Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

daggi06

Hallo!

@sanne: Gute Besserung! Magen-Darm ist einfach eklig und ich wüsnch euch, dass ihr zu Leonies 2.geburtstag alle richtig fit seid!

@frauke: vielleicht tröstet es ja - Niko hat mit 1,5 Jahren auch nochmal mehr Schlafbegleitung gebraucht, als zuvor schonmal. ich hab mich auch diverse Male gefragt, was wir verkehrt machen. Mittagsschlaf war anfangs ein ähnlicher Kampf. Nun ist der Kampf vorbei und dank einem zementierten abendritual, dass bereits beim Umziehen/Zähneputzen einen total festen Ablauf hat, habne wir null Theater beim ins Bett gehen und der Triumph der letzten wochen ist, dass wir nach dem Hinlegen und ein wenig Rückenkraueln ein waches Kind zurück lassen, dass sich dann selbst in den schlaf singt. Das das mal klappen könnte, hab ich auch schon bezweifelt...
Also, es wird sicher besser!

@us: alles gut. Baby2 ist so unauffällig, dass es schon unheimlich ist. Müde bin ich weiterhin, aber das ist auch schon alles. Ich trage nach wie vor meine bisherigen Klamotten, obwohl ich jenseits der 12 Wochen-Marke bin und einen Mini-Bauch habe.
Niko ist insgesamt gut drauf. allerdings werden wir die Schnupfnase auch nicht los. Es ist aber auch nicht richtig schlimm. ich glaub, die meisten Kinder rennen grad mit Rotz rum und verteilen fröhlich die Keime an alle weiter.
Niko beginnt im moment wieder kleine Machtspielchen mit uns zu Spielen, aber auch das ist alles im Rahmen. Beliebt ist im Moment, einen Schluck zu trinken, es aber nicht zu schlucken, sondern mit vollem Mund herum zu rennen. Wenn wir dann reden und alles mögliche versuchen, beeindruckt ihn das nicht. Manchmal kleckert er dann natürlich (ich könnt zum Tier werden!) aber es geht absolut darum, dass er den Zeitpunkt des Schluckens bestimmt und nicht wir. Ächz! Also ignorieren wir seit heute und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis es vorbei ist. Aber auch die anderen sachen, wie extra irgendwo anfassen, wo es bereits ein verbot gab, wegrennen statt kommen usw. Da wir eine solche Phase schonmal ziemlich heftig hatten, bin ich jetzt irgendwie gelassener. Es gehört dazu und ich bin froh, dass mein Mann und ich uns gegenseitig auf die Maschen unseres Sohnes aufmerksam machen. Wenn man drinsteckt im Kampf, merkt man es manchmal nicht gleich.

alles wird anders...  ;)
daggi



Irmel

Hallo Ihr Lieben!

Machtkämpfe: oh ja, die sind bei uns zwar im Moment noch ziemlich harmlos, aber durchaus vorhanden. Ignorieren oder mit etwas völlig anderem ablenken sind die effektivsten Methoden bei Tobbi. Er hat jetzt die Masche, wenn ihm was nicht paßt, sich auf den Boden zu werfen und erbärmlichst zu weinen. Da er dafür aber inzwischen erst noch ein paar Schritte läuft, um sich dann auf weichen Teppich o.ä. statt auf harte Fliesen zu werfen, können wir einfach nur noch darüber lachen. Ist auch zu süß, so ein motzendes Monster, das erst noch nach einer weichen Stelle sucht!!  ;D ;D ;D Jetzt kommt das auch schon nicht mehr so häufig, eben weil er nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Abends einschlafen: da hat Tobbi vor ein paar Tagen die Routine geändert. Vorher habe ich ihn immer auf dem Arm gehalten, während ich sein Schlafliedchen gesungen habe. Das wurde zwar schon langsam schwer, war aber trotzdem so schön mit ihm zu kuscheln, dass ich es nicht ändern wollte. Jetzt wollte Tobbi aber eindeutig in sein Bettchen runter. Ok, dann habe ich mich eben nur daneben gesetzt zum singen. Sobald ich aber nach dem Singen aufstehe, um rauszugehen, fängt er an zu brüllen und erzählt mir ganz deutlich ( Mama isse, Mama isse, Mama isse!!) (isse ist seine Version von "sitzen"= setz dich hin), dass ich doch bitte gefälligst da sitzen bleiben soll. Am besten die ganze Nacht....... Da ich aber durch die harte Schulung des doch mal Schreien lassens die Erfahrung gemacht habe, dass das sehr heilsam ist, gehe ich jetzt einfach raus und lasse ihn schreien. Das dauert auch nur noch maximal 2-3 Minuten und dann ist Ruhe. Also Frauke, ich wollte das ja auch nicht machen und habe mich lange dagegen gewehrt, Tobbi nicht zu trösten, wenn er so weint. Aber nach 3-4 harten Abenden (wobei der Fortschritt sofort zu merken war) war das alleine einschlafen kein Problem mehr bzw. nur noch selten. Auch die nächtlichen Male, wenn er aufwacht, führen nicht mehr unbedingt zum brüllen, sondern meistens schläft er auch da wieder alleine ein. Ist wohl echt ein Lernprozeß.
Nur was das tagsüber einschlafen angeht, hat meine Erziehung völlig versagt. Wenn ich ihn unbedingt schlafen legen will, dann muß ich mit ihm im Auto um den Block fahren, bis er einschläft. Heute ist er beim Mittagessen fast in den Teller gefallen, weil er so müde war. Die Augen sind ihm wirklich zugefallen. Aber wie ich ihn dann in sein Bettchen legen wollte, war er wieder hellwach und keine Spur von schlafen mehr......

So, jetzt noch gute Besserung an alle Kranken und viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für Eure Rückmeldungen. Tut gut zu hören dass wir nicht die einzigen sind die nicht alleine zur Ruhe kommen. Tue mich unheimlich schwer Johanna schreien zu lassen und bringe es irgendwie nicht übers Herz – vielleicht wird es anders wenn meine Zeit noch knapper wird.
Hier eigentlich alles wie gehabt – meine Erkältung schleppe ich jetzt schon über eine Woche mit mir rum so dass ich am Samstag auf das traditionelle Weihnachtsgansessen mit Freunden verzichtet habe. Wenn ich heute Nacht wieder so stark Husten muss werde ich morgen mal zum Arzt gehen.
Am Donnerstag Morgen geht es los Richtung Berlin – mein Abschlussevent der Elternzeit – Besuche dort für 3 Tage eine liebe Kollegin und wir haben uns ein super Kulturprogramm zusammengestellt. Uns werden abends die Füße brennen......Johanna geht dann am Donnerstag und Freitag zur Tagesmutter und mein Mann muss sie dann nach Feierabend abholen. Bin gespannt wie es klappen wird. Samstag können dann Andree und Johanna eine intensive Zeit nutzen.
Fällt mir gar nicht so leicht loszulassen – auf der einen Seite freue ich mich wie verrückt mal drei Tage nur ich zu sein und auf der anderen Seite ist da diese schon jetzt starke Sehnsucht .....die Natur ist schon irgendwie genial eingerichtet.
Werde mich also disziplinieren und die Zeit für mich genießen. Komme Samstag Abend zurück.

