Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

Miry: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irmel

Miry: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Felix!!!!! Genieße die Zeit! Wie geht es Nils als großem Bruder?

Petra: ja, unsere Hebi hat das auch so vorgeführt, da wundert man sich echt, wie so ein kleines Baby so einen Druck aushalten kann und dass so viele Babies so problemlos "rausplumpsen". Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal mit einer natürlichen Geburt klappt.

Frauke: oh ja, Hexenlaterne klingt gut  ;D ;D ;D

Peggy: oh man, das ist ja echt doof. Laß Dir aber die Freude an der Schwangerschaft nicht vermiesen und wenn es finanziell gar nicht klappt, dann mußt Du eben zum Sozialamt gehen. Ich drück Dich mal ganz lieb!!

Sanne: wow, Nicolas sitzt jetzt schon auf dem Bobbycar??? Tobbi durfte das vorletzte Woche mal bei Freunden ausprobieren und war auch ganz happy. Leider ist unser Grundstück denkbar Bobbycar-ungeeignet: der Hof/Parkplatz ist gekiest und der Weg zum Haus geht direkt in Stufen über - hervorragend geeignet, um böse zu stürzen. Der einzige Bereich, der gepflastert und eben ist, ist um den Pool herum  >:( >:( Die Freunde neulich wollten Tobbi gerne den Bobbycar schenken (ihre Kinder sind zu groß dafür), aber mein Mann wollte ihn lieber nicht aus den oben genannten Gründen. Und in der Wohnung ist es auch nicht so ganz der Hit.... doof.
Bei unserer Krabbelgruppe gibt es diese kleinen Motorräder, da hat Tobbi es aber noch nicht raus, wie er die Füße so hält, dass er nicht die Räder blockiert. Da ist er immer ganz gefrustet, dass es noch nicht so klappt, wie bei den "großen" Jungs (ab 2 Monate älter  ;D ;D ;D)

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Hallo Zusammen,
:o was ist denn hier los - nix!!!  ;D Hoffe Ihr seid alle wohlauf und es geht Euch gut. Petra: Kugelst Du noch?

Uns geht es bestens und wir haben das sonnige( wenn auch erst spät am Tag) Wetter sehr genossen. Gestern war ich mit im Weinberg und habe bei der Ernte geholfen - klasse Stimmung, leckere Trauben und vor allem - ich spüre Muskeln die ich längst vergessen hatte  ;D ;D wir waren in der richtigen Steillage bei unseren freunden.

Verkaufen gerade unseren Kaminofen über Ebay und ich hoffe dass wir  den von uns erhofften preis ergattern. Daher muss ich schon wieder switschen.
Wünsche Euch einen schönen Einstieg in die neue Woche und auf bald- mein Mann ist ab morgen wieder auf Tour und Jo und ich werden dann wieder ein richitger Weiberhaushalt.

Melde mich daher sicher morgen wieder.
Viele liebe Grüße sendet Euch Frauke

delphin78

hallo zusammen,

irmel, danke fürs knuddeln.

hatte heute den termin für den organ-us. unserem krümel geht es gut, er entwickelt sich zeitgerecht. und es wird definitiv ein junge. der papa freut sich jetzt trotzdem, da ja alles ok ist.
obwohl er doch lieber nen mädel wollte.
tja, der schnippi wollte halt net abfallen.

jetzt muss ich nur noch ne neue arbeit finden, für die 2 monate. mensch. die stellen sich alle an.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Hase007

@Irmel: danke :-*, ich hoffe auch das Beste. ;)

@Frauke: jaja, manchmal machen sich Muskeln bemerkbar, da wusste man gar nicht, dass es die gibt ;D.

@Peggy: super, dass alles in Ordnung ist mit eurem Zwerg. Jungs sind total cool ;).

@us: ich kugel noch immer. Unser Baby macht noch keine Anstalten auszuziehen. Jetzt hab ich das Magnesium abgesetzt und hab seltener einen harten Bauch als vorher ;D. Bin ja mal gespannt, wann es losgeht. Wenn es bald wäre, hätte ich aber auch nix dagegen. ;)

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Mensch Petra: Schön dass Dein Zwerg noch ein wenig in der Höhle bleibt – jeder Tag ist wertvoll.... Denke täglich an Dich und bin immer gespannt wenn ich den Rechner einschalte.
Peggy: Wird sicher nicht leicht werden für Dich – drücke Dir alle Daumen ....die Welt ist leider nicht immer gerecht und oft trifft es die zu Guten.
Irmel: Kann gut verstehe dass Du Dich mit einem BobbyCar schwertust ....habt Ihr denn die Möglichkeit in der Nähe Tobi damit fahren zu lassen?

