Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

@Frauke: Happy birthday to you, happy birthday to you s-musik s-pfeifen

Liebe Frauke, alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag wünschen Dir

Petra, Martin, Lina und Benjamin!

delphin78

FRAUKE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute!

Allen Mädels wünsche ich ein super schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage mit euren Lieben!

LG Peggy

bei mir ist alles in ordnung. der kleine wächst wie es sein sollte.
liegt alles super in der norm. der kleine ist 1420g schwer. kein wunder, dass die tritte so heftig werden.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sanne73

Liebe Frauke,
auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast noch einen schönen Abend :)

@Bine
Gute Besserung an Matilda! Und ich kann Dir fast die Hand reichen - Leonie hat seit gestern abend irgendwie die Nase zu (noch ist es diesbezüglich nicht allzu schlimm, sie konnte nur gestern abend nicht so gut schlafen, hoffentlich wird es heute abend besser) und hatte heute den ganzen Tag erhöhte Temp. bzw. abends dann leichtes Fieber. Wie immer aber bei allem gut drauf. Ich hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird, sonst können wir evtl. am 25. nicht zu den Schwiegis und am 26. sind wir eigentlich alle (einschl. meiner Eltern und den Schwiegis meines Bruders) bei meinem Bruder und seiner Frau im Westerwald.

@Us
Puh, ich bin irgendwie so dermaßen fertig... Muss gleich aber noch den Baum schmücken und in der Küche etwas aufräumen, eigentlich will ich auch noch duschen und Haare waschen.
Nur noch kurz: hab ich erzählt, dass Nicolas seit 2 Wochen sich hinstellt? Inzwischen ist er echt flott und läuft schon ein paar Schritte an Kindertisch/Ställchen etc. entlang, wenn er irgendwo hinwill! Heute vormittag hat er sich an der geschlossenen Wohnzimmertür (mit Glaseinsatz) hingestellt und immer wieder auf die Glasscheibe gehauen, begleitet von motivierenden Freudenjuchzern ;D

@All
Also nochmal von mir fröhliche Weihnachten für Euch alle und Eure Lieben - habt ein paar tolle Tage mit leuchtenden Kinderaugen! Danke auch für Eure schon eingetrudelten Weihnachtswünsche!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und konntet das Fest geniessen!
Bei uns wars leider nicht so schön weil Matilda die ganze Zeit krank war, am heiligen Abend hatte sie über 39 Fieber, wir wollten erst gar nicht zu den Eltern fahren, habens dann aber doch gemacht weil Markus Stiefmutter sich immer so viel Arbeit mit dem Kochen macht. Hinterher hab ich mich aber geärgert weil niemand so wirklich an die Kleine gedacht hat, es war nichts zu essen da was sie mag und der Nachtisch war mit Cognac getränkt - sie hatte ja eh keinen Hunger aber das wäre ja anders gewesen wenn sie gesund gewesen wäre. Ne Bescherung gabs eigentlich auch nicht, die Geschenke gabs so nebenbei, alles nicht so schön und vor allem nicht kindgerecht.
Nächstes Jahr bleiben wir auf jeden Fall zu hause!!

@Sanne
Wie gehts Leonie?

@all
Wie ist das Fest bei euch verlaufen?

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo,

auch wir sind richtig krank. Niko hatte 2 Tage hohes Fieber und er hat zwar noch tapfer den Heiligen Abend mitgenommen, aber danach ging gar nichts mehr. ich bin heute den 2.Tag so richtig krank und nun wäre eigentlich ab morgen mein Mann fällig. So war unser Weihnachten eigentlich ein Krankenlager und es gibt nichts zu erzählen...

Ich melde mich auch hiermit bis auf unbestimmte Zeit ab. Am 29.12. dreht uns Arcor hier in der alten Wohnung die Leitung ab und wann wir in der neuen Wohnung wieder am Netz sind ist unklar, denn dazu kann der neue Telefonanbieter irgendwie noch keine Aussage treffen. wir hoffen aber, dass es schnell geht. also, wenn ihr nichts hört, dann haben wir noch kein Internet.

Kommt gut im Jahr 2009 an. Gute Besserung allen kranken Familien und passt gut auf euch und eure Kinder auf!
daggi

Frauke

Hallo Zusammen,

oh menno – schade dass hier die liebsten Kids der Welt mit Fieber und Rotznasen rumlaufen. Hoffe ihr bzw. die Kids sind wieder auf dem Weg der Besserung.

Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag- schön dass ihr an mich gedacht habt.  Meine Schwester ist mit Ehemann und meinem Papa für eine Nacht vorbeigekommen und  somit eigentlich mit der geschenkten Zeit richtig Gutes getan. Johanna hat das natürlich auch total genossen. Da ich an meinem Geburtstag selber arbeiten musste haben wir kurzerhand zum Heiligen Abend mit einem Brunch eingeladen und  haben bis ca. 17.00 mit 18 Erwachsenen und 6 Kindern gefeiert – es war richtig toll!
Nach der großen Aufräumaktion ging es für Johanna ins Bett und wir haben den Baum geschmückt und de Geschenke verteilt. Morgens am 25.12 war dann für Johanna Bescherung – meine Schwester hat ihr einen Puppenwagen geschenkt – der war der Hit und wird nun täglich durch die Gegend geschoben. Ansonsten haben wir die Feiertage sehr ruhig und ohne Hektik verbracht ....was auch richtig gut getan hat.

Jetzt haben wir noch Urlaub und genießen die Zeit spontan... Silvester verbringen wir mit unseren besten Freunden im familiären Rahmen und sehr kindgerecht.  WIr starten schon um 17.00 damit die Kids auch dabei sein können. Mal sehen wie der Abend wird. Am 2.1 fahren wir dann endlich in die alte Heimat und besuchen unsere Patenkind. Florian ist geboren – aber leider auf der Kinderintensivstation da er einen noch nicht gefundenen bzw. definierbaren Infekt in sich trägt. Er hat einen recht hohen Zuckerwert....hoffe dass er bald aus dem Krankenhaus raus darf. Er nimmt aber Gott sei Dank zu und ich hoffe dass es morgen neue Infos zum Zuckerwert gibt. Er hat nun seit 7 tagen Antibiotika bekommen .

Im Moment befinde ich mich noch in der urlaubssuche für das nächste Jahr. Es ist echt hammerhart wie stark die Preise in den Schulferien nach oben schnellen .....Schade dass wir nun auf die Ferien angewiesen sind ( unsere Tagesmutter hat selber schulpflichtige Kids und möchte logischerweise Urlaub in den Ferien machen)

Denke mal ich werde auf jeden Fall zum Lesen kommen – aber vielleicht nicht mehr zum Schreiben – daher vorab ein Gutes neues Jahr mit allem Glück dieser Welt und vor allem Gesundheit. Kommt gut rein und gebt gut auf Euch acht.

Petra: Ich bewundere Dich echt – was Du alles noch gewuppt bekommst mit zwei Kids.....Hut ab, War nochmal auf der Seite von Lina – tolle Bilder.  Hoffe Du hattest ein wunderschönes Fest.
Peggy: Ist doch prima dass Dein Kleiner so wächst.....Glückwunsch – War dein Mann über die Feiertage komplett daheim oder warst Du teilweise alleine? Übrigens liest es sich gut was Du über den GVK berichtest.
Sanne: Leonie wieder fit? Hat alles geklappt über die Feiertage?  Nicolas legt ja ein gutes Tempo vor. Dann geht es bei Euch bald richtig rund....
Bine: Matilda wieder fit? Ist ja echt ärgerlich dass der Tag bei der Stiefmutter so blöd verlaufen ist.  Kann verstehen dass Dich das ärgert – da bin ich froh dass wir hier alleine gefeiert haben..... Im nächsten Jahr lebt ihr einfach Euren Stil und bleibt in dem Rahmen in dem ihr Euch wohlfühlt.... Ich versteh echt nicht wie man einen Nachtisch mit Alkohol tränkt wenn man weiss dass Kids dabei sind.....schulterzuck*
DaggI:Menno – auch Euch gute Besserung und ich hoffe dass ihr recht flott wieder online seid. Eine gute zeit wünsch ich Euch
Christina: Danke für die Bilder zur Taufe. Bin echt beeindruckt.....

All: Winke Euch zu und sage bis bald
LG Frauke

sandi76

Huhu, darf ich mich zu euch gesellen? Bin allerdings kein vielschreiber und schaff es äußerst selten nachzulesen.

Ich stell mich einfach mal vor.
Ich heiße Sandra, bin gerade 32 geworden, bin verheiratet, und komme aus Goslar.
Mein Schlumpf heißt Max und ist im November 3 geworden.

Nun sind wir im 6.ÜZ, damit unsre kleine Familie noch kompletter wird.

Im Moment bin ich aber eher ohne Hoffnung. Habe Angst, das wir keinen 2. Krümel bekommen können.Fühl mich eben so alt (weiß das ich es nicht bin, oder doch?)
Habe so viel übers schwanger werde über 30 gelesen.

Naja, wollt mich nicht gleich ausheulen.

LG Sandra

Frauke

Hey sandra,
willkommen bei uns - schön wenn wir Zuwachs bekommen.
Wir sind alle teilweise mal weniger aktiv - also passt Du hier gut rein ;D

Und der 6 ÜZ ist doch ok..... warte einfach ab - es kommt so wie es kommen soll. Und mit 32 bist Du ja ein echt junger Hüpfer ;D

dann man tau und auf bald
LG Frauke

willow

Moin Mädels *wink*

So, die Weihnachtstage sind dann wohl überstanden. Matilda geht's gott sei dank langsam besser, diese Nacht hat sie kaum noch husten müssen und das Fieber ist seit gestern auch ganz weg, ich hoffe das bleibt so! Danke für die Genesungswünsche, hat geholfen!  :)
Gestern nachmittag waren meine Eltern da und haben noch ein Geschenk vorbeigebracht, eine kleine Werkbank aus Holz, Matilda fands glaub ich interessanter das Ding aufzubauen als es hinterher zu bespielen  ;D
Abends sind dann noch ihre grossen Geschwister angekommen, das war ja wieder süß, erst wurde gross gestaunt und nach 10 Minuten wars als ob sie nie weg gewesen wären.
Susanne hat ihr einen Puppenbuggy von Hello Kitty mitgebracht, leider hatte sie uns vorher nicht gefragt ob Nonni so was schon bekommt und so hat sie nun zwei Buggys aber da die so unterschiedlich sind hat eben jetzt jede ihrer zwei Puppen nen eigenen Buggy  ;D
Um 22 Uhr war meine Maus dann völlig fertig in der Falle und ich bin gespannt wie lange sie Markus heute schlafen lässt – ich musste ja leider noch mal ran und bin seit 6 Uhr auf der Arbeit. Völlig sinnlos der Arbeitstag heute aber ich hab leider nicht mehr genug Überstunden und morgen musste ich ja schon frei nehmen weil mein Bruder standesamtlich heiratet. Naja, so beehre ich meinen Dienstherrn mit meiner Anwesenheit!  ;D

@an alle Kranken
Ich hoffe bei euch ist es auch wieder besser, ansonsten weiterhin Gute Besserung!! :-*

@Frauke
Schön das du so ne tolle Party hattest!! Ja, so`n Puppenwagen ist echt klasse, kann ich nur bestätigen!!  ;)
Ich schick euch ganz viele gute Wünsche für den kleinen Florian und hoffe das es ihm schnell besser geht!!
Was den Urlaub nächstes Jahr angeht bin ich heilfroh das wir zu meiner Freundin nach Sardinien fahren können, anderes könnten wir momentan gar nicht bezahlen mit allen Kindern!

@Petra
Ich muss mich Frauke mal anschliessen, ich bewundere auch immer wie du das alles schaffst!! Bei mir dauerts immer so lange bis ich mir wieder mal Zeit freischaufeln kann für Matildas Seite, sodaß ich mich immer wundere wie du das bloss hinbekommst!!
Hoffe auch ihr hattet ein wunderschönes Fest!! :-*

@Sandra
32?? Na da biste doch noch ein richtig junger Hüpfer zwischen uns alten Mädchen!! *lach*
Mach dir mal nicht so viele Gedanken und glaub um gottes Willen nicht alles was du liest, das bremst einen aus!! Es wird schon klappen mit dem 2. Krümel!!  :)
Willkommen in unserem Clübchen!

@all
Da ich nicht weiß ob ich's vor Silvester noch mal schaffe was zu schreiben wünsch ich euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2009! Ich hoffe das wir uns im nächsten Jahr wieder sehn und wünsche euch und euren Familien Glück und Gesundheit!!  :-* :-*
Wir haben ja an Silvester die Bude voll, meine Eltern und mein Bruder mit Frau kommen und Markus Kinder sind ja da, wird bestimmt schön. Ich hoffe ihr feiert auch alle im Kreise lieber Menschen!

Liebe Grüsse,
Willow

delphin78

hallo an alle,

wir sind seit gestern abend auch wieder zuhause angekommen und mein männe ist schon wieder unterwegs. wenigstens hatte er jetzt die paar tage frei, war am 24. pünktlich zum frühstück zuhause. sind dann allerdings gleich danach los zu meinen eltern, wo wir auch die feiertage verbracht haben und we. so war alles echt schön, wenn ich nur nicht diese blöde erkältung bekommen hätte. konnte nachts kaum schlafen. hoffe es geht bald wieder.
meinen bruder haben wir auch gefragt, ob er pat bei unserem krümel sein möchte. er war begeistert und ich erleichtert und glücklich.

