Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Liebe Susanne, auch von uns alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!  s-so Laß dich reich beschenken und vor allem verwöhnen!!  :)   s-kiss

willow

@Petra
Ohje, ich wünsch dir das die fiesen Kopfschmerzen ganz schnell verschwinden!!!! Gute Besserung!!!  :-*

@Mieser Tag
Danke euch für eure Anteilnahme, ihr seid echt lieb!!!!
Matildas Lippen sind auch schon wieder gut verheilt, man sieht fast nix mehr - wie gut das das bei den Kleinen so schnell vergessen ist!!  :)
Und das mit Johanna.....naja, ich werd mich langsam an den Gedanken gewöhnen müssen....aber irgendwie gibt man ja die Hoffnung nicht wirklich auf...... :-\

@Vitamin D
Oh, da muss ich jetzt aber mal meinen KiA fragen was der/die dazu meint, hab auch schon oft gelesen das man die in den Wintermonaten doch noch geben soll.

@Peg
Viel Spaß auf der LKW Tour! Sowas hab ich früher mit nem Ex von mir auch gemacht!  :D

@Frauke
Dir ein paar schöne Tage in der alten Heimat!!  :)

@Us
Hier ist soweit alles ok, waren grad in der Spielgruppe und jetzt schläft die Maus. Nachher gehts noch zu Markus Eltern.

@all
Wünsch euch allen einen guten Start ins WE!!  :)

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo,

alles im grünen Bereich. Haben eben winterschuhe für Niko gekauft. Da Niko ja breite Füsse hat, beschränkt sich die Auswahl seeeehr. Naja, ein Paar war da. Farbe i.O., Preis auch - also hab ich sie mitgenommen. Das war recht schmerzlos.
Niko hat Flitzekacke, aber die Laune ist spitze. also scheint es nicht so schlimm zu sein... Bestimmt irgendwas nicht vertragen.

@susanne: Happy Birthday auch von uns!  :D Genieß den Tag und lass dich reich beschenken!

@vitD: hab ich glaub ich nur das erste Jahr lang gegeben und dann immer öfter vergessen. Dann war eh Frühjahr und jetzt ist es kein Thema mehr. - ich seh schon, bei vielen Sachen werd ich dann im sommer hier nachfragen. Wie war das nochmal? Warum war das so?
Oh je...

@petra: wünsche dir, dass das Kopfweh besser wird. Wenn die Hormone wieder ins Lot kommen, müsste es doch sicher wieder gehen? Ein Internist kann da sicher helfen...
Lina ist seeeehr süß! Was sagt denn der Benjamin zu ihr?

Niko wird in gut 4 Wochen 2 jahre alt und jetzt geht es los. Geschenke überlegen, Feier - ja oder nein. Adventszeit gestalten, Adventskalender vorbereiten, Weihnachten und schwuppdiwupp ist das Jahr rum. Wo bleibt die Zeit?
in den nächsten beiden Wochen dreht sich alles um St. Martin und Niko trainiert bereits im dunklen Flur mit seiner Laterne das perfekte "Laterne gehen" und den Gesang dazu. allerdings akzeptiert er nur "ich gehe mit meiner Laterne" alles andere wird boykottiert. Na, ob er das nächste woche dem Bläserchor verklickern kann?  ;D

Ich gehe gleich Füsse hochlegen, denn Niko ratzt seinen späten mittagsschlaf.
daggi

Madini

Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag!

Hase007

Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir hoffen, du hattest einen schönen Tag und hast dich verwöhnen lassen!

Sanne73

Vielen lieben Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche :-* Der Tag war eher unspektakulär, mein Mann hatte zwar heute Urlaub, aber wir waren v.a. unterwegs und haben einiges erledigt (morgen ist ja Feiertag), am späten Nachmittag waren dann meine Eltern für ein Stündchen zum Geburtstagstorte essen (von meiner Mama gebacken) bei uns. Wir feiern aber am Sonntag ein bisschen nach, in erster Linie den Geburtstag meines Vaters vor 3 Tagen, da kommen dann noch mein Bruder+Frau dazu und wir gehen mit meinen Eltern brunchen.

Melde mich morgen mal ausführlicher, jetzt wollen wir noch etwas faul abhängen und ich glaube, dann verschwinde ich früh im Bett...
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Ich verabschiede mich schon mal bis zum nächsten WE. Morgen gehts ja zu meiner Oma.

Tschüssi!

Irmel

Hallo Ihr lieben,
sorry, ich habe schon wieder privaten Besuch (eine Großtante aus Argentinien), also komme ich schon wieder zu nichts mehr......
Also nur ganz kurz ein Lebenszeichen. Uns gehts soweit gut, Tobbi hat letzte Nacht 2x gespuckt, seitdem ist es aber scheinbar wieder ok.... Tagsüber keine Probleme und heute abend ohne jeden Protest ins Bett. Hoffe, er schläft jetzt schön durch.

Sanne: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!! Alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!!

Petra: wow, nur 40g abgenommen, das ist ja gar nichts! Scheinbar ist das Krankenhaus dann doch ein großer Streß für die Kleinen, wenn sie zuhause so viel weniger abnehmen. Tobbi hatte ja ca. 350 bis 400 g abgenommen!!!

Schuhe: oh ja, die Emus sehen nicht gerade elegant aus. Zum Glück brauche ich hier nun wirklich keine gefütterten Stiefel. Brrrr, allein bei dem Gedanken fange ich gleich an zu schwitzen (wir hatten heute einen richtig heißen Tag mit locker 32° im Schatten). Crocks sind ja nun auch nicht super elegant, da aber so viele Kinder die hier tragen (natürlich nicht nur Kinder) hab ich jetzt für Tobbi auch ein Paar gekauft. Allerdings sind die noch viel zu groß: Größe 4 zu klein, Größe 5 zu groß bäääh.

So, sorry, aber ich muß mich jetzt auf die Terrasse zu meiner Großtante setzen, kann nicht weiter in der heißen Bude vor dem Computer sitzen ( ;))

Schnelle Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

delphin78

hallöchen,

@ sanne: nachträglich noch alles gute von mir und dem krümel.

