Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

xina

Moin Ihr Lieben!

Meld' mich grad kurz vom Hausputz!  ::)
Hier sieht's vielleicht aus!! Was sich mit so einem Krümel alles verändert! Wenn man nicht regelmäßig aufräumt, wird's hier schnell zum Schlachtfeld!  ;D

Sanne,
ganz ganz süße Fotos! Und diese Augen sind der Wahnsinn!!

Ines,
der kleine Schneehase ist auch ZUCKER!!

Bine,
hört sich doch schon mal ganz positiv mit dem Essen an! Wirst sehen, so langsam wird das immer besser!
Unsere Nächte sind übrigens auch nicht grad entspannend. Letzte Nacht war ich wieder 4mal fällig. :P *reich' die Hand!*

Mein Mann war 3 Tage auf der CeBIT und ist seit gestern abend wieder da! Lilly spielt grad nebenan und ich muss mal schnell mit dem Staubsauger durchwuseln und dann ab in die Dusche!

Wünsche Euch schon mal ein ganz tolles Wochenende, falls ich es hier nicht nochmal rein schaffe...

daggi06

Sag auch mal kurz: HALLO!  :)

ich hab zwar keinen Hausputz, aber im Büro ist irre viel los. Wir müssen uns für eine große Veranstaltung morgen gut vorbereiten. Da ist noch manches unklar... wie immer!

Niko zahnt wohl weiter, heute nacht hat er ziemlich geweint und sich dann erst bei uns im Bett beruhigt. Trotzdem bleibt es bei 6-7 Uhr mit dem aufwachen. Das ist schön.
Niko zerlegt uns echt die Bude - kein Tag vergeht, an dem nicht ein neues Experiment Erfolg hat.  :D Seitdem er auf Möbel klettern kann, ist kein Zimmer vor ihm sicher. außerdem weiß er, dass er sich Kisten usw. als Kletterhilfe ranholen kann. Gestürzt ist er merkwürdigerweise noch nicht. Aber wir werden wohl auf Osterdeko verzichten müssen, das macht er alles kurz und klein.

Sonntag hab ich frei, wir wollten mal wieder Schwimmen gehen. Mir graut ein wenig, weil Niko mittlerweile so flink läuft, dass nur ein Augenblick reicht und er ist weg. Das ging jetzt so schnell mit dem Laufen. wirklich von einem Tag auf den anderen. er hat den Bogen raus und die Mama darf jetzt rennen. vorbei die Zeiten, in denen ich noch entspannt den KiWa geschoben habe. Meinem Mann ist er gestern in der Fussgängerzone ausgebüxt und schwupp in die Sparkasse reingesaust und hat den erstbesten werbeständer ausgeräumt. Da steht uns noch einiges bevor...

Macht's mal gut, vielleicht ist das WoE bei euch ja frei und entspannt...
daggi

Ina+Finn

Nur kurz Hallo,

Finn hat Fieber,ich bin auch nicht fit...

Schönes WE @All :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Madeleine

Ach Mädels, muss Euch leider enttäuschen. Bei mir gibts nix wirklich neues. Alle Werte bei mir und dem Krümel sind klasse, aber von Auszug scheint der noch nicht viel zu halten. Habe heute mal gefragt, wie lange mein FA denn noch abwarten will: Bis nächsten Freitag, falls die Werte so gut bleiben! Also evt. noch eine Woche des Wartens. Hmpf...

Naja, Hauptsache dem Kleinen geht´s gut - und ich lerne so am Ende noch, mich in geduld zu fassen. Sonst nicht wirklich meine Stärke...

Liebe Grüße
Eure Madeleine

Madini

@Madeleine
Dein Zwerg kommt auf alle Fälle bald. Er kann ja nicht ewig drinbleiben. Entspann Dich noch ein wenig.

@Daggi
Das wird nicht besser werden, jedenfalls nicht vorläufig.  ;)
Alissa hat zum Glück die Angewohnheit, sich nur alles und jeden anzuschauen. Ausräumen interessiert sie nicht so.

@Mads
Er schaut sich meine Wirbelsäule an, so daß mal wieder kein Blick auf sein Gesicht erhascht werden konnte. Der will sich einfach nicht zeigen. Aber er liegt schon in SL. Die Werte sind alles bestens. Er ist immer weiter, als er muß. Das war ja bei Alissa auch so.
Unser Junior scheint das Temperament seiner Eltern zu haben. Er hat sich weder am CTG gestört, noch am Ultraschall. Mads bleibt immer ganz entspannt.

@Bügeln
Hätte da auch noch was anzubieten....

Marco ist ja heute zu Hause. Da der Termin um 12 Uhr war und nicht anders ging, mußte er bei Alissa bleiben. Die genießt es aber, mal ganz viel Zeit mit ihrem Papa zu haben.

Hase007

@Christina: kannst gleich bei mir auch nen Wohnungsputz machen, wenn du schon dabei bist ;D.

@daggi: ;D, euer kleiner Mann ist ja ein richtig flottes Kerlchen ;). Da müsst ihr jetzt wohl trainieren, um mit ihm mithalten zu können ;D.

@Ines: ist ja schade, dass sich Mads nicht zeigt. Toll, dass er schon in SL liegt.

@us: mir ist seit gestern dauerübel. Noch ist es erträglich, hoffentlich wird es nicht schlimmer :P.
Hab ich euch denn schon erzählt, dass ich morgen bei unserem Franzosen einen Kochkurs mache? Freu mich schon total. Es geht um 11 Uhr los. Da gehen wir gemeinsam einkaufen, dann gibt es einen kleinen Imbiss und dann wird ein 5-gängiges Menü gekocht. Und um 18 Uhr kann Martin nachkommen und dann essen wir alle gemeinsam. Dazu gibt es eine Weinbegleitung, leider nicht für mich ::). Bin ja schon gespannt, was wir kochen.
Benjamin ist übrigens heute aus seinme Tripp Trapp geklettert, mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht. Wenn er da runterfällt :o.

willow

Hallo Mädels,

wollt euch allen nur schnell einen schönen Samstag wünschen!!
Wir sind heute den ganzen Tag unterwegs, Freunde besuchen - vielleicht schau ich heut abend nochmal rein  s-winken

Ach, muss aber doch noch was schreiben....  :D

@Petra
Ach du Schande, kann mir vorstellen wie sehr du dich erschreckt hast!!!!  :o Aber gut das nix passiert ist!!!! Wie wars Kochen?

@Ina
Gute Besserung!!  :)

@Madeleine
Immer schön melden!und gut auf euch aufpassen!!  :)

@Daggi
Ok, ich stell mich dann schonmal drauf ein das das Fitnessprogramm irgendwann von Matilda diktiert wird!  ;D

@Ines
Naja, Mads hat eben schon jetzt seinen eigenen Kopf!  ;)

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

He Madeleine, gibts was Neues? Ein Baby vielleicht???

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben,

wie erwartet kugele ich noch :) Hatten einen netten Nachmittag mit Schwiegis und meinen Eltern, Leonie hat es total genossen, dass alle 4 Großeltern auf einmal da waren. Die arme Maus sieht total lädiert aus: Letzten Sonntag war sie gegen das Bein unseres Esstisches gefallen und hatte links auf der Stirn ne ziemliche Beule, Montag ist sie dann irgendwo gegen die gleiche Stelle gefallen ::) Der blaue Fleck war schon relativ weg, da ist sie gestern abend mit genau der Stelle gegen ein Regalbrett gefallen, und man sah's wieder deutlich... Heute vormittag ist sie dann im Bad gegen eine geflieste Mauerecke gefallen, mit der anderen Stirnseite. Die Beule ist ziemlich arg und es hätte wohl auch schnell ne Platzwunde werden können :-[ Naja, glücklicherweise haben die Kleinen ja oft einen Schutzengel.
Ansonsten tut sich noch nichts, aber das ist ja momentan auch noch gut so.

@Madeleine
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht. Und bis dahin: immer schön hier melden ;)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

oh man, Tobbi hatte gestern nachmittag - abend heftiges Fieber (bis 39,4) einfach so, ohne erkennbaren Grund. Ich tippe ja wieder auf Zähne, aber sicher bin ich mir nicht. Hab dann abends wie es einfach immer weiter stieg Wadenwickel gemacht, das hat ganz gut geholfen und später noch ein Paracetamol-Zäpfchen, damit die arme Maus schlafen konnte. Die Nacht war trotzdem häufig gestört, der Kleine hatte viel Durst und heftige Blähungen. Aber zum Glück ist das Fieber in der zweiten Nachthälfte ganz gesunken und jetzt ist er zwar arg knatschig und jammert so leise vor sich hin, ist aber mobil und spielt. Nur Mama darf nicht mehr als 1 m weg sein.....

Petra: hast Du kein Geschirrchen, um Benni anzuschnallen? Ich benutze das von Anfang an, so kennt Tobbi das und weiß, dass es eben zum Hochstuhl dazugehört. Damit kann er gar nicht aufstehen oder rausfallen.

Madeleine und Sanne: ganz fest Daumen drück!!!!! Ich glaube, diese Warterei am Schluß ist nur dazu da, dass man die Angst vor der Geburt verliert, weil man endlich endlich loslegen will....

Sorry, Tobbi braucht mich.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses Warten auf frohes Botschaften ist schon spannend hier ?  Hoffe Ihr habt alle ein recht entspanntes und schönes Wochenende .

Hier alles relativ unverändert. Johanna ist nach wie vor in der Nacht mehrfach da und ich nehme sie dann meistens irgendwann mit in mein Bett. Gestern bin ich echt am Stock gegangen – gut dass mein Mann da ist und er sie mir mal abnehmen konnte. 
Bewegungsmäßig gibt es leider auch keine neue Attraktionen und ich glaube dass Johanna auch ziemlich genervt ist dass sie einfach nicht von der Stelle kommt. Da ich morgen wieder zur Krankengymnastik gehen wird ich nochmal fragen.  Ihr Geplapper wird dafür immer süßer und wenn sie dann Mamama sagt und Papapa dann geht schon unser Herz auf – wobei sie uns sicher damit noch nicht meint ?
Unser Kater wird auch mit einem bestimmten Lauf begrüßt und geht direkt an ihr vorbei. Das ist schon lustig mit anzusehen – ähnlich wie bei Anjas Kater – ich glaube unser Filou weiß dass er noch nicht erreichbar ist und stolziert dann gerne an ihr vorbei – auch gerne beim Essen und dann hab ich keine Chance mehr.

Petra: Die ganzen Umstrukturierungen kenne ich zu gut – setz ein großes T davor und ich würd mich wie daheim fühlen. Wie lange willst Du denn daheim bleiben? Ich weiß nicht ob ich den Mumm hätte meinen Beamtentitel abzugeben für einen einmaligen Betrag?! Hab schon oft drüber nachgedacht aber dann wurde in meinen Augen nie genug geboten. Bin gespannt ob meine Pläne mit dem Homeoffice noch alle funktionieren. Mein Chef und ich arbeiten daran und wenn alles glatt geht werde 3 Tage wieder arbeiten – einen Tag ins Büro fahren und 2 daheim arbeiten. Aber da auch wir einen neuen Oberhammel haben wird sicher kein Stein auf dem anderen bleiben – daher verdränge ich das Thema Arbeit noch so lange es geht. ( Zumindest bei meinem jetziges AG – ich schau mich generell hier mal um da ich liebend gerne halbe Tage arbeiten würde ohne direkt 100 KM zu fahren....ich denke die Zeit wird es bringen)

Zum Bügel: na gut – Du bist in anderen Umständen – wir können darüber reden – wenn Du mal in der Nähe bist nehme ich Dir gerne einen Korb ab
Zu Deiner Übelkeit – ich weiss gar nicht mehr wie es bei Benni war – hattest Du auch mit Übelkeit zu kämpfen?  Wünsche Dir dass es nicht lange anhält und Du die SS super genießen kannst.

Der Kochkurs hört sich super an – wie war es?

Christina: Schön dass Du Dich meldest – die  Schlachtfeldoptik entsteht wirklich schnell und ich frag mich manchmal warum ich den ganzen Tag räume wenn es nur 3 Stunden später wieder chaotisch aussieht.

Daggi: Viel Spaß beim Schwimmen und ein erholsamen Sonntag für Dich – wenn ihr zu zweit unterwegs seid sind vier Augen auch besser auf Niko zu richten .......muss immer wieder schmunzeln wenn Du beschreibst...

Ines: Schön dass Mads so entspannt ist und Deine Werte alle top sind.

Bine: Was machen die Stehversuche von Matilda? Wahrscheinlich ist sie bald nicht mehr zu halten.

Irmel: Gute Besserung für Tobi – was macht eigentlich Eure Assistentin? Schon ein wenig Entlastung zu spüren?

Sanne + Madeleine: Daumen sind gedrückt.

So wünsche Euch einen schönen Sonntag – wir werden heute evtl. dank der verkaufsoffenen Sonntage ein Möbelhaus anfahren und uns erste Ideen holen....
In diesem Sinne – eine gute Zeit und viele liebe Grüße sendet Euch Frauke

xina

Hallo Ihr!

Mensch, Madeleine und Sanne, jetzt wird's aber spannend!! *daumendrück!*

Irmel,
hört sich wirklich nach Zähnchen an. Armer Kerl! Hoffentlich ist's nach der Nacht überstanden und er quält sich nicht mehr lange!

Petra,
wie war's beim Kochkurs?
Wir haben hier in der Nähe so einen Riesenladen mit Kochschule, Weinverkauf, Weinakademie, Ernährungsstudio usw. Da hatten wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert und uns schön bekochen lassen. Da sitzt man in einer Wahnsinnsküche drin (die gehören wohl auch zu diesen Siemens Life Kochschulen) und man kann sich vorher aussuchen, ob man mit allen Leuten zusammenkocht (Kochkurs + anschließendes Essen) oder sich vom Chef bekochen lässt (was wir dann auch gemacht haben).
Mein Mann hat mir letztens zum Geburtstag dort ein privates Dinner organisiert. Wir waren ganz alleine, saßen gemütlich vor dem Kamin und der Inhaber hat gekocht und seine Angestellte den Service gemacht. War klasse!
Die machen demnächst ausgedehnte Barbecue-Kurse vom Feinsten. Da überlegen wir, ob wir uns nicht anmelden sollen, denn wir sind Grillfans!

Tripp Trapp und Benny:  :o :o
Habt Ihr denn noch die Babyschale oder nicht mehr? Weil - mit Babyschale kann ich mir das ja gar nicht vorstellen, dass die Kleinen da rausklettern können. Wir haben schon Probleme, Lilly da reinzusetzen, weil die so eng ist.
Vielleicht holt Ihr da noch dieses "Anschnallgeschirr", obwohl ich da selbst kein Fan von bin. Aber praktisch ist das bestimmt. Ich war am Freitag mit Lilly bei IKEA und hab' sie später vorne in den Einkaufswagen gesetzt und mit diesem Teil noch zusätzlich gesichert, damit die da nicht zur Seite auf die harte Kante fällt.
Meine Herren, da musst Du ja permanent auf Zack sein!
Und dann noch die Übelkeit! Hoffentlich hält es sich in Grenzen.
Wann gibt's einen neuen Ticker für das Geschwisterchen??  :D

Frauke,
das Geplapper ist wirklich zuckersüß!! Ich könnte da stundenlang zuhören.
Sei froh, dass unser Kleinen noch nicht so mobil sind! Bei Lilly ist von Krabbeln auch noch nichts zu sehen! Sie bewegt sich nach wie vor auf dem Po voran oder rotiert auf dem Bauch liegend und schiebt sich rückwärts.
Gestern wieder so eine nervige Frage: "Wie, sie krabbelt  noch nicht? Also, unser Kinder haben damals..............!"  ::)

So, Mann ist wach und macht jetzt Cappuccino!  :D

Liebe Grüße!

Frauke

Hui noch schnell ein paar Zeilen bevor es aufs Sofa geht. Waren heute auf dem verkaufsoffenen Sonntag und haben uns Küchen angeschaut -  :o das wird kein leichtes Proojekt und vor allem nicht preiswert. Weiß nicht wieso aber ich greife immer ( wirklich immer) zum Teuersten  ;D ... aber ohne Beratung kommt man da echt nicht weiter.

Christina: Die Fragen : Wie sie krabbelt noch nicht?" nerven wirklich - vor allem da bei uns in der Krabbelgruppe nur noch eine neben Johanna nicht krabbelt  ::) aber was solls? Wir können es nicht ändern und müssen unseren Mäusen dann einfach mehr Zeit lassen.

So husch aufs Sofa und noch ein wenig Zweisamkeit genießen - mal sehen wie lange das gut geht  ;D

Liebe Grüße an Euch und einen guten Start in die neue Woche
Frauke

Hase007

@Susanne und Madeleine: ihr haltet die Spannung hier ja aufrecht ;D.

@Frauke: ich möchte meinen Beamtenstatus eigentlich auch nicht aufgeben. Aber wenn sie genug bieten, würde ich es mir vielleicht überlegen. Unsere Firma hat in den letzten Monaten nach Bekanntgabe der Bilanz 1,5 Milliarden Euro an Marktwert verloren. Nun muss Personal abgebaut werden, aber bei einem Großteil Beamten ist das ja nicht so einfach. Also versuchen sie die Leute abzufertigen.

@Irmel: so ein Geschirr widerstrebt mir irgendwie :P. Das sieht immer aus, als ob man seinen Hund anleinen würde ;D.

@Christina: wir haben den Babyeinsatz noch drin. Benjamin hat da aber genug Platz und irgendwie hat er es geschafft, da rauszuklettern. Ticker hab ich noch keinen gemacht, komm irgendwie nicht dazu. :-[

@Kochkurs: war ein Traum. Ich teile euch mal die Menüfolge mit, damit euch das Wasser im Mund zusammenrinnt ;D.

1. Wachteleier an Saiblingskaviar

2. Thunfischcarpaccio auf marinierten Orangen

3. Patinakensuppe

4. Jakobsmuscheln mit Ingwersauce

5. Taschenkrebs mit Rhabarbersauce und gegrilltem Zuckerhut

6. Seeforelle mit Mangold und gebratenem Radicchio

7. Kaninchen in der Senfkruste mit Karotten

8. Creme Brulee

9. gegrillte Ananas mit Chili

Es war herrlich. Aber um Mitternacht war ich platt. Den ganzen Tag stehen ist doch sehr anstrengend. Benjamin war super brav. Um halb 7 haben ihn meine Mama und ihre Schwester hingelegt und er hat bis halb 4 geschlafen. :)

@Frauke: bei Benjamin war mir so gut wie nie übel. Nur manchmal so ein leichter Anflug. Aber jetzt ist es eigentlich den ganzen Tag so. Aber solange ich die Kloschüssel nicht umarmen muss, ist es halb so schlimm. Man gewöhnt sich daran ;D.

@Irmel: gute Besserung für Turbotobbi. Hoffentlich waren es ja nur die Zähne.

@us: Benjamin ist auch total verkühlt, ich hab ihn wohl angesteckt. Bei mir geht es jetzt schon wieder besser. Ich hoffe ja, dass sich sein Husten bald legt. Habt ihr irgendein Hausmittel gegen Husten und Schnupfen?

Hase007

Das Bild wollte ich euch noch zeigen. Finde das so ulkig ;D.

Madeleine

Hallo Mädels,

ich brauche dringend mal ein bißchen Zuspruch. Komme gerade mal wieder von der Vorsorge. Der MuPa ist jetzt voll, aber nichts tut sich. Im Gegenteil. Lt. meiner Hebi ist der Kopf vom MIni höher statt tiefergerutscht. Hat sich quasi aus dem Becken wieder "rausgeschraubt". Von Wehen weit und breit keine Spur. Mann, was soll denn das? 

Dabei habe ich seit 2 Tagen Schmerzen in den Leisten und innen in den Oberschenkeln und der Schleimpfropf ist am Wochenende auch abgegangen.

Ich mag nicht mehr.

Nächster Termin beim Doc ist Mittwochmorgen. Wenn die Werte gut bleiben, wil er aber über die Einleiung erst Freitag entscheiden. Werde ihm aber Mittwoch mitteilen, dass ich auf keinen Fall auch das nächste Wochenende noch abwarte. Irgendwann muss schleißlich gut sein.

Liebe Grüße
Eure genervte Madeleine

Sause71

Nur ganz kurz...........hab gerade viel Arbeit. Im Moment läuft aber gerade der Drucker. ;D ;D

Madeleine:
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich weiß wie es dir geht. Anne kam genau eine Woche zu spät und ich hatte auch keine Lust mehr.
Montags war noch gar nichts. MuMu 1-2 cm und keine Wehen.
Dienstags ging der SChleimpropf ab...............mittags begannen die Wehen, abends war sie geboren.

Ich bin viel spazieren, Treppen hoch und runter, hab Eisenkrauttee (igitt) getrunken und Cimicifuga (homöopat. Globlis) genommen.

Drück dir die DAumen, dass es bald losgeht.

PEtra:
Geiles Bild.

Creme Brulee..................ich liebe sie. Sooooooo lecker.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

xina

Hallo Ihr!

Madeleine, Du Arme! Lass Dich mal drücken und ich schick' Dir mal etwas Geduld und gute Laune rüber!!  :-*
Ich wäre auch TIERISCH angenervt!!

Frauke,
mach' Dir mal keinen Kopf! Ich finde das wirklich völlig normal mit unseren Kleinen!
Die einen krabben schon recht früh monatelang und brauchen ewig bis sie laufen. Andere krabbeln nie und fangen von heute auf morgen an zu laufen usw.!
Ich bin momentan echt froh, dass unsere Kleine nicht so mobil ist. Wobei, wenn ich mal länger aus dem Raum gehe und zurückkomme, sitzt Madame 2 Meter weiter irgendwo neben ihrer Spieldecke und grinst mich breit an! Also, das auf dem Ar..h vorwärts rutschen klappt schon mal prima!  ;D

Petra,
ein Wahnsinnsbild!! Ich dachte zuerst, das wäre unter Wasser!  ::)
Und das Menü wäre mal was für uns! 100% TOP! JAMJAM!! Der Hammer!  :o
Mein Mann kocht übrigens eine perfekte Creme Brulee - ist ein Rezept von Lea Linster (tolle Kochbücher!)! *schleck*

Lilly schläft noch und ich konnte heute morgen schon so einiges am PC machen. Gehe jetzt mal rüber nachsehen, ob sie nicht doch wieder am Ende vom Bett liegt und sich scheckich lacht!  ;D

daggi06

huhu!

@madeleine: ohje, ich kann dich absolut verstehen. ich hab ja sogar nen Fehlalarm hingelegt. Hatte toll erste Wehen, die Hebi kam nach hause und sagt: Hurra, Mumu etwa 2cm auf, das wird heute nacht noch was! Wir verabreden, dass wir sie anrufen, wenn wir loswollen. Tja, ich leg mich wehend ein wenig aufs Bett und penne ein. Das war dann der erste Versuch, der nichts wurde und mein Sohn hat sich dann bis zur Einleitung 5 Tage später kein bisschen gerührt. Ich fühle absolut mit dir und wenn es dann losgeht eine ganz fixe Geburt, die mit dem schönsten Kind der Welt belohnt wird!

@petra: ich stell meich sofort für das Kaninchen und die ananas an. Mjammmmmmmm! Das Bild ist wirklich spitze. Dachte auch erst, es wäre unter Wasser, aber warum hat er dann nen Pulli an?  ;D

@mobilität: das ist so unterschiedlich. Bei Niko passiert wochenlang nichts neues und plötzlich überrascht er uns und steht auf dem Tisch.  :o Er denkt sich grad: Ok, laufen kann ich, jetzt muss ich klettern üben! und das überall. heute hat er sich nen Hocker ans Schutzgitter geschoben und war drauf und dran, da rüber zu steigen. ich hab doof geguckt. also ist jetzt der Hocker weggesperrt worden, denn damit hat er schon so manche Höhe überwunden. Das ist mir zu gefährlich. Draussen kommen wir in 5 Minuten etwa 3 Meter voran, weil Niko ins Gebüsch abbiegt, Glasscherben aufhebt, sich hinsetzt usw. und wenn er in den Kiwa muss, schreit, als würden wir ihn umbringen wollen. Wir sind sicher schon Stadtgespräch!  ;D

@sanne: na, ist Ostern immernoch als Zielmarke gesetzt?

@hochstuhl: Niko beginnt erst jetzt, sich da drin zu bewegen. Bisher war das kein Problem. Jetzt dreht er sich um die eigene Achse, versucht zu kippeln, steht auf usw... Wenn er es zu bunt treibt, ist das Essen sowieso nicht mehr interessant und er wird von dort entfernt. (auch mit Riesengebrüll) Angeschnallt haben wir ihn noch nicht, weiß aber, dass alle Mütter aus dem Spielkreis ihre Kinder mit so einem Geschirr anschnallen. Wir wollen es auch vermeiden.

@us: hach, uns geht es gut. Nach den vielen Monaten, in denen wir um 4 oder 5 Uhr geweckt wurden, schläft Niko schont seit gut 2 Wochen bis um 6.30. Er kommt zwar zwischen 4 und 5 in unser Bett, schläft aber sofort weiter und ich bin extrem happy drüber!  :) Tja, ansonsten ist er Hans Dampf in allen Gassen und ich höre meiner Freundin mit einer gleichaltrigen Tochter immer ungläubig zu. Ihre Tochter räumt keine Schränke aus, bzw. es reicht ein Wort und sie lässt es. Ihr Tochter klettert nicht, zerstört nichts, sitzt brav am Tisch und isst mit einer Gabel vom Teller, trinkt ihre Milchflasche, ohne das Mama daneben liegt usw. Niko ist das glühende Gegenteil davon. Eigentlich mag ich es gern, so wie es ist, aber es gibt Tage, da kann ich Vorzeige-kinder nicht gut haben. Besonders, wenn unser Sohn seinen Dickkopf bei jeder Gelegenheit zeigen muss. Aber im direkten Vergleich ist Niko unternehmungslsutiger, offener und hat einen Forscherdrang, der schwer zu bremsen ist. Die Tochter meiner Freundin steckt artig Bauklötze ineinander und niko schaut, was man damit sonst noch machen kann.  ;)
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?
tschüssi!
daggi

Madini

Moin Mädels,

@Madeleine
Hast Du keine Hebamme? Die haben doch immer alle möglichen Tipps. Vor allem, wenn der Pfopf weg ist, steht doch schon alles auf Entbindung.
Ich war ja auch über Termin und hatte keine Lust mehr. Hab mich auch viel bewegt, damits endlich losgeht. Letztendlich gab aber erst der Tropf beim Wehenbelastungstest den Anstupser.

@Mobilität
Die Kleine meiner Nachbarin ist schon mit 8 Monaten gekrabbelt. Im Spielkreis ist eine, deren 8 Monate alte Tochter, zieht sich schon hoch! Die meinen dann immer, daß es daran liegt, daß die Mädels schon Geschwister haben.

@Hochstuhl
Wir haben den jetzt abgeschafft. Alissa wollte in letzter Zeit immer gleich aufstehen, wenn sie fertig war. Nun haben wir so ne Sitzerhöhung gekauft und sie sitzt direkt am Tisch. Sie ist stolz und kann vor allem nicht rausklettern.

@Reden
Alissa redet ja locker mal 2 3-Wort-Sätze hintereinander. Als gestern ihre gleichaltrige Freundin da war, war Marco total erstaunt. Sie kann nur ein paar Wörter und ist wesentlich ruhiger. Bei Alissa steht ja der Mund nicht still.

@Petra
Das Bild ist ja der Oberhammer!
Das Menü ist ja auch traumhaft. Wann kochst Du es denn mal für uns?  ::)
Ich hab bei Übelkeit immer Nux Vomica genommen. Mit gings mir bei Mads wesentlich besser, als ohne. Bei Alissa half ja gar nichts...

@Frauke
Da wir Parkett in Breisach hatten, ist Alissa bei ihren Krabbelversuchen immer ausgerutscht und lieber gerollt. Daher ist sie ewig gerollt. Wo liegt da das Problem? Wenn das Kind zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.

@Irmel
Wie gehts Deinem Süßen?

@Sanne
Gibts bei Dir was Neues?
Gegen die Blutergüsse und Beulen hilft super gut die Rescue-Salbe aus der Apo. Das sind Bachblüten. Seit wir die benutzen, ufern die Beulen nicht mehr so aus und Blutergüsse verschwinden schneller. Haben wir ausprobiert. Die nicht behandelte Stelle war 1 Woche länger blau.

Wir haben die 3 freien Tage von Marco total genossen. Samstag waren wir in SB shoppen. Meine Handy-Vertrag läuft nächste Woche aus. Wir haben zig Läden abgeklappert, aber es gibt ja fast nur Dummies. Wie soll man da mal schauen, ob einem die Bedienung gefällt? Der letzte Laden war super flexibel und hat das Teil einfach aus der Verpackung genommen. wir konnten es also richtig anschauen und ausprobieren. Warum ist das eigentlich so schwer? Letztendlich war das Teil super geil, aber zu teuer. Wir haben es abends im Internet bestellt. Hoffentlich kommt es bald.

So, ich muß mal wieder bügeln.

Sanne73

Schnell mal ein Lebenszeichen von mir, muss Leonie gleich Abendessen machen, dann kommt meine Mama um beim Zubettbringen zuzuschauen und wenn Leonie schläft will ich noch schnell die Bäder + Küche wischen und endlich ihr Photoalbum kleben.
Inzwischen bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass Junior spätestens Ostern da sein wird, wenn ich überhaupt über Termin gehe... Hatte gestern öfter unregelmäßige Wehen (naja, der Bauch wurde hart, als Wehe würd ich's noch nicht wirklich bezeichnen), heute auch und seit heute morgen zeichne ich ganz leicht. Vom Schleimpfropf aber noch nicht wirklich was zu sehen, kann also auch noch ein paar Tage oder länger dauern. Aber zumindest sieht alles so aus, als ob ich diesmal keinen Wehencocktail bräuchte :D Hab meinem Mann auch gesagt, dass er heute nicht nach Hause kommen muss.

@Madeleine
Ich drück Dir die Daumen, dass der richtige Startschuss jetzt ganz schnell fällt! Was das Höherrutschen des Köpfchens betrifft: möglichst wenig sitzen, das kann das nämlich begünstigen...

@Petra
Mich reizt auch am meisten die Creme Brulee, der Rest ist meist nicht so mein Fall.

@Beulen und blaue Flecken
Ich geb Leonie immer Arnika-Kügelchen, damit wird der blaue Fleck auch ganz schnell besser.

@Krabbeln, Laufen und Sprechen
Das eine Kind so, das andere so. Leonie ist ja mit 6,5 Monaten gekrabbelt, hat sich ne Woche später das erste Mal hochgezogen. Gelaufen ist sie trotzdem "erst" (im Vergleich zum frühen Krabbeln) mit 11,5 Monaten ohne festhalten an Möbeln o.ä. Dafür spricht sie nach wie vor eher wenig, derzeit beschränkt es sich auf Mama, Papa, Nein und Da! Ein paar andere Laute macht sie noch und für viele Tiere hat sie auch ihre "Begriffe" (wie "ho ho" für's Pferdchen = hopp hopp). Entsprechend der Situation weiß ich aber so gut wie immer was sie meint. Und sie versteht alles, man kann sie bitten dies oder das zu holen und sie macht es, auch wenn die Sachen mal nicht an ihrem normalen Platz liegen.

Soviel für heute, melde mich bestimmt morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends.
LG Susanne

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Besserungswünsche, wir können sie brauchen!! Tobbi hatte eine ganz schlimme Nacht, mit viel Brüllen etc... nun ja, die Ärztin meint, es wären wohl schon die Zähne, da er aber durch die Zähne geschwächt ist, hat er zusätzlich einen Infekt. Daher das Fieber. Solange es aber nicht länger als 3 Tage geht und er vor allem vormittags fieberfrei ist, gibt sie kein Antibiotikum. Hoffen wir mal, dass es spätestens morgen vorbei ist. Immerhin ist er bisher völlig ok und jetzt ist es schon gleich 17.00......

sorry, genau jetzt geht das Gemotze los....
......
Bäh, eigentlich hatte ich vorhin schon auf "senden" gedrückt, ist aber wohl noch nicht rausgegangen.
Bisher hat Tobbi noch kein neues Fieber, hoffentlich bleibts dabei.

Jetzt muß ich erst mal nachlesen, was Ihr so geschrieben habt...

Irmel

So, jetzt zu Euren Beiträgen:

Anschnallen bei Tisch: ich bin der Meinung, besser anschnallen als runterfallen und im Auto ist es doch auch selbstverständlich.... Meine Schwester erzählte, wie sie bei ihrem Kleinsten das Anschnallen bei Tisch dann weglassen wollte, kam von ihm: "Mama, ich kann nicht essen, ich bin nicht angeschnallt!!"  ;D ;D ;D ;D ;D
Ich sehe das nur als Sicherheitsaspekt, nicht als Schikane und Tobbi akzeptiert es problemlos, weil wir es von Anfang an so gemacht haben.

Madeleine: bäh, das ist sooo nervig, wenn man selbst loslegen will und es passiert einfach nichts!!! Bei mir hat ja der Arzt am 9. Tag nach ET auf Kaiserschnitt bestanden und es stellte sich raus, dass Tobbi mit Gesicht nach vorne lag und daher nicht richtig reinrutschen konnte. Wieso er das nicht vorher per Ultraschall gecheckt hat, ist mir immer noch ein Rätsel  :-\ dann wäre mir die Entscheidung viel leichter gefallen und ich hätte mir vielleicht die ekligen Wehencocktails sparen können.... Aber es hieß immer, alles wäre paletti und der Kleine liege richtig..... nun ja, hauptsache ist ja, dass alles gut geht und das Krümelchen gesund ist!!!!

Reden: super, dass Alissa schon so plappert. Klingt sicher richtig gut. Und Leonie läßt sich vielleicht einfach die Zeit und lernt schon mal die deutsche Grammatik um dann gleich fehlerlos loszulegen.... ;)

Daggi: oh je, wenn ich Deine Beiträge lese, kann ich mir genau vorstellen, was mich erwartet..... ich glaube Tobbi und Niko würden sich richtig gut verstehen und sich gegenseitig noch richtig hochputschen....

A propos: so wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich vom 31.5. bis 21.6. nach Deutschland kommen....... Da haben wir jetzt ein recht gutes Angebot bekommen und vor allem 2x Nachtflug, das ist mit Kleinkind deutlich entspannter, als 10 Stunden bei Tag.

Petra: das Bild ist echt heiß! Ich habe auch erst 3mal hinschauen müssen was das denn ist.Klasse!

Hase007

@Madeleine: na, das ist ja doof. Ich kann dich so gut verstehen, dass es dir jetzt reicht. Ich drücke alle Daumen und Pfoten, die wir haben, dass sich euer Kleiner endlich auf den Weg macht.

@Irmel: Das ist ja geil ;D, ich kann nicht essen, ich bin nicht angeschnallt ;D ;D ;D ;D.

@Susanne: das klingt ja vielversprechend. Da bin ich aber jetzt gespannt, ob Junior es eiliger als Leonie hat.

@Ines: ich koche gerne mal für euch ;D. Wann kommt ihr denn vorbei?

@Frauke: eine Küche zu planen, ist wirklich eine Herausforderung. Uns ist das eigentlich gut gelungen und ich würde im Nachhinein nichts ändern. Wir haben kein Normalmaß, sondern sie ist um Einiges höher, das ist einfach super, wenn man größer ist. Eine Granitplatte haben wir auch, kann ich auch nur empfehlen. Und den geschirrspüler und das Backrohr haben wir erhöht, das ist auch super.

Sanne73

Hallo zusammen,

bisher keine Änderung bei mir, kann also weiterhin noch ein paar Tage dauern. Heute früh um 4:30 bin ich mal von einer etwas stärkeren Wehe aufgewacht, aber das war's dann auch. Immerhin ist das Photoalbum geklebt (muss nur noch beschriftet werden, aber das geht schneller als das Kleben) und fertig geputzt ist's auch. Heute abend/nacht ist mein Mann auch zuhause, also mal sehen ;D

@Anschnallen
Ich hab Leonie noch nie irgendwo angeschnallt (außer im Auto natürlich, aber das ist ja auch was ganz anderes), nicht mal im KiWa. Sie macht aber auch keine Anstalten, da rauszuklettern. Den Tripp Trapp haben wir einfach weiter runter gestellt, als sie anfing, sich auf das Fußbrett zu stellen und über den Tisch zu greifen. Alleine käme sie da überhaupt nicht raus... Ich kann sie ja sogar auf dem Wickeltisch sitzen lassen und mich umdrehen, um den Schlafsack wegzuhängen oder zu holen.

@Daggi
Hast Du zufällig von Coco/Linnea erzählt? Nene, Leonie ist da insgesamt auch eher wie Niko. Die Schränke mit dem Geschirr sind superspannend und ich weiß nicht wie oft sie schon die Kaffeetassen in der Hand hatte ::) Bisher glücklicherweise ohne dass was passiert ist. Altpapier ausräumen ist genial und am besten ist es noch in Papa's Arbeitszimmer, was es da alles zu bestaunen und auszuräumen gibt ;D In brenzligen Situationen hört sie allerdings glücklicherweise bisher gut, d.h. ich kann sie z.B. oben im Treppenhaus an der Treppe stehen lassen, während ich in den Briefkasten schaue - der Briefkasten ist aber am Fuß der Treppe, wo sie oben steht und ich hab sie dann die ganze Zeit im Blick.

So, muss noch ein bisschen genießen, dass die Maus noch schläft und melde mich spätestens morgen wieder ;)
LG Susanne