Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

@Ines
NATÜRLICH WOLLEN WIR DICH NOCH!!!!! :-* Ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht soviel Zeit zum Schreiben hast, hier ist es ja momentan ohnehin eher ruhig. Kannst ja aber ab und zu mal "pieps" sagen ;) Habt Ihr denn schon mit Alissas KiGa-Eingewöhnung begonnen?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Nein, die Eingewöhnung fängt erst nächste Woche an. Bin schon gespannt. Alissa freut sich auf Ernesto, der ja neben uns wohnt.

Ich muß sagen, ich brauchte zwischendurch auch ein bisschen Pause. Hab höchstens bei den Maimamis 2-3 Sätze gesagt. Momentan taste ich mich aber wieder ran und werde aktiver. Wobei Mads mich die letzten 2 Nächte wieder ständig rausschmeißt und die Motivation aufgrund extremer Müdigkeit wieder stark nachlassen könnte.

Frauke

Huch - schön dass Ihr da seid und Ines: Logisch wolln wir Dich noch. Je früher desto besser  ;D

Madeleine: Wau - Hendrik ist aber schnell. Dann kommt jetzt auch auf Dich eine aktive Zeit zu  ;D wenn ich überlege dass Jo 7 Monate mehr Zeit gebraucht hat  ;D

Sanne: Und Dein Niklas gibt auch richtig Gas - klasse. Schön dass Ihr alle wieder wohlauf seid und Leonie das Turnen genießt. Jo liebt es auch.... Deine bzw. die Erläuterung zu den Temperaturen und demKindesalter klingen echt logisch - danke dafür. Solche Eselsbrücken gebe ich auch immer gerne weiter.

Ich mach mich jetzt ans Bügelbrett und freue mich auf die neuen Folgen von Desperate Housewifes. Falls ich es nicht mehr schaffen sollte so wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende. Wir haben volles Programm - morgen Turnen udn Pizza backen mit Jos besten Freund, Freitag Musikgarten ( fand JO supergut und wir haben viele schöne Tänze gemacht und mit Klanghölzern im Takt geschlagen) und am Samstag
Tadaaaaaa liebe Willow - gehe ich erst schön in Trier Bummeln und anschließend zum Konzert von Ina Müller - ich freu mich wie Bolle  :D

Seid herzlich gegrüßt und gebt gut auf Euch Acht

PS: Hat jemand etwas von Daggi gehört ob der Umzug schon vollbracht ist und ob es ihr gut geht?!

LG Frauke

Madini

Ok, ich hab aber nicht so viel zu berichten. Hier passiert ja nichts.

Mads arbeitet an seinem 3. Zahn. Der ist seit Ewigkeiten schon zu sehen, kommt aber nicht durch.
Am Freitag wurde er gewogen und gemessen. Wir sind bei 73,5cm und 9,571kg.
Mads sagt auch schon immer "Mam-ma" und "Papap". Ich hab halt Plaudertaschen. Ansonsten übt er fleißig den Vierfüßlerstand. Es wird immer besser.
Beim Schwimmen ist er definitiv der Jüngste. Die beiden Kinder, die im Alter am dichtesten dran sind, sind schon 22 Monate alt. Aber Alissas Kurs kommt halt direkt danach. Bei ihr ist es wichtiger, daß sie in der richtigen Gruppe ist. Außerdem war Marco Samstag krank, so daß ich erst mit Mads und dann mit Alissa schwimmen war. Das ginge sonst nicht, wenn Mads um 9.45 Uhr im Kurs wäre. Da wir alle Langschläfer sind, packen wir die Uhrzeit eh nicht. 10.30 Uhr ist gerade so machbar.
Mads muß ja von Anfang an schon mit in die Turngruppe. Bei uns ist das gemischt. Die Mütter können anfangen, wann sie wollen. Ab 3 Jahren wechseln die Kinder dann in einen anderen Kurs. Mads findet die vielen Kinder prima, will aber eigentlich von Anfang a n immer dabei sein. Also muß ich ihn immer mit rumschleppen. Aber sobald ich ihn mal auf einer Matte ablege, kommen gleich von überall Kiddies. Vor allem Lea kann sich gar nicht von ihm trennen.
Unsere Nächte sind knappe 2 Wochen mal richtig toll gewesen. Über die 3-Stunden-Abstände hab ich mich tierisch gefreut. Tja, nun sind wir seit 2 Nächten wieder bei 2 Stunden.
Ach ja, Mads futtert seit etwas über einer Woche Reisflocken in Pre. Da haut er richtig was weg. So begeistert ist er vom Obst nicht. Der Rest ist noch Mamamilch.

Alissa ist weiter unsere zickige Zuckerpuppe. Wir sind schon sehr gespannt, wie sie Montag reagiert.
Sie geht ja schon länger in den Schwimmkurs und macht sich prima. Ich bin super stolz auf meine Maus! Ihr Freund Max ist auch in dem Kurs. Die beiden sind so süß zu einander!

Heute habe ich den Stubenwagen und die letzten Babyklamotten von Mads verkauft. Obwohl wir uns schon länger einig sind, daß wir das Thema abgeschlossen haben, wars doch ein komisches Gefühl. Irgendwie so endgültig.

Ich steig jetzt einfach hier wieder mit ein, würd ich sagen.

Ach nochwas: Die Haare sind ab. Erst waren Mads + Papa beim Friseur und ein paar Tage später ich. Jetzt fühle ich mich viel besser. Sie sind jetzt stufig und gehen nur noch bis zur Schulter.
Dann mache ich ja schon eine Weile Weight Watchers und habe jetzt 5kg weniger. Heute morgen habe ich meine Hüftknochen gefunden... Na ja, es müssen noch so 15kg runter. Dann bin ich da, wo ich vor meiner Hochzeitsreise war.

Madini

Mädels, ein Wunder: Ich hab lange Weile! Der Haushalt ist schon gemacht, die Wäsche gebügelt und die Zwerge schlafen. Was mach ich jetzt mit mir??? Meine Zeitungen sind noch nicht gekommen und im Fernsehen kommt ja zu dieser Zeit eh nur Müll.

daggi06

Hallo wir sind zurück!!!

DEr Umzug ist gemacht und nun gilt es noch diverse Kisten auszupacken und die Feinheiten in der Wohnung zu machen. Meine Schwiegermutter war 5 Tage da und hat sich toll um Niko gekümmert. so konnte ich viel beim Umzug machen. Niko hat seine Omi ziemlich gern, aber nach 3 Tagen hat er dann doch den Alltag raushängen lassen und mal gezeigt, wie motzig er sein kann und wie es ist, wenn ihm was nicht passt. Naja, mal von dem Schokoschock, den er dank Omi hatte. die hat ihn echt vollgestopft - aber es waren nur ein paar Tage und damit auch irgendwie o.k. Allerdings hat sie mir 2 Sigg-Flaschen ruiniert, weil sie da Saft/Sprudelwasser eingefüllt hat. Dann 2 Tage schön stehenlassen und ich krieg den gegorenen Saftgeruch da nicht mehr raus. Hat jemand nen Tipp?
Dass Niko natürlich nicht versteht, dass er von mir keinen Saft aus der Flasche kriegt, ist ein weiteres Problem... aber das sitze ich aus.

Baby2 geht es gut und ich bin nach wie vor glücvklich über diese unkomplizierte Schwangerschaft. ich merke kaum was. Abends im Bett hab ich mal Zeit, ein wenig Zwiesprache zu halten. immerhin hab ich den ersten Kauf getätigt. Eine Spieluhr, die Niko mir jetzt ab und an mal auf den Bauch legt. "lala - Baby"

Hab nichts nachgelesen, mach ich demnächst und dann komme ich auch wieder ein.
daggi

Sanne73

@Ines
Willste was von mir abhaben ;D Hätte hier noch ein bisschen Bügelwäsche liegen ;) Ist zwar nicht viel, aber irgendwie hab ich nie Lust ::) Hab es mir aber mal für morgen mittag vorgenommen, wenn die Kinder schlafen. Neuerdings schläft Nicolas nämlich mehr als die bisherigen 30-35 Min. Heute war es ne Stunde, in den letzten Tagen öfter auch schonmal 1,5 Std. wie Leonie. Das ist dann natürlich sehr angenehm, wenn man so lange Zeit Ruhe hat :D
Wow, Mads ist tatsächlich schon größer und schwerer als Nicolas! Der ist 72 cm groß und müsste irgendwas zwischen 8 und 9 kg wiegen. Genaueres weiß ich dann in 2 Monaten bei der U6 :)
Hast Du ein Bild von Deiner neuen Frisur? Bin sehr gespannt, sieht aber bestimmt total gut aus.
Was die Turngruppe angeht, ich nehme Nicolas ja auch seit Beginn zu Leonies Spielgruppe mit und das klappt sehr gut. Er ist sooo interessiert an allem, der kleine Kerl hat so einen Antrieb, das ist einfach nur schön. Sicherlich liegt das zu einem Teil daran, dass eben Leonie da ist, die ihm viel vormacht. Er versucht jetzt schon, die kleinen quadratischen Duplosteine aufeinander zu machen :o Auseinander bekommt er sie, wenn man ihm einen kleinen Turm von 3 oder 4 Steinen in die Hand gibt.

@Daggi
Schön, dass Du zurück bist, dass der Umzug gut über die Bühne gegangen ist und dass es Baby Nr. 2 gut geht. Wann habt Ihr denn den potentiellen Outing-US?
Was die SchwieMu angeht... naja, irgendwie möchten sie ihren Enkeln immer was gönnen. Leonie bekommt immer Fruchtzwerge bei meinen SchwieEltern, isst dann auch 2 oder 3 Stück an dem Tag! Bei uns gibt es die aber nicht, und da das nur alle 2-3 Wochen der Fall ist, toleriere ich es gerne. Sie muss ja auch lernen, dass es woanders nicht immer genauso ist wie zuhause. Dafür isst sie leider bei meinen SchwieEltern mittags so gut wie gar nichts außer Nachtisch :( Und das, wo meine SchwieMu doch so gut kocht.

@Us
Steht ja alles oben schon :) Ich muss nun gleich noch schnell spülen und dann werd ich mich noch ein bisschen faul in den Sessel hauen und lesen. Habe endlich mal wieder ein Buch angefangen.

Wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
so, kann mich auch mal wieder kurz melden. Bei mir ist durch den Dauerbesuch über die letzten Wochen einfach die Hölle los gewesen, da komm ich zu nichts. Heute ist meine Familie noch in Swakopmund an der Küste, Tobbi schläft oder spielt mit dem Kindermädchen und ich habe ein bisschen Zeit für Büro und Computer. Da muß ich doch auch gleich ein bisschen Zeit für Euch abzwacken.

Ines: schön, wieder von Dir zu hören, ich hatte mich schon gefragt, ob was besonderes los ist und ich es nicht mitgekriegt hatte.
Daggi: klasse, Umzug geschafft! Dann kannst Du Dir vielleicht auch etwas mehr Zeit für Deine Schwangerschaft nehmen.
Madeleine: wow, Glückwünsche zum Turbo-Hendrik! Also unsere Jungs sprengen die Regel, nachder die Mädels schneller und früher laufen. Wie schön, dass es Ausnahmen gibt und die Kinder sich nicht nach irgendwelchen Statistiken richten.
Frauke: oh schön, der nächste Zahn. Kaum spricht man davon, gell??

Us: bei uns sind die letzten 4 Zähne im Anmarsch, Osanit ist gerade wieder der Dauerbrenner. Puh bin ich froh, wenn die erst mal alle da sind!!!! Irgendwie hatte ich das Zahnen in den letzten Monaten nicht vermisst, vorher war es ja ein Dauerbrenner. Kein Wunder, so schnell wie die alle hintereinander rausgekommen sind.
Heute morgen beim Babyschwimmen hatten wir richtig viel Spaß. Auch Kopf unter Wasser war nicht mehr schlimm (war ja vor der Weihnachtspause ein ziemlicher Kampf geworden) und Tobbi wird jetzt auch im niedrigen Becken immer unternehmungslustiger. Richtig schön.
Hier ist es heute wieder richtig heiß, wir sind schon die ganzen letzten Wochen im Mittleren bis hohen 30er-Bereich. Puh! Und der Regen kommt nicht..... sehr anstrengend! Tobbi bekommt jeden Tag seine Plantschwanne auf der Terrasse aber ich schaffe es kaum, in den Pool zu hüpfen: entweder sind schon Gäste drin oder drum rum oder ich kann eben mit Tobbi nicht rein. Und abends hab ich dann auch keinen Bock, die Terrasse von unserem Restaurant geht nämlich auf den Pool........ Wir wollen ja eigentlich endlich auch den alten Pool hinter unserem Haus wieder aktivieren, nur leider hat uns der Handwerker versetzt. Vielleicht machen wir es dann eben doch nur mit unseren eigenen beiden Jungs. Das Problem ist nur, dass wir alle nicht so wirklich Ahnung haben und eben keine doofen Fehler machen wollen..... Aber ich will endlich den Pool und entspannt mit Tobbi schwimmen gehen ohne Gäste!!!!!  >:( >:( >:(

Ansonsten erwacht Namibia und besonders Windhoek wieder aus der Weihnachtsferien-Starre, die Schulen fangen wieder an und so langsam kehrt das Leben zurück. Es ist wirklich witzig, wie hier alles im Dezember aufhört: alle sind irgendwie weg, man bekommt keine Handwerker, Restaurants, Hotels und Bars sind zu. Und Mitte Januar kommen dann alle langsam wieder zurück und das Leben fängt neu an.

So, werde mich jetzt mal um das Mittagessen kümmern, mein Mann wird sicher gleich hungrig von seiner Einkaufstour zurückkommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Ach Irmel, wo ich Dich gerade lese, fällt mir was Witziges ein. Seit September/Oktober gibt es ja einen neuen deutschen Botschafter in Namibia und lustigerweise hab ich auf seinen älteren Sohn (der in Canada studiert) aufgepasst, als sie damals das erste Mal in Bonn wohnten, da war Philip etwa so alt wie Leonie jetzt ;D

willow

Hallo Mädels *wink*

endlich schaff ichs mal was zu schreiben, in der Arbeitswoche krieg ich irgendwie nix gebacken weil ich keine Ruhe habe wenn ich mit Nonni allein bin - sie mag es überhaupt nicht wenn ich am PC sitze  :-\

@Ines
Wie kommst du denn auf solche komischen Gedanken?! Wir haben doch alle Phasen in denen wir nicht viel schreiben!! Klar wollen wir dich noch!!  :-*
Haare ab? Wo bleiben die Fotos?  :D

@Madeleine
Glückwunsch zur Laufmaus!!! Da hat unser Turbo-Tobbi ja einen würdigen Nachfolger gefunden!!  ;)

@Vermisste Christina
Also ich war letzten Donnerstag bei Christina zu Besuch, sie schaffts momentan auch nich zu schreiben aber es ist alles in Ordnung!! Lilly und Matilda haben so süß gespielt!! Und Lilly ist das erste Kind in dem Alter das den Namen "Matilda" ganz toll aussprechen kann, selbst Nonni sagt ja noch "Tilda" zu sich selber  ;D

@Daggi
Schön das du wieder an Bord bist, von dir haben Christina und ich am Donnerstag noch gesprochen und uns gefragt wies dir und dem Krümelchen wohl geht. Prima das der Umzug geschafft ist und das es euch gut geht - süß mit der Spieluhr und Niko!!  :)

@Sanne
Wo du grad von "Buch lesen" schreibst fällt mir ein das ich meinen Eragon noch zu Ende lesen muss weil bald wieder ein Buch rauskommt das ich lesen möchte aber so wie ich momentan die Zeit zum schreiben hier nicht finde, so fehlt sie mir irgendwie auch beim Lesen....... ::)

@Irmel
Ich beneide euch um die Hitze, bei uns wirds jetzt wieder regnerisch und uselig, richtiges "Bäääääh-Wetter" ist angesagt. Aber ich kann mir gut vorstellen das du jetzt gerne den anderen Pool hättest bei den Temperaturen!! Wir könnten euch ja ein paar von unseren Regenwolken rüber schicken  ;)
Ich drück die Daumen das die letzten Zähnchen schnell durch sind!!

@Frauke
Glückwunsch zu Zahn Nummer 9!!  :)

@Us
Hier ist alles im Grünen Bereich, Matilda plappert alles nach was sie hört, vorhin waren wir bei Nachbars oben und sie hat mit den 13 und 14 jährigen Söhnen gespielt. Die haben sich kaputtgelacht weil sie Matilda Worte vorgesagt haben und die Maus sie nachsprach und sich das so niedlich anhört wenn sie z.B. Panzer oder Ork oder sowas sagt  ;D
Ach ja, dann haben wir jetzt einen "Horror-Winnie Puuh"  ;D also das ist der Krabbel Winnie Puuh den sie früher toll fand, der saß ne Weile im Regal und als Markus ihn am Montag mal wieder anmachte bekam die Maus ne kleine Panikattacke und fing fürchterlich zu weinen an......wir mussten den Winnie Puuh - bei Nonni heisst er "Minnie Fuuh"  ;D dann in die Kammer sperren und da darf er bis heute nicht raus  ;D
Gestern hat Matilda das erste Mal Pommes gegessen, also vier oder fünf Stück, bei den Patengrosseltern, zu hause bei uns gibts ja fast nie sowas. Wobei ich schon überlegt hab dann doch maln paar Backofenpommes zu machen ab und an, damit sie wenigstens mal was aus Kartoffeln isst und nicht immer Nudeln.

@all
So, meine Couch ruft und Markus kommt auch gleich von der Arbeit, ich wünsch euch noch ein schönes Rest Wochenende!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Meine Maus ist ein Kindergartenkind! Wir waren 1,5 Stunden da. In der Zeit war Alissa auch schon 15min alleine und hat nicht mal nach mir gefragt. Sie wollte anschließend auch nicht nach Hause. Zur Feier des Tages hat sie eben einen Maxi Cosi für ihre Puppe bekommen. Jetzt ist sie ganz stolz.
In ihrer Gruppe sind 5 Vorschulkinder, 5 Krippenkinder, die alle in ihrem Alter sind (keins jünger, als 2; die älteren davon werden jetzt im Feb/März 3) und 6 mittlere Kinder. Ist natürlich praktisch, wenn man sich die Krippenkinder aussuchen kann, die größeren zu nehmen. Die machen ja weniger Arbeit.
Mir ist aufgefallen, daß nur ein Kind davon nicht deutsch ist und auch sonst wenig Ausländer im KiGa sind. Darüber hab ich vorher nicht nachgedacht.

@Foto

Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt. War schon ne Umstellung.

@Mads
Der kämpft kräftig mit Zahn Nr. 3. Aber diese Nacht hat er mich etwas besser schlafen lassen und kam "nur" alle 3 Stunden.

@Irmel
Ich will auch Sommer!

@Winnie Pooh
Das hatten wir auch. Seit dem sitzen Winnie und seine Freunde oben auf dem Regal und dürfen nur zugucken.

@Sanne
Da ich ja am Dauerwaschen bin - ist sicher ne Überraschung für Dich, oder?  ;) -, hab ich eigentlich auch genug Nachschub zum Bügeln. Hab heute auch schon wieder angefangen und mach gleich weiter.
Mads ist eher ein Bequemer. Er ist zwar super neugierig und muß alles genau untersuchen, aber er kommt ja auf dem Bauch überall hin. Dafür hat er sein "mama" perfektioniert und übt fleißig mit "papap" bzw. "baba" weiter.
Kurz vor Weihnachten hab ich ihm ne Badehose gekauft, die wirklich top Qualität hat. Tja, die geht bis 12kg und ist zu eng... Nun haben wir eine bis 15kg.

@Daggi
Wie gehts???

@Schwiegermutter
Meine war neulich schon beleidigt, weil ich sie bat, Alissa ein Lätzchen umzubinden, bevor sie sie mit allem vollstopft. Nur mit Mühe bekam ich die ganzen Obstflecken aus dem neuen Pulli.
Ansonsten stopft sie Alissa immer mit Süßkram voll. Dabei ißt Alissa so gern Obst und drückt ihrer Oma ständig Mandarinen oder Äpfel in die Hand. Aber bei Oma müssen es ja Schokobonbons sein. Wenigstens akzeptiert sie, daß Alissa noch keine harten Bonbons bekommt.

@Zahn
Ich hab seit Tagen Zahnschmerzen uns war deshalb auch vor 2 Wochen beim Zahnarzt. Der kann die Ursache nicht finden. Die Behandlung hat nicht geholfen. Nun tuts mehr weh, als vorher.

Sanne73

@Ines
Die neue Frisur sieht super aus, gefällt mir richtig gut an Dir :D
Wäscheberge... ja, die kenne ich ;D allerdings bügele ich nur sehr wenig - Jeans, Hemden meines Mannes (da kommt aber nur alle 3-4 Wochen mal ne Maschine zusammen), meine Blusen (die ich momentan so gut wie gar nicht anziehe) und einige meiner Oberteile, im Sommer allerdings alle meine Oberteile, aber wenn ich die im Winter ohnehin nur drunter anziehe, dann muss ich mir die Arbeit des Bügelns nicht machen ;) Inzwischen liegt hier aber auch keine Bügelwäsche mehr :)

@Kindergartenkind Alissa
Glückwunsch, jetzt wird Deine Maus richtig groß! Bin mal gespannt, ob Mads sie irgendwie vermissen wird, wenn sie dann jeden Vormittag weg ist. Bei Nicolas könnte ich mir das gut vorstellen.

@Zahnschmerzen
Die sind doof :(

@Zähne
Bei Nicolas ist Nr. 3 jetzt so gut wie durch, aber glücklicherweise wieder ohne großen Kampf. Nr. 4 wird wohl im Laufe der nächsten 1-2 Wochen durchbrechen und rechts und links die beiden daneben im Oberkiefer sieht man auch schon ganz deutlich unterm Zahnfleisch. Bin mal gespannt, wann die dann kommen.

@Nicolas
Der hat heute das erste Mal einen leeren Windelkarton laufenderweise durch Kinderzimmer oder Flur geschoben! Und "Mama" kann er jetzt so richtig schön sagen, "Papa" schon länger (Mama auch, aber das kam bisher nur wenn wirklich "Not am Mann" war, jetzt auch öfter). Ansonsten erzählt er halt super viel "dddddddd" oder "dadadadada" und immer wieder "allealle", "jaja" (wenn ich Nein! sage) und manchmal auch "neinnein".

@Nächte
Unsere sind übrigens nach wie vor auch nicht viel besser als Deine, Ines! Momentan hat er so nach 2-2,5 Std. das erste Mal Hunger ::) Die Abstände danach sind dann eher kürzer, wenn ich dann aber einmal selbst im Bett bin, schaue ich nicht mehr auf die Uhr, sondern schlafe eigentlich sofort weiter. Lustigerweise hab ich echt ein Problem einzuschlafen, wenn Nicolas schläft wenn ich ins Bett gehe :-\ Oft wird er dann wach, andocken und ratzfatz bin ich eingeschlafen. Liegt er noch in seinem Bett, dann drehe ich mich hin und her und bin manchmal nach ner halben Std. noch nicht eingeschlafen :-[ Obwohl ich momentan kaum vor 23:30 ins Bett gehe, eher später.

@Nachsprechen
Das macht Leonie auch ganz fleißig! Sie ist ja sprachlich - wenn laut KiA in der "vorgesehenen" Entwicklung auch nicht hinterher - ihren Gleichaltrigen sehr wohl hinterher, dürfte also ähnliches Niveau haben wie Nonni @Bine. (Aber ich mach mir da keine Gedanken, es wird ja, und motorisch ist sie dafür Gleichaltrigen durchaus voraus.) Mein Mann hat sie ein paarmal schon am vorigen Wochenende "alte Tucke" genannt, gestern auch "flotte Biene", das plappert sie nun alles nach und sagt ganz stolz, dass sie eine "alte Tucke" ist ;D Aus ihrem "nckncknkc" für Nicolas ist übrigens inzwischen Nick oder Nickes-has geworden :)

@Alte Tucke
Dazu kam es glaub ich, weil Leonie momentan sowas von langsam isst ::) Wir sitzen pro Mahlzeit mind. 45 Min. oft aber auch ne Stunde da... Nicolas könnte in der Zeit dreimal essen, der tut mir v.a. abends echt leid, weil er dann eigentlich total müde ist, wir aber noch stundenlang auf Leonie warten müssen, bis ich die Kinder bettfertig machen kann. Es ist nicht so, als ob sie nicht essen wollte - wenn ich sie frage, ob ich (oder Papa) das aufessen soll, kommt ein entschiedenes "Néné!" (=Leonie). Aber sie turnt auf dem Stuhl rum, macht sonst irgendwelche Faxen und schließlich muss ich sie dann doch jedes Mal füttern, damit wir überhaupt zu einem Ende kommen. Sie war ja schon als Baby so ne gemütlicher Trinkerin/Nucklerin, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich in der Zukunft ein etwas schnelleres Esstempo zulegen würde!

@Pommes
Die hat Leonie bisher die paar Male wo es sie gab, verschmäht. Dafür kann ich ihr ja quasi alles Obst und Gemüse vorsetzen, ob roh oder gekocht ist völlig egal, und sie isst es. Nur das Tempo halt ;D

So, ich will nun endlich mal schnell die Nähmaschine rauskramen, um ein paar Sachen zu "reparieren". Dauert wahrscheinlich gar nicht lange, aber ich schieb und schieb es immer. Und lesen will ich auch noch :) Wünsche Euch allen schonmal eine gute Woche!

LG Susanne

Frauke

Schönen guten Morgen Zusammen,

Ines: Schön wieder von Dir zu lesen - Deine Frisur sieht klasse aus.
Für welche Zeit geht Alissa nun in den Kiga? Holst Du sie gegen Mittag wieder ab? Irre wie die Zeit rennt - jetzt geht sie schon den ersten Schritt ohne Mama....
Ich bin echt erstaunt wenn ich lesen wie groß die Jungs schon sind. Johanna dümpelt noch bei ihren 76 cm rum :-)  Was machend ie Zahnschmerzen?

Daggi: Hui schön dass Du wieder da bist. Willkommen zurück. Wegen der Sigg Flaschen - echt doof. Hast Du sie schon mal mit Essigwasser ausgeschruppt? Ich hab unsere mal wegen eines ähnlichen Problems in die Spülnmaschine gepackt und toi toi toi sie ist noch ganz und die Stippelchen die ich gefühlt hatte sind raus.

Sanne: Schön dass Leonie nun auch loslegt und sabbelt was das Zeug hält. Ich finde es immer wieder beachtlich  wie aufmerksam die Kleinen zuhören und nachplappern....aber es ist wunderschön diese Entwicklung zu beobachten.

Irmel: Kann mir die von Dir beschrieben Hitze gar nicht vorstellen *neid* auch wenn Du es zur Zeit zu heiß hast. Hier ist es einfach nur ungemütlich da es regnet wie aus Eimern. Das einzigst positive daran ist , dass wir nicht mehr diese eisige Kälte haben. Zu Deiner Beschreibung - ich kenne das auch sehr gut. Wenn auf einmal richtig Ruhe einkehrt in einer Region und auch nur noch wenige Einheimische unterwegs sind. Ich weiss nicht wie Du es empfindest - aber hier ist man am Ende der Saison oft froh wenn mal Ruhe einkehrt und ohne Touristenschwemme mal spazíeren gehen kann.....und im Frühjahr sind alle wieder ganz vorfreudig wenn die ersten Touristen anrücken und man geht wieder mit Elan ran. Dann kommen wieder viele Feste, Aktivitäten und neue Ideen zum Vorschein.

Bine: Hui toll dass Du bei Christina warst und schön dass es ihr mit Familie gut geht.  Habe am Samstag noch gedacht es wäre toll gewesen wenn Du mit bei Ina Müller gesessen hättest. War ein prima Konzert und die Frau hat Power ohne Ende.  Es geht mir an den Tagen an denen ich arbeite ähnlich wie Dir, man kommt irgendwie zu nichts und man ist abends oft ausgepowert. Ich bin froh dass ich zwischendurch während der Arbeit mal eben lesen und schreiben kann.

Petra: Sende Dir ne Portion Kraft für die Umzugsorga.....bald geht es in die Übergangswohnung, gell?

Bügelwäsche: Ja da beneide ich einige ....wir haben immer unmengen an Hemden und Blusen ( da ich selber gerne Blusen trage) zum Bügeln da und das Bügelbrett bleibt manchmal einfach im Wohnzimmer stehen da sich das Wegräumen nicht mehr lohnt.
Aber Bügeln ist nicht so schlimm wie putzen - daher ist es ok.,

Pommes: Hat Johanna glaube ich erst einmal gegessen da wir keine Pommesesser sind. Muss mal meine Tagesmutter fragen ob sie schon mal Pommes macht.....Johanna futtert auch alles was wir ihr anbieten und darüber bin ich echt froh. Nur die Konsitenz muss stimmen da sie ja noch nicht so viel Kauen kann mit ihren 10 Zähnen ....
Sie verlangt ihre tägliche Portion Obst mittlerweile schon selber - und sie freut sich wenn sie ihre Mandarine selber pellen darf....sie ist eine richtige Piedlerin und zieht sogar die weissen Fädchen vorm Essen ab.

US: Am Samstag durfte ich einen wunderschönen Tag erleben - erst shoppen mit einer Freundin in Trier und es hat nur teilweise geregnet..... Ich habe mir ein sensationelles Oberteil in einem fliederton gegönnt und freue mich wenn ich es ausführen kann. Natürlich konnte ich dann nicht an Konplott vorbeigehen ohne mir die passenden Ohrstecker dazu zu kaufen. Abends sind wir nett essen gewesen und anschliessend haben wir uns Ina Müller angeschaut. Unglaublich diese Frau - wenn sie wieder nach Trier oder in die Nähe kommt - ich fahre wieder hin. Obwohl meine Freundin und ich 6! Stunden zu shoppen nutzen konnten waren wir nicht in einem Schuhgeschäft... verstehe überhaupt nicht wie uns das passieren konnte ..... ;D ;D

So, und heute abend ist es dann soweit und die USA vereidigt den neuen Präsidenten. Bin gespannt und hoffe dass alles gut geht. Die Welle der Vorfreude in diesem Land finde ich klasse!  Werde heute abend sicher gebannt am Fernseher kleben ( habe unsere Recorder programmiert da ich um 18:00 Uhr ja noch nicht zum Fernsehen komm)
Werde mich jetzt mal an meine Mail begeben - die Cebit steht an und wir müssen noch einige tun.
Wünsche Euch eine gute Woche und bis bald
LG Frauke

daggi06

Hallöchen,

Niko macht Mittagsschlaf. Selten genug, dass das passiert. So hab ich etwas Zeit... Nebenbei mache ich ein Fotoalbum für die Tochter einer Freundin. Vielleicht sucht ihr ja auch mal ne gute Idee? Also, hier ist meine:
Ich hab Fotos von allen wichtigen Verwandten und Freunden zusammengetragen und drucke sie nun alle aus. Dann laminiere ich die Bilder und binde sie zu einem Album. Das gibt ein Knitter-Fettfingerfreies-Album für Kleinkinder. Wir haben Niko eins zu Weihnachten gemacht und er liebt es, sich darin die Leute und Haustiere anzusehen.

nun zu euch:

@ines: Glückwunsch zum Kiga-Kind. wir haben heute abend ein Gespräch mit einem Elternvorstand und ich hoffe total, dass wir danach ab Sommer einen Platz haben. So werden die Babys groß...

@sanne: bei den Essenszeiten können wir mitmachen. 45 Minuten sind auch bei uns zu jeder Mahlzeit drin. Frühstücken finde ich ja noch ganz gemütlich, aber grad abends wird das manchmal zur Geduldsprobe. Niko isst langsam, hat jede Menge zu erzählen und am Tisch mitzumischen. Beliebt ist Mittags auch die Variante: Hauptgericht-Nachtisch- nochmal den Rest vom kalten Hauptgericht. Ein paar Mal hab ich den Fehler gemacht und schon was abgeräumt, das gab Theater!

@sprechen: Niko bildet ziemlich gut 2-Wort-Sätze und wie groß der Wortschatz ist, kann ich gar nicht mehr sagen. Vieles was er hört, übernimmt er sofort. Nicht alles kann man verstehen, weil er manchmal eigene Wortschöpfungen kreiert, aber er kann mit dem, was er kann ganze Geschichten erzählen. Ich hab Tage gebraucht, bis ich wusste, dass "nuna" Schokolade heißt und von Nutella abgeleitet wird. Am besten finden wir nach wie vor "popatt" für Butter. Jetzt kommen immer mehr Verben dazu, wie "falln" "funden" "komm" "faaaaahn" usw.

@nächte: nachdem Niko zu Weihnachten ziemlich krank und somit alle Schlafgewohnhieten dahin waren, wird es nun in der neuen Wohnung von Nacht zu Nacht besser. Wir sind tatsächlich allermeist bis morgens allein in unserem Bett. Er kommt zwischen 6und 7 Uhr nun von allein zu uns, seit er eine Lampe über dem Bett hat, die er allein bedienen kann. abends gab es damit noch nie Stress. Dann leuchtet er sich mit seiner griffbereiten Taschenlampe den Weg durch die dunkle Wohnung bis zu uns ans Bett. Als er das zum ersten mal gemacht hat, haben wir uns scheckig gelacht. Wie da das kleine Gespenst grinsend in unserer Tür stand.

@pommes: Niko mag sie nur mit Sosse (ketchup) und dann auch nicht sehr viele. Wenn wir zu hohen Fest- und Feiertagen beim goldenen M essen, dann isst er allerdings lieber einen Cheeseburger mit allem, was drauf ist. Der, der sonst überall alles runterpuhlt, kann da plötzlich Senf, Gurke usw. essen.
Nachdem Niko eine Weile lang prinzipiell jedes Obst und Gemüse verweigert hat, isst er nun wieder vieles und ist bereit, auch neues zu probieren. Ich glaube, das hat eine ganze Weile wirklich nur von Brot, Wurst, Nudeln, Eiern und Käse gelebt. Wir haben ihn gelassen, ihm immer mal was angeboten und seit Jahresbeginn hat er im Supermarkt plötzlich Banane verlangt und jetzt isst er wieder Äpfel, Birnen und Bananen. Mehr Exotic braucht er nicht, aber immerhin.

Ich hab mich heute zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und hätte auch schon fast nichts mehr bekommen. Ich kann kaum fassen, dass die Halbzeit schon rum ist. Bei Niko war ich da schon so sehr in Vorfreude, dass ich solche Dinge nicht verschlampt hätte. allmählich werde ich auch sehr neugierig, was das Geschlecht angeht. Ansonsten ist es nach wie vor schön, unauffällig und ich bin gut drauf!

knutsch, daggi

Madini

Piep! Die Eingewöhnung lief so gut...und heute Nacht fing die Maus dann mit Magen-Darm an. Sie hat sich mehrfach übergeben. Mads hat das hin und her im Haus auch mitbekommen und war dadurch  morgens früher wach. So hatte ich dann gegen 8.30 Uhr 2 weinende Kinder und konnte mich um keins richtig kümmern. Deshalb mußte Marco kurz nach Hause kommen und mit Alissa zum Arzt. Sie klebte an mir, so daß ich nicht mal den Kleinen anlegen konnte. Dazu war er dann müde. Echt schlimm.

Ich meld mich wieder, wenn hier wieder Land in Sicht ist.

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Zwischen Kisten , Kartons, Möbelstücken und Kursen für die Kids finde ich auch endlich mal Zeit, mich zu melden. ich lese zwar immer mit, aber zum Schreiben reicht die Zeit dann meist nicht ;).

@Frauke: lieb, dass du an uns denkst :-*! Das klingt ja nach einem tollen Tag, den du da hattest. Und du warst in keinem Schuhgeschäft :o ;D ;D ;D, das gibts ja gar nicht ;D.

@Ines: Wow. euer Mads hat ja stattliche Maße :D. Benjamin wiegt noch immer so um die 12 Kilo, dafür ist er aber schon 90 cm groß. Klingt ja gut, die Eingewöhnung von Alissa, hoffentlich bleibt es auch so.

@Bine: ich dachte, Nonni hat schon soooo lange keinen Gästebucheintrag mehr bekommen, da müssen wir euch glatt mal schreiben :). Die Maus ist ja so zucker und auf manchen Fotos sieht sie irgendwie schon so erwachsen aus ::). Ich kann mir denken, dass nach der Arbeit keine Zeit für den PC bleibt. Ich arbeite ja nicht und habe trotzdem keine Zeit.

@daggi: super, dass baby Nummer 2 so tolle Fortschritte macht. Bin ja schon sooooo gespannt, was es wird ;). Fein, dass ihr euren Umzug jetzt so gut wie hinter euch gebracht habt, ist ja nicht wirklcih prickelnd :D.

@Susanne:alte Tucke ;D, den Ausdruck hab ich noch nie gehört ;D. Da kann ich beio benjamin nicht klagen, was die Essgeschwindigkeit betrifft ;D, im gegenteil, so schnell kann man gar nicht schauen. Essen ist leider seine Lieblingsbeschäftigung und er könnte den ganzen Tag essen, würde ich ihn nicht einbremsen. manchmal zweifel ich an der These, dass Kinder wissen, wann sie satt sind. Das ist mir siet Monaten bei Benjamin nicht passiert, dass er von selbst aufgehört hat, zu essen ;D, ausser es schmeckt etwas nicht.

@us: unsere Linamaus ist sooo brav, dass es mir schon unheimlich wird. Sie schläft so gegen 23 Uhr ein, da jedoch fast ausschließlich bei mama, am Abend ist Papa gar nicht angebracht. Und dann schläft sie mindestens 5 bis 6 Stunden durch. Die letzten Tage auch manchmal 7 bis 9 Stunden. Sie ist so ausgeglichen und brav, das kenne ich von Benjamin nicht, aber der hatte ja viel Bauchweh, da kann man das schwer vergleichen. Aber die Ausdauer hat sie genauso wie er. Sie liegt über eine Stunde unter dem Spielebogen und meckert nicht, weil sie mit den Ringen und Figuren beschäftigt ist. Letzten Sonntag haben wir schon die Hälfte der Möbel gesiedelt und nächstes Wochenende hat Martin 4 tage frei, da folgt der Rest. Am 1. Feber werden wir wohl das erste Mal im neuen Heim übernachten. Irgendwie werde ich jetzt richtig wehmütig, mag hier gar nicht raus :-[. Liegt wohl auch daran, dass hier unsere Lina zur Welt gekommen ist und es ist ja auch die erste gemeinsame Wohnung von Martin und mir :-[. Beim Planen des hauses sind wir auch noch nicht weiter gekommen, noch steht nicht fest, wer unser haus bauen wird. Es wird sich aber wohl beim Preis entscheiden. Bitte nicht wundern, wenn viele Worte klein statt groß geschrieben sind, aber Benjamin hat beim Laptop die taste rausgerissen und jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig >:(.

@Ines nochmal: die Frisur sieht super aus, steht dir total gut.

@Irmel: bez. der Tempios bist du echt zu beneiden, mir reicht das schmuddelig kalte Wetter schon >:(. Benjamin quält sich auch schon seit Wochen mit den letzten 4 Zähnen, das wird aber wohl noch dauern.

Ich gehe jetzt übrigens jeden Montag mit Benjamin zum Kleinkindschwimmen, er findet das super. Er kommt auch schon alleine vom Fleck ;). Lina ist dann immer am Dienstag dran, sie schaut im Moment einfach nur, aber ich denke, es gefällt ihr. Am Freitag haben wir jetzt immer musikalische Früherziehung, ja, und so vergeht die Woche und ich komme zu nichts ;D. Der Friseur ist längst schon überfällig und wann ich die Rückbildungsgymnastik machen soll, steht auch in den Sternen.

So, jetzt muss ich aber wieder weiter, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :-*. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

willow

Hallo Ihr Lieben,

sorry aber ich schaffs irgendwie nich öfter was zu schreiben, leider fehlt die Zeit und zwischendurch hab ich immer noch Probleme mit dem DSL Anschluss  >:(  :-\ bin aber die ganze Zeit bei euch und lese mit!

@Ines
Schöne Frise, steht dir wirklich gut!! meine Haare werden langsam heller, ich hab da ein Jahresprojekt laufen um das blöde gefärbte Schwarz langsam wieder loszuwerden  8) muss auch mal wieder n Foto machen.
Prima das es mit Alissas KiGa Eingewöhnung so gut klappt und Mads ist ja ein richtiger kleiner Brummer!  ;)
Was macht der Zahn und der Magen-Darm-Virus? Ich hoffe es geht schon besser!!!  :-*

@Sanne
Alte Tucke is echt klasse!  ;D ;D Matildas neuestes Wort ist "Eierkopp" hat natürlich Markus ihr beigebracht!  ;D

@Frauke
Hach ich wär auch gerne mit dir bei Ina Müller gewesen!!! Vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal machen, wird ja nicht ihre letzte Tour gewesen sein!
Ich find den frischen Wind der grad durch die Staaten weht auch klasse und ich hab das Gefühl er kann da echt was bewegen! Matilda weiß auch schon wer Obama ist, wenn ich sie danach frage holt sie das Jahrbuch vom letzten Jahr aus dem Regal, schlägt es da auf wo ein doppelseitiges Bild von ihm ist und ruft "Bama bama"  ;D ;D

@Daggi
Schön das alles gut läuft mit dem Krümel, bin auch schon ganz gespannt was es denn werden wird!!  :)

@Petra
Wie unterschiedlich Kinder doch sind, ich hab schon ganz oft gehört das die zweiten Babys das ganze Gegenteil der ersten sind. Ich glaub ich muss Nonni mal vorbeischicken, vielleicht isst sie in Bennys Gesellschafft ja mal ein bisschen mehr!  :D Eigentlich isst sie ja ganz gut aber der Speiseplan ist immer noch sehr eingeschränkt, am liebsten Nudeln, Nudeln, Nudeln...... ;D
Kann mir vorstellen das du an der alten Wohnung hängst! Aber ich denke wenn der Hausbau losgeht wird das schnell vergessen sein und du bist mit dem neuen Nestbau genug eingespannt!  :)

@Us
Nonni und ich sind ein bisschen erkältet und die Maus ist momentan wieder seeeeeeehr anhänglich aber sonst ist alles ok hier. Nachher gehn wir mal einen neuen Indoor Spielplatz ausprobieren und treffen uns da mit Freunden. Dann können die Kinder wenigstens ordentlich toben.

@all
Ich wünsche allen ein schönes Rest Wochenende!

Liebe Grüsse,
Bine

Madini

Hi Mädels,

Alissa ist schon wieder ganz die Alte heute und richtig fit. Allerdings sieht man ihr an, daß sie die 2 Tage richtig abgenommen hat. Dabei war sie ja vorher auch schon schlank.
Mads war ja Do auch nicht gut drauf. Am Freitag wußte ich dann, warum. Zahn Nr. 3 ist endlich durch. Seit gestern ist er wieder ein kleiner Sonnenschein. Inzwischen übt er fleißig Vierfüßlerstand und ärgert sich, wenns rückwärts geht.

@Frisur
Danke für die Komplimente. Inzwischen fühle ich mich auch viel wohler damit.

@Bine
Meine Haare werden ganz von allein heller.  ;)

@2. Kind
Meine Beiden sind auch unterschiedlich. Wo Alissa einfach war, tut sich Mads schwer. Sie hat schon sehr früh gefremdelt, bei ihm merkt man, wer ihm sympathisch ist und wer nicht. Entweder, er lächelt die Leute an oder fängt an zu heulen. Alissa ist bis heute sehr skeptisch Fremden gegenüber. Da kann kommen, wer will.

Ups, Mads ist wach. Nun muß ich ihm erstmal den Bauch füllen.

Schönes WE!

daggi06

Nach einem wirklich nervigen arztbesuch mit 2 Stunden Wartezeit, wissen wir leider nicht 100%ig, dass es wohl eher ein Junge wird. Ich freue mich trotzdem erstmal. Alles ist gesund und fit. Baby liegt nach wie vor in BEL und da ist es schwer, das Geschlecht zu erkennen.
Ich hab eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft ständig eine Pilzinfektion. Das ist ätzend, aber es ist nicht so schlimm, dass es mich wirklich beeinträchtigt.

@2.Kind: ich bin sehr gespannt, wie anders unser 2.kind sein wird. Niko war ja eher anspruchsvoll (und ist es noch). Für ihn wird es sicher schwierig, den Platz auf dem Thron teilen zu müssen.

@nette Worte: Sanne, alte Tucke ist super! Niko merkt sich leider auch die Sachen, die nicht unbedingt für ihn gedacht sind. So stehen Schimpfworte natürlich hoch im Kurs.

@petra: ich wünsche euch viel Kraft für den Umzug. Wir haben heute unsere alte Wohnung übergeben und für Niko war es schon schwer. Er sagt noch immmer "hause" zur alten Wohnung und zu unserem neuen Zuhause noch immer "Wohnung". Er fühlt sich hier wohl, aber heute war sehr deutlich zu spüren, wie vertraut ihm auch noch nach 2 Wochen Abwesenheit alles war. *schnüff*

Morgen müssen wir ins Krankenhaus zur Kindersprechstunde. Niko wird demnächst wegen Phimose und Hodenhochstand operiert. Eigentlich war im Dez schon alles klar und ich wollte nur noch telefonisch den Termin machen. Jaaaa, aber jetzt ist ja wieder alles anders und die Ärzte haben gewechselt und die wollen auch nochmal ein Vorgespräch führen. und weil ich kein Auto habe, dürfen wir mit einem Bus dahin juckeln und die Sprechstunde beginnt natürlich zur Mittagszeit um 14 Uhr. Na, das wird wieder lsutig. :-X

bis dahin...
daggi

Madini

Piep.

Alissa ist total verschnupft und hustet = zu Hause. So bring ich sie nicht in den KiGa. Zum Glück drängt uns bei der Eingewöhnung keiner.
Marco ist auch krank. Der ist heute morgen umgekippt. Irgendwie ist das Schüttelfrost, Übelkeit und was nicht alles. Jetzt ist er beim Arzt.

@Daggi
Ich gratuliere noch nicht. Vielleicht ist ja doch kein Zipfelchen dran. Bisher haben wir doch eigentlich alle ein Pärchen bekommen, glaub ich.
Dein 2. ist bestimmt pflegeleichter. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Wie war Nikos Untersuchung? Ich hoffe, daß wir da keine Probleme mit Mads haben. Mir hat der Eingriff bei Alissa am Auge schon gereicht.

daggi06

Hallo,

@ines: Gute Besserung! Die Grippewelle rollt wohl grad von Süd nach Nord. Hoffenltich seid ihr nicht betroffen.
Wegen dem Zipfelchen: da bin ich auch mal gespannt. ich hätte eigentlich gedacht, dass die Ärztin gar nichts sagt, wenn es so schwer zu sehen ist, aber nun hat sie den Jungen getippt und vom Zeugungszeitpunkt und meinem Bauchgefühl her käme es hin. Ich fänd 2 Jungs auch ganz prima, kann gar nicht so genau sagen, warum. ist wohl auch ein Bauchgefühl...

@Nikos OP: nun ist es der 20.2. und die Ärztin hat mir gleich eröffnet, dass sie evtl. den anderen Hoden später auch noch runterholen müssen, wenn er nicht bald selber flutscht. Na, Hurra! 2x Vollnarkose und ich fürchte, dass Niko damit nicht so gut klarkommt er leidet bei allen Sachen ziemlich (männlich?).

Eine gute Nachricht hab ich noch: Niko ist ab August auch kindergartenkind. Heute rief der Vorsitzende des Elternrates an und hat uns zugesagt. ich bin so froh! Es ist unsere Wunscheinrichtung. Das Pädagogische Konzept passt, die Angebote sind für Niko sehr passend (Musik, Sport, Schwimmen) und die Einrichtung ist sehr klein mit 20 Plätzen. auch das ist für Niko ideal, der gern zu wenigen Menschen sehr intensive Beziehungen pflegt. Hurra, Hurra! und ich hab dann am Tag etwas mehr Zeit für Baby2 und kann sogar zum Pekip gehen. Sowas wäre dann nämlich flach gefallen - Das kleinere Kind zum Turnen mitnehmen geht ja noch, aber Niko zum Pekip? Im Leben nicht!

Heute ist ein schöner Tag!
daggi

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

ein kurzes Hallo von mir, bin wie immer im Stress  ;D die Arbeitswoche ist zwar rum aber morgen ist die kirchliche Trauung meines Bruders und so sind wir am Wochenende auch eingespannt.

@Daggi
Wir werden am 20. ganz feste die Daumen drücken damit Niko die OP und Narkose gut verpackt!  :-*
Ich gratulier auch erst wenn das Zipfelchen sicher ist!  ;) Aber schön das alles in Ordnung ist!

@Ines
Gute Besserung an deine Kranken!!  :-*

@Us
Hier ist alles in Butter!  :)

@all
Ich schreibe ausführlicher sobald ich Zeit finde, bis dahin wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüsse,
Willow

Irmel

Hallo hallo!
puh, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich war so mit Besuch etc eingespannt, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin. Außerdem haben wir eine neue Köchin und einen neuen Rezeptionisten, die müssen natürlich alle erst mal eingelernt werden und das hängt eben an mir.
Oh man, sorry, muß schon wieder weg!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madini

Huhu, wir sind noch alle krank. Trotzdem will Mads immer mobiler werden.

Schönes Rest-WE!

Frauke

Werfe mal ein schnelles Guten Morgen in die Runde.....

menno die Tage fliegen so dahin  :P - werde nachher ( so hoffe ich doch sehr) mal in Ruhe nachlesen ..irgendwie húsche ich im Moment mal immer nur eben hier rein und bin dann schon wieder weg  :-[

wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche und winke Euch zu.....
bis später
VG Frauke