Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

@Susanne: herzlichen Glückwunsch zur Tante ;D!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die Nicht-Still-Zeit ;D genießt, geht mir ja ähnlich. Seit August 2006 bin ich entweder ss oder stille :P und leider ist bei uns kein Ende in Sicht. Ich genieße es zwar auf der einen Seite, aber manchmal ist es schon eine anstrengende Zeit. Im Moment schubt Lina nämlich und kommt in der Nacht stündlich oder noch öfter :P. Tagsüber zickt sie, weil alles noch nicht so geht, wie sie gerne wollen würde. Sie versucht zu sitzen und schafft es noch nicht ganz, beim Krabbeln ist es ähnlich. Und wehe man legt sie 5 Sekunden ab. Dann gibt es sofort Gebrüll. Das mit deinem Job ist ja toll. Ist schon fein, wenn man länger bei den Kids zu Hause bleiben kann.

@Irmel: wie geht es am Bau? Was habt ihr jetzt eigentlich für ein Wetter? Bei uns regnet es ja jetzt schon seit Wochen und es ist kein Ende in Sicht. Bin ja gespannt, ob irgendwann doch noch ein paar Sommertage kommen.

@Frauke: kann ich mir vorstellen, dass so ein Gartenplaner ganz schön teuer ist. Es sieht aber auch wirklich traumhaft aus. Die Fotos von jo sind auch super süß. Sie hat so einen lieben Grinser.

@peggy: Colin ist ja auch schon ein Riese geworden. Danke für die Fotos.

@us:
Benjamins Lieblingswörter im Moment sind nein und nicht. Das ist ganz schön nervig. Er ist wie ein Echo. Wir sagen etwas zu ihm und er wiederholt den Satz sofort mit nicht. Benjamin nicht aufräumen, Benjamin nicht wegfahren :P. Und es gehört alles ihm. Jeder zweite Satz ist: das gehört dem Benjamin ;D. Natürlich gehört auch Linas Spielzeug dem Benjamin und am Spielplatz erklärt er jedem Kind, dass der Spielplatz samt Inventar dem Benjamin gehört ;D. Ist aber manchmal schon fast peinlich 8). Lina ist im Moment auch sehr anstrengend. Und mit der Beikost klappt es auch nicht. Sie verweigert nach 2 Löffeln alles. Jetzt hab ich schon Pastinake, Zucchini und Apfel probiert. Und sie wird total verstopft von dem Essen. Ich vermute halt, dass ihr Magen-Darm-Trakt noch nicht so weit ist und jetzt stille ich noch immer voll. Das ist aber ganz schön anstrengend. Ich bin den ganzen Tag hungrig und könnte nur essen. Was mir Sorgen macht ist, dass sie doch recht dünn ist. Sie wiegt im Moment 6300g und das ist nicht viel.  Ich bin mir halt jetzt auch nicht sicher, schubt sie und kommt deswegen ständig in der Nacht oder bekommt sie einfach zu wenig. Jetzt überlege ich halt, ob ich zufüttern soll. Das mag ich aber auch nicht unbedingt, weil Lina so Probleme mit der Haut hat. So bin ich im Moment ein bisschen ratlos, was ich machen soll. Heute ist definitiv Martins letzter Arbeitstag für 6,5 Wochen. Wir sind total happy und hoffen, dass das Wetter endlich mal besser wird, so kann man nämlich gar nichts unternehmen.

So, jetzt hab ich euch aber auch zugetextet ;D.
Ich gehe jetzt mal das Frühstück richten. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Frauke

Hallo Zusammen
Wau was für ein Wochenende - Sonne und  Regenmassen ( 40L in einer Stunde) .... Heute starten wir richtig schön und der Tag scheint vielversprechend zu werden.
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seid wohlauf.

Wir hatten am Freitag ja die Herzkontrolle und es ist Gott sei Dank alles tippi toppi. Jo hat super mitgemacht....war ganz erstaunt dass sie tatsöchlich mal still halten kann. *schmunzel*
Es freut mich zu hören / lesen dass die Bockphase nicht nur bei uns zuschlägt - ich bin manchmal echt am Zweifeln, ob ich etwas falsch mache und zu nachsichtig bin....

Mal eben schnell geschrieben - das Wochenende 15.08 ist geblockt - wir sind ja eh da - hehe - zur Info -an diesem Wochenende findet das größte Weinfest der Mittelmosel statt - heißt konkret im Nachbarort Bernkastel-Kues geht es richtig rund. Wir könnten das einbinden in den Tag -  allerdings sinnvollerweise am frühen Nachmittag - da man später platt getreten wird.

Die Fewo bei unseren Freunden ist zur zeit noch frei -  wer Bedarf hat - ich stelle Euch gern die Telefonnummer oder Homepage zur Verfügung - bitte bucht dann eben selber - ok?

Schade dass Petra und Martin nicht dabei sein können - hätten wir ne Chance wenn wir eine Woche früher planen? Sanne hat an dem Freitag zwar etwas aber der Samstag wäre wohl denkbar?! Wie sieht es beid en anderen aus?

So, muss jetzt noch ein paar Präsentationen bauen - melde mcih morgen noch eimal
Liebe grüße sendet Frauke

PS: Herzlich Willkommen der Neuen! Wie heißt Du denn oder sollen wir Dich TNT nennen :-)

Irmel

hallo in die Runde!

hi TNT, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Deine beiden Mäuse sind ja schnell hintereinander, habt Ihr es jetzt eilig gehabt?  ;) :) :) :) Du wirst sehen, wir sind ne nette Truppe - herzlich willkommen!

Sanne: schön, dass Du so ausführlich geschrieben hast. Ich kann mir das alles sehr bildlich vorstellen.  Und mit dem Job klingt es ja sehr vielversprechend. Wenn das so klappt, wäre es ja super. Springt Deine Mutter dann auch wieder als Babysitter ein?

sorry, muß ganz schnell weg, melde mich wieder
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

@Frauke: ich habe heute mit Martin gesprochen und wir hatten eine Idee. martin hat ja bis 15.08. Urlaub und er hat jetzt auch den 16. frei requestet. Der Dienstplaner hat auch zugesagt und so könnten wir vielleicht auch kommen :). Wir bräuchten halt wieder ein Zimmer von Do-So, diesmal für 4 ;D. Vielleicht klappt es ja, das würde uns sehr freuen.

willow

Huhu Mädels *wink*

nur kurz, wir würden auch gerne am 15.08. kommen, können dann aber nur eine Nacht bleiben. Hoffe wir finden ein Zimmer!

@Frauke
Landal Park ist eine schöne Idee aber leider bei uns weder Urlaubstagemässig noch finanziell drin dieses Jahr  :-\

@Sanne
Wir können uns die Hand reichen, ich werde auch wieder Tante, Anfang Januar nächsten Jahres ist meine Schwägerin ausgezählt  s-so

@Petra
Hach was wär das schön wenn das mit dem Treffen klappt!!! Dann sehn wir Klein Lina auch endlich mal live!  :D

@Peggy
Watn süßer Fratz!!  :)

@Irmel
Wir kommen auch bestimmt mal zu euch!! Süß Tobbis Sätze!!  :)

@TNT
Herzlich Willkommen bei uns "Alten Hasen"  ;)

Bin erstmal wieder weg und wünsche euch nen schönen Tag!

LG Willow

Frauke

Hallo Zusammen
Husche mal kurz rein ....
Irgendwie kommt im Moment keine Ruhe rein – neben einer internen Umorganisation im Hause Telekom ( ich habe nun einen neuen Chef und neue Aufgaben ? ) ist zudem gestern noch der Papa unserer Tagesmutter gestorben.  Neben den Mitgefühl kommt bei mir logischerweise noch dazu, dass ich für die nächste Woche einen adäquaten Ersatz brauche da wir ja in 9 Tagen in den Urlaub fahren wollen und ich noch einiges im Job erledigen muss und will. Unsere Ersatztagesmutter hat mir dann gleich mitgeteilt dass sie an 2 Tagen nicht kann – prima sag ich nur.  Auch da bei Andree einige Baustellen offen sind und er wahrscheinlich in der nächsten Woche noch unterwegs ist und ich dann wieder mal alleine bin *grmpf* Schade dass er kein Finanzbeamter o.ä ist
Noch kurz zum Treffen – also Petra – wenn Du /Ihr dabei sein kannst wäre das natürlich der Hammer....und ich würd mich persönlich sehr darüber freuen.....

Wir lassen den Termin jetzt einfach mal stehen – es kann allerdings sein, dass Andree dann in die USA muss so dass wir einen freiwilligen Grillmeister brauchen und ich mich generell dann über helfende Hände  und vor allem über nette Gesellschaft freuen würde.
Die Männer müssen also ran und sich um die Versorgung kümmern....Freiwillige vor!!!!

Wie sieht es eigentlich bei Anja, Madini und Christina etc aus? Es wäre schön, wenn Ihr dabei sein würdet.... Lest Ihr noch mit?

So jetzt mag ich noch ein wenig auf Eure Zeilen eingehen da ich das beim letzten Eintrag mal wieder nicht geschafft habe.

Sanne: Danke für Deine Rü zur Kalorienzufuhr – ich habs meiner Freundin schon berichtet und sie ist enorm erleichtert und genießt nun umso mehr ihren großen Hunger. Ich war ja damals auch erstaunt, wenn Du berichtet hast dass Du ne ganze Tafel Schokolade verdrückst und nebenbei noch eine tolle Figur hast....
Toll wie sich Leonie und Nicolas entwickeln – und 26 Teile beim Puzzle sind schon viele.....Jo liebt auch das Puzzle aber Ihr Rekord liegt bei einem mit 9 Teilen... hehe
Dass was Du zum Job und dem Kindergarten schreibst liest sich gut. Es scheint, als seid Ihr im Moment von der Sonne geküsst und werdet kräftig verwöhnt im Leben. Super.
Und Gratulation an Deinen Bruder und Schwägerin....ich wünsche ihnen eine unkomplizierte SS – eine tolle Tante fürs Kind haben sie ja ?
Übrigens – danke fürs Daumendrücken beim EKG  - es hat ja geholfen ....

Petra: Nochmal – wenn Ihr kommen könntet – das wäre klasse, Wie sieht es mit der Wohnung aus – brauchst Du die Kontaktdaten? Irmi wird sich sicher freuen . Auf der Homepage sind die Zimmer in der Zeit noch frei haben eben mit Ihr telefoniert – Wohnungen sind beide buchbar – die Große ist ab dem 13.08 frei....würde ja passen– ebenso wenn Bine sich mit einmieten würde ( die kleine Wohnung ist aucg frei)  –d as wäre ein Spaß. Ab jetzt habt Ihr ja auch eine intensive familienzeit – bin sicher Ihr werdet die Zeit gut nutzen. Freue mich für Euch.  Wegen Lina – was sagt denn der KiA? Was sind das für Hautprobleme?
Ich schicke Euch beiden gleich eine Mail mit den Kontaktdaten.

Irmel: Juhu – schön dass Du Dich gemeldet hast. Hoffe es ist alles im Lot.

Bine: Auch Dir Glückwunsch zur Tante – bzw. angehenden Tante ... bekommst gleich eine Mail von mir ? wäre klasse wenn Ihr kommen würdet

So, jetzt aber schnell geduscht ich bin total weich gekocht und kann nicht mehr geradeaus denken.
Wünsche Euch nen schönen Abend und ein schönes Wochenende ( wir werden extrem grillen betreiben und am Sonntag anfangen zu packen. Dann kann ich nach und nach einräumen.

Auf bald – melde mich auf jeden Fall vorm Urlaub noch – wünsche Euch was – bleibt gesund und bis bald
LG Frauke
#
PS: Jo ist zur Zeit nicht mehr aus dem Planschbecken rauszubekommen  - am besten schon morgens vorm Frühstück rein und drin bleiben bis sich die Haut auflöst Hehe

TNT...oioioi!

@ irmel & willow

thx  ;)

wg. "eilig haben"
.....jein ! bewusst nicht, aber wohl unbewusst. diese ss ist eine "panne" und ich bin so froh dass es auch so gekommen ist ^^
hier ist meine "vorgeschichte"

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7380.0

boa leute, also diesmal ist mir wirklich schlecht.
die erste ss war echt sooo unkompliziert (naja, ausser die geburt, musste eingeleitet werden) - diesmal isses anders ........hab ne metallische sodbrennen und vegetiere zur zeit so vor mich hin  :o

Madeleine

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider ein trauriges. Anfang Juli hatten wir uns über einen positiven SST gefreut und gedacht, dass Hendrik im Februar großer Bruder wird. Leider hat sich aber nur eine leere Fruchthöhle entwickelt, so dass ich letzte Woche zur AS musste. Es war genauso wie in der SS vor Hendrik.

Dank meines kleinen Goldschatzes bin ich diesmal mit Abstand nicht so traurig wie beim ersten mal, aber weh tut es schon. Und natürlich habe ich jetzt Sorge, weil das schon zweimal passiert ist. Mein FA meint, da Hendriks SS dazwischen völlig problemlos verlaufen ist, hatten wir wohl einfach 2x Pech und es gäbe keinen Anlass für nähere Untersuchungen.

Aber an mir nagt natürlich der Zweifel, ob Hendrik denn wirklich noch ein Geschwisterchen bekommen wird, was wir uns sehr wünschen. Ich bin mittlerweile ja auch schon 38...

Tja, soviel von uns, hätte gerne was positives berichtet...

Liebe Grüße
Madeleine

Sanne73

Ach Madeleine, lass Dich mal drücken s-hug Aber mach Dir nicht zuviele Gedanken, das wird schon noch klappen, mit dem Geschwisterchen für Hendrik! Ich glaub auch, dass es einfach nur Pech war. Ich hab mal gelesen, dass der Prozentsatz für frühe FGs bei ca. 60% liegt! Viele Frauen wissen einfach nicht, dass sie schwanger waren und glauben nur, sie hätten ihre Tage verspätet bekommen. Ich hatte ja vor Leonie auch eine FG (6. SSW) und so traurig es ist, damals hat mir der Gedanke, dass ich auf jeden Fall aber schonmal schwanger werden kann, über die Runden geholfen. Und es hat ja dann ein halbes Jahr später auch wieder geklappt und ist gut gegangen. Und wegen des Alters: naja, es gibt Statistiken und es gibt Erfahrungen. Schau mal Petra an, sie war doch bei Benjamin schon so alt und hat dann auch noch Lina bekommen. Immer positiv denken und warum sollte es nicht klappen??? Ich drück' Euch in jedem Fall die Daumen!!! :-*

@Frauke
Das ist ja doof mit der Tagesmutter. Ich drücke die Daumen, dass Du alles gut organisiert bekommst! Wann und wie lange fahrt Ihr nochmal in den Urlaub?
Was den Grillmeister betrifft, da ist mein Mann eher ungeeignet, aber er steht dann bestimmt bei anderen Sachen helfend zur Verfügung.

@Irmel
Mit Job und meinen Eltern - naja, erstmal arbeite ich ja ausschließlich von zuhause, und das werde ich abends machen, wenn die Kinder schlafen. Wenn ich dann doch mal ins Büro muss, dann werd ich sehen, ob die Kinder (oder nur eins, Leonie könnte ja auch mit meinem Mann mit zu den Schwiegis fahren für den Tag) zu meinen Eltern gehen oder ob mein Mann mal nen Tag zuhause bleibt. In den nächsten 12-18 Monaten wird es so sein, dass ich höchstens außerplanmäßig mal ins Büro muss, dann aber gleich für den ganzen Tag. Und danach sehen wir weiter... Dann geht Nicolas ja vielleicht auch schon in den Kindergarten, wenn ich für einige Tage wieder nur vormittags im Büro sein werde.

@Us
Wir haben das schöne und warme Wetter genossen, auch meine Kinder haben viel und gerne geplantscht ;D
Nun wird's ab morgen wieder kühler, aber das ist zwischendurch ja auch mal ganz okay.

Wünsche Euch ne gute Woche und freue mich schon auf das Wiedersehen mit einem Teil von Euch im August!!! :D

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Hallo zusammen!  s-winken

Ich bins mal wieder  ;)

Mir hat die Hitze der vergangenen Tage die Gehirnzellen etwas verklebt, deshalb bin übers mitlesen nicht hinausgekommen.
Heute gehts wieder etwas besser  ;)!

@Sanne:
Viele Dank für die schönen Urlaubs- und Taufbilder!!!
Mensch, der "kleine" ist auch schon so groß...
Und beide zusammen haben es bestimmt fausdick hinter den Ohren, oder?!?
Aber total niedlich, so fast im "Partnerlook"...

@Madleine:
Och mensch...wie schade!!!  :-[
Aber ich glaube wie Sanne: Das klappt noch mal!!!!! Nicht zu doll zweifeln!!!!!

@Treffen:
Ich lese immer von eurem Vorhaben, hätte aber selber total Lust mit dazu zu kommen, aber dadurch dass ich grade Urlaub hatte, im September 2 Woche Urlaub habe und wir nächstes Wochenende für 3 tage wegwollen, kann ich mit meinen freien Tagen leider nicht noch ein Wochenende freischaufeln.
Außerdem ackert mein Mann an den Wochenenden immer an unserem Haus und Grundstück weiter, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann alleine wegfahre und "es mir schön mache". Schade, aber es lässt sich nicht ändern.
Im August werde ich versuchen, ein Wochenende + 1 oder 2 Tage meine Mutter bei Köln zu besuchen, vielleicht klappt es da mit einem treffen mit dem einen oder anderen. Kam nicht noch jemand außer Susanne aus der Gegend?!?

@Frauke:
Ach ja ,das Elend mit der Abhängigkeit von anderen was die Betreuung betrifft!!!
Das haben wir auch grade:
Die Tochter unserer Tagesmutter hat heute eine ZahnOP (die Arme!), d.h. dass heute Betreuung nur bis 12.45Uhr angesagt war.
Also habe ich Sarah von 11-12.45Uhr hingebracht, mein Vater hat sie abgeholt, kann aber nur bis 16Uhr, d.h. mein Mann hat früher Feierabend gemacht um meinen Vater dann "auszulösen".
Ein Dank an die Flexibilität meiner Verwandschaft. Ich glaube mein Arbeitgeber würde mich sonst bald mal lynchen, es hängt sonst immer an mir frei zu nehmen wenn mal was ist, da mein Mann nicht so schnell Ersatz für sich finden kann. Bei mir ist das etwas einfacher...

@TNT:
Willkommen  s-winken
Und guten Verlauf, trotz Übelkeit!

@Hase:
Manche Kinder wollen ja einfach gar nicht so früh Beikost...
Ich dacht auch immer mit Panik: Mein Kind isst nichts...
Aber 2-3 Monate später wollte Sarah dann doch und dafür gleich richtig mit Fleisch :-)
Gewicht: Was sagt der Ki.arzt zum Gewicht? Ist es kritisch gering? Es heisst doch immer, dass sie über die Milch das kriegen was sie brauchen...  ??? Oder in dem Alter nicht mehr?!?

@Us:
(Ganz schnell: muss gleich was arbeiten...)
Urlaub war genial, nur zu empfehlen...
Später mehr  ;)
Sarah ist auch recht ausgeglichen zur Zeit, mal davon abgesehen, dass sie auf unser "Halt" oder "Warte" oder "Nein" erst bein 3. oder 4. Mal hört  ::)  :)

@2.Kind:
Haben uns jetzt dafür entschieden und sind "dran"...  :D Mal sehen wann ich was "vermelden" kann  ;)

Vielleicht bis gleich,
Sonja

willow

Huhu Mädels *wink*

@Frauke
Och, wäre ja schöner wenn Andree auch dabei sein könnte!! Aber wenn er an dem Wochenende weg muss lässt sich sicher ein Ersatzgrillmeister finden  ;) da wir ja eine Nacht bei Irmi sind werden wir dir natürlich zur Hand gehn!  :)

@Madeleine
Laß dich drücken!!  s-hug Vermutlich wird das nicht sonderlich helfen aber meine Freundin hatte auch vor beiden Kindern erst eine Fehlgeburt, ihr Gyn meinte damals das sich ihr Körper wohl so auf eine SS vorbereitet hat, bei jedem Mal war sie nämlich relativ schnell wieder schwanger. Ich drück euch ganz feste die Daumen das es bei euch auch so ist!!

@Sonja
Schade das du nicht auch zum Treffen kommen kannst! Glückwunsch zur Entscheidung für den zweiten Krümel, da bin ich aber auch gespannt wann du wieder kugelst!  ;)

@us
Hier ist alles im Grünen Bereich, wir haben die Sonnentage auch genossen, soweit das ging bei der Schwüle  :D Matilda macht sich prima und quatscht uns ein bis zwei Ohren pro Tag ab  ;) ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. Das wars auch erstmal wieder von mir.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Willow

daggi06

Guten Abend!

Es ist passiert: 20.00 Uhr und beide Kinder sind im Bett.  :) langsam kehrt Alltag ein...
Uns geht es soweit gut-
Niko hat die Umstellung mit Titus weitgehend verpackt. Insgesamt hat er grad eine gute Phase. Wir hatten hier so eine nein-doch-aber-Phase vor der Geburt und ich hab echt am Rad gedreht, weil er so auf Krawall aus war, dass ich echt Angst um die Zeit nach der Geburt hatte. Jetzt ist er ein toller großer Bruder, hört gut, ist einigermaßen kooperativ und kann sogar mehrmals am Tag ganz allein für einige Zeit spielen.
Titus hatte den ersten dicken Schub. Ich hab mich um den Verstand gestillt, er war sehr nähebdüftig und oft unzufrieden. Bauchweh hält sich glücklicherweis in Grenzen. Nachdem wir gestern bei einer befreundeten Krankengymnastin waren, die Titus mal angeschaut hat und ihn ein wenig mit cranio-sakral-Therapie behandlet hatte, hat er heute superviel geschlafen und wirkt seitdem total verändert. Er ist wach, zufrieden und irgenwie "größer" - vielleicht sind wir durch die erste Krise durch.
Laut Krankengymnastin ist er aber fit und gesund. Sein Sichelfuss wird sich noch in den nächsten wochen bessern.
Wir haben das Wetter nicht so sehr genossen. Titus hat es ziemlich zu schaffen gemacht. 30 Grad sind einfach nix für so kleine Zwerge. Niko ist richtig braun geworden und hat überall Schrammen und blaue Flecken, weil wir den ganzen Tag im Garten sind und er fleißig tobt, rennt und auch stürzt.

@treffen: Wir wären gern dabei, aber wir haben so viel um die Ohren. An dem geplanten WoE hat Niko Sommerfest seines neuen Kindergartens. Da dürfen wir auf keinen Fall fehlen.

@sonja: die Daumen sind feste gedrückt! Geschwister sind toll!
@madeleine: immer immer positiv denken. Ihr habt schon ein Kind, es wird auch wieder klappen!

Jetzt wartet noch ein wenig Haushalt und dann kommt Titus sicher nochmal, weil er den Mitternachtssnack will.
daggi

Frauke

Hallo Zusammen

Madeleine: Mensch Kopf hoch - wie die anderen schon schreiben - alles zu seiner Zeit. Es sollte wahrscheinlich just in dem Moment nicht sein . Du wirst bestimmt bald wieder ss. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Sanne: Freue mich auch wie dolle auf das Treffen im August und was den Grillmeister angeht - wenn Andree da ist wird er das ja gerne tun....und ansonsten ist ja Markus noch da *schmunzel*
Andree versucht seinen Flug so zu legen dass er an dem Wochenende da ist.

Sonja: Dann man tau für die nächste Übungsphase - Daumen sind genau wie bei Madeleine gedrückt. Toll dass es hier weitergeht. Wegen des Treffens - wenn Du nach Köln fährst dann ist unsere Region (Mosel bei Bernkastel) erreichbar - vielleicht klappt es doch?!

Bine: Freue mich dass Ihr bei Irmi gebucht habt ....und somit auch bis zum Quasiumfallen da bleiben könnt.... Wird sicher nett. Habe mir noch die Bilder von Eurem Urlaub angeschaut - toll. War sicher eine geniale zeit.

Daggi: Schade dass es mit dem Treffen bei Dir / mit Euch nicht klappen wird. Hätte Dich auch gerne persönlich kennen gelernt. Vielleicht beim nächsten Mal. Ist schon klasse wie schnell die Zeit vergeht wenn ich lese, dass Titus schon den ersten Schub hinter sich zu haben scheint. Freut mich dass alles so rund läuft.

All: Hat eigentlich einer mal etwas von Madini, Anja  oder Christina gehört? Ich fände es schön, wenn sie beim Treffen dabei wären und wenn man mal wieder ein Lebenszeichen insgesamt bekommen würde. Sie fehlen hier schon.
-----------------------------
Wir konnten Johanna einschließlich heute dann doch zur Tagesmutter bringen - sie ist im Moment ganz froh dass sie ewtas zu tun hat .....wenn ich Johanna abhole bin ich i.d.R immer noch 1 Stunde bei ihr und sie erzählt sehr viele schöne Dinge von ihrem Vater. Morgen mache ich schon frei damit ich mit zur Beerdigung gehen kann - Jo geht dann zu einer Freundin.

Und da wir am Samstag dann in den Urlaub in die Niederlande aufbrechen  s-springen s-springen s-springen - wollte ich mich hier schon mal verabschieden. Morgen ist der Tag vollgestopft und Freitag werde ich packen und nachmittags noch mit Jo zum Musikgarten fahren. Wünsche Euch eine gute Zeit und gebt gut auf Euch acht. Bis in gut 2,5 Wochen
Viele Grüße sendet Euch Frauke   s-winken

Hase007

@Frauke: wir wünschen euch einen tollen Urlaub und kommt gesund wieder zurück!

@Madeleine: Mensch, lass dich mal  s-hug. Ich hatte ja auch eine FG mit AS, aber erst in der 11. Woche und so etwas ist immer schlimm. Aber wenn man schon ein kind hat, ist es wohl leichter zu ertragen. Es wird sicher wieder klappen. Und wegen dem Alter musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin ja die Omi hier und ich hatte bei beiden Kids eine absolut problemlose ss und Geburt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.

@daggi: ist ja toll, dass sich bei euch alles schon so gut eingespielt hat. Gibt es denn auch mal ein Foto von eurem kleinen Mann? ::)

@Sonja: dann wird es hier ja wieder spannend, wenn ihr auch am Üben seid. Ich drücke euch auch die Daumen!

@us: wir hatten jetzt Mutterkindpaßuntersuchung mit Lina. Es ist alles bestens. Sie wiegt 6500g und ist 69 cm groß. Sie ist zwar sehr schlank, aber das macht nix. Und der Arzt hat gemeint, solange die Kraft der Mama reicht, soll ich halt voll stillen. Und irgendwann wird Lina auch was essen.  :) Benjamin ist zur Zeit unausstehlich. Er weiß selber nicht mehr, wie ihm geschieht. Das ist zwar megaanstrengend, aber oft tut er einem schon leid, weil er einfach nicht mehr ein und aus weiß. Ist wohl gerade eine Megatrotzphase. Überhaupt ist alles nicht und nein und dann wieder doch.

Das Treffen müssen wir leider absagen. Martin ist gestern extra nach Wien geflogen, weil da die Mitarbeiter informiert wurden, wie es jetzt weiter geht. Und das waren keine guten Nachrichten. Es werden einige Flieger verkauft, darunter sind auch teilweise die Flieger, die Martin fliegt. Und dazu kommt noch, dass es sich nicht mehr rentiert, einen Flug zu uns zu führen. Das heisst, wenn nicht das Land dazuzahlt, wird der Flug eingestellt. Und so könnte Martin nicht mehr heimkommen, ausser 4 Stunden mit dem Auto und das alle 5 Tage ist aber unzumutbar. Wir wissen im Moment absolut nicht, wie wir weitermachen sollen und sehen uns jetzt mal in der Nähe von Wien nach einem Baugrund um. Sollten wir da was finden, überlegen wir, hier wegzugehen. Für mich wäre das schon eine Katastrophe. Ich verliere die Familie, alle Freunde und auch die Freunde der Kids. Und wir sind beide nicht so unbedingt extrovertiert und es fällt uns auch nicht so leicht, neue Freundschaften zu schliessen :-[. Wir haben im Moment absolut keine Idee, wie es weitergehen soll.

So, jetzt genug Trübsal geblasen, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten. Und das Wetter hier macht einen auch depressiv, es schüttet fast jeden tag in Strömen. Seit 200 Jahren hatten wir nicht mehr so einen schlechten Sommer >:(

willow

Hallo Mädels,

@Hase
Ein Mist ist das mit Martins Firma!! Ich drück ganz feste die Daumen das das Land Geld locker macht damit die Strecke die Martin fliegt erhalten bleibt, kann echt gut verstehn das ihr alles andere als Lust habt ganz woanders hinzugehen - obwohl mir persönlich Wien ja ganz recht wäre weil wir euch dann leichter besuchen könnten  ;) ;D
Schade das ihr jetzt nicht zum Treffen kommt, hätt euch so gern wiedergesehn!! Aber ist ja verständlich das das in der jetztigen Situation nicht geht!
Schön das Lina sich so gut macht! Sie scheint ja auch son zartes Püppchen zu sein wie Matilda  :) mach dir keine Gedanken wegen der Beikost, das kommt schon noch!

@Sonja
Da bin ich ja gespannnt wanns bei euch klappt!  :) Wenn ich so mitbekomme wer jetzt alles schon sein zweites Baby hat und noch drauf wartet könnt ich ja auch wieder schwach werden...... :D

@Daggi
Schön das Niko Titus so gut annimmt! Und schade das ihr nicht zum Treffen kommen könnt!

@Frauke
Apropos Treffen, wer kommt denn jetzt alles? Wir sehn heute Christina und Walter, ich werd mal fragen ob sie auch kommen würden.

Mist, jetzt spinnt das Forum wieder rum, ich schreib nachher nochmal was, bis später.....

Madini

Huhu!

Ich hab Euch nicht vergessen! Aber irgendwie kommt ständig was anderes. Noch vor 2 Wochen sah es so aus, als ob wir uns bald von meiner Oma verabschieden müssen. Sie hatte eine Lungenembolie. Inzwischen ist sie wieder zu Hause und den Umständen entsprechend fit. Mit ihrem Rollator kann sie sich in ihrer Wohnung gut bewegen. Aber mehr geht nicht. Wobei sie diese Woche an einem Tag beim Zahnarzt war und am anderen Tag neue Kleidung kaufen - sie hat total abgenommen - und abends sich noch richtig gut anhörte.

Ansonsten streikt bei uns ständig die Technik. Erst wollte der Compi nicht mehr - 2 Wochen vorher hatten wir aber ein Laptop gekauft -, dann hab ich das Lappi geschrottet. Nun gibts am Lappi nichts mehr zu trinken.

Zwischendurch hatten wir dann ja auch noch Urlaub, was super mit den Zwergen klappte. Nun planen wir im September an die Ostsee zu fahren und Oma zu besuchen.

Momentan ist alles etwas stressig, da wir mitten in den GEburtstagsvorbereitungen stecken. Aber ich wollte mich endlich mal melden.

Alissa ist inzwischen komplett trocken. Momentan hat sie aber nachts noch die Windel, weil sie sich nur Step bei Step von Angewohnheiten trennt und wir gerade die Schnullerfee zu Besuch hatten. Die Nachtwindel verschwindet dann als nächstes.

Wir hatten am Mittwoch U7a. Alissa ist 93cm groß und 13,3kg schwer. Na ja, eigentlich ist sie eher leicht. Heute trägt sie ne 80er Hose von Mads als 3/4-Hose. Die rutscht trotzdem noch.

Wie siehts jetzt eigentlich mit nem Treffen im August aus?

Sorry, ich hab nichts nachgelesen. Muß jetzt erstmal einen Stinker beseitigen und den Zwerg dann füttern.

Sanne73

@Ines
Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest!
Treffen ist am 15.08. bei Frauke! Bine & Familie kommen und wir alle auch, wer sonst noch kommt, ist derzeit offen. Petra & Familie schaffen es nicht.

@Petra
Ist ja wirklich doof mit Martin's Job bzw. seinem Arbeitgeber :( Klar, dass Ihr unter diesen ungewissen Umständen das Treffen nicht schafft. Ich kann Euch gut nachfühlen, wie schwer Euch ein Umzug nach Wien fallen würde, ich bin da nicht anders beschaffen und würde mich in einer neuen Stadt wohl auch erst einmal sehr schwer tun. Wenn dann noch dazu kommt, dass man aus seiner bisherigen Umgebung eigentich gar nicht weg will...

Melde mich später oder morgen nochmal ausführlicher, muss jetzt mal Essen machen.
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Mal schnell die Fotos - von ganz aktuell haben wir leider keines. Muss mal wieder die Kamera rausholen.

1. Titus 3 Tage alt noch in der Klinik

2. Wir stillen! Und wer von uns hat wohl den Titus und wer hat die Babypuppe?

3. Titus nach dem Baden

hab leider keine Zeit zum schreiben, demnächst mehr!
daggi

sonja72

Hallo!

@Daggi:
"Wir stillen! Und wer von uns hat wohl den Titus und wer hat die Babypuppe?"
;D ;D ;D ;D
Hihi ! Sieht ja super aus!!!!
Perfekt imitiert!!!
Scheint super spannend zu sein, das Thema!
Sarah erzählt mir seit der Geburt der Tochter unserer Freunde auch immer, das sie bei mir im Bauch war und an der Brust gestillt wurde. Und machte das prompt mit ihrem Stoffhasen an ihrer "Brust" nach: erst das im Bauch sein (unter dem T-shirt) und dann das Stillen.  ;)

Süße Bilder!!!

@Ines:
Schön, das es deiner Oma wieder besser geht!!!
Gratulation zur "Trockenzeit"!!!
Wie habt ihr das geschaftt?!?
Ich kriege Sarah nicht dazu, mal Bescheid zu sagen, dass sie was "gemacht" hat.
Ich versuche nicht zu drängeln, erinnere sie aber immer wieder dran, frage ob sie mal muss...Bringt alles nichts.
Nackt laufen lassen hat nur gebracht, dass sie überall Pfützen in den Garten gemacht hat und dann mit ihrer Gießkanne das Pipi "verlängert" hat (hat sie bei mir gesehen)  ;).
Auch das andere Geschäft stört sie nicht im geringsten.
Ich denke zwar nicht, dass sie mir Windel in die Schule gehen wird, aber so langsam würde ich mich schon darüber freuen, nicht mehr so viele Windeln kaufen zu müssen... ;)

@Maße U7a:
Wir haben im Oktober den Termin aber unsere "vergleichswerte" von vor ein paar Tagen:
Größe: 1,05m  :o (gemessen beim Kinderarzt, während wir 1Std.(!!!) im Behandlungszimmer auf ihn warteten  ::)), 16,3kg schwer.
Wir haben eher das Problem, dass wir alle Hosen immer zu groß kaufen müssen, damit der Bund nicht zwickt. Obwohl sie eigentlich recht schlank ist. Also immer die Hosenbeine umkrempeln...
Ihr seid im U-Heft wahrscheinlich eher auf der "kleinen" Linie, wir auf der "großen"  :)

@Petra:
Ach mensch! Hoffentlich klärt sich das mit dem Job deines Mannes zu eurer Zufriedenheit! Umziehen, und dann so weit weg, wär auch nicht so mein Ding!

@Treffen Köln:
Ich weiss noch nicht so genau, wann und ob ich fahre, aber ich fahre sehr wahrscheinlich mit dem Zug.
Wie weit ist denn Bernkastel von dort?!?
Könnte man das als Tagesausflug von Köln aus machen?
Sonst veilleicht ein "Schwimmtreff" in Troisdorf. Dort gibts doch so ein schönes Hallenbad  ;)

@US:
Unser Urlaub im ELbsandstein-Gebirge war super.
Sind das erste MAl mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen.
Sarah fands toll, hat super drin geschlafen, länger als zuhause. Hatte das Gefühl, dads lag daran, dass wir quasi direkt neben ihr geschlafen haben. Bringt wohl doch noch sehr viel mehr Sicherheit...
Haben Tageswanderungen und Radtouren gemacht, sind zum Teil richtig "gekraxelt" und Sarah immer mit. Sie ist sehr viel, auch lange am Stück, alleine gelaufen. Zum Verschnaufen hatten wir die Kraxe dabei, da hat sie dann immer ein halbstündiges Nachmittags-Nickerchen gemacht.
Ist eine super Gegend, wenn man gerne Wandert und "etwas"  über Leitern, Stiegen, Treppen oder richtige Klettersteige gehen will.
Bin grade bei der Arbeit, aber werde damnächst versuchen, mal ein Photo davon reinzustellen.
Für Sarah hatten wir einen Klettergurt gekauft, den haben wir ih immer angezogen, sobald es etwas steiler zuging, denn dann konnte sie laufen oder klettern wie sie wollte, denn wir hatten sie an meinen Mann "angebunden", so dass sie nirgends abstürzen konnte und wir sie sichern konnten.
Es hat super Spass gemacht.

@2.Kind:
Danke fürs Daumen drücken!!!
1.ÜZ war schon mal nix, aber ich will ja nicht ungeduldig werden... ;D

Bis bald,
Sonja

TNT...oioioi!

@ daggi

was fuer ein susser nucki !
titus ist wirklich ein sehr schoener name, guter einfall !

es ist auch geschmackssache, und ich will hier niemand auf die fuesse treten, aber ich persoenlich finde namen wie "leon" "leonie" oder sophia/sophie schrecklich. ist aber voll die renner - ne kollegin hat ihr sohn auch leon genannt ...

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal danke für Euren Zuspruch. Mittlerweile komme ich deutlich besser mit der Fehlgeburt zurecht als ich nach meiner ersten Erfahrung damit gedacht hätte. Nur wenn ich Hendrik jetzt so in seinem Sandkasten sitzen sehe, kommt er mir so allein vor und ich hoffe ganz fest, dass er das auf Dauer nicht bleiben muss. Es wäre so schön gewesen...

Sanne: Eure Urlaubsbilder ssind super und die beiden sind so groß geworden!

Hase: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr am Ende nicht umziehen müsst, ich würde da auch sehr leiden...

Daggi: Titus ist sipersüß und das gemeinsame Stillbild ist sehr, sehr niedlich!

Zum Treffen fehlt mir ehrlich gesagt im Moment die Energie, aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Madeleine

Hase007

@Alissa: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das hätte ich jetzt fast übersehen.
Ich hoffe, du hast schön gefeiert und deinen Tag genossen.

@daggi: die Fotos sind super süß und Titus ebenso!

@all: danke euch allen für die lieben Worte :-*. Wir warten täglich darauf, dass die EU bzw. die LH eine Entscheidung trifft, aber leider tut sich da gar nix :-\.

So, melde mich die nächsten tage wieder. Ich muss ins Bett ::). Morgen haben wir nämlich einen babysitter und machen eine Radtour :D.

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Tobbi tobt um mich herum und ich weiß nicht, wie lange das gut geht.
Madeleine: ich habe ja genau das gleiche Problem wie Du und ich bin aber ganz sicher, dass es demnächst bei uns klappen wird. Ich sage mir halt immer: der Körper  hat einen Fehler im Bauplan entdeckt und daher die Notbremse gezogen. Beim nächsten Mal gehts dann wieder fehlerfrei. Das hat ja schon mal geklappt!!
Also schauen wir mal, bei wem es als nächstes klappen wird.

Petra: uiuiui das ist ja doof. Aber zum Glück habt Ihr noch nicht angefangen zu bauen, so seid Ihr dann doch noch etwas flexibler.

Bei uns ist immer noch große Baustelle angesagt, der Zeitplan wird natürlich nicht eingehalten und wir mußten heute zwei Familien in ein anderes Hotel ausquartieren, weil die neuen Zimmer noch nicht fertig sind  >:( >:( >:( Hoffentlich klappts dann nächste Woche...
Tobbi macht wieder irgendwas durch, ist oft knatschig und schläft sehr viel (letzte Nacht 12 Stunden!!!). Mal schauen, ob ich erfahren werde, was es war oder ob nicht.

Liebe Grüße, muß jetzt weitermachen
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo zusammen!

Irmel: Ich glaub, das ist die einzig richtige Betrachtungsweise. Wir drücken uns jetzt mal gegenseitig die Daumen, dass wir bald mit Nr. 2 glücklich schwanger sind.

Hendrik ist leider krank. Hat seit gestern morgen hohes Fieber (knapp unter 40), war gestern abend auch schon beim KiA, der hat sogar ein Blutbild gemacht, aber ohne Befund, ist wohl eine Virusinfektion. Der arme Kleine ist völlig matt  :'(

Muß jetzt auch gleich mal wieder hin.

Liebe Grüße
Madeleine

Madini

Huhu!

Irgendwie hab ich gar nichts zu erzählen. Bei uns läuft alles normal weiter.
Der KiGa hat die ersten 3 Augustwochen zu. Dann heißt es 2 Kids den ganzen Tag beschäftigen. Gerade jetzt zieht der Junge weg, der neben uns wohnt und mit ihr in eine Gruppe geht.
Ach ja, Mads läuft seit dem 11. Juli. Von jetzt auf gleich ließ er los und lief 3 Schritte. Seit dem ist er nicht mehr zu halten. Inzwischen läuft er nur noch und kommt problemlos durchs ganze Zimmer.

@Geburtstag
Am Sonntag haben wir mit der Familie gefeiert, Montag dann mit den KiGa-Freunden. Alissa wollte anschließend am Dienstag auch wieder feiern.

@Madeleine
Wie gehts Deinem Schatz inzwischen?
Ich drück Euch die Daumen für Nr. 2. Das klappt bestimmt bald.

@Irmel
Was macht der Bau?

@Sonja
Ich hab bei Alissa gar nichts gemacht. Sie ist ja schon lange aufs Töpfchen gegangen. Seit Januar hab ich sie nicht nur nach dem Aufstehen draufgesetzt, sondern auch mittags, wenn sie aus dem KiGa kam. Ruckzuck brauchte sie keine Windel mehr. Also hab ich die dann weggelassen. Anschließend hab ich 2x kurz nacheinander vergessen, ihr für den Mittagsschlaf die Windel umzubinden. Sie hat beide Male ins Bett gemacht. Danach blieb diese Windel auch trocken. Nachmittags haben wir die Windel auch so seit März nicht mehr und einfach ausprobiert. Es ging 2-3 Mal daneben. Seit dem klappt das Bescheidsagen problemlos. Inzwischen geht Alissa auch im KiGa auf die Toilette.
Deine Maus ist ja richtig groß. Alissa hatte bei der U7a 93cm umd 13,3kg. Bei Hosen haben wir daher das umgekehrte Problem. Sie sind oben immer alle zu groß und müssen grundsätzlich verstellbaren Gummizug haben.

@Daggi
Wie läuft es bei Euch? Titus ist so süß. Da bekomme ich doch noch Lust, auf ein drittes.