@ me: war ja heute bei pro familia und habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
ich bekomme nichts!!! da mein schatz zuviel verdient. die rechnen gerade mal die miete und den unterhalt ab. der rest, autos, versicherungen usw. zählen alle nicht. ist klar, dass dann zuviel übrig bleibt. voll der beschiss. man darf als paar ja nicht mal 1200 euro zusammen haben. na danke auch.
ich weiß net, wie wir über die runden kommen sollen, wenn ich arbeitslos bin und die sagen, es wäre zuviel. was ein sch....
jetzt heißt es sparen. sonst schaffen wir das alles überhaupt nicht mit kind. ohne ist es schon hart, dann ab feb./märz noch mit. ich könnt grad echt nur heulen.

sorry fürs jammern.

lg peg
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Frauke

Hallo Zusammen,
sind von einem ereignisreichen Wochenende zurück und Johanna hat die Fahrten wieder mal super mitgemacht. Unser Freunde und Paten von Johanna bekommen ja auch im Dezember ihr erstes Baby und ich freu mich wie bolle da ich die Patin werden soll.... Es ist toll wenn man dieses Amt anvertraut bekommt.  :D

Heute haben wir den schönen Tag genutzt und waren viel unterwegs – am Nachmittag zu Johannas besten Freund David (2 Jahre) – es war verrückt – sie haben sich so gefreut sich zu sehen und sind dann gemeinsam los ins Zimmer und waren erst mal nicht mehr zu sehen. So langsam fängt es an einfacher zu werden da der Anteil der eigenen Beschäftigung echt immer größer wird.

Ansonsten läuft hier alles in guten Bahnen – mein Mann ist ab heute bis Donnerstag abend unterwegs und ich stürze mich gleich auf einen riesen Berg Bügelwäsche....und gucke dabei Fern.

Irmel: Wie kannst Du uns von 35 Grad berichten wenn wir hier Nebelwandern betreiben?  ;D  Am Samstag haben wir noch den feinsten Nieselregen der Welt genießen dürfen..... ne genieß Du das ruhig – auch die Gesellschaft der Verwandtschaft – ist doch schön wenn sie überhaupt möglich ist. 

Peg: Mensch dass liest sich echt nicht gut – aber ich wünsche Dir trotzdem dass Du noch ein wenig positiv nach vorne schauen kannst. Die Arbeitslosigkeit ist zwar sch*** aber dennoch bekommst Du wenigstens für ein Jahr Elterngeld was ja auch noch nicht selbstverständlich ist. Ich weiss selber nur zu gut was es heißt jeden Cent umzudrehen ( ist zwar schon länger her aber die Zeit vergisst man nicht) – es wird auch wieder besser. Ich finde es schade dass Du bei pro Familia keine wirkliche Unterstützung gefunden hast – leider weiss ich keine weiteren Anlaufstellen die evtl noch helfen können.

All. Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und eine gute Zeit – auf bald
LG Frauke

Madeleine

Hallo Mädels,

bin total im Stress zZ, deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Hendrik ist bis auf seinen Husten wieder ganz der Alte, aber der blöde Husten ist leider sehr hartnäckig  :(

Ansonsten ist mittlerweile wirklich gar nichts mehr vor ihm sicher, er zieht sich überall hoch und läßt mittlerweile auch gerne dann mal los, so dass er 2,3 Sekunden frei steht. Da bleibt mir jedesmal die Luft weg. Mehr geschafft bekommt man so auch nicht...

Susanne: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Eure Madeleine

Sanne73

Wow, Madeleine, Hendrik ist ja wirklich von der Turbo-Sorte ;D Klar, dass Du keine ruhige Minute mehr hast... es wird besser, wenn er sich selbst halten kann und so zumindest nicht mehr so schnell fällt. Dafür kommt er dann an noch mehr Sachen dran ;D Danke noch für Deine Glückwünsche, und Deine auch @Irmel.

@All
Ich komm grad nicht dazu hier wirklich zu schreiben, Nicolas schläft grad mal seit 30 Min. so richtig, Leonie schon seit 2 Std. ::) Jetzt schwing ich mich vielleicht mal nach ca. 2 Jahren wieder auf den Heimtrainer oder ich bügele mal... wirklich Lust hab ich keine, aber die Bügelwäsche wird ja nicht von alleine weniger.
Melde mich aber in den nächsten Tagen ausführlicher, versprochen!

LG Susanne

willow

Hallo Mädels *wink*

ich schaffs auch grad nicht viel zu schreiben, gestern hats mich wieder ausgeknockt, ich hatte wieder so nen Anfall von Übelkeit, Durchfall, Fieber und tierischen Gliederschmerzen - das gleiche hatte ich schon vor nem Monat. Gott sei Dank konnte Markus frei nehmen, ich war nämlich zu gar nix mehr fähig. Heute isses schon wieder besser aber arbeiten geh ich erst morgen wieder. Matilda hatte gestern auch Flitzekacke, heute kam noch nix, hoffe das ist bei ihr auch sone Eintagsfliege wie letztes Mal - wir kriegen das irgendwie immer gleichzeitig wir beide  ::)

@Irmel
Oh ich beneide euch um die Temperaturen, hier isses schon richtig ungemütlich!!! *brrrr*

@Peg
Mist das die bei Pro Familia nicht helfen können, ja es wird einem echt nicht einfach gemacht Kinder in die Welt zu setzen!!  >:(

@Frauke
Aus Kindern werden Leute  :) ich bin auch immer ganz erstaunt wenn Matilda alleine loszieht wenn wir irgendwo zu besuch sind!!  :D

@Madeleine
Hendrik kann sich mit unserem Turbo Tobbi zusammentun, der ist auch immer so schnell in allem!  ;D Schön das er sich so gut macht!

@all
Ich wünsch euch nen schönen Tag und verzieh mich wieder auf die Couch!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Ui Bine - Gute Besserung. Man hab ich ein Glück dass wir bisher von solchen Dingen verschont geblieben sind.

Hier ist es ja im Moment wieder etwas ruhiger....wollte Euch dennoch etwas berichten. Da wir ja ab dezember wenn ich wieder arbeiten gehe eine Tagesmutter zur Betreuung von Johanna nutzen bekommen wir einen Zuschuss vom Jugendamt. Ich bin echt platt. Ich habe unsere Gehälter nicht offengelegt und darum gebeten den Höchstsatz als Berechnungsgrundlage zu nutzen und durch die Betreuungszeit von ca. 29 Stunden in der Woche bekommen wir noch einen Zuschuss von 170 Euro/ Monat. Ist dass nicht toll?

