Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Hallo Mädels,

wollt euch nur ganz schnell nen schönen Sonntag wünschen, meine Tochter lässt mich leider nicht länger am Laptop bleiben  :D

@Peggy
Hab mir die Fotos in dem anderen Thread angesehn, süsser Fratz!! Aber ist ja echt ein kleiner Brummer, Respekt!!  :)

@Ines und Sanne
Auch von mir ein Danke für die schönen Bilder, wirklich süß eure Mäuse!!!! Wie immer zum knutschen!!  :-*

@Us
Matilda klettert was das Zeug hält, wir müssen die Augen überall haben *ächz* naja, hält fit!  ;D Ansonsten kommen jeden Tag neue Worte dazu und Madam entwickelt sich zu ner richtigen kleinen Drama Queen, sobald was nicht so läuft wie sie will heult sie aber so echt, die wird bestimmt mal Schauspielerin  :D
Mehr gibts grad nicht zu berichten, wünsche euch noch eine schöne Zeit heute!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo,

Niko macht noch ein Schläfchen, bevor es wieder raus an die frische Luft geht...

@bine: und ich sag dir, das ist erst der Anfang. Niko hat im Fach Schauspiel auch gut aufgepasst und hat es nicht nur drauf perfekte Drama-Szenen abzuliefern, sondern auch Publikum blendend zu unterhalten, tanzen, singen usw. alles kein Problem...  ;)

@sonja: viel Kraft für den Trotzkopf! Was du schreibst, findet auch bei uns regelmäßig statt. Es ist kaum zu fassen, wieviel Kraft und Wut in so einem kleinen Menschen stecken kann, wenn es nicht nach seinem Willen geht.

@peggy: lasst es euch gutgehen! Euer Sohn ist echt süß! Liebe Grüße!!!

@us: Niko verpackt die Zeitumstellung nicht. Abends ist er nicht ins Bett zu kriegen. Es ist jetzt tatsächlich 20.30 Uhr, bis er schläft. Also wirklich eine Stunde später. Morgens ist er aber gegen 6 Uhr wieder da. Überhaupt ist er sehr unausgeglichen - jede Kleinigkeit lässt ihn zur tickenden Zeitbombe werden, die auf Knopfdruck hochgeht. Hach, ich bin aber auch nie seiner Meinung...  ::)
Am Freitag waren wir beim Zahnarzt. Er hat toll mitgemacht und die Praxis gut unterhalten. Nur: der doofe Schnulli sollte doch noch bis zum 3. Geburtstag weg. Eine leichte Fehlstellung hat er schon.  :-[ im Moment ist da nicht dran zu denken, er hängt an dem Ding wie Pattex und wenn Baby2 da ist, sehe ich da auch keine Sonne. Und ehrlich, ich stehe manche Tage oft nur durch, wenn er zwischendurch (besonders im auto und am frühen Abend) den Nucki hat, sonst geht mein Gehör drauf!

Anbei mal 2 Fotos von gestern. wir waren im Münsteraner Zoo. Es war schön, bis auf die Tatsache, dass unser Sohn vor lauter Müdigkeit am Ende nicht mehr ein noch aus wusste und nur noch geheult hat. Abends war er komplett überdreht und nur schwer in Bett zu bekommen. Das so schöne Tage bei uns immer so nervig enden müssen...  :(

Seid gedrückt!
daggi

Sause71

Hallo Leute,

ich gucke regelmäßig rein, aber irgendwie komm ich nie dazu zu schreiben.

Uns geht es super und ich bin froh, dass endlich der Frühling da ist. So kann ich abends nach Feierabend immer noch schön mit Anne raus an die frische Luft.

Da kann ich nach dem Arbeitsstress richtig gut abschalten. Und Anne hat eine neue Leidenschaft........mit Kreide den Boden bemalen..............aber das macht auch mir Spaß.

Am Osterwochenende lassen wir es uns mal so richtig gutgehen. Haben einen Gutschein geschenkt bekommen für ein Wochenende und fahren ins Erzgebirge. Zwar nur 3 Tage, aber besser als gar nichts.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Frauke

Hallo und guten Morgen Zusammen

Melde mich mal kurz aus dem Büro.....ist es nicht herrlich dass das Wetter endlich so positiv ist. Ich finde es noch komplett ungewohnt mit einer dünneren Jacke loszuziehen.

Bei uns ist soweit alles im Lot - einziger Nachteil - Johanna wehrt sich ja mit Händen und Füßen gegen den Mittagsschlaf und so ist sie leider schon um 18:30 im Bett. Die Zeit vorm Zubettgehen ist sehr unangenehm da sie einfach total müde ist.
Im Job ist alles im grünen Bereich und es gibt viel zu tun - so geht der Tag auch superschnel  rum.
Unsere privaten E-MailAdresse funktioniert leider immer noch nicht - ich habe heute eine Reklamation bei der T... eingestellt - mal sehen was passiert.

Zum schauspielerischen Talent: Man da könnten wir dann einen echten Kassenschlager drehen - Johanna hat auch hier ein ausgeprägtes Talent und setzt es auch sehr gerne ein. Viele gucken ganz erstaunt wenn sie auf einmal bockt und weint und ein paar Minuten später das Spektakel vorbei ist......

Schnuller und Daggi: Oh weh da hast Du noch etwas vor Dir. Nimmt Niko den Schnuller auch tagsüber?  Ich würde glaube ich an Eurer Stelle vielleicht noch warten bis sich Baby Nummer 2 eingelebt hat.....ich denke ansonsten ist es evtl. zu viel für Niko

So, hier rappelt das Telefon ohne Punkt und Komma - wünsch Euch nen schönen Tag - ich melde mich spät. Donnerstag noch einmal - muss hier jetzt Gas geben - sorry
LG Frauke

daggi06

Hallo,

ja, das Wetter ist wirklich eine Wonne - wir sind auch so viel es geht draussen!  :D

@anja: Niko mal auch gern mit Kreide auf die Pflaster im Hof. Erst heute haben wir einige Zeit damit zugebracht. Lass es dir gut gehen - im Erzgebirge ist es wirklich wunderschön - hoffentlich spielt das Wetter mit!

