Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Irmel

Guten Morgen!
Puh, bin ich fertig! Tobbi hat mich heute nach von 23.30 bis 4.00 wachgehalten  >:( >:( >:( >:(
Und dabei war noch nicht mal was besonderes, der Herr wollte einfach nicht wieder einschlafen. Er kam sogar mit so tollen Vorschlägen wie Leberwurstbrot oder Spiegelei! Und das mitten in der Nacht!!! Ich hab ihm dann eine Scheibe trockenes Brot gegeben, damit hat er erst sein und dann auch noch mein Bett vollgekrümelt. Man  war ich genervt. Und heute morgen ist er natürlich tierisch nölig weil ihm auch der Schlaf fehlt. Zum Glück kommt gleich meine Nanny, dann kann ich mich ins Büro verziehen. Freu mich schon fast drauf.

So, Tobbi besteht darauf, dass ich aufhöre zu schreiben, er will wieder Sannes Hase sehen (Hase ham, Hase ham, Hase ham!!!!!)

Alles liebe Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur mal wieder ein paar Bilder von unseren Mäusen zeigen :D.

Benjamin war ein kleiner Leopard und ganz stolz darauf ;).






Hase007

Ich hoffe, bald habe ich mehr Zeit und kann mich hier auch wieder beteiligen.

Danke euch allen für die lieben Worte :-*!

daggi06

Hallo,

@karneval: ich kann damit ja nicht so viel anfangen... Muss an meinen Berliner Wurzeln liegen. Da war das nie ein Thema. Das kam erst auf, als die Bonner nach Berlin mussten und da war ich quasi schon weg. Niko hasst verkleiden total. @petra: in so ein Leo-Kostüm hätte ich ihn nie im Leben bekommen. Niko war also letzte woche als Handwerker mit Latzhose und Bohrmaschine unterwegs - das höchste der Gefühle. Er setzt keinen Hut auf und lässt sich nicht schminken.

@irmel: was die Schlafgewohnheiten angeht können wir uns die Hand reichen, gleich mehr dazu... hoffentlich vergeht die Zeit der Trennung ganz schnell. Ich vermisse meine Lieben auch ganz schnell.

@us: ich weiß nicht, wir haben irgendwie den Wurm drin. Niko hat die OP wirklich gut verpackt. Das ist unsere allerkleinste Sorge. Er findet nur die Sitzbäder nicht so toll, weil er da halt nicht richtig baden und plantschen kann. Sei es drum...
Unser sohn schläft ja nun wirklich ausgesprochen gut und auch durch, seit wir umgezogen sind. Der, der jetzt stresst, ist unser kranker alter Kater. Morgens um 5 wird hier ein krach veranstaltet, dass wir alle wach sind. Niko auch und der dreht sich leider nicht wieder um und pennt weiter. Also tingelt Niko ab 5 Uhr durch die Wohnung, spielt, singt und tobt in unserem Bett, so dass alle völlig fertig sind. Weiterschlafen? Fehlanzeige. dazu probt er grad mal wieder Mittags gar nicht mehr zu schlafen. Abends gibt es ein Riesentheater, weil er behauptet: Niko nicht müde, nein nicht Bett. Und da merke ich dann die Schwangerschaft doch - ich bin einfach dünnhäutiger was solche Auseinandersetzungen angeht. Gestern hat er also nicht geschlafen, war ab 17 Uhr total durch den Wind und hat sich dann am Couchtisch beim Toben/herumtorkeln eine tolle Platzwunde an der Augenbraue eingefangen. 10 Minuten Geheule - ich hab das Blut gestillt und überlegt, ob wir an Rosenmontag zu all den betrunkenen Jugendlichen ins Krankenhaus sollen. Naja, ich hab die Wunde dann selbst geklebt, niko wollte sofort wieder rumtoben und ich war mit den Nerven völlig runter. Heute morgen dann ab 5 Uhr wach und es passiert hier ein Ding nach dem anderen. Vorhin habe ich ihn quasi zum schlafen gezwungen und jetzt íst mal Ruhe.
Boah, ich verlange Erschwernisszulage bei der Kindererziehung!

Jetzt hab ich mir Luft gemacht und es geht mir besser - gleich werd ich noch durchwischen, dazu sah ich mich mit einem wachen Kind einfach nicht in der Lage...
Gruß
daggi




Hase007

@daggi: ich schicke dir mal eine große Portion Kraft rüber :-*! Ich kann dir das nachfühlen. Mit einem doch noch kleinem Zwerg zu Hause und einem im Bauch ist es manchmal sehr anstrengend :P. Und es wird noch anstrengender ::). Kannst du denn Nikos Zimmertür zumachen, damit er die Katze nicht so hört? Oder wird er trotzdem wach?

@Irmel: und, wie war die Nacht heute? Hat Mr. Turbo euch schlafen lassen?

@Susanne: Radaubruder ;D, schließlich muss er sich ja wenigstens lärmtechnisch durchsetzen ;D. Ich bin ja schon gespannt, wie das mal wird, wenn Lina krabbelt oder gehen kann. Im Moment ist es bei uns ja noch sehr ruhig ;).

@Ines: das klingt ja auch nicht so toll mit Marcos Job. Ich bewundere dich aber, dass du das ständige Umziehen so gut hinbekommst, mir reicht es im Moment. Ich bin froh, wenn der letzte Vorhang bald hängt und keine Kisten mehr rumstehen ::).

@Anja und Susanne: eure Mäuse sind ja so was von süß, danke für die Fotos!

@us: ich glaube, Lina bekommt ihren ersten Zahn, sie sabbert, was das Zeug hält. Und leider lutscht sie seit ein paar Tagen am Daumen, wenn sie müde ist. Schnuller verweigert sie, da würgt sie rum ;D. Hat jemand vielleicht einen Tip für uns? Mir wäre halt ein Schnuller lieber als der Daumen. :P Benjamin bekommt wohl auch seine letzten 4 Zähne, aber sie wollen einfach nicht durchbrechen. Seit Wochen ist er am Zahnfleisch geschwollen, aber es tut sich nix.
Heute fahren wir ein letztes Mal in die alte Wohnung, sozusagen Abschied nehmen :-[. Mir fällt es echt schwer, immerhin ist ja Lina da zur Welt gekommen. Aber so ist jetzt wenigstens ein Kapitel abgeschlossen und wir können uns auf etwas Anderes konzentrieren. Nur worauf, wissen wir noch nicht ;D. In den letzten Wochen ist aber die Familie viel zu kurz gekommen und das werden wir in den nächsten Wochen mal nachholen.

sonja72

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden  :)!
Hin und wieder habe ich bei euch mal "reingelinst", zum Schreiben hat die Zeit nicht wirklich gereicht.
Seit September arbeite ich wieder, d.h. die freie Zeit ist noch weniger geworden.
Aber beim Arbeiten sitze ich öfter am Rechner als zuhause... d.h. die Chance mich mal zu melden hängt jetzt von der Arbeitsmenge ab :D

Familiär gibts bei uns erstmal nichts neues:
Sarah ist bislang noch Einzelkind , aber wir hoffen in nächster Zeit auf den positiven SS-Test  ;)

Irre zu sehen, wer von euch mittlerweile schon mit Kind Nr.2 "unterwegs" ist!!!
Glückwunsch euch allen!

Das wars mal wieder,
liebe GRüße von
Sonja+Sarah

PS:hier eine aktuelle "Sarah", kein Vergleich mehr zum "Ticker"-Bild  :)

[gelöscht durch Administrator]


Sanne73

Sonja :D Schön, dass Du Dich auch hier wieder meldest :D (wir hatten ja neulich schon bei EO das Vergnügen).
Eure Sarah ist aber auch eine ganz süße Maus! Ich schick Dir gleich mal noch per email die Bilder, die ich letzte Woche hier rumgemailt habe. Ist es mit dem Finger in den Mund nehmen etc. inzwischen etwas besser geworden? Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ganz bald einen positiven SST in den Händen halten dürft!

@Daggi
Ich schick Dir auch mal ne Portion meiner nicht immer so präsenten Kraft und Ausdauer ::) Ich sag Dir, vielleicht liegt es am geringen Altersunterschied, aber ich bin in den letzten Monaten doch deutlich häufiger dünnhäutiger als ich das gerne hätte... Leonie macht übrigens meistens keinen Mittagsschlaf mehr - nachdem ich festgestellt habe, dass sie mit Mittagsschlaf (und seien es nur 45 Min., nach dieser Zeit wecke ich sie ohnehin, sonst gäb das gar nichts mit abends einschlafen) abends zwar ohne Murren ins Bett geht, dort dann aber noch stundenlang (teilweise bis 21 Uhr) erzählt... Wäre sie im eigenen Zimmer, würd ich das ja eher tolerieren, aber so hab ich halt ein bisschen Schiss, dass sie mir Nicolas irgendwann damit aufweckt. Gibt es keinen Mittagsschlaf, so pennen beide Kinder um 19:30 und ich sag Euch, das ist himmlisch, dann Ruhe zu haben! Ohne Mittagsschlaf sitzt Leonie halt saumüde und oft knatschig am Abendbrottisch, erzählt mir andauernd, dass sie ganz müde ist und ins Bett will, und ein paarmal ist sie mir auch fast dort eingeschlafen ;D Aber wenn ich abwäge was mir lieber ist - dann das frühe Schlafen BEIDER Kinder.

@Irmel
Oje, ich hoffe die letzte Nacht war besser! Nicolas hat mich neulich auch mal so 1,5 Std. wachgehalten von 2 bis halb 4, ist durchs Bett geturnt etc.

@Petra
Der kleine Leopard ist ja ein ganz Süßer :) Ich finde übrigens, dass Lina Benjamin recht ähnlich sieht als er so klein war, oder?
Wünsche Euch nun etwas Ruhe und wirklich Zeit für die Familie nach den turbolenten letzten Wochen.

@Us
Nicolas hat heute das erste Mal mittags keinen Brei gegessen, sondern zerdrückte Kartoffel + kleingeschnittenen Brokkoli - das hat sehr gut geklappt! Noch soll er ja einige Dinge wegen der Allergiegefährdung nicht bekommen, aber nach dem 1. Geburtstag werde ich wohl so langsam dazu übergehen, dass er immer mehr bei uns mitisst. Muss dann halt weniger würzen, aber mir macht das nicht viel aus, mein Mann muss dann halt selbst nachwürzen. So brauche ich für unseren Urlaub im Mai (natürlich wieder an der Nordsee, Leonie freut sich jetzt schon wie Bolle aufs Meer) dann hoffentlich für Nicolas gar nichts Besonderes mehr zu essen mitzunehmen.

So, ich muss nun heute wirklich mal meine Küche aufräumen und spülen, hab mir das gestern abend geschenkt. Und eigentlich wollte ich auch noch Küche + Bäder durchwischen, aber wie ich mich kenne, wird das wieder nichts ;D

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten hier ja Karneval und Nonni hatte netterweise gleichzeitig das Drei-Tage-Fieber, meine Nächte waren also auch mal wieder zum abgewöhnen  :-X
Samstag hatte das angefangen und wir hatten Sonntag trotzdem Karnevalsbesuch, war schon alles vorbereitet, inklusive zwei Riesenpötten Chili con Carne, da haben wirs nicht abgesagt. Nonni hat auch schön gespielt, war nur zwischendurch sehr matschig und halt dann abends total fertig.
Seit gestern ist sie praktisch fieberfrei und gestern kam dann auch der typische Ausschlag, ich bin ja froh das es jetzt überstanden ist weil ich am Freitag ja zu meiner Freundin nach Berlin fliege.
Durch das Fieber sind wir wieder bei "Ganz-viel-Stillen" gewesen aber langsam normalisiert sich alles wieder, vorher wars nur noch einmal in der Nacht das sie kurz danach verlangte, tagsüber gar nicht mehr.
Ich hab ja eigentlich Arbeitswoche aber da ich bis gestern ja so "supertolle" Nächte hatte und mich zudem noch fies vertreten habe - kleine Zerrung im Rückenmuskel - bin ich jetzt bis morgen krank geschrieben und Freitag hab ich eh frei. Markus hat auch noch frei, so können wir wenigstens noch ein bisschen Familienzeit nutzen, Matilda geniesst es sichtlich!  :D
Soviel zu uns, nun zu euch.

@Petra
Deine Mäuse sehn so süß aus, besonders der kleine Leopard!! Matilda war ein kleiner Bär, muss mal die Fotos raufladen.
Ich finde auch das Lina Benny sehr ähnlich sieht als er noch so klein war!  :)
Habt ihr euch in der neuen Behausung schon ein bisschen eingelebt? Ich kann gut verstehn das dir die alte Wohnung abgeht, besonders weil Lina dort geboren ist.
Glückwunsch zum ersten Zahn!!!  :)

@Sonja
Wie schön von dir zu lesen! Deine Kleine ist ja auch ein supersüßer Fratz, mensch, wie die Zeit vergeht!!  :)

@Daggi
Ihr habt ja nen supertapferen Sohn!! Ich weiß noch als mein Bruder dran operiert wurde, der war damals fast drei und hat hinterher beim Pipi machen immer so gelitten, ist echt nicht grad angenehm son Eingriff! Schön das Niko das so gut verpackt hat!  :)
Das mit der Dünnhäutigkeit kenn ich ja von mir schon und ich bin weder schwanger, noch hab ich ein zweites Krümelchen hier - ich schick dir mal ganz viel Kraft!!  :-*

@Irmel
Ich hoffe deine Nächte sind wieder besser und es lag vielleicht nur dran das er den Papa vermisst hat! Danke nochmal für die Eintrittskarte!!  :-*

@Ines
Was machen die Kiddies inzwischen? Ich schicke auch mal viele Gute-Besserungs-Wünsche rüber!!  :-*

@Sanne
Schön das Nicolas sich so gut entwickelt, ein richtiger Junge halt der kleine Radaubruder!  ;D

@all
Würd gerne noch mehr schreiben aber mein Kind verlangt nach mir, meld mich vielleicht morgen nochmal, am Freitag bin ich ja dann bis nächsten Dienstag in Berlin.
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow














Frauke

Hallo Ihr Lieben,

mensch im Moment komm ich echt zu nichts und abends wenn Johanna dann im Bett liegt habe ich oft keine Lust mehr den Rechner hoch zu fahren.

Sorry dafür.

@alle mit Schlafentzug: Oh man . wünsche Euch wirklich dass wieder bessere Zeiten eintreten. Man ist einfach kein Mensch wenn die Nächste auf Dauer so zerstückelt sind.
Johanna hat leider im Moment auch wieder eine sehr unruhige Zeit und ich gehe echt am Stock. Tagsüber muss ich mich zusammen reissen da ich ja wieder voll im Job bin. Versteh zu gut dass Schlafentzug früher eine beliebte Foltermethode war .

Johanna kränkelt im Moment und hustet besonders nachts viel. Zudem sagt sie immer dass sie Aua am Popo hat und ich kann es nicht einsortieren. Sie ist sehr wenig und somit ist die Verdauung natürlich eher kläglich. Habe sie gestern mit Milchzucker vollgepumpt und ihr heute ein Klistier gegeben. Es kam ein wenig und jetzt hoffe ich dass ihr Aua weg ist. Ansonsten werde ich morgen früh los zum Arzt fahren.  Sie ist ansonsten recht gut gelaunt und fröhlich. Ganz komisch.

Ines: Mensch bei Marco geht es auch rund. Hut ab dass ihr so flexibel denkt und lebt. Ist nicht selbstverständlich. Wünsche aber dass Euch die Fernbeziehung erspart bleibt. Habe ich mal mit Andree für ein halbes Jahr gelebt – oh man – das war keine wirklich schöne Zeit.

Petra: Euch einen guten Einstieg in den neuen Abschnitt. Wünsche Euch dass Ihr die Zweisamkeit bzw. die Familienzeit leben und genießen könnt. Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. Die Entscheidung im Moment nicht zu bauen ist sicher ein sehr vernünftiger Schritt....Ich bin sicher dass sich bei Euch zum richtigen Zeitpunkt eine gute Lösung finden wird.

Bine: Gute Besserung für Dich .....
Sanne: Cool dass Nicolas jetzt schon mitessen kann * mein Gott er wird bald 1 Jahr* schluck – ich dachte Du hast eben erst entbunden ?
Irmel: Wünsche Dir dass die Zeit ohne Deinen Mann schnell rumgeht und er dennoch hier die Zeit genießt. 3 Wochen sind echt lang. Knuddel Turbotobi
Daggi: Kopf hoch – und schäm Dich nicht für die dünnen Nerven – ich glaub dass steht Dir einfach mal zu

So, meine Mittagspause ist jetzt gleich rum – winke Euch mal schnell zu und sage auf bald und nochmals sorry sorry sorry –
LG Frauke


daggi06

Danke für die Tröstung! Das tut echt gut, wenn man verstanden wird.  :-*

Aber bei euch klingt es ja im Grunde ähnlich nervenraubend. Da bin ich also eine von vielen und das tröstet auch sehr.

Niko scheint echt den kleinen Bock wieder aus der Versenkung zu holen. Unterwegs oder in Gesellschaft anderer klappt eigentlich alles prima. Aber wehe, wir sind zu hause allein, da fliegt die Kuh. Alles dreht er ins Gegenteil um. sag ich "komm her" muss er erstmal weglaufen. Soll er was lassen, macht er es erst recht und wenn er dann was tun soll, weigert er sich strikt. alles ist "DOCH" "MEINS" "SELBA" oder gern mal "neeeeee" und dann legt er den Schalter um, will schmusen, muss auf den Arm usw. Das klingt echt schwer nach Wachstumsschub. Andererseits spielt er toll ne Weile allein, wird Feinmotorisch immer geschickter und hat Spaß an Steckspielen und Puzzlen. Der allerneuste Brüller ist ein Angelspiel, dass ich ihm am Samstag mitgebracht habe. Das spielen wir täglich mehrmals.

@frauke: trinkt Johanna genug? Vielleicht wird dann der Stuhl auch weicher? Ich hab bei Niko gute Erfahrung mit Actimel gemacht oder eben grundsätzlich Joghurt. Aber Actimel Vanille nimmt er supergern und freut sich richtig drüber - da flutscht auch der Stuhl besser.

@sanne: echt wahr, Nicolas war doch eben noch so mini-neu. Toll, dass er langsam beim Essen umsteigt. Ich hatte bei Niko den Eindruck, dass er mit leicht stückigem Essen sowieso besser klarkam, als mit dem sehr breiigen Gläschenkram. Weil ich viel selbstgekocht habe, hab ich es auch selten so fein püriert bekommen und meins mochte er sowieso lieber (stolz). Du kochst doch auch selbst oder?

@sonja: Hallo und ich drücke feste die Daumen für baldigen Nachwuchs!

@unser oller Kater: leider ist er so laut, dass wir es auch durch geschlossene Türen hören. Mal kurz miauen wäre auch nicht so das Problem, aber er kratzt an unseren Schlafzimmertüren (auch bei Niko), wandert durch die Wohnung, jammert (das ist laut und hört sich furchtbar an) - das hängt wohl mit seinen Walnussgroßen Nieren- und Blasensteinen zusammen und mehr als ihm Schmerzmittel geben, können wir nicht machen. lt. Tierärztin ist das wohl auch normal, dass er das nachts tut. Die einzige endgültige lösung, wäre ihn wegzugeben, aber ein krankes altes Familienmitglied bringt man nicht ins Tierheim. Wir denken ja bereits seit einem Jahr, dass er bald stirbt, aber der ist so zäh, dass er 20 Jahre alt wird...

Alles Liebe
daggi

ich schick allen mal ein säckchen Sandmännchen-Sand, damit die Nächte gut werden...



Madini

Piep: Mal ist Alissa krank, dann Mads, dann beide, dann die Mama, dann der Papa, dann alle zusammen etc.. Langsam darfs echt aufhören. Mads könnten mal 2 beschwerdefreie Wochen echt gut tun.

Madini

Puh, mein Nachbar (KiA) hat Mads gerade untersucht. Er hat keine Bronchitis. Wenigstens etwas. Er kämpft auch weiterhin mit seinem Bauch bzw. Stuhlgang, der nach dem Magen-Darm-Infekt nicht richtig in Gang kommt. Wenigstens ist Alissa auch nach dem 1. KiGa-Tag noch fit. Nur mach ich langsam schlapp, da ich schon einige Nächte nicht geschlafen habe und auch angeschlagen bin. Ich könnte eigentlich jederzeit spontan anfangen, zu heulen. Einfach so. Hoffentlich ist bald WE. Diesmal hab ich es echt nötig.

willow

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich jetzt mal bis nächsten Mittwoch ab, morgen früh flieg ich ja mit Nonni zu meiner Freundin nach Berlin. Drückt mal die Daumen das wir wenigstens ein bisschen schönes Wetter haben wenn wir dort sind!
Irgendwie isses komisch alleine mit Kind zu verreisen, auch wenns nur ein paar Tage sind aber ich freu mich drauf!!

Allen Kranken Gute Besserung und passt alle gut auf euch auf! Bis nächste Woche dann.

Liebe Grüsse,
Willow

sonja72

Huhu!
Mal wieder kurz von der Arbeit... ;)


@Daggi:
Total niedlich dein Tiger/Leo/Katze...  :D
Wart ihr damit auch auf einer Faschingsfeier, oder wars "nur so"?

Ich war mit Sarah bei der Feier vom Kinderturnen.
Das verkleiden und Schminken fand Sarah total toll:
Das Motto war "4 Jahreszeiten" und da ich keine Lust auf Kostüm-kaufen oder -nähen hatte, habe ich in Ihrem Fundus gewühlt und sie auf "Frühlingswiese" angezogen:
Blümchenstrumpfhose, grünes T-Shirt, quietschgrüner Pullunder a'la Muppet bzw. Loveparade  ;D, grüne Blümchenhaarspangen.
Das tollste war aber das grüne Glitzermake-up im Gesicht: Zitat Sarah:"Mama! Meeeer düner Ditter!" (Übersetzung: Meeeehr grüner Glitzer)
Die Veranstaltung überforderte Sarah aber total:
So laut, zu voll,  zu viele rennende Kinder. Nach einer 3/4Std., während ich sie nur auf dem Arm hatte, sind wir wieder nach Hause gegangen.
War wohl etwas zu früh. Vielleicht nächstes Jahr nochmal.
Sie ist aber auch eine Beobachterin. Mitten im Trubel fühlt sie sich nicht wirklich wohl. Dann zieht sie sich immer zurück.

@Madini:
Ich schick ein bischen Kraft!!!
Wir sind grade alle gesund, da habe ich etwas über  :)

@daggi:
Die Reaktionen von Niko klingen wie die von Sarah!
Nur glaube ich nicht mehr an Wachstumschübe, sondern eher an "Willensstärke"-testen  ;)
Da kämpfen wir auch täglich mehrere Male!

@Frauke:
Vielleicht gibst du ihr mal Aprikosensaft oder getrocknete Aprikosen in Joghurt. Das regt doch die Darmtätigkeit an und schmeckt auch ganz gut... ?!?

@Susanne:
Mensch, so schöne Bilder!!!!
Die beiden sehen sich ja echt ähnlich finde ich!
Das Knutschbild ist der Brüller  ;D
Selbstgestrickte pullis wirds bei mir wohl nie geben  :-[. Das Strick-Gen ist mir nicht vererbt worden. Mein "Meisterwerk" aus der Orientierungsstufe konnte nur noch meine Mutter retten, in dem sie mir heimlich zuhause etwas geholfen hat!  ;)


So, mache jetzt Feierabend, dann kann ich unserer Maus wenigsten noch einen Gute-Nacht-Kuss geben!

Bis bald,
Sonja


daggi06

@sonja: der kleine Leo ist von Petra - ich find ihn auch zuckersüß. Mein Sohn würde um keinen Preis in so ein Kostüm steigen.
Er ist überhaupt sehr eigen, was Kleidung betrifft. Ich hätte niemals erwartet, dass mir ein 2jähriger bereits morgens verkündet, was er gedenkt heute zu tragen. So wird also nach dem Waschen gern der Kapuzenpulli mit "dache" (drache) oder auch das Shirt mit dem Zug bestellt. Besonders beliebt ist grad das Shirt mit der Aufschrift "Rabauke" - da zeigt er stolz selber drauf und erklärt jedem, der es nicht wissen will "niko ein Bauke" - und wehe, das gewünschte Kleidungsstück ist in der Wäsche. Dann geht er eher nackt, bevor er was anderes anzieht.  ::) Mützen sind noch extremer. Es geht nur eine einzige Wintermütze, alle anderen könnten ihn umbringen. Ihr ahnt, was passiert, wenn die gewaschen wird. Zu Hilfe!

So, bin wieder weg...
daggi



sonja72

@daggi:

hups... da bin ich beim Lesen wohl verrutscht  :o   :)

s-winken   Petra!!

Dann Glückwunsch zu deinem "Tigerbaby"  :D 

Sonja


Irmel

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure verständnisvollen Kommentare, das tut echt gut! Zum Glück sind die Nächte jetzt wieder gut, nur ich hab einfach so viel Arbeit, dass ich trotzdem auf dem Zahnfleisch gehe. Dabei sollte ich mich eigentlich schonen, denn Tobbi bekommt (wenn denn hoffentlich alles gut geht) Ende Oktober ein Geschwisterchen!!!!!  s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Wir freuen uns riesig!
Also schone ich mich jetzt, schicke Euch ganz liebe Grüße und gehe schnell in mein Bett (nachdem ich Tobbi in seines rüberverfrachtet habe). Wenigstens weiß ich jetzt, wieso ich so tierisch müde bin die ganze Zeit.....
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Waaaaaaaah Irmel, das ist ja super!!!!!!!! s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!!!! :-* Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und Ende Oktober-Kinder sind ganz toll ;) :D Wenn Du Deinen ET hast, trag ich den vorne mit ein, okay?
Hast Du's Deinem Mann schon am Telefon verraten und was sagt er?

@All
Nur mal *winke* für heute, melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Sorry, Mädels, ich komme mit dem Lesen gar nicht richtig nach, aber das sprang mir doch ins Auge:

Irmel: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Petra: Benjamin als Leopard war ja sooo süß!!!

Und Susanne: Die Bilder, die Du gemailt hattest sind auch toll. Nicolas wird so schnell groß, bei Hendrik sehe ich das irgendwie immer gar nicht so richtig, weil ich ihn ja täglich sehe. Aber da die beiden ja ähnlich alt sind...

Leider stehe ich zZ auf Kriegsfuß mit dem Bilder-Verkleinern, deshalb heute noch kein aktuelles Foto von Hendrik.

Der junge Mann hält uns ganz schön auf Trab. Er läuft so schnell und sicher mittlerweile, dass er selbst auf dem Spielplatzsand schonmal ganz flott einen Haken schlägt und einem fast entwischt, wenn man sich gerade mal eine Unterhaltung mit anderen Eltern gönnt...

Die Nächte sind weiter spannend. Seit ca. einer Woche kommen wir ohne Nachtflasche aus, aber trotzdem wird Hendrik weiter 1-2 mal nachts wach. Meist muss ich ihn nur 30 Sekunden hochnehmen, dann schläft er schon weiter. Versuche ich aber das zu tun, was in all den schlauen Ratgebern steht - nämlich ihn in seinem Bettchen zu beruhigen -  ernte ich ein Mordsgeheule. Keine Ahnung, wie das gehen soll...

Eine Nacht letzte Woche hatten wir aber totale Ruhe - nach der MMRV-Impfung. Ansonsten gab es bislang keine Nebenwirkungen, aber die war ja auch erst Donnerstag, also Abwarten.

So - muß wieder arbeiten

Liebe Grüße
Madeleine





daggi06

Irmel: Wie cool! Herzlichen Glückwunsch - das mit dem Schonen ist beim 2.Kind leichter gesagt als getan. Haste recht. Genieß die Schwangerschaft und passt auf euch auf!

@madeleine: Pfeif auf die Ratgeber! Ich hab Niko auch nie im Bett beruhigt bekommen. Der wollte Körperkontakt und dann war nach Sekunden alles paletti und er konnte wieder einschlafen. Ihr macht das schon richtig so.

@us: Ich hab mich jetzt entschieden Nikos Mittagsschlaf vorzuverlegen. Das war hier kein Zustand mehr. Ab 11.30 Uhr totales Gebrüll, weil müde. Mittagessen eine Katastrophe und dann hat er erst nach 13 Uhr gepennt, manchmal sogar 14 Uhr und dann war der Nachmittag futsch. Jetzt legen wir uns vor 12 Uhr ohne Essen hin und es klappt wesentlich besser. So essen wir jetzt gegen 14 Uhr, aber der Tag ist dann noch nicht vorbei.
Mein Bauchbaby turnt fleißig und alles ist prima. ich hab wohl endlich ne Hebamme, die auch schon Vorsorge macht. Das war eine Odyssee...

Im GVK geht es jetzt um die Geburt. Ich will ja wieder eine Wannengeburt, weil das bei Niko wirklich super war. Ich hab komischerweise gar keine Angst vor der Geburt. Es war sicherlich kein Spaziergang, aber mich macht es eher ruhiger, wenn ich weiß, was kommt - und wenn die Geburt dann noch schneller geht, als bei Niko, dann sollten wir unter 4 Stunden doch ganz zufrieden sein.
Mehr Gedanken mache ich mir um die erste Zeit nach der Geburt. Das Thema Stillen ist ja doch mein Thema. Bei Niko war es ja furchtbar und ist nach wenigen Wochen gescheitert. Ein paar Sachen will ich anders machen, aber wie ist das, wenn man mehrmals täglich auch länger stillen muss? Was macht das andere Kind in der Zeit? Ich fürchte, dass wir da Schwierigkeiten bekommen und ich nicht die Ruhe hab, die wir brauchen. Mit Niko saß ich ja zum Teil eine Stunde da und dann noch wickeln, schmusen, rumtragen usw. Es ist für mich noch so unklar.

Hurra! Hier scheint die Sonne!
daggi



Sanne73

@Daggi
Ich hab Leonie beim Stillen immer neben mich auf's Sofa gesetzt und dann haben wir gesungen - sie hatte die Liederbücher und hat ausgesucht, was ich singen soll :) Wenn man nach einiger Zeit routinierter wird, dann hab ich oft gestillt während Leonie gegessen hat oder auch mal während sie in der Badewanne saß. Schnell hat sich das auch rauskristallisiert, dass Nicolas wach war wenn Leonie Mittagsschlaf gemacht hat, so dass ich dann Ruhe zum Stillen hatte.

@Madeleine
Ich würd' auch auf die Ratgeber pfeifen. Und irgendwann wirst Du Hendrik auch im Bett beruhigen können, Du wirst merken wenn es soweit ist. Ich bin der Meinung, dass man den Kleinen geben soll was sie brauchen, dann sind sie eher bereit, uns was zurückzugeben.

Hier scheint auch die Sonne :D So langsam wird es ja doch Frühling. Wir gehen nachher zum Turnen, danach dann vielleicht nochmal raus.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Hui Irmel, das sind ja tolle Neuigkeiten!

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit wünsche ich dir! Ich drücke feste die Daumen, dass alles gut geht und du dann auch ein Oktobärchen bekommst! Wahnsinn, da wird Lina schon ein Jahr alt sein :o!

So, ich muss leider wieder, Lina und Benjamin wollen Mama ;D. Vielleicht komme ich ja am Abend mal ausführlicher zum Schreiben :P.

willow

#1322
Huhu Mädels *wink*

melde mich zurück, die Tage in Berlin warn superschön und Matilda liebt es anscheinend zu fliegen, sie kam gestern aus dem Staunen gar nicht mehr raus weil die Wolken so schön aussahen  ;D

Melde mich später oder morgen nochmal in Ruhe!

Liebe Grüsse,
Willow

sonja72

Guten Morgen!!!

Hallo Irmel!
Alles Gute für die Schwangerschaft!!!!!! :-*
Das ist ja eine tolle NAchricht!

Solche GEdanken wie: "wie regel ich das mit 2 Kindern..." sind glaube ich total normal und wahrscheinlich regelt sich alles wie von selbst...
Wenns erst mal da ist, dann ergibt sich so einiges wie von selbst.
War/ist mit unseren "1. Kindern" doch genau so gewesen  ;)
Aber ich kann dich verstehen, ich denke auch über soetwas schon herum, obwohl Kind Nr.2 noch nichtmal im Bauch ist  :)


Wir sind gerade total ratlos, was wir Betreuungstechnisch mit Sarah im Herbst so anstellen.
Bislang ist sie bei einer Tagesmutter. Der Platz dort war super schwierig zu finden, es ist räumlich sehr beengt, aber es gefällt ihr gut dort.
Im Oktober kriegen wir wohl einen KiGa -Platz. Allerdings nur von 7.30Uhr bis 14.30.
Ganztagsplätze gibts in unserem Örtchen nicht. Dazu müsste ich Sarah immer 9km fahren.
Jetzt suchen wir eine Ergänzungsbetreung für den NAchmittag, denn mein MAnn kann frühestens um 17.oo zu Haus sein und ich arbeite hauptsächlich ab 12.00 bis 20.00.
Da bringt uns leider der Vormittagsplatz nicht so richtig was.
Unsere Tagesmutter könnte Sarah nachmittags weiterbetreuen, aber sie nicht vom KiGa abholen da sie noch andere Kinder betreut die um die Zeit schlafen.
Tja, was tun?!?
Noch jemanden "dazwischenschalten" zum abholen?!?,  Eine Kinderfrau für zuhause (die wollen 8€ die Std.  :o)  ?!? ...
Habe das Gefühl, sobald man wieder arbeitet ist man nur am rumorganisieren.
Jetzt macht unsere Tagesmutter in den Osterferien Urlaub: Das haben wir unter sämtlichen Verwanden die Betreuung aufgeteilt, damit wir nicht auch noch unsere Urlaubstage "verballern"...
Aber ich wollte ja wieder arbeiten  ;) ;D Da muss ich durch!

Wie regelt ihr das alle so?!?

Sonja


Madeleine

Hallo zusammen!

Sonja: ich glaube die 100%-Lösung in Sachen Betreuung gibt es nicht. Hendrik ist seit er 7 Monate alt ist in einer KiTa, zuerst nur 2 Stunden am Vormittag, mittlerweile von 8.45h bis 14h. Theoretisch kann er von 07.30h bis 16.30h hin, aber die frühen / späten Zeiten nutzen wir nur selten, wenn Termine es erfordern. Grundsätzlich klappt das super, Hendrik fühlt sich dort pudelwohl (wenn ich ihn bringe, stürzt er sich sofort ins Getümmel, wenn ich ihn abhole, spielt er immer ganz fröhlich). Nur kann er natürlich nicht hin, wenn er kränkelt und bestimmte Ferienzeiten gibt es da auch. Zum Glück kann meine Mutter dann fast immer einspringen, aber gerade bei Krankheiten ist das spontan auch schonmal schwierig. Aber die Alternative (gar nicht arbeiten) konnte ich mir nur schwer vorstellen.

Daggi und Sanne: Tut gut zu hören, dass Ihr auch den Ratgebern zuwider handelt  ;)

All: Puh - die MMRV-Impfung letzten Donnerstag hat dann gestern mit 39,5 Fieber Wirkung gezeigt. Mit Zäpchen ist das jetzt ganz gut im Griff, aber heute nacht war alle 2 Stunden Trösten angesagt. Drückt mir mal die daumen, dass das bnald überstanden ist, heute mittag haben wir außerdem noch U6, ich melde dann mal die neuesten Werte, der kerl hat ganz schön zugelegt, glaube ich...

Lieber Gruß
Madeleine