Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

sonja72

Huhu!
Mal ein kurzes Lebenszeichen von uns!!!
Komme gerade zu nichts  ::)

@Geburtstagskinder:
s-musik
s-klatschen
Die allerherzlichsten Glückwünsche von uns!!!!
Ein schönes  und aufregendes neues Lebensjahr wünschen wir Euch!!!

@Daggi:
Toi toi toi für die nächste Zeit!!!! s-superdaumen

@Frauke:
Super schöner Garten!!! Vor allem die Kombination aus (Sand-?!?)Bruchstein und Holz!!! Gefällt mir super gut. Aus solchen Steinen wollen wir auch unsere Carporteinfahrt einfassen, also mit einer Mauer meine ich. Aber es fehlt noch Zeit und Geld ;-)

@Noch ein Kind:
Wir wollen eigentlich noch eines, zur Zeit geht es mir aber so ähnlich wie Frauke:
Wenn Sarah gut drauf ist, genieße ich es , das es so gut läuft und denke:Willst du den ganzen Stress noch mal?!?
Eigentlich ja, dann doch wieder nicht...
Bin gerade etwas hin und her gerissen! So viel Zeit zum drüber nachdenken will ich mir aber nicht mehr geben, denn ich werde ja auch nicht jünger  ;D ;D ;D
Es schwankt immer nach Sarahs Tagesform  ::) und danach, ob ich gerade ein Baby gesehen habe  :D

@us:
Sarah schwankt zwischen Super-Lieb und Riesen-Bock hin und her.
Man weiss morgens nicht woran man ist.
Ich habe das Gefühl, das bei ihr im "Kopf" grade unheimlich viel passiert, gespeichert und verarbeitet wird und sie damit nicht so richtig was anfangen kann.
Manchmal spricht sie "5-bis-6-Wort"-Sätze, allerdings so vernuschelt und mit halben Worten, das ich nur durch mehrmaliges Nachfragen verstehen kann, was sie meint. Im Kopf scheint so viel raus zu wollen, dass der Mund nicht nachkommt.
Das frustriert sie enorm. Kein Wunder das sie alles doof findet.
Wenn sie nicht das darf was sie will, ist "angedeutetes" Hauen wieder angesagt  :P
Ansonsten ist sie dermaßen agil geworden, so dass ich das Gefühl habe, dass sie echt am Rad dreht, wenn sie zu wenig Bewegung kriegt:
trampolinspringen macht sie super: richtig hoch mit angezogenen Beinen und gewolltem Hinschmeißen...
außerdem hüpft sie über alles, was ansatzweise im Weg liegt  :)
gehen ist langweilig, es wird nur noch gerannt!

Ich bin beruflich gerade auch ganz schön im Stress, so dass ich auch recht fertig bin.
Abends kannich Sarah grade noch einen Gutenachtkuss geben, dann schaue ich meine MAil mal quer durch ohne zu antworten  ;), dann noch kurz eine halbe Stunde mit meinem Mann klönen und dann ins Bett.
Morgens genieße ich die 3 Stunden mit Sarah dann aber. Wobei es mir zur zeit bei ihren Zickereien oft schwerfällt, es zu genießen  ;)
Aber ich darf ja nicht meckern: ich wollte ja wieder arbeiten :)

So, muss was tun, die Arbeit ruft  ;)
liebe Grüße von
Sonja

PS:
In 2 Wochen fahren wir für 8 Tage ins Elbsandsteingebirge um unseren "neuen" gebrauchten Wohnwagen einzuweihen!!!
Juhu!!!! Eine Woche Erholung mit Wandern und Radfahren  s-dance

willow

Hallo Mädels,

ich wollte mich nur schnell zurückmelden, die Woche mit meinen Eltern am Meer war sehr schön, wir habens alle sehr genossen und das Häuschen was wir hatten war auch klasse! Mit allem ausgestattet, inkl. Spielzeug, Buggy, Sandkasten, Fahrrädern usw. man brauchte eigentlich gar nix mitzubringen ausser Wäsche. Ich kanns nur empfehlen, wenn jemand von euch mal Lust hat nach Belgien zu fahren, hier ist der Link:

http://www.huisjesaanzee.be/HuisjesaanZeeDU/Beschreibung_H90.html

Nonni hat wieder nen Sprung gemacht und kommt mir schon total erwachsen vor  ;) wo ist nur mein Baby hin?!  ;D
Leider hat sie heute ganz dolle Zahnungsschmerzen, ich glaube da kommt der nächste Backenzahn  :( hoffe das geht schnell wieder vorbei!
Jetzt sind wir eine Woche zu hause, Montag abend kommen Markus Kids und nächsten Samstag gehts dann nach Sardinien, da freu ich mich auch schon total drauf!!

Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe, ich versuch die Tage nochmal Zeit zu finden um genau zu lesen.

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

He, SO läuft ja wieder.

Bei uns gibts eigentlich nichts weiter. Oma ist Montag Abend mit nem leichten Schlaganfall ins KKH gekommen. ZUm Glück gings ihr schnell wieder gut. Dank Pfingsten wurde sie am Freitag wieder entlassen.
Am 6. Juni fliege ich für 24 Stunden an die Ostsee. Marco bleibt mit den Kindern zu Hause. Die kurze Zeit schaffen sie auch allein. Ich kann mich dann wenigstens intensiv um Oma kümmern. Meine Angst, sie nicht mehr zu sehen, ist doch sehr groß. Das war immerhin der 3. Krankenhausaufenthalt seit 26. März. Irgendwie hab ich auch Angst, daß wir uns verabschieden und sie danach einschläft.

Mein Süßer hat nach 6 Schneidezähnen den ersten Backenzahn bekommen und dann den 7. Schneidezahn. Der Rest wird wohl bald folgen.

Mads klebt total an uns. Das läßt hoffentlich nochmal nach. Der Kleine sitzt beim Wäsche aufhängen neben mir und heult sich die Seele aus dem Leib. Da hat er auch total Ausdauer.

