück. Ansonsten kann er sich in Bauchlage in einem Affentempo seitlich drehen - so schnell kann man gar nicht schauen wie er rum ist, wenn er was interessantes gesehen hat.
Beide Kinder spielen jetzt schon richtig schön miteinander, Leonie gibt Nicolas Sachen und er will überall mitmischen ;D Ich bin wirklich nach wie vor sehr froh über den geringen Altersabstand.

Wünsche Euch nun erstmal eine gute Woche und freue mich schon auf Samstag :D
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Irmel: Was für eine furchtbare Geschichte  :(

Miry: Alles Gute für Eure Hochzeit und die Geburt!

Sanne: Klase, dass Nicolas auch schon so weit ist. Bei uns in der oekio-Gruppe sind viele Gleichaltrige, die sich bislang noch nicht einmal drehen.

Petra: Und - schon irgendwelche Anzeichen?

Us: Hendrik hat sich wohl einen etwas hartnäckigeren Magen-Darm-Virus gefangen, meint die Kidnerärztin. Er hat seit Freitag wieder Durchfall, hatte er 10 Tage vorher auch schonmal. Glücklicherweise erbricht er nicht und hat auch kein Fieber. Außerdem kommt nachts das Verdauungssystem wohl zur Ruhe. Seine Laune ist eigentlich ungetrübt. Dazu kämpft er noch mit den Resten eines Atemwegsinfektes, den wir alle reihum hatten...

Ich hoffe, dass das bis Samstag alles wieder weg ist, denn wir wollen ja gerne zum NRW-Treffen kommen, aber natürlich auch niemanden anstecken.

Ansonsten liebe Grüße an alle!
Madeleine

Frauke

Hallo,
melde mich mal kurz - hatten bis heute für 5 Tage Besuch und das Haus war belagert  ;D ;D

Mensch Irmel: Wenn ich das lese kommen mir die Tränen - auch wir hatten solch ein Glück da JOhanna eine Etage in unserem Haus wie im Fimlm runtergekugelt ist  :o und sie hatte nur eine kleine Schramme - es hätte anders ausgehen können. Wünsche Eurer Bekannten viel Kraft...

Peggy: Willkommen udn eine schöne SS für Dich.

all: hoffe ich komme morgen zum Nachlesen.....wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen und ich hoffe wir bekommen ein paar Bilder zu sehen

kleines Edit: Miry - wau Glückwunsch und einen hoffentlich unvergesslichen tag für Euch

LG Frauke

Hase007

Ich bin auch noch da ;D.

@Peggy: herzlich willkommen bei uns! Wir sind, wie ich finde, eine super nette Runde hier und freuen uns immer über Nachwuchs ;).

@Susanne: wenn alles gut geht und unser Zwerg noch richtig liegt, würde ich gerne ambulant entbinden. Aber das wird wohl unser Baby entscheiden. Morgen habe ich mit meiner Hebi Kontaktaufnahme in der Klinik und ab Donnerstag darf ich da entbinden :).

@Frauke: na, da hattest du ja sicher Stress ;), wenn die Bude so voll ist ;D.

@Treffen: ich wünsche euch ein tolles Treffen und freu mich auch schon auf Fotos. Ein bisschen beneide ich euch schon, so eine Kostprobe von Walters braten würde mir auch schmecken ;D.

@us: ich kann es nicht glauben, aber wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, ist unsere Wohnung verkauft :D. Ein italienisches Ehepaar möchte sie als Ferienwohnung. Der Vorvertrag ist unterschrieben und wir warten jetzt bis die Anzahlung von 10 Prozent am Treuhandkonto ist, dann sollte nix mehr schiefgehen. Und im Jänner wird dann der Kaufvertrag unterzeichnet. Spätestens ende Feber müssen wir dann hier raus sein, das wird wohl ziemlich stressig und ist auch nicht der günstigste Augenblick. Aber wenn ich mir vorstelle, nächstes Jahr um diese Zeit sitze ich im eigenen Häuschen, dann ist mir das vollkommen egal :).