@ sandra: willkommen bei den Ü30. keine angst, das mit dem 2. krümel klappt auch noch.
lass dich durch irgendwelche komischen texte nicht verunsichern. nur keinen stress machen, das wird schon werden.

@ all: wünsche euch einen guten rutsch ins jahr 2009 und viel glück, besonders viel gesundheit.
wir sehen uns.

lg peggy

Sanne73

Kurzes Lebenszeichen vom Krankenlager ::) :P
Nachdem Leonie ja Anfang letzter Woche etwas kränkelte, hatte sie dann über Weihnachten "nur" noch nächtlichen Husten, etwas anstrengend, aber okay. Am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich mich dann irgendwie übernommen - waren bei meinem Bruder und haben einen Spaziergang zu den Pferden gemacht, da geht es steil den Berg runter, und dann hab ich allein wieder hochgeschoben, während mein Mann Leonie auf den Schultern hatte (wir waren vorgegangen, ansonsten hätten meine Eltern helfen können). War dann völlig durchgeschwitzt und hab noch dort Halsschmerzen bekommen, die erstmal anhielten. Samstag abend hatte Nicolas dann auf einmal die totale Rotznase und hat hohes Fieber bekommen, weil er nicht schlafen konnte hab ich ihm ne Paracetamol gegeben. Das Fieber ging dann glücklicherweise runter, Sonntag hatte er "nur" noch 38,7 den ganzen Tag und war super anhänglich... Ich war glücklich, dass ich den Ergo habe, denn woanders hätte er nicht geschlafen, sogar abends konnte ich ihn nach dem Einschlafstillen nicht ablegen. Montag hatte er dann aber glücklicherweise nur noch etwas erhöhte Temp. und weil Leonies Husten deutlich weniger geworden war, bin ich nachmittags trotz meiner Halsschmerzen und beginnender Laufnase mit den beiden rausgegangen. Gestern hatte ich dann richtig Fieber (heute schon etwas besser), inzwischen huste vor allem ich hier rum was das Zeug hält, Nicolas beginnt nun auch zu husten, die Kinder haben aber ansonsten beide "nur" einen ordentlichen Schnupfen. Ach ja, und mein Mann hat's seit Dienstag auch ;D Und weil ja immer alles auf einmal kommt, liegt meine Mutter seit Montag krank im Bett... Ach ja, und nachdem Nicolas schon seit 1,5 Wochen von den eigentlich 3 ersetzten Mahlzeiten nur noch immer weniger gegessen hat - in den letzten Tagen vielleicht 2-3 Löffelchen, wenn überhaupt - stille ich nun wieder quasi voll. Werde ihm jetzt die nächsten Tage auch gar nichts anderes mehr anbieten. Montag haben wir ohnehin Termin beim KiA, eigentlich mit Nicolas für die 3. Impfung, aber da werden wir wohl beide Kinder mitnehmen und sie erstmal abhören lassen.

Soviel von uns, falls es noch mehr erwischt hat, dann wünsche ich denen gute Besserung und ansonsten hoffe ich, dass Ihr heute abend alle schön feiert und gut ins Neue Jahr kommt, in dem wir uns hoffentlich alle wiedersehen werden! Wir hatten glücklicherweise ohnehin nichts geplant für heute abend...

LG Susanne

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch auch noch schnell ein paar gute Wünsche fürs neue Jahr dalassen!

Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht und ich wünsche euch und euren Familien ein tolles 2009 und vor allem Gesundheít!

@Susanne: das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe, es geht euch allen bald wieder besser und Nicolas fängt wieder besser zu essen an. Aber ich denke, das liegt wohl daran, dass er nicht fit ist!

Frauke

Juhu in die Runde
alles Gute für das neue Jahr ....
ich hoffe es hat nicht alle so übel wie Sanne und Kids erwischt.... :o
Oh weia liebe Sanne - schicke viele Genesungswünsche und rasche Besserung

wir haben im kleinen Rahmen mit 8 Personn gefeiert und waren zeitig im Bett  ;D die alten durchtanzten Nächte gibt es nicht mehr  ;D

Jo hat das Feuerwerk verschlafen - ist aber auch kein Wunder da sie bis 21.30 mit einer Zweijährigen gespielt hat....

wir haben klassisch Raclette gegessen und sind mit vollen Bäuchen gerutscht...

