Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

xina

Hallo Mädels!

Petra,
was für eine zuckersüße, klitzekleine Schnecke!! Zum Fressen!!  :-*
(Danke auch von mir Bine!)

Frauke,
ich weiß nicht, was man so die Stunde für eine Hilfe zahlt, ehrlich gesagt.
Die zwei Brüder haben sich hier vorher alles angeschaut und uns einen ca. Preis genannt, bei dem sie dann auch geblieben sind. Und wir haben sehr viele, zum Teil schwer zugängliche Fenster. Und inklusive zwei Fenstertüren innen (mit Sprossen) und unserem Vordach waren sie hier zu zweit 3,5 Stunden zugange und haben am Ende € 110 genommen!
Gut, wenn man es runterbricht, sind es ca. € 16 Stundenlohn, aber wenn wir das gemacht hätten, hätten wir dafür erheblich länger gebraucht.
Wir haben direkt den nächsten Termin vereinbart.
Die Taufe ist übrigens am 13.12.

Bine,
so griechische Messen können hier in Deutschland so an die zwei Stunden dauern. In Griechenland - vor allem in den Dörfern - gehen die, soweit ich mich erinnern kann, so an die vier Stunden. Im Dorf meines Vaters war das so, dass die Messe ganz ganz früh anfing und jede Stunde irgendwie die Glocke ging und jeder dann dazu kam, wenn er wollte.
Wir waren vor zwei Wochen bei einer griechischen Taufe und das ging nur eine Stunde!
Der Priester selbst ist Deutscher, der irgendwann konvertiert ist, und wird dies für uns zweisprachig machen, zumal wir auch eine deutsche Taufpatin (zusätzlich zur griechischen) haben.

Ich habe Matilda auf dem Foto fast nicht erkannt! Sie sieht da so "erwachsen" aus und gar nicht wie fast 1,5!! Süßes Outfit, Bine!!

Was soll dieser Schwachsinn eigentlich mit der Winterzeit immer noch?
Hier war es schon um 18h00 stockeduster!!  >:(

Madeleine,
gute Besserung für den kleinen Mann weiterhin!

So, mein Mann macht uns jetzt leckere Penne Arrabiata und ich kümmer' mich noch ein wenig um Lilly!

Liebe Grüße!

Sanne73

Guten Abend!
Meine Mäuse schlafen und meinen Mann haben wir heute mittag zum Flughafen gebracht - nun habe ich also den Abend zur freien Verfügung ;D Naja, wenn man mal davon absieht, dass noch dringend der Staubsauger tanzen muss (im Wohnzimmer liegen noch die Brötchenkrümel vom Frühstück ::)), noch gespült werden muss und ich noch etwas Arbeit für's Büro habe, die ich an den nächsten Abenden eeendlich fertig machen will...

@Bilder von Lina
Die hatte Petra auch im Glückwunschthread eingestellt ;)

@Winterzeit
*Klugscheissmodus an* Das ist ja die eigentlich richtige Zeit, die Sommerzeit wurde irgendwann zusätzlich eingeführt, damit es im Sommer nicht so früh hell/dunkel wird ;) *Klugscheissmodus aus*
Ich find's aber gut, dass es nun früher hell ist. Bin mal gespannt, wielange meine Kinder morgen schlafen, heute waren wir alle um 5:30 (neue Zeit) wach ;D Sonst haben sie aber oft so bis 7 oder 7:30 (alte Zeit) geschlafen, Leonie habe ich letzte Woche sogar mal um 8:30 wecken müssen, weil wir weg mussten.

@Christina
Wann fliegt Ihr denn eigentlich in die USA, hatte das Datum irgendwie nicht mitbekommen.

@Bine
Super süßes Bild von Matilda!

@Madeleine
Auch von uns weiterhin gute Besserung! Wir mussten mit Leonie mal inhalieren als sie 4,5 Monate alt war (leichte Bronchitis und der Hustensaft war einfach nur Krampf), das ging ganz gut. War so eine Art Zylinder, wo vorne eine Maske in Entenform draufkam und dann von hinten das Medikament reingesprüht wurde.

@Beikost
Nicolas bekommt ja seit 4 Wochen morgens einen Getreide-Obst-Brei und das klappt echt super. In einer Woche werde ich dann mittags die nächste Mahlzeit ersetzen, bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mit Brokkoli, Blumenkohl oder Kürbis beginne.
Wenn ich was zu essen in der Hand und ihn auf dem Arm habe, dann würde er am liebsten da sofort reinbeißen - aber mit einem Zahn, der noch nicht einmal komplett draußen ist, kommt man nicht sehr weit ;D (Völlig abgesehen davon, dass er erst mit einem Jahr alles essen darf und ich da vorher schon sehr genau schaue, wovon er mal was abhaben darf.)

@Ines
Drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin etwas mehr Schlaf bekommst! Bei uns hat es sich insgesamt auch gebessert - Nicolas hat "nur" noch alle 2-3 Std. Hunger nachts ::) KiA konnte sich letzte Woche die Feststellung nicht verkneifen, dass ich schon wüsste, dass er aus medizinischer Sicht nachts nichts mehr bräuchte... Ich denke ich werd das so wie bei Leonie machen und nach Einführen der 3. Mahlzeit (Abendbrei) und wenn Nicolas aus der Trinklernflasche Wasser trinkt, ihn langsam nachts vom Stillen ab- und ans Wassertrinken zu gewöhnen. Bei Leonie ging das ja innerhalb von 10 Tagen oder so und dann war nachts Ruhe (naja, wach wurde sie trotzdem, aber dann musste ich halt nicht ran).

@Us
Haben gestern für Leonie schöne gefütterte Winterstiefel gekauft und die Mama hat auch welche bekommen :D (solche unförmigen australischen mit Schafsfell gefütterten - für warme Füße auf dem Spielplatz :)) - @Ines: Nicolas schläft übrigens auch am besten im KiWa, dort auch gerne 1,5 Std. statt der zuhause üblichen nur 30 Min., so sind wir bei gutem Wetter sogar zweimal täglich draußen...
Leonie hat dann noch das Buch über die Müllabfuhr (wieso?weshalb?warum? junior) bekommen und das Nacht-Wimmelbuch aus der Reihe der Jahreszeiten-Wimmelbücher.

Ich werd mich jetzt mal an meine diversen Pläne für heute abend machen, denn morgen abend muss ich Kuchen backen (für den runden Geburtstag meines Papas am Dienstag) und da bleibt dann auch nicht soviel Zeit für Büroarbeit.
Wünsche Euch schonmal einen guten Wochenanfang!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Juhu Zusammen,

Petra: Was für schöne Bilder von eurem kleinem Wunder. Sie ist bildhübsch und das Bild mit Euch beiden strahlt so viel Liebe aus... toll dass es auch hier eine Homepage gibt – ich hatte sie schon vor ein paar tagen entdeckt
Freue mich auf den Bericht von Dir . Kann Martin denn nun ein paar tage daheim bleiben?

Bine: Man – wo hast Du denn dieses wunderschöne Kleid her? Matilda sieht supersüß aus... Eine richtige kleine Dame – wenn nicht die frechen Stiefel wären hehe
Wünsche Dir einen tolle arbeitsfreie Woche – hoffentlich passt es mit dem Wetter

Sanne: hui Du bist Strohwitwe – dann hoffe ich dass Du neben all Deinen Aktivitäten tatsächlich mal ein wenig Zeit für Dich rausschnorren kannst. Ich genieße dies dann auch ab und an sehr. Unglaublich wie die zeit rennt –musste eben noch auf den Ticker bei Dir schauen als Du von der Beikost berichtet hast...konnte es gar nicht fassen.

Xina: Wie solch langen Gottesdienste. Dann bin ich mal gespannt wie der Tag für Euch wird. Danke für den Preis der fensterputzer....so viel wird eine Putzfrau sicher nicht bekommen – denke wir werden so 9€ bezahlen ( leben hier ja auf dem Lande..)

Ines: Wau toll wenn die Bachblüten so schnell anschlagen und Du somit auch wieder ein wenig zu Ruhe kommst. Der Schlafbedarf war bei Johanna damals genauso...und heute – tja da ist der Mittagsschlaf abgeschafft. Drücke Dir die Daumen dass Mads sich von Alissa inspirieren lässt

Winterzeit: Ich fand die Zeitumstellung zum Winter bisher immer ganz gut – nur heute morgen als Johanna um kurz vor 6 fröhlich wurde habe ich mich gefragt ob es sein muss... Naja – heute konnte ich Johanna ein wenig strecken und sie schläft erst seit 19:45 – hoffe dass wir uns bei dieser zeit einpendeln da dann das Aufstehen um 6.30/ 7.00 Uhr ok wäre.

Us: Jo plappert wie Matilda fröhlich vor sich hin und ist einfach nur gut gelaunt. Ihr neues Lieblingswort ist Aua....wo auch immer sie das her hat. Morgen sind wir bei einer Orthopädin – dort lasse ich die Fußstellung kontrollieren da unsere Krankengymnastin meinte es könnte sein dass Johanna einen Knickfuß bekommt und Einlagen bräuchte – bin gespannt. Jetzt wollen wir uns gleich noch unsere Urlaubsbilder aus dem USA-Urlaub angucken....und dann wartet hier ein berg Bügelwäsche – daher husch Euch einen tollen Abend und einen gelungenen Einstieg in die neue Woche
Auf bald
LG Frauke

delphin78

Zitat von: Sanne73 am 26. Oktober 2008, 19:32:21
G
Wenn ich was zu essen in der Hand und ihn auf dem Arm habe, dann würde er am liebsten da sofort reinbeißen - aber mit einem Zahn, der noch nicht einmal komplett draußen ist, kommt man nicht sehr weit ;D

Hallo Sanne,

hab mich eben beim lesen von deinem beitrag fast schlapp gelacht. find ich voll lustig. ;D ;D ;D ;D ;D

wünsche euch noch einen schönen abend und einen schönen start in die woche.

ich bin ja diese woche noch krank geschrieben und dann ab nächster woche wieder bis zum ende meines arbeitsvertrages am 11.11. wenigstens macht mein arzt da mit, so dass mein noch arbeitgeber mir meinen urlaub ausbezahlen muss. hoffe er macht da keinen ärger.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

willow

Moin Mädels *wink*

@Sanne
Jo, du hast Recht, die jetztige Zeit ist die "richtige" aber die Umstellung ist trotzdem ätzend und ich find wir könnten uns den ganzen Umstellungsstress doch sparen, dann isses halt früher dunkel  ;)
In den Glückwunschthread hab ichs doch mal wieder nicht geschafft und ich fand die Seite von Lina so schön, da konnt ich nicht an mich halten und musste alle drauf hinweisen  ;D
Die unförmigen Stiefel hab ich übrigens auch und ich find sie so gemütlich das ich sie am liebsten ständig tragen würde!!! Mir egal das ich damit wie n kleiner Trampel aussehe!!  :D
Winterstiefel für Matilda werden wir wohl nächsten Monat kaufen, wir haben schon welche so halb ausgesucht, werden wohl Däumlinge werden weil sie ja so schmale Füsschen hat.

@Xina
Naja, ne Stunde Messe geht ja noch!!  :) Ist die Messe denn öffentlich? Ich würd nämlich echt gerne gucken kommen wenn ichs zeitlich schaffe.  :)

@Frauke
Das Kleidchen ist aus der Klitzeklein Reihe von Otto, die haben echt süße Sachen!! Ich muss mich da immer zügeln  ::)

@Bild
Danke für die Komplimente, ich kanns nicht lassen und muss unsere Püppi ab und zu wie ne Püppi anziehn, das ist wohl das Mädchen in mir!  ;D

@Ines
Schön das die Bachblüten helfen, ich drück die Daumen das es weiterhin besser wird!!  :-*

@Us
Matilda liebt momentan mein Nasenspray, durch die jahrelangen Allergien nehm ichs ja fast täglich und sie sieht das natürlich, jetzt hat sie sich eine leere Flasche geschnappt und spielt damit Mama, soll heissen sie tut so als ob sie Nasenspray benutzt. Eigentlich find ichs ja nicht so gut weils ein Medikament ist aber bevor sie ein volles Fläschchen in die Finger bekommt oder sich was anderes versucht in die Nase zu stecken um mich nachzumachen, hab ich das leere desinfiziert und sie darf damit spielen. Sieht trotzdem witzig aus wenn sie das macht!  ;D

@all
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Juchuu Mädels!

Winterzeit:
Mir ist eigentlich wurscht, welches die richtige Zeit ist, hauptsache es wird nicht so schnell dunkel abends... *grummel*

Bine,
Ihr seid gerne eingeladen, bei der Taufe zuzuschauen! Die Kirche ist dann eh für alle offen soweit ich weiß. Und wenn nicht, mach ' ich Euch auf!  ;) ;D
Wir haben bisher auch nocht nicht geplant, was wir danach noch machen. Mal sehen, ob es nur eine gemütliche Kaffee- und Kuchenrunde für alle wird oder/und ob wir etwas später noch ein Essen geben.

Aah, die Sonne kommt grad wieder raus! Endlich!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

delphin78

@ xina: waaaaaas, bei dir ist sonne gewesen. hier schifft es schon den ganzen tag. nicht mal mein hund mag vor die tür. und ab donnerstag haben se schnee gemeldet. iiiiih den braucht kein mensch.
hatte als kind genug davon. wenns nach mir gehen würde, würde es am 23.12. anfangen zu schneien und ab 28.12. kann er wieder weg sein  :D

die winterzeit ist auch nicht unbedingt meins. abends ist ja soooo schnell dunkel. net schön.

naja, sonst geht es mir und dem krümel gut. spüre ihn jetzt immer öfter und auch heftiger.
hat der kleine meinem schatz gestern ans ohr gelatscht beim bauchhören  :D
voll der frechdachs und das jetzt schon.

schönen abend wünsche ich euch.

lg peg

xina

peg,
die Sonne kam immer wieder mal durch, hat sich aber leider nicht durchsetzen können!
Die kalte Zeit ist auch nicht so mein Ding! Renn' hier schon mit einer dicken Fleecejacke und Schaffellstiefel durch die Bude! Brrrr...

Sanne,
hast Du Dir auch so EMUs bzw. ähnliche gekauft?
Ich habe mir welche letzten Winter gegönnt und die in den kalten Monaten permanent im Haus und bei Kurztrips in den Supermarkt oder schnell um die Ecke angehabt!
Die Teile ziehe ich jetzt auch in Lilly's Spielgruppe an, weil die so ultrabequem und kuschelig warm sind!
Eine Freundin von mir ist mittlerweile auch ganz vernarrt in die Teile und die Spielgruppenleiterin hat sich die jetzt auch geholt!  :D
Bine, hast Du die nicht in der niedrigen Variante in schwarz? (ich meine, Du hattest die beim letzten Besuch an, oder?)
Meine habe ich jetzt schon innen an der Fußsohle fast durchgescheuert und ich denke, dass ich diesen Winter noch neue kaufen muss!
Die UGGs sind ja so schweineteuer und die EMUs sind aus dem gleichen Material und ich kann die wärmstens empfehlen!

Frauke

hallo Zusammen,
boah was für ein tag nur Regen.... >:(
dann mussten wir bei der orthopädin im überfüllten Wartezimmer 1,5 Stunden warten  >:( aber Gott sei Dank ist alles tippitoppi in ordnung.

Mir graut es echt vor den regentagen - was macht man den ganzen Tag wenn man nicht raus gehen kann?

Am kommenden Wochenende geht es wieder in die alte Heimat und Andree macht wahrscheinlich ab Donnerstag schon frei - jippieeeeeeeeeee
Johanna hat endlich wieder einen neuen Zahn und ist jetzt insgesamt bei 9 Zähnen...

sagt mal was sind denn bitte Emus? (Christina, Bine Sanne????) ???
Bine: Von Klitzeklein gibt es auch wirklich tolle Sachen....

all: Wünsche Euch ne gute zeit - und auf bald
Frauke

Sanne73

Xina, ja genau, hab mir EMUs gekauft :D Dunkelbraun in der hohen Variante und ich hab sie mir für draußen geholt in erster Linie. Ursprünglich hatte ich an UGGs gedacht (Leonie hat letztes Jahr von einer Freundin aus Australien Mini-UGGs in rosa mitgebracht bekommen, die wird Nicolas diesen Winter tragen - im Fußsack im KiWa, da sieht niemand die Farbe ;D), aber meinem Mann waren die auch zu teuer. Dann hat er im Kinderschuhgeschäft am Samstag die EMUs entdeckt, und da sie dort bis Gr. 42 haben, gab es also auch für die Mama im Kinderschuhgeschäft neue Schuhe ;D

Frauke, diese Stiefel sind mit Schaffell gefüttert, sehen eher unförmig aus, scheinen gerade groß in Mode zu kommen - und ich hoffe darin einfach nur auf warme Füße an kalten Wintertagen auf dem Spielplatz!

Regenwetter, bei uns war zwar nachmittags ne ganze Weile die Sonne draußen, aber als es richtig schön war hat Leonie noch geschlafen (ab und zu macht sie nen Mittagsschlaf, ansonsten fällt der inzwischen auch oft aus bei uns). Sind zwar dann noch raus, aber nach ner halben Std. fing's an zu nieseln und da sind wir wieder rein. Hat dann zwar wohl gleich wieder aufgehört, aber da hatte ich keine Lust nochmal ins Kalte zu gehen.
Was ich bei Regenwetter mache? Die Zeit nutzen und etwas putzen ::) Abends hab ich ja doch keine Lust dazu und bei gutem Wetter gehen wir vormittags und nachmittags raus, da komm ich dann tagsüber auch nicht dazu. Heute haben wir dann noch Laternen gebastelt! Vormittags eine für Nicolas und nachmittags eine für Leonie - naja, eigentlich habe ich gebastelt und Leonie hat zugeschaut, da sie sich die Finger nicht klebrig machen wollte... Hab sie dann aber dazu gebracht, bei ihrer Laterne mir wenigstens die farbigen Transparentpapierschnipsel für die letzte Lage anzureichen, so dass sie also immerhin etwas "selbst" gemacht hat (interessanterweise wurden zuerst alle orangen Schnipsel rausgesucht, als die alle waren - großes Bedauern, Aufforderung neue orange Schnipsel zu bekommen - kamen alle roten dran).

Winterzeit, das es abends früh dunkel wird, ist natürlich nicht ganz so schön. Andererseits finde ich es auch furchtbar, wenn es morgens erst so spät hell wird. Und ich hab mir überlegt, dass ich dann am späten Nachmittag, wenn wir eh drin sein müssen, prima was basteln kann mit Leonie oder auch noch mal ein bisschen putzen ;)

Frauke, gut dass bei Johanna alles i.O. war bei der Orthopädin! Lange Wartezeiten sind immer furchtbar...

Bine, wartet mit den Winterstiefeln für Matilda nicht zu lange, gerade wenn ihr auch schmal geschnittene Schuhe braucht! Da ist die Auswahl ja ohnehin sehr gering und viele Schuhgeschäfte haben in den verschiedenen Größen nur je ein Paar da. Hab schon von einigen Seiten gehört, dass man ab November teilweise nichts mehr kriegen soll, daher haben wir die auch jetzt schon gekauft. Leonie hat in den Winterstiefeln nun Gr. 24 (aktuelle Schuhe sind Gr. 22), hatte ihr aber auch extra ne Strumpfhose mit dickem Fuß angezogen. Und ihre Stiefel sind Weite M, sonst hat sie aber auch immer S gehabt bisher. Aber ich vertrau da auf das Urteil der Verkäuferin, zumal es ja der Laden nur für Kinderschuhe ist.

So, mal schauen ob ich meinen Kuchen für Papa's Geburtstag weitermachen kann (muss abkühlen bevor die Creme drauf kommt), und dann kann meine Mama den nachher noch holen.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Hallo Ihr!

Frauke,
schau mal in den Görtz Online Shop und gib mal EMU als Suchwort ein.
www.goertz.de
Hast Du bestimmt schon oft gesehen und vielleicht bei deren Anblick "URRGGHHSS!" gedacht!  ;D
Meine sind schwarz und hoch und die habe ich grad inklusive Bademantel an. Hach, sehr warm und bequem!!
Ich weiß gar nicht, warum im Goertz Shop was von 21% Polyester steht. Meine sind, so dachte ich, komplett aus Schafwolle und die in eBay angebotenen sind auch zu 100% natur laut Beschreibung.  ???

Regenwetter:
Da sind wir meist zuhause und putzen, erzählen, räumen auf, hören Lieder, singen, spielen usw...
Und meine Mama ist ja auch zweimal die Woche nachmittags hier, so dass Lilly dann bespaßt werden kann, während ich unterwegs bin.

Laterne:
Wir haben eine in Spatzenform in der Spielgruppe gebastelt. Unsere ist rot, hat blaue Füße und Federn und einen großen, gelben Schnabel. Das Problem ist nur, dass wenn Lilly sie sieht, sie freudig "BALLOOOON" ruft und die zum Spiele haben will. Habe sie jetzt erstmal versteckt.

Spielgruppe:
Bei uns wird demnächst auch eine Musik-Spiel-Stunde für ganz Kleine angeboten, die von einer Musikpädagogin geleitet wird. Habe Lilly mal angemeldet und schau mir das mal an. Da können wir auch kurzfristig kündigen, wenn das nix ist, weil das halt in der Spielgruppe angeboten wird und nicht an irgendeiner Musikschule.
Kann mir gar nicht vorstellen, was da mit oder für die Kleinen gemacht wird - außer Singen und ab und zu auf eine Trommel oder Xylofon kloppen.  ;D

Heute scheint es sonnig zu werden!  :D
Und laut wetter.de soll es die nächsten Tage im Großen und Ganzen so bleiben!

delphin78

hi,

ich hab mir grade mal die emus angesehen. mensch sind die, wie soll ich sagen, hässlich net unbedingt, aber sehen irgendwie trampelig aus  ;)
hoffe ihr seid mir net über den ausdruck böse.
aber irgendwie sehen se doch bequem aus. aber da hab ich so klumpige füße drin. ist glaub nix fürs peggylein  ;)

lg peg

xina

;D
jau, peg, die einen lieben sie und die anderen hassen sie!  ;)

Frauke

Boah die EMUs sind ja grell. Bin ich froh dass ich ein Warmblüter bin und recht kälteunempfindlich.  ;D ;D
Xina:Die Musikspielstunde hört sich gut an - Johanna geht ab Dezember auch in den Musikgarten ( ab 18 Monate) Bin gespannt was Du berichten wirst.

all: Heute gab es wieder herrliches Wetter so dass wir rausgehen konnten. Klasse. Dank zeitumstellung ist ohanna um 19:30 im Tiefschlaf gewesen und unser Abend wird dadurch ein wenig länger.

hoffe Ihr seid alle wohlauf ... wsche einen schönen Abend und auf bald
LG Frauke

Madini

@EMUs
Die könnten echt was für mich sein, wenn die so schön gefüttert sind.

@Was machen an Regentagen?
Vormittags ist das nicht das Problem. Entweder, wir treffen uns mit einer anderen Mama mit Kindern im gleichen Alter im Einkaufscenter und watscheln da alles entspannt ab oder wir treffe uns bei ihr oder bei uns.
Nachmittags ist es viel schlimmer, da Alissa so lange schläft. Dazu kommt, daß Mads ja nachmittags nicht zu Hause schlafen will und motzig ist. Da der Tag heute eh schon grau war, wars um 16 Uhr ziemlich dunkel draußen. Da mag ich nicht mehr raus.  :-[

@Christina
Bei uns macht man da auch Fingerspiele und singt dazu oder die Leiterin spielt ein Instrument und die Kinder singen und tanzen. Bei uns ist das mit viel Bewegung. Wird morgen Nachmittag sicher lustig, da Mads müde sein wird und rummotzt.  :-\

@SAnne
Was für einen Obst-Getreide-Brei gibst Du denn? Ich würde auch gern abends anfangen. Bei Alissa hatte ich Reisflocken in die Pre gerührt und dann etwas aus dem Obstgläschen dazu. Nun dachte ich, daß ich bei Mads wieder die Pre nehme und ebenfalls mit Reisflocken anfange.
Mads bekommt ja seine Tropfen vom Löffel sowie die Vitamin K-Tablette. Sobald er den Löffel sieht, reißt er den Schnabel auf. Als wenn er sonstwas erwartet. Sie total süß aus. Trotzdem konnte ich mich noch nicht durchringen, ihm schon was zu essen zu geben.

@Mads
Die letzte Nacht war irgendwie wieder etwas anstrengender für mich. Mads kam gefühlte 100 Mal. Dabei kam er so alle 2 Stunden, geht also eigentlich.
Übrigens, mein Süßer ist ja nicht dick - zeig Euch gern neue Fotos. So sieht man auch nicht, daß er inzwischen 9,2kg wiegt! Die verteilt er nämlich gut auf seine Größe.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Um diese Zeit bin ich echt schon bettreif.

Nächste Woche fliegen wir zu meiner Oma. Vor dem Flug hab ich Bammel. Auf meine Eltern hab ich auch keine Lust. Das blöde Gelaber immer, vor allem von meinem Stiefvater. Meine Mutter, die nicht mal zu Alissas Geburtstag anrufen kann, kauft plötzlich Kleinigkeiten für sie. Aufgrund unseres Verhältnisses hab ich da so gar keinen Bock drauf.

willow

Moin Mädels *wink*

ich glaub ich streich den gestrigen Tag aus dem Kalender!!!  :(
Gestern morgen war ich bei meiner Nichte Johanna und meine Ex-Schwägerin hat mir bei dem Besuch eröffnet das sie den Kontakt zu meinem Bruder und uns ganz abbricht. Sie liebt Andreas wohl immer noch und schafft es leider nicht das Johanna zuliebe zu trennen.......ich kanns ja auf eine Art verstehn aber das machts nicht weniger traurig!!  :'(
Dann ist Matilda gestern beim Spazierengehen erst voll auf die Oberlippe gefallen, man hat das geblutet, ich dacht schon das Lippenbändchen wäre durch!! Und nachmittags im Schuhgeschäft hat sie sich dann unten die Lippe auch noch aufgeschlagen - arme Maus, sie hatte gestern irgendwie nen ungeschickten Tag....vielleicht hat sie auch gemerkt wie sehr ich an der Sache mit Johanna zu knabbern habe.......zu allem Überfluss hab ich dann gestern abend mein Handy in der Jacke gelassen die ich in die Waschmaschine gesteckt hatte. Die Maschine hatte schon Wasser gezogen.....gott sei dank hat Markus das Handy mit Abpumpen und "ruhig bleiben" noch retten können, da sind noch so viele Fotos von Matilda drauf und SMS die mir wichtig sind von Markus.
Immerhin haben wir gestern schöne Winterstiefel für Nonni bekommen, Sanne wir haben uns an deine Emfehlung gehalten und sind gestern gleich los, was auch gut war. Es sind jetzt Stiefel mit Goretex von Däumling geworden.

@Peg
Ja, die EMUs sind nicht wirklich elegant und machen sicher keinen schlanken Fuß ;D aber die sind sooooo gemütlich!!!  :D

@Musikspielstunde
Muss ich Matilda auch langsam mal anmelden, hab da so nen "Musik- und Bewegung" Kurs im Auge.

@all
Wünsch euch nen schönen Tag heute!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Mädels!

Wir kommen grad von Lilly's letzter Impfung. Diesmal find das Gekreische schon an, als wir den Raum betraten und nicht wie beim letzten Mal als der Arzt reinkam. Arme Kleine!
Sie durfte sich danach wieder aus der Schublade was zum Spielen aussuchen - es wurden wieder zig Flummis...  ::) Irgendwann muss ich die mal verschwinden lassen - nicht, dass eine Phase kommt, wo die sich die Teile aus Spaß in den Mund schiebt!
Jetzt brauchen wir wohl nur noch zu den Vorsorge-Untersuchungen rund um ihren Geburtstag wieder da aufzutauchen.
Wir haben den Arzt auf Vigantoletten angesprochen und ob wir die diesen Winter weglassen können, wenn wir eine Zahnpasta mit Fluorid geben. Er meinte, wir sollten beides tun. Die Menge an aufgenommenem Fluorid über de Zahnpasta ist seiner Meinung nach wohl sehr sehr gering.

Bine,
das nenn' ich mal einen richtigen Sch...tag!
Lass Dich drücken und ich hoffe, Matilda's Lippen heilen ganz schnell!

Frauke,
hab' Dir eben noch schnell das Rezept per Mail geschickt!

Liebe Grüße

delphin78

hallöchen,

mensch willow, da hattet ihr ja wirklich einen sch.... tag.
s-hug euch beide mal.
hoffe die lippen heilen schnell wieder.

lg peg

daggi06

Hallo!

Niko schläft und ich hab kurz Zeit für euch.  :-*

@willow: klar, merkt Mathilda das, wenn es dir nicht gut geht. Ist wirklich traurig und ich weiß nicht so recht, wie ich dir Zuspruch geben kann.  :-[
wir haben Dank Niko auch schon so einiges mitgewaschen. Handy zum Glück noch nicht. aber Spielzeug und diverse Badezimmer-Utensilien waren schon dabei und da hab ich es erst nach dem Waschen gemerkt. Nicht alles war Waschmaschinentauglich...  :(

@schlimme Schuhe: ich hab ja ne Schwäche für Crocs und muss mir auch ständig doofe Witze über meine "Gartenschuhe" anhören. Deshalb habt ihr alle vollstes Verständnis für die Schafknubbel.

@me: Ingo war 2 Tage in Berlin, da die Oma verstorben ist (also seine Oma, Nikos Uroma) und wir entschieden hatten, dass es für Niko wenig Sinn macht, in knapp 48 Stunden 2x Bahn zu fahren und an einem fremden Ort zu übernachten. So hatten wir 2 lustige Tage allein. Dienstag war Niko in seiner Spielgruppe und am Nachmittag haben wir rumgegammelt. Mittwoch war supervoll und alles wäre knapp gescheitert, denn mein auto hatte morgens nen Platten. ich war völlig aufgelöst. Hab mich nicht getraut, mit Niko am Straßenrand und Baby im Bauch den Reifen zu wechseln. sonst kann ich das schon. Also ADAC gerufen, der war innerhalb von 10 Minuten da und nach weiteren 10 Minuten war alles fit. So waren wir dann beim Gynäkologen. niko war ein Vorzeigekind und ich richtig stolz auf ihn. Dann haben wir die Mega-Besorgungstour gemacht und als er dann im Buggy schlief hab ich einen Kaffee in der Sonne genossen. Dafür war dann kein mittagsschlaf mehr drin, aber ich war so fertig, dass ich ihm gesagt habe, dass ich mich hinlegen muss. niko hat mich 20 Minuten in Ruhe gelassen und dabei einen Labello zerlegt (Fand ich fair) Dann zum Geburtstag meiner Freundin. Niko hat genug Leute zum Spielen gehabt und ich konnte mich gepflegt unterhalten. Schööön. Netterweise ist er auf dem Heimweg eingeschlafen und hat sich ohne Probleme umbetten lassen. ich war rundum happy mit dem Tag.

Baby2 wächst prima und ist sogar schon etwas weiter, als es sein müsste. Leider hab ich einen Infekt in der Sch*ei*de und werde nun behandelt. Hoffentlich hilft es, denn die Ärztin war schon etwas ernster...

@regentage: wenn wir gar nicht rauskönnen, dann machen wir drinnen lustige Sachen. Mittlerweile spielt Niko auch schonmal ein wenig allein und so ist es zunehmend entspannter. Höhle bauen, Kuchen backen, irgendwas ausräumen geht immer. Und wenn er sehr knatschig ist, kann ich auch schonmal 30 minuten fernsehen zulassen. Wir gucken fast nur DVDs mit ihm. Die kennt er auswendig und ich weiß, dass er sich keinen Mist ansieht.

So, nutze jetzt noch den restlichen mittagsschlaf für eine eigene Pause
daggi

Frauke

Hallo Zusammen,

mensch Bine – was für ein bescheidener Tag – hoffe es war heute wieder gut und Matilda`s Blessuren heilen gut. Die Entscheidung Deiner Exschwägerin kann ich nur teilweise verstehen. Es ist doch auch so wichtig für die kleine Johanna die Kontakte zur Familie zu haben. Schade dass sie den Weg so geht. Wünsche Dir viel Kraft – vielleicht wird sie es sich ja  auch nochmal überlegen.

Xina: danke für das Rezept – habe es abgespeichert und werde beim nächsten Rinderbraten loslegen. Sage mal –nimmst Du die VtaminDTabletten auch bis zum 2 LJ? Ich vergesse es mittlerweile oft – sehe es aber nicht so kritisch da wir wirklich jeden Tag draussen sind.

Daggi: Köstlich wie Du den Tag beschreibst und Du den zerlegten Labello akzeptierst. Ich glaub Du bist ne tolle Mutter.  Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Entwicklung der Kinder voran geht .... Es freut mich dass Euer Baby gut entwickelt ist und Du wohlauf bist.
Wahnsinn dass Niko schon 30 Minuten still hält beim fernsehen. Johanna darf seit gut einer Woche das Sandmännchen schauen und man merkt wirklich dass sie nach den 8 Minuten auch keine Lust mehr hat....vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten eine nette DVD für Johanna – mal sehen. ?

All: Fahren morgen für ein paar Tage in die alte Heimat – Andree hat sich Urlaub genommen so dass wir schon gegen 11.00 Uhr losfahren können. Habe bis eben die Taschen gepackt und einen Wäschekorb voll Bücher, Spieldecke, Spielzeug etc. Besuchen die Paten von Johanna die im Dezember selbst ihr erstes Kind erwarten. Bin froh dass es wieder wärmer werden soll so dass wir nicht Gefahr laufen durch Schnee zu müssen.
Muss nächste Woche unbedingt die Winterreifen aufziehen lassen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gebt gut auf Euch Acht.
Viele liebe Grüße sendet Euch Frauke

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur kurz, damit ihr wisst, dass wir noch leben ;D.
Lina ist eine super brave Maus und wenn sie nicht gerade schläft, trinkt sie ;D. Sie hat auch nur 40g in den ersten 4 Tagen abgenommen, das ist total wenig. Unsere Hebi meint, das ist bei Hausgeburten oft so, dass die Kleinen nur wenig abnehmen. Die Kinderärztin war auch schon da, es ist alles bestens. Der Hüftultraschall war auch okay. Mir ginge es eigentlich auch super, wenn ich nicht so höllische Kopfschmerzen hätte. Das hat einen Tag nach der geburt angefangen, war zuerst auch nicht so schlimm, aber seit 2 Tagen ist es kaum mehr auszuhalten. Mein Gyn meinte, das kann die Hormonumstellung sein. Mein Blutdruck ist aber auch erhöht. Ich werde morgen mal meinen Internisten anrufen, was der meint. Aber lange halte ich das echt nicht mehr aus und ich bin wirklich nicht wehleidig :-[.

@Bine: na, da hattest du aber einen echt bescheidenen Tag. Das mit deiner Nichte tut mir aber leid :-\.

@Emus: die sehen ja echt heftig aus ;D. ich mag zwar gerne Crocs, aber das ist dann mal noch die Steigerungsstufe ;D.

@daggi: toll, dass sich Baby Nummer 2 so gut entwickelt. Du musst ja jetzt mit Peggy hier die Stellung halten ;D.

Mehr hab ich mir jetzt leider nicht behalten :-[. Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

delphin78

@ frauke: wünsche dir nen paar schöne tage. ich hoffe auch, dass das wetter wieder besser wird.

@ hase: wünsche dir gute besserung. kopfschmerzen sind genauso besch.... wie zahnschmerzen.
hauptsache ist aber, das es deiner kleinen gut geht. das freut mich sehr.

wünsche euch ein schönes wochenende. bin nämlich morgen mit meinem schatz unterwegs im lkw.
solange ich das noch kann ;-)

lg peggy

xina

Liebe Susanne!

Wir wünschen Dir alles alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag!

Genieß' den Tag und lass' Dich schön verwöhnen!!

xina

Frauke,
eigentlich wollten wir die Vigantoletten nach dem ersten Lebensjahr nicht mehr nehmen (und seit Mai bis jetzt haben wir es auch nicht mehr getan), aber der Arzt hat uns empfohlen, die diesen Winter noch zu nehmen.

Petra,
autsch! Kopfschmerzen sind fies und wenn diese so lange gehen, kann das einen richtig runterziehen und man ist zu wenig fähig. Und dann noch zwei Zwerge, um die Du Dich kümmern musst...
Ich wünsche Dir, dass es schnell verschwindet.

Ich hatte die letzten Tage immer wieder mal Kreislaufprobleme. Hängt vielleicht mit meinen Tagen zusammen, die heute auf der Matte standen.  >:(

Peggy,
viel Spaß auf Eurer Tour!

So, gleich geht's raus!
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Frauke

Husch noch schnell ein paar Zeilen

SANNE: Happy Birthday und einen wunderschönen Tag.....lass Dich kräftig verwöhnen

Bis bald
LG Frauke

Petra: Dir gute Besserung mit dem Kopfweh - das ist immer besonders fies. Habe den Geburtsbericht auf der Homepage gelesen - wunderschön! Du scheinst vom Glück geküsst zu sein  ;)