@Madeleine: noch ist alles ruhig bei mir, ich nehme aber auch Unmengen von Magnesium und Bryo ;D, damit unser baby nicht vor Donnerstag kommt. Ab Donnerstag werde ich dann das Magnesium absetzen, bin ja gespannt, wie es dann geht. Morgen hab ich ja Untersuchung bei der Kontaktaufnahme und übermorgen meinen letzten FA-Termin und dann kann es von mir aus losgehen. ;D Ich muss nur noch die Kliniktasche packen, sonst ist alles vorbereitet.

Übrigens, benjamin hat ein neues Wort gelernt: Krokodil ;D.

willow

Hallo Mädels *wink*

melde mich ganz kurz aus dem Urlaub zurück, werde später nachlesen und schreiben, soweit ich überfliegen konnte gehts ja allen gut.

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Mädels!

Wollte auch mal kurz ein Lebenszeichen da lassen!

Irmel,
das tut mir so leid! Das ist so schrecklich mit dem Kleinen und mir fehlen die Worte!  :'(

Bei uns ist alles ok, nur dass Lilly seit Sonntag eine Erkältung hat und sich immer wieder seit einigen Tagen mit zwei doofen Eckzähnen unten rumquält.
In der Nacht von Sonntag auf Montag sind wir um 1 zum Notarzt, weil sie sich im Bett noch dazu so aufgebäumt hat und wir uns Sorgen gemacht haben.
Sie hatte sich richtig ins Weinen reingesteigert, nachdem mein Mann ihr Nasentropfen gegeben hatte, und hatte wohl auch ordentlich Luft im Bauch, die ihr vielleicht dann auch zu schaffen gemacht hat. In der Nacht war sie dann fast jede Stunde wach und hat immer wieder bitterlich geweint.
Gestern Abend hat sie vom Zahnen die Matratze nass gesabbert, so dass wir sie umdrehen mussten und ist erst um 1 Uhr eingeschlafen...
Armes Mäuschen!
Sind ja nur noch 6 Zähnchen, dann haben wir es geschafft!

Arggh, jetzt wird sie grad wach...! Wieder keine Zeit, was nachzulesen.

Liebe Grüße!

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

Peggy: herzlich willkommen!
Petra: drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Zwergli brav drin bleibt. Womöglich findet er es so gemütlich, dass er Dir noch nette 1-2 Wochen Schwangerschaft gönnt???? ;D ;D Krokodil ist ja klasse. Tobbi bleibt im Moment noch weiter bei 2-silbigen Worten.

Miry: schön, mal wieder von Dir zu hören. Dein Bildchen ist ja echt super süß. Wünsche Euch eine ganz tolle Hochzeit und eine schnelle und gute Entbindung.

Sanne: wow, Nicolas ist aber echt schnell. Toll, dass die beiden so gut miteinander klar kommen. Wir denken inzwischen auch schon ernsthaft über ein Geschwisterchen für Tobbi nach. Was ich so von Dir höre macht mir auch gut Mut dazu.

Us: bei uns ist alles soweit in Ordnung, Tobbi gehts richtig gut, er ist ein absoluter Sonnenschein und plappert ohne Punkt und Komma wobei immer mehr Worte dabei sind.
Natürlich denke ich jeden Tag an den kleinen Jungen und bin total erschüttert. Am Freitag nachmittag ist so eine kleine Gedenkfeier für ihn, da wollen wir für die Eltern ein Fotoalbum machen als Erinnerung und jeder der mag kann etwas dazu schreiben. Heute hatten wir eine Anzeige in die Zeitung gesetzt um den Eltern unser Mitgefühl zu zeigen. Es ist wirklich nicht zu fassen, wie schnell so ein kleines Leben zuende sein kann. Wie gut, wenn die Schutzengel aufpassen. Tobias hat auch sehr aktive Schutzengel denen ich extrem dankbar bin.

daggi06

Hallo zusammen!

@peggy: Willkommen! Wie du siehst, tobt hier zwar nicht täglich der Bär, aber wir sind doch gut über alle informiert. ich genieße es sehr, hier zu sein und freue mich über Zuwachs!

@irmel: habe deinen Bericht gelesen und fühle mit euch und der Familie des kleinen Jungen. Ich bin auch so dankbar, dass ich Niko habe und wir bisher bei allen Unfällen von Schlimmem verschont wurden.

@xina: Grüße an deine Zähnchen-Maus. Ich weiß wovon ihr alle redet und ich wünsche es echt keinem!