Am Montag starte ich dann nach 18 Monaten meinen ersten Arbeitstag in Trier und Dienstag kommt unsere IV-Abteilung zum Einrichten meines Homeoffices. Irgendwie verrückt bald wieder im Job zu sein.

Bine: Oh wie schön – nach Heidelberg – ist ja gar nicht so weit von uns entfernt. Wünsche Euch eine gute Zeit und viel Vergnügen . Kommt sicher an und wieder heim. Beim Wetter müsstet Ihr ja zumindest auf der Hinreise Glück gehabt haben. Heidelberg ist einen richtig nette beschauliche Stadt mit einem wirklich tollem Flair ( ich mag es wenn es so heimelig wirkt)

Sanne: Ich hoffe Ihr seid wieder wohlauf und ihr könnt den großen Tag fröhlich angehen. Drücke die Daumen und wünsche Eurer Leo einen wunderschönen zweiten Geburtstag

Delphin: Habe gelesen dass Dein Mann auch oft weg ist – wir können uns die Hand reichen – mein Mann ist auch oft unterwegs und auch heute wieder auf der Bahn Richtung Frankreich. Mir hat das Forum gerade in der SS gut geholfen um mich dann auszutauschen ....

Daggi: Hui dass was Du von den Machtkämpfen schreibst kenne ich auch – vor allem wenn dann noch nett gelächelt wird. Das Ignorieren fällt mir nicht immer leicht *grins* Es freut mich zu lesen dass bei Nummer 2 alles i.O ist und Du eine unauffällige SS genießen kannst. Hoffentlich bleibt es so.

Irmel: Zum Schlafen – siehe oben – aber wie gesagt – vielleicht wird es anders wenn meine Zeit noch knapper wird. Und tja – Deine Autofahrten – tsts schäm Dich   ;)  quatsch mit Soße – ich weiss zu Gut dass man auf einmal Dinge tut die man als theoretische Mutter nie gemacht hätte  ;D ... wenn es für Dich ok ist, dann ist es so. Hauptsache Tobi geht es gut.  :D  PS: Ich hab auch eine Fahrt schon mal ausgedehnt damit Jo ein paar Minuten mehr Schlaf bekommt.

So, und nun bin ich dann auch mal fast ne Woche weg – denke dass ich mir morgen und Mittwoch  mit Jo noch ein paar ganz intensive Stunden schenke bevor ich starte.  Wünsche Euch eine gute Zeit und sende Euch Grüße. Passt gut auf Euch auf und bis spät. Nächste Woche
Frauke


Sanne73

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen, mein Mann braucht den Computer noch...

@Frauke
Lieben Dank für die Vor-Geburtstagswünsche! Dir schöne Tage in Berlin und ich kann total verstehen, dass Du Johanna vermissen wirst. Ich könnte das (noch) nicht, meine Kinder über Nacht "alleine" lassen...

@Us
Wir sind alle wieder gesund, nachdem Leonie sich in der Nacht auf letzte Woche Mittwoch ja nochmal übergeben hat, ging es mit strenger Diät für 2 ganze Tage und ganz vorsichtigem Auflockern am 3. Tag wieder gut. So konnten wir heute mit allen Großeltern und einer Patentante Leonies Geburtstag feiern und sie hatte einen tollen Tag. Nicolas hat insgesamt auch prima mitgemacht (er hatte gestern die 2. Impfung bekommen).

Melde mich morgen oder übermorgen abend ausführlicher, bin ab morgen früh bis Freitag abend Strowitwe, da hab ich etwas mehr Zeit :)
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

#1179
Moin Mädels *wink*

@Sanne
Alles alles Liebe und Gute nachträglich für Leonie zum Geburtstag!!!   s-so
Schön das ihr alle rechtzeitig wieder gesund ward und das der Tag so positiv verlaufen ist!!
Wie hat Nicolas die Impfung verpackt?

@Frauke
Oh wie gut kann ich dich verstehn das du Johanna jetzt schon vermisst, ganz ehrlich, meine Mutter sprach gestern davon das Matilda ja mal ein paar Tage bei ihr bleiben kann wenn wir mal zu zweit wohin fahren wollen und ich kann mir das noch gar nicht vorstellen mein "Baby"  ;) allein zu lassen - nichmal bei meiner Mutter, wo ich weiß das sie sich pudelwohl fühlt!! Für ein paar Stunden, ok aber über Nacht????? Nöööööö!!!! :D ;D
Ich hoffe das du die Tage mit deiner Freundin geniessen kannst und bin gespannt was du erzählst wenn die Arbeit wieder anfängt - wird auch komisch sein am Anfang!!
Wie genau arbeitest du denn dann?

@Irmel
;D so haben wir doch alle unsere Tricks um die Kinder zum schlafen zu bringen!! Ich stille Matilda immer noch zum Mittagsschlaf und das klappt immer noch am besten, wir haben festgestellt das sie sogar wartet bis ich von der Arbeit komme weil sie das stillen wohl so toll findet - so lange sies braucht und wir uns dabei gut fühlen werd ich damit auch nicht aufhören. Abends still ich sie ja auch noch aber meist schläft sie dabei nicht mehr ein, sondern hinterher im Bettchen.

@Daggi
Schön das es dir und Baby 2 so gut geht!! Eigentlich sagt man ja das man beim 2. schneller rund wird aber bei dir scheints ja, genau wie Petra, anders zu sein aber besser so als anders find ich! Vielleicht wirds ja n Mädchen und sie versteckt sich noch weil sie euch überraschen will  ;D ;)

@Petra
Alles ok bei euch? Hab mir die neuen Fotos angeschaut, Benny und Lina sind ja soooo süße Mäuse!!!! Zum Knutschen!!!  :-* :)

@Us
Wir waren ja von Sonntag bis gestern bei meiner Mutter, es war sehr schön!! Am Montag sind wir dann mal zu zweit vormittags ins Städtchen gefahren und haben mal wieder ausgiebig gebummelt während Matilda bei Oma und Opa war - hach war das schön!!! Lecker essen warn wir und ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir uns in Ruhe angesehn....schade das meine Mutter so weit weg wohnt!!!!
Unsere Erkältungen sind auch weg, bei Nonni dank eines ekeligen Hustensaftes aus Thymian und Primelextrakt *schüttel* und MuMi in die Nase......also den Saft mussten wir dem armen Kind immer mit dem Spritzteil geben was beim Nurofensaft dabei ist, anders gings nicht, tat mir echt leid jedesmal aber geholfen hat das Zeug prima!!
Aber können die nicht Säfte erfinden die nicht schmecken wie "eingeschlafene Füsse"???!!!
Ansonsten ist hier alles prima, Matilda quatscht wien Wasserfall und der Wortschatz wird von Tag zu Tag grösser - echt klasse!!  :)
Da kommen so süße Sachen raus, z.B. kann sie das "ch" noch nicht und sagt stattdessen immer "k" also Kuken statt Kuchen oder Drake statt Drache  ;D und "Mama sissen" sagt sie auch *zuirmelrüberwink*  :D
Heute spätnachmittags gehn wir zum ersten Mal auf den Weihnachtsmarkt, mal sehn was die Maus zu den Lichtern sagt!