All: Man war es am Sonntag und heute noch schön – wir haben die Zeit draussen echt genossen. Heute stand neben Spielplatzbesuch und Freundesbesuch noch Laternenbastelt an – Johanna war so aufgedreht dass sie wieder mal den Mittagsschlaf ausgelassen hat. Sie schläft dafür seit 19:15... bin gespannt wann sie morgen früh wach wird.  Habe Euch noch zwei Bilder von gestern ausgewählt....

Blätterspaß:

Weinkönigin:

Hoffe wir mal dass das Wetter vielleicht entgegen des Wetterberichtes noch ein wenig gut bleibt – wäre toll.
Wünsche Euch allen eine gute Woche und auf bald
LG Frauke die hier doch einige sehr vermisst.

Sanne73

Guten Abend!

@Petra
Ich bin auch so gespannt, wann Benjamin's Geschwisterchen nun ausziehen will! Hat ja noch ne Chance, an meinem Geburtstag zu kommen, das Datum ist auf jeden Fall cool 8)

@Frauke
Süße Bilder von Johanna. Wir haben das tolle Wetter auch genossen. Gestern war eine Freundin von mir zu Besuch und hat Leonie einen super süßen Marienkäfer-Regenschirm mit Fühlern mitgebracht - der musste natürlich gleich mit rausgenommen werden ;D Irgendwie hatte unsere Tochter da allerdings was missverstanden und meinte, mit Regenschirm über dem Kopf könne sie die Mütze ausziehen, da musste ich sie unterwegs eines anderen belehren, was mal wieder Geschrei gab ::) Samstag hatte ich schöne Blätter gesammelt, kann man vielleicht mit basteln dachte ich - aber nicht unsere Tochter, die hat nur noch "nein, nein" gebrüllt, als ich die Blätter nicht habe fallen lassen und wollte sie mir aus der Hand reißen... Sie hat schon einen sehr speziellen Willen, und wenn sie den nicht bekommt s-dagegen So befinden wir uns also inzwischen so richtig in der Trotzphase!

@Irmel
Naja, Leonie hat halt ein Bobby Car (zum 1. Geburtstag bekommen) und das ist nach wie vor drinnen. Und Nicolas findet es toll und strahlt über beide Wangen (so ziemlich genau von einem Ohr zum anderen ;)) wenn er da drauf gesetzt wird. Alle paar Tage mach ich das mal für ein paar Minuten, Leonie hat dann die größte Freude, ihn anzuschieben. Aber natürlich muss man ihn dabei festhalten.

@Peggy
Glückwunsch zum eindeutigen Jungs-Outing. Auch wenn ich eigentlich immer zwei Mädels wollte, so bin ich doch jetzt sehr froh beides zu haben. Nicolas ist so ein süßer Kerl und einfach nur Mama's Liebling (sagt mein Mann immer).

@Us
Wir hatten heute U5 von Nicolas und was soll ich sagen... er ist genau 2 Tage älter als Leonie bei ihrer U5 war und wiegt ganze 10g mehr ;D Allerdings ist er 2,5cm länger und auch sein Kopfumfang beträgt 2,5cm mehr! Die Maße im Genauen: 7.980g, 69,5cm und KU 45,5cm :)
Dann hat er heute auch noch die erste 5-fach Impfung bekommen und bisher schlägt er sich ganz gut. Etwas knatschig seit heute nachmittag und einschlafen war irgendwie schwer, ich hab ne Stunde gebraucht, bis er endlich weggeratzt war. Aber gut, nun hoffe ich, dass die nächsten beiden Tage nicht zu schlimm werden.
Leonie hat in 5 Wochen ihre U7 und ich bin echt mal gespannt - nicht nur auf die Maße, sondern v.a. auch wie sie sich dann schickt, die letzten Male waren Besuche beim KiA ja so überaupt nicht ihr Ding (beim letzten Mal im Juni Gebrüll bereits bei Betreten des Behandlungszimmers, obwohl der KiA noch gar nicht in Sicht war; dabei ist das ein wirklich ganz toller KiA, der super mit Kindern umgehen kann). Heute und auch bei Nicolas' letzter U hatten wir sie bei meiner Mutter gelassen.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche und Dir, Petra, eine tolle - ambulante - Geburt, falls es jetzt doch bald losgeht!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Hi Mädels,

nach einer Horrornacht vom Feinsten hab ich jetzt Donnerstag mit Mads Termin bei einer Heilpraktikerin. Wir sind jetzt in der 11. Woche, wo ich nachts kaum zum schlafen komme. Die Nacht davor hat er es nach 10 Wochen tatsächlich geschafft, alle 2,5 bis 3 Stunden zu kommen. Gestern dann wieder wollte er ständig nuckeln. So gehts nicht weiter. Ich bin so fertig, daß ich bei jeder Kleinigkeit heulen könnte. Sonst ist der Kleine aber ein Sonnenschein durch und durch. Beim Sport lag er auf der Matte und hat nur gelacht. Lea bewacht ihn dann immer. Total süß.

Hier sind Max, Mads und Alissa. Max ist 2 Monate jünger, als Alissa. Seine Schwester Marie ist dafür 2 Monate älter, als Mads. Wir machen öfter was zusammen.

@Johanna
Das sind ja tolle Bilder!

@Sanne
Nicolas ist genau 300g schwerer, als Mads bei der U4. Daher geh ich mal davon aus, daß wir das locker toppen werden. Außerdem hab ich Mads letzte Woche mal oben an die Wickelkommode angelegt und dann gemessen. Da waren wir bei 71,5cm. Nun bin ich ja mal auf unsere Daten bei der U5 nächsten Monat gespannt.
Mads ist echt ein langes Etwas. Ich hab gerade erst von 4 auf die 4+ von Pampers gewechselt, aber die sind schon wieder recht eng am Bauch. Wenns so weitergeht, braucht Alissa die auf. Die müßte da noch reinpassen.

@News
Meine Cousine, die ich im Sommer bei wkw gefunden hab, war gestern da. Unser erstes Treffen. Von der ersten Mail an kommt man sich aber überhaupt nicht fremd vor. Es war echt toll. Mads hat sie angesmiled ohne Ende.

Paßt alle gut auf Euch auf und besonders auf die Bauchzwerge.

Irmel

Hallo,hallo!

Puh,heute wollte Tobbi absolut nicht einschlafen, erst wie ich ihn nach langem Geschrei mit in mein Bett genommen habe, ist er endlich eingeschlafen. Normalerweise bin ich ja echt verwöhnt was das angeht......

Dafür tut jetzt die Tastatur von meinem Laptop nicht so ganz: die Leertaste reagiert nur auf kräftiges Drücken, also muß ich ständig korrigieren,weil das Leerzeichen fehlt. Ob das wohl an so kleinen Kinderpfötchen liegt, die mit Begeisterung auf der Tastatur herumhauen??????Kann ja eigentlich gar nicht sein, oder? ;) ;D ;D ;D

Heute waren wir mit der Krabbelgruppe im Streichelzoo, das war richtig schön. Die Kinder waren alle schwer fasziniert von den vielen Tieren und vor allem die kleinen Häschen und ein nur ein paar Tage altes Kälbchen hatten es Tobbi angetan. Er kann inzwischen schon von den meisten Tieren die Geräusche machen, so hatten wir viel Spaß.
Morgen will ich mir 2 Kindergärten  anschauen. Die Wartelisten bei den guten Kindergärten ist auch hier ziemlich lang, daher muß ich jetzt schon schauen,wenn ich Tobbi Anfang 2001 in den Kiga bringen will.

Ines: oh man Du ärmste!!! Ich schlafe heute nacht mal 2 Stunden für Dich mit, ok? Mads ist aber wirklich schon ganz schön groß, kein Wunder, dass er ständig Nachschub braucht.

Petra: Eigentlich hast Du ja noch 2 Wochen, vielleicht werden es ja auch noch 4 so wie bei mir?????

Peggy: In welchem Bereich arbeitest Du denn? Wie ist da die Lage für freie Stellen? Ich drück Dir alle Daumen, dass Du noch etwas findest für die Zwischenzeit! Eigentlich müßte aber doch das Arbeitsamt in dem Fall auch einspringen, oder nicht?

Herzliche Grüße
Irmel

Madeleine

Hallo miteinander,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber wir hatten ein paar harte Tage. Freitagmorgen war ich noch mit Hendrik beim Kinderarzt, weil sein Husten (deshalb waren wir 10 Tage vorher schonmal da) so gar nicht weggehen wollte. Wir haben dann ein neues Medikament zur Atemwegserweiterung mitbekommen. Fieber hatte er da nicht.  Das kam dann während des Mittagsschlafs, so dass ich um 14.30h 39 Grad gemessen habe. Also Paracetamol-Zäpfchen, aber die Wirkung war immer recht kurzfristig. Die Nacht über haben wir dann Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel gegeben, aber um 05:30 immer noch 39 Grad, da sind wir dann zum Notdienst. Hendrik kam es da dann auch schon grün aus der Nase, so dass der Kinderarzt uns ein Antobitikum aufgeschrieben hat. Also Nachtapotheke, Hendrik damit verarztet und gegen 08h ist er - und wir dann auch - nochmal eingeschlafen. Um 10h wachen wir auf, das Fieber mittlerweile bei 39,5 Grad und trinken wollte er gar nicht mehr. Also ab ins Krankenhaus, da ist er bzw. wir gleich stationär aufgenommen worden und hat einen Tropf (Zugang über den Kopf) bekommen.

Gestern war er dann stabil fieberfrei und hat auch wieder problemlos gegessen und getrunken, so dass wir wieder entlassen wurden. Durchfall und Husten hat er allerdings immer noch. Morgen geht es dann wieder zu unserem Kinderazt, wir haben eh U5.

Drückt mir mal die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder gesund ist, irgendwas war in den letzten Wochen ja immer.

So - jetzt muß ich mal schafen, war die letzten Tage natürlich kaum möglich...

Lieber Gruß
Madeleine

delphin78

hallo,

@ irmel: hab jetzt als letztes als datenerfasserin im büro gearbeitet. und gelernt hab ich bürokauffrau. die lage in diesem beruf ist echt besch.....
bin jetzt bis nächste woche freitag krank geschrieben, danach wird bis vertragsende 11.11. verlängert. damit muss mein chef meinen resturlaub ausbezahlen, ob er will oder nicht. wenigstens da noch ein wenig mehr geld. bekomme dann arbeitslosengeld bis zum beginn vom mutterschutz.
leider wird das elterngeld dann nur auf 10 monate gerechnet. die zeit arbeitslos zählt nicht mit rein. gehen mir also jeden monat über 100 euro verloren. naja, schaffen das schon irgendwie.

@ madeleine: drück euch die daumen, dass dein kleiner bald wieder fit ist.

@ frauke: die bilder von deiner kleinen sind echt süß, besser gesagt das motiv drauf ;-)

hoffentlich kommen noch mal so ein paar schöne tage. braucht ja net so warm zu sein, aber wenigstens sonne.

lg peggy

daggi06

Hallo,
hoffentlich vergesse ich nix.  :-[

@peggy: klingt wirklich nach großem Mist.  :( ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit daheim und freu dich vor allem aufs Baby. Dein Chef ist ne Knackwurst. So!

@ines: es wird wohl nicht besser, was? Ich hab von unserer letzten Nacht auch nichts gutes zu berichten: wir hatten seit über 10 Tagen den ersten freien gemeinsamen Abend. Wollten gemütlich die erste Folge desperatet Housewifes gucken, da schlägt niko um 21 uhr mit Riesengeschrei an. Nase dicht, Zahnschmerzen - das volle Programm. erst ist er wieder eingedöst und musste dann doch um 21.30 Uhr mit mir ins Bett, wo er uns dann eine ganze Nacht getreten und geschlagen hat. Heute morgen war er dann fit und wir beide gehen am Stock. und so geht es uns nach nur einer Nacht. ich kann mir nur vage vorstellen, wie groß dein schlafdefizit sein muss, arme Mama!  :-*

@hendrik: komm schnell wieder auf die Beine! Gute Besserung!

@frauke: mit den Fotos könnt ihr bei Wettbewerben teilnehmen. vor allem mit dem Laubbild! Sehr süß!

@trotzphase: sanne, ich reich dir mal die Hand! Wir bekommen auch täglich den starken willen unseres sohnes zu spüren. Wenn etwas nicht passt, schreit er wie ein Irrer "pass,pass,pass" - was soviel heißt, wie "es passt nicht!" - dann wird gewütet und dann erbärmlich geweint. und nicht immer ist mir dann klar, was jetzt der Auslöser war. Aber auch "auf" "zu" "ab" "rein" können Vorboten eines Tobsuchtsanfalls sein.

@me: bis auf gaaaanz leichte Übelkeit, wenn ich was Essen sollte spüre ich nichts von der Schwangerschaft. ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich "in Gedanken" kaum bei Baby2 bin. niko ist so präsent, da bleibt keine Zeit für in-den-Bauch-horchen. Müde bin ich sehr... ich könnte 12 stunden pro nacht schlafen und dann noch einen mittagsschlaf machen. Geht aber nicht, also nehme ich, was ich kríegen kann und erinner mich an die selige Zeit der ersten Schwangerschaft, in der ich schlafen konnte und niemand hat mich geweckt!
Ansonsten geht es hier um so vieles: Jobs, Wohnung, Renovierung, Umzug usw. Es ist die komplette Neuordnung unseres Lebens und ich wünschte, es würde besser voran gehen. tut es aber nicht und so werkeln wir vor uns hin...
Niko geht es prima und ich freue mich über so vieles, das würde hier den Rahmen sprengen. Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, da sind wir bei jeder Andeutung eines Wortes komplett ausgeflippt. Langsam frag ich mich, wo der Aus-Knopf ist. Der Kerl quasselt uns in Grund und Boden. In der öffentlichkeit sabbelt er wirklich jeden an, der ihn nur eine Zehntelsekunde anguckt und ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Mensch mit 2jährigem-Kauderwelsch unterhalten werden will.
@willow: wir waren gestern im Duisburger Zoo und auch Niko war von den Delphinen hin und weg. Leider haben wir die show mit einem "Anfall" bereichert, weil Niko nicht "swimm" mit den Delphinen durfte. Danach hat er auf der Treppe geschmollt und mich nicht angeguckt. Das kann er wie ein großes kind. und ich muss mich beherrschen, nicht zu lachen.

So, gehe noch etwas fernsehen und dann in die Heia, damit es wenigstens 8 stunden schlaf werden (ihr wisst, ich brauche 12!)
daggi

willow

Guten morgen Ihr Lieben,

habe vorhin eine SMS erhalten (wie warscheinlich einige von euch auch  ;)), Petra hat heute nacht um 0:38 die kleine Lina Valentina zu hause auf die Welt gebracht!  s-so

Auch hier nochmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!!  :-* :-*
Und ich bin schon total gespannt auf den Geburtsbericht!!!!!  :D

@Miry
An dieser Stelle auch schnell noch HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur Geburt von Felix und auch euch EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!!!    :)

@all
Schaffe warscheinlich erst am WE wieder mehr zu schreiben, wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow

delphin78

na dann wünsche ich den frisch gebackenen eltern auch mal alles alles gute!!!!

s-so s-springen s-tanzen  s-klatschen s-dance s-biggergrin

viel spaß mit euren krümeln!!!  s-superdaumen

*grins* die smilies sind sooooo cool.

lg peggy

xina

Mensch, ist ja toll!

Bin grad schnell extra hier rein, um mal zu schauen, was unsere Mädels mit ihren dicken Bäuchen so machen!

Petra und Miry,
alles alles Liebe zur Geburt Eurer Zwerge!!
Genießt die Zeit des Kennenlernens und erholt Euch auch gut!!

xina

Petra und Miry,
Ihr habt Euch wirklich schöne Namen ausgesucht!!

Madeleine,
ich hoffe, Eurem Kleinen geht's wieder besser! Mann, Ihr hattet aber echt ein paar heftige Tage, Ihr Ärmsten!

Daggi und Sanne,
Trotzphase? Urrgghhs, das kommt dann ja bestimmt auch noch auf uns zu.  :P

Bei uns ist soweit alles paletti.
Die Woche war mein Mann viel unterwegs und dann war auch noch meine Mama krank, so dass Lilly und ich uns die Zeit alleine vertrieben haben!

Wir haben jetzt endlich einen Tauftermin und zwar im Dezember! Hatte ich Euch eigentlich erzählt, dass wir Lilly griechisch-orthodox taufen lassen? Bin schon ganz gespannt, wie sie das findet. So von Kopf bis Fuß eingeölt und in so ein Taufbecken getaucht werden...  ::)
Auf jeden Fall wird mir meine Mutter jetzt nicht mehr ewig damit in den Ohren liegen. Wir haben uns aber auch echt Zeit gelassen... *rotwerd'*

Ach Männo... Lilly war gad wach... Wollte eigentlich noch so viel erzählen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Frauke

Petra: Jubel - wie schön - Eure Tochter ist da!!! Die allerliebsten Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernkuschelzeit. Toller Name  ;)

Wau - das ging ja jetzt doch flott und prima dass es dann auch noch eine Hausgeburt war. Hut ab!
Hoffe dass ihr alle wohlauf seid und ich bin gespannt was Du berichten wirst.
Fühl Dich herzlich gedrückt

Gru0 Frauke

All: Schön dass wieder ein wenig Leben hier reinkommt. Werde mich hoffentlich morgen ein wenig intensiver an den PC setzen können - aber wir nutzen zur Zeit jeden Sonnenstrahl um noch raus zu kommen und abends - ja da bin ich oft einfafh platt  :-[

wünsche Euch allen einen schönen Einstieg ins Wochenende und auf bald

Sanne73

@Petra
Alles, alles Liebe zur Geburt Eurer Prinzessin wünschen wir Euch! Habt eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert :-* :D
Super, dass es eine Hausgeburt geworden ist - aber geplant war das so eigentlich nicht, oder? War wohl eine schnelle Maus, die Kleine ;D Super schöner Name, das finde ich auch :)

@All
Und geht's gut, waren den ganzen Tag bei den Schwiegis, morgen müssen wir in die Stadt (u.a. Winterschuhe für Leonie kaufen) und am Sonntag mittag fliegt mein Mann für 3 Tage nach Österreich - da hab ich dann abends etwas Ruhe, hier mehr zu schreiben.

Wünsche Euch also erstmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Guten Morgen!

Sag mal, Petra, Lina war doch der Name von der einen Haushilfe bei Michel von Lönneberga, oder?
Ich liebte diese Serie!!!

Heute können wir wohl nicht ins Stadion, da meine Mama krank ist.
Egal, wir werden's überleben und schauen uns das Ganze auf Arena an.

Eben sind die Fensterputzer gekommen. Das ist das erste Mal, das wir welche beauftragt haben und die machen das ganze Haus inkl. aller Innentürenscheiben für kleines Geld! Und wir haben einige doofe Scheiben, an die man so schlecht drankommt und die deswegen schon Ewigkeiten nicht geputzt worden sind! Mensch, dass ich auf die Jungs nicht schon vorher gekommen bin! Hab' letztens einfach mal eine Nachbarin gefragt, ob sie jemanden kennt und sie hat mir zwei Brüder empfohlen, die auch immer zu ihr kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

daggi06

@petra: Herzlichen Glückwunsch! Lina ist wirklich ein schöner Name! ich bin auch über "zu hause" gestolpert. ging es doch so schnell?

@xina: klingt spannend, was du zur Taufe erzählst. wir sind ja ev. freikirchlich und bei uns werden nur "Erwachsene" (ab 14 Jahren) getauft. Wir haben auch ein Taufbecken in der Kirche und da muss man auch komplett untertauchen.

@us: niko hat bis eben einen späten Mittagsschlaf gemacht. Heute morgen hat er auf einem Kinderflohmarkt die Erweiterung zu seiner Leog duplo Eisenbahn bekommen. Ob da nun der Papa oder Niko glücklicher waren, lässt sich schwer sagen. Ich hab ihm für den späteren Kaufmannsladen schonmal ne Kasse und diverse Lebensmittel gekauft. Mit Klamotten wird es echt langsam schwer für ihn. Immerhin hab ich noch ne Jacke bekommen.

Sodele, wir trinken jetzt nen Tee und dann gehen wir nochmal raus.
daggi

Irmel

Hallo, hallo!

Petra: Yippiehh  s-so s-so s-so alles, alles Gute zur Geburt von Bennies Schwesterchen!!! Toll, das klingt ja nach einer richtig schönen Geburt. Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Will Fotos sehen!!!!

Madeleine: oh je, Ihr Ärmsten. Wie gehts dem kleinen Hendrik jetzt?  s-hug

Wo ich gerade die Smilies wieder mal genauer angucke: wenn wir nein sagen  s-nein, dann kommt bei Tobbi auch schon  s-motz  ;D ;D ;D Inzwischen wirft er sich dann auch schon auf den Boden und brüllt wie am Spieß. Wenn man ihn dann aber mit irgendwas anderem abgelenkt kriegt, ist es sofort wieder vorbei. Total witzig.

Oh, sorry, muß jetzt essen fassen....
Liebe Grüße
Irmel

Frauke

Hallo Zusammen,
mensch wo ist die Zeit – im Moment rinnt sie förmlich durch die Finger. Haben eben erst gegessen es gab ein Wildgulasch und dazu selbstgemachte Kartoffelklösse mit Rosenkohl– jammie –

Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag und Samstag ist bei uns so der allgemeine Kruschtag – einkaufen, rämen und im Garten ein wenig schaffen – und schwups ist der Tag vorbei.
Johanna ist um kurz nach 19.00 Uhr ins Bett da sie ja keinen Mittagsschlaf mehr machen will – bin gespannt wann ich morgen früh raus darf

Bei uns läuft alles wirklich supergut und Johanna wächst und lernt fleißig vor sich hin. Sie brabbelt ohne Punkt und Komma und zeigt uns sehr deutlich was sie will / bzw. auch leider sehr deutlich was sie nicht will. Heute hatte sie noch die Wurstscheibe in der Hand als wir an der Käsetheke anstanden – was macht Madame _ ,,Mama" Ich ja Schatz Jo ,,da" und drückt mir ihre Wurstscheibe in die Hand und dann Jo ,, KÄÄÄÄÄÄÄSE"  und zeigt auf die Auslage....und immer wieder KÄÄÄÄSE – man war das witzig – die Verkäuferin hat gut regiert und Jo eine Scheibe Käse in die Hand gedrückt......
Allerdings tobt sie auch recht trotzig wenn wir z.B ihrem Willen in welcher Form auch immer nicht nachgeben – Daggi – winke Dir mal zu....
Jedoch ist sie in Gesellschaft immer ein Sonnenschein und alle beneiden uns um so ein fröhliches Kind – Zu Recht!

Christina: Wau Fensterputzer – klasse – Du siehst mich neidisch – allerdings habe ich Petras Rat befolgt und wir bekommen zu meinem Arbeitsbeginn auch eine Haushaltshilfe – ich hoffe dass wir eine finden. Habe eine Anzeige geschaltet und bin gespannt wer sich so meldet.
was zahlt man denn so in einer Stunde?
Wan ist denn konkret die Taufe ? Wird sicher ein schönes fest werden.

Madeleine: Wie geht es Hendrik?

Daggi; Kann mir gut vorstellen dass die gedankliche Zeit für Baby Nummer 2 nicht ausreicht – dafür ist Niko einfach zu temperamentvoll.....und ihr habt wie Du selbst geschrieben hast noch einige zu wuppen – wann zieht ihr um? In 2 Monaten oder ? Schicke Dir auf jeden Fall einen Batzen Energie und denk an Dich.

Irmel: Willkommen im Club der Tob und Brüllkinder....Manchmal ist es echt schwer ernst zu bleiben. Wie geht es Deiner Bekannten ? Denke oft an den tragischen Fall und versuche nun noch mehr auf Jo aufzupassen.

All. Mmmmh und jetzt ist der Rest weg den ich noch schreiben wollte – Sorry – muss noch ein wenig Online stöbern da ich noch eine schöne Winterjacke für Johanna suche, Habe übrigens einen prima Onlinehandel für günstige Markenkinderschuhe aufgetan....wer Interesse hat – da gibt es teilweise Ricosta für 30 euro. Sind allerdings dann Vorjahresmodelle – aber wen stört das schon....

So Euch einen schönen Samstag Abend und noch ein schönes Restwochenende
Viele liebe Grüße sendet Frauke

willow

Hallo Mädels *wink*

so, ich versuchs nochmal, hatte grad schon so viel geschrieben aber dann bin ich an die falsche Taste gekommen und alles war weg  s-banghead

Die Arbeitswoche ist ja endlich vorbei, war sehr anstrengend weil ich die ganze Zeit auf dem Schießstand verbracht habe um nen Auffrischungskurs zu machen, da ich ja durch die Babyzeit so lange raus war. Hat aber auch Spaß gemacht im Grossen und Ganzen!  :)

@all
Habt ihr eigentlich schon die süßen Fotos von Klein Lina gesehn? Petra hat doch für die Lütte auch sone schöne Seite gemacht wie für Benny, guckt mal hier: http://www.unserbaby.at/Hase/content-r207651.html süß oder?!

@Trotzköpfe
Lasst uns nen Club aufmachen, Matilda trotzt hier auch vor sich hin, wenn sie nicht bekommt was sie will oder wir sie nicht gleich richtig verstehn.....manchmal sieht das so witzig aus das es mir echt schwer fällt ernst und streng zu bleiben, wie ein kleines Rumpelstilzchen  ;D ;D

@Madeleine
Wie gehts Hendrik? Hoffe der kleine Mann hat sich mittlerweile gut erholt!!

@Frauke
Hatte ich schon erwähnt das die Fotos von der kleinen Weinprinzessin zuckersüß sind?!  :)

@Xina
Oha, griechisch-orthodox, die machen doch immer so irrelange Gottesdienste.....sagt zumindest meine griechische Freundin  :D bin gespannt wie Lilly das mitmacht - würds mir ja zu gerne ansehn aber ich fürchte Matilda hat für mehr als ne dreiviertel Stunde Gottesdienst keine Geduld  ;D ;D

@Petra und Miry
Ich finde die Namen eurer Krümel übrigens auch superschön!!  :)

@Us
Hier ist alles im Lot, Matilda plappert was das Zeug hält, Worte wie "aus" "auf" "zu" usw. sind momentan der Hit und aus Namen macht sie echt lustige Sachen, mein Freund Paolo heisst z.B. jetzt "Lolo"  ;D ;D
Gestern waren wir mit drei befreundeten Pärchen aus dem Geburtsvorbereitungskurs inkl. Kindern chinesisch Essen, Matilda machte mit ihrem kleinen Freund Paul den ganzen Laden unsicher - sie kannte nach ner halben Stunde jeden der da rumsaß  ::) ;D sie quatscht aber auch jeden an  :D

@all
Sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe, hatte ja vorhin mehr geschrieben aber jetzt ist leider alles weg aus meinem Kopf *grummel* wünsch euch noch nen schönen Sonntag!!

Liebe Grüsse,
Willow

Hier noch ein Foto von Matildas Ausgehoutfit von gestern....

[gelöscht durch Administrator]

Madeleine

Hallo zusammen!

Petra: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! War gerade auf Linas Seite (Danke für den Tip, Bine!) - die Kleine ist megasüß!

Hendrik erholt sich weiterhin. Der Durchfall scheint jetzt weg zu sein, bleibt noch der immer noch feuchte Husten. Wir haben jetzt ein Inhaliergerät verschrieben bekommen, aber die Nutzung ist Horror. Hendrik brüllt dabei wie am Spieß. Ansonsten ist er aber wirklich gut drauf und hat heute nacht auch für seine Verhältnisse zum ersten mal wieder gut geschlafen (nur einmal wach zur Flasche um 24h).

Allerdings graut es mir vor der nun erfolgten Zeitverschiebung, wir sind jetzt vorerst wohl morgens schon ab 5h erreichbar ;)

Muß wieder an meinen Wäscheberg (Durchfall heitßt viel Karaotten = vieeeele Flecken...)

Liebe Grüße
Madeleine

Madini

Hi Mädels,

unsere letzten beiden Nächte waren schon ganz prima. Mads bekommt ja seit Donnerstag diese Bachblüten. Scheint zu helfen, aber noch bin ich mißtrauisch.

Ansonsten wachsen und gedeihen meine Zwerge. Mads schläft nachts problemlos - bis auf das ständige Nuckeln. Tagsüber schläft er vormittags und am Mittag/frühen Nachmittag jeweils so 45 min. Alissa hat viel mehr geschlafen. Nachmittags schläft er nur im KiWa. Dank schönem Wetter sind wir da also immer draußen.

@Petra
Auch hiernochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu Eurer Prinzessin.

@Trotzkopf
Ich bin super dankbar, daß Alissa diese Phase ausläßt. Wahrscheinlich kommt der Hammer dann bei Mads. Aber wenn ich dann wieder halbwegs normal schlafen darf, werd ich dies auch gut überstehen. Nur momentan muß das echt nicht sein.

@Matilda
Echt Zucker, die Maus!

@Frauke
Unser Mads ist jetzt schon 5 Monate alt. Da frag ich mich auch immer, wo die Zeit bleibt.

@Fensterputzer
Die könnte ich auch gebrauchen....

@Beikost
Das Kapitel kommt ja auch bald auf uns zu. Dann wird mein Baby ganz schnell groß. :'(