@petra: krokodil ist ein ganz schön schweres Wort!  :o Niko sagt seit ein paar Tagen "stanie" für Kastanie. Das fand ich schon ne Meisterleistung! Ansonsten übt er fleißig Namen und findet es ganz toll, wenn er Leute ruft und die dann auch noch reagieren.
Lass dein Baby mal noch ein paar Tage drin - ist sicher besser für euch alle! Dann ist es vor allem auch robuster bei den Zärtlichkeitsanfällen des großen Bruders.  ;D

@miry: na, da habt ihr ja noch was vor, bevor das Baby kommt. Wünsche euch, dass es ein toller Tag wird und ihr es genießen könnt! Soll ja Leute gegeben haben, die im Kreissaal geheiratet haben.  ;)

@treffen: Morgen backe ich kuchen und dann nur noch einmal schlafen!!!  ;D ich bin schon ein wenig aufgeregt und freue mich total, einen Teil von euch mal so in echt zu sehen.

@me: Wenn ich den positiven SST nicht gesehen hätte, ich würd nicht glauben, dass ich schwanger bin. Die einzige "Beschwerde" sind empfindliche Brüste. ansonsten ist es beängstigend normal. Vielleicht realisiere ich es nochmal anders, wenn ich am Montag den Ultraschall sehe... Bei Niko hat es ständig irgendwo geziept und mein Körper hat sich ziemlich deutlich gemeldet. Vielleicht doch das ruhige pflegeleichte Kind, dass nun den Ausgleich zu unserem Action-Helden ist? 8)
Niko zahnt ein wenig vor sich hin, es ist nicht schlimm, aber man merkt, dass was im Gange ist. Ausserdem hat er nun nach vielen Wochen Frieden irgendwo seinen Trotzkopf wieder entdeckt und ich empfinde es zwar nicht mehr als ganz so heftig, aber es ist trotzdem nicht ohne. Er testet uns, was das Zeug hält. Alles ist "Nein" "nochmal" und "selba"
Nein: alles was wir von ihm wollen
Nochmal: sämtliche Sachen, die definitiv nicht wiederholungsbedürftig sind
selba: wirklich alles, was er absolut nicht allein kann.
Leichter finde ich jetzt, dass er mitteilen kann, was schief liegt. Vor einem halben Jahr ist er noch ausgeflippt und wir haben meist nicht rausbekommen, was los ist. auch ein "nein" von uns kann er mittlerweile besser verstehen und einordnen. Es ist also doch etwas leichter.
Er quasselt mittlerweile recht viel. Als nächstes kommen dann wohl die 2-3 Wort Sätze. Es gibt aber auch Wörter, die keiner von uns versteht.
Wir haben erst letztens herausgefunden, dass "papat" wohl Butter heißen soll. Lieblingsworte sind gerade: "Emma" - Nikos Freundin, die er wirklich sehr gern hat. (Die beiden werden uns später mal hassen, wenn wir überall lang und breit erzählen, dass sie als 2-Jährige schon geknutscht haben.) "kakao" - hat er bei der Oma entdeckt und das ist die beste Süßigkeit auf Erden für ihn.
Er liebt Bobo Siebenschläfer -Bücher und ich hab heute mit ihm über den Tag verteilt ungelogen eine Stunde Bobo Geschichten gelesen. Wenn wir durch sind, heißt es sofort "nochmal"

Mehr fällt mir nicht ein, ist ja auch genug!
daggi
Freu mich tierisch auf Samstag!!!

delphin78

hallo,

danke für die herzlichen begrüßungen.

wie gehts euch denn?
woher kommt ihr denn?
ist auch jemand aus oberfranken hier? zufällig ;-)

bei mir und dem krümel ist alles ok. er ist 21,7cm groß und putzmunter.
habe am 23.10. nen organultraschall, hoffe da wird auch das geschlecht festgestellt.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

xina

Hallo Peggy!
Willkommen hier bei uns!  :D
Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf in NRW!

Mädels,
der erste Braten ist bereits auf dem Herd und das ganze Haus riecht nach Rotwein!
Spätestens beim zweiten sind Lilly und ich nur vom Geruch total knülle!!  ;D

Petra,
denk' an Deine Meldepflicht!  ;)