@schnulli: ja, unser Plan ist, ihm den Schnulli abzugewöhnen, wenn folgendes erfüllt ist: 1. Alle Zähne da (erfüllt) 2. Baby2 ist geboren und Niko hat sich dran gewöhnt 3. Die Eingewöhnung in den Kiga ist vollzogen, wobei der KiGa von Anfang an Schnullerfrei sein wird. Das will ich so. Es sieht also so aus, als würde das zum 3. Geburtstag was werden können.
Glücklicherweise haben wir ihn soweit, dass er den Schnulli freiwillig hergibt, wenn wir draussen spielen, er in eine Gruppe geht oder andere Aktionen gemacht werden, die er gern macht. Der Nucki fällt nämlich oft genug runter, wird schmutzig und er steckt ihn sich trotzdem wieder ein. Was ihm letzlich erst ne fiese Hautirritation um den Mund eingebracht hat. Aber auf dem Ohr ist er taub. Allein im Auto oder wenn er tagsüber nen Durchhänger hat, dann braucht er ihn (ich vermute auch manchmal aus Langeweile oder weil ihm grad nix besseres einfällt)
Wir werden sehen... auf jeden Fall habe ich schon für Baby2 so manches gelernt und weiß, dass Vorbeugen besser ist.

@frauke: das mit dem Mittagsschlaf ist ein echtes Horrorthema. Im Moment macht Niko ihn wieder. Ohne ginge nicht, aber wenn er länger als 1,5 Stunden schläft, dann kann ich das Zubettgehen abends locker rausschieben. Gestern abend war es nach 21 Uhr, als der Herr endlich in der Falle war - das ist nicht besser!
Viele gute starke Nerven für die Abendstunden - ich weiß, was du meinst!!!  ;)

Gruß
daggi

Sause71

Huhu,

@Schnuller:
Anne nimmt ihren Schnuller nur noch nachts. Sie verlangt auch sonst gar nicht mehr danach. Und morgens wenn sie aufsteht, gibt sie ihre Schnuller (2!!!), einen zum schnullern und einen als Reserve.....der andere könnte ja abhanden kommen......in der Hand, freiwillig ab. Denn die Schnuller sind vom vielen schnullern nachts ja jetzt müde und müssen Heia machen.

@Mittagsschlaf:
Den hat Anne abgeschafft. Von heute auf morgen wollte sie nicht mehr. Ok, zwingen tun wir sie nicht. Wenn wir unterwegs sind und sie ist müde, dann schläft sie mal im Auto ein, aber sie ist zum Glück immer gut gelaunt und kommt abends um 20 Uhr von selbst und sagt....Heia. Wäre sie knatschig, dann würden wir gucken, dass sie mittags schläft, aber sie ist immer gut drauf und fit. So ist man auch nicht mehr so gebunden. Vorher konnte man Termine immer nur ab ner bestimmten Uhrzeit zusagen wegen dem Mittagschlaf. Das war schon blöd.

@Daggi:
Danke schön. Das hoffe ich auch. Bei schönem Wetter macht es viel mehr Spaß. War noch nie dort und hab aber oft gehört es soll sehr schön da sein.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

sonja72

@Schnuller:
Das Problem haben wir glücklicherweise nicht, da Sarah nie einen wollte.
Dafür kaut sie seit einiger Zeit an den Fingernägeln.  :(
Vielleicht wäre das nicht, wenn sie was "anderes" im Mund hätte  ???

@Mittagschlaf:
Ist bei uns auch nicht mehr so regelmäßig.
Bei der T.mu. findet es statt, allerdings quasselt und singt und ruft Sarah dort z.T. so viel und laut im Bett vor dem Schlafen, dass sie die anderen Kinder stört :-)
Wenn ich frei habe und mich über einen Mi.schlaf freuen würde, dann schläft sie nicht.
Gestern und heute waren Oma und Opa zum Sitten da (Osterferien  ::) ), da war sie so unter Strom und aktiv , dass sie zwar spät (14Uhr) aber total fertig zum Mi.schlaf ins Bett geplumpst ist ("Sasa müde!") und dann auch 3Std.  :o geschlafen hat (zumindest gestern. Heute habe ich noch keine INfo  ;))
Aber so nach und nach wirds auch weniger. Ich find es meistens ganz praktisch, da man den Mittag etwas flexibler gestalten kann, allerdings verschwindet sie ohne Mi.schlaf früher im bett und ich kann nicht mehr Gute Nacht sagen  :(. Das ist der Nachteil.

@Wetter:
Genial! Hoffentlich bleibts zum OStereier-suchen so  :)
Sarah kriegt ein kleines Trampolin, damit unsere Betten nicht mehr so strapaziert werden. Das wollen wir im Garten hinter unserem Erdaushub-Haufen verstecken ;D und natürlich auch suchen!!!

@DaggI:
Süße Bilder! Der hat ja den Schalk im Blick. Und könnte auch schon älter als 2 sein, finde ich!

@Susanne:
Ja, irgendwie sollten wirs doch mal hinkriegen uns zu treffen  ;)

@us:
Keine Besonderen Vorkommnisse weiter:
habe morgen bis Freitag frei, versuche wieder einige Bekannte mit Kindern abzuklappern, damit die Kontakte trotz Arbeit nicht leiden...
Samstag arbeiten, Ostersonntag Besuch (und deshalb bestimmt KEIN Mittagschlaf  :)) von Omas und Opas..
Sarah spricht immer mehr zu meiner Erleichterung. Hatte mir doch schon etwas Sorgen gemacht. Aber seit Februar legt sie jetzt richtig los mit 3-Wort-Sätzen.
Haben neulich auf YouTube das Sandmännchen entdeckt. Bislang ist Sarah völlig Fernsehfrei aufgewachsen, aber den Sandmann haben wir ihr dann doch neulich vorgeführt. Die Geschichte die darin vorkam (Pitti und Schnatterinchen und Moppi) war eher uninteressant, aber das Sandmännchen war der Hit! Seit dem kennt sie das Wort "Intanett"  :)

Bis bald,
Sonja

willow

Huhu,

ich wollt schnell allen ein Frohes Osterfest wünschen und hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir!!  :-*

@Benny
Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem zweiten Geburtstag, du kleiner Osterhase!!  s-so s-so Feier schön und lass dich reich beschenken!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hallo Zusammen

Benjamin: Happy Birthday und ein super neues Lebensjahr - bei den Eltern und der tollen Schwester sicher ein Leichtes  ;) Lass Dich heute kräftig verwöhnen und beschenken.
ALL: Ohne Nachzulesen - allen ein wunderschönes Osterfest und viele viele Sonnenstrahlen.  Wir haben Besuch von meiner Freundin mit fast 4 -jährigen Sohn - ich sag Euchg hier ist was los  ;D und die Ostereiersuche heute morgen war klasse  ;D ;D

wünsche Euch  noch eine gute Zeit - lese Dienstag und melde mich dann wieder
LG an alle
Frauke

Sanne73

Lieber Benjamin, auch von uns alles, alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag! Wir hoffen, Du hattest einen tollen Tag mit Deiner Familie mit vielen super Geschenken und jeder Menge Ostereiern ;)

@all
Nur ein kurzer Gruß von der Krankenfront :( :-[ Erst war Leonie seit letztem Samstag krank (hohes Fieber, Schnupfen vorher schon, Husten), dann hat es drei Tage später Nicolas bekommen und nochmal zwei Tage später ich. Fühle mich die letzten beiden Tage sehr grippig - bäh - trotzdem waren wir heute ab mittags bei den Schwiegis, denn Leonie geht es wieder gut und Nicolas ist auch fast wieder fit. Ach ja, mein Mann hat's auch, und da drauf noch Heuschnupfen, der ist dementsprechend gelaunt ::)

Melde mich wieder ausführlicher, wenn es hier besser läuft - bin zudem die nächsten Abende noch arg mit Fotos einkleben beschäftigt, pro Kind knapp 300 Bilder ;D (aus den letzten 14 Monaten), die Alben sollen für Nicolas' Taufe am nächsten Sonntag fertig sein.

Ich hoffe, Ihr hattet und habt noch alle ein tolles Osterfest - wir dann wohl erst im nächsten Jahr wieder :P (letztes Jahr war es ja von unserem Osterhäschen Nicolas gezeichnet, der kurz vor Ostersonntag kam).

GLG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Geburtstagswünsche :-*!

Benjamin hat zum Geburtstag ein Spielhaus und eine Rutsche bekommen. Wir haben es gestern Abend schon aufgebaut und wie er die Sachen heute beim Frühstück im Garten gesehen hat, ist er fast ausgeflippt ;D. Wir haben uns für die ganze Familie auch noch von Hofer - bei euch Aldi - ein großes Trampolin gegönnt, das ist der Hit. Nun haben wir einen kleinen Spielplatz im Garten ;D. Ein Sandkasten war schon da und von seiner Taufpatin bekommt er eine Schaukel. Wir haben eigentlich auch ein Dreirad für Ostern besorgt, das hat er dann aber nicht mehr bekommen, das hätte ihn wohl überfordert. So wird er halt die ostereier erst morgen suchen ;D. Meine Familie war heute zu Besuch und nächsten Samstag ist dann kindergeburtstagsparty mit 10 Erwachsenen und 6 Kindern :o, das wird stressig, da muss ich dann 2 Torten backen.

@Mittagsschlaf: Benjamin schläft meistens zu Mittag zwischen 2 und 3 Stunden und er braucht es schon noch.

@Susanne: ich wünsche euch allen eine gute Besserung, hoffentlich seid ihr bald alle wieder fit.

@Schnuller: Benjamin nimmt ihn noch zum Schlafen, aber tagsüber ist er gar kein thema mehr. Lina nimmt keinen, die hat ja Mama ;D, aber manchmal ist es oft nervig, wenn man ein lebender Schnuller ist :P.

@kleiner Trotzkopf: was ist das ;D? Wir haben einen riesengroßen Trotzkopf hier und im Moment ist alles nicht (sein Lieblingswort im Moment). manchmal ist es schon extrem anstrengend. Leider haut er ab und an mal auch Lina oder auch einen seiner Krabbelfreunde. Da bin ich dann oft ratlos, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich sage halt immer, das darf man nicht und das tut man nicht, aber noch zeigt das keine Wirkung. Manchmal schicke ich ihn dann auch in sein Zimmer und er darf erst wieder kommen, wenn er lieb ist. Wie würdet ihr denn reagieren?

@Lina: Lina hat ihren ersten Zahn :) und sie zahnt noch immer, sie sabbert, was das Zeug hält, ich denke, der nächste Zahn wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Nebenbei schubt sie wohl auch, ohne Mami geht nämlich nichts, ich muss sie fast den ganzen Tag rumtragen :P. Und sie ist total erkältet und die Nase rinnt ohne Ende.

Sonst geht es uns gut, aber irgendwie komme ich zu nichts :P. Ich habe fast jeden Tag was vor, Gott sei Dank ist wenigstens Ende April das Babyschwimmen zu Ende. Ich freue mich schon total auf unseren Urlaub Ende Mai, da fahren wir wieder in die Babytherme. Und am 9. Mai wird Lina getauft, da muss ich auch noch Einiges vorbereiten.

Ich wünsche euch allen noch ein tolles Osterwochenende und schönes Wetter!

willow

Moin Mädels *wink*

@Petra
Oh, das mit dem kleinen Trotzkopf kommt mir seeeehr bekannt vor, so einen haben wir nämlich auch im moment und ich fürchte das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben  :P das mit dem Hauen hat Nonni auch und ich machs genau wie du, versuche ihr immer wieder klar zu machen das man das nicht macht, mit eher mässigem Erfolg. Ok, es ist ja nicht das sie ständig um sich schlägt aber ich finds trotzdem nicht gut. Was auch noch son Problem ist bei uns, Nonni liebt Sand und sie liebt es leider auch sich den selber über den Kopf zu schütten oder ihn zu essen *schüttel* und das Dumme ist das sie wohl meint jeder müsse das toll finden, mit dem Ergebnis das im Sandkasten auch die anderen Kinder in den zweifelhaften Genuß kommen den Sand übergestreut zu bekommen - das wieder finden die meisten Kids und auch die meisten Mütter nicht so prickelnd, echt doof!! Naja, ich hoffe sehr das es bald vorbei ist!!
Schön das Benny sich so über seine Geschenke freut!!
Übrigens hat meine Freundin gestern auch einen kleinen "Osterhasen" zur Welt gebracht, nu haben schon zwei süße Jungs die wir kennen am 12. April Geburtstag!  :)
Glückwunsch zu Lina`s erstem Zahn!!

@Schnuller
Matilda hat nur ganz kurz nen Schnuller genommen, so richtig gebraucht hat sie ihn aber auch nie weil sie ja, wie Lina, ihre Mama als Schnuller hatte  :D mittlerweile braucht sie mich anscheinend auch nicht mehr, das eine Mal Stillen am Abend lassen wir jetzt seit drei Tagen sein, ich sprech sie natürlich nicht drauf an und von selber kommt sie nicht mehr. Komisches Gefühl nach der langen Stillzeit aber ich denke wenns das jetzt war isses für mich ok.

@Ostern
Wir waren gestern bei den Nachbarsgrosseltern zum Eier suchen, viel mehr wars eher ein Schokoladensuchen weil die Oma sich nicht beherrschen konnte und ganz viel von Kinderschokolade gekauft hat  :P gott sei dank ist Matilda immer mit einem Riegel zufrieden und verlangt gar nicht nach mehr, sodaß wir wohl jetzt fürs ganze restliche Jahr mit Schokolade versorgt sind  ;D naja, Hauptsache das Kind hatte Spaß!
Am Karfreitag warn wir auch bei den Nachbarn und Matilda hat sich leider zweimal von oben bis unten in Wasser getränkt, das da in großen Giesskannen steht. Ich hab sie zwar relativ schnell trocken angezogen aber der Wind war recht kühl und jetzt hat sie Husten, Schnupfen und seit heut morgen Fieber  :-\ grad schläft sie nochmal auf der Couch, hoffe das wird schnell wieder gut!!

@Mittagsschlaf
Normalerweise braucht Matilda so ein bis zwei Stunden, die sie zwischen eins und drei schläft. Bin aber auch ganz froh drüber das es so ist, weil unser Energiebündel sonst den ganzen Tag in einer Tour fordert.

@Sonja
"Intanett" ist ja echt süß!! ;D ;D

@all
Ich wünsch euch allen noch nen schönen Ostermontag!!

Liebe Grüsse,
Willow

sonja72

Huhu!

Kuzes Lebenszeichen von uns!

@Benjamin/Hase:
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!
Und gute Nerven für den nächsten Samstag!!!

Ich hoffe ihr habt die OStertage ohne Schokoladen-Überfress-Durchfall-oder Erbrechen überstanden  ;D
Die Unmengen die Sarah von der Verwandschaft suchen durfte, habe ich zum Teil konfisziert.
Jetzt darf sich Sarah morgens 5 "Teile" in ein Schälchen tun und über den Tag verteilt essen.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass der Schokoappetit bereits nachlässt. Abends ist immer noch was drin imSchälchen.

Das Wetter war ja genial und wir haben im Garten suchen können. Allerdings mussten die Eier im Schatten liegen, sonst hättem die die Suche nicht überstanden  :), auch morgens schon nicht mehr.

Es gab bei uns eine Schaukel (haben wir für 50€ von unseren Nachbarn abkaufen können!) und ein kleines Trampolin. Beides ist der Hit!

@Willow:
Oh wei!
Dann seid ihr in der Sandkiste z.Zt. grade sehr begehrt, was :-[
Ich hoffe die Phase ist bald vorbei!
Gute Besserung für Matilda!

@Sanne:
Gute BEsserung für euch vier!

@Hase:
Dann wünsche ich dir trotz Zahnen ruhige Nächte!!!
Hach- der erste Zahn!!! Wir lange ist das bei uns schon wieder her!!! :)

@Hauen:
Wir sagen auch immer das wir nicht hauen und das sie es eben auch nicht machen soll.
Wenn Sarah gar nicht auf uns reagiert sondern eher dann sogar extra weiter macht, dann sagen wir auch, dass sie in den Flur gehen soll, weil wir sie dann nicht dahaben wollen weil sie haut (das Ki.zimmer ist zu weit weg und dann ausser unserer Kontrolle ;))
Manchmal hifts, manchmal nicht...Meistens fängt sie dann an zu brüllen und zu weinen  ???
Wahrscheinlich ist es wieder mal eine "Phase"  ::)  ;)

@"Trotzen":
Es heisst ja immer, Kinder würden nicht absichtlich ihre Eltern ärgern wollen...
aber manchmal glaube ich doch... :)
Sarah macht im Moment oft immer genau das Gegenteil von dem was sie soll:
Sie soll ihre Sandspielsachen in die Sandkiste legen - Sarah schmeisst sie rum!
Sie soll ein Taschentuch vom Tisch nehmen und sich die Nase wischen - Sarah schmiert den Schnodder mit der Hand im Gesicht herum!
Sie soll den Becher mit 2 Händen halten - Sarah greift ihn am Henkel, der Becher dreht sich und pladdert aus!
....
Manchmal glaube ich ich werde wahnsinnig...
Wenn es dann nach mehren Aufforderungen die angekündigten Konsequenzen gibt (z.Bsp. "wenn du wieder Spielsachen schmeisst, dann lege ich sie in den Schuppen und dann bleiben sie erst mal da!"), dann gibt es ein Gebrülle und Geheule das die Nachbarn 3 weiter noch warme Ohren kriegen  ::) :-[

Auch da hoffe ich auf das Ende der "Phase"  ;)

Sonst gehts uns aber gut  ;D

Liebe Grüße,
Sonja

daggi06

Hallo,

@benjamin: auch von uns noch einen Herzlichen Glückwunsch! Du bist ja wirklich reich beschenkt worden! Alles Liebe für das neue Jahr!

@trotzen: ich hab irgendwo gelesen (war es in der ELTERN?), dass es für die Kinder so wirken muss, als würden die Eltern ständig trotzen. Immer heißt es nein oder mach dies und jenes. Ist doch schrecklich! Da muss man doch ab und an ausflippen.  ;)
Aber mal im Ernst - ich versteh mein Kind auch nicht immer. Ich kündige sogar alles mögliche an, weise auf Gefahren hin, bin Konsequent usw. aber Niko hat für alles ein "doch" "aber" oder "neeee" parat. Besonders gerissen ist es, wenn er mich fragt, ob er z.B. Wasser aus der Badewanne kippen darf. Ich sage nein und er "doch" und tut es. Warum um alles in der Welt fragt er mich??? Da könnte ich im Sechseck springen. Dazu kommt, dass er z.B. am Tisch einfach unkonzentriert ist. Er denkt wohl, dass er prima allein essen kann, was zur Folge hat, dass er nicht richtig hinguckt, rumhampelt und dabei immer etwas um- oder runterfällt. Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am putzen und maßregeln. Bäh!  :P

@ostern: von uns gab es in weiser Voraussicht schon keine Schokolade. Er ist von Oma und Nachbarn ordentlich abgefüllt worden. Ich hab auch schon einen Teil weggesperrt und nun wird dosiert. Voraussichtlich reicht die Schokolade bis in die Adventszeit...
Von unserer Nachbarin hat er zu meinem Entsetzen einen Lolli bekommen. Leider war ich zum Wegnehmen zu spät dran und Niko hat es sichtlich genossen.

@hauen: Niko haut andere Kinder niemals. Da ist er derjenige, der einsteckt oder dann heult. Aber er haut uns schonmal und da gibt es ganz klar die rote Karte und er muss vor die Tür oder sonstwie aus unserer Nähe weg. Heute im Waschkeller hab ich ihm verboten, den Eimer mit den Malkreiden auszukippen. Niko sauer und mit erhobener Hand auf mich zu. Ich hab dann gesagt: "Wag es nicht, mich zu hauen!" und da ist er dann in Tränen ausgebrochen und wollte "schmusen" Was soll das denn? Ich glaub er kann manche Emotion nicht richtig regulieren uns weiß sich oft nicht anders zu helfen, obwohl ihm klar ist, dass er mich nicht hauen darf. Kleinkind sein ist echt hart!

sonst geht es uns gut. Baby2 ist nun am Rippenbogen angekommen, was mir Kurzatmigkeit und schlechte Nächte einbringt. Insgesamt war ich über Ostern nicht so fit, wie bisher. Es scheint wohl doch dem Ende zu zugehen und ich hab ja nur noch gut 7 Wochen. Das lässt mich schon erschrecken, denn es wäre noch so manches zu tun.  Immerhin hab ich mit Hebamme und meiner Mama schon alles geklärt. Demnächst gehe ich zur Geburtsplanung in die Klinik, dann schon zur Akkupunktur und nach Pfingsten darf der kleine Mann sich auf den Weg machen!  :)
Niko freut sich total auf Baby Titus. Er spricht ihn auch schon mit Namen an und ich bemühe mich sehr, ihn zumindest an den sichtbaren Vorbereitungen teilhaben zu lassen.
@Entwicklung: Ich staune ständig, was für Sprünge Niko macht. Sprachlich ist der Knoten nun geplatzt und er labert uns total voll. Er spricht Mehrwort-Sätze, nach wie vor grammatikalisch interessant, aber er kommt durch. Neben den Farben hat Niko großes Interesse an Zahlen und hin und wieder an Buchstaben. Er saugt neue Infos auf wie ein Schwamm und behält davon vieles. Feinmotorik ist nur dann seins, wenn es einen Sinn für ihn ergibt. Puzzle ergeben keinen Sinn für ihn, obwohl er sie könnte, bzw. mit mehr Übung besser könnte.
Ich lese Bücher bis zum umkippen mit ihm und er bekommt nicht genug. Lars der kleine Eisbär ist grad ein Topfavorit. bobo siebenschläfer kann er auswendig. Wenn ich aufhöre zu lesen, spricht er die Sätze zu Ende. Ganz gut gehen noch die Conni-Bücher. Aber alles was keinen Vorlesetext hat, ist LANGWEILIG!!! Heute hat er Pettersson und Findus wiedermal in meinem Bücheregal gefunden. die finde ich aber wirklich noch zu schwer und er ist total ausgeflippt, weil ich ihm was anderes vorlesen wollte und nicht "den Kater"

Alles wird gut!
daggi

willow

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich mal wieder kurz melden, lese ja immer mit aber das Schreiben klappt irgendwie nicht so wie ichs gern hätte  :-\

Matilda hatte letzte Woche eine ziemlich dolle Bronchitis mit 40 Fieber und so, dann haben wir nen Saft bekommen, Spasmo Mucolsovan, da meinte der KiA es könnte sein das das Kind ein bisschen unruhig wird! Von wegen, sie war drei Tage superaufgedreht und hat kaum noch was gegessen obwohl wir auf ärztlichen Rat schon weniger gegeben haben als auf der Packung steht. Nu hab ich gestern die Dosis nochmal runtergesetzt auf die Säuglingsdosis, jetzt ist sie wieder normal drauf - der Husten geht gut weg von dem Zeugs aber dieses aufgedrehte.....ne, brauch man wirklich nich!!  :P
Ansonsten ist hier bis auf die üblichen Trotzanfälle alles paletti.
Ach so, ich hatte ja letztens noch geschrieben das sie den Schnuller nur ganz kurz gebraucht hat, jetzt - mit fast zwei - braucht sie zum schlafen plötzlich wieder einen!!!  ??? War aber auch n bisschen viel in den letzten 10 Tagen, erst hat sie sich ja abgestillt und dann war sie auch noch krank, naja, ich nehms jetzt einfach mal so hin, irgendwas zum Beruhigen braucht sie wohl doch.

@Daggi
Das mit den trotzdenden Eltern hab ich auch gelesen und fand den Ansatz sehr interessant  :D
Schön das es Baby Titus gut geht!!  :)
Also die anderen Kinder im Sandkasten findens zwar nicht so schön Sand abzubekommen von Matilda aber sie habens meistens schnell wieder vergessen, nur die Mütter sind meist ziemlich angefressen wenn ihre Kinder den Sand überall haben - wobei ich da auch manchmal nicht versteh wie man sein Kind in den Sandkasten setzen kann und dann erwartet das es nicht voller Sand ist aber jeder ist halt anders  ???

@Sonja
Was du über Sarahs Verhalten schreibst kommt mir auch seeeehr bekannt vor - ich hoffe mit dir das diese Phase schnell wieder vorbei geht!!!!  :D Danke für die Gute Besserungswünsche, haben geholfen!  :)

@Petra
Wie war der Kindergeburtstag?  :)

@Sanne
Wie gehts euch? Hoffe mittlerweile sind alle wieder gesund!! Ansonsten Gute Besserung!!  :)

@Us
Wir fahr gleich zur Kommunion des Ältesten meiner Freundin, bin gespannt wie lange Matilda in der Kirche aushält  ;D ;D
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest und eine klasse prima Woche danach.
Sanne: Wieder fit? Wie ist die Taufe gelaufen – hat alles nach Deinen Wünschen gepasst? Sind die Fotoalben fertig? War sicher noch ne richtig stressige Woche für Dich, oder?

Petra: Wau das mit dem Spielhaus hört sich super an ...denke das ist jetzt ein tolles Alter um den Kids das zu schenken.  Jo bekommt das urspüngliche Weihnachtsgeschenk meines Papas zum Geburtstag – auch ein Haus und wir bauen es dann erst zum Tag x auf.  Das was Du sagst kann ich gut nachempfinden dass die Kinder zu viel gar nicht verarbeiten können – wir sind schon richtig unsicher was wir noch schenken sollen da am Tag schon so viel überreicht wird.
@Lina: Glückwunsch zum ersten Zahn und sieh zu dass die anderen flott nachkommen *schmunzel* bald kannst Du Dein erstes Steak essen

@Sonja: Darf ich bei Dir im Boot einsteigen – ich hoffe auch immer wieder dass diese ,,Phasen" schnell vorüber gehen  ,,

Daggi: Oh man – das was Du schreibst lässt mich aufblicken. Du hast  Recht  in den Augen der Kinder sind wir immer nur am maßregeln :-O
Muss ich mir wieder mal häufiger vor Augen halten .....
Ist doch klasse dass Niko so tolle Sprünge macht und sich so sehr auf sein Brüderchen freut.  Ich finde es klasse wenn Du ihn noch so gut es geht mit einbindest. Dass Du nur noch 7 Wochen bis zum Termin hast – wauuuuu die zeit geht flott voran.  Ich wünsche Dir dass Du noch die Dinge erledigenkannst die Dir wichtig sind und auch noch geplant sind. Jetzt stehst Du hier ja schon kurz vor der täglichen Meldepflicht....

Bine:  Na, wie war es in der Kirche? Grins + - Jo hat ja bei der Taufe unseres Patenkindes getrotzt was das Zeug hält...hehe – wobei ich kann mir vorstellen dass Matilda all die schönen kleinen Mädchen toll fand, oder?

All: Mir geht es wie Bine  ich lese immer mit aber komme selten zum Schreiben.... Ostern hatten wir ja Besuch von meiner Freundin mit Kind und Kegle für 4 Tage. Ich sag Euch – klasse!!!! Jo hat es sichtlich genossen und wir nebenbei dann auch. Das Wetter war perfekt und wir hatten eine prima Zeit. Die Woche danach ging ruckzuck vorbei . Freitag habe ich Johanna bei einem weiteren KiGa angemeldet ( der Kiga ist 5 KM entfernt – und hat  leider noch keine Genehmigung für die Ganztagsbetreuung – der Antrag ist aber gestellt – ich hoffe dass dieser genehmigt wird und ich Johanna dort einbringen kann.
Am Samstag habe ich meine Frauentour nach Bergamo gehabt und sehr genossen. Eine tolle Stadt mit viel Flair und guter Küche. Geshoppt wurde frauenuntypisch wenig – wir haben die Seele einfach bei Sonnenschein baumeln lassen. Am nächsten Tag berichtete Andree mir, dass ein Tag bei Regen dann doch anstrengend sein kann, wenn das Kind beschäftigt werden will ?
Jetzt steht schon wieder der Job vor der Tür.
Jo macht sich nach wie vor prima und ist superfröhlich und eine fanatische BobbyCarfahrerin – am liebsten bergab. Ich sag  Euch – mir wird heiss und kalt.
Ich wird gleich noch duschen und dann den Abend mit erhobenen Füßen verbringen – Andree ist bis Mittwoch auf Tour...
Wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald
Viele liebe Grüße Frauke

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
sorry,  habe mich auch sehr rar gemacht in den letzten Wochen. Wir waren ja eine knappe Woche in Kapstadt um meine Tante mit Begleitern abzuholen und es war richtig schön. Leider natürlich viel zu kurz, um erholsam zu sein, und inzwischen sind wir schon wieder voll im Trott und von Erholung keine Spur. Nun ja. Kapstadt war aber super schön, tolle Landschaft, viel toller Strand den Tobbi begeistert genutzt hat. Leider war das Wasser sehr kalt, so dass wir nur im trockenen Sand geblieben sind wo Tobbi kräftig gebuddelt hat.
Ein bisschen sind wir auch rumgefahren, eine Bootstour zu den Robbeninseln und ein Ausflug zu den Pinguinen. Die fand Tobbi besonders toll, jetzt muß ich immer "Pungus" malen  ;D ;D ;D Wir hatten sogar das riesen Glück, dass ein Wal durch unsere Bucht geschwommen ist, obwohl es eigentlich noch gar nicht die Zeit dafür war. Aber er ist ganz gemütlich durch geschwommen, hat immer mal eine Fontaine hochgeblasen und dann mit der Schwanzflosse gewunken. War toll. Wir hatten ein kleines Ferienhäuschen gemietet und waren so wunderbar unabhängig von Essenszeiten etc. Essen war auch super, es gab ein kleines Restaurant direkt unten am Strand (keine 2 Minuten vom Ferienhaus entfernt) wo es super leckeren frischen Fisch, Crevetten und auch sehr leckeres Fleisch gab. Tobbi hat ganz brav mitgefuttert und bekam natürlich in der Woche doch ziemlich oft Pommes. Die liebt ja wohl jedes Kind, oder?
Da die Strecke für Tobbi zu lang war (1200 km) bin ich mit ihm geflogen während Jürgen mit einem 10-Sitzer-Bus gefahren ist um dann die 6 Gäste abzuholen. Es lief alles sehr gut und problemlos.

So sorry, muß jetzt schnell Mittagessen kochen.
Ganz liebe Grüße
Irmel

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Auch von mir mal ein schnelles Lebenszeichen :)
Ich bin soweit wieder fit, aber wirklich erst seit Anfang dieser Woche. Letzte Woche hab ich nix im Haushalt gemacht, nur abends dann die Fotoalben geklebt - Samstag abend war ich endlich fertig! Sonntag hatten wir dann eine sehr schöne Taufe von Nicolas, das Wetter hat ja auch super mitgespielt und unser Strahlemann fand den Tag auch toll. Mail Euch bei Gelegenheit mal Bilder, die eigentlichen Tauffotos (hat mein Bruder gemacht) bekommen wir aber erst in ein paar Wochen (er macht immer RAW-Bilder, die will er erst bearbeiten, ist aber nun erstmal im Urlaub und dann wir und auf dem Rückweg vom Urlaub machen wir bei ihnen für ein paar Stunden Station, da bekommen wir die Bilder), aber mein Mann hat dann am Nachmittag noch herrliche Bilder von Nicolas gemacht, wie er ein Stück Sachertorte "auseinander nimmt" ;D (und Teile davon auch isst).
Naja, seit Montag bin ich dann auch mal wieder zum Putzen gekommen und meine Abende sind jetzt mit Stricken ausgefüllt. Bin da ein bisschen hinterher, da ich durch mein Kranksein über Ostern 2-3 Abende gar nichts gemacht habe... Leonie's Pullover für den Urlaub (dunkelblau mit aufgesticktem Leuchtturm) ist fertig, nun kommt der für Nicolas (rot mit aufgesticktem Segelboot) und dann stricke ich noch für Leonie ein Trägerkleid aus Baumwolle + Höschen für drunter. Naja, zur Not mach ich das im Urlaub fertig.

@Pommes
Leonie mag die nicht ;D Kennt sie aber auch kaum.

So, ich meld mich demnächst mal ausführlicher, muss noch spülen und dann ruft das Bett...
Viele liebe Grüße
Susanne

Hase007

Endlich komme ich auch wieder mal dazu, mich zu melden. Aber Martin ist jetzt sehr oft weg und da ist es schon sehr stressig.

@Glückwünsche: danke euch allen. Benjamin hatte einen tollen Kindergeburtstag und Gott sei Dank war das Wetter schön und wir konnten im Garten sein. Leider ist das Wetter im Moment nicht schön, es ist auch sehr kalt :P, hoffwentlich wird es bald besser.

@Pommes: kennt Benjamin gar nicht und mag er wahrscheinlich nicht, er mag nämlich meist keine Kartoffel.

@Susanne: bin schon gespannt auf eure Tauffotos. Manchmal frage ich mich, wie du das machst, dass du so nebenbei noch strickst ::), hast du vielleicht mehr als zwei Hände ;D?

@Irmel: schön, dass euer Urlaub so toll war.

@Bine: arme Nonni, das klingt ja arg mit dem Hustensaft. Wir nehmen den von Weleda, der hilft auch sehr gut. Wie war es denn mit Nonni in der Kirche ;)?

@Frauke: Frauentour klingt super, ich hoffe, dass ich das auch bald wieder machen kann.

@us: am 9. Mai wird Lina getauft und wir haben jetzt ein supersüßes Taufkleid. bin ja gespannt, wie Benjamin sich in der Kirche hält, aber bei der Messe für meinen Papa war er super brav. Lina hat schon ihren zweiten Zahn und steckt mitten in einem Megaschub. Dauerstillen ist angesagt und so komme ich nicht viel zum Schlafen :P, ich gehe hier schon am Stock und Martin ist auch weg. Aber ich hoffe, die Phase ist bald überstanden, sie dauert ja jetzt schon 2 Wochen :P. Am 23. Mai geht es dann eine Woche in die Babytherme, da freue ich mich schon. Da gibt es auch Kinderbetreuung und wir werden endlich mal auch Zeit für uns haben. Bei zwei kleinen kommt die Beziehung schon zu kurz. Lina ist jetzt auch schon 6 Monate :o und nach der Taufe möchte ich mittags mit Beikost anfangen.
Bei Martin gibt es jetzt auch Bezugskürzung und einigen wird angeboten, für ein paar Monate ins Ausland arbeiten zu gehen, weil einfach wenig Arbeit da ist. Und jetzt auch noch die Schweinegrippe. Ich hoffe ja, dass das nicht wieder so ausartet, denn bei Sars hatte die Firma grosse Einbrüche zu verzeichnen. Martin könnte sogar für einige Zeit nach Namibia gehen - winkewinke Irmel ;D - aber das Angebot wird erst ausgearbeitet. So, jetzt muss ich wieder, Benjamin will Lego bauen ;).

Frauke

Schönen guten Morgen Zusammen,

Hier ist es wirklich richtig ruhig geworden. Verständlich - da das Wetter im Moment extrem nach draußen lockt. Nach dem langen harten Winter - es war echt 6 Monate richtig kalt - ist man richtig ausgehungert nach ein paar Sonnenstrahlen.
Wir selber haben das lange WE sehr genossen und Johanna entwickelt sich zur BobbCarRaserein schlechthin. Am liebsten bergab und je schneller desto besser.  Gestern hatten wir HappyMosel ( alle großen Strassen sind dann für 8 Stunden für alle Autos gesperrt und man kann dann herrlich mit dem Rad fahren. Überall haben Feuerwehren / Vereine kleine Fressbuden und Spielgeräte aufgebaut so dass es ein nettes Event ist. Johanna liebt das Radfahren sehr und krault mir dann immer den Rücken *schmunzel*  Am Donnerstag ist es endlich soweit und der Landschaftsgärtner rückt an - ich werde Euch dann vorher - nachher Bilder einstellen .....

Ansonsten läuft es hier nach wie vor unspektakulär gut und wir leben so unseren Trott.... Warten immer noch auf den Durchbruch weiterer Zähne bei Jo - seit dem Durchbruch des 11 Zahns passiert irgendwie seit Monaten nichts mehr

Daggi: Hallo - bist Du noch da? Wie geht es Dir?

@Sanne: Schön, dass die Taufe so gut verlaufen ist und Nicolas das kulinarische Leben entdeckt :-) freue mich wenn Du ein paar Bilder versendest.  Sage mal - wo nimmst Du noch die Energie zum Stricken her? Ich bin abends so groggy, dass ich froh bin wenn ich einfach mal nur die Füße hochlegen kann.

@Petra: Wünsche Euch eine schöne Taufe und ein paar mehr Sonnenstrahlen in den nächsten Tagen. Was Du von Martins Job schreibst ist ja hart. Hoffe das sich alles zum Positiven für Euch wendet - ich persönlich finde diese Unruhe ( unser Unternehmen organisiert sich permanent um und man ist immer irgendwie ein Wackelkandiat) total lähmend und aufreibend. 

Irmel: Schön, von Dir zu lesen - ich werde immer ganz neidisch. Johanna kennt bei uns keine Pommes - aber meine Tagesmutter erzählte mir jetzt , dass Jo sie gerne isst :-O

All: Wünsche allen einen prima Start in die neue Woche und auf bald

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
oh je, so wie das klingt, ist Tobbi der Einzige, der so ungesundes Zeug wie Pommes kriegt  ;) ;) übrigens heißen sie bei ihm "pommse". Da mein Mann und meine Nichte die Dinger aber selbst so gerne essen, kann ich sie Tobbi nicht vorenthalten. Es gibt sie ja auch nicht ständig  :)

Frauke: danke für die süßen Fotos! Ist ja echt ärgerlich, dass Ihr Eure Email Adresse nicht behalten konntet. Lästig, wenn man alle anschreiben muß und dann doch irgendjemanden vergißt. Ich bin ja auch schon gespannt, wie Euer Garten wird.

Petra: wow, wäre ja klasse, wenn Ihr nach Namibia kommen würdet!!! Tobbi und Benjamin würden sicher super miteinander spielen und ich würde mich auch riesig freuen! Für welche Fluggesellschaft würde er denn fliegen?
Es ist ja kaum zu fassen, dass Lina jetzt schon mit Beikost anfängt! Wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz ganz schöne Taufe!

Sanne: oh ja, ich kann mich Frauke nur anschließen: wie schaffst Du das, auch noch zu stricken? Ok, ich könnte es abends auch noch ein bisschen reinschieben, wenn ich statt zu lesen die Glotze anmache. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Tobbi und meine Katzen viel Spaß damit hätten, die Nadeln rauszuziehen etc. Nun ja, außerdem kriege ich hier keine schöne Wolle: nur so ein Polyesterzeug das schon knistert, wenn man es nur anschaut. iiiiiiihhh!

Us: bei uns gehts wieder rund, wir sind wie immer sehr beschäftigt. Letzte Woche haben wir unseren Frühstücksraum gestrichen, neue Gardinen aufgehängt und alles umgeräumt. Jetzt sind wir wieder ein Stück näher ran an dem, was uns selbst so richtig gefällt. Die alten Gardinen waren rosa ( ::) und ich wollte sie eigentlich gleich am ersten Tag rausschmeißen. Aber es geht halt nicht alles gleich. Kann Euch ja auch mal vorher-nachher Fotos reinstellen.

Tobbi ist heute furchtbar knatschig und unausstehlich, ich hoffe, mein Kindermädchen kann ihn jetzt eine Weile beschäftigen. Es sieht mir so aus, als ob er mal wieder etwas ausbrütet, ich saß heute nacht schon wieder lange an seinem Bettchen. Er hatte einen steinharten Bauch und versuchte die ganze Zeit zu drücken aber nichts kam. Heute ist die Verdauung wieder ok, aber er ist eben tierisch nörgelig und fängt gleich an zu weinen, wenn irgendwas nicht nach seinem Kopf geht. Das haben wir sonst schon auch manchmal, aber nicht so extrem wie heute.

So, ich wünsche Euch eine schöne Woche!!! Irmel

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

Ich pieps mal kurz...

@Stricken
Naja, anstrengend ist es nicht finde ich, sitze halt dabei den ganzen Abend vor der Glotze ;D (was ich sonst so gut wie nie mache...) Die Pullis sind fertig, Leonie's Kleid auch so gut wie (muss noch zusammennähen, aber das mach ich wahrscheinlich im Urlaub), morgen abend will ich dann noch schnell die Hose für unter's Kleid stricken (werd ich auch im Urlaub zusammennähen). Hab halt die letzten Abende nicht groß was anderes gemacht außer stricken, stricken, stricken... ;D

Ansonsten gibt's von uns nicht viel Neues, Nicolas läuft noch immer nicht frei, dafür klettert er wie ein Wilder, kann wahnsinnig schnell krabbeln und läuft sehr viel an Möbeln entlang. Leonie hat wie immer ihren eigenen Kopf mit sehr speziellem Willen, ganz oft bekomme ich "dooooch" zu hören (in mehrfacher Wiederholung), wenn sie irgendwas will was ich nicht möchte ::)

Werde mich nächste Woche mal ausführlicher melden, wir haben in der Ferienwohnung einen kostenloses DSL-Anschluss und nehmen das Notebook mit, da hab ich dann etwas mehr Zeit ;)

LG an Euch alle
Susanne

PS: Petra, wünsche Euch eine tolle Taufe am Samstag!!! :-*

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Muttertag!!  s-kuscheln s-so

Hier ist alles ok, die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Ich hoffe, Ihr habt auch ein paar Sonnenstrahlen.
Sanne, Dir eine schöne Urlaubswoche, genieß es und ich hoffe, Du findest auch Zeit für Dich!

Schönen Sonntag noch!
Irmel

Hase007

Ich hoffe, ihr habt den Muttertag genossen :-*. Wir haben heute mal nur gefaulenzt und uns die Sonne auf den bauch scheinen lassen, das Wetter war ja herrlich.
Gestern hatten wir eine wunderschöne Taufe. Ich muss die Bilder mal sichten und dann schicke ich euch ein paar. Lina war super brav und hat ganz verwundert geschaut, wie ihr das Wasser über den Kopf gegossen wurde ;D. Sie hat auch gar nicht geweint. Die feier war auch wunderschön, überhaupt ein gelungener Tag :).

@Susanne: ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit viel Sonne und Spaß, passt gut auf euch auf!

@daggi: man hört nichts mehr von dir, du fällst jetzt ja schon bald unter die tägliche Meldepflicht ;D. Ich hoffe, es ist alles okay bei dir.
Immerhin warst du ja jetzt schon fast einen Monat nicht mehr da :-\.

@Frauke: supersüße Fotos sind das von deiner Maus!

@us: Benjamin ist zur Zeit super brav, er haut auch keine anderen Kinder mehr, im Gegenteil, jetzt schmust er alle ab ;D. Er ist so gerne im Garten und beschäftigt sich da, dass kich oft nachschauen muss, ob es ihm gut geht. Linas Schub ist jetzt wohl auch vorbei, dafür hatten wir jetzt aufregende Vollmondnächte ;D. Sie kommt nach wie vor alle 2 bis 3 Stunden nachts, manchmal noch öfter :P. Aber ab nächster Woche fange ich dann mit der Beikost an und wenn mal zwei, drei Mahlzeiten ersetzt sind, bin ich ja gespannt, ob sich der Rhythmus in der Nacht ändert. Am Abend ist sie jetzt super brav. Ich stille sie und lege sie in mein Bett und sie schläft :).So, jetzt geh ich aber auch mal ins Bett. ´Bis bald!

daggi06

Hallo

ja, wir leben noch. Uns ist der PC kaputt gegangen und nach 4 Wochen ist nun endlich klar, dass die Daten zu retten sind, ansonsten aber was neues her muss.
Ich komme nur sehr selten mal zum mails gucken und da bleibt keine Zeit fürs Forum...  :-[

Mir geht es aber nach wie vor gut. Baby hat sich in Position begeben und wiegt ganz aktuell etwa 2400 Gramm. Alles im Zeitplan. Ich bin kugelrund und doch etwas eingeschränkt und schneller müde als bisher.
Zugenommen habe ich etwa 7 kilo, habe keine Beschwerden und so können wir gut bis Pfingsten weitermachen.

Niko ist ein Draufgänger und er sieht total geschunden aus. Allein gestern kamen 2 wunderschöne Schrammen dazu.
Er isst wie ein Tier, schläft relativ gut und freut sich wie doof auf seinen kleinen Bruder.
ich hab jetzt nix nachgelesen, verzeiht...

Ich denke oft an euch und gelobe regelmäßige Meldung, sobald es wieder geht.
daggi