@all
So, dann wünsch ich euch allen mal noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse
Willow



Und hier noch ein kleiner Schneezwerg  ;) ;)


[gelöscht durch Administrator]

Irmel

Hallo, hallo!

Leonie: Dir noch nachträglich alles, alles Gute zu Deinem 2. Geburtstag!!! Wow, wie die Zeit rast!!!!!

Frauke: Oh, ich guck ganz neidisch rüber, so 3 Tage mit Freundin ganz alleine hätte ich auch gerne. Oder auch einfach nur mit Mann und Kind, wäre ja auch schon schön... hi, hi.
Irgendwie sind wir alle so furchtbar urlaubsreif. Aber immerhin haben wir für die Tage nach Weihnachten geplant, ein paar Tage auszuspannen. Da freue ich mich schon rieeeeesig drauf. Wir fahren wieder zu unseren Freunden auf die Farm, das ist einfach herrlich und meine Mutter wird auch noch ein paar Tiere zu sehen kriegen. Aber das ist noch so lange hin. Puh!
Nun ja, immerhin kommt meine Mutter ja schon am Samstag in einer Woche, da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Übrigens habe ich es dieses Jahr (nach Jahren!!) endlich mal wieder geschafft, Weihnachtsplätzchen zu backen!! Wow!! Kokosecken und Ausstecherle. Bei letzteren haben meine Männer kräftig beim dekorieren geholfen. Tobbi hat es auch schon mit dem Ausstechen versucht, da müssen wir aber doch noch etwas mit Knete üben. A propos: ich habe ein tolles Rezept, wie man ganz einfach wunderbare Knete herstellen kann, die auch für die Kinder nicht giftig (aber auch nicht gerade lecker) ist. Soll ich das hier mal reinstellen?

So, jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben wollte..... also denn mal viele Grüße!!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder kurz melden ;).

@Leonie: herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast ihn anständig gefeiert!

@Frauke: das klingt baer toll, 3 Tage nur für dich ::)! Bin ja schon gespannt, wie dir der Start in den Job gefällt, aber ich denke, du bist da sofort wieder eingearbeitet :D.

@Einschlafen: Mister benjamin meint im Moment, er braucht keinen Mittagsschlaf :(. Ich lege ihn aber trotzdem in sein Bett und dann macht er eine Stunde Quatsch ;D. Manchmal schläft er ein und manchmal nicht, aber wenn er nicht schläft, ist er abends dann unausstehlich.

@Lina: wir stecken wohl gerade im 5-Wochenschub :P. Vormittags ist Lina immer super brav und schläft, aber ab 15 Uhr will sie nur mehr bei mir am Arm sein und lässt sich nicht ablegen :P, hab schon Muskelkater in den Händen. Aber in Zukunft werde ich sie dann ins TT packen :D. Jetzt schläft sie aber gerade, die letzten tage ist sie vor Mitternacht nicht eingeschlafen, war ja klar, Martin war nicht zu Hause :P. Ich hab jetzt auch die ersten Tage  und Nächte alleine überstanden :). Nur mit dem Hund ist es schon sehr stressig, wenn Martin nicht da ist. Wir hatten heute U2, alles bestens. Unsere kleine fressraupe wiegt 4 Kilo und ist 52 cm groß. Aus Größe 50 ist sie so schnell rausgewachsen, dass sie manche Sachen nur einmal an hatte. Morgen gehen wir zum Fotografen Fotos machen, bin schon gespannt, wie sie werden.

Ich habe heute übrigens meinen Austritt aus der Firma unterschrieben 8), jetzt bin ich arbeitslos ;). Und die Wohnung ist jetzt verkauft, wir haben endlich nach hunderten telefonaten die Benützungsbewilligung bekommen :). jetzt suchen wir eine Mietwohnung, das ist aber sehr schwer >:(, ich hoffe, wir finden etwas, spätestens Ende Feber müssen wir hier raus sein.
Mit dem Haus geht es auch weiter und es wird definitiv nächstes Jahr gebaut :). Ich hoffe, ihr kommt dann alle zur Einweihungsfeier ;D!

So, jetzt muss ich aber wieder, ich hoffe, es geht euch allen gut und ich finde wieder mehr Zeit zum Schreiben ;).

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
oh, alle im Weihnachtsstreß?
Bei uns ist alles so weit ok, Tobbi hat gerade herausbekommen, dass er plötzlich an viele neue Sachen rankommt, wenn er das kleine Fußschemelchen herumträgt..... Jetzt wird ausprobiert, was, wo, wie erreichbar ist. Richtig witzig: da stand er mitten im Wohnzimmer auf dem Schemelchen und war ganz irritiert, dass die Wohnzimmerlampe immer noch jenseits aller Erreichbarkeit war  ;D ;D Da muß er aber noch eine Weile wachsen!

Ansonsten genieße ich zum ersten Mal hier in Namibia Weihnachtsgefühle. Dieses Jahr endlich fühle ich mich weihnachtlich, weil ich für Tobbi schon so ein paar schöne Sachen gemacht habe: einen großen Adventskalender genäht (sobald ich meine Kamera wieder aus der Reparatur zurück habe, mache ich ein Foto für Euch), Plätzchen gebacken, Adventskränze fürs Hotel und privat gemacht...... macht mal wieder richtig Spaß! So richtig dekorieren werde ich in den nächsten Wochen immer mehr. Das muß nicht alles auf einmal da sein.

Petra: oh Glückwunsch, dass Ihr endlich alle Papiere zusammen habt und das Haus verkaufen könnt!!! Furchtbar, diese Ämterrennerei wegen irgend einem Wisch. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald eine passende Wohnung findet. Bis Februar habt Ihr ja noch etwas Luft, sollte doch klappen.
Hoffentlich geht der Schub bei Deiner Kleinen schnell vorbei. Und einen unausgeschlafenen Knatscher kenne ich auch.......

Bine: danke für das Süße Foto von Nonni! Das ist ja total goldig!

Euch allen eine schöne Adventszeit!!
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

Wollte euch nur schnell ein Bild von Benjamins Adventkalender zeigen, selbst gemacht :D.


Sanne73

@Petra
Das ist ja ein toller Adventskalender! Ist dann in jeder Kugel was zum Auspacken drin?
Bei uns gibt es "simpel" einen großen Patchwork-Weihnachtsbaum (Wandbehang, vor 11 Jahren von meiner Mama für mich selbst gemacht) mit 24 Taschen, die befülle ich dann jedes Jahr neu - letztes Jahr hab ich für Leonie immer noch morgens schnell einen gesunden Keks reingesteckt (sie durfte ja noch keine Schoki o.ä.), dieses Jahr ist nun für sie auch Kinderschoki, Gummibärchen etc. drin. Sie hat auch schon treffend festgestellt, dass "essen" da drin ist ;D
Petra, ich wünsch Dir gutes Durchhalten bei Linas Schub - wir stecken hier glaub ich auch in nem Schub... Vorhin hatte Nicolas 2x nach nur 40 Min. schlafen Hunger, dann hat er immerhin 1:20 Std. durchgehalten ::) Ich stell mich mal wieder auf eine Nacht ein, in der mein Sohn gefühlt die ganze Zeit an mir dranhängt ;D

@Irmel
Jaja, die Kinder entdecken die Welt :) Leonie hat herausgefunden, dass sie die Wohnzimmertür von innen aufbekommt (was okay und sogar teilweise recht angenehm ist), indem sie an der Mullwindel zieht, die ich zum Schutz unserer Wand bei offener Tür um die Klinke gebunden habe. Ansonsten ist sie aber noch zu klein, um an die eigentliche Türklinke zu kommen, nur in der Spielgruppe schafft sie das, da scheinen die Klinken niedriger zu sein.

@Petra
Danke noch für die Nach-Geburtstagswünsche an Leonie. Heute waren dann noch mein Bruder (=Patenonkel) und seine Frau (=Nicolas' zukünftige Patentante) da, von denen hat sie den Ponyhof von Lego Duplo bekommen und sich super darüber gefreut.
Prima, dass Eure Wohnung verkauft ist und der Hausbau nun echte Formen annimmt! Ich drück' Euch feste die Daumen, dass Ihr bis Februar eine vernünftige Mietwohnung findet.

@Bine
Dir auch danke für die Glückwünsche. Nicolas hat die Impfung wieder mal total gut verpackt, er hatte nur am Impftag abends 38,3 sonst fast normale Temperatur und war auch nur ganz leicht knatschiger als sonst.
Ich hatte die Tage mal auf Nonnis Homepage geschaut und gesehen, dass sie zum 1. Geburtstag das gleiche "Kuh-Klavier" bekommen hat wie Leonie letztes Jahr ;D Nicolas liebt das Teil und kann auch schon ein bisschen drauf spielen!

@Frauke
Wie waren die Tage in Berlin? Wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag morgen!!! :-*

@Us
Ich komm immer nicht wirklich dazu, hier ausführlich zu schreiben :-[ Irgendwie rast die Zeit... Will diese Woche nun mal ein bisschen mit Plätzchen backen anfangen, mache dieses Jahr aber bei weitem nicht soviel wie im letzten Jahr. Hat mein Mann mir "verboten" ::) :P ;D Außerdem muss ich mich dringend mal an die Weihnachtsgeschenke der Kinder für Großeltern und Paten setzen: Foto-Kalender, in die von Leonie möchte ich auch noch ein bisschen was Selbstgemaltes oder Gebasteltes von ihr reintun. Und überhaupt möchte ich mit Leonie auch noch ein kleines bisschen Weihnachtsbastelei machen (und bei den Plätzchen darf sie mir teilweise auch helfen), aber irgendwie vergehen die Tage immer so schnell.

Ich hoffe Ihr hattet heute alle einen schönen 1. Advent und ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Wir sind auch noch da...

die Zeit rast wirklich! Toll, von den Entwicklungen eurer Kinder zu lesen und festzustellen, dass wir irgendwie total normal sind...

Niko wird nun am Sonntag 2 und zu Besuch kommt seine Freundin Emma und einige wenige Erwachsene. das reicht vollkommen aus.

Niko lässt seit ein paar Tagen den mittagsschlaf sein, was uns einen knatschigen Heulbock einbringt. und wir gehen hier am Stock, weil er bereits jetzt um 14.30 Uhr so dermaßen neben sich ist, dass es keinen Spaß macht. vielleicht auch ein Abschluss-Aufbäumen vor den letzten Zähnen?

Wir haben heute den ersten Kindergarten besichtigt und Niko hat es sehr gut gefallen. ich hab ihn während des Termins immer nur an mir vorbeihuschen sehen. Er war so sehr damit beschäftigt, mit den anderen Kindern zu spielen. Echt schön! Er hat sich auch gleich ein älteres Mädchen ausgesucht und hat nun eine weitere Freundin, der alte Schwerenöter. Diese Woche müssen wir noch die anmeldung verbindlich machen und dann abwarten, ob wir genommen werden. So kann er hoffentlich ab August09 in den Kindergarten.

@adventskalender: Niko packt jeden Tag eine andere Kleingkeit aus. Schoki ist mittlerweile auch dabei.

so, zu mehr reicht die Zeit nicht. Niko zerlegt hinter mir mit dem Akkuschrauber die Bude. :P
daggi



Frauke


Hallo Ihr Lieben

wau was für eine Zeit.
Seit gestern wieder in Lohn und Brot und davor ein schönes Wochenende in Berlin erlebt. Man war das spitze.
Hätte nie gedacht dass ich dann doch so gut loslassen konnte...Johanna war ja in den besten Händen so dass ich mir ein paar ereignisreiche Stunden in Berlin gönnen konnte. Wir haben viel gesehen und trotz des kalten Wetters sehr viel zu Fuß in Berlin unternommen. Toll war es auch nette Kollegen zu treffen und mit denen die leckerste Pizza weit und breit zu essen.
Meine Kollegin und ich haben auch noch ein jüdisches Restaurant getestet - super - das Essen war klasse und die Stimmung perfekt. Es war fast nichts los und in dem Restaurant schien die Zeit still zu stehen - als wären wir noch in den 60er.
Da ich noch eine Bekannte habe, die im KDW an der Champagnerbar arbeitet, durften wir noch eine Champusprobe erleben - echt lustig wer so alles an die Champusbar kommt und sich ein Gläschen gönnt. Vor allem viele Russen tummeln sich im KDW. Man sieht dass sie viel Geld haben. Für manchen scheinen tausend Euro soviel zu sein wie für uns 10.
Die Besichtigung des Reichstages war genial da wir kaum Waretezeiten hatten und von oben dann noch einen kitschigen Sonnenuntergang sehen konnten.

Ich muss echt sagen - ich war schon oft in Berlin - aber es lohnt sich immer wieder, da sich die Stadt permanent verändert. Wir hatten uns viel vorgenommen und doch nicht alles geschafft  - schade - das heisst ich muss also noch einmal hin :-)

Mein erster Arbeitstag hat mich umgehauen. Ich wurde total nett begrüßt und es haben sich alle gefreut dass ich wieder da bin. Irgendwie fühlt es sich auch so an als wäre ich nie lange weg gewesen - vielleicht nur für einen längeren Urlaub - aber gestern abend war ich dann doch total groggy und platt - es waren einfach zu viele neue Informationen die ich aufgenommen habe. Heute und morgen arbeite ich daheim und spare mir dadurch Fahrzeiten nach Trier. Die Techniker haben heute den Rest eingerichtet.
Ist schon verrückt - 1,5 Jahre sind nun rum und ein neuer Abschnitt beginnt.
Johanna war gestern abend sehr früh im Bett - um 18:30 - das hat mich ein wenig traurig gemacht da wir so fast gar keine Zeit miteinander hatten. Aber ich glaube damit muss ich nun leben und so freue ich mich umso mehr auf die Tage an denen ich dann nicht arbeiten gehe.

Sanne: Sorry dass ich zu Leos geburtstag nicht online war - herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute.

Bine: Total süßes Bild welches Du gemailt hast. Matilda sieht zucker aus.

Petra: Boah - sage mal wo nimmst Du die Zeit her noch so tol zu basteln? Ich bekomm abends den Hintern oft nicht mehr hoch. Kompliment! Vielleicht ist es bei Benjamin nur eine Phase dass er keinen Mittagsschlaf wollte.... drücke Dir die Daumen das er dann doch noch schlafen mag. Die Tage sind sicher speziell mit dem zweiten Kind ohne diese wertvolle Zeit hart....

Daggi: Oh weh Glückwunsch zum "Ich will keinen Mittagsschlaf mehr" - weiss zu gut was es heißt ein knatschendes Kind an der Seite zu haben. Der einzige Vorteil ist das schnelle Einschlafen am frühen Abend. Vielleicht wird es ja wieder.

Irmel: Schön dass Du "trotz Sonne" in eine Weihnachtsstimmung bist - ist schon eine nette und besinnliche Zeit . Bin gespannt auf die Fotos der Bastelaktion. Bin immer ganz neidisch da ich echt eine Bastelnull bin

Zeit im allgemeinen: Habe auch das Gefühl dass sie immer schneller rast und man sich oft fragt - wo ist sie hin....bin getröstet dass es Euch allen so geht.

so, werde mich jetzt noch einmal den Infomassen meines AG`S widmen.....diese kleine Auszeit hat gut getan.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und auf bald
LG Frauke


Hase007

@Susanne: ja, in jeder Kugel ist ein kleines Geschenk drin, Schleichtiere, Tintibadewasserfarbe, Matchboxautos, Teile von Lego Duplo, aber keine Süßigkeiten :o, ich bin eine Rabenmutter ;D.

@Bine: das ist ja ein supersüßer Schneezwerg :-*.

@Frauke: schön, dass du so tolle Tage in Berlin hattest, bin ich glatt ein bisschen neidisch ;). Und, wie ist es am ersten Tag zu Hause beim Arbeiten?

@Irmel: muss ja schon ein witziges Gefühl sein, bei Sonne und Wärme Weihnachtsvorbereitungen zu machen ::).

@daggi: keinen Mittagsschlaf kenne ich, ist echt nicht angenehm, obwohl Benjamin erst gegen 17 Uhr knatschig wird. Wie geht es eurem Minizwerg? Wann hast du wieder Arzttermin?

@us: ich glaube der Schub ist vorbei :), dafür hat sich Lina total erkältet. Sie hat ganz argen Schnupfen und auch Husten, die arme maus. Sie schläft meist den ganzen Tag und am Abend schreit sie dann meist 2 bis 3 Stunden? Hattet ihr das eigentlich auch? Benjamin hat ja immer geschrien, das kann ich nicht vergleichen ;D. Gestern habe ich sie dann einfach ins TT gepackt und sie hat friedlich geschlummert und gegen 22 Uhr hab ich sie ins Bett gelegt. Sie entwickelt sich so schnell, ist echt arg. Jetzt schaut sie schon total aufmerksam durch die Gegend. Benjamin hat sich wieder besonnen, Mittagsschlaf zu halten ;D, Gott sei Dank.
Wir haben gestern übrigens eine Wohnung gefunden :), 90 m² mit einem Kinderzimmer, Schlafzimmer und großen Wohn-Essraum mit Kachelofen und schöner Einbauküche und eigenem Grund :). Das wird im Sommer dann fein, wenn Benjamin im Gras rumdüsen kann. Auf unserer Terrasse war es ja oft soooooo heiß. Morgen werden wir den Antrag auf Baubewilligung abgeben und im August soll unser Haus fertig sein ::). Freu mich schon soooooo. Jetzt wird es aber stressig. Wir müssen ja auch eine Küche aussuchen und einen Pool machen wir auch, das muss alles vor Baubeginn abgeschlossen sein.

@Frauke: welche Marke hatte eure Küche nochmal? Die gefällt mir nämlich super gut und die Idee mit der Kaffee-Weintheke im Wohnzimmer finde ich auch toll.

So, ich muss jetzt, Lina liegt in der Wippe und Benjamin schaukelt sie an ;D, manchmal leider so fest, da muss ich aufpassen, dass sie nicht rauskatapultiert wird ;D ;D ;D ;D.

daggi06

Hallo!

Niko will partout den mittagsschlaf nicht mehr. Es gibt ein Riesengebrüll, sobald man ihn ins Bett bringt.  :-[ Vorbei die schöne Zeit am Mittag. Warum muss das ausgerechnet jetzt sein? Ich bin ab Januar allein zu hause und ich fürchte, dass ich nun auf das Päuschen, auch für meinen Bauch streichen kann.  :-\

@schokolade: ich bin echt bemüht, es in Grenzen zu halten, aber grad die Adventszeit ist fatal. Überall Kekse, Schoki und die Oma hat auch noch was dabei. Leider liebt Niko alles, was süß ist. egal ob Lebkuchen, Kekse, Schoki usw. auch Sachen, die eher nicht so kindertauglich sind, weil dicke Nüsse oder irgendwelche Füllungen drin sind, werden gern genommen.

@baby2: Montag war Vorsorge. ich bin nun in der 15. woche. baby ist etwa 7,5 cm groß und mein Bauch hat ordentliche Dimensionen angenommen. glücklicherweise kann ich aber noch normale Sachen tragen, da ich null zunehme.

@petra: die Wohnung klingt wirklich gut. Garten ist schon toll, vor allem, für eure Kids. Niko hat auch jeden Tag von 16 bis 19 Uhr geschrien. das einzige was geholfen hat, war das TT und rumschleppen. Sonst am Tag hat er schonmal gemeckert oder eine Zwischenschreiphase von max. 20-30 Minuten gehabt.

@frauke: schön, dass Berlin und der Arbeitseinstieg für dich gut waren. ich kann als Berlinerin nur bestätigen, dass es immer wieder neues gibt und die Stadt schon toll ist. Wenn ihr im KaDeWe wahrt, habt ihr bestimmt auch den Winterwald im EG gesehen. Gigantisch, oder? -Niko hat es verpennt und wegen dem waren wir eigentlich dort...

Niko hat sich vorhin ordentlich den Kopf gestossen. Er hat kurz mit dem Schmusetiger und dem Schnulli in meinem Bett gelegen und ich hoffte, er würde doch noch einschlafen. aber nix! Jetzt futtert er Nudeln, die eigentlich für heute abend zum Nudelsalat gehören.
Grüße euch alle!
daggi



Frauke

Hallo Zusammen,

puh ist das komisch daheim zu arbeiten. Es hat sich so viel in den letzten 18 Monaten geändert und ich habe das Gefühl mein Kopf ist nicht mehr so aufnahmefähig wie er mal war.... :o
Unser Unternehmen steckt " mal wieder" in einer Umorga und alle Steine werden auf einen neuen Platz gelegt. Mal sehen wie es noch werden wird.
Dennoch bin ich froh die Fahrzeit nach Trier zu sparen um schneller bei Johanna sein zu können. Unser morgentlich flottes Programm macht Johanna gut mit und ich lege abends schon immer alles parat so dass hier keine Zeit verloren geht. Johanna geht dann ab 07:30 zur Tagesmutter und ich hole sie nachmittags ab. Freue mich sehr dass ich morgen und Freitag frei habe.

Petra: Toll dass es nun so flott weitergeht und ihr eine Wohnung gefunden habt. Bin echt gespannt wie Euer Haus dann aussehen wird und der Umzugstermin liegt in einer guten Zeit. Wir kommen dann zum Helfen und kühlen uns dann im Pool ab :-)

Danke für das Kompliment zur Kaffeeküche und Vinothek. Die Küche generell ist von Alno, sämtliche Geräte von Siemens.
Die Kaffeeküche ist einfach als Ergänzung aus den gleichen Bauteilen wie Küche gebaut ....lediglich die Wangen und Theke haben wir dann noch maßfertigen lassen
Da ihr ja selber einen sehr guten Stil habt wird dies sicher für Euch eine Freude sein zu planen. Bin gespannt auf das Endergebnis.
Die outgesourcte Kaffeeküche ist übrigens super da man sich den Kaffee def. immer im Eßzimmer bereitet und wir haben die Kaffeemaschine wirklich noch nie in dere Küche selber vermisst. Selber gilt für Geschirr und Tassen / Gläser. Wünsche viel Freude bei der Planung.
Bekommt ihr eigentlich alles in der kleineren Wohnung untergebracht? Kannst Du so packen dass Du in der Übergangswohnung mit weniger auskommst und ein paar Kartons dann zubleiben können.?
Noch dicke Genesungswünsche für Lina

wie fühlt es sich eigentlich an nicht mehr verbeamtet zu sein?

Daggi: Oh weh - dann man tau und recht viel Energie.....Ja ich habe den Winterwald im Kadewe gesehen - das ganze Kaufhaus ist der helle Wahnsinn und bei vielen scheint Geld auch keine Rolle zu spielen. Unglaublich.
toll das bei Baby Nummer 2 alles i.O ist - 7,5 cm sind ja schon richtig groß. Jetzt heißt es schon fast nur noch wachsen da alles dran ist,oder?   Und Daggi - wenn Dir mal nach Schoki ist dann greif doch einfach zu - ich denke in vernünftigen Maßen ist das doch vollkommen ok und Du hast noch nciht zugenommen - toll.
Geht Dein Mann direkt ab Januar wieder arbeiten?

So werde jetzt noch einmal eine informative PowerPoint lesen und versuchen noch ein wenig aufzusaugen.
Wünsche Euch ein schönes Bergfest und auf bald
Liebe Grüße Frauke


Irmel

Hallo Ihr Lieben,
Petra: Glückwunsch zur Wohnung! Das klingt ja wirklich gut und ging jetzt ja doch sehr schön schnell. Ich würde auch versuchen, Fraukes Vorschlag umzusetzen, damit Du nicht alles zweimal ein- und wieder auspacken mußt. Vielleicht hat unsere Meister-Umzieherin Ines noch einen Tip für Dich  ;D ;D ;)

Die Schreierei kenne ich eigentlich gar nicht, ich hatte nur Schreien, wie ich ihn endlich alleine ins Bett gebracht habe bzw. dann rausgegangen bin, bevor er einschlief. Das waren aber nur wenige Tage und erst wie er schon fast ein Jahr alt war. Wie Tobbi so klein war, hat er eigentlich immer einen Grund gehabt, wenn er geschrien hat. Ich drück Euch kräftig die Daumen, dass die Schreiphase schnell rumgeht!

Frauke: ja, ich kann mir vorstellen, dass das für Dich eine große Umstellung ist. So von einem Tag, der komplett durch das Kind vorgegeben wird, auf normales Arbeitstempo umsteigen, das ist nicht einfach. Tröste Dich, ich bin sicher, Dein Gehirn wird bald wieder auf die normale Aufnahmefähigkeit umschalten. Anfangs ist es doch immer so viel, dass man gar nicht weiß, wie man das alles behalten soll und irgendwann löst sich der Knoten und alles ist ganz klar und logisch. Ich bin sicher, Du machst das ganz klasse!  :) :) Ganz wichtig ist ja auch, dass Du weißt, das Jo gut versorgt ist. So kannst Du den Kopf auch für die Arbeit frei kriegen.

Daggi: Tobbi schlägt sich auch häufig den Kopf irgendwo an. Wenn man so aktiv ist, läßt sich das irgendwie schlecht vermeiden. Zum Glück war es bisher nichts schlimmes aber so einige Beulen und Kratzer hatte er schon. Da gibt es dann gleich ein paar Arnica-Globuli und die Sache ist ganz schnell vorbei.

Adventskalender: unserer ist gemischt gefüllt: manchmal Wachsmalkreiden, manchmal Gummibärchen (bzw. Erdbeer-Gummibonbons), manchmal Gummitiere zum Spielen (Löwe, Elefant, Tiger etc). Es macht richtig Spaß, mit Tobbi jeden Tag ein Beutelchen zu öffnen und zu sehen, wie viel Freude er hat. Und ein paar Süßigkeiten darf er schon haben. Ich halte es ansonsten doch sehr strikt: nur ein Gummibärchen oder 1 Keks etc. Ich will auch nicht, dass die Süßigkeiten sooooo toll werden, dass er dann woanders zuschlägt, bis er Bauchweh kriegt.

Bei uns gibt es sonst nicht viel Neues, ich schwitze so leise vor mich hin und freue mich auf einen erfrischenden Regenschauer, der vielleicht heute abend noch kommt. Gestern hatten wir richtig heftiges Unwetter mit mega Regen und Hagel. Puh, das war nicht so toll. Zum Glück haben wir dichte Dächer auf unseren Häusern, das ist in Namibia nicht unbedingt Standard..... bei vielen unserer Freunde und Bekannten gibt es undichte Stellen, die vom Hausbesitzer nicht als wichtig erachtet werden: wieso denn auch, es regnet doch eh nicht so oft........ :o ;D ;D
In Swakopmund kam die Frage vom Dachdecker: wollen Sie das Dach normal gedeckt haben oder wasserdicht????? (ok, da regnet es vielleicht 1-2x im Jahr)

Viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Huhu Mädels *wink*

wollt nur ein kurzes Lebenszeichen da lassen, komme nicht zum schreiben, ist mal wieder ne vollgepackte Arbeitswoche aber morgen ist ja Freitag und ich denke spätestens am Wochenende hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit!

Lese aber mit und bin bei euch! *werfmaleinküsschenindierunde*  :-*

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@daggi: super, dass es eurem Krümel gut geht, bin ja schon gespannt, was es wird ;).

@Irmel: ich hätte es jetzt auch gerne so warm. Wir haben mit Martin schon beschlossen, dass wir, sobald die Kinder groß genug sind, zu euch auf Urlaub kommen :).

@Frauke: wir werden wohl nicht alles in der Wohnung unterbringen und einen Teil bei meinen Eltern in der Garage unterstellen. Die Vorzimmereinrichtung werden wir überhaupt weggeben. Und Kisten werden wir nicht alle auspacken. Wir haben zum Beispiel Unmengen an Büchern, die bleiben alle in den Kisten, auch teilweise das Geschirr oder Bekleidung.


@us: Lina hatte gestern einen anstrengenden Tag :P. Sie hatte tagsüber ständig Bauchweh. Sobald sie eingeschlafen ist und ich sie niedergelegt habe, hat sie auch wieder zu drücken begonnen, sie wird dann total rot im Gesicht ;D und dadurch ist sie immer wieder aufgewacht. Am Nachmittag hat sie dann geschlafen und am Abend haben wir sie ins TT gesteckt. Aber dann hat sie von 22 Uhr bis 24 Uhr geweint :P und erst meine Brust konnte sie beruhigen. Ich überlege jetzt, ob ich ihr einen Schnuller geben soll :-\. Ich wollte das eigentlich vermeiden, weil ich dann Benjamin den Schnuller leichter abgewöhnen kann. Aber sie saugt ständig an ihren Fäusten und ich glaube nicht, dass es immer Hunger ist :-[. Haben eure Kleinen alle einen Schnuller? Ich glaube Sannes Zwerge kommen ohne aus. Benjamin bnraucht seinen ja nur mehr zum Schlafen, das geht recht gut. Aber eigentlich wollte ich das diesmal nicht ???.
@Susanne: hast du einen Tip?

Hier noch ein Foto von unserer Prinzessin:


Irmel

Hallo zusammen!

Petra: herzlich Willkommen!!!!
Tobias hat nie einen Schnuller gewollt (außer bei dem ersten Besuch in Deutschland, da hat er ihn für 2 Wochen gerne genommen  ??? dann nie wieder). Kann Dir aber leider keinen Tip dazu geben. Eine Freundin von mir sagte fürs Abgewöhnen hätte sie den Schnuller an einer sehr kurzen Schnur ins Bett gebunden. So mußte ihr Kind ins Bett liegen, um den Schnuller zu haben. Es durfte wann immer es wollte, am Schnuller nuckeln, aber der war eben nur noch im Bett zu haben. Dadurch wäre die ganze Schnullersache ziemlich schnell vorbei gewesen. Vielleicht klappt das ja bei Benny?

Viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Hallo!

@petra: ich bin auch seeeehr gespannt, was es wird. Ich tippe weiterhin auf einen Jungen. Der Zeitpunkt passt, aber da die Schwangerschaft doch anders ist, als bei Niko, schließe ich mal nix aus. Ein Junge hätte den absoluten Vorteil, dass er Nikos komplette Garderobe auftragen könnte. Bei einem Mädchen müssten wir doch einiges austauschen. Kinderwagen und andere große Teile waren schon bei Niko so neutral, dass es für beide passt.

@schnuller: Niko ist Schnuller-Junkie und ich gar nicht froh damit. Wir haben den Vorsatz "ohne Schnulli" bereits nach einer Woche gekippt, weil Niko auch nur geschrien hat und an meiner Brust dann nur rumgelutscht hat. Da hat die Hebi mir dann den Schnulli erlaubt, damit ich mich mal bewegen kann. Im Moment braucht er ihn irgendwie wieder mehr. Damit hängen sicher auch der entfallene Mittagsschlaf und die momentane Phase zusammen. Zähne kann ich grad ausschließen, aber auch da braucht er den Schnulli mehr. ich achte zumindest darauf, dass wir unterwegs schnullerfrei sind und wenn wir zu hause spielen. Ich verstehe ihn mit Schnulli im Mund aus Prinzip nicht und das hilft ganz gut.
Ich setzte große Hoffnung auf den Kindergarten, denn da sind Schnullis nicht erlaubt und das Wort der Erzieherin wiegt ja bekanntlich schwerer als das der Mutter.  ;D
Mit Baby2 werden wir sehen... es gibt nicht vom 1.Tag an den Schnulli. wir warten das ab und in manchen Dingen bin ich heute auch schlauer als mit Niko.

So, ich bin schrecklich müde und Niko kaspert hier ohne Mittagsschlaf rum. Das gibt wieder einen ungemütlichen Nachmittag...
daggi



Sanne73

Nur mal schnell, Nicolas möchte unbedingt mitschreiben und Leonie wacht gerade auf...

@Petra
Irgendwie hatte ich nie das Gefühl bei meinen beiden, dass sie wirklich einen Schnuller brauchen. Beide nuckeln schon auch gerne an mir, aber das ausdauernde Nuckeln haben/hatten sie auf die Nacht verlegt, daher ging es. Ich habe beiden mehrmals versucht einen Schnuller anzubieten (in Phasen wo ich nicht weiterwusste und dachte, dass es mit Schnuller vielleicht besser wird), aber sie haben beide eher damit gespielt und waren dann noch wacher, statt einzuschlafen ::) Also hab ich's dann jeweils wieder gelassen.

Sorry, muss... bis bald!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo
Melde mich auch nur ganz kurz da ich gleich noch den Nikolausstiefel ( den Johanna ganz süß und mit vollem Ernst geputzt hat  ;D  )  fertig machen möchte. Mein Mann ist bis Sonntag unterwegs so dass ich Strohwitwe bin . Morgen treffe ich mich mit Anja und Anne in Trier – bin gespannt und nehme den Fotoknipser mit...

Waren heute JO`s Füße messen da sie motzig war beim Schuhe anziehen – und siehe da – sie hat am 25.09 Größe 20 gehabt und heute sind wir bereits bei 22  :-O Wahnsinn oder? Haben die 21 übersprungen  :o und ich hab es nicht gemerkt. Daggi: Ich glaube Dir ist es auch passiert,oder???

Schnuller. Jo nimmt ihn nur zum Einschlafen und er liegt wenn sie schläft direkt neben ihr. Wenn sie ihn braucht ist es für mich ok da es so reduziert ist.... Bin aber auch kein totaler Gegner davon.  Petra: Ich würde ihn Lina anbieten – wenn sie dadurch leichter durch den Tag kommt....

All: Sorry dass ich jetzt schon wieder verschwinde – aber ich muss ja noch Nikolaus spielen etc..... grins.
Wünsche allen einen schönen Einstige ins Wochenende und einen schönen Nikolaustag. Johanna bekommt eine entzückende Kette von H&M sowie ein paar Nüsse, Mandarinen, Apfel und ein Ü-Ei, ein Pixibuch.... und logisch den Schokonikolaus...das sollte reichen.

Irmel: Schick mal ein wenig Sonne rüber – hier Dauerregen und ungemütliche 6 Grad *bäh*

Liebe Grüße sendet Frauke
PS: Petra: Lina sieht so nett aus – habe auch auf der Homepage gespingst – Du hast zwei tolle Kids!  :D


willow

#1197
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag gestern und heute einen besinnlichen 2. Advent!

Wir haben gestern mit Matilda Plätzchen gebacken, hat echt Spaß gemacht zuzusehn wie die Maus die Zutaten erkundet hat!!  :D Den Teig fand sie besonders lecker, wie warscheinlich jedes Kind  ;D
Matilda hat zum Nikolaus noch keine Süssigkeiten bekommen, wir haben ein Matchboxauto in ihren Stiefel getan und dann gabs noch ein Spielzeughandy und zwei Bücher (eins von ihrer heissgeliebten Martina, die über uns wohnt  :))

@Frauke
Also ich finds unglaublich schwierig drauf zu achten das die Schuhe noch ordentlich passen, ich messe glaub ich alle zwei Tage Matildas Füsse weil ich (besonders seit Daggi das von Niko erzählt hat) immer Angst hab das sie plötzlich ne Nummer oder zwei grösser sind und ichs nicht merke. Markus hält mich schon für leicht paranoid  ;D ;D ;D

@Schnuller
Matilda hat ihn ja nie richtig gewollt, ne ganz kurze Zeit hat sie ihn abends zum einschlafen genommen, ich glaub so mit fünf oder sechs Monaten?! Aber nach zwei, drei Wochen war das schon wieder vorbei. Eigentlich bin ich froh drum aber maches Mal hätt ich schon gerne was ausser meinem Busen um sie zu beruhigen!!
Aber dann würd mir die Kuschelei beim nuckeln wohl doch wieder fehlen!  :D

@Petra
Lina ist so ne süsse Prinzessin!!!! Frauke hat recht, du hast zwei supersüsse Kinder!!  :)

@Us
Wir waren heute mit bekannten brunchen, das war mal lecker, die haben da aufgefahren sag ich euch!! Gnocchis mit Trüffeln z.B. und so Sachen......bin jetzt noch satt!!! Nonni hat mal wieder den ganzen Laden aufgemischt, als wir gingen kannte wieder mal jeder ihren Namen  ;D ;D
Morgen bekommen wir einen schnelleren DSL Anschluss geschaltet und abends kommt Nonnies Patenonkel um uns die Hardware einzurichten - meine EDV Kenntnisse und vor allem meine Geduld reichen dafür leider nicht aus  ::)
Ich hoffe mal das alles klappt und ich übermorgen wieder online bin, sollte es nicht klappen und ich meld mich ein paar Tage nicht, dann wisst ihr ja wieso!

Liebe Grüsse,
Willow

Hier noch ein Foto von Matilda beim Backen


[gelöscht durch Administrator]

delphin78

hallo mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.
sind jetzt aus dem urlaub zurück und mein männe musste gestern abend um 22.30 schon wieder los.

urlaub war sehr schön, aber wie immer zu kurz. hatten endlich mal zeit für uns.
nur leider fällt es mir immer wieder schwer, wenn er dann weg muss.

waren vom 30.11. bis zum 4.12. im bayrischen wald, in waldkirchen.
das hotel war echt schön, das wetter war auch super. nur sonnenschein, aber kalt und kein fitzelchen schnee. den hab ich aber auch nicht vermisst.
dafür lag bei meinen eltern genug. da sind wir nämlich gleich im anschluß hin bis gestern nachmittag. wollten gar nicht mehr weg. fühlen uns da viel zu wohl.

nun könnte ich grade nur heulen. fühl mich nämlich hier bei uns nicht mehr so wohl und würde am liebsten wieder in meine alte heimat ziehen. meinem schatz geht es allerdings genauso. das ist irgendwie immer so, wenn wir ne längere zeit woanders waren.

es ist schon schön hier alles, nur leider find ich keinen richtigen anschluß.
die leute sind hier aufgewachsen und haben ihre freunde, da rein zu kommen ist wahnsinnig schwer. ist echt mist grad.

wenn andre wengistens ne arbeit finden würde, wo er mehr zuhause ist, dann würden wir hier bleiben. denn die wohnung ist echt schön und so die umgebung ja auch.

es ist bei mir halt nur das problem, dass ich zuviel alleine bin und keine freunde hier habe.
na gut, 2 habe ich, aber die eine ist 20 und hat nen freund, da will ich nicht immer stören und die andere wohnt 40 km weg und zieht bald noch weiter weg. kann dann nicht mal schnell 50 km fahren, um sie zu besuchen.

will euch aber nicht vollheulen! sorry. weiß auch nicht, ob mein schreib wirr warr jemand versteht ;-)

@ petra: freut mich, dass ihr ne schöne wohnung gefunden habt. die klingt echt super.

@ frauke: schön das du wieder arbeitest. ist doch super, dass du das auch von zuhause aus machen kannst. brauchst wenigstens nicht fahren, das ist echt nen vorteil.

ihr habt echt süße kinder. bin so gespannt auf unseren kleinen schatz.

wie ist das denn jetzt mit den schnullern? soll man dem kind doch keinen geben?

lg peggy


Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!




Hase007

@Peggy: Willkommen zurück. Schnuller kann man den kleinen sicher geben, nur wenn man stillt, sollte man es halt am Anfang nicht machen. Ich mag es aber irgendwie nicht :-[.

Vielleicht besuchst du einfach einen geburtsvorbereitungskurs. Da lernst du andere werdende Mamis kennen und kannst dich dann mit ihnen treffen, wenn mal die Babys da sind.

@Bine: supersüß die kleine Nonni! Und wie sind dann die Kekse geworden, die sie gebacken hat ;D? Ist ja gut, dass sie ihre hausfräulichen Kenntnisse schon mal probt ;D, das wird benjamin freuen. Benjamin hinterlässt auch meist einen bleibenden Eindruck ;D. Zur Zeit hat er am Nachmittag emist so eine schlechte Phase, wenn er aufwacht ist er nicht ansprechbar, obwohl er meist 3 Stunden schläft. >:( Martin war am montag auf der gemeinde und hat unser Ansuchen um Baubewilligung abgegeben, da hat er sich so aufgeführt, dass es Martin sogar peinlich war ;D.


@Bine und Frauke: danke für das Kompliment, ich bin auch mächtig stolz auf meine Mäuse, auch wenn sie manchmal kleine Terroristen sind ;D.
Und hier noch ein Foto von unserer Weihnachtsfrau:



Und hier von Weihnachtsmann und frau: das Bild kostete viele Nerven und 3 Packungen Gummibärlis ;D.



Und hier unser Weihnachtsmann: