Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Madeleine

So - kurze Meldung von der Krankenstation. Es war wahrscheinlich Dreitagefieber. Zumindest ist das Fieber heute weg und Hendrik sieht aus wie ein Streuselkuchen, vor allem an Bauch und Rücken.

Liebe Grüße
Madeleine



daggi06

Hallo!

@hendrik: Gute Besserung - das schlimmste ist schon überstanden, wenn der Ausschlag kommt.

@us:  uns geht es nicht so prima - Titus hat wohl ein sogenanntes Kiss-Syndrom (was das genau ist, erklär ich mal nicht, sonst dauerts länger). Jedenfalls ergeben sich daraus Haltungsfehler. Er leigt immer völlig übersreckt da und hat eine Lieblingsseite. Das Stillen ist in den vergangenen Tagen immer schwieriger geworden, weil er sich richtig von mir wegdrückt. Mit Stillhütchen geht es zwar noch, aber schön ist anders.
Morgen haben wir einen Termin bei einem Osteopathen, der ihn wieder "richten" soll. Wir hoffen sehr, dass Titus schnell geholfen wird.
Damit geht einher, dass wir heute mit der Hebamme feststellen mussten, dass er nicht weiter zunimmt. Klar, wer Probleme an der Brust hat, kriegt auch nix auf die Rippen. Jetzt füttere ich zu und stille immer vorweg. So sitze ich jetzt bei jeder Mahlzeit über eine Stunde da. Er trinkt echt in Zeitlupe.
Dazu kommen jetzt vermehrt Blähungen und eine gewisse Unruhe...
Das mit dem Stillen mürbt mich selbst total, weil ich bei Niko ja auch aufgeben musste - die Stillhütchen sind bei uns dran schuld, da wird nicht mehr Milch gebildet, weil die Kinder die Brust nicht gescheit leeren. Hat zur Folge, dass sie ewig an der Brust hängen, schnell wieder Hunger haben usw.

Ich bin grad etwas down. Will aber erstmal nicht aufgeben, denn vielleicht haben wir je nach der Therapie noch eine Chance auf Stillen.

Jetzt hab ich wieder nur von mir gejammert, aber es hilft mir...
:-*daggi



Madini

Daggi, uns hat der Ostheopath super geholfen. Das REsultat war sofort sichtbar. Auch so tut den Kleinen die Behandlung echt gut.
Schade, daß es mit dem Stillen nicht klappt. Aber vielleicht wird das ja jetzt doch noch besser. Ich drück Euch die Daumen.
Jammer ruhig weiter. Irgendwann ist bei Euch alles in Ordnung und wir jammern!

Madeleine

Daggi, in unserer Pekip-Gruppe war bei einem kleinen Mädchen der Spuk nach nur einer Sitzung beim Osteopathen gleich vorbei. Ich drück Euch die Daumen!

Und wg. der Milchbildung - vielleicht nutzt es für den Übergang, wenn Du nach dem Stillen den rest abpumpst?

Liebe Grüße
Madeleine



Madini

Wie wars beim Ostheopathen?

Stimmt, abpumpen könnte helfen.

Irmel

Hallo Mädels,
oh Daggi, lass Dich drücken. Klar darfst Du gerne hier jammern. Ich hoffe, dass der Osteopath helfen konnte. Falls nicht, probier mal Bowen aus (findest Du übers Internet) das ist ganz klasse bei Babies wenn sie sich verrenkt oder verlegen haben. Hat bei Tobbi super geholfen, der hatte noch von der Geburt ein Problem mit der Schulter, ging mit einer Sitzung weg.

Und mit dem Stillen, halte durch, vielleicht ist es nur ein vorübergehendes Problem, weil Titus eh sich nicht wohl fühlt. Ich denke auch, dass abpumpen sicher helfen kann, vor allem kannst Du ihm dann ja die Milch auch im Fläschchen geben, das hilft wieder, die Verdauung zu verbessern. Aber falls alles nichts hilft: Nico ist auch ohne Brust ein toller Bursche geworden!

Bei uns ist die Bauerei noch immer in vollem Gange. Die Arbeiter sind aber auch stinkefaul und sobald der Bauleiter nicht mehr daneben steht, stehen sie rum, quatschen und bohren in der Nase. Wir sind inzwischen dazu über gegangen, dann gleich den Bauleiter wieder anzurufen und der macht dann denen wieder Druck. Wir wollen aber, dass es endlich voran geht! Das ist unsere Zeit, unser Geld und vor allem unsere Nerven. Jürgen hat den Arbeitern schon gesagt, wenn sie hier Urlaub machen wollen, dann müssen sie gefälligst dafür bezahlen  ;D ;D. Haben die natürlich überhaupt nicht verstanden..... ::)
Tobbi liebt es, in den aufgeschütteten Dreckbergen zu buddeln und sieht natürlich entsprechend aus. Aber er hat richtig Spaß, also soll er mir recht sein. Seine Langschlafphase scheint auch wieder vorbei zu sein. Schade! Heute war er wieder um 6.10 wach, die letzten Tage war es eine gute Stunde später gewesen. Nun ja, war ja auch zu schön um wahr zu sein und um auf Dauer anzuhalten.
So, muß jetzt schnell Mittagessen zaubern!
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Kurzer Bericht:

Die Therapie war gut und gleich erfolgreich. Titus liegt jetzt gerade auf dem Rücken, neigt zwar den Kopf noch leicht, das ist aber ein Problem des zu runden Hinterkopfes. Da müssen wir nochmal genauer gucken lassen. Es war sehr beeindruckend, wie der Therapeut mit wenigen Handgriffen, die nicht schnerzhaft, höchstens unangenehm, waren unser Kind komplett ins Lot gebracht hat. Schon nach so wenigen Stunden können wir sagen, dass Titus total verändert ist. Er war ja schon immer lieb und pflegeleicht, aber jetzt ist es noch deutlicher, dass er zuvor Beschwerden hatte.
Ich füttere jetzt erstmal pre-Nahrung zu und werde versuchen, Titus immer wieder ohne Stillhütchen anzulegen und ihn dann die Milchmenge steigern zu lassen. Laut Therapeut und Hebamme kann das klappen. Blöd ist halt nur, dass im Moment eine Mahlzeit dadurch über eine Stunde dauert. im Moment sind meine Schwiegereltern da und beschäftigen Niko - ab Montag bin ich wieder allein mit beiden Kindern und es ist mir jetzt noch ein Rätsel, wie ich Niko erkläre, wenn er mindestens 3x am Tag über eine Stunde warten muss.

So, gehe auch gleich ins Bett, denn der Tag war für uns alle anstrengend.
Gruß
daggi



Madini

Toll, daß die Therapie gleich so eingeschlagen ist. Aber glaub mir, Ihr werdet noch ein paar Sitzungen brauchen, bis alles gelöst ist. Unsere Therapeutin hat auch in der 5. Sitzung noch wieder eine Blockade gefunden.
Es wird sich bei Euch dreien ganz schnell alles einspielen. Niko wird recht schnell merken, wann Du nicht kannst und gut damit umgehen, wenn er genug Aufmerksamkeit bekommt, wenn der Kleine schläft oder Papa da ist und Du Dir Zeit für ihn nimmst. Das kriegen die Großen recht schnell raus.

Hase007

@daggi: toll, dass der Osteopath helfen konnte. Lina war ja auch komplett verspannt und nach 2 Sitzungen wie ausgewechselt. Ich hoffe, Titus geht es bald wieder ganz gut.

Und wegen dem Stillen: ich würde auch abpumpen und die Milch dann mit dem Fläschchen füttern. So kannst du die Milchproduktion steigern und wenn Titus wieder gut trinken kann, lässt du ihn wieder selbst alles trinken.

Wenn du neben Niko stillen musst, ist das sicher auch kein problem. Ich hab mich einfach immer auf die Bank gesetzt, Benjamin hat sich neben mich gesetzt und dann haben wir Bücher gelesen.

@Madeleine: Gott sei Dank geht es Hendrik wieder besser. Wenn mal der Ausschlag da ist, ist das Schlimmste vorbei.

@us: Lina kommt in der Nacht noch immer alle 1 bis 2 Stunden, gefühlt ständig :P, das schlaucht ganz schön. Aber seit Mittwoch isst sie Apfelbrei :), heute sogar ein ganzes Gläschen. Hoffentlich geht das weiter so. Langsam wird es schon sehr anstrengend mit dem Stillen. Ich muss sie mindestens alle 2 Stunden auf beiden Seiten stillen, damit sie satt wird. Tagsüber schläft Lina gar nicht, sie mag im Kinderwagen nicht einschlafen und auch im Bett nur, wenn ich sie stille. Wir waren aber jetzt jeden Tag am See und da findet sie gar keine Ruhe. Ich muss jetzt versuchen, dass sie wieder einen Rhythmus bekommt und werde jetzt auch die Babyschale durch den Sitzwagen ersetzen. Wenn sie mehr sieht, villeicht bleibt sie dann ja im Kinderwagen. Aber in ihrem Alter sollte sie schon noch zweimal schlafen und sie schläft nicht mal einmal.
Benjamin schläft jetzt mittags nicht mehr. Er liebt es am See und will gar nicht mehr aus dem Wasser. heute hatte er schon ganz blaue lippen ::).

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und hoffe, es geht allen gut.

Sanne73

Hallo Ihr lieben, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder...

@Ines / Alissa
Nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!!! Ich hab an Euch gedacht, hab's aber einfach nicht geschafft, hier oder bei EO zu schreiben :-[
Wie ich gelesen habe, hattet Ihr ja eine schöne Tage :D

@Daggi
Super, dass die erste Behandlung gleich schon so gut geholfen hat! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mit dem Stillen wieder gut einpendelt! Und ich würd es auch so machen, dass ich mir Niko daneben setze, wenn Du Titus stillst, ein paar schöne Bücher dazu (vielleicht welche, die es nur zum Stillen gibt) und dann wird das schon! Versprichst ihm halt was anderes Schönes, wenn Titus dann schläft ;)
Die Bilder sind super süß! So ein Doppel-Stillbild haben wir auch :)

@Madeleine
Schön, dass es Hendrik wieder besser geht! Wir warten ja bei beiden Kindern noch auf das Dreitagefieber...

@Petra
Oje, ich kann Dir nachfühlen wie das ist mit dem dauernden nächtlichen Stillen... Ich bin ja echt froh, dass das nun hinter mir liegt. Zumindest für die nächsten Jahre ;) Dass Lina tagsüber gar nicht schläft, ist ja echt ein Ding :o Ist sie gar nicht müde? Nicolas würde spätestens am frühen Nachmittag total fertig auf dem Fußboden einschlafen, wenn ich ihn nicht hinlegen würde. Er schläft zwar nur noch einmal am Tag - was in seinem Alter auch völlig ausreicht - aber wenn wir vormittags irgendwo mit dem Auto hinfahren, was länger als 10 Min. dauert, dann schläft er auch dann schon ein. Er ist aber auch ein echt guter Autoschläfer!

@Irmel
Oje, das ist ja echt doof, dass es mit Euren Bauarbeiten nicht so richtig weitergeht :-\ Da nervt einen die andere Mentalität dann doch gewaltig, kann ich mir vorstellen.
Meine Tante aus Windhoek ist übrigens gerade in D und war die letzten beiden Tage bei meinen Eltern. Hat uns so einen aus buntem Draht geflochtenen Korb mitgebracht, den hat Leonie gleich mit Beschlag belegt und räumt damit Playmobil durch die Gegend ;D

@Ines nochmal
Ist ja doof, dass Alissas Spielgefährte weggezogen ist. Hier sind innerhalb der letzten Wochen nun auch 3 Familien aus dem Haus gegenüber weggezogen, wo Leonie schon auch mit den Kindern gespielt hat, wenn die gleichzeitig wie wir draußen waren :-\ Jetzt ist hier in der unmittelbaren Nachbarschaft noch ein Junge, der altersmäßig genau zwischen Leonie und Nicolas ist. Aber die Wohnungen gegenüber sind noch nicht wieder neu bezogen, und ich baue schwer darauf, dass da wieder Familien mit Kindern einziehen (sind zwei sehr große Wohnungen mit 128qm und 5 Zimmern, eine Wohnung ist nur ne 3-Zi-Wohnung).

@Us
Nicolas läuft immer noch nicht so richtig frei. Theoretisch kann er es, er traut sich nur nicht so richtig ::) An einer Hand läuft er ja auch schon seit Wochen und auch draußen problemlos. Nun 
hat er sich gestern nachmittag auch noch irgenwie den Fuß vertreten oder so, so dass er mit rechts gar nicht richtig auftreten kann :-\ Ich weiß gar nicht, was da los ist, ging von jetzt auf gleich, als ich ihm nach dem Wickeln die Hose wieder angezogen habe, weinte er auf einmal total los. Krabbeln kann er aber, daher beobachte ich es jetzt erstmal und fahre aber morgen ggf. doch mal zum KiA, denn Freitag sind wir nicht da und der KiA ist ab Montag 3 Wochen im Urlaub.
Leonie ist momentan ca. 88-89 cm groß und dürfte so um die 12-12,5 kg wiegen. U7a werden wir wahrscheinlich erst Anfang Januar machen.
Auf's Töpfchen geht sie nach wie vor nicht, sie möchte lieber weiter in die Windel machen, ist ihre Aussage. Naja, ich lass sie. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo sie mir sagt, dass sie lieber auf's Töpfchen oder direkt ins Klo machen will.

So, nun werd ich mich mal ans Mittagessen machen, Nicolas dürfte demnächst wach werden.
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Nur eben mal...

ja, wir brauchen noch mindestens 1 Sitzung. Blöderweise ist der Therapeut 150 km weit weg und wenn das dann nicht reicht, müssen wir vor Ort nochmal gucken.

@stillen: heute bin ich drauf und dran, es aufzugeben. Es ist nach wie vor ein Riesentheater bis er dran ist, ohne Stillhütchen gar keine Chance (und das ist unter anderem wohl eines der Probleme, weil titus nicht genug damit anregt) lasse ich das Stillhütchen weg, kann er die Brustwarze nicht halten und wird dann so zappelig, dass gar nichts mehr geht ausser brüllen. Do fällt das entspannte Bilderbüchergucken für Niko aus. Niko ist leider auch nicht der Typ, der sich neben Mama setzt und dann geduldig wartet. Da wird auf der Couch Trampolin gesprungen, Titus ins Ohr gebrüllt, Unsinn in Sicht- aber ausser meiner Reichweite angestellt. Er muss trinken, essen, nen Haufen machen usw. Und wenn wir das minimum 4x am Tag machen, gehe ich abends auf dem Zahnfleisch. Dazu kommt, dass Ttitus bei dem Mix aus Brust und Flasche über eine Stunde braucht. Wenn wir unterwgs sind, verkompliziert sich nochmal alles.
Ach, ich bin grad unentschlossen und total traurig deswegen. stillen sollte doch schön, einfach und praktisch sein und bei uns ist es ein einziges Desaster. immerhin hab ich bei stetiger Verschlechterung 9 Wochen durchgehalten - jetzt muss meine Hebamme mich nochmal beraten und dann werden wir sehen.


@Petra: Niko ist auch so eine Wasserratte. Er schwimmt, bis er schlotttert, aber kaum ist er abgtrocknet, will er wieder rein.
@sanne: hoffentlich bekommt ihr bald nette Nachbarschaft. Wir haben hier wenige Kinder und keinen Spielplatz. Manchmal ist bei Nachbarn der Enkelsohn da. Ein unmögliches Kind, aber Niko trägt es mit Fassung.
Gruß
daggi



Irmel

Hallo zusammen,
oh Dagi, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Wenn es mit dem Stillen so ein Kampf ist und Du am Ende nur am Stock gehst, dann ist Fläschchen sicher besser. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es entweder ganz bald ganz einfach geht mit dem Stillen oder dass Ihr eben bald Ruhe durch das Fläschchen bekommt.

Sanne: das ist ja doof mit den Kindern in der Nachbarschaft. Aber bei so großen Wohnungen und Eurer Wohnlage sollten doch wieder Familien mit Kindern einziehen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du gaaaaanz nette neue Nachbarn mit gaaaanz netten Kindern bekommst!

Petra: ich kann das gar nicht so richtig nachvollziehen, dass Benni gar nicht mehr und Lina auch kaum noch tagsüber schläft. Ich habe zwar auch oft einen Kampf mit dem Mittagsschlaf, aber je heftiger die Beteuerungen sind "Maus ist gar nicht müde!!", umso länger schläft Tobbi dann.  Vor allem jetzt, wo er andauernd auf der Baustelle mithelfen muß..... Aber da ist halt jedes Kind anders.

Wasser: Tobbi liebt das warme Wasser beim Babyschwimmen aber alles andere mag er gar nicht. Ok, im Moment ist es bei uns echt kalt nachts und das Wasser im Pool hatte heute morgen gerade mal 11°, da kriegt mich auch keiner rein. Mal sehen, ob wir es dieses Jahr noch schaffen, unseren privaten Pool zu renovieren und mit Heizung auszustatten (soll per Solar geheizt werden). Dann wird Tobbi sicher diesen Sommer nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen sein. Der Pool liegt hinter unserem privaten Haus, also gut ausser Sichtweite der Gäste und ist nur leider komplett verrostet und verfallen. Nun ja, wenn die Baustelle der Gästezimmer fertig ist, können wir ja mal sehen, ob wir dann da weitermachen. Unser Sommer fängt ja erst im Oktober an, bis dahin ist noch etwas Zeit.

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

delphin78

hi,

ich nur mal kurz.

daggi: ich habe auch nur die ersten beiden wochen gestillt. ebenfalls ein riesen theater.
ich hab dann nur noch abgepumpt und colin dann eben in der flasche meine milch gegegen.
das ging ganz gut. mußte halt die pumpe immer mitschleppen, wenn wir übers wochenende weggefahren sind. aber so habe ich 3 monate lang muttermilch gegeben. danach kam leider keine milch mehr. ok, es ist auch mit der pumpe anstrengend, aber was macht man nicht alles.
drücke dir die daumen, dass alles gut wird. vielleicht pumpst ja auch ab. milch hast du ja.

ansonsten geht es uns gut. colin wächst fleißig weiter. brauch schon wieder neue klamotten für ihn. bei den bodies wird die 62/68 echt knapp. er ist ein echt süßer kerl und auch so ganz lieb.
heute hat er aber nur gequengelt. denke das lag an der 2. impfung.
mensch wie die zeit vergeht. er ist ja jetzt auch schon 4 monate und 1 woche alt.
kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie klein er doch mal war ;-)

hab zwar bei euch so grob nachgelesen, aber irgendwie weiß ich jetzt nichts zu antworten.
wünsch euch auf jeden fall alles liebe.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!




Madini

Boa, ih hab doch gestern so einen langen Beitrag geschrieben. Wo ist der denn??? Es wurde nicht gezeigt, daß es Probleme gibt.  :-\

willow

Hallo Mädels *wink*

irgendwie schaff ichs nie regelmässig zu schreiben aber ich wollt mich wenigstens mal wieder melden! Mitlesen tu ich ja eh immer.

@Madini
s-soGanz ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße noch für Alissa und natürlich auch für dich!!! Ich hoffe ihr habt beide schön gefeiert!! s-so

@Daggi
Och mensch, das is ja blöd mit dem Stillen!!! Ich drück euch auch ganz feste die Daumen das ers doch noch hinbekommt oder ansonsten mit dem Fläschchen zufrieden ist - vielleicht klappts ja mit abpumpen. Ich habs einmal mit einem Hütchen probiert weil meine Brustwarze so furchtbar kaputt war aber das klappte ja gar nich, kann mir vorstellen wie ermüdend das ist! Vielleicht wirds ja durch den Osteopathen besser?! Könnte ja auch sein das er deswegen nicht richtig andocken kann weil ihm was wehtut......
Aber 9 Wochen sind ja schon ne lange Zeit, du hast auf jeden Fall alles versucht, wenns jetzt nicht gehn sollte! Laß dich mal umarmen!  :-*

@Sanne
Na dann hoffen wir mal für euch auf nette, neue Nachbarn mit vielen lieben Spielkameraden für Leonie und Nicolas!! Bei uns im Haus sind auch noch zwei Wohnungen, die mit großer Warscheinlichkeit bald mal frei werden weil die Bewohner entweder zu alt sind oder die Wohnung zu groß geworden ist, da hoff ich auch mal das Familien mit Kindern einzuziehen!

@Madini/Forum
Irgendwie spinnt das Forum echt, ich bin dazu übergegangen meine Beiträge, so sie länger sind, in Word zu schreiben und dann rüberzukopieren, damit sie nicht verloren gehn. Nervig sowas!!

@Petra
Glückwunsch zum Apfelbrei, da fängt sie genauso an wie Nonni, die mochte ja auch kein Gemüse essen. Wirst sehn, das wird schon mit der Esserei!

@Töpfchen
Also davon ist bei uns auch noch nix zu sehn, Matilda hat zwar ein ganz tolles das wie ein kleines Klo ausschaut und findets auch toll drauf zu sitzen aber irgendwas reinmachen? Neeee, darauf hat sie ja noch gar keine Lust! Ich werd auch keinen Druck machen, wenn sie mit Drei trocken ist reicht das völlig!

@Madeleine
Gute Besserung noch für Hendrik, müsste ja jetzt alles überstanden sein - naja, dann habt ihr das Drei-Tage-Fieber jetzt auch durch!

@Us
Wir waren ja letztes Wochenende bis Dienstag bei meiner Mutter, es war sehr schön!! Samstag sind wir im Schwetzinger Schloßpark auf dem Lichterfest gewesen, das ist son Festival, der ganze Park ist mit Lampions geschmückt, verschiedene Bands treten auf. Viel Jazzmusik und auch Leute in Rokoko Kostümen und ne Kinderballettgruppe - warn die süß!!!
Nonni hat super durchgehalten, abends um 22:30 gabs dann ein Feuerwerk, das war ihr wohl leider zu laut und zu hell, sie schaute ungefähr 2 Minuten gebannt in den Himmel und hielt sich dann die Augen zu. Den Rest des Feuerwerks hat sie dann auf meinem Schoß verbracht. Sie hat aber auch ziemliche Angst bei Gewitter momentan. Naja, jetzt wissen wir jedenfalls das man unserem Kind mit nem Feuerwerk noch keine Freude machen kann!
Ansonsten macht die Maus sich sehr gut, ich glaub ein bisschen ist sie auch wieder gewachsen, muss sie mal wieder messen und wiegen. Sie rutscht endlich alleine, das wollte sie ja nie und schaukeln ist auch ganz toll momentan!
Meine Oma ist jetzt ins Pflegeheim gekommen, ich hoffe für meine Mutter das sie sich noch ein bisschen bekrabbelt, zumindest bis meine Mum im September da war!
Ansonsten gibts hier glaub ich grad nix Neues. Das Wetter ist zum abgewöhnen, es giesst grad wieder aus Eimern und gewittert - mensch, wo isn der Sommer hin??????

@all
Wünsch euch noch ne gute Restwoche!

Liebe Grüsse,
Willow

Madeleine

Daggi: Bei Hendrik wurde das Stillen nach einem Rota-Virus zum totalen Krampf. Er trank dann immer so hektisch, wohl aus Angst, große Bauchschmerzen zu kriegen, dass danach fast alles wieder rauskam. Ich hab dann mit Stillen aufgehört als er ca. 8 Wochen alt war und die Milch abgepumpt bis er 3 Monate alt war. Das war allerdings unglaublich anstrengend, da er ein ziemlich unruhiger Geist war und während des Abpumpens oft geweint hat, weil ich mich dann nicht kümmerte. Als ich dann endgültig auf Flasche umgestiegen bin, wurden Hendrik und ich dann erst richtig glücklich - endlich war die Babyzeit so schön, wie ich mir das vorgestellt hatte. Obwohl ich natürlich auch traurig war, dass das einfache und praktische Stillen nach ein paar Wochen vorbei war. Aber am Ende wollte ich lieber die Zeit mit ihm genießen, als nur noch ums Stillen zu ringen. Überleg mal in Ruhe mit deiner Hebamme und mach Dir kein schlechtes Gewissen, falls Ihr Euch entscheidet aufzuhören.

Bine: Ich staune immer bewundernd, wieviel ihr unterwegs seid!

Alle: Hendrik ist wieder fit!

Irmel: Stimmt, bei Euch ist ja Winter. Sag mal, hast Du wegen der Fehlgeburten eigentlich was untersuchen lassen? Ich würde ja gerne mal Blutgerinnung testen lassen (Genetik macht wohl keinen Sinn, da wir ja Hendrik haben), aber mein FA findet das zurzeit noch nicht angebracht.

Liebe Grüße
Madeleine



daggi06

Hallo an euch alle!

Mich tröstet es ungemein, dass es doch bei vielen Still-Tiefpunkte gibt. Meine Hebamme hatte jetzt einen Vorschlag, den ich für uns praktikabel finde. Ich bin jetzt Teilzeit-Stillende. Titus wird nun Morgens, Abends und Nachts gestillt. Tagsüber nochmal am Mittag, wenn es mit Niko hinhaut. Das Ziel ist nun nicht mehr, ihn total satt zu bekommen, sondern ihm mit dem Stillen die Nähe und Geborgenheit zu geben, die er braucht. Da ist es dann auch wurscht, ob aus der Brust 50 oder 100ml rauskommen. Jetzt bin ich gespannt, wie die Brust das findet. Heute nacht hat sie dann schon arg gespannt, als es gut 9 Stunden her war.
Ich kann damit glaub ich gut leben, denn ganz Abschied zu nehmen konnte ich mir nicht vorstellen, aber die Hantiererei mit Brust, Flasche und Pumpe wäre wohl auf Kosten aller gegangen.
titus Stuhlgang hat sich schon verändert. Es stinkt total und mit der Fertigmilch wird die Konsistenz auch anders. Da wäre mir mumi lieber gewesen. Das war ja geradezu lieblich dagegen.

Niko geht es prima, da meine Schwiegereltern hier sind. Den ganzen Tag ist jemand für ihn da und lässt sich von ihm herumkommandieren.  ;D Andererseits ist es manchmal etwas schwierig, weil die Großeletern mit ihm keine Konflikte austragen, so testet er ziemlich seine Grenzen und statt einer klaren Ansage lenkt ihn seine Oma lieber ab, so ala "guck mal ein Vogel". das hilft zwar im ersten Moment, ist langfristig aber schwierig, weil er dieselbe Grenze dann immer wieder testet..
Ach, ich mach das schon ganz gut.

Gruß in die Runde!
daggi



sonja72

Huhu!

Habe gestern einen "Roman" verfasst, wollte ein Photo dranhängen, schicke es ab, das Bild war wohl zu groß, Fehlermeldung und zack: Text weg  >:(
Vielleicht war gestern der Wurm drin, Ines! Hab gelesen, dass es bei dir auch so war?!?
Guter Hinweis mit "Word"! Mache ich jetzt auch lieber, wer weiss wie lang wieder wird  ;D

@Daggi:
Das klingt doch ganz gut, was die Hebi sagt! Ist ein Kompromiss und du musst nicht ganz aufgeben. Wer weiss, vielleicht läufts dann auf einmal doch wieder mit Voll-Stillen, wenn der Druck weg ist!
Großeltern: Das kenne ich: wenn die Schwi.e. da sind, dann habe ich das Gefühl, dass ich hinterher mit dem Erziehen von vorme anfangen kann, da Sarah die Grenzen dann bei MIR erneut austestet. Meine Eltern haben da eher ähnliche Verhaltensweisen wie ich. Oder es kommt mir nur so vor  ;) Man ist den eigenen Eltern ja etwas toleranter ;-)
11Grad kaltes Wasser: Da würde mich auch keiner reinkriegen! Mir ist 20Grad noch zu kalt!!! Schlotter!
Ostheopath: Was würde passieren, wenn es bei einer Sitzung bleibt?!? Erinnert sich der Körper dann wieder an die Fehlhaltung und es wird wieder schlechter?!?
Toll, dass es so schnell Entspannung brachte!

@Madleine:
Schön, dass es Hendrik wieder besser geht! Schlaucht das 3-Tage –Fieber die Kleinen sehr? Wir haben bislang keine Erfahrungen damit gemacht.

@Petra:
Mach mit dem Essen bloß keine Stress! Manche wollen eben erst später. Da spiel die Gewohnheit bestimmt eine große Rolle...
Sarah wollte immer keinen Möhrenbrei...Was habe ich mir Sorgen gemacht!...Dann habe ich wieder voll gestillt...wieder Brei versucht...
Irgendwann hat sie bei einem ,,Kumpel" Griesbrei probiert...Das war der Hit! Ab dann gabs halt als erste Breimahlzeit mit Milchpulver angerührten Grießbrei!

@willow:
Prima das Nonni sich das Rutschen selber traut!
Daran sieht man ja auch wieder den nächsten Entwicklungsschritt: Wieder ein kleines Stück Selbständigkeit dazugewonnen!
Und für dich ein wenig mehr ,,Ruhe" auf dem Spielplatz ;-)

@Sanne:
[Oje, ich kann Dir nachfühlen wie das ist mit dem dauernden nächtlichen Stillen... Ich bin ja echt froh, dass das nun hinter mir liegt. Zumindest für die nächsten Jahre  ]
Höre ich da raus, dass ihr noch Nr.3 wollt ?!? bin aber neurig  ;) .....!
Nicolas/Laufen: Vielleicht brauch er noch den Mega-Anreiz, irgendwas total spannendes, wo er ganz schnell rankommen will! Dann rennt er bestimmt auf einmal los...und vergisst die Angst dabei!
Spielkameraden: Wie schade, das die alle wegziehen. Drück euch die Daumen, dass nette Neue nachrücken!

@Hase:
Toi toi, dass sie Stress-Still-Phase schnell vorbei geht! Vielleicht hat sie grade einen Schub... darauf kann man in solchen Situationen ja immer hoffen
Wenn man denn nur wüsste, wann die vorbei gehen... ;)

@Mi.schlaf:
Sarah macht immer noch welchen und ich bin sehr dankbar darüber. Zum einen, weil ich dann eine Verschnaufpause habe und weil sie dadurch abends später ins Bett geht und ich sie nach Dienstende noch sehen kann. Sie schläft mittags zwischen 1 und 2 Std.. Allerdings schläft sie nachts ,,nur" 10-11 Std. In der Summe ist das genau richtig, finde ich.

@Töpfchen:
Außer Zwang auszuüben haben wir mittlerweile alles durch.
Bislang hat nicht wirklich was genützt. Allerdings habe ich jetzt angefangen, ihr zu Hause die Windel einfach wegzulassen (allerdings mit ihrer Zustimmung), d.h. sie läuft zur Zeit immer nur im Schlüpfer rum.
Falls ein Malheur passiert, hat man nicht viel auszuziehen und wenig zu waschen.
Auf die Frage ob sie ,,muss", verneint sie immer, allerdings ist sie gestern dann 2 Minuten später zum Klo geflitzt und es kam was. Als ,,Belohnung" gabs ein Gummibärchen. Mal sehen ob wir sie jetzt auf Weingummi ,,konditionieren"  ;D. Falls ja, mache ich mir aber jetzt noch keine Gedanken wie wir ihr die vor der Schule wieder abgewöhnen  :D Ich bin erst mal froh, dass sie überhaupt gegangen ist.
Zur Tagesmutter haben wir die Windel auch weggelassen (mit Sarahs Zustimmung), habe 4 kurze Wechsel-Hosen mitgegeben...Mal sehen was da heute noch so passiert ist!

@Us:
Sarah ist seit letztem Wochenende irgendwie entspannter als sonst: ich darf den Raum verlassen ohne das sie gleich mit will, ich darf mal alleine die Etage wechseln oder auf Klo gehen...
Es ist ein Traum J Mag vielleicht seltsam klingen, aber ihre Klammerei ging mit in letzter Zeit sehr auf den Geist.
Gestern abend ist sie sogar noch 5 Minuten alleine im Garten geblieben während ich zum Abendbrot machen reingegangen bin. Ich habs fast nicht glauben können.
Anscheinend hat sie noch mal irgendwie einen Schub gemacht.
Außerdem hat sie sich sprachtechnisch super entwickelt. Sie quasselt uns an die Wand, wenn auch mit z.T. sehr lustigen Buchstaben-verdrehungen: Laschwappen (Waschlappen), bomm (komm), Döte (Kröte), Döödöte (schildkröte)...Zum Brüllen!
Gestern habe ich ein kuzes Video von ihr vom Februar gesehen/gehört: Was für eine Verwandlung! Aus ,,Ata" wurde ,,Sarah", aus ,,Mama da guck" wurde ,,Mama, Teddi jetzt schlafen gehen, ich ihn hinlegt eben!"
Mensch, meine kleine Maus ist echt ein Kind geworden  :-\

@Größe:
Ja, Sarah ist sehr groß, allerdings bin ich auch 1,75m und mein Mann 1,93m. Wenn Sarah klein wäre würde ich mir echt Sorgen machen  :)

So, jetzt kopiere ich das aus Word mal rüber, ich hoffe ihr habt gleich was zu lesen J
Und vielleicht klappt es jetzt auch mal mit dem Foto!

Liebe Grüße von
Sonja






[gelöscht durch Administrator]


Madini

Nachdem sich heute hier so viele gemeldet haben, sag ich auch nochmal leise "Piep". Zu mehr bin ich zu müde. Melde mich bestimmt morgen wieder! Dann gibts hoffentlich auch ein süßes Foto von meinem Junior. Der ist so witzig, verteilt Handküsschen - sehr zur Freude der Bäckerei-Damen, die auch eins bekommen -, gibt Mami Knutschis - Papa irgendwie nicht, Alissa aber auch - macht Winke-Winke, bringt Alissa ihre Hausschuhe, wenn man ihn bittet etc.. Ist so irre, wie weit die Zwerge mit 14 Monaten schon wieder sind. Dann sein Charme...Heute hat er die Kursleiterin beim Schwimmen um den Finger gewickelt.

Madini


Madini

Hier spinnts wirklich. Ich bin ja eindeutig online, werde aber als off angezeigt.

Sanne73

Nur mal kurz...

Zitat von: sonja72 am 24. Juli 2009, 17:14:17
@Sanne:
[Oje, ich kann Dir nachfühlen wie das ist mit dem dauernden nächtlichen Stillen... Ich bin ja echt froh, dass das nun hinter mir liegt. Zumindest für die nächsten Jahre  ]
Höre ich da raus, dass ihr noch Nr.3 wollt ?!? bin aber neurig  ;) .....!
Nicolas/Laufen: Vielleicht brauch er noch den Mega-Anreiz, irgendwas total spannendes, wo er ganz schnell rankommen will! Dann rennt er bestimmt auf einmal los...und vergisst die Angst dabei!

Najaaaaaaa, ich kann mir inzwischen doch ganz gut ein 3. Kind vorstellen ;) Allerdings erst in 2-3 Jahren. Mein Mann ist aber fertig mit der Familienplanung und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er seine Meinung doch noch mal ändert (aber mann soll niemals "nie" sagen!). Also bleibt es wahrscheinlich doch bei unseren beiden Mäusen. Und wer weiß, ob ich dann noch mal von vorne anfangen will..
Nicolas/Laufen: er krabbelt ja sowas von schnell, da kann man kaum hinterherschauen ;D Also warum sollte er laufen, wenn das doch anfangs viel langsamer gehen wird ;)

Zitat von: sonja72 am 24. Juli 2009, 17:14:17
@Us:
Sarah ist seit letztem Wochenende irgendwie entspannter als sonst: ich darf den Raum verlassen ohne das sie gleich mit will, ich darf mal alleine die Etage wechseln oder auf Klo gehen...
Es ist ein Traum J Mag vielleicht seltsam klingen, aber ihre Klammerei ging mit in letzter Zeit sehr auf den Geist.
Gestern abend ist sie sogar noch 5 Minuten alleine im Garten geblieben während ich zum Abendbrot machen reingegangen bin. Ich habs fast nicht glauben können.
Anscheinend hat sie noch mal irgendwie einen Schub gemacht.
Außerdem hat sie sich sprachtechnisch super entwickelt. Sie quasselt uns an die Wand, wenn auch mit z.T. sehr lustigen Buchstaben-verdrehungen: Laschwappen (Waschlappen), bomm (komm), Döte (Kröte), Döödöte (schildkröte)...Zum Brüllen!
Gestern habe ich ein kuzes Video von ihr vom Februar gesehen/gehört: Was für eine Verwandlung! Aus ,,Ata" wurde ,,Sarah", aus ,,Mama da guck" wurde ,,Mama, Teddi jetzt schlafen gehen, ich ihn hinlegt eben!"
Mensch, meine kleine Maus ist echt ein Kind geworden  :-\

Dass Dir die Klammerei auf den Geist ging, das kann ich gut nachvollziehen!
Leonie hat diesbezüglich vorgestern in der völlig anderen Richtung einen Knaller gebracht: wir waren an den Schaukeln schräg vor unserem Haus, da sagt sie, dass Mama und Nicolas weggehen sollen und sie später wieder abholen :o Naja, das war nicht das erste Mal, sie hat schön öfter "angeboten", dass sie alleine rausgeht und wir oben bleiben ;D
So Buchstabenverdreher hat Leonie auch. Sie sagt z.B. Lappwaschen (Waschlappen), Kakao ohne Milch (= Milch ohne Kakaopulver), Mama's Nina (= Nina's Mama). Gestern hat sie zu mir gesagt, als ich Nicolas davon abgehalten habe, mitten im Abendbrot aufzustehen: "Lass ihn!" - muss dazu sagen, dass ich das ganz oft zu ihr sage, wenn sie Nicolas etwas "abnehmen" will (Lass ihn! Lass ihn das alleine machen!).

Hatte ich erwähnt, dass mein Kleiner schon zu sprechen beginnt? Das kenn ich ja von Leonie so gar nicht in dem Alter. Er spricht echt jeden Tag ein bis zwei neue Wörter :o (damit hat Leonie angefangen, als sie ca. 20-22 Monate alt war!). Naja, dafür läuft er halt noch nicht frei.

So, jetzt muss ich nochmal schnell die Wäsche aufhängen und will mein Buch noch zuende lesen :)
Euch ein schönes Wochenende, melde mich nächste Woche nochmal ausführlicher und gehe auch auf die anderen ein!
LG Susanne

PS: Sonja, melde Dich doch in jedem Fall mal, wenn Du im August bei Deiner Mutter bist! Vielleicht bekommen wir es diesmal ja hin, uns irgendwo zu treffen!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Hallo zusammen!

Nanu?!? Keiner da ?!?
Jetzt habe ich mal Zeit zu lesen ubnd zu schreiben und es gibt nichts Neues ?  ;)

@Sanne:
Ich fahre definitiv jetzt am Freitag Abend zu meiner Mutter, werde aber am Montag bereits wieder heimreisen, da ich Di. wieder arbeiten muss.
Was ich mir vorstellen kann ist, das wir Sonntag evtl. einen Ausflug ins Badeland in Troisdorf machen oder bei nettem Wetter einen "Ausflug" zum "Bundeshäuschen" bei Bonn.
Vielleicht kann man sich da wenigsten auf einen Kaffee treffen. Allerdings hängt viel vom Wetter und der Gesundheit meines Stiefvaters ab, ob der Lust auf einen Ausflug hat. Ohne ihn will ich dann auch nicht wegfahren, wenn ich schon mal zu BEsuch bin...
Soll ich mich am Samstag mal per SMS mal melden?!?

Zitat von: Sanne73 am 24. Juli 2009, 22:59:40
Nur mal kurz...


Najaaaaaaa, ich kann mir inzwischen doch ganz gut ein 3. Kind vorstellen ;) Allerdings erst in 2-3 Jahren. Mein Mann ist aber fertig mit der Familienplanung und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er seine Meinung doch noch mal ändert (aber mann soll niemals "nie" sagen!). Also bleibt es wahrscheinlich doch bei unseren beiden Mäusen. Und wer weiß, ob ich dann noch mal von vorne anfangen will..
Nicolas/Laufen: er krabbelt ja sowas von schnell, da kann man kaum hinterherschauen ;D Also warum sollte er laufen, wenn das doch anfangs viel langsamer gehen wird ;)

Leonie hat diesbezüglich vorgestern in der völlig anderen Richtung einen Knaller gebracht: wir waren an den Schaukeln schräg vor unserem Haus, da sagt sie, dass Mama und Nicolas weggehen sollen und sie später wieder abholen :o Naja, das war nicht das erste Mal, sie hat schön öfter "angeboten", dass sie alleine rausgeht und wir oben bleiben ;D

Hatte ich erwähnt, dass mein Kleiner schon zu sprechen beginnt? Das kenn ich ja von Leonie so gar nicht in dem Alter. Er spricht echt jeden Tag ein bis zwei neue Wörter :o (damit hat Leonie angefangen, als sie ca. 20-22 Monate alt war!). Naja, dafür läuft er halt noch nicht frei.



3.Kind: Na wenn dein MAnn nicht mehr will, dann kann man wohl nichts machen...Aber toll, dass nach einem 2.Kind noch Lust auf ein Drittes da sein kann. Ich habe schon machmal Bedenken bei unserer Entscheidung fürs 2.!  ;)
Sprechen: Da sieht man wieder mal, das alle Entwicklungsrichtlinien totaler Humbug sind und viel Verwirrung bringen. Deine Beiden sind echt das beste Beispiel, das Kinder sich einfach ihre eigene Entwicklungsreihenfolge zurechtschieben.Was habe ich mir zur U6 Sorgen gemacht, das Sarah nicht "richtig" sprach aber ihre Kumpels schon quasselten...
Jezt spricht sie genau so wie die und fast besser (von der Art der Wörter die sie benutzt)...
Beinahe wären wir zum Logopäden gerannt...
Leider macht man sich selber viel zu viel Druck bei allem.

Die lieben Kleinen sind echt der Hammer  ;D
Da siehste mal, dass die echt groß werden!!!
Alleine auf dem Spielplatz lassen...da ist man bestimmt echt erst mal geschockt: "Wo ist mein Baby geblieben"!  ;)
Sarah ist eher eine Zurückhaltende, die viel Sicherheit braucht. Selbst bekannt Situationen erschrecken sie manchmal, sobald "nur" eine andere Person dazukommt.
Bin mal gespannt, wie sie das im Kindergarten hinkriegt, denn die haben ein "offenes" Konzept, d.h. die Kinder können tagüber  die Gruppen wechseln wenn sie mögen. D.h. dass auch Gruppenfremde-Kinder auftauchen. Das wird sie in der ersten Zeit bestimmt etwas irritieren.´
Mal sehen ob ihre Neugierde bald überwiegt  ;)

@US:
(dabei schreibe ich ja sowieso fast nur über uns  ;D)
Ich habe am Wo.ende wieder einfach mal die Windel weggelassen (bei Sarah hihi ::))
Hat super geklappt zu hause, es gab immer Gummibärchen zur Belohnung...
am Sonntag hatte sie aber total Verstopfungsprobleme, so richtig mit Schmerzen... :-[
da wollte sie gestern und heute wieder eine Windel haben, als ob die ihr mehr Sicherheit für's Große Geschäft bietet .
Klo war nicht mehr angesagt.
Aber auch daraus habe ich gelernt:
Ich werde es ihr immer wieder anbieten und fragen, aber sie nicht drängen. Sie wird es dann auch wieder wollen, denn sie glühte jedes Mal vor Stolz bei unserem Lob...
Mal sehen wann es wieder klappt ;)

Bis bald,

Sonja


sonja72

@Ines:
Dein Kleiner scheint ja der absolute Charm-verspüher zu sein  ;D
Er ist ja eindeutig auf "Frauen" aus...
da könnt ihr euch schon mal auf was einstellen  ;)

Sonja


Frauke

Hallo Ihr Lieben,

Mensch hier ist ja richtg Leben reingekommen - klasse! Konnte allerdings noch nicht alles nachlesen *sorry dafür*

Melde mich / uns aus dem Urlaub zurück.
Wir haben in den Niederlanden eine superschöne Zeit verbracht und unsere Akkus sind so ricthig aufgeladen. Wir hatten ein schönes Ferienhaus mit reichlich Spielinventar (Johanna liebt nun BarbiePuppen), eine gut ausgestattete Küche und nur 2 mal wirklich Regen. Die Temperaturen lagen bei maximal 22 Grad - das kommt uns sehr entgegen da wir ja keine echten Fans der Hitze sind.
Wir sind fast täglich mit dem Fahrrad zum Meer gefahren und Johanna hat es geliebt uns einzubuddeln oder mit den niederländischen Mädchen zu kommunizieren. Ich bin echt sprachlos wie unkompliziert kleine Kinder Kontakt aufnehmen und trotz Sprachbarriere kommunizieren können *schmunzel*
Die Strände sind sehr sauber gewesen und in einigen Restaurants gibt es Spielecken damit die Kids was zu tun haben.
Aber da Johanna keinen Mittagsschlaf macht haben wir fast immer abends daheim gekocht ( das niederländische Essen ist auch nicht wirkich klasse) und uns mit frischem Fisch eingedeckt.
Das Töpfchen war im Urlaub dabei und wurde ab und an befüllt - aber eigentlich war es viel zu aufregend im Urlaub so dass es oft vergessen wurde. EGAL!

Ich stöbere mal unsere Bilder durch und stelle in den nächsten Tage mal ein paar ein.
Sorry wenn ich jetzt auf keinen eingegangen bin - wollte mich aber wenigstens mal eben melden.....bin noch in der Nachlese meines Postfaches im Job, dass natürlich dann immer ein wneig mehr nachweist.
Wünsche Euch eine gute Wochenmitte und bis bald
Viele liebe Grüße sendet Frauke

PS: Johanna hat sowohl auf der Hinfahrt ( wecken um 06:00) als auch auf der Rückfahrt ( die mit Stau - wir waren hier 6 Stunden unterwegs) nicht eine Minute geschlafen und richtig toll mitgemacht. Wir schmetterten gemeinsam Anne Kaffeekanne und haben nett geