Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madeleine

Das Fieber war gar nicht von der Impfung, Hendrik hat eine dicke Mittelohrentzündung rechts :'(. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich das nicht gemerkt hab - zum Glück war heute Vorsorge.

Der Kleine ist jetzt schon 77 cm groß und 10.660 g schwer...

daggi06

Mach dir keine Vorwürfe, es kann schon gut sein, dass er durch die Impfung geschwächt war und nun noch einen Infekt obendrauf gekriegt hat. Gute Besserung.
Die Maße sind prima!
Niko ist ja immer schon leicht und lang gewesen. Er hatte damals auf 78 cm 9800 Gramm. und auch heute ist das noch so: 92cm auf 1200 Gramm. Der wird mal ein ganz Großer - die Männer in meiner Familie sind aber alles knapp 2-Meter-Kerle und eher schlank.

@sonja: wir hatten schon solche Probleme überhaupt was für Niko mit knapp 3 Jahren zu bekommen. In den meisten Einrichtungen haben sie uns gleich gesagt, dass sie ihn unter 3 gar nicht nehmen - hätte bedeutet, dass wir für 2010 und dann mit knapp 4 erst was bekommen hätten. Jetzt haben wir ja was, aber es war echt knapp. Vielleicht ist für euch echt so eine private kinderfrau das beste - schade, denn die TaMu-Lösung wäre sicher grad für die Eingewöhnungsphase optimal gewesen. Ach, es ist ein Kreuz mit der Kinderbetreuung in unserem Land.

Gute Nacht!
daggi

Hase007

@sonja: danke für das Kompliment zu unserem kleinen Leoparden ;D. Eine Freundin von benjamin hatte genau am Faschingssamstag Geburtstag und da wurde aus der Geburtstagsparty ein kleines Kostümfest ;D. Benjamin fand es genial.
Zum Thema Kinderbetreuung: bei uns ist das auch total schwierig, viele Kitas sind auf jahre ausgebucht. Vielleicht hast du ja doch jemanden, der deine Maus zur Tagesmutter bringen kann, vielleicht auch eine andere Mama, bei der das am Weg liegt?

@Madeleine: armer Hendrik, so eine Mittelohrentzündung ist schlimm für die Kleinen, benjamin hatte das auch. Aber du musst dir keine Vorwürfe machen, oft lässt es sich halt nicht abschätzen, was den zwergen fehlt und nach einer Impfung denkt man eigentlich zuerst an eine Impreaktion.

@daggi: ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Stillen diesmal klappt. Wir machen es auch so wie Susanne. Benjamin holt ein Buch und wir singen oder ich lese ihm was vor. Manchmal sitze ich mit ihm am Boden und er baut etwas und ich helfe ihm. Wenn du geübt bist, geht das auch ;D. Und Benjamin merkt auch genau, wann er mal alleine spielen soll, wenn ich keine Zeit habe, weil ich gerade Lina stille oder wickle. Baden tu ich Lina immer, wenn Benjamin schon schläft. Überhaupt gehört ihr die Zeit, in der Benjamin schläft, denn da kann ich in Ruhe mit ihr spielen.

@Bine: wenn der Schwiegerpapa immer im Flieger sitzt, muss sie das ja einfach mögen ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

@us: Benjamin hat seit gestern Mittag über 40 Grad Fieber. Ich war heute beim Arzt und der meinte, es ist wohl das Dreitagesfieber. Hoffentlich steckt er Lina nicht an, aber er schmust sie ja ständig ab, da könnte sie sich schon angesteckt haben :-[. Naja, mal abwarten. Er ist aber total tapfer und nur ein Schatten seiner selbst :-[. Da wird es einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, wenn die Kleinen gesund sind. Da denke ich jetzt oft an meine Freundin. Ich hab vor Kurzem mit ihr telefoniert, eigentlich könnte ihr Kleiner stündlich sterben, weil der Kanal, der vom Hirn in das Rückenmark geht schon so dünn ist, dass das Hirnwasser fast nicht mehr durchgeht. Und wenn der Kanal zu ist, stirbt man :'(. Die Vorstellung, jede Sekunde könnte mein Kind sterben, ist einfach so schlimm, dass es einem weh tut :'(.

Madini

Huhu, endlich auch mal wieder was von uns.

Ich hab ganz doll Brust-Aua! Mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen. Seit gestern Vormittag ist er mit dem Thema stillen scheinbar durch. Zum Glück trinkt er wenigstens aus dem Becher. Flaschen/Trinklernbecher etc. werden verweigert. Nun überleg ich, was ich Mads morgens geben soll. Stückige Nahrung geht noch nicht. Da bekommt er das Würgen und spuckt.
Ich bin ziemlich traurig, daß es so plötzlich vorbei ist. Damit hab ich nicht gerechnet. Alissa hat zwar mit 10 Monaten auch die Flaschennahrung verweigert, aber wer denkt denn, daß das 2. Kind auch so drauf ist. Er war immer so ein begeisterter Nuckler.

@Hase
Wie gehts Deinen Großen?
Wie alt ist denn das Kind Deiner Freundin? Warum wird denn der Kanal immer dünner? Kann man da überhaupt was machen?

@Madeleine
Mach Dir keine Vorwürfe! Man steckt nicht drin. Aber ich weiß, wie es Dir geht. Ich hab der Ärztin vertraut, statt meinem Gefühl. Deshalb hatte Mads Bauchweh. Ich hab auch gebraucht, bis ich das verdaut hatte.

@Sonja
Wir hatten ganz viel Glück mit der Betreuung. Ok, ich bin eh zu Hause, aber Alissa hat sich trotz aller meiner Bemühungen doch schon gelangweilt und ist super glücklich im KiGa.
Eigentlich hatte ich Alissa kurz vor der GEburt von Mads normal ab 3 Jahren angemeldet. Aber sie hat dann nochmal einen Entwicklungsschub gemacht. Also hab ich im KiGa nachgefragt, ob sie nicht mit 2,5 Jahren kommen kann. Da sie gerade ne neue Gruppe aufmachen wollten, paßte das, so daß wir den Platz bekamen. Der KiGa ist von 7.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Wobei wir schon gerätselt haben, was man macht, wenn man bis 17 Uhr arbeitet. Aber das Perfekte findet man hier leider auch nicht. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr das irgendwie geregelt bekommt.

@Daggi
Ich hatte mir auch viele Gedanken weg. Stillen gemacht und bekam dann ein völlig problemloses Stillkind. Bei Alissa ging das gar nicht. Mads dagegen hat sich kurz bemerkbar gemacht, sich anlegen lassen und war nach 5 min fertig. Alissa hat in der Zeit immer mit mir gesungen oder gespielt.
Warte einfach mal ab. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen, wenn Dein Kind ein Langzeittrinker ist. Die Flasche würde sicher genauso lange dauern.

@Irmel
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft!
Genieße die Zeit, sie geht so schnell rum!

Hier mal ein paar Fotos. Ich finde, Mads hat sich die letzten Tage im Gesicht wieder total verändert.

Der "große" Mads:

Der schlafende Mads, bevor ich ihn geweckt habe - Gardine aufziehen hatte keinen Effekt, wie man sieht:

Meine Strahlekinder:

Und einmal meine Prinzessin:

Frauke

Hallo  Zusammen,
wir sind wieder unter den halbwegs Lebenden.
Johanna hat letzten Sonntag nur gebrochen und wir sind am frühen nachmittag ins Krankenhaus da sie nichts bei sich behalten hat. Dort Zäpfchen bekommen und wieder heim. Besserung, Montag morgen fast alles ok. Montag gegen 15.00 – eine wimmernde Jo und ich wieder zum Kia.
Netter Infekt der sich bis gestern gezogen hat. Ich wurde noch nie so oft bek...(sorry) wie in dieser Woche und ich weiss nicht wie viele Waschmaschinen gelaufen sind .....
Bin froh dass sie wieder fit ist. Habe für ihre Krankheit eine Krankmeldung eingereicht – und mein Chef hat nen Flusch gezogen *schade*
Werde jetzt erst mal ein wenig lesen und hoffe dass ich wieder reinkomme.

ABER: IRMEL: Wahnsinn: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Ich wünsche Dir vom Herzen eine tolle Kugelzeit und die ein oder andere Zeit um die SS zu genießen.
Wahnsinn wie die Entwicklungen hier laufen.  Daggi hat schon mehr als die Hälfte der SS geschafft, Mads ist quasi abgestillt und und und.

So einen schönen Abend für Euch alle und auf bald

PS: Noch Danke für Eure Tipps mit dem harten Stuhl....
PPS: Hab ich schon berichtet – wir haben endlich ein FeHaus in Holland gefunden. Jappa. 2 Wochen und ich freu mich wie bolle. Auf dem Grundstück steht auf der Terrasse ein Sandkasten eine Rutsche und ein Trampolin.  Im Haus selber gibt es ein nette gestaltetes Kinderzimmer und Spielzeug . Sind zwar dafür nicht direkt am Strand – aber der ist mit 4 km Entfernung schnell zu erreichen.....
LG Frauke

Madeleine

Hallo zusammen,

kommen gerade vom Kindernotdienst. Hendrik ging es ab Freitagmittag schon viel besser, nur noch ein bißchen Temperatur und heute morgen um 5h wacht er auf und hat wieder 39,5 Fieber, Zäpfchen nutzten nichts - also auf zum Notdienst. Lt. Kinderarzt ist die Entzündung im Ohr wieder weg (nur noch etwas Flüssigkeit im Ohr) und auch ansonsten ist außer Schnupfen nichts zu finden, so dass die Mittelohrentzündung vermutlich doch durch einen viralen Infekt ausgelöst wurde, da kommt wohl oft Fieber nochmal nach. Jetzt ist es aber zumindest auf 38,6 runter und der Kleine schläft.

Frauke: Johanna und Du habt es aber auch nicht leicht...

Ines: Tolle Fotos - und das Abstillen kam ganz plötzlich oder hatte er eh nur noch 1 - 2 Stillmalzeiten?

So - werde die Schlafenszeit mal nutzen und ein bißchen was tun
Liebe Grüße
Madeleine

P.S.: Hoffentlich ist Hendrik bis Dienstag wieder fit, da ist Kindergeburtstag. 7 Zwerge und doppelt so viel Erwachsene...

Madini

@Madeleine
Mads hat nach jeder Mahlzeit noch getrunken und sonst morgens nur die Brust genommen.
Es kam ganz plötzlich. Von jetzt auf gleich wollte er nicht mehr angelegt werden. Erst war alles normal und dann die totale Verweigerung. Das macht mir echt zu schaffen.
Ich hoffe, Dein Zwerg ist morgen wieder richtig fit.

@Frauke
Arme Johanna! Wir hatten das ja bei Alissa auch. Aber komisch, wie Dein Chef reagiert.
Hast Du mal einen Link für das Ferienhaus? Von uns ist Holland ja auch nicht so weit weg.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Madeleine

Ines: Kein Wunder, dass Dir dann die Brust wehtut. Was machst Du denn jetzt? Baut sich das auch von selbst ab, wenn das so schnell geht?

Alle: Hier endlich mal wieder ein Bild von Hendrik...

Lieber Gruß
Madeleine

[gelöscht durch Administrator]

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Leider habe ich es doch zu früh geschrieben, denn Dienstag abend hat sich mein kleines Krümelchen doch verabschiedet  :'( :'( :'( :'( :'( :'( Ich bin sehr traurig darüber. Aber das ist eben das Risiko in den ersten Wochen, ich war ja erst 7. Woche. Trotzdem wußte ich es schon seit 3 Wochen definitiv und vorher war ich mir ziemlich sicher. Also doch eine ganz schön lange Zeit um sich zu freuen und die Trauer ist groß.
Ich hatte vor Tobbi ja schon mal eine Fehlgeburt und ich kann nur sagen, dadurch dass ich Tobbi in den Arm nehmen und knuddeln konnte, war es dieses Mal nicht ganz so schlimm. Außerdem weiß ich innerlich, dass es beim nächsten Mal klappen wird. Jetzt wird es endlich Zeit, dass mein Mann wieder heimkommt (heute in einer Woche ist er endlich wieder da), zum Glück hatte ich ganz liebe Freunde hier, die mich unterstützt und aufgefangen haben. Schlimm, wenn in so einer Situation der Partner nicht da sein kann!
Aber dafür ist Tobbi ein Sonnenschein, strahlt und ist topfit. Er übt gerade kräftig mein und dein und ich und du. Total süß, irgendwie hat er das eben noch nicht raus und man merkt, dass er einfach noch nicht sicher ist, wie er es anwenden muß.
Sorry, ich kann jetzt nicht auf Euch eingehen, wünsche aber allen kranken Kindern und Eltern gute Besserung!

Ganz liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

@Irmel
Ich hoffe für dich und euch das die Trauer bald verarbeitet ist und drücke ganz feste die Daumen das es das nächste Mal bestimmt klappt!! Jürgen hat sich bestimmt innerlich Vorwürfe gemacht das er nicht bei dir war, man konnte ihm ansehen wie traurig ihn das machte aber ich glaube das es euch noch mehr zusammenschweißt! Ich finds eh toll was ihr da auf die Beine gestellt habt mit dem Hotel und so, es erfordert viel Mut sowas zu verwirklichen!! Wir werden auf jeden Fall in den nächsten Jahren zu euch kommen, soviel steht fest, haben uns schon einiges an Material über Namibia mitgenommen letzte Woche - sei also sicher, wir fallen irgendwann bei euch ein!  ;) Laß dich nochmal feste drücken!!!  :-*

@Ines
Ohje, so plötzlich abstillen ist ja unangenehm!! Ich hab mal irgendwo gelesen das kalte Umschläge helfen sollen.....och mensch, ich kann mir vorstellen das du ziemlich traurig bist, ist ja doch ne Art Abnabelung irgendwie....laß dich auch mal drücken!!  :-*
Der hat sich aber auch gemacht dein kleiner Mads und Alissa ist ne Zuckerschnecke, wie immer!!  :)

@Frauke
Na die Sache mit dem Flunsch kommt mir sehr bekannt vor!! Bei uns wird man auch schief angeguckt wenn man wegen dem Kind krank ist und als Teilzeitmami wirste vom Chef eh immer schon fast gemobbt....hoffe Jo gehts wenigstens wieder richtig gut, ist doch eh das Wichtigste das die Mäuse glücklich und gesund sind, oder?!

@Madeleine
Wegen der Mittelohrentzündung, da mach dir mal keine Vorwürfe, sowas ist so schwer zu sehn wenn man nicht in die Ohren schauen kann!! Hoffe Hendrik ist jetzt auch wieder aufm Damm! Süßes Foto übrigens, cooles Bobbycar!!  :D

@Petra
Ja ne, wenn Schwiegerpapa Pilot ist muss Nonni ja gerne fliegen!!  ;D  ;D
Na da hats Benny mit dem Drei-Tage-Fieber also auch noch erwischt, hat er denn den Ausschlag bekommen? Wenns das war dann bekommt er den nämlich, also nicht erschrecken, der geht nach zwei, drei Tagen auch wieder weg. Ich hoffe Linamaus hats nicht auch bekommen!! Gute Besserung meinem Schwiegersohn in spe!  ;)

@Us
Matilda gehts gut, die Tage in Berlin waren sehr schön, hatte ich ja schon geschrieben. Mit ihrer kleinen Freundin Luisa hat sie sich auch prima verstanden, mittlerweile erkennen sie sich glaub ich sogar schon wieder, wir telefonieren ja einmal die Woche und die beiden dürfen dann auch mal  :D Matilda hat nen neuen Spitznamen, Luisa sagt "Milla" zu ihr  ;D echt süß!
Hier ist soweit alles ok, bis auf die Tatsache das ich mir im Flieger wohl ne dicke Seitenstrangangina eingefangen hab, die Lüftung war so hoch eingestellt und ich habs zu spät gemerkt  :( so war ich vorhin beim Arzt und muss mir jetzt Antibiotika einwerfen weils schon auf die Ohren geht *aua* drückt bitte feste die Daumen das Nonni sich nicht ansteckt!!!!
Meine Maus quatscht was das Zeug hält, mittlerweile einige Zwei- und Dreiwortsätze, also sowas wie "Papa bissu" oder "Tilda buttabrot essen" und jeden Tag kommt Neues dazu, ich finds mal wieder so wahnsinnig interessant momentan!! :)

@all
Allen Kranken Gute Besserung und ich wünsch euch noch nen schönen Tag heute!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Oh Irmel, das tut mir sehr leid :'( s-hug
Ich hatte vor Leonie auch eine sehr frühe FG (6. SSW) und hab mir damals einfach gesagt, dass irgendetwas nicht richtig angelegt war und es daher besser so war. Hat ja dann ein halbes Jahr später auch wieder geklappt. Ich drück Dich nochmal mal virtuell s-hug

@All
Sorry, hab irgendwie heute abend keine große Lust zum Schreiben, bin hundemüde (schaffe es leider nie früh ins Bett ::)) und will jetzt erstmal schnell die Küche in Ordnung bringen, bevor ich hier wieder den Rest des Abends am Rechner verbringe...

Schreibe bald ausführlicher, versprochen :-*
LG Susanne

PS @Madeleine
Wünsche Euch morgen einen tollen Tag, dass Hendrik wieder fit ist und seine vielen Gäste ein bisschen genießen kann :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Guten Abend!

@irmel: auch von mir:  s-hug ich hoffe, dass die lieben Menschen in deiner Nähe dich weiter so gut trösten und vor allem dein süßer Tobbi ganz viel Ablenkung und Vorfreude auf die nächste Chance bringen!  :-*

@madeleine: na, da wünsch ich euch einen tollen Tag! Bin gespannt auf deinen Bericht!

@sanne: kenn ich, wenn hier erstmal Ruhe herrscht, dann hab ich doch immernoch dies und das zu tun. Plötzlich ist es wieder so spät und mir graut vor dem nächsten frühen Morgen.

@ines: das Prinzessinnenfoto von Alissa ist zum knutschen! Deine beiden sind zusammen aber auch nicht ohne! Vielleicht hat Mads nur eine Phase? Zähne oder so? Grübel - und wenn es vorbei ist, dann musst du dich wohl ganz plötzlich vom Stillkind verabschieden. So unterschiedlich sind Kinder - manche machen es von jetzt auf gleich, andere brauchen viel Zeit.

@petra: das drei-Tage-Fieber war auch bei uns gar nicht so furchtbar. Wir haben das Fieber eher zufällig entdeckt und als die roten Punkte kamen, wussten wir bescheid. Für Lina wäre es aber noch recht früh, oder? Hoffentlich geht alles gut ab bei euch.

@willow: Gute Besserung. Berlin ist immer ne Reise wert.  ;) Ich freue mich schon sehr darauf, mit den Kindern irgendwann Berlin so richtig zu erkunden. also auch Museen, Tagesausflüge usw. Momentan ist das ja alles noch recht beschränkt, bzw. den Kindern ist es ja doch herzlich egal, ob da drumrum ne Großstadt ist oder nicht.

@us: ich bin fit, Babybauch ist dank Magen-Darm etwas geschrumpft und ich krieg meine normalen Hosen wieder zu. Mal sehn, wie lange? Insgesamt habe ich in dieser Schwangerschaft bisher 3 kilo zugenommen. Mit Niko war ich da deutlich weiter. Niko ist auch fit und gut drauf. Er macht Riesensprünge bei sprechen. Jetzt kommen 2-3 Wort-Sätze und er kann schon richtige Storys erzählen. Er traut sich auch immer schwierigere Wörter. Meine Favoriten sind: "Käsemauke", "Indianerzelt" und "Kugelbauch" Grammatikalisch ist das alles was er sagt noch ziemlich durcheinander, aber es ist wirklich süß. So sagt er statt "abtrocknen" eben "trockne ab" und Wörter mit "ig"-endungen bekommt er nicht richtig hin so sagt er "nackeli" "schrumpeli" und "lustili"
Abends werden wir jetzt aus dem Zimmer geschickt, bevor er einschläft. "Tschüss Mama" und dann muss ich raus. Echt cool, dass er das jetzt so will. Dafür ist Mittagsschlaf immer wieder schwierig. Oft bräuchte er ihn, manchmal lässt er sich überreden, aber es gibt genug Tage, wo er sich weigert und dann hab ich hier am frühen abend den Spaß mit einem knatschigen Kind.
Wir lassen unseren Kater jetzt doch wieder raus. Hier waren die letzen 2 Wochen die Nächte schrecklich. Mauzende Katze hoch 3 dann ein waches heulendes Kind, dass zu uns ins Bett musste. wir alle 1,5 Stunden wach oder ab 5 war gar nicht mehr an Schlafen zu denken. Entsprechend waren Nikos und unsere Tage.  :P Gestern haben wir dann beschlossen, dass wir den Kater über unseren Keller raus und wieder rein lassen. Das bedeutet zwar abends und morgens Geleit durch den Hausflur, aber siehe da! Wir haben alle 3 heute morgen bis um 8 Uhr ausgeschlafen ohne von dem Katervieh aus dem Bett geschmissen zu werden.

So, ich muss also gleich noch in den Keller -
daggi

Sanne73

Jetzt muss ich doch noch mal kurz was schreiben ;) (ja, ich hänge immer noch vor'm Rechner...)

@Daggi
Leonie macht das auch, dass sie bei zusammengesetzten Verben immer erst das eigentliche Verb und dann das davor gesetzte Pronomen (heißen die Dinger so?) sagt ;D So langsam kommt es dann aber auch schon richtig raus, "anziehen" z.B. kann sie schon sagen. Leonie kann "s" am Anfang von Wörtern nicht sprechen, so dass es dann "huper" "helber" "Honne" usw. heißt. Heute hat sie mehrmals eine lustige Verwechslung gebracht: mein Mann ist heut früh nach England geflogen, hatte ihr das gestern auch schon erzählt. Wenn sie dann heute nach ihm gefragt hat und ich geantwortet habe, dass er doch mit dem Flugzeug weggeflogen ist und gefragt hab, wohin er geflogen ist, dann kam Engelein als Antwort ;D
Hab ich schon geschrieben, dass Nicolas sich beim Sprechen lernen an Leonie orientiert? Neuerdings kommt bei ihm auf das Stichwort Vögel(ein) "awawawawawa" - so macht Leonie schon seit ewigen Zeit für Vogelgezwitscher und wie sie darauf gekommen ist, keine Ahnung. Ich glaube, sie hat es irgendwann mal von ihrer Version für "quak quak" (= Entchen) abgeleitet...

So, jetzt aber. Bis bald!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Hallo !

@Irmel:
Oh mensch! Fühl dich mal doll gedrückt!!!
Aber wie Sanne schon sagte: Vielleicht hat es einen Grund und ist besser so!  :-[
Aber das ganze ohne Mann neben sich durchzustehen ist bestimmt echt schwer!

@Ines:
Ich glaube ich wäre auch echt fertig, wenn das Abstillen so plötzlich und so "früh" käme!
Sarah habe ich 14 Monate gestillt, und als ich sie dann plötzlich nicht mehr anlegte weil sie es anscheinend nicht mehr vermisste, tat mir das ganz schön  weh. Wie eine 2. Abnabelung  :-\
Gegen die Schmerzen haben bei mir Quarkwickel und das Ausstreichen der Milch geholfen!!!
...super süße Fotos!!!

@Madeleine:
Mensch, gute Besserung! Und mach dir keine Vorwürfe. Bei so kleinen Kinder kann man nicht immer alles sofort erkennen! Manchmal ziept es denen ja auch ganz wo anders oder sie sagen, es täte ihnen der Bauch weh, dabei sinds eigentlich die Ohren  :)

@Frauke:
Leider kann man nicht auf die Arbeitgeber pfeifen, man ist ja so abhängig von denen, aber manchmal kann man die echt in der Pfeife rauchen!!!
Leider haben so wenige selber Kinder...

@Susanne:
Ich kenne das, mir der mangelnden Lust, noch was zu schreiben! Wenn man erst mal am Rechner hockt, dann dauert das ja alles immer so lange. Bei mir geht dort nichts mal eben schnell.  Aus "mal eben " wird immer mindestens eine Stunde  :)

@Sprechen/wir:
Sarah ist dabei auch etwas hinterher. Das was sie motorisch sehr früh kann, fehlt beim Sprechen.
Ich habe das GEfühl, das im Kopf viel vorhanden ist, aber es noch nicht so richtig raus will. WENN dann was kommt kann ich mir das Staunen und Grinsen manchmal nicht verkneifen. Heute morgen: "Ata (sarahs Name für sich selber!) Feischtaat-Boot njam njam!" Bis ich auf die Übersetzung " Ich will Fleischsalat-Brot essen" kam, dauerte es einen Moment  :)
Und seit ein paar Tagen zählt sie alles ab, was ihr unter die Finger kommt, und zwar von 1-10  :o
Ansonsten ist sie sprechenstechnisch aber wie gesagt eher zurückhaltend. Die Natur ist schon komisch  ;)

@Betreuung:
Wir warten mal den April ab, bis wir die definitive Zu- oder Absage haben und kümmern und dann etwas gezielter. Ich kann ja nicht den Leuten sagen:" Wir suchen wen, aber ich kann nicht sagen wie, wo und was...!"
Ich versuche mir nichr zu viele Gedanken zu machen, denn sonst würde ich echt nur gefrustet sein!

Ich habe heute für 1,5 Wochen meine letzten Arbeitstag.
Morgen fahre ich nach dem Kinder-Musikkurs zu meiner Mutter (hihi Sanne! Bin mal wieder in deiner Gegend!). Die kommt morgen aus dem Krankenhaus (hat ein künstl. Kniegelenk bekommen) und helfe beim Packen füe die Reha.
Und am Montag fahren wir mit 4 anderen Freunden (und leider keinen weiteren Kindern) für 5 Tage in den Harz nach Bad Sachsa. Dort sind wir in einer ferienwohnung und im Preis inbegriffen ist der tägliche Eintritt in ein Badeland mit Sauna.  :) Sarah freut sich schon aufs plantschen, ich habe ein bischen Sorge, denn nach dem letzen Badeausflug hatte Sarah prompt eine Ohrenentzündung und Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Hoffentlich wars was anderes und nicht durchs Baden  :-\
Auf jeden Fall kommen wir mal raus und sehen was anderes!

Bis bald,

Sonja

Madeleine

Liebe Irmel,

das tut mir sehr, sehr leid. Ich hatte vor Hendrik auch in der 7. Woche eine Fehlgeburt (verhalten - wurde dann erst beim Vorsorge-US festgestellt). Ich weiß deshalb wie traurig Du jetzt sein mußt!

Daggi: Wahnsinn, wie weit Du jetzt schon bist. Und dann nur 3kg. Respekt! Aber Nico scheint Euch ja auch gut auf Trab zu halten.

Hendrik feiert jetzt wg. seines Infektes gleich 3 x Geburtstag. Am Dienstag bereits mit Omas, Tanten, Onkels etc.., heute im Kindergarten und am Sonntag dann der nachgeholte Kindergeburtstag. Der hat es nicht schelcht, oder?

Bine: Das coole Bobby-Car hat jetzt auch noch einen tollen, neuen Lenker - mit 3 Geräuschen (Anlasser, Beschleunigung) und Martinshorn...

Liebe Grüße
Madeleine

willow

@Hendrik
Alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem ersten Geburtstag kleiner Mann!!  s-so s-so
Ich hoffe du feierst schön und bekommst ganz viele schöne Geschenke!!

@Madeleine
Wie, sowas gibts? Son Lenker müssen wir auch mal besorgen!  :D

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

´Hallo Ihr Lieben
Melde mich mal kurz aus meinem Office – wir sind ja privat derzeit ohne Onlinezugang.....

Irmel: mensch lass Dich mal drücken.....ich kann mir gut vorstellen wie schwer das jetzt für Dich ist. Wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit. Ihr werdet sicher die nächste Chance bekommen.

Hendrik: Boaaaah ein Jahr – happy Birthday. Wahnsinn wie die Zeit vergeht – kaum auf der Welt und schon ist der erste Geburtstag da.. Schön auch mal wieder ein aktuelles Bild gesehen zu haben.

Im Moment tobt hier der Bär und ich schaffe nur recht wenig....

was aber total angenehm ist – ich habe meine Arbeitszeit auf 4 Tage verlegt und habe somit i.d.R um 14:00 frei und kann dann schon Jo bei der Tagesmutter abholen. Das ist super und wir können den Tag noch toll gemeinsam erleben. Heute morgen bin ich mit Jo noch zum Kinderturnen und habe dann erst um 11:15 mit dem Job begonnen...perfekt.

Jo futtert im Moment wie eine Irre – ich glaube sie holt alles nach aus ihrer kranken Woche.... Und plappert auch ohne Punkt und Komma. Ich wollte mal anfangen und eine Liste erstellen mit den Wörtern die sie schon kennt. Vielleicht schaffe ich das ja mal am WE.
Totaöl süss ist es wenn sie morgens neben mir liegt und einen Vogel zwitschern hört  - dann geht's los. Sie richtet sich spontan schnell auf, greift zu meiner Brille, drückt sie mir in die Hand und sagt wie aus der Pistole geschossen ,, Mama, Vogel, Aufstehen!" dann fängt sie an zu singen und ich weiss genau – kuscheln ist nicht mehr ....Ihre Sangeskünste sind schon irre, da man alles erkennt was sie singt – auf der Mauer, auf der Lauer, - ABC, die Katze lief im Schnee, Laterne Laterne, Häschen in der Grube, alle Leute und und und.
Ich bin darüber echt sprachlos.

So und nun husche ich noch flott in mein E-MailAccount undf winke Euch allen zu.
Hoffe dass ich nächste Woche vielleuicht mal eine ruhige Stunde Zeit finde....die gehört dann Euch.
Liebe Grüße und auf bald
Frauke

PS: Sonja: Eine gute Zeit für Euch

Hase007

@Irmel: fühl dich mal ganz feste gedrückt s-hug s-hug s-hug s-hug. Ich kann gut verstehen, wie es dir im moment geht. Ich hoffe, dein Mann ist wieder zurück und ihr könnt euch gegenseitig Mut zusprechen. :-[ Aber vielleicht war ja wirklcih etwas nicht in Ordnung mit eurem Krümelchen. Ich hab mich nach der FG immer damit getröstet. Und ich bin mir ganz sicher, dass euer Sternchen bald zu euch zurückkehrt. :-* :-* :-*

@Sonja: schönen Urlaub wünsche ich euch!

@Frauke: fein, dass du die Arbeitszeiten jetzt so abgeändert hast, so hast du einfach mehr von eurer Prinzessin. Was ist eigentlich aus eurem Salzburgurlaub geworden ::)?

@Bine:danke für die guten Wünsche. benjamin geht es mittlerweile wieder gut. Es war auch nicht das Dreitagefieber, denn er hat keinen Ausschlag bekommen.

@Hendrik: Alles, alles Liebe zum Geburtstag kleiner Mann, nun bist du auch schon so groß :o, Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht.

@daggi:wow, erst 3 Kilo, das ist ja echt wenig. Super, dass ihr für euren Kater jetzt eine Lösung gefunden habt und er so nicht mehr alle aufweckt.

@sprechen: Benjamin spricht schon alles nach und hat auch schon einen großen Wortschatz. Er kann aber kein L, stattdessen sagt er immer s, also schüften statt lüften ;D, sesen statt lesen. und wenn er zum Beispiel aufmachen sagt, sagt er auf, dann kommt eine kurze Pause und dann erst machen, klingt total lustig.

@us: Benjamin ist wieder fit. Dafür ist er gestern gestolpert und aufs gesicht gestürzt, jetzt sieht er aus wie ein Boxer :P. Er hat sich die Lippe aufgeschlagen und das Kinn. Lina ist ein bisschen verschnupft. Am Montag waren wir bei der Mutterkindpaßuntersuchung. Lina ist jetzt 62cm groß und wiegt 5,7 kg. Heute war ich mit ihr bei der Osteopathin, weil sie eine Seite immer ein bisschen schont, schon seit der geburt. Die hat gemeint, sie ist total verspannt. Bin ja gespannt, ob das geholfen hat. Den Vollmond hat sie diesmal auch gespürt, sie kam in der Nacht stündlich, fast minütlich ;D. Gestern war es aber wieder normal.

@Ines: deine beiden Mäuse sind super süß. Mads ist ja auch schon so groß.

@all: es wäre echt super, wenn wir heuer wieder ein Treffen hätten. Ich würde mich freuen, euch wieder zu sehen.

willow

Hi Mädels *wink*

@Daggi
Beneidenswert das du nur 3 Kilo zugenommen hast bis jetzt!!  :o Wenn ich so drüber nachdenke das es bei mir zum Schluß glaub ich 16 Kilo waren, von denen mir immer noch 5-6 auf den Hüften hängen  ;D
Ich find Berlin ja auch klasse und ich freu mich auch schon drauf mit Matilda Museen zu besuchen und so!!  :)

@Sanne
Engelein, wie süß ist das denn!!  ;D Eigentlich muss man all sowas gleich aufschreiben bevor mans vergisst!!

@Sonja
Vielleicht wird Sarah ja ein Mathegenie!  :) Ist schon interessant wie unterschiedlich die Sprachentwicklung ist, da kann man ein Kind eigentlich gar nicht mit dem anderen vergleichen, das unterstreicht mal wieder die einzigartigkeit unserer Mäuse!  :)
Schönen Urlaub auch von mir!!

@Frauke
Das mit den Arbeitszeiten hört sich doch gut an, so hast du wenigstens ordentlich Zeit mit Jo!  :)

@Hase
Was macht Bennys Gesicht? Ich hoffe alles ist wieder gut!! Echt blöd wenn sie so unglücklich stürzen!!  :-*
Deine kleine Prinzessin wächst ja auch prima, schöne Werte!!  :) Hat der Besuch bei der Osteopathin was gebracht?
Wie gehts euch denn jetzt mit der neuen Wohnung?

@Us
Nonni hat seit gestern mal wieder Durchfall und hing heute ein bisschen durch den ganzen Tag, momentan hab ich das Gefühl wir hangeln uns von einem Virus zum nächsten aber da kann man wohl nix machen weil das Immunsystem sich halt erst aufbauen muss - dummerweise steck ich mich total oft bei ihr an weil mein Immunsystem momentan auch nich so toll zu sein scheint :P
Letzte Woche hab ich mir im Gesicht und am Rücken zwei Muttermale wegmachen lassen und warte jetzt gespannt drauf ob im Gesicht eine Narbe bleibt, ich hoffs ja nicht, irgendwie is man ja doch eitel  :D wenns nicht klappt könnt ihr mich in Zukunft Scarface nennen  ;D ;) ist aber nur eine ganz kleine Narbe dann!!
Nächsten Mittwoch bis Sonntag fahrn wir zu meiner Mutter, da freu ich mich schon drauf weil wir uns dann einen Tag ganz für uns nehmen und Matilda bei den Großeltern bleibt, hier haben wir ja leider niemand der mal aufpasst.
Sonst gibts nix Neues hier, ausser das es gaaaaaanz langsam Frühling wird..... :)

@all
Wünsch euch allen noch nen schönen Samstag abend!

Liebe Grüsse
Willow

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Sitze gerade am dienstlichen Rechner da unser Privater immer noch nicht läuft. Ab dem 19.03 soll alles geschaltet werden - bin gepannt.

Muss jetzt noch ein wenig im Internet recherchieren um einen schönen Kinderkoffer zu finden - Will ihn für mein Patenkind - nächste Woche ist die Taufe und so langsam wird es Zeit.... Wird gleich auch noch noch basteln

Petra: Ein Treffen wäre super - müssten wir echt noch einmal organisieren....bin sofort dabei - egal wo. Hatten heute einen Landschaftsgärtner für unseren Garten da, da wir ein wenig umgestalten werden....das macht schon Lust auf mehr und ich habe heute noch an unsere Treffen gedacht.  Salzburg ist in weite Ferne gerückt - wir fahren ja nach Holland in den Sommerferien.... Aber wenn es soweit ist melde ich mich und wir werden dann bei Euch auflaufen. Gibt es eigentlich schon Neues zum Thema Hausbau/Umzug/ Jobentwicklung??? Im Moment ist bei so viele der Job relativ ungewiss und bei einigen unserer Freunde hat die Kurzarbeit schon zugeschlagen . Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Bine: Wau - falls wir uns vorher nicht mehr lesen - eine gute Zeit bei Deiner Mutter und eine schöne Paarzeit....Ist für Euch alle eine schöne Perspektive - Matilda kann die Oma doll genießen und Ihr mal wieder die Zweisamkeit.

Ines: Du wolltest den Link von unserem Haus - hier ist er. http://www.aanzee.com/de/ferienhaus/niederlande/bergen-egmond-schoorl/bergen/bergerbos/18060.html das Haus ist sehr groß und wir bekommen von unseren Freuden mit meinem Patenkind für 5 Tage Besuch. Darauf freue ich mich auch.

All: Haben heute den sonnigen Tag sehr genossen und im Garten ein wneig gewühlt. Draussen Kaffee getrunken und die Seele einfach baumeln lassen. Jo ist heute nach der Wanne ohne Gutenachtgeschichte eingeschlafen - so hat sie rumgetobt.  :o :o

Ich werd jetzt basteln und den Abend vorm Fernseher ausklingen lassen - Andree ist heute auf einem runden Geburtstag eines Kollegens und kommt erst morgen wieder.,
Wünsche Euch allen ein schöne Wochenende und bis bald
LG Frauke

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte, das ist doch sehr tröstend, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist!
Morgen früh kommt mein Mann endlich wieder heim, wir haben gerade geskypt, er ist schon am Flughafen und hat alles eingecheckt und die Maschine soll angeblich pünktlich starten (die hatte am letzten Dienstag 24h Verspätung gehabt, scheint aber jetzt alles wieder aufgeholt zu haben). Da bin ich doch ganz happy, dass ich ihn endlich morgen früh wieder zurück habe!!!!  :) :) :) :) Tobbi sagte auch ganz süß am Telefon: papa ab...holen. Also Petra, das kann nicht nur Benny, Tobbi macht auch diese Pausen zwischen Vor- und Hauptsilben. Total witzig.
Tobbis längster Satz bisher war: Maus (also er selbst) abe kalte Füße ..... schuh an (= Mama zieh mir Schuhe an). Fand ich köstlich, dass schon so kleine Jungs "lösungsorientiert" denken  ;D ;D ;D ;D ;D

Puh, ich wollte eigentlich jetzt noch auf Eure Beiträge eingehen, bin aber doch zu platt, sorry  :-[ :-* :-* Muß jetzt noch ein bisschen couchen und dann ab ins Bett.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madini

So, der Esel zuerst. Mads mußte gestern wieder Haare lassen. So schaut der junge Mann jetzt aus:

Und Alissa gestern beim Spielen...

Fand ich auch witzig. Heute allerdings schnupfen beide rum. Mads ist total unfit.

Übrigens, Alissa hat mit 10 Monaten 4 Worte gesprochen: Mama, Papa, nein, da. Mads schlägt sie da um Längen. Der sagt schnell mal was nach, wenn man spricht. Meine Oma hat sich gestern am Telefon tierisch gefreut, als er ein Wort wiederholte, was sie sagte. Er sagt: Mama, nein, da, hey, de (du), gall (Ball), gack-gack (Ente), guck-guck. Den Rest hab ich schon vergessen. Auf mein "Hey Du" antwortet er schon mal mit "Hey de". Wenn ich das Telefon nehme, sagt er dazu "lalala". Echt krass. Dafür ist er motorisch nicht so weit, wie Alissa zu dieser Zeit. Sie ist knapp 13 Monate alt gewesen, als sie frei lief. Laufen an der Hand hat sie ja ausgelassen. Das wird Mads wohl nicht schaffen.
Winke-Winke macht er auch. Er zeigt auch total gern, wie groß er ist.

Jetzt muß ich erstmal für Alissa einen Hosenrock ersteigern. Gleich gehts weiter.

Madini

So, weiter gehts.

Meine Beiden sind heute wieder total verschnupft gewesen. Mads hat entweder geschlafen oder gemotzt. Dabei waren beide endlich mal gesund.
Ach ja, Alissa übt jetzt Farben. Immer wieder holt sie ihre Bücher und fragt, welche Farbe das ist. Außerdem singt sie total viel, seit sie im KiGa ist.

@Irmel
s-hug
Hoffentlich ist die Maschine pünktlich und Dein Mann kommt gut nach Hause.

@Frauke
Das Haus ist wirklich toll!
Bei Marco ist der Standort vorerst gerettet. Nachdem dort so viele gleichzeitig gekündigt haben, waren die Überlegungen sehr laut, hier gleich dicht zu machen und den Vertrieb von HH aus zu machen. Aber da die Jungs jetzt gut arbeiten, darf Marco weitere einstellen.
Der Mann meiner Nachbarin arbeitet bei Bosch. Dort ist auch einiges los.

@Willow
Ich hoffe, Du hattest eine tolle Zeit. Bei Euch ist es mit den Krankheiten also auch so schlimm. Wir stecken uns auch immer an. Aber noch schlimmer sind leidende Kinder. Mein Kleiner tut mir so leid. Der muß ganz schön was mitmachen.

@Benjamin
Wie gehts ihm? Hat er den Sturz gut weggesteckt? Was macht seine süße Schwester?

@Hendrik
Sorry, ich habs total verpeilt. Hattet Ihr einen schönen Tag? Alles Liebe nachträglich.

@Daggi
Wie gehts Euch?

Ach ja, heute mußte ich tatsächlich mal wieder morgens abpumpen. Die Woche über hatte ich Ruhe. Mads hat die Milch aber problemlos getrunken. Nur anlegen geht halt gar nicht mehr. Er will eben nicht. Ich finds echt schade, aber es geht auch so. Er trinkt schon wie ein Großer aus dem Becher.

Nachti! Mir fallen total die Augen zu.

daggi06

Hallo zusammen,

uns geht es prima - seitdem unser Kater Freigang hat, ist es hier nachts ruhig und wir alle können schlafen. Wenn ich nicht ab und an mal Wadenkrämpfe (trotz Magnesium) hätte und mich unser Baby nicht so dermaßen vermöbeln würde. Ich werd von dem Getrampel tatsächlich wach! Tagsüber wird es ja prima geschaukelt und nachts hab ich dann Action im Bauch. ich hab auch das Gefühl, dass dieses Kind viel aktiver ist, als Niko damals. Niko hat sich glaub ich fast nie gedreht, der Kopf war unten und da blieb er. anders bei diesem Exemplar - da wird gedreht, gewühlt, gezappelt wie irre. Ständig hab ich Kopf unf Füsse woanders. und dabei ist Niko schon so ein Wirbelwind - was wird dann erst aus diesem Kind???

Niko ist mal längere Zeit am Stück gesund und das ist schön. Heute kam dann die Nachricht, dass in einer befreundeten Familie die Masern ausgebrochen sind. Prima- wir haben uns erst gestern gesehen. Niko ist zwar geimpft, aber Sorge hab ich schon - und ich bin ja damit auch gefährdet...

@ines: mads ist extrem cool - ein echter Kerl. ich mag das so!

@irmel: Niko ist da auch eher Lösungsorientiert. Mama! Niko Mütze - Kopf kalt! Er muss sogar für die 3 Meter vom Auto ins haus die Mütze nochmal aufsetzen und es geht wirklich auf keinen Fall ohne! Naja, besser als andersrum.

Der Aufreger der Woche: Ich werd bekloppt mit meinem Sohn! Wir haben im Auto so eine Art Jalousie als Sonnenschutz für Niko. Kann man also hoch und runter machen - dann mit einem Saugnapf befestigen. Eigentlich sehr praktisch. Jetzt kommt Niko aus seinem Sitz heraus selbst da dran. Es gibt bei jeder Fahrt Tränen und Geschrei. Weil das Ding oben bzw. unten ist. Er es fest oder lose machen will. Die Jalousie irgendwie schief oder sonstwas ist. und das Gebrüll kann tatsächlich 20 Minuten dauern ohne Pause. Er lässt das Ding einfach nicht in Ruhe und kann es auch nicht so lassen, wie es ist. Ich kapier das nicht. Mit anderen Sachen ist das auch so, wenn es nicht 100% seiner Vorstellung entspricht, dann ist hier der Bär los. und je mehr er sich aufregt, desto schlimmer wird es. Er verdient den Titel "drama-queen" wirklich.

Andererseits macht er Riesensprünge: Er hat ein Faible für Gesellschaftsspiele. Nun sind wir ausgerüstet mit Lotto, Memory, Angelspiel, Tempo kleine Schnecke usw. Der neuste Brüller ist MixMax und Nanu? - die sind z.T. ab 4 Jahre und wir vereinfachen sie etwas, aber er checkt das Prinzip. Er ist total scharf auf Farben, Zahlen, Formen usw. Heute hat er mir zielsicher Kreis, Dreieck, Viereck gezeigt und benannt. Das ist nicht normal, oder? Zählen bis 10 klappt mit Hilfe und er kann Mengen unterscheiden. Dafür lässt die Feinmotorik etwas zu wünschen übrig, aber man kann nicht alles haben...

Der Schocke des Tages: Niko ist mit seinem BobbyCar eine Rollstuhlrampe runtergedonnert. In einem Affenzahn! Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn und hab ihn auf dem Bürgersteig eingeholt. Beim Bremsen hat es ihn vom Bobbycar gehauen. Er steht auf lacht, jubelt und macht es direkt nochmal. Dann konnte er sogar bremsen. ich sag euch, ich mach was mit und das in meinem Zustand! Wird Zeit für den Kindergarten!

daggi  ;)

Hase007

Die Neuigkeit des Tages ;):

Wollten euch nur schnell mitteilen, dass Colin endlich da ist. 55 cm groß und wiegt 4520 gr. Mama, Papa + Baby gehts nach dem KS gut.

Peggy ist nun auch Mama.

Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch liebe Peggy!