@Frauke
Super, der Garten ist richtig toll geworden!

Sanne73

Liebe Johanna,

wir wünschen Dir alles Liebe zum 2. Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr! Ich komme zwar erst jetzt zum Schreiben, habe aber tagsüber an Dich gedacht und hoffe, dass Du einen tollen Tag mit Deinen Gästen und viel Spaß mit Deiner neuen Rutsche hattest!

@all
Uns geht's gut, wir genießen das tolle Wetter. Da Leonie derzeit meist einen Mittagsschlaf macht und ich sie doch nicht nach 45 Min. wecke (die Kinder schlafen gleichzeitig und so 1,5 Std. Ruhe mitten am Tag sind schon sehr angenehm), geht sie abends leider erst sehr spät ins Bett - vor 21 Uhr schläft sie eigentlich nie, heute war es dann 21:30 ... So ist für mich viel vom Abend futsch, auch wenn ich die Küche meist schon aufräume, während sie noch wach ist (Nicolas geht schon zwischen 19:00 und 19:30 schlafen). Wenn ich sie mittags nicht hinlege, schläft sie beim Abendbrot fast ein, dafür hab ich dann gegen 19:30 komplett Ruhe... Hat alles seine Vor- und Nachteile und momentan braucht sie den Mittagsschlaf schon eher noch.
Nicolas läuft nach wie vor nicht frei, klettert dafür weiterhin wie ein Weltmeister. Gestern ist er bestimmt 10-15 mal selbst zur kleinen Rutsche vor unserm Haus (Frauke und Irmel erinnern sich bestimmt) hochgeklettert, auf die Rutsche drauf und dann meist auf dem Bauch (Füße zuerst) runtergerutscht. Ich bin immer nur hinterher, um ihn ggf. auffangen zu können, aber er ist keinmal abgerutscht oder so. Auch auf dem Balkon klettert er ziemlich sicher die Stühle hoch etc. Apropos Balkon, wir haben so eine Muschel von BIG gekauft (gab's letzte Woche bei Real im Angebot) und darin haben die beiden heute herrlich geplantscht, v.a. Leonie hat es sich zum Ziel gemacht, möglichst viel Wasser rauszu"schütten" ::) Aber die beiden hatten ihren Spaß und wir somit auch ;D

Ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles Pfingstwochenende - und einen guten Start in die neue Woche, morgen soll's ja nochmal schön werden.
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Liebe Johanna,

von uns auch alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag!! Wir hoffen Du hast heute schön gefeiert und Dich über Deine neue Rutsche gefreut!
 s-so s-musik

Alles Liebe,
Willow und Familie

Madeleine

Hallo Mädels,

eigentlich hab ich gar keine Zeit, aber diese Sensation muss verkündet werden. Hendrik hat von gestern abend 18h bis heute morgen 5:45h durchgeschlafen ohne einen Mucks. Die Nächte davor waren wieder mal eher bescheiden, dafür hat er jetzt den 7. Schneidezahn.

Liebe Geburtstagsglückwünsche für Johanna!

Lieber Gruß
Madeleine

Hase007

Liebe Jo! Auch von uns nachträglich alles, alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag! Wir hoffen, du hattest einen schönen Tag und konntest mit deinen Freunden die neue Rutsche richtig gut einweihen!

Hase007

@daggi: alles noch okay bei dir? Kugelst du noch ???? Wenn ja, drücke ich dir die Daumen, dass alles super läuft und du bald einen gesunden Jungen knuddeln darfst :-*!

Frauke

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Johannas Geburtstag....nun ist sie schon 2! Wahnsinn.
Wir haben einen richtig tollen Geburtstag verbracht und die neue Rutsche war der Hammer - Speed ohne Ende und man kann mit bis zu 4 Kids einen Bob machen *schmunzel*  Das vom Opa gebaute Haus war dann das zweite Highlight und ich bin froh dass wir Johanna nicht mehr geschenkt haben - sie war schon arg überfüllt an dem Tag.
Da meine Schwester für 2 Tage zu Besuch war, war Johanna eh recht aufgedreht und hat die Zeit super genossen. Am Geburtstag selber ist sie immer kreischend zu Tür wenn es geklingelt hat und hat sich tierisch gefreut. Abends ist sie nach dem Würstchen um 18:15  dreckig wie sie war ins Bett und hat tief und fest geschlafen. Einfach toll - auch wenn wir  ein wenig bereut haben dass wir am nächsten Tag arbeiten mussten - wir wissen jetzt dass man besser einen Tag EU nach dem Kinderfest nutzt.
Beim Wetter mussten wir 2 mal schnell alles einräumen und ins Haus rein um dann nach 5 Minuten wieder rauszukönnen.....der Boden sah dementsprechend bei uns aus.

Am letzten Freitag waren wir zu U7 - Johanna ist jetzt 81 cm groß und wiegt 11,9 Kilo. Alles in allem ist sie mit der TüvPlakette ausgestattet - allerdings müssen wir am 26.06 noch ein EKG schreiben, da der KiA unregelmäßige Herztöne vernommen hat. Er meinte wir sollten uns keine Sorgen machen - jeder mensch hat mal Unregelmäßigkeiten bei den Herztönen - er will einfach nur ausschliessen dass ein Fehler vortliegt.Ich bin eigentlich recht entspannt da ich ja sehen wie supergut und fit Johanna ist. Hoffen wir mal dass auch wirklich nichts ist. Zu den immer noch nur 11 Zähnen meinte der Arzt - abwarten - ändern kann man es eh nicht. Recht hat er - so hoffe ich einfach mal dass Jo nur ein Spätzünder ist und dort kein gendefekt vorliegt.

Jetzt am kommenden Wochenende komme die Paten von Johanna und bringen ihren Sohn (mittlerweile fast 6 Monate) mit. Freue mcih auf den kleinen Wurm und die Zeit mit unseren Freunden.
Die nächste Woche wird ja dann schon recht knapp und wir überlegen derzeit wie wir unser ursprünglich geplantes langes Wochenende in Belgien organisieren da Andree am Feiertag arbeiten darf :-(  Die Kollegen in Frankreich kennen leider keine Feiertage in Deutschland und Andree muss jetzt schauen wann er den eigentlich freien Tag schnell nachholt. Wollten eigentlich mit dem Zelt los aber wenn Andree jetzt 2 Tage nicht da sein kann bin ich unschlüssig ob ich da Lust zu habe. Na mal gucken...

Heute ist es richtig kühl geworden....puh. Ganz schön krass diese Wetterumschwünge.

@Sonja: Hey schön von Dir zu lesen......das was Du vom Bewegungsdrang beschreibst empfinde ich bei Johanna auch so....und manchmal scheint man sie auch nicht müd zu kriegen....es ist wirklich spannend zu beobachten wie sich die Kids entwickeln und wie die Verarbeitung geschieht. Falls wir uns nicht mehr lesen sollten - einen schönen Urlaub für Euch - das Elbsandsteingebirge kenne ich leider gar nicht - bin gespannt was Du berichten wirst. 

Bine: Wau das Haus sieht toll aus - schön dass ihr es so gut und komfortabel getroffen habt.

Ines: Hey - einen guten Flug zu Deiner Oma....

Sanne: Bin nächsten Dienstag ( sofern Andree nicht unterwegs ist und er um 17.00 daheim sein kann) in Bonn  - wir haben da ab 13:30 eine Veranstaltung in der  Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland . Wenn ich fahre und alleine loskomme würd ich vielleicht bei Dir reinschneien ...melde mich dann aber nochmal - unsere Sekr. Ist immer bemüht viele Fahrgemeinschaften zu bilden. Cool dass Nicolas schon alleine bei den Spielplatz rumklettert - ist man beim zweiten Kind auch tatsächlich viel entspannter was solche Kletteraktivitäten betrifft? Ich erwische mich immer wieder dabie dass ich auch loslassen muss und Johanna auch mehr zutrauen muss..... Unser Treppenschutzgitter ist seit 2 Tagen kaputt und jetzt überlegen wir ob wir nicht einfach versuchen sollten ohne zu leben...
Daggi: Juhu - gibt doch ein Lebenszeichen von Dir....
All: winke mal groß in die Runde - werde gleich mit Johanna zum Turnen gehen und dann arbeiten. Wünsche einen schönen rest der Woche und eine gute Zeit - bis bald
Liebe Grüße sendet Frauke

daggi06

Hier kommt das Lebenszeichen!

Titus ist geboren - am 22.05.2009 um 16:23
2620 Gramm - 50 cm - KU 32,5 cm

Die Geburt war ziemlich furchtbar, ein kurzer Abriss.
22.05. nachts um 3 Uhr muss ich aufs Klo. Komisch ist nur, dass ich bereits vor erreichen der Toilette undicht werde. Nach ein wenig hin und her, gucken usw. ist klar, dass es kein Urin ist, sondern Fruchtwasser. Keine Wehen. Ich also in ein Taxi und erstmal allein in die klinik. Ingo wollte nachkommen, sobald es wirklich interessant wird.
Aufnahme in der Klinik - ich bekomme ein Bett und gehe schlafen. Ab 8 Uhr soll ich einen Wehentropf bekommen, wenn nichts passiert. Es passiert nichts - also werde ich an die Infusion gehängt und wir eiern bis um 11 Uhr herum. Ultraschall ergibt, dass Titus nicht ordentlich im Becken steht und ständig die Position ändert. Prognose - es kann ein Sterngucker werden.
Um 13 Uhr hab ich ordenliche Wehen - ingo kommt - ich gehe in die Wanne. Es scheint vorwärts zu gehen.
Irgendwann bekomme ich eine Wehe, die endlos scheint und Schmerzen verursacht, die ich nicht kannte. Alle sind alarmiert - ich raus aus der Wanne. 3 Ärzte kommen. Große Untersuchung und das Ergebniss: Wannengeburt fällt aus. Stattdessen PDA. Der doofe Anästhäsist macht 5 Versuche, während ich unter den schlimmsten Schmerzen meines Lebens leide. Dann muss der Oberarzt ran und der trifft beim ersten Versuch. Plötzlich ist nicht ganz klar, ob sie aus versehen eine Spinalanästhesie gelegt haben. Mir sackt der Kreislauf weg und ich will sterben.
Wieder ein Riesenaufgebot an Ärzten und dann werden alle hecktisch. Titus bekommt nicht genug Sauerstoff unter den Wehen. Dann geht alles Ruck-Zuck. Ich lande im OP, bekomme eine Vollnarkose und Titus wird geholt.

Als ich aufwache bekomme ich gesagt, dass alles gut ging, aber es eben doch ganz schön knapp für titus war. Er wird in die Kinderklinik verlegt, weil der PH-Wert zu sauer ist und mit dem Sauerstoff auch noch nicht alles o.k. wäre. Ich darf ihn wenigstens noch sehen, kuscheln und einmal anlegen.

Auf der Station habe ich entschieden, dass ich unbedingt stillen will. Das lass ich mir kein weiteres mal kaputt machen. Also stehe ich am nächsten Morgen auf und beginne abzupumpen was das Zeug hält. Einen Tag weiter darf ich Titus in der Kinderklinik besuchen und noch einen Tag weiter habe ich Milch und Titus kommt zurück. Es geht im blendend und mir geht es schlagartig besser, als ich ihn zurück bekomme. Dank toller Hilfe beim Stillen hab ich jetzt ein wunderbares Stillkind und genieße das in vollen Zügen. obwohl es nicht leicht war, ihn davon zu überzeugen, dass Brust viel besser ist, als Flasche (die hat er ja in der Kinderklinik bekommen, weil Mama nicht da war)

Überhaupt ist Titus super. Er schreit nur, wenn wirklich Not ist (Hunger!!!) Nachts kommt er 2x. stillt und pennt weiter. Tagsüber ist er ausgeglichen, wach und zufrieden.
Niko liebt seinen Bruder und lässt seinen Frust an mir aus. Damit haben wir gerechnet, aber es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.

Unterm Strich ist alles gut gegangen und wir sind froh, dass Titus gesund und munter bei uns ist.
Sobald unser PC wieder läuft, was noch immer nicht der Fall ist und ich in den letzten beiden Wochen irgendwie was anderes zu tun hatte, melde ich mich regelmäßig und zeige auch mal ein Bild! Er sieht Niko total ähnlich...

Gruß und Kuss
daggi

Sanne73

Oh Daggi, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Titus - auch wenn es anders gelaufen ist, als Du es Dir vorgestellt hast... Jetzt ist er schon zwei Wochen alt, Wahnsinn! Trotzdem wünschen wir Euch noch weiterhin eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert. Und Niko wird sich bestimmt auch bald an die neue Situation gewöhnen und zu Dir etwas lieber sein :-*

Ich bin schon ganz gespannt auf Bilder, aber erhol Du Dich erstmal weiter. So ein Kaiserschnitt, noch dazu ein ungeplanter und sicherlich auch gänzlich unerwarteter nach der guten Geburt von Niko ist ja auch kein Spaziergang. Konntest Du Dich davon wenigstens schon ein bisschen erholen? Super, dass es mit dem Stillen so gut klappt - ich wünsche Euch eine lange, harmonische Stillbeziehung!
(Ich habe Nicolas nun vor ein paar Tagen mit 14 Monaten + 1 Woche ganz abgestillt, mit nur einem sehr kleinen weinenden Auge. Nach über 3 Jahren schwanger oder stillend oder beides bin ich nun doch auch irgendwie froh, meinen Körper wieder ganz für mich alleine zu haben.)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Susanne

willow

@Daggi
Ganz herzliche Glückwünsche zum kleinen Titus!!  :-* Erhol dich gut!!

@all
Ich meld mich für die nächsten 14 Tage ab, gestern haben wir noch schön Nonnis Geburtstag gefeiert und morgen gehts nach Sardinien!  :)
Passt alle gut auf euch auf, bis bald!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Uuuuuuuups, ganz vergessen :-[

Liebe Matilda, zu Deinem 2. Geburtstag nachträglich alles, alles Liebe - hoffentlich hattest Du einen schönen Tag gestern!

Und Euch allen einen schönen Urlaub auf Sardinien, Bine!

Hase007

Liebe Daggi! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Titus! Gott sei Dank ist alles gut ajusgegangen :-[. Ich wünsche dir weiter eine wunderbare, harmonische Stillbeziehung! Und Niko wird sich auch an die Situation gewöhnen, das dauert halt.

Liebe kleine große Nonnimaus! Auf dich haben wir im Urlaubsstress ganz vergessen :-[. Wir hoffen, du hattest einen tollen tag und hast ordentlich gefeiert und dich verwöhnen lassen!

@Bine: und wir wünschen euch einen tollen Urlaub in Sardinien! Hoffentlich habt ihr auch gutes Wetter. bei uns ist es zur Zeit so kalt, dass man am liebsten heizen möchte.

@Frauke: der Garten sieht ja super aus! Was kostet denn so ein Gartenplaner?

@us: beide Kinder sind dank des tollen Wetters verkühlt, ich mittlerweile auch. Gestern waren wir in der Nacht dann noch mit Lina in der Klinik, weil es ihr gar nicht gut gegangen ist und sie fast 40 Fieber hatte :-[. In der Klinik angekommen, hat sie gelacht und den Ärzten den Kopf verdreht, Temperatur 37 Grad ::). Gott seki Dank, ich hatte schon Angst. Martin hat heute seinen letzten Urlaubstag und ist dann gleich für ein paar Tage weg >:(. Melde mich dann mal ausführlicher. :)

Irmel

Happy Birthsday lieber Titus!!! Liebe Daggi, Dir und Deinen Sonnenscheinchen alles liebe. Gott sei Dank ist alles gutgegangen und ich bin sicher, Niko wird sich bald riesig über seinen kleinen Bruder freuen und dann läßt auch das Theater nach. Freu mich sehr, dass es jetzt mit dem Stillen klappt!!

Nonni und Johanna: Euch beiden noch nachträglich alles, alles Gute zum Burtseltag!

Sanne: wow, mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir alle drei an der Rutsche standen und unsere Knirpse bewacht haben, dass sie nicht runterplumpsen. Und jetzt ist Mads schon alleine am rutschen?  :o :o :o nicht zu fassen! An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit rast. Irgendwie ging das vorher nicht so extrem schnell, oder?

Sonja: schön, mal wieder von Euch zu hören! Das mit dem bocken kenne ich inzwischen richtig gut. Tobbis Lieblingswort zur Zeit ist entweder "nein" oder "doch", je nachdem  ;D ;D. Aber irgendwie ist es auch richtig süß und ich muß meistens herzlich lachen, wenn er so ganz ernsthaft zu diskutieren anfängt.

Petra: na dann mal gute Besserung für Lina, ich hoffe, es gab keinen Rückfall nach dem spannenden Krankenhausbesuch

Us: bei uns geht alles gut, wir haben gerade große Baustelle, weil wir die drei großen Familienzimmer unterteilen in je ein Einzel- und Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das sollte eigentlich schon in unserer ruhigen Zeit im Februar passieren aber es zog sich und zog sich und nun ist es eben Juni geworden. Hoffentlich geht es schnell rum. Ansonsten viel los wie immer, Tobbi macht tolle Wortschöpfungen (z.B. heißt unser Kater Espresso bei ihm jetzt Bassi) und quasselt sowieso viel. Sobald ein Nein von uns kommt, gibt es inzwischen richtig ausgewachsene Schreianfälle, die aber zum Glück immer schnell vorbei sind. Meistens kann ich ihn auch gut ablenken, dann vergißt er ganz schnell, dass er ja eigentlich grade heulen wollte. Fotos sind nach wie vor hoch im Rennen und auch seine Bücher schaut er sehr viel an. Wollen Eure Kinder eigentlich bei den Büchern auch immer nur die Bilder anschauen und darüber reden oder richtig die Geschichten erzählt oder vorgelesen kriegen? Also Tobbi mag keine Geschichten hören aber über jedes einzelne Detail auf den Bildern kann ich ausführlich mit ihm sprechen.

So, wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

delphin78

hallo daggi,

wünsche dir alles gute zu deinem titus.
freut mich, dass alles gut gegangen ist.
kannst ja bald mal ein bild einstellen.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Hase007

Endlich habe ich mal kurz Zeit, Lina schläft noch und Benjamin spielt :).

@Peggy: wie geht es euch denn? Ein paar Fotos von deinem Colin würden uns auch freuen :).

@Irmel: das ist ja witzig, benjamins Lieblingsworte sind auch nicht und doch. Zuerst einmal ist alles kategorisch nicht ;D und auf einmal wird ihm bewusst, dass das ja toll wäre und dann sagt er sofort doch ;D. Da habt ihr ja Einiges vor mit eurem Umbau. Ich bin ja gespannt, wie es dann aussieht. Irgendwann wollen wir ja zu euch kommen, wird aber wohl erst sein, wenn unser haus steht, aber dann machen wir sicher mal bei euch Urlaub :).

@Susanne: kann mir gut vorstellen, dass es auch mal schön ist, seinen Körper wieder für sich alleine zu haben. Ich bin ja auch seit August 2006 entwerder schwanger oder stille ein Kind ;D und das mit dem Stillen wird wohl bei lina noch einige zeit dauern.

@Frauke: das mit den unregelmäßigen Herztönen hatte ich und habe ich heute noch. Bei mir ist es eine leicht verdickte Herzklappe, die dieses geräusch macht und eigentlich ein Schönheitsfehler. Ich denke auch, du kannst entspannt sein, wenn Jo sich so prima entwickelt.

@Madeleine: herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Nacht zum Schlafen :). Und wie sieht es aus, ist es dabei geblieben?

@Sonja: wir haben hier auch so einen kleinen Bock ;D. Aber ich glaube, da muss man durch, obwohl wir zur Zeit Benjamin auf den mond schießen könnten ;D.

@us: Lina hat noch immer Fieber, ich denke mal, es ist das Dreitagesfieber. Sollte es nicht besser werden, werde ich wohl zum Arzt gehen. Benjamin ist auch noch stark erkältet, aber es wird schon besser und meine Erkältung ist auch schon fast weg. Ich habe ja jetzt bei lina mit beikost angefangen, aber bei ihr klappt das nicht so gut wie bei benjamin. Sie mag das nicht unbedingt und noch dazu bekommt sie davon ganz arge Verstopfung, sie will aber kein Wasser trinken. Ich habe mit Pastinake angefangen, das hat sie aber nicht so gut vertragen. Sie hat jetzt auch noch einen Ausschlag bekommen und deswegen waren wir beim hautarzt mit ihr. Das ist wohl ein Ekzem, kommt auch vom Schwitzen und eine leichte Allergie hat sie wohl auch. Pastinake kann aber allergen sein, hat die Hautärztin gemeint. jetzt werde ich es mit zucchini versuchen. Aber erstmal stille ich wieder voll, bis Lina ganz gesund ist und sich die Verdauung wieder eingependelt hat.Einen richtig guten Schlafrhythmus hat Lina auch noch nicht. Tagsüber schläft sie fast nie, ausser an der brust und wenn ich mich mit ihr hinlege, schreit sie sofort, wenn ich aufstehe. Hat da jemand einen Tip :P? Am Abend klappt es aber super. ich mache sie fertig, stille sie noch im Wohnzimmer, lege sie in unser bett und es ist Ruhe, auch wenn sie noch munter ist. Eigenartig, tagsüber funktioniert das gar nicht, obwohl ich alles gleich mache ???. Übrigens ist hier vieles klein geschrieben, weil meine Großschreibtaste fast nie funktioniert. Die hat Benjamin mal rausgerissen und seither funktioniert sie nicht mehr richtig ;) Martin hat heute seinen ersten Arbeitstag und ist gleich für 3 tage weg. Aber ab 30. Juni ist er zu hause und da freue ich mich schon ganz feste, das wird toll.

In Martins Job gibt es auch noch nichts Neues. Aber das Sparpaket kann wohl nicht eingehalten werden und es sollen Leute gekündigt werden, aber nur aus dem administrativen Bereich. In 2 Monaten haben wir hoffentlich gewissheit und können endlich entscheiden, wo wir bauen werden. Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

Bis Bald!

Frauke

Oh mensch - Daggi: Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Titus !!!! Eine wunderschöne Eingewö´hnungszeit wünsche ich Euch

Matilda: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - ich hoffe Du hattetst einen wundervollen Tag  sorry für die Verspätung :-[

VG Frauke

@all: Melde mich Mittwoch mal - bin morgen unterwegs und komme erst Mittwoch ein wenig vom Gas

delphin78

hi mädels,

uns geht es sehr gut. colin wächst fleißig und ist ein ganz lieber. er ist jetzt 62cm groß und ist echt nen schwerer brocken. hab erst nächste wochen nen termin beim kinderarzt. da erfahre ich die genauen daten.
er schläft nachts schön durch (von ca. 20.30 bis 08.00 oder manchmal auch 9.00).
ab und an meckert er zwar mal zwischendurch, aber er schläft dann gleich wieder ein.
allerdings lutscht er viiiiiiiiiiiiiiiiiel an seinen fingern. habt ihr nen tipp, wie ich das unterbinden kann.
nen schnuller nimmt er zwar, spuckt den dann aber nach einiger zeit aus und nimmt die finger.
schmecken wohl besser  ;D

füge mal bilder an von unseren liebling.

lg peggy

das ist von gestern ;-)
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Frauke

Hallo Zusammen
Na, habt Ihr heute auch einen solch durchwachsenen Tag (witterungstechnisch) gehabt. Hat ganz gut gepasst da mein Mann heute in Frankreich ist und arbeiten darf ?  Jo und ich haben einfach mal nur gut abgehangen und nichts getan. Wollten eigentlich mit dem zelt nach Belgien – aber da Andree arbeiten muss haben wir das kurzerhand geschmissen – war auch in den letzten Wochen zu viel Trubel und immer volles Haus bei uns
Hoffe Ihr seid alle wohlauf ....und
Petra: Linas Fieber ist hoffentlich wieder runter und es geht ihr wieder gut. Zu den Schlafprobs amTag kann ich Dir leider keinen Rat geben – Jo hat ja sehr früh Protest geübt und nur unregelmäßig geschlafen....
Zum Gartenplaner – tja ich kann Dir bei Bedarf mal den Kostennachweis zukommen lassen. Es ist schon ein guter Gebrauchtwagen der nun den Garten schmückt aber das war es wert. Speziell wegen der Hanglage und der Gefahr dass sich Wasser ansammelt.  Die Gartenarbeiter waren ja auch gut 8 Tage beschäftigt. Wir haben beim Gärtner Kostenvoranschläge um die 40.000 Euro gesehen – ich denke wenn man ein Neubaugrundstück komplett gestalten lässt dann kann das arg teuer werden. Da waren wir dann doch billig *lach*
Daggi: Wau was Du schreibst....  Das habt ihr ja eine echt aufregende Zeit hinter Euch – umso schöner dass nun alles so wunderbar funktioniert und das Stillen klappt. Bin gespannt auf die Bilder *froi*
Sanne: Hehe dann auf in ein neues eigenes Leben – verringert sich eigentlich automatisch der Bedarf nach mehr Kalorien? Meine Freundin erfreut sich einer großen Kalorienzufuhr ohne Gewichtszunahme da sie stillt und sie hat jetzt schon Angst vorm Abstillen. 
Schade dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat – aber vielleicht schaffen wir es ja im August mit allen oder ihr könnt auch gern mal unabhängig von einem großen Treffen reinschneinen – sehr gerne...
Bine: Mensch einen wunderschönen Urlaub für Euch. Sardinien *schmacht* ihr habt bestimmt eine tolle Zeit und gutes Wetter .... Bin gespannt was Du berichten wirst.

Irmel: Viel Kraft für den Umbau. Zu Tobi – ich glaube da stecken unsere Kids gerade in einer gleichen Phase.... Und zum Thema Bücher gucken – Johanna liebt es Bilder zu betrachten und alles mögliche zu entdecken.... Ein paar Lieblingsbücher darf ich vorlesen – mit  wenig Text  -alles andere wird gerne betrachten und mit eigenen Worten kommentiert *hehe*
Peggy: Wau tolle Bilder von Collin

Werde jetzt noch ein wenig im Netz nach einen Dachträger für unsere Fahrräder schauen und dann am  TV abhängen – da Jo ja mittags nicht mehr schläft hat sie im Moment eine Phase dass sie von 19:30 bis gut 08.00 Uhr schläft. Traumhaft ist das und da verzichte ich gern auf den Mittagsschlaf.
Mal eben kurz in die Runde gefragt wegen eines Treffens im August. Generell haben wir noch keine Termine – Sanne kann um den 7 + 23. 08 nicht – am letzten Wochenende im August ist das schönste Strassenfest der Mosel ( in unserem Ort)  . wie ist denn so allgemein die LUst / Laune zu einem Treffen?  Man könnte sich z.B auch hier treffen: http://www.landal.de/de-de/ferienparks/deutschland/mosel/mont-royal  ein megagroßer Spielplatz, total auf Kinder ausgerichtet . Es ist halt so die Frage wie lange dann das Zeitfenster für ein Treffen ist . wir können klar auch bei uns einkehren  -  Rutche, Sandkasten etc. vorhanden. vielleicht sagt ihr noch einmal wer wirklich Interesse hat. Denkbar wäre dann z.B der 15.08.   

So einen schönen Abend für Euch und ein wundervolles Wochenende – es soll ja richtig gut werden....Viele Grüße sendet
Frauke

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

mensch wo seid Ihr alle: Hoffe es geht allen gut.....Ich dachte nur Bine wäre im Urlaub...
Schupse den Thread mal wieder hoch damit wir nicht gänzlich im Nirvana landen
LG Frauke
Wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang und einen guten Start in die neue Woche

Hase007

Ich lasse mal kurz ein Lebenszeichen da ;D.

Uns hat es erwischt, wir sind alle krank. zuerst hatte ja Lina Fieber und danach Schnupfen, dann hatte Benjamin Fieber und danach Schnupfen und schlimmen Husten. Wir waren dann beim Arzt, er hat eine Bronchitis. Dann hat es mich total erwischt. Ich hatte gar keine Stimme mehr, war total verschnupft und der Husten war so trocken, dass ich gedacht hab, mir sticht beim husten jemand in die Kehle :P. Ich hatte auch Fieber, das letzte Mal hatte ich in der Schule Fieber ::). Ich hab jetzt auch Antibiotika bekommen. Die Stimme ist wieder besser, der Husten nicht mehr so trocken, aber ganz fit bin ich noch immer nicht. Und jetzt ist auch Martin krank, starke Halsschmerzen und Schnupfen :P. Ich hoffe, wir sind bald wieder alle okay. Lina bekommt gerade ihren dritten Zahn, ich denke der wird morgen oder übermorgen durchbrechen. Der Beikoststart ist auch in die Hose gegangen ;D, Lina will nicht essen, ich stille im Moment wieder voll. naja, so ist es zur Zeit, aber es geht wieder aufwärts ;). Ich wünsche euch auch einen schönen Start in den Sommer. Nur wo der bei uns ist, kann man nicht sagen, es ist nämlich kalt und vom Sommer keine Spur :-\.

Irmel

Hallo Ihr Lieben

Frauke: manno, ich würde ja soooo gerne kommen!!!!!

Petra: gute Besserung Euch allen. Das klingt ja gar nicht toll. Tobbi hatte jetzt die letzten Tage eine dicke Schniefnase, aber ansonsten gehts uns hier zum Glück gut. Außer dass es hier in meinem Büro sicher nur 15°C sind und ich eiskalte Finger habe. Draußen in der Sonne ist es zwar schön sonnig und so 21°, aber windig, da erkältet man sich ruck zuck.

Peggy: süß die Bilder von Deinem Collin! Paß nur auf, ehe Du es merkst, hast Du auch so einen Sausewind, der alles unsicher macht!

Bei uns läuft alles soweit ok, die Baustelle geht voran und der Bauleiter will die Außenarbeiten diese Woche noch abschließen. Na da bin ich ja mal gespannt, ob das so klappt. Auf jeden Fall sind sie fleissig und da Jürgen da sehr hinterher ist, hält sich das Chaos und der Bauschutt im Gästebereich sehr in Grenzen. So werden die anderen Gäste nicht gestört (die sind ja tagsüber sowieso fast nie da und die Bauarbeiter hören gegen 16.30 Uhr auf).
Tobbi baut immer längere Sätze, z.B. Maus-Mama-nächste-Woche-wegfahren-Papa-Bus (übersetzt: Tobbi und Mama fahren nächste Woche mit Papas Bus weg). Nächste Woche ist ein absolutes Lieblingswort für alles mögliche: nächste Woche frische Windel - nächste Woche schlafen gehen - nächste Woche essen etc. Also alles, was nicht sofort geschehen soll. ;D
Gestern hat unsere Nachmittags-Rezeptionistin gekündigt, jetzt können wir also schon wieder nach jemand neuem suchen. Lästig!

So, muß jetzt Mittagessen kochen gehen!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben!
Jetzt nehme ich mir mal die Zeit, hier in Ruhe zu schreiben - das wollte ich schon die ganze letzte Woche machen und es ist nichts geworden... Auch heute abend will ich noch ein paar Dinge machen, aber zuerst kommt nun Ihr dran!

@Irmel
Schön, dass die Baustelle langsam wieder verschwindet! So langsam bekomme ich ja doch Lust, auch einmal nach Namibia zu kommen - allerdings müssten die Kinder dazu schon etwas älter sein, also denke ich mal dass das frühestens in 3-4 Jahren sein könnte.

@Petra
Gute Besserung wünsche ich Euch allen! Jaja, mit Kindern nimmt man so manche Krankheit mit :( Ich hatte ja im letzten halben Jahr auch mehr an Erkältung, zweimal richtig mit Fieber usw. als in den 5 Jahren davor zusammen ::) das gleiche gilt für meinen Mann, der am Ende wirklich genervt war von der ständig wiederkehrenden Schnupfennase.

@Frauke
ZitatSanne: Hehe dann auf in ein neues eigenes Leben – verringert sich eigentlich automatisch der Bedarf nach mehr Kalorien? Meine Freundin erfreut sich einer großen Kalorienzufuhr ohne Gewichtszunahme da sie stillt und sie hat jetzt schon Angst vorm Abstillen.
Der Hunger und damit die Kalorienzufuhr reduziert sich automatisch, je weniger man (frau ;)) stillt, das war zumindest bei mir bei beiden Kindern so. Während der Vollstill-Zeit hab ich wirklich gegessen wie ein Mähdrescher ;D mittags 2 Teller, abends nochmal zwei Teller, anschließend noch ne Tafel Schoki und dazwischen auch immer wieder was. Je weniger Mahlzeiten Nicolas aber gestillt hat und stattdessen selber gegessen hat, desto weniger wurde auch mein Appetit. Hat die Natur also alles ganz gut geregelt.
So richtig hab ich mich an die neue Freiheit noch gar nicht gewöhnt - trinke immer noch alk-freies Radler (damit hab ich erst in unserem Urlaub vor wenigen Wochen angefangen) und bin nach einer Flasche leicht angedudelt ;D (auch alk-frei hat einen Mini-Rest Alkoholgehalt) und auch sonst keinen Alkohol, obwohl ich ja jetzt wirklich könnte.

ZitatCool dass Nicolas schon alleine bei den Spielplatz rumklettert - ist man beim zweiten Kind auch tatsächlich viel entspannter was solche Kletteraktivitäten betrifft? Ich erwische mich immer wieder dabie dass ich auch loslassen muss und Johanna auch mehr zutrauen muss..... Unser Treppenschutzgitter ist seit 2 Tagen kaputt und jetzt überlegen wir ob wir nicht einfach versuchen sollten ohne zu leben...
Ich war schon bei Leonie entspannt und bin es bei Nicolas weiterhin ;) Leonie war ja motorisch so früh dran, da hab ich sie schnell viel machen lassen. Okay, anfangs hab ich immer auffangbereit hinter ihr gestanden wenn sie z.B. die Leiter der Rutsche (2m) hochgeklettert ist, aber ich hab sie eben alleine machen lassen. Nach ner Weile hab ich halt nur noch daneben gestanden und irgendwann hat sie's ganz alleine gemacht. Auch auf der Schaukel z.B. hab ich sie sehr früh ziemlich doll angeschubst, weil sie das einfach so liebt. Heute darf keiner außer mir sie anschubsen, weil die anderen es eben nicht richtig machen und sie auch nicht hoch genug schaukeln lassen ;D (ich sag allerdings immer wieder, dass sie sich gut festhalten soll). Nicolas ist auch schon recht eigenständig und ziemlich sicher beim Klettern etc. Letztens war er besagte Leiter der Rutsche schon zu einem Drittel hochgeklettert, bis ich bei ihm war :o Dafür ist er ein Schisser, was das Laufen angeht. Ich bin sicher, er könnte es. Naja, immerhin steht er nun ab und zu schon mal für ein paar Sekunden frei und macht mal einen freien Überbrückungsschritt von einer Festhalte-Möglichkeit zur nächsten.

@Treffen
Wir wären wie gesagt dabei, würden sonst auch alleine kommen - aber vielleicht können die anderen NRWler sich nochmal äußern?

@Us
Hier alles bestens. Leonie liebt das puzzlen, jeden Abend muss sie ihr Hello Kitty-Puzzle machen (Hello Kitty liebt sie auch), und auch bei anderen Puzzles ist sie echt gut. Schafft 26-Teile-Puzzle, die sie vorher noch nie gemacht hat, ganz ohne Hilfe. Dafür malt und knetet sie von sich aus kaum (soll heißen, sie fordert es nicht ein; wenn ich sie frage, dann macht sie's schon gerne). Letztes Wochenende hat sie im Arbeitszimmer das eigentlich noch geheim gehaltene große Haus von Playmobil 123 entdeckt (hatte mein Mann bei Ebay ersteigert, das gibt es nicht mehr, ist aber ähnlich dem Bauernhof mit Haus, den es seit Anfang des Jahres wieder gibt) und bespielt es nun leidenschaftlich. Im Prinzip ist das ein Puppenhaus, nur halt aus Plastik.
Nicolas liebt nun auch Bücher, und zwar ohne sie jedes Mal in den Mund zu nehmen. Das war ja ne echte Qual, weshalb er bisher viele Dinge einfach nicht haben konnte. Man muss ihn zwar im Blick haben, aber es wandert eben nicht alles sofort in den Mund, sondern wenn überhaupt dann erst nach ner Zeit. Dito für Spielplatz - Sand, Eicheln, kleine Stöckchen und kleine Tannenzapfen - was die Sache dort auch deutlich entspannter macht. Weil er so ein Klettermaxe ist, mussten wir letztes Wochenende schon vom Tripp Trapp den Bügel entfernen; es war mir einfach zu gefährlich, dass er immer über den Bügel rüber in den Stuhl klettert. So steigt er jetzt begeistert rauf und setzt sich dann hin. Leider steht er aber gerne mitten im Essen auf, steigt auf das Sitzbrett oder hampelt auf dem Fußbrett rum. Und überhaupt kann er fast nur essen, wenn er dabei irgendwie abgelenkt ist, also was zum Spielen hat - sei es ne leere Mineralwasserflasche, ne Schachtel oder ich weiß nicht was. Aber ansonsten ist füttern teilweise ne echte Qual und überhaupt kosten uns unsere Kinder beide v.a. beim Essen derzeit eine Menge Nerven! Aber es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.
Freitag vor einer Woche waren wir alle zusammen im Kölner Zoo gewesen, das erste Mal mit den Kindern. Wir waren den ganzen Tag dort (von 10 bis 17 Uhr) und es war super schön! Uns allen hat es gut gefallen und v.a. Leonie war natürlich ganz begeistert von den Tieren. So hab ich ihr jetzt bei Amazon die Ravensburger Puzzle (2x20 Teile) mit Löwen und Elephanten bestellt, kommt morgen, und ich bin gespannt, was sie sagen wird.
Da wir ja noch nicht wissen, wie es Kindergarten-technisch aussehen wird, geht Leonie ab Ende August zu einer Maxigruppe ("Kleiner Kindergarten"), die zweimal pro Woche von 9-12 stattfindet und nach Eingewöhnung ohne Eltern ist. Bin sehr gespannt, wie sie das annehmen wird!
Glücklicherweise können wir die Kindergartensitution sehr entspannt sehen, denn ich bleibe definitiv noch länger zuhause. Habe endlich mit meiner Chefin gesprochen und es ist alles super, denn ich kann von meiner Vorgängerin damals im Büro, die in den letzten Jahren noch einen 400€ Job von zuhause aus gemacht hat, eben diesen Job übernehmen, den sie zum Jahresende aufgibt! Ist zu 98% von zuhause zu erledigen, wenn es auch ein nerviges Thema ist, in das ich mich erst gründlich werde einarbeiten müssen. Im Büro fällt auch inzwischen so vieles an, das teilweise von zuhause aus erledigt werden kann, dass ich mglw. nach einer Weile dann wieder soz.versicherungspflichtig angestellt sein werde (also deutlich über 400€, so dass es sich für mich netto auch lohnt) und trotzdem nicht oder kaum ins Büro muss. Auch soll meine derzeitige Vertretung bleiben (evtl. mit weniger Stunden), wenn ich dann mal wieder ins Büro gehe. Hört sich alles sehr gut an momentan, und mein Mann ist auch zufrieden, dass ich wieder etwas zum Haushaltseinkommen beitrage :) Und ich bin glücklich, dass ich mehr intensive Zeit mit den Kindern verbringen kann, solange sie noch so klein sind :D

So, nun hab ich Euch aber genug zugetextet - ach ne, eins fällt mir noch ein ;D Ich werde Tanteeeee! Mein Bruder und seine Frau erwarten Ende Januar/Anfang Februar ihr erstes Kind, und darüber freue ich mich total :D :D :D

Also, in diesem Sinne Euch allen eine gute Rest-Woche und
@Frauke
Ich drück die Däumchen für Johannas EKG am Freitag, dass es wirklich nichts ist!

LG Susanne

TNT...oioioi!

hallo,

hier fuehle ich mich nicht allein: ich bin auch eine ü30 - sogar ü35 mama und werdende mama ^^