so und morgen geht es enldlich zu unserem Patenkind und wir übernachten dann in der alten Heimat.
Euch daher ein schönes Wochenende und auf bald
viele Grüße sendet Euch Frauke

willow

Hallo Mädels *wink*

wollt euch auch schnell die besten Wünsche fürs neue Jahr da lassen!!
Wir sind gemütlich im Familienkreis mit meinen Eltern, Bruder mit Frau und Markus Kindern gerutscht. Es gab lecker Partysuppe von meiner Mam und Crevetten und so Sachen. War sehr schön und Matilda hatte auch ihren Spaß. Sie war bis viertel vor zehn auf und ist dann todmüde eingeschlafen, das Feuerwerk hat sie auch nicht mitbekommen  :D

@Sanne
Ohje, euch hats aber wirklich schlimm erwischt, wir schicken ganz viele Genesungswünsche und hoffen das bald alles wieder gut ist!!  :-*

@Us
Matildas Erkältung ist fast ganz weg und heute morgen hat sie schon gestaunt weils ein bisschen geschneit hat, das werden wir uns nachher, wenns hell wird mal genauer ansehn  :)
Später kommen meine Eltern nochmal vorbei und passen den Nachmittag auf die Maus auf, wir gehn mit den Grossen ins Städtchen und ins Kino, in Tintenherz, da freu ich mich schon total drauf!!
Bis Dienstag ist noch viel Programm und dann fliegen die Grossen wieder nach hause und es wird wieder ruhiger hier. Wir werden sie wie immer vermissen, ist immer ne Umstellung wenn sie kommen aber spätestens nach zwei Tagen will man sie dann nicht mehr missen - Markus tut mir dann immer leid wenn sie wieder fahrn!  :(
Naja, wir freun uns ja dieses Jahr auf den Sommerurlaub auf Sardinien, das wird bestimmt toll!!  :)

@all
Euch allen noch ein paar schöne und hoffentlich freie Tage!!

Liebe Grüsse,
Willow

delphin78

huhu mädels,

wollte euch auch schnell ein gesundes neues jahr 2009 wünschen!

mein schatz und ich waren alleine am silvesterabend. hatten irgendwie keine lust mehr noch irgendwo hin zu fahren. war so auch sehr schön. haben lecker pizza gemacht und dann angestoßen. hab nur nen kleinen schluck sekt getrunken ;-)

nun ist er schon wieder los und ich hoffe, dass er heute abend oder morgen kommt. denke es wird erst morgen werden. naja, er hatte ja wenigstens den 31. komplett frei, so dass wir 2 tage hatten.

ich bin noch recht verschnupft und hab nen blöden krabbelhusten. aber es wird glaube langsam besser. hab diese nacht endlich mal durchgeschlafen.

@ sanne: wünsch euch schnell gute besserung.

drück euch alle mal ganz lieb.

lg peggy

Sanne73

Danke für Eure guten Wünsche! Insgesamt geht es schon viel besser, die Kinder sind bis auf die Rotznase eigentlich fit, husten nur selten mal. Nachdem ich Nicolas gestern ausschließlich gestillt habe (von einem Stückchen Toast, das ich ihm zum Anmatschen gegeben habe, mal abgesehen), hat er heute morgen immerhin eine halbe Portion Getreide-Obst-Brei gegessen. Die anderen Mahlzeiten hab ich aber nicht ausprobiert. Ich selbst bin auch wieder halbwegs fit, mich plagt halt noch die Erkältung inkl. Husten, der manchmal so anfallsartig kommt :-[ Dafür war mein Mann gestern und heute nicht wirklich fit. So konnten wir leider diese zweite Ferienwoche ziemlich abschreiben und haben nichts geschafft, was wir machen wollten :-\

@Peggy
Dir gute Besserung! Husten ist doof!

@Bine
Wie war Tintenherz? Ich kenne noch nicht einmal das Buch, aber wir haben es meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, da werde ich es mir sicherlich irgendwann mal ausleihen (wenn ich mal wieder Zeit habe zu lesen ::)).

@Frauke
Viel Spaß in der alten Heimat und mit Eurem Patenkind!

@Sylvester
Nicolas war irgendwie gegen 23:15 wach geworden und ließ sich auch nach Stillen nicht zum wieder-einschlafen bewegen, da hab ich ihn dann mit ins Wohnzimmer genommen. Leonie hat mein Mann kurz vor Mitternacht geweckt, da er ihr versprochen hatte "Piff Paff Puff" ;D anzuschauen. Muss dazu sagen, dass man von unserer Wohnung aus verschiedenen Räumen eine echt gute Sicht hat aufs Feuerwerk - und die Leute um uns herum haben auch wieder einmal geknallt, was das Zeug hält (haben nun das 3. Jahr Sylvester zuhause verbracht). Wir fragen uns jedes Mal, wie man soooooviel Geld für Böller ausgeben kann ??? Leonie fand das Feuerwerk auf jeden Fall ganz super, auch Nicolas hat sehr interessiert auf die bunten Lichter am Himmel und auf der Erde geschaut. Und um 0:30 bin ich dann mit den Kindern ins Bett gegangen :)

Und das werde ich jetzt auch tun. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG Susanne

Irmel

Erst mal ein gutes Neues Jahr Euch allen!!!!!

Dann gute Besserung für alle Schnief- und Husten-Geplagten, ich hoffe, Euch gehts bald wieder gut.

Ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil hier einfach die Hölle los war: erst kam die Familie von meinem Mann für Weihnachten und wir hatten einen sehr schönen Heiligabend. Tobbi hatte vor allem Spaß daran, die Geschenke an alle zu verteilen. Das hat ihm mindestens soviel Spaß gemacht, wie seine eigenen auszupacken.
Am 26. sind wir dann wieder einmal zu unseren Freunden auf die Farm gefahren und dort bis zum 2. geblieben. Es war einfach herrlich!!!! Leider ist der Pool noch nicht fertig, so mußten wir leise vor uns hinschwitzen. Tobbi bekam jeden Nachmittag eine Plantschwanne auf die Terrasse gestellt und hatte sehr viel Spaß. Außerdem war er sehr überrascht, als ihm plötzlich ein Bächlein über die Beine rann..... was haben wir gelacht über sein erstauntes Gesicht!!! Aber als das dann immer mal wieder passierte (er brauchte ja keine Windel zu tragen draußen) hat man richtig sehen können, wie er so langsam die Zusammenhänge kapierte. Jetzt zuhause hat es auch zum ersten Mal geklappt mit dem Pipi ins Töpfchen und Tobbi war stolz wie Oskar!!!!! Er sagt jetzt auch ab und zu "pssssst" und zeigt auf seine Windel. Also Turbotobbi hat es wieder mal eiliger als andere Kinder. Ich mache aber weiterhin gar keinen Druck, biete ihm eben bei jedem Windelwechsel sein Töpfchen an.
Die Woche auf der Farm war einfach wunderschön und Tobbi hat große Fortschritte gemacht. Inzwischen spricht er schon richtig gut, bezeichnet sich selbst als "Maus" (so nennen wir ihn ja schon immer) und erzählt seine kleinen Geschichten immer und immer wieder.
So, mein kleiner Mann hat ausgeschlafen und will entweder mitschreiben oder ich muß aufhören....
Melde mich bald wieder mit Fotos!
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

Noch ganz schnell: Frauke! Alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag!!!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Juhu Zusammen,
man ist das ruhig hier.....und das bei dem Wetter  ;)
Selbst hier bei uns haben wir minus 5 Grad gemessen – Wahnsinn.

Irmel: Dann lese ich wirklich neidisch das ihr so leise vor Euch hinschwitzen müsst. Neeeeee jetzt bedauer ich Dich nicht *schmunzel*
Toll das Tobi mal wieder so ein Tempo vorlegt – ist doch klasse wenn er so langsam die Zusammenhänge versteht – und ich denke so wie Du es machst – ohne Stress und Druck ist es sicher der richtige Weg.

All: Hoffe mal dass nun alle schnupfenden Kids und Erwachsenen wieder wohlauf sind und es Euch gut geht.
Hier läuft alles in recht normalen Bahnen und wir haben ein schönes Wochenende in Lüdenscheid verbracht. Unser Patenkind ist so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so klein. 50 cm und ca. 3 Kg. Kann mir gar nicht mehr vorstellen das Jo auch mal so mini war.
Sie liegt jetzt schon seit 18:00 Uhr im Bett da sie heute um 07:00 aufgestanden ist., Richtig doof dass sie keinen Mittagschlaf machen will. Die Tagesmutter hat auch alles probiert aber keine Chance.....grummel
Bin froh dass ich Jo heute um kurz nach 16.00 Uhr abholen konnte und wir noch ein wenig Zeit miteinander verbringen konnten.

Jetzt werde ich Bilder sortieren und weiter am Fotoalbum von Johannas erstem Jahr basteln.....sollte fertig sein bevor das zweite Jahr rum ist ;D

Wünsche Euch eine gute Wochenmitte und auf bald
LG Frauke

PS: Anbei noch ein lustiges Zahnbild von Jo – hier kann man herrlich sehen wie ihre Zähne gekommen sind. Wir befinden uns ja nach wie vor bei 9 und es ist kein weiterer im Anflug. Ob wir wohl die erste kindliche Zahnprotese kaufen müssen ???:o ;D

[IMG]http://img508.imageshack.us/img508/20090104135112img8689nt6.jpg/1/w320.p

Hase007

@Frauke: ;D, das Bild ist ja der Hammer ;D. Jaja, man kann sich gar nicht vorstellen, wie klein unsere Zwerge mal waren, aber man gewöhnt sich schnell daran ;) und dann findet man die großen rieeeeeeeeeeesig ;D. In der ersten Woche nach Linas Geburt hab ich Benjamin ja nicht rumgetragen und gewickelt, nur Lina. Nach dieser Woche hab ich zu Martin gesagt, Benjamin ist gewachsen, weil er mir so groß vorgekommen ist.

Melde mich gleich nochmal, Lina verlangt nach mir :D.

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

ist ja wenig los hier momentan, also alle schwer beschäftigt, denk ich mal  :) ich komme auch irgendwie nich dazu öfter zu schreiben  ::)

@Frauke
Cooles Foto!! Ja kaum zu glauben wie groß unsere Mäuse schon geworden sind und sie kommen einem oft schon so erwachsen vor!!!  :o
Das mit Johannas Zähnen wird schon, soweit ich weiß haben noch alle ihre Zähne bis zum Kindergartenalter bekommen!  ;)
Fotoalbum? Ohweih, erinner mich nicht daran, Matildas liegt hier auch noch höchst unfertig rum!!  ;D

@Petra
Danke für den süßen Gästebucheintrag, ich muss bei euch auch mal wieder was hinterlassen!!  :-*

@Irmel
Das ist ja ganz unser Turbotobbi!! Ich wette der ist tagsüber, zumindest teilweise, trocken wenn bei uns der Sommer anfängt!! ;D
Matilda macht ja auch zwischendurch Andeutungen das sie Pipi muss und ich setz sie dann auch aufs Klo aber ich glaube es wäre einfacher wenn wir schon Sommer hätten und man sie auch mal ohne Windel laufen lassen könnte. Wobei ich da ja eh keinen Streß machen will, wenns soweit ist gehts warscheinlich auch mehr oder weniger von allein, wie so vieles andere auch.
Ich hab gestern Trauben aus Namibia gekauft und musste an euch denken!  :-*

@an alle Husten- und Schnupfnasen
Ich hoffe euch allen gehts mittlerweile wieder besser!! Ansonsten weiterhin Gute Besserung!!  :-*

@Us
Also die Megakälte mag Nonni irgendwie gar nicht, spätestens nach ner halben Stunde draussen will sie entweder wieder rein oder in ihren warmen Kinderwagensack. Schnee an sich findet sie aber schön, vielleicht kann sie ihn ja im nächsten Winter geniessen, sollten wir dann wieder Schnee haben!
Ansonsten ist hier alles ok, die letzten Tage waren sehr anstrengend weil es immer erst ne Umstellung für die Maus ist wenn die grossen Geschwister wieder weg sind und Papa arbeiten und nur noch Mama zur Bespaßung da. Ich kann ja nicht drei Leute ersetzen, hab ja auch noch anderes zu tun. Seit gestern wird sie langsam wieder ausgeglichener *hapüüüüüh* ich hoffe das pendelt sich dann wieder ein!
Nächste Woche ist ja wieder arbeiten angesagt, mal sehn was da so anliegt im neuen Jahr!

@all
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Guten Morgen Zusammen
heute haben wir mal wieder relativ normale Temperaturen und es scheint so als wenn wir endlich mal wieder die Pluslinie des Thermometers überschreiten  :D

In der letzten Woche und am Wochenende hatten wir einen riesen Spaß beim Bobfahren und Jo hat dann mal für eine halbe Stunde vergessen dass es S....kalt war. Meistens war das Vergnügen draußen nach spät. 1 Stunde beendet da die Luft einfach zu kalt war. Jo hat zumindest gemotzt. ;D

Wie lange halten es Eure Kleinen bei den Tempis draussen aus?

Nach wie vor verläuft es hier ansonsten unspektakulär - wobei doch " tadaaaaaaaaaaaaaaaaa" Jo`s Zahn Nummer 10 ist durch.
Im Job geht es immer noch ruhig an .  :(  hoffe dass da bald ein wenig mehr Speed rein kommt. Durch die Umorganisation in der wir stecken sind einfach noch viele Dinge total ungeklärt und man eiert so rum. Ich fang schon an mir die Arbiet zu suchen da ich kein Mensch bin der den Tag so verdrömmen mag  ;D
In diesem Sinne - Euch eine gute Woche und auf bald

@Ines,Anja und Christina: Ihr habt Euch auch schon lang nicht mehr gemeldet - alles i.O ???
LG Frauke

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Offensichtlich geht es hier ja den meisten so wie uns zZ: Irgendeiner ist immer krank und die Zeit verfliegt einfach nur so. Naja, nach einem kurzen Anflug einer Bindehautentzündung am Wochenende ist Hendrik wieder fit und auch Michael und ich sind schon fast 10 Tage grippefrei - da will ich gar nicht meckern.

UUUnd: HENDRIK LÄUFT. Ziemlich genau seit er 10 Monate ist.

Zur Feier dieses Ereignisses haben wir uns glatt eine Videokamera zugelegt. Falls ich irgendwann mal Zeit habe herauszufinden, wie und wo ich so ein Filmchen mal für Euch einstellen kann, mache ich das.

Bis dahin liebe Grüße
Madeleine

Sanne73

@Madeleine
Glückwunsch zur Laufmaus! Wollte neulich schon nachfragen, wie weit Turbo-Hendrik ist ;D
Wenn das bei uns so weitergeht, dann wird Nicolas aber wohl auch spätestens zu seinem 1. Geburtstag laufen :)

@Frauke
Die Frage ist weniger, wie lange es meine Mäuse bei den Eistemperaturen draußen ausgehalten haben als vielmehr, wielange ich es draußen ausgehalten habe ;) Nein, Spaß beiseite, länger als etwa 1 Std. bin ich mit ihnen bei den Minusgraden nicht draußen gewesen, teilweise auch weniger und als es letzten Mittwoch so richtig kalt und ganz ohne Sonne war, sind wir komplett drinnen geblieben. Mir hat am nächsten Tag dann auch eine Bekannte, die selbst Ärztin ist und 3 Kinder hat (der jüngste gerade 3 geworden), erzählt, dass sie mal gelesen hätte, man solle das Alter des Kindes in Minusgraden nicht unterschreiten. Hört sich für mich recht vernünftig an. Natürlich gehe ich bei wenigen Grad minus, v.a. wenn dabei die Sonne scheint, schon mit beiden Mäusen raus, aber -7 gefühlte -11 Grad wollte ich ihnen und mir dann doch nicht antun...

@"Vermisste"
Ines lese ich regelmäßig in anderen Threads, aber hier hat sie sich irgendwie ewig nicht gemeldet :-[
Anja hab ich vor ein paar Tagen noch bei EO drüben gelesen.

@Us
Wir sind soweit alle wieder fit. Leonie hatte heute das erste Mal ihre Turngruppe, sie fand es gut, auch wenn sie mit Abstand die Älteste ist ::) Ich hatte mich erst letzte Woche gekümmert und dann sind wir in die Gruppe gerutscht, weil eine andere Mutter den Platz nicht wollte, irgendjemand hat aber nicht so ganz auf die Geburtsdaten geschaut... Die anderen Kinder sind alle von August-Dezember 2007! Die Gruppenleiterin findet es aber nicht so schlimm und ich habe auch das Gefühl, dass es Leonie ganz gut tun wird. In der Spielgruppe, die ab dieser Woche freitags ist und mit einer anderen kleinen Gruppe zusammengelegt wurde, ist sie eine der jüngsten. Außerdem kann ich in die Turngruppe so ganz gut Nicolas mitnehmen, denn er ist ja nur 4 Monate jünger als das sonst jüngste Kind dort ;D Heute war er bei meiner Mutter, das hat aber gar nicht gut geklappt, er hat furchtbar geweint, dann die meiste Zeit geschlafen und dann wieder geweint bis ich da war :'( Er hängt allerdings momentan sehr an mir, daher werde ich ihn nächste Woche auf jeden Fall mitnehmen.
Sonst gibt es gar nicht soviel von uns zu berichten. Doch, bei Leonie steht der Mund nicht mehr still, und auch Nicolas beginnt ein wenig mit Sprechen! Vorgestern hat er "alle alle" gesagt, heute "nein nein" ;D Noch etwas vernuschelt, aber deutlich zu unterscheiden von seinen vielen anderen Erzähllauten. Und wir warten bei ihm auf Zahn Nr. 3 und 4, sie schauen beide schon fast hervor, sind aber noch nicht wirklich durchgebrochen.

So Ihr Lieben, ich weiß grad gar nicht, was ich noch antworten wollte und schick Euch allen liebe Grüße und Wünsche für eine gute Woche!
LG Susanne

Madini

Huhu, hier bin ich. Mein Problem ist einfach, daß man bei neuen Threads eigentlich nur das Anfangsposting lesen muß. Hier brauch ich einfach mehr Zeit. Die fehlt oft. Aber wenn wir mit Alissa die Eingewöhnung im KiGa hinter uns haben, hab ich die vielleicht wieder öfter. Oder wollt Ihr mich nicht mehr?  :'(