Die Tagesmutter kostet schon ein Batzen Geld aber ich muss sagen - toll dass eine Unterstützung gegeben wird. Für Geringverdiener ist die Unterstützung logischwerweise deutlich höher und dass ist auch gut so.
Hier lobe ich mal wieder das Sozialsystem ....welches nicht selbstverständlich ist.

Peg: Falls es bei Euch ganz arg eng wird erkundige Dich doch auch mal beim Jugendamt ob Du dort evtl. noch Unterstützung finden kannst.

Sende Euch viele Grüße - muss noch nach einem neuen Autositz schauen da wir einen zweiten ab Dezember benötigen-

Auf bald Frauke

Hase007

@Bine: oje, das klingt ja nicht gut. Ich hoffe, es geht euch schon wieder besser :-*.

@Frauke: das ist aber schön, dass du Patentante wirst. Ich finde, das ist eine ganz besondere Aufgabe.
Ist ja toll, dass du einen Zuschuss bekommst. So eine Tagesmutter ist ja auch nicht billig. Wie lange wird Jo denn bei der Tagesmutter bleiben?

@us: ich war jetzt beim Internisten, aber es ist alles okay, das ist wohl wirklich nur die Hormonumstellung. :P Sonst geht es mir prima, Martin kist auch noch zu Hause. Unsere Linamaus ist super brav. Seit 2 Tagen hat sie ab und an Bauchweh, aber es hält sich Gott sei Dank in Grenzen. Benjamin ist auch super lieb zu ihr und wenn er Lina halten darf, ist er richtig stolz ::). Der Kaufvertrag für unsere Wohnung ist übrigens unterschrieben. Leider fehlt uns ja noch immer die Benützungsbewilligung und nun müssen wir schauen, dass wir die bis 15.02. bekommen, sonst kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Aber wir sind zuversichtlich. Die fehlenden Bestätigungen vom Ziviltechniker, Elektriker und Kaminkehrer liegen vor, jetzt muss noch das Amt prüfen und entscheiden und wir hoffen sehr, dass alles passt. ??? Jetzt müssen wir noch eine Mietwohnung suchen, was aber gar nicht so einfach ist. Wir brauchen ja eine im Erdgeschoß, weil unser Hund keine Treppen mehr laufen soll. Und das ist gar nicht so einfach, viele Vermieter wollen auch keinen Hund >:(. Ich verstehe das ja, aber unser Wuffi liegt wirklich den gánzen Tag an derselben Stelle und rührt sich nicht vom Fleck und er macht auch nix mehr kaputt, ist ja ein alter Herr.

Und noch eine Neuigkeit: ich werde die Firma verlassen und mich abfertigen lassen. Somit steht unserem Hausbau bald nix mehr im Wege :). Einziges Problem ist im Moment noch Martins Job. Die Firma soll ja zum Teil verkauft werden und wenn kein Käufer gefunden wird, ist sie spätestens im Sommer Pleite :-\. Einziger Anbieter im Moment ist die Lufthansa. Jetzt hoffen wir halt, dass alles gut geht. Und solange das nicht geklärt ist, können wir auch nicht bauen. Wenn MArtin hier keinen Job hat, müssten wir halt dorthin umziehen, wo er einen bekommt und Pilotenjobs sind halt auch nicht so einfach zu bekommen :-[.
Aber ich versuche halt mal, positiv zu denken.

Ich wünsche euch gleich mal ein schönes Wochenende!  :D

delphin78

hallo mädels,

hoffe es geht euch gut.

mir und dem krümel schon. es ist alles bei ihm in ordnung.
er ist schon 29 cm groß und 650g schwer. *freu*

bin noch weiter krank geschrieben, erstmal bis zu meinem nächsten fa-termin.
dann folgt die weitere krankmeldung. wenigstens bekomm ich so krankengeld.
ist ja glaube auch mehr wie vom aa.
also brauch ich mir da soweit keine gedanken machen.

@ hase: in welche ecke deutschlands wollt ihr denn ziehen? oder wo wohnt ihr jetzt?
habs ja richtig verstanden, dass ihr eure jetzige wohnung verkauft und in ne mietwohnung wollt.
darf ich fragen warum? sorry, aber ich will nicht neugierig sein.
kenne das problem auch, mit hund ne wohnung zu finden. die ausreden die dann immer kommen, echt hammer. dabei merkt man unseren auch kaum. nur gut, dass nicht alle vermieter gleich sind.

wünsche euch schon mal ein schönes wochenende.
hoffe das wetter wird auch mal wieder besser.
ist so bääääh draußen. wird den ganzen tag nicht richtig hell.

lg peggy

Frauke

Hallo Zusammen,
wau schon geht es fast ins Wochenende. Habe heute abend Frauenabend – wir wollen nett essen gehen und evtl. noch in eine Vinothek....

Petra: Schön von Dir zu lesen – freut mich sehr dass es Euch gut geht. Drücke Dir stark die Daumen dass der letzte Schritt im Hausverkauf positiv verläuft und Ihr für die Übergangszeit eine geeignete Wohnung findet. Ist schwer einem Vermieter klar zu machen dass ein Hund kein rebellisches Tier ist ...leider.
Aber zwei weitere Nachrichten die Du sendest – Du hast Dich abfinden lassen – hoffe es hat sich gelohnt. Wir haben ja schon mal darüber gesprochen.....bin gespannt wann bei uns die nächste Welle losgeht. Im Moment bin ich denen noch nicht genug wert als dass ich gehen würde.
Aber die Sache mit Martins Job ist schon heftig – wünsche Euch gutes Gelingen bei der Jobsuche bzw. einen soliden Käufer wie die Lufthansa....kenne mich leider überhaupt nicht aus wo ein geeigneter Standort wäre .... Hätte aber gedacht dass bedingt durch den zunehmenden Flugverkehr doch mehr Piloten benötigt werden. Seit ihr an österreich gebunden oder flexibel dass ihr auch in Ausland geht?  Man das ist spannend. Hoffentlich geht alles gut.

Nachtrag: Zur Tagesmutter: Jo wird Mo, Di und Mt bei ihr sein denke jeweils ab 07.30 bis 16:30 / 17:00 - da sie bei uns im Ort ist klappt das ganz gut. Montags fahre ich früh nach Trier und Andree bringt sie zur Katja. Die und Mitt. werde ich gegen07:30 los damit ich gegen 08:00 meinen Rechner hier anschmeissen  kann. Wird sicher eine straffe Orga - werde nach einem Monat ein Fazit erstellen. Die Kosten liegen bei ca. 450 - 500€ im Monat.  So muss nun los zum Frauenarzt - daher später lesen. LG Frauke

Us: Hier alles im Lot – hatten heute Besuch aus Luxembourg und gehen gleich noch raus. Was ein netter Vormittag da die Kids mittlerweile auch gut miteinander spielen können. Morgen ist der Martinsumzug und ich hoffe dass wir ihn erleben werden da Johanna ja ohne Mittagsschlaf um spät. 19.00 ins Bett geht. 
Nach wie vor ist kein weiterer Zahn in Sicht und Johanna lebt so mit 9 wunderschönen Zähnen vor sich hin – denke bald kommt wieder ein Schub.
Zudem habe ich entdeckt dass Ina Müller nach Trier kommt ( sie macht wunderbare Lieder für die Frau ab Mitte 30 und hat eine sensationelle Ausstrahlung)  und ich hab keinen der mit hin gehen will. ? Muss mich weiter durchfragen....schmunzel
So und nun muss ich los – Johanna motzt dass ich ihr mal keine Aufmerksamkeit gebe und ich mag noch raus bevor ich mich für heute abend hübsche.... Daher einen schönen Einstieg für Euch in das Wochenende und auf bald
LG Frauke

willow

Hallo Mädels *wink*

@Frauke
Schön das du diesen Zuschuß bekommst, echt klasse das es sowas gibt!! Davon können die Leute in anderen Ländern ja nur träumen!!

@Petra
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf und ich drücke ganz feste die Daumen das sich auch ein vernünftiger Käufer für die Firma findet und Martin seinen Job behalten kann!! Schon blöd wenn man so in der Luft hängt und nicht weiß was kommt!! Das mit den hundeunfreundlichen Vermietern gibts hier auch zu Genüge, hoffe ihr werdet auch da fündig mit einer schönen Mietwohnung in der auch Akela wohnen darf!!
Schön das Klein Lina sich so gut entwickelt, wir schaun auch immer fleissig auf ihre Page, bei Benny schaun wir natürlich auch immer vorbei!! Nonni sagt ja immer schon "Benny, Benny" und seit heute sagt sie auch "Lina, Baby, Lina" wenn sie die Fotos sieht - hört sich aber noch mehr wie "ina" an  ;D :D
Wie gehts dir mittlerweile? Sind die Kopfschmerzen denn besser geworden?

@Peg
Prima die Maße von deinem Zwerg und gut das du noch krank geschrieben bist, der soll dich mal so lang wie möglich krank schreiben der Arzt - am besten gleich bis zum Mutterschutz!!  :)

@Nochmal Frauke
Wat, Ina Müller???? Och menno, warum bin ich nur so weit von dir weg!!!! Echt blöd aber wir schaffens im Winter nicht zu euch, hab grad mal nachgesehn, die kommt ja am 17.01., da gehts bei uns terminlich nicht und wir haben auch keine Winterreifen - nur so Allwetterdinger und mit denen würd ich mich eh nicht in eure Gegend trauen - schade, da wär ich echt gern mit dir hingegangen! Ich liebe diese Frau nämlich heiß und innig - Markus aber auch, insofern wär der warscheinlich traurig gewesen wenn er nicht mitgedurft hätte!  ;D
Kennste "Ina´s Norden"? Ich find die so süß, ich schwör dir, wenn ich vom anderen Ufer wäre dann wär das genau mein Fall!!  ;D
Ich wünsch dir einen schönen Frauenabend und ein schönes Wochenende!!!

@Us
Mir gehts soweit wieder gut, scheint wohl sone Art "Ein-Tages-Virus" gewesen zu sein  ::)
Matilda ist irgendwie gewachsen und steckt glaub ich auch grad wieder in ner Entwicklungsphase, mittlerweile hat sie ganze 16 Zähne (puh, nur noch 4, dann ist das Kapitel erstmal geschafft!!), sie kann plötzlich mal wieder viele Sachen, z.B. fängt sie an ihre Duplosteine zusammenzustecken und sowas - gleichzeitig schläft sie seit ein paar Tagen wieder schlechter, was ja schon immer ein Zeichen für nen Schub war bei ihr, hach, sie werden viel zu schnell groß!!
Gestern warn wir auf dem ersten Martinszug, ich hatte im Schweiße meines Angesichts eine Pinguin Laterne gebastelt, die ich dann selber tragen durfte weil Nonni lieber bei Papa auf dem Arm den St. Martin und das "IA" (matildisch Pferd oder ähnliches Reittier  ;)) ansehn wollte!  ;D ;D
Sie fand alles äusserst interessant, besonders gross wurden die Augen bei dem grossen Feuer, das wurde ganz aufgeregt mit "heiss, heiss, heiss" kommentiert  :D alles in allem ein voller Erfolg!
Ansonsten ist hier alles in Butter, morgen sind wir bei meinem Bruder zum übernachten, da freu ich mich schon drauf und Sonntag nachmittag bei Freunden - also das ganze WE unterwegs. Hoffe das Wetter wird nicht allzu schlecht!!

@all
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Willow

Irmel

Hallo Mädels!
Puh, ich komme kaum noch an den Computer, da Tobbi immer und ständig auf der Tastatur rumhauen will. Das läßt sich eigentlich nur durch runterklappen des Laptopdeckels verhindern und irgendwie kann ich dann auch nichts mehr tun  ;) ;D
Nun ja, vielleicht wird er ja irgendwann vernünftiger???????
Auf jeden Fall haben wir beide gerade mal wieder einen netten Infekt durchgemacht (so mit Magen-Darm + Erkältung) und erst jetzt wird es langsam wieder besser. Ätzend!!! Vor allem kann man als Mutter ja eigentlich nicht wirklich krank sein (zu Bine rüberwink), man muß ja doch irgendwie weitermachen..... Wie war das schön, als man dann einfach ins Bett liegen und alles auskurieren konnte....... aber dafür würde ich meinen Tobbi niiiiiiieeeeeeemals wieder eintauschen. Dann doch lieber völlig platt aber mit Maus!

Madeleine: Dein Hendrik scheint sich ja wirklich an Tobbi ein Vorbild zu nehmen (und der schielt immer zu Niko hin), er fing auch mit 8 Monaten an, aufzustehen. Bis zum wirklichen laufen dauerte es aber dann doch noch bis er 11 Monate war. Es ist so faszinierend, zu erleben wie die Kinder ihren eigenen Körper und die Umwelt entdecken. Ich habe heute für Tobbi 2x Purzelbaum gemacht (oh je, das ging früher mal einfacher) und er war total fasziniert. Jetzt will er am liebsten auch sofort loslegen. Aber das dauert wohl doch noch ein bisschen....

Peg: Oh je, Kopf hoch! Ihr kriegt das schon hin!!!!! Braucht Ihr denn noch irgendwas für Euer Krümelchen? Vielleicht können wir Euch ja schon das eine oder andere was wir nicht mehr brauchen abgeben oder ausleihen? Sag doch einfach mal Bescheid, ja?

Bine: gute Besserung!!!!!

Petra: schön, dass Eure Kleine so ein Sonnenscheinchen ist. Ist doch super! Drück Euch kräftig die Daumen, dass der Hausverkauf gut klappt und Ihr was nettes für den Übergang findet. Das mit Martins Job ist da wirklich doof, aber ich habe auch schon gehört, dass Piloten zur Zeit gute Chancen haben. Noch ein dicker gedrückter Daumen!!

Frauke: wow, das ist klasse, dass Jo schon so selbständig wird. Für mich ist sie natürlich immer noch so, wie ich sie im Juni erlebt habe und ich kann sie mir nur schwer so aktiv vorstellen. Dabei sehe ich ja an Tobbi, wie schnell er sich weiterentwickelt und täglich neues kann. Tja, aus Säuglingen werden Kleinkinder und bald wollen sie zur Schule und dann ausziehen...  ;) ;D ;D ;D

Ich bin inzwischen eifrig dabei, mich über Kindergärten zu informieren und habe Tobbi schon auf die erste Warteliste setzen lassen  :o :o dabei will ich ihn ja erst 2010 zum Kiga schicken! Unglaublich, was es da für Unterschiede gibt. Wobei ich mir ja nur die anschaue, von denen ich positives gehört habe. Es gibt hier auch ein paar Kindergärten, da würde ich meinen Kleinen nie und nimmer abgeben: so mit nur 1 Betreuerin für 20 Kinder etc. und dann gibt es wieder das Gegenteil mit super Betreuung. Nun ja, bisher ist ein englischsprachiger Montessori-Kindergarten mein Favorit (mit Warteliste) und an zweiter Stelle ein deutschsprachiger Waldorf-Kindergarten. Beide gehen auf sehr unterschiedliche Arten sehr persönlich auf die Kinder ein. Für Namibia wäre es eben für Tobbi ein sehr großer Vorteil, wenn er schon so schnell und einfach ein gutes Englisch lernen würde, dann können wir später auch immer noch freier entscheiden, auf welche Schule wir ihn dann tun wollen und wären nicht auf die deutsche Schule festgelegt. Natürlich ist es mir sehr wichtig, dass Tobbi gutes Deutsch lernt, aber wir sprechen ja beide nur deutsch mit ihm, insofern wäre es für ihn eben toll, englisch schon fast als 2. Muttersprache zu lernen. Leider können die mir erst im nächsten Oktober Bescheid geben, ob ein Platz frei wird (bis dahin entscheidet sich, wieviele der anderen Kinder in die Schule wechseln werden und entsprechend Plätze verfügbar werden). Aber wir sind sehr weit vorne auf der Warteliste, insofern sind die Chancen doch sehr hoch. Ich werde ihn auch noch bei 1 oder 2 anderen Kindergärten anmelden, dann habe ich immer noch die Wahl, falls es nicht klappen sollte.

delphin78

@ irmel: och mensch, vielen dank. bist ja echt ne super liebe.
im moment gehts ja noch grade so, ich bin nur gespannt wie es weitergeht. auch wegen krankengeld und so. weiß ja nicht wieviel das sein wird. muss erst den antrag ausfüllen und die krankenkasse rechnet es dann aus. aber die gehen auf jeden fall von meinem lohn aus. also müsste es ja mehr sein, wie ich arbeitslosengeld bekommen würde. das beruhigt ein wenig.

mein cousin hat mir auch schon sachen von seinem kleinen angeboten. das angebot nehm ich natürlich gerne an. sind ja auch noch fast neue sachen, er ist jetzt 2 jahre. sie hatten es zwar auch schon an ne andere frau gegeben, die hat es ihrem kind angezogen, ist mir aber grad weg egal.
geb dann alles zurück. das geht dann schon so.
guck außerdem schon immer bei 321, gibt auch viel günstige und gute sachen.
halt mich da aber erstmal zurück, will die sachen von meinem cousin mal sehen und dann weiß ich auch, was ich noch brauche. wird dann nur so kleinkram sein, wie flaschen, schnuller, babyphone usw. bekomme ja evtl. auch was geschenkt  ;)

aber ich danke dir echt vielmals. DANKEEEEEE

und außerdem ist es ja die hauptsache, dass wir nen gesunden jungen bekommen.
wir freuen uns echt schon voll auf den kleinen, auch wenn es mit sicherheit anstrengend wird  ;)
er kommt ja nach uns.

wünsche euch ein schönes wochenende!

lg peggy

Sanne73

Guten Abend zusammen,

ich versuch mal grad ein bisschen zu schreiben, hab aber immer noch den Berg Bügelwäsche hier ::) und will mich da heute wirklich mal dranmachen. Und Leonie's Pullover (den sie zum Geb. bekommt) will ich heute auch noch fertig machen, dann kann ich nämlich morgen den für Nicolas anfangen :) (Er bekommt den gleichen, nur ne Größe kleiner; und dann mache ich noch was für Leonie's Puppe aus der gleichen Wolle.)

@Peggy
Ist echt doof Eure Situation, aber wegen der fehlenden Sachen würde ich dann auch warten, v.a. wenn es nur Kleinkram ist. Wir haben z.B. weder bei Leonie noch bisher bei Nicolas überhaupt je eine Flasche gebraucht! (Habe beide bis 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzt, alle anderen weiter gestillt.) Babyphone z.B. haben wir auch keins, wir wohnen in einer Wohnung auf einer Etage und da hört man die Kinder ganz gut wenn sie wach werden. Ich dreh halt den Fernseher nicht so laut auf, dass ich sonst nichts hören würde... Und geschenkt bekommt man echt ne Menge (war bei uns zumindest so) - Du kannst ja auch vorher ne Liste machen was Ihr noch braucht und wenn dann jemand fragt, kannst Du gleich davon was nennen.

@Irmel
Wünsche Euch beiden gute Besserung! Und drücke die Daumen für den KiGa-Platz.

@Bine
Dir auch noch gute Besserung bzw. hoffentlich bleibt dieser komische Virus nun wo der Pfeffer wächst ;) Kann ja kein Mensch gebrauchen so was komisches!

@Frauke
Wie war der Martinszug bei Euch? Hat Johanna durchgehalten? Leonie macht ja meist auch keinen Mittagsschlaf mehr, ist aber theoretisch müde genug, um nach ner Weile doch einzuschlafen, also leg ich sie bei solchen Gelegenheiten mittags doch hin.

@Petra
Super, dass der Kaufvertrag für die Wohnung unterschrieben ist! Dann drücke ich Euch jetzt wirklich die Daumen, dass Ihr eine passende Wohnung findet für die Übergangszeit. Und natürlich drücke ich noch mehr, dass Martin sich nicht sonstwohin neu bewerben muss!
Schön, dass es bei Euch gut läuft - muss doch auch gleich nochmal auf Lina's Homepage nach neuen Bildern schauen :)

@Ines
Du hattest neulich nach der Beikost gefragt: Ich habe bei Nicolas ja die Vormittagsmahlzeit als erstes ersetzt bzw. inzwischen ist es quasi das Frühstück. Abendmahlzeit soll man ja nicht unbedingt als erstes ersetzen, da man so nicht gut merkt, wie verträglich das Essen für die Kleinen ist. Ich habe auf jeden Fall Hirsebrei (da Eisenreich, und das wird als erstes weniger in der Muttermilch) von Alnatura gekauft und den Getreide-Obst-Brei nach Angabe auf der Rückseite zubereitet, mit 1/2 Gläschen Obst, auch von Alnatura. Habe erst Apfel und dann Birne eingeführt, inzwischen verschiedene Kombis u.a. mit Banane, Pfirsich, Heidelbeere. Inzwischen gebe ich im Wechsel Hirse- und Vierkornbrei (auch von Alnatura, der ist auch glutenfrei).

@Us
Wir waren gestern auf dem ersten St. Martinszug in diesem Jahr, bei meinen Schwiegereltern. Leonie hat aber auch nur teilweise ihre Laterne selbst getragen @Bine, die von Nicolas hab natürlich sowieso ich getragen ;) Am Ende hab es dann vom St. Martin eine Tüte (für die man vorher ein Kärtchen kaufen musste), da war super viel drin: riesiger Weckmann, Schoko-Adventskalender, Gummibärchen, Ü-Ei, Kinderschokolade, und noch ein paar Sachen mehr. Da die Schwiegis für beide Kinder ein Kärtchen gekauft hatten, ist unser Süßigkeitenschrank nun wegen Überfüllung geschlossen ;D Aber Mama und Papa wird's sicherlich schmecken - wenn ich das alles für Leonie aufheben würde, dann wäre zum nächsten St. Martin noch was da ;) Montag ist hier vom ev. KiGa der Umzug (weiß aber noch nicht ob wir da hingehen), Dienstag von der Grundschule (da sind wir dabei) und Donnerstag von meiner Schule (weiß noch nicht, ist eher so ein unorganisiertes Herumgerenne, die Kinder kennen auch die Lieder nicht wirklich).
Ach ja, seit heute wird unsere Wohnung nun nochmal neu entdeckt, und zwar krabbelnderweise! Nicolas hat endlich den Bogen raus und kommt jetzt auch vorwärts :D Er ist stolz wie Bolle und freut sich immer ganz doll, wenn er ein Stück vorwärts krabbelt. Damit ist er nun genau einen Monat später dran als Leonie (er hat auch genau einen Monat später angefangen rückwärts zu rutschen), also bin ich nun gespannt, ob er in einer Woche schon sich hochzieht und hinstellt? Und wielange es dann zum Laufen braucht?
Mein Sohnemann mag übrigens keinen Brokkoli. Ich wollte ja diese Woche beginnen die Mittagsmahlzeit zu ersetzen und habe wie bei Leonie mit Brokkoli angefangen. Aber nein, das sagt dem kleinen Mann nicht zu und so hab ich nach 3 Tagen aufgegeben, die letzten 3 Tage wieder ohne Mittagessen nur gestillt und ab morgen gibt es dann Kürbis. Bin gespannt, ob er den isst...
Ansonsten gibt's von uns nicht soviel Neues zu berichten, die Tage fliegen halt irgendwie nur so dahin, und die Abende erst recht...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :-*
LG Susanne

Irmel

Hallo zusammen,
oh man Sanne, das geht so rasend schnell. Nicolas krabbelt schon????? Der ist doch gerade erst geboren  ;D ;D ;D ;D ich glaube echt, dass wir uns demnächst hier über Studiengänge unterhalten werden  ;D ;D ;D ;D

Peg: ja, warte echt ab mit dem einkaufen. Ich habe zwar auch Fläschen gekauft, bei Tobbi aber auch nie richtig benutzt, er wollte einfach keine Flaschenmilch. Wie Sanne sagt: schenken lassen oder ansonsten bei so Kindergarten-Flohmärkten etc. günstig einkaufen. Meine Schwester ist echt frustriert, wie wenig Geld sie für die schönen Kindersachen bei solchen Veranstaltungen bekommt, d.h. da kann man wirklich richtige Schnäppchen machen. Ich habe fast nur gebrauchte Kleidung für Tobbi (von meinen Schwestern und einer Freundin) und das ist doppelt gut: erstens sind die Sachen alle oft genug gewaschen, dass keine Schadstoffe mehr drin sind und zweitens sind die Sachen viel zu schade, um sie nach so kurzer Tragezeit (z.T. anfangs ja nur Tage oder wenige Wochen) wieder wegzutun. Die Kleinen nutzen die Sachen ja noch nicht ab. Da ist es doch schön, wenn sie wenigstens von mehreren Kindern getragen werden.

us: bei uns ist es eigentlich alles wieder ok, Tobbi und ich sind noch ein wenig am schniefen, aber das schlimmste ist vorbei. Wir waren heute bei einer Einweihungsfeier von Bekannten und Tobbi hat nun doch noch ein Bobbycar abgestaubt. Er ist so begeistert damit rumgefahren, dass die Bekannten uns doch gedrängt haben, ihn mitzunehmen (ihre jüngste Tochter ist 10 und nicht wirklich mehr im Bobbycar Alter). Tobbi fuhr dann gleich noch voller Begeisterung auf der Terrasse herum. Mal sehen, wo wir ihn dann fahren lassen können, wenn der Platz da nicht mehr ausreicht. Vielleicht dann doch rund um den Pool????
Leider ist meine Fotocamera noch in Reparatur, wir bekommen sie erst Anfang Dezember wieder. Solange kann ich leider kein Foto davon machen. Aber dieses aktuelle Foto bekam ich von einer Freundin......

Viele Grüße Irmel

[gelöscht durch Administrator]

daggi06

Hallo!

Wie ich höre, ist bei euch ganz normaler Alltag - so auch hier. niko und ingo sind in der Spielgruppe. Ich hab eben Kizi und Schlafzimmer geputzt, die Waschmaschine schleudert grad.
Niko war in den letzten Wochen etwas aus der Spur geraten. Hat nachts wieder Milch verlangt, schlief entweder gar nicht oder ziemlich viel. Zusätzlich hatte er eine Erkältung. Tja, Ergebnis des Ganzen sind ein paar Zentimeter Wachstum. auf einen Schlag sind alle hosen, Schuhe, Pullis zu klein. er ist gut 3cm gewachsen und das wirkt sich auf alles aus. nicht nur die Klamotten, auch Motorik, sprache usw. haben einen Sprung gemacht.
Meinem Bauchzwerg geht es wohl prächtig. ich merke nur sehr wenig davon, ausser das jetzt der Bauch wächst. ich kann es zwar noch gut kaschieren, aber nackig seh ich ganz schön rund aus. Mit dem Gewicht bin ich noch immer 5 Wochen hinter dem von der ersten Schwangerschaft zu der Zeit. das macht mich echt froh, obwohl ich ständig um mich rumessen muss.

@st.Matrin: wir hatten Freitags Premiere. niko hat zwar im Buggy gesessen, aber stolz seine Bärenlaterne selbst gehalten. Gesungen hat leider niemand ausser mir und einer Freundin, aber uns macht das nix und unsere Kinder waren glücklich. Samstag ist hier der Mega-Umzug im Stadtteil, dann auch mit Pony, St.Martin und hinterher Glühwein, Kakao, Brezel.

@second-Hand-Sachen: ich bin froh, dass wir viel über Flohmärkte oder Bekannte bekommen. Einzig bei Schuhen,socken und Unterwäsche kaufe ich neu. soviele Hosen, wie Niko hier kaputt macht, kann ich gar nicht neu kaufen. und für Draussen ist es mir egal, was für eine Hose er anhatt, Hauptsache passt.

@sanne: das geht echt so schnell, mir geht es wie Irmel. nicolas war doch eben erst geboren...

@flaschen: hab ich erst besorgt, als klar war, dass ich nicht stillen kann.

@petra: schön, von euch zu hören. Deine Sorgen kann ich verstehen...  :( aber auf der anderen Seite habt ihr auch ne Menge Freude. vor allem mit eurer Lina! Sie ist echt süß!

@mittagsschlaf: jetzt wird er wieder kürzer, zu Spitzenzeiten hat Niko 3 Stunden Mittags geschlafen und ist abends wie gewohnt ins Bett. Jetzt sind wir wieder bei max. 1,5 Stunden und die braucht er schon noch. Ich gehe jetzt aber dazu über, ihn zu wecken, denn wenn er mehr schläft, dann ist er morgens früher auf und vor 6.30 Uhr bin ich nicht ansprechbar!

So, muss weiter putzen. Die Zeit ohne Niko ist kostbar und ich krieg echt viel geschafft.
daggi

Hase007

@daggi: hab grad deinen Ticker gesehen :o, 10 Wochen sind schon um, Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Euer Niko legt aber einen Zahn zu beim Wachsen. Gibt es wieder mal ein Foto?

@Bine: meine Kopfschmerzen sind weg, Gott sei Dank. Dafür hab ich jetzt am Busen und Dekollete ganz schlimmen Juckreiz :'(. Das ist echt kaum auszuhalten, hatte ich aber nach Benjamins Geburt auch und es hilft nix. Ich bin schon fast am Durchdrehen, hoffentlich ist das bald weg :-[.

@Frauke: wie war es beim Martinsumzug?

@Susanne: was, Nicolas krabbelt schon :o? Du hast doch gerade erst deinen Geburtsbericht geschrieben ;D.

@Peggy: ich bin aus Österreich ;). Wir ziehen in eine Mietwohnung, weil wir unsere Eigentumswohnung verkauft haben und nächstes Jahr ein Haus bauen wollen. Für die Übergangszeit brauchen wir aber eine Wohnung.

@us: uns geht es prima, bis auf meinen Juckreiz und ich glaube, eine Erkältung ist im Anmarsch. Ich habe Husten und Halsschmerzen :(. Lina entwickelt sich auch super. Sie hat jetzt schon viel mehr wache Momente und schaut ganz interessiert um sich. Und sie ist noch immer superbrav. Ein bisschen Bauchweh hat sie, aber gar nicht schlimm.

Ich bin heute total durch den Wind. Ich habe heute mit meiner Trauzeugin telefoniert. Ihr Kleiner hat einen Hirntumor :'(. Es ist gar nicht bekannt, dass Kinder diese Art bekommen können. Es ist der bösartigste, den es gibt. Das ganze gehirn und auch das Rückenmark sind schon betroffen. Es kann nicht operiert werden. Er bekommt jetzt Chemo in Tablettenform, wenn er darauf anspricht hat er noch 6 bis 12 Monate zu leben :'(. Sie hat mir das heute am telefon gesagt, ich war einfach sprachlos. Was soll man da sagen :'(? Es gibt keinen Trost, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man damit leben und umgehen kann und dem Kind normal gegenübertreten kann :'(. Das Einzige, das ich ihr anbieten konnte, war, dass ich immer für sie da bin, wenn sie etwas braucht oder jemanden zum Reden braucht. :-[ Gibt es überhaupt etwas, das man in so einer Situation sagen kann? Der Kleine ist erst 5 Jahre alt :'(. Ich bin einfach nur traurig, betroffen, der Gedanke daran schnürt mir die Kehle zusammen...

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

na alles soweit im Lot bei Euch?  Hier läuft es nach wie vor in ruhigen guten Bahnen.
Habe heute weiteres Equipment für mein Homeoffice abgeholt und kann nun schon fast die Tage zählen.
Am Samstag haben wir einen schönen Martinsumzug erlebt und Johanna hat ihre kleine Hexe stolz gehalten (zumindest für kurze zeiten...) sind dann nach der Ansprache vom st. Martin heim da Jo quengelig wurde – daheim konnte sie dann noch runterschalten und sie lag dann total ermattet um 20.15 m Bett.   ( An dem Tag hat sie Mittags 30 Minuten geschlafen – ansonsten wäre diese späte Zeit nicht denkbar) Jo holt sich so alle 4 Tage ein Schläfchen um die Mittagszeit – die geschlafene Zeit hängt sie allerdings immer abends an so dass sie dann gern eine Stunde oder mehr später ins Bett purzelt.
Was Irmel schreibt kann ich echt nur unterschreiben – im Moment ist es so – grad sind sie nch Baby`s und auf einmal redet man über Studiengänge *schmunzel*

Irmel: Na, wieder hunderpozent fit?
Jau die Zeit rennt – witzig dass Du Johanna noch so recht ruhig vor Augen siehst – aber logisch – mir geht es mit Tobi genauso – allerdings war er schon damals sehr aktiv ....schmunzel . Das Bild sieht klasse aus – vor allem da es sooooooooooooooooo schön warm aussieht und es ja auch ist. Im Moment siehst Du mich neidisch da wir es hier so schmuddelig ungemütlich haben – Regen, nicht wirklich kalt aber auch nicht warm....halt Novemberwetter.... Drücke Dir die Daumen dass Tobi einen Platz im Wunschkindergarten bekommt Irre dass Du jetzt schon für 2010 anmelden musst....musste übrigens schmunzel als ich gelesen habe dass Tobi nun doch en BobbyCar hat – ich hätt ihn mir auch nicht ohne vorstellen können.

Bine: Wat Du kennst Ina Müller – die Frau ist echt ne Granate – ich habe sie erst in diesem Jahr entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Die Texte sind superwitzig und mit viel Wahrheitsgehalt bestückt ? Habe mir klar Inas Norden erst kürzlich angeschaut – echt die Frau ist super.
Schade dass Du Dich nicht nach Trier wagen magst – mir Dir wäre ich supergern zu ihr gegangen. Kann Dir gerne ein Bettchen hier anbieten. Ich beneide Dich dass Matilda schon mit soooooooooooooooooo vielen Zähnen die kulinarischen Genüsse erkunden kann. Vor allem darum dass sie es bald geschafft hat. Wie war denn das ereignisreiche Wochenende? Wie geht es Deinem bruder?

Peg: Ich kaufe auch wirklich viel per SecondHand und die Läden sind wirklich mit allem was man benötigt ausgestattet. Es wurde schon geschrieben – Fläschchen würde ich auch erst kaufen wenn das Stillen  klappen sollte.
Und Du schreibst es wirklich schön: Das allerwichtigste ist tatsächlich dass Ihr einen gesunden Jungen erwartet und ich wünsche Dir dass die zweite Hälfte der SS genauso gut verläuft .

Sanne: Hui – Leonie verzichtet auch schon auf den Mittagsschlaf – wie sehen dann die Tage für Dich aus. Kommst Du gut mit beiden zu recht? Du hast ja schon geschrieben dass die Tage so dahin fliegen – also hat der tag auch bei Dir eigentlich zu wenig Stunden, oder? Glückwunsch übrigens zum Krabbelmann. Wahnsinn wie die zeit vergeht – ich weiss noch wie Nicolas so friedlich im Stubenwagen gelegen hat....

Daggi: Primas dass es Dir gut geht und Du im normalen Rahmen zunimmst- Viele nehmen ja beim 2 Kind deutlich schneller und mehr zu.
Sag mal – wie groß ist Niko denn jetzt?
War schon Dein letzter Arbeitstag? Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb....*schäm* 

So jetzt noch flott ein wenig surfen – ich stöbere auch grad bei 1,2,3 und dann ab ins Bett – Jo ist i.d.R recht früh fit.
Wünsche Euch noch eine gute Restwoche und ich freu mich auf ein paar neue Zeilen von Euch

Ines: Na – hat sich Mads ein wenig mehr eingespielt ? Du fehlst hier....
Anja: Juhu – bist Du noch da?

LG Frauke

Puh Petra Dich gerade erst gelesen:
Mir kullert gerade eine Träne runter als ich von Deiner Bekannten gelesen habe.  :'( Wie furchtbar. Ich finde es gut dass Du Deine Unterstützung angeboten hast.....aber es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Denke es ist wichtig dem Mädchen eine so schöne Zeit wie nur irgendwie möglich zu bieten. Ich hoffe inständig dass wir von solch einem Schicksalsschlag verschont bleiben ..... Bin jetzt echt ziemlich aufgewühlt.
:-\