Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Madeleine

Hallo alle miteinander!

Wir leben auch noch. Nach einer Woche Fieber, Husten, Schnupfen und Durchfall ist bei Hendrik jetzt der rechte obere Schneidezahn endlich draussen. Schwere Geburt. Jetzt warten wir auf den linken. Unsere Nächte sind zur Zeit eher bescheiden, Hendrik geht so gegen 19h ins bett, schäft dann bis ca. 12h und will dann eine Flasche und fast jede nacht so gegen 03:30h noch eine zweite. Mensch, der Kerl ist doch schon bald 11 Monate, wieso muss der nachts immer noch futtern?

Naja, aber läuft ja auch schließlich wie ein Großer, da braucht es vielleicht Energie...

Sorry - grad wacht er auf...

Liebe Grüße
Eure Madeleine




Sanne73

Ich piepe auch mal schnell :-*

@Madeleine
Tröste Dich, bei uns laufen die Nächte auch nicht viel anders ab... Nur dass ich zum "Füttern" halt nicht aufstehen muss, sondern nach dem Andocken gleich weiterschlafen kann, das ist wohl schon ein enormer Vorteil. Bei Nicolas sind beide oberen mittleren Schneidezähne seit gut einer Woche draußen, jetzt warte ich auf die beiden rechts und links davon, man kann sie schon deutlich unter dem Zahnfleisch sehen, aber es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis sie durchbrechen. Mit dem Zahnen scheint Nicolas glücklicherweise kein Problem zu haben, und auch die Nächte werden langsam *toitoitoi* besser. Er hat letzte Woche immerhin schonmal 4:15 Min. geschafft, bevor er das erste Mal aufgewacht ist :D Danach schau ich dann meist nicht mehr auf die Uhr, denke aber, dass er so im 1-2 Std.-Abstand wach wird ::)

@Ines
Wahnsinn, wie Mads sich verändert hat. Ich muss Euch auch mal wieder Bilder meiner Süßen mailen. Nicolas läuft wie ein Alter um den Couchtisch herum und an Möbeln entlang.

@Daggi
Glückwunsch zum Kindergartenplatz und alles Gute schonmal für Nikos OP! Und für Niko, dass es nicht allzu schlimm für ihn wird! Ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie er ist - Nicolas ist auch so ne kleine Memme, brüllt beim kleinsten Bisschen los wie am Spieß (neuerdings auch schonmal, wenn ihm der Klöppel von Leonies Xylophon außer Sichtweite gefallen ist ::)), dafür war er beim Impfen heute morgen mal wieder supercool und hat keinen einzigen Laut hören lassen *ganzstolzbin* Nebenwirkungen halten sich bisher glücklicherweise in Grenzen, er ist halt momentan sowieso noch mehr Mama-Söhnchen als ohnehin schon ;) Bin gespannt, ob es bei Baby Nr. 2 beim Jungen bleibt, aber das war doch auch Dein Gefühl (und Wunsch), oder?

@Petra
Hoffe, Ihr habt den Umzug gut hinbekommen - wie waren die ersten Nächte im Übergangsheim? Kann schon verstehen, dass Du ein bisschen wehmütig bist die alte Wohnung abzugeben, gerade da Lina dort geboren ist. Wird mir wohl ähnlich gehen, wenn wir dann irgendwann mal ein Haus gekauft haben, denn beide Kinder sind ja hier in dieser Wohnung geboren :)

Ich wünsch Euch mal eine gute Woche und bis bald!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Tach,

@madeleine: klingt wirklich nach einer anstrengenden Zeit, die ihr hattet. Zur Nachtflasche. Niko hat ja auch lange, lange noch nachts was gebraucht. So bis etwa 16 Monate kam er nachts zwischen 3-4 Uhr und da war nichts dran zu rütteln. Das hat sich nach 18 Monaten geändert. Weil er aber morgens so früh fit war, hat er von mir oft um 6 Uhr einfach eine Flasche Kuh-Milch bekommen, die er sich dann gemütlich im Bett reingezogen hat. Selten ist er dann nochmal eingeschlafen. Kurz vor dem 2.Geburtstag hatte ich dann endlich genug von Flaschen und Saugern. Außerdem hatten wir immer mehr den Eindruck, dass diese doofe Milchflaschen echte Gewohnheit ist. Er hat kaum noch was draus getrunken, aber mega-Theater gemacht, wenn es die nicht gab. Also haben wir ein paar Tage dem Protest stand gehalten und nun ist schon seit einigen Monaten nicht mehr von der Flasche die Rede. ehrlich, beim 2.Kind wäre ich schneller dabei, die wegzulassen.
Wenn Hendrik die Milch aber noch austrinkt und tasgüber ordentlich isst, dass kann es durchaus sein, dass er noch was braucht.

@sanne: ja, ich kann mir einen weiteren Jungen gut vorstellen. Ein Mädchen wäre natürlich auch sehr willkommen gewesen, aber ich war mir bei Niko schon so sicher und bin es jetzt auch wieder. Nun vertraue ich dem Gefühl noch mehr.

Heute abend beginnt mein GVK das finde ich echt seltsam... Ich hab diesmal einen Kurs nur für Frauen. Ich will einfach nochmal gucken, was ich noch so weiß und mir bewusst Zeit für das 2.Kind nehmen. Im Kopf bin ich noch null auf das Thema eingestellt. und ich bin auf die anderen Frauen gespannt. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, die das 2.Kind bekommt?

Niko schläft noch und heute hatten wir einen bisher sehr schönen Tag. Wenn ich mit ihm allein bin, dann läuft es hier zu hause wesentlich ruhiger ab, als wenn mein Mann noch da ist. Da gibt es viel mehr Stress, Gejammer und Heulerei. Niko beschäftigt sich zunehmend allein, was er ja eigentlich nicht so gut kann. Aber wenn ich was im Haushalt mache, ist er entweder dabei oder er geht irgendwann und macht was allein. Ich kann sogar duschen und er beschäftigt sich allein. Na gut, heute hat er den Inhalt seiner Sigg-Flasche fleißig tröpfchenweise über sich und den Boden verteilt, aber das fand ich nicht schlimm.
auch auf dem Spielplatz ist er zunehmend allein unterwegs und spielt für sich. Das ich mal 15 Minuten am Stück nix zu tun habe, ist noch ein wenig seltsam, aber ich freue mich darüber und hoffe einfach, dass er merkt, wie gut er das auch alles kann, ohne das ich immer mitmachen muss.
Das Kind wird groß...

@petra: Hoffe, ihr seid gut im neuen Heim gelandet und die Kids fühlen sich wohl. wobei Lina wahrscheinlich nicht so viel merkt, da die Milchbar ja mit umgezogen ist.  ;)
Niko hat 2 Wochen gebraucht und nun ist er hier zu hause. Schlafen klappt super, besser als in der alten Wohnung. Spielen ist schöner, weil er ein so tolles Zimmer hat usw. Im Rückblick würde ich aber schon sagen, dass es eine stressige Zeit war, in der er uns mehr gebraucht hat.

So, muss das Murmeltier wach machen, damit wir zum turnen können.
daggi



willow

#1278
Hallo Mädels *wink*

hab grad gesehn das wir schon auf die zweite Seite gerutscht sind, da muss ich doch mal schnell was schreiben!  :D

Wir waren am Freitag bei Chistina und Nicole war mit Hendrik und ihrem Mann auch da. Mensch, der Hendrik ist vielleicht groß geworden und wie gut der schon laufen kann!! War wirklich süß die drei Kiddies zusammen zu sehn!!
Ich soll allen einen lieben Gruß von Christina bestellen, sie schaffts momentan nicht hier was zu schreiben. Naja, ich schaffs ja auch nicht wirklich aber für nen Gruß reichts wenigstens. Wenn ich mit Matilda allein bin dann lässt sie mich keine 5 Minuten was schreiben, ich glaub sie hasst den Computer!  ;D Jetzt will sie auch grad wieder auf den Arm und ich versuche einhändig zu schreiben. Leider ist die Maus erkältet und dementsprechend auch noch ziemlich knatschig... :P

@Ines
Mads ist ja auch schon sehr mobil, der wills wohl unseren Turbo Jungs Tobbi und Hendrik nachmachen!  ;)

@Daggi
Wie ist dein GVK? Ich stell mir das überhaupt komisch vor wenn man zum zweiten Mal schwanger ist, ist doch bestimmt irgendwie fast alles anders als beim ersten Mal oder?
Du Glückliche, bei Matilda ist von "allein beschäftigen" momentan weit und breit nix zu sehn, wenn ich nicht alles mit mache bekommt sie nen Wutanfall, schmeisst irgendwas durch die Gegend und heult. Mit dem Ergebnis das ich sie dann in ihr Zimmer setze und das Törchen zumache, woraufhin sie natürlich noch lauter heult aber momentan weiß ich nicht wie ich ihr da anders Grenzen setzen soll weil von dem berühmten "Klaps auf den Po" halt ich irgendwie nix. Naja, ich hoffe die Phase ist auch irgendwann wieder vorbei!!

@Petra
Ich hoffe ihr habt den Umzug schon überstanden und man liest dich bald wieder!  :)

@all
Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüsse,
Willow


GUCKUCK  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Frauke

Guten morgen Ihr Lieben

Mensch ich fasse es nicht - unglaublich dass ich auch nur noch häppchenweise dazu komme hier ein paar Zeilen zu hinterlassen. Melde mcih jetzt mal eben schnell aus dem Büro. Wenn Jo wach ist dann brauche ich das Lappi gar nicht anmachen da ich dann gar nicht in Ruhe gucken und tippen kann. Ist genau wie bei Bine - wobei Johanna sich mittlerweile super alleine beschäftigen kann. Sie sitzt mit Vorliebe an ihrem Tisch und blättert ihre Bücher durch. Genauso gerne malt sie und spielt auch mit einer unglaublichen Ausdauer mit den Duplosteinen. Ist echt toll, sie zu beobachten oder einfach in der Zeit zu kochen oder ein wenig klar Schiff zu machen. Mittlerweile spielt sie wirklich schon bis zu 30 Minuten alleine :-)

Bei uns läuft ales sehr gut und ich werde meine Arbeitszeit zum 01.03 umstellen. ( Wurde heute genehmigt)
Die 24 Stunden auf drei Tage verteilt,  sind Stress pur und ich falle abends wirklich nur noch groggy um . Ich werde künftig Montags lang arbeiten und Di, Mi und Do jeweils max. 6 Stunden so dass ich Johanna um 14:00 abholen kann. Ich glaube dass wir alle mehr davon haben wenn die Tage bei der Tagesmutter kürzer sind und ich nachmittags mit ihr noch etwas unternehmen kann.

Zur Zeit suchen wir noch ein Ferienhaus in Holland und werden voraussichtlich ( wenn wir heute eine positive Rückmeldung bekommen) buchen. Da unsere Tagesmutter in den Ferien Urlaub nimmt müssen wir in den Sommerferien Urlaub nehmen....Haben gestern ein nettes Haus gefunden welches sogar ein Kinderzimmer eingerichtet hat und auf der Terasse steht zusätzlich eine Rutsche, ein Sandkasten und ein Trampolin . So kann man auch rund um das Haus Zeit verbringen und bei schlechtem Wetter gibt es dann sogar im Haus Spielzeug.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten - ich lese aber immer mit und freue mich wenn ich von Euch lesen kann. Werde in den nächsten Tagen auch mal wieder ein Bild von Jo einstellen. Matilda sieht ja auch zum Knuuuutschen aus.

Wünsche Euch allen eine gute Woche und winke Euch zu......hier schneit es gerade wieder *ohweh*

VG Frauke

PS: Wir haben uns ein digitales Tonband gekauft mit dem man die Aufzeichnungen digitalisieren kann. Wir wollen so gerne das Geplapper von Jo festhalten. Das ist richtg toll ! Denn die Sprachqualität ist bei der Videokamera nicht so doll wie mit dem Ding. Als mein Mann die ersten Aufzeichnungen überspielt hat musste ich echt überlegen ob Jo doch noch wach ist grins*


daggi06

Hallo,

Niko ist krank - es ist der letzen Erkrankung, als er die Backenzähne unten rausgeschoben hat verblüffend ähnlich. Eigentlich nur Fieber und kaum andere Erkältungssymptome. Er schläft ziemlich viel und das auch ganz gut, so dass wir zumindest nachts wirklich Erholung haben. Heute vormittag war er sogar Fieberfrei, aber um 14 Uhr war er komplett rot und schwitzig. Zäpfchen sind ein echter Kampf und jetzt lässt er sich zumindest auf den Deal ein, diesen schlimmen Fiebersaft zu nehmen, bevor es ein Zäpfchen sein muss. Wir wollten am Mittwoch für ein paar Tage nach Berlin - ich seh das ja schon kippen. und dann kommt am 20.02. die OP. Bis dahin muss er komplett fit sein.  :P es ist zum...

@frauke: klingt toll, mit dem Ferienhaus! Wir werden dieses Jahr wohl nicht wegfahren. Baby 2 kommt im Juni und ich seh mich nicht im Stande, mit nem Neugeborenen in den Urlaub zu fahren. Niko kommt ab August in den Kindergarten und dann ist der Sommer um.

@willow: starke Nerven wünsch ich dir für diese Phase. Heulen und Sachen werfen hatten wir hier auch länger. Sobald er das gemacht hat, hab ich auch immer das Spiel abgebrochen und ihm gesagt, dass ich das nicht mag und nur mit ihm spiele, wenn er es schafft, nicht laut zu werden. Es ist besser geworden, als er angefangen hat, richtig zu sprechen. Jetzt kann er manches, was ihn frustriert schonmal sagen und Hilfe bekommen. Aber ich seh ihm auch an, wenn er so wütend ist, dass er unbedingt ein Ventil braucht, dann kann ich es manchmal lenken und ihm was zum austoben anbieten und manchmal frag ich ihn auch, ob er jetzt mal Zeit zum Schreien oder bocken braucht. Manchmal sagt er ja, schimpft noch ordentlich rum und dann ist wieder gut.

@selber beschäftigen: das wird jetzt erst langsam mehr. Von 30 Minuten in Frieden kann ich auch nur träumen. Zumindest stellt er mittlerweile allein keinen Blödsinn mehr an, sondern spielt wirklich. 10-15 Minuten schafft er ein paar mal am Tag und er versteht auch schon, dass ich z.B. erst den Tisch abräumen muss und danach mit ihm ein Buch anschaue. Das war vor Weihnachten noch undenkbar. Sie werden eben doch älter.

@GVK: ihr ahnt ja gar nicht, was man alles vergisst. Von daher find ich das ganz gut, wieder aufzufrischen und mir eine Stunde lang Zeit für mich und das Baby zu nehmen. Klar, die Themen kommen alle wieder und manches davon wird mich auch nicht total vom Hocker hauen. ich hab mir aber fest vorgenommen, den erst-Schwangeren keine Horror-Geschichten zu erzählen. Das war nämlich was, was mich damals extrem gestört hat, wie andere Mütter von 48 Stunden Wehen, schlimmsten Schmerzen, viel Blut und allen möglichen qualvollen Ereignissen erzählt haben und ich am Schluss nur dachte: "wenn es so furchtbar ist, warum bekommen Frauen dann Kinder?"

@sanne: ja, mit dem Jungen kann ich mich schon sehr gut anfreunden. War auch mein Gefühl von der ersten Stunde an. sollte es doch noch anders kommen, dann ist das auch wunderbar - so ne kleine Schwester wäre auch voll o.k.

So, mein armes Kind schläft dank Fiebersaft aber ich trau mich trotzdem nicht in den Keller um die Wäsche zu machen...
daggi



Irmel

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein kurzer Gruß, solange Tobbi mit Papa ein klein bisschen fernseh guckt. Das kennt er ja eigentlich überhaupt nicht, aber wenn ein paar Tiere über den Monitor laufen, dann findet er das kurzzeitig schon mal spannend.
Bei uns ist alles ok, Tobbi spielt auch immer mehr mal alleine, das ging bis vor kurzem noch überhaupt nicht. Und vor allem wenn sein Freund Cedric da ist, dann spielen die zwei inzwischen ganz toll miteinander. Richtig klasse, da können wir Mamis dann auch in Ruhe quatschen, ohne ständig schlichten oder mitspielen zu müssen. So schön, wie die Fortschritte einfach so kommen! Die Sätze werden auch immer länger (3-4 Worte kommen schon recht häufig) und die eigenen Kreationen sind einfach klasse: neulich kam: Mann - Mütze, da hatte er einen Motorradfahrer gesehen und der Helm hatte es ihm echt angetan. Er kannte eben das Wort für Helm nicht, wollte es mir aber zeigen. Klasse!

Daggi: oh je, gute Besserung für Niko, ich hoffe, das Fieber ist bald wieder weg!

Frauke: ich glaube auch, dass der neue Zeitplan sicher leichter für Euch beide wird. 3 ganze lange Tage sind schon viel!
Sanne: wow, in meiner Vorstellung ist Nicolas doch immer noch wie im letzten Juni..... das kann man sich so gar nicht richtig vorstellen, wenn man die Kinder nicht live erleben kann.

So, Tobbi braucht jetzt doch wieder besseres Unterhaltungsprogramm, er macht nur noch Blödsinn..... Liebe Grüße und noch einen kleinen Sommergruß an Euch..... hi, hi, Tobbi erzählt dem Papa gerade "Unsinn machen!!" super!!!!!




[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Juhu

Daggi: Oh weh - gute Besserung und für den 20.02 toi toit toi

Sag mal wenn Niko in den Kiga geht - wie lang sind bei Euch die Eingewöhungszeiten? Ich habe  für Jo einen Kigaplatz ab dem 12.10 und die Leiterin beim Kiga gab mir die Info wir sollen uns 4!!! Wochen dafür frei nehmen.
In der Zeit muss ein Elternteil immer im Kiga anwesend sein  :o udn wir sind echt gefrustet dass wir nun jeder 2 Wochen Urlaub zur Eingewöhung verbraten müssen.

Irmel: Schön von Dir zu lesen und das Build macht mich echt neidisch....

all: winke Euch mal zu - hier ist soweit alles im Lot - ich bin froh dass wir nun Mittwoch haben und die Arbeitswoche dann geschafft ist.  :P Haben gestern endlich unser Ferienhaus in Holland gebucht - fahren nach Bergen - Fahrzeit ca. 4,5 Stunden. Denke dass sollte gut machbar sein.  Freue mich auf das Meer und die Zeit als Familie.... :D

so husche wieder raus - habe gleich eine Telefonkonferenz
viele Grüße sende ich Euch
Frauke


Irmel

Hallo Frauke,
oh man, ich denke 4 Wochen sind echt zu lang. Was ich hier so gehört habe, war die Gewöhnungszeit ca. 2 Wochen, wobei die Mütter immer nur in der ersten Woche dabei waren bzw. schon langsam immer mal 1/2 Std, dann 1 Std etc weggegangen sind. Ich glaube auch, dass es von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ist. Manche haben überhaupt kein Problem damit, alleine zu bleiben und andere klammern ganz extrem.

Wie reagiert Jo denn, wenn Du sie mal irgendwo kurz allein läßt (z.B. auf dem Spielplatz mal kurz aufs Klo gehst oder so) und sie mit anderen Müttern und Kindern, die sie kennt, alleine bleibt?

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

Hey, was ist denn hier los? Keiner mehr da??? Alle im Urlaub? puh....  :'( :'( :'(

Bei uns regnet es zur Zeit wie wahnsinnig! Ganz Namibia ist richtig grüüüüün, das Gras steht richtig hoch und es ist relativ kühl mit 22-24°. Ich hab sogar ein T-Shirt mit langen Ärmeln und eine lange Jeans an! Stellt Euch das mal vor! Im Februar!!!!!  ;D ;D ;D ;D Nun ja, wenn ich mir Euer Wetter anschaue, dann graust es mir.....

Übrigens fährt mein armer Mann ja nächste Woche wieder nach Deutschland für lange 3 Wochen! Falls irgendjemand von Euch Lust hat, ihn auf den Süd-Afrika Tagen in Mainz (28.2.-1.3.), Neuss (3.-4.3.) oder Hamburg (7.-8.3.) zu besuchen und ein bisschen Afrika-Luft zu schnuppern, dann schickt mir einfach eine PN, dann schicke ich Euch eine Einladungskarte für freien Eintritt zu. Mehr Infos auch unter http://www.hoteluhland.com/satage.html

Mit Tobbi gehe ich nachher nochmal Ponyreiten, das hat ihm letzte Woche so viel Spaß gemacht, dass wir gleich wieder gehen und seinen Freund gleich mitnehmen. Ich hoffe nur, dass es dann gerade nicht regnet.

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke


Hallo Zusammen,

Ja hier ist es echt ruhig geworden.....ich schaue eigentlich wenn es geth auch jeden Tag rein - aber ich schaff es nicht immer zu antworten.
Muss heute richtig Gas geben da mein Kolege krank ist und hier etliche Anfragen eintrudeln - puuuuh und dann fahre ich morgen zu einer größeren Verantstaltung nach Bonn mit Übernachtung.....
Und schwups so rennt die Zeit. Donnerstag Kinderkarneval für die Mütter *schmunzel* und Freitag weg....

Johanna bekommt wie es aussieht die Backenzähne und hat eine üble Nacht hinter sich .....

Irmel: Zu den 4 Wochen im Kiga - in diesem Kiga ist alles anders - leider. Man muss den ganzen Tag da sein und darf auch nicht mal für ne Stunde raus. Bin froh dass mein Mann die ersten Wochen übernimmt - vielleicht wird mit ihm nicht so die Molli gemacht wie mit den Müttern. Jo hat kein Problem damit wenn ich mal gehe - sie kennt es ja durch unsere Tagesmutter. Schaun wir mal wie es wird.
PS: Beneide Dich um die Tempis - hier at es heute schon wieder geschneit,.,.,.,. :o

All: Entschwinde jetzt bis nächste Woche - wir verduften am Freitag für die Karnevalszeit nach Osnabrück und besuchen dort unsere Freunde. Wünsche Euch eine gute Zeit und Healu  auf bald gebt gut Acht auf Euch

LG Frauke


delphin78

hallo mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

bei uns ist alles in ordnung. bin mal gespannt, wann unser krümel kommt. hoffe er hält diese woche noch aus. denn der papa hat erst ab nächster woche urlaub. und er möchte doch so gerne dabei sein  und ich möchte ihn auf jeden fall dabei haben.
mein schatz macht ja auch die ersten 2 monate elternzeit, damit wir endlich zeit miteinander haben.
ist super wichtig und ich freu mich voll darauf. mir fällt es danach aber mit sicherheit schwer, ihn wieder gehen zu lassen. vielleicht ergibt sich ja in den 2 monaten was, das er jeden tag zuhause sein kann.

eure bilder sind echt schön. werde dann auch welche einstellen, sobald der kleine da ist und ich wieder auf dem damm bin.

sagt mal, wielange muss man denn nach der geburt im kh bleiben? da mein schatz ja zuhause ist, möchte ich nicht nur blöd im kh rumliegen. was ist denn besser: soll ich nen paar tage drin bleiben oder soll ich nach hause gehen? ihr kennt euch doch da schon aus.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!




Hase007

Hallo ihr Lieben!

Endlich haben wir wieder Internet :). Die Ereignisse haben sich in den letzten Wochen bei uns überschlagen und im Moment geht es uns nicht besonders gut, aber es kann ja nur besser werden :-\.

Am 8. Feber ist mein Papa ganz unerwartet verstorben und am Samstag hatten wir Begräbnis :'(. Er hat vor einer Woche nachts auf einmal Blut erbrochen und Mama hat dann sofort die Rettung gerufen. Er ist noch selbst in den Wagen gestiegen und da ist es ihm noch gar nicht so schlecht gegangen. Im Krankenhaus ist er dann zusammengeklappt. Eine Vene in der Speiseröhre ist geplatzt und die Blutung konnte einfach nicht gestoppt werden. Er hat über 25 Blutkonserven bekommen, aber leider umsonst. Ich bin dann in der Früh mt meiner Mama ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat da aber schon gesagt, es sieht sehr schlecht aus. Ich war dann auch bei meinem Papa, meiner Mama wurde geraten, nicht reinzugehen. Er war im Tiefschlaf und so furchtbar, wie der Arzt meinte, war s eigentlich nicht, man erwartet sich ja das auf einer Intensivstation auch nicht. Am Nachmittag hat MArtin dann noch einmal den Arzt angerufen und der meinte, es seht sehr schlecht aus weil durch den hohen Blutverlust hat er einen Schock und auch die Organe sind schon irreparabel geschädigt :-[. Am Abend war ich dann wieder in der Klinik, es war für mich so furchtbar, dass er da ganz alleine liegen musste. Da haben sie mir aber schon seine persönlichen Sachen mitgegeben, bis heute habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, sie meiner Mama zu geben. Am Sonntag früh wurde Mama dann angerufen, wenn wir wollen, sollten wir uns jetzt von meinem Papa verabschieden kommen, sie werden die Maschinen abschalten. :'( Ich bin dann sofort rein, meine Mam ist diesmal auch mitgegegangen und ich war froh, denn es ist wichtig, wenn man sich von jemandem verabschieden kann. Es wurde dann ein Pfarrer gerufen, aber der kam ewig nicht. Dann habe ich eifach unseren Pfrrer angerufen, der uns getraut hat und auch Benjamin getauft hat, der war in 10 Minuten da und wir haben dann noch bei meinem Papa gebetet. Ich bn dann nach Hause gefahren, weil ich nicht dabei sein wollte, wie man die Maschinen abstellt, meine Mama hab ich zu meiner Schwester gebracht. Ich musste ja heim, Lina hat ja auf ihr Frühstück gewartet :-[. Am Samstag war dann die Beerdigung. Ich kann es einfach noch nicht fassen, es ist alles so plötzlich gekommen :-\. Meine Mama war ohnehin psychisch schon am Sand, weil sie ja selbst eine schwere OP hatte und über einen Monat in der Klinik lag und jetzt noch das.

Das ist aber noch nicht alles. Das Wochenende bevor mein Papa verstorben ist, haben wir ja einen Großteil der Sachen und Möbel in die neue Wohnung gebracht. Martin hat mit meinem Schwiegerpapa bis Mitternacht gearbeitet. Natürlich musste es an diesem Wochenende wie wild schneien >:(. Um Mitternacht wollte Martin dann och in die alte Wohnung, weil der HUnd noch da war. Da lag schon so viel Schnee, dass er mitten in der Steigung nicht mehr weitergekommen ist und dann trotz durchgetretener Bremse nach unten gerutscht ist und da ann in die Tunnelwand der Autobahnunterführung, unser Auto hatte fast Totalschaden :-[, aber Gott sei Dank ist Martin nichts passiert.

Vor einem Monat ist Martins Laptop kaputt gegangen, natürlich genau 1 Monat nach Ablauf der Garantie, vor 2 Wochen ist bei meinem Laptop die Grafikkarte eingegangen, natürlich auch 2 Wochen nach Ablauf der Garantie, gestern hat auf einmal die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben :-X, im Moment ist es einfach zum  :-X.

Hase007

Ich bn aber noch nicht fertig.

Eigentlich ist diese Wohnung jetzt eine Übergangslösung, wir wollten ja im Herbst ins neue Haus einziehen. Die Wohnung ist einfach zu klein, sie hat ja doch 30 m² weniger als die alte. Und jetzt wird wohl bis auf Weiteres nix mit dem Hausbau. In Martins Firma geht es drunter und drüber. Wenn die EU den Verkauf der Fluglinie an die Lufthansa nicht genehmigt, ist sie spätestensim Sommer pleite. Es werden jetzt ab März schon einige Flüge von Klagenfurt und nach Klagenfurt gestrichen, das heisst, Martin kommt seltener heim, weil er ja keinen Flug hat. Es könnte auch sein, dass der Stützpunkt zur Gänze aufgelassen wird, dann müsste er nach Wien gehen und wir würden dann mitgehen, sonst würden wir uns max. 2 Tage in der Woche sehen, wenn überhaupt. Jetzt das Haus zu bauen und vielleicht in einem Jahr wieder verkaufen zu müssen, wäre Schwachsinn. Also müssen wir warten, und das in einer Wohnung, die uns viel zu klein ist, aber wenigstens hat sie einen kleinen Garten. Jetzt sind wir am Überlegen, das Grundstück hier zu verkaufen und gleich nach Wien zu gehen. Wenn der Stützpunkt auch jetzt nicht geschlossen wird, könnte das ja trotzdem in ein paar Jahren passieren und bei der Wirtschaftslage im Moment liegt es fast auf der Hand. Ist halt auch nicht so angenehm, da haben wir dann keine Freunde, keine Familie. Und im Moment geht es ja wegen Mama auch nicht. :-[ Und so stehen wir im Moment ohne Perspektive da :-\.

Nun aber etwas Positives: wir haben wirklich die bravsten Kinder der Welt ;). Ich hatte ja niemanden für dieKinder während des Umzugs und trotzdem hat alles gut geklappt. Unsere Linamaus liegt stundenlang unter dem Spielebogen, es ist fast nicht zu glauben :). Sie ist so ein braves, ausgeglichenes Kind, wirklich unfassbar ;). Ab auch Benjamin war super brav und hat sich selbst beschäftigt oder mitgeholfen, wirklich toll unsere Kids. Und wir sind Gott sei Dank alle gesund und munter. Wenn man sich in einer Intensivstation aufhält, weiß man erst, wie wichtig die Gesundheit ist. Bei dem Anblick der Patienten in Papas Zimmer, alles ganz junge Unfallopfer im Koma, habe ich gebetet, weder meinen Mann noch meine Kinder je so sehen zu müssen :'(.

Die Wohnung ist leider noch immer nicht ganz leer, wir konnten ja jetzt die freien Tage von Martin nie nutzen, aber diese Woche schaffen wir es hoffentlich. Am 1. März ist Übergabe, aber zumindest ist die Kohle schon am Konto ;D. Hier sieht es auch noch wie am Schlachtfeld aus, überall Kisten, keine Lampe, kein Vorhang hängen noch. Keine Bilder, der Fernseher funktioniert auch nicht :P. Ich hab schon soche Verspannungen im Nacken, dass ich mich gar nicht drehen kann ;D. Aber so ist das Leben ;), manchmal halt nicht so einfach.

Und jetzt hab ich genug gejammert und hoffe, mich wieder öfter melden zu können, nachgelesen habe ich noch nichts. Aber ich denke, euch geht es halbwegs gut, die letzten Posts habe ich überflogen und da waren ja fast alle Mädels dabei :D.

willow

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie beruhigend zu sehn das ich nicht die Einzige zu sein scheine der die Zeit fehlt um regelmässiger zu schreiben  :) ich lese aber trotzdem auch immer mit und bin in Gedanken bei Euch!

@Petra
Oh das mit deinem Papa tut mir so unendlich leid für dich/euch!! Echt blöd das ihr so weit weg seid, genauso wie bei Irmel damals würd man so gern was helfen kommen, vor allem wo ihr doch den Umzug noch hattet und die Gesamtsituation ja nicht so rosig ausschaut!  :( Aber gut das du deinen Optimismus trotzdem so gut es geht behälst, ist bestimmt nicht einfach!!  :-* Ich denke ganz doll an dich und schicke mal ein paar dicke Kraftkekse!!  :-* :-*
Super das die Kiddies so prima mitmachen, sind halt ganz tolle Kinder, wie du ja auch schon geschrieben hast aber was soll bei den Eltern schon andres rauskommen!  ;)

@Daggi
Was macht dein kleiner Lazarus? Hoffe es geht ihm schon viel besser!!  :-*

@Frauke
Arme Jo, hoffentlich sind die Zähne schnell durch!!
Das mit dem KiGa ist ja krass, vier Wochen find ich schon ziemlich viel, vor allem wenn man ständig dabei sein muss - sag mal, brauchen die vielleicht Personal und stellen gleich die Eltern unentgeltlich mit ein?!  ;) ;D
Bei uns sinds glaub ich auch so 2 Wochen, je nach Kind und wenns schneller geht ist auch gut.

@Peggy
Ich drück die Daumen das eurer Fratz erst dann kommt wenn der Papa Urlaub hat, super das er Elternzeit nimmt!! Dann könnt ihr euch ganz in Ruhe als Familie zusammenfinden.
Wenns ne Spontangeburt wird und es euch hinterher gut geht dann kannst du soweit ich weiß schon am gleichen Tag wieder gehn, spätestens aber nach 3 Tagen. Kaiserschnitt ist etwas anders, da kommts halt auch sehr drauf an wies einem geht aber längstens 5 Tage halten sie einen dann drin.

@Irmel
Doch doch, hier ist noch jemand *wink*  :D
Supersüß das Badefoto von den drei Krümelchen  :) wollt ich doch noch gesagt haben!
Also wir würden gern mal auf die Südafrikatage in Neuss gehn, ist ja quasi vor der Tür und so lern ich wenigstens deinen Herzallerliebsten mal persönlich kennen! Da wir ja eh einen Besuch bei euch in Planung haben, das aber wohl noch so zwei Jährchen dauern wird, können wir uns dann ja wenigstens schonmal schlau machen.
Ich würd mich freuen wenn du ne Eintrittskarte für uns schicken könntest!  :)

@Us
Hier ist alles paletti momentan, Matilda ist putzmunter und ich hoffe das bleibt auch mal ne Weile so! Von Erkältungen haben wir jetzt die Nase erstmal voll!
Jetzt kommt erstmal Karneval und Ende nächster Woche flieg ich mit Nonni alleine für fünf Tage zu meiner Freundin nach Berlin, das ist die die sonst auf Sardinien wohnt und wir freuen uns schon total uns endlich mal wiederzusehn!! Sie bekommt ja übernächsten Monat ihr zweites Kind und so können wir vorher noch ein bisschen Zeit mit unseren beiden Mädels verbringen.
Morgen hat Markus frei genommen und wir fahren mit Freunden ins SeaLife Aquarium, bin gespannt wie das den Kiddies gefällt!!
Das Wetter ist hier grad mal wieder zum Abgewöhnen, kalt, regnerisch, uselig *brrrrrr* *zuirmelwink* da hätt ich lieber deinen Dauerregen und die über 20 Grad  ;D
Sonst gibts nix zu erzählen und ich hoffe all denen die grad nix geschrieben haben gehts gut!

Liebe Grüsse und eine schöne Woche euch!

Willow









Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen... Uns geht's gut, nur sind wir mal wieder alle erkältungsgeplagt, bzw. die Kinder habens so gut wie hinter sich, ich bin auch recht fit, aber den Papa hat es mal wieder am ärgsten erwischt. Er schimpft hier rum, dass er in den letzten Monaten 5x häufiger krank war als in den letzten 5 Jahren ;D Ich fürchte, das wird noch schlimmer werden, wenn einmal der Kindergarten losgeht...

@Petra
Lass Dich von mir auch mal drücken s-hug und mein herzliches Beileid. Dass dann auch immer alles auf einmal kommen muss, ich hoffe nun ist mal Schluss und Ihr könnt Euch erstmal in Ruhe in Eurem Übergangsheim einrichten. Mit Martins Arbeitgeber, das ist ja auch gar nicht schön. Aber gut, dass Du insgesamt so optimistisch bist. Sollte es Euch wirklich nach Wien verschlagen, dann kündige ich jetzt schonmal unseren Besuch an ;D Nach Wien will ich nämlich immer schonmal :)
Schön, dass Benjamin und Lina während des Umzugs so brav waren und es auch sonst sind. Leonies kleine Freundin ist mit ihren Eltern am gleichen Wochenende umgezogen wie ihr, und Livia ist beim Rumtoben noch in der alten Wohnung mit voller Wucht gegen die Bettecke geknallt, Platzwunde an der Nasenwurzel zwischen den Augen und das Blut muss noch so rausgeschossen sein... Genau das, was man sich am Umzugstag wünscht :-[

@Frauke
Du wirst wahrscheinlich zeitlich total ausgebucht sein bzw. dann verständlicherweise so schnell wie möglich zu Johnanna zurück nach Hause wollen - sonst hätte ich gesagt, komm doch kurz bei uns vorbei auf Deiner Dienstreise :-*

@Peggy
Meine Hebammen haben immer gesagt, dass die Geburt nicht losgehen wird, wenn der Papa nicht zuhause ist. Denn dann ist die Mutter nicht entspannt genug und das spürt das Kind usw. Mein Mann war bei bei Leonie bis einen Tag vor der Geburt (ET + 10) noch 2 Nächte pro Woche weg, bei Nicolas ist er dann allerdings in der letzten Woche täglich gefahren, weil ich schon soviele Anzeichen hatte, dass es theoretisch jederzeit losgehen könnte (was es dann praktisch aber erst nach 1,5 Tagen Rumgewehe an Ostersamstag abends tat).
Meine beiden Kinder sind ja zuhause geboren, also wenn nichts dagegen spricht, kannst Du theoretisch direkt nach der Geburt (so 2-3 Std. danach) nach Hause gehen, eine Hebamme für die Nachsorge hast Du doch, oder?

@Irmel
Ich bin auch noch da ;D Euer Wetter ist allemal besser als unseres. Samstag hatten wir super Sonne und es hatte geschneit, das war schön, gestern lag dann auch noch etwas Schnee, abends hat es nochmal richtig schön geschneit und heute dafür den ganzen Tag nur geregnet - bin gar nicht mit den Kindern rausgegangen, weil ich auf so ein Wetter echt keinen Bock hatte. Hoffe, dass es morgen besser wird.

@Selber beschäftigen
Das kann Leonie schon sehr gut, letzte Woche hat sie sich glaub ich an einem Vormittag sogar fast 1,5 Std. selbst beschäftigt. Ich bin mal schauen gegangen, und sie ist mal bei mir schauen gekommen, aber ich musste nicht wirklich bespaßen. Wir haben ihr Puzzles und Spiele und ihre Malsachen in eine Curver-Box gepackt, die allerdings oben auf dem Schrank steht, damit Nicolas an diese Dinge nicht drangeht. Immer wenn ich Nicolas hinlege oder wenn ich ihn mit in die Küche nehme (also so 1-2 mal am Tag), gebe ich ihr die Kiste runter, und dann spielt sie mit den Sachen oder schaut Bücher an oder macht sonstwas im Kinderzimmer, auf jeden Fall brauche ich mich nicht zu kümmern und Blödsinn hat sie bisher auch nicht gemacht. Das wird mit Nicolas anders werden, ich glaube der wird auf jede Menge nicht so gute Ideen kommen...

@Us
Wir überlegen nun doch ernsthaft, die Kinder hier in den ev. Kindergarten zu schicken (statt sie bei "mir" in den internationalen KiGa zu geben), finanziell ist das ein himmelweiter Unterschied. Darauf gekommen sind wir, weil meine Chefin mir momentan nicht bestätigen kann, dass es bei der Gebürenermäßigung für Mitarbeiter bleibt und den vollen Betrag können wir uns auf Dauer nicht für beide Kinder leisten (wäre locker das Doppelte oder sogar Dreifache vom deutschen KiGa-Beitrag für ein Kind, hinzu kommt, dass wir ja hier nur für das teurere Kind zahlen müssen, sobald beide Kinder im KiGa sind). Aber natürlich haben wir uns das etwas spät überlegt ::) die Plätze für das nächste KiGa-Jahr sind gerade alle vergeben worden. Naja, nun werden wir auf eine Warteliste kommen und ehrlich gesagt bin ich recht zuversichtlich, dass das zum Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres klappt. Und ganz ehrlich, wenn es für Leonie doch erst zum nächsten KiGa-Jahr was werden sollte - so what. Ich bin seit gestern ganz ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht meine Elternzeit verlängere und erst wieder arbeiten gehe, wenn Nicolas auch in den KiGa kommt (vermutlich dann wohl im August 2010 mit knapp 2,5 Jahren, vielleicht auch erst zum Jahresende 2010). Würde mir dann schnellstmöglich einen Minijob suchen, damit wenigstens ein bisschen Kohle zusätzlich in die Kasse kommt, aber für die Kinder wäre es glaub ich nicht verkehrt, wenn ich noch etwas länger zuhause wäre. Entschieden ist da noch nichts, mein Mann ist jetzt auch nicht sooo begeistert davon, würde es aber wohl mitmachen. Ich hab ja auch noch Zeit mit der Entscheidung, aber es spukt mir doch arg im Kopf rum und würde es schon gerne machen.

So Ihr Lieben, jetzt kuschel ich mich noch ein bisschen auf die Couch mit meinem Liebsten, bis die Tage!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Hier geht es ja plötzlich richtig rund, also mach ich gleich weiter.

Mads hat gestern Zahn Nr. 4 und heute Nacht Zahn Nr. 5 bekommen. Nr. 6 blitzt auch schon durch. Außerdem schläft er seit 2-3 Wochen nachts durch. Wir waren doch alle so verschnupft. Da konnte er nachts nicht nuckeln, weil er keine Luft bekam. Also hat kuscheln gereicht. Seit dem gehen wir pro Woche 1x die Nacht runter, nehmen ihn kurz auf den Arm (ok, Marco macht das, bei ihm will Mads definitiv nicht nuckeln) und gut ist. Mads schläft dann problemlos weiter. Außerdem will er essen. Gestern hab ich beim Einkaufen ein Brötchen gegessen. Da ging er ab, wie ein Zäpfchen. Als er etwas vom Innenleben bekam, war er seelig. Wie gut, daß wir Dank Abendbrei alle Getreidesorten, die ich finden konnte, schon durch haben.
Mads hat inzwischen Alissas Spielzeug entdeckt. Seit dem beschäftigt er sich ganz viel selbst. Vor der Erkältung ging das auch schon ganz gut, aber dann klebte er ja an mir. Bis er das Spielzeug fand. Seit dem braucht er auch nicht mehr zwangsläufig Alissa um sich rum.
Alissa geht begeistert in den Kindergarten. Heute hat sie das erste Mal mittags gegessen. Auch das klappte problemlos. Die Erzieherin meint, daß sie einen tollen Zugang zu den anderen Kindern hat und schön mit ihnen spielt. Auch bei den Kreisspielen macht sie prima mit. Ich finde sogar, daß sie nach der kurzen Zeit schon wieder wesentlich reifer wirkt.
Bei Marco in der Firma gehts mal wieder richtig rund. Wir wissen mal wieder nicht, wie schnell sich alles ändert. Aber wir gehen davon aus, daß wir so ab Mitte des Jahres eine Fernbeziehung führen müssen. Viel früher wissen wir auch nicht, ob es uns nach Norden oder Süden verschlägt.

@Sanne
Seit Alissa im KiGa ist, gehts bei uns richtig ab. Aber sie war letzte Woche mal komplett da! Ihr läuft jetzt allerdings schon wieder die Nase.  :-\
Ich find es echt blöd, daß viele Dinge einfach eine Frage des Geldes sind.
Meine Elternzeit für Alissa läuft ja auch langsam ab. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wieviel ich jetzt einreichen soll.
Wenn ich an Deinen Süßen denke, seh ich immer unsere Jungs nebeneinander liegen und muß mir immer wieder sagen, daß ja inzwischen beide gewachsen sind und viel mehr können, nicht nur mein Süßer.

@Petra
Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, Ihr habt inzwischen etwas Zeit gehabt, alles zu verarbeiten und kommt nun ein wenig zur Ruhe.

@Peggy
Laß erstmal die Geburt auf Dich zukommen und entscheide dann. Nach der Geburt von Alissa hab ich mich geärgert, daß ich so lange im KKH geblieben bin. Zu Hause wäre vieles besser gelaufen. Z.B. mußte ich die Kleine nachts abgeben. Gebracht hat es nichts, da ich nachts am Dauerstillen war. Tagsüber hatte ich keine Ruhe, da meine Bettnachbarin rund um die Uhr Besuch hatte und das Zimmer natürlich selbst dann nicht verließ, wenn ich offensichtlich schlafen wollte. Also hab ich mir bei Mads rechtzeitig ne Hebamme gesucht und gleich gesagt, daß ich ambulant entbinden möchte. Das hab ich dann auch gemacht. Um 22 Uhr war ich im KKH, Mitternacht kam der Kleine, um 3 Uhr gings wieder nach Hause. 2 Tage später wurde er im KKH nochmal untersucht. Wobei das auch unser KiA gemacht hätte.
Zu Hause hätte ich mich nicht so entspannen können. Alissa hat ja oben geschlafen. Außerdem ist im KKH die Wanne viel größer. Solltest Du unbedingt ausprobieren. Ich war bei beiden drin und fand es Klasse!

@Frauke
Komischer Kindergarten. Alissa hat alles so prima gemacht, daß ich sehr schnell mit Mads nach Hause fahren konnte. Nach einer Stunde im KiGa hat er gestreikt. Verständlich.
Am 1. Tag war ich schon 15 min draußen, aber eher zufällig. Danach haben wir es täglich gesteigert. Am 7. Tag war ich schon 1,5 Stunden zu Hause. Wäre die Maus dazwischen nicht so oft krank gewesen, wäre das schon 1-2 Tage früher gewesen.
Gute Fahrt und ein paar schöne Tage!

@Irmel
Ich will auch Sonne und warmes Wetter!
Du bist ja ganz schön lange Strohwitwe, aber die Zeit geht ja ganz schnell vorbei. Leider kann ich nicht zur Messe kommen, zu weit weg.

@Daggi
Ich hatte beim 1. Mal schon keine Lust auf GVK. Deshalb hab ich mir das bei Mads geschenkt. Zwar hätte ich gern andere Mütter kennengelernt, aber ich bin einfach kein Typ für Abendveranstaltungen. Da bin ich viel zu müde und kann mich nur schwer aufraffen. Ich hoffe, Du hast mehr Spaß daran und genießt die Zeit!





daggi06

Hallo,

gestern hatte ich ziemlích viel geschrieben und dann ist mir hier das WLan zusammengebrochen und ich hab es erst gemerkt, als ich auf senden gedrückt hatte. Ich war so sauer, dass ich nicht nochmal schreiben wollte - dafür jetzt.

@sanne und anja: hab eben per mail eure Fotos bekommen. Kinder, Kinder sind die groß und süß. Leonie und Nicolas sehen sich total ähnlich, wobei ich dir Recht geben muss, dass Nicolas sicher ein paar Sachen auf Lager hat, die Leonie nicht gemacht hat. Der sieht echt frech aus. Ich mag das ja sehr! Anja!!! Dieses Kind muss Model oder sowas werden. Das Bild mit der Mütze ist grandios!

@petra: meine Beileid und viel Kraft für euch. auch für alle anderen Fragen und Sorgen wünsche ich euch eine gute Lösung, genug Geduld und viel Kraft. Du hast zwei so tolle Kinder - mit Niko war der Umzug schon nicht ganz ohne. Wir wären ohne Omas Hilfe zu nichts gekommen. Niko hasst Veränderungen und der Umzug war für ihn nicht leicht. Er hat ziemlich viel Nähe gebraucht und da war die Omi Gold wert!

@krankheiten: ich schleppe nach wie vor die Erkältung mit mir rum. Niko hat es wohl überstanden, so dass der OP am Freitag nichts im Wege steht.

@peggy: ich wusste von vorn herein, dass ich ambulant entbinden will. ich hatte eine Beleghebamme, die mich in der Schwangerschaft betreut hat und danach auch die Nachsorge gemacht hat. Für mich war das damals ideal. Ausserdem hab ich in der Wanne entbunden - das stand ebenfalls schon vorher fest und meine Hebamme hat mich total unterstützt. Mit Baby2 denke ich darüber nach, ob ich nicht in der Klinik bleibe. Ich fürchte, dass ich zu hause mit Niko nicht so konzentriert für das Baby da sein kann.

@frauke: ich gehe mal von etwa 2 wochen Eingewöhnung aus. Wir haben demnächst das Vorgespräch dazu und da werde ich die Details erfahren. Uns läge es glaube ich eher, wenn Niko sich gar nicht erst daran gewöhnt, dass die Mama ständig dabei sein kann. Niko checkt sowas ganz schnell und zieht alle Register, damit es so bleibt. Er ist ein Gewohnheitstier und grad bei neuen Sachen sucht er schnell nach Sicherheit und die soll er dann ja nicht bei mir, sondern bei den Erzieherinnen und den Kindern finden. Andererseits freut sich Niko so sehr auf den Kindergarten, dass es sicher nicht so schwer wird.

@ines: der GVK ist gar nicht so übel. Die Inhalte sind so naja, vieles kommt dann doch wieder, wenn man erstmal dabei ist. Ganz schön ist, dass die Gruppe klein ist und über die Hälfte bekommt das 2.Kind - so ist es nicht ganz so hibbel-hühnerig. Ich weiß schon, was ich will und kann dadurch auch gezielter Fragen stellen, wenn was unklar ist.

Ich hab bestimmt ganz viel vergessen, denke aber an euch. :-*
daggi



Frauke

Juhu
nur kurz da ich noch arbeiten muss.....

Petra: Mein allerherzlichstes Beileid für Euch und viel Kraft für die nächste Zeit.  :'( ich fühle mit Dir

Daggie: Toi toi toi für die OP am Freitag. Wollte das noch schnell loswerden

all: Lese evtl. morgen abend ausführlich was hier geschrieben wurde - sorry husche wieder raus

LG Frauke


Irmel

Hallo Ihr Lieben,
puh, eigentlich wollte ich gleich ganz schnell ins Bett, aber ein paar kurze Kommentare muß ich doch loswerden.

Petra: oh man, wie furchtbar!! Ich drück Dich ganz, ganz feste und schick Dir ganz viel Kraft um diesen plötzlichen Verlust zu verarbeiten!!!!!!!  Mir geht es immer noch so, dass ich bei manchen Sachen denke: oh ja, das erzähle ich gleich Vati, der freut sich drüber. Und dann kommt erst der Gedanke, dass das ja nicht mehr geht. Das tut furchtbar weh und dauert sicher lange, darüber hinweg zu kommen. Tröstlich finde ich, dass ja ein kleiner Teil vom Opa in unseren Kindern weiterlebt.

Sanne: danke für die super süßen Bilder! Unglaublich wie groß Nicolas geworden ist. Laß Dir mit der Entscheidung, ob Du wieder arbeiten gehst, ruhig Zeit. Dann kommt auch der richtige Vorschlag von irgendwo.

Ines: puh, das ist ja ätzend. Womöglich müßt Ihr also schon ganz bald wieder umziehen?????

Peggy: hör nur auf Dein Gefühl! Ich wollte auch lieber früher nach Hause und heute ärgere ich mich, dass ich nicht einfach mein Kind "auf eigene Gefahr" mitgenommen habe. Mein Kleiner hätte zuhause sicher nicht so viel abgenommen und wäre schneller wieder auf dem Geburtsgewicht gewesen als bei dem Streß im Krankenhaus. So war ich 2 Tage länger im KH als ich wollte und das bisschen Pflege, das ich dort bekommen habe, hätte ich zuhause von meinem Mann und meiner Hebi schon lange bekommen. Also sei selbstbewußt und solange keine schwerwiegenden Komplikationen auftreten kannst Du so schnell nach hause, wie Du möchtest (egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt). Wenn Du Dich natürlich im KH wohl fühlst, bleib solange Du magst. Ich würde erst mal abwarten und dann entscheiden.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal eine schöne, schnelle und problemlose Geburt und freue mich, dass Du bald Deinen kleinen Krümel im Arm halten wirst!!!

So, jetzt fallen mir aber echt die Augen zu, hier ist alles im grünen Bereich, nur ich bin einfach platt.
Alles Liebe
Irmel

Willow: die Eintritts-Karte kriegst Du morgen per mail. Mein Mann freut sich schon auf Euch!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madini

Mein Süßer ist krank!  :'(
Gestern Abend hat er sich übergeben, danach aber noch MuMi getrunken. Morgens sah ich dann, daß er nachts auch nochmal gebrochen hat. Tagsüber war er aber total fit. Tja, ausgerechnet in der Musikschule kippt die Stimmung von jetzt auf gleich. Er hat uns von oben bis unten garniert. Ich hab ich dann ausgezogen und in den Schneeanzug gepackt. Schon beim Anziehen fielen ihm die Augen zu. Er hat dann unterwegs und zu Hause geschlafen. Dann war er einfach nur ruhig und blaß. Nach 2 Hapsen Abendbrei gabs wieder ne große Ladung. Zum Glück haben wir noch die Zäpfchen von Alissa danach gings ihr auch schnell wieder besser. Also bekam er davon eins. Inzwischen schläft er wieder.

Alissa schniefelt auch schon wieder. Hoffentlich kann sie morgen zum Fasching. Sonst ist sie bestimmt total unglücklich.

@Irmel
Wir führen erstmal ne Fernbeziehung. Gehts nach Freiburg, sucht Marco dort ein Haus. Bleibts aber bei Conergy, muß er erstmal sehen, wie sich die Firma entwickelt.

Gute Nacht!

Madini

Zum Glück gings meinem Kleinen bachtechnisch am nächsten Tag besser. Trotzdem bekommt er heute weiterhin nur Mamamilch. Er hat schon total abgenommen. Außerdem ist seine Nase seit gestern verstopft. So richtig gut drauf ist er nicht.
Alissas Nase läuft auch noch, aber sie ist ganz gut drauf und hat beim Fasching im KiGa viel Spaß. Sie ist ganz stolz auf ihr Prinzessinnenkostüm.

Da beide Kinder schnupfen, können wir ja nicht zum Schwimmkurs. Also gehen wir Mädels morgen shoppen. Ich schau immer, daß ich auch Zeit finde, die ich nur mit Alissa verbringe. Ab und zu muß sie zurückstecken, was sie ja auch problemlos tut. Aber sie braucht ihre Mama ja auch noch. Und sie kauft sehr gern ein...

daggi06

Hallo,

@ines: Gute Besserungswünsche ans Krankenlager. Ich hab auch genug von Rotznasen, Winter und nassen Klamotten.

Niko hat seine OP mit Bravour gemeistert. Er war sehr lieb, hat mit allen ÄRzten und Pflegern Spaß gehabt. Danach war er natürlich ordentlich matschig, aber so richtig richtig schlecht geht es ihm nicht. Heute bekommt er die Schmerzmittel noch nach Plan und ab morgen sollen wir gucken, wie es ihm geht. Sein Unterleib sieht wirklich unappetitlich aus, was in erster Linie am Desinfektionsmittel liegt, aber der Blick in die Windel ist schon echt fremd, weil da jetzt ein Stückchen fehlt. Das pflegen muss wohl mein Mann übernehmen, der ist da wahrscheinlich einfühlsamer.
Hier zu hause hat er neben einigen Vollkorn-Schoko-Zwiebäcken bereits Erdnussflips gegessen, hat gespielt und etwas TV gesehen. Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und macht noch ein Nickerchen. Ich sehe den kommenden Tagen entspannt entgegen, denn wenn er jetzt schon so gut beisammen ist, ist die Sache bestimmt schnell vergessen. Glücklicherweise war mein Mann mit, denn ich durfte wegen meiner Schwangerschaft nicht mit in den OP zur Einleitung der Narkose - ich hab das voll vergessen, obwohl ich selbst vom Fach bin. Peinlich, peinlich.

So, ich kann jetzt überraschend noch ein wenig Zeit im Netz verbringen, da Niko doch fridelich schläft und sich erholt. Vor 30 Minuten sah das noch gar nicht so aus, als wäre da heute nochmal mit zu rechnen.
Daggi



Irmel

Hallo Ihr Lieben,
Ines: liebe Besserungsgrüße an Deine kranken Mäuse! Hoffentlich haben sie es bald überstanden!
Daggi: das ist ja super, das Nico das so gut weggesteckt hat. Ich drück Euch dreien die Daumen, dass es jetzt ganz schön und ohne Komplikationen verheilt.

us: bäääh, habe gerade meinen Mann zum Flughafen gefahren  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ 3 Wochen sind vieeeel zu lange!!!!! Vor allem macht man sich da immer so doofe Gedanken und Sorgen, obwohl zuhause genauso viel oder wenig passieren kann. Nun ja, ich gehe davon aus, dass alles gut läuft und er ganz bald wieder wohlbehalten zurück ist. Genau!  :)

Tobbi ist ganz müde von unserem Ausflug zum Flughafen und ist auf dem Heimweg eingeschlafen (es sind knapp 50km). Obwohl er zuhause aufgewacht ist, schläft er aber jetzt doch in seinem Bettchen noch etwas weiter. Seit langem mal wieder ein Vormittagsschläfchen. Mal schauen, ob er dann heute nachmittag nochmal zum Schlafen zu bewegen ist. Aber ich genieße die unerwartete Freizeit und verkrümele mich mit einem schönen Buch auf die Couch.

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Hallöchen :)

@Ines
Gute Besserung an Deine Mäuse, ich hoffe Ihr seid alle schon wieder halbwegs fit!
Nicolas ist auch total heiß auf unser Essen, er bekommt jetzt morgens nach seinem Brei immer noch Vollkorntoast (ohne Belag) oder Brötchenfleisch (so nennen wir das Innere eines Brötchens ;)). Auch bei anderem Essen möchte er unbedingt abhaben, er soll aber wegen der Allergiegefährdung erst mit 1 Jahr (also in 4 Wochen :D) Milchprodukte und so einiges anderes bekommen, also muss ich ihn jetzt noch echt zurückhalten. Werd dann aber wohl ganz bald anfangen müssen, beim Kochen kaum noch zu würzen, damit Nicolas dann auch davon essen kann (mein Mann wird's mir danken ::)).

@Daggi
Schön, dass die OP gut verlaufen ist! Ich hoffe, dass Niko in den letzten Tagen nicht allzu sehr leiden musste.

@Irmel
Ich versteh Deine Sorgen gut, aber sehe es genauso: Es geht alles gut und in 3 Wochen seid Ihr wieder glücklich alle zusammen :)

@Us
Nichts wirklich Neues. Karneval haben wir uns dieses Jahr wieder mal geschenkt, die Kinder sind noch zu klein um zu wissen was sie verpassen ;D Mein Mann hat aber trotzdem morgen Urlaub genommen :) Heute waren wir Freunde besuchen, die am 11.11. ihr drittes Kind bekommen haben - der Kleine ist echt gut dabei, schon fast so groß und schwer wie Nicolas :o Richtige Fußballerbeinchen hat er ;D ansonsten ist er aber ein Süßer. Leonie hat ganz toll mit Amelie (4,5 Jahre) gespielt, es gab kein einziges Mal Zank oder Unmut, sie möchte auch gerne bald wieder hin :) Niklas (6,5 Jahre) hat sich die meiste Zeit in sein Zimmer zurückgezogen, aber Leonie musste unbedingt hoch um ihm dann Tschüß zu sagen. Sie stand fast den Tränen nahe im Wohnzimmer, schaute sich um und sagte mehrmals fragend "anderes Kind". Sie kann ja echt süß sein, aber dann wiederum hört sie sowas von gar nicht, dass wir manchmal regelrecht verzweifeln...
Nicolas hat jetzt 6 Zähne und entwickelt sich gerade so richtig zum Radaubruder 8) Es kann nicht genug Krach gemacht werden, er wühlt liebend gerne in der Playmobil-Kiste, dass es nur so kracht, hat mit Gegenständen auf den Boden, gegen Wand, Tür oder Glastür (!) und hat echt eine Menge Kraft. Er ist ein ganz Süßer, aber ich glaub mit dem werden wir noch Spaß bekommen ;) Er isst jetzt tagsüber so gut, dass ich ihn nur noch abends zum Einschlafen stille und dann halt nachts noch 3-4 mal. Das hoffe ich allerdings so bald wie möglich auf abends und dann (früh)morgens nochmal zu reduzieren.

Wünsche Euch schonmal eine schöne Woche!
LG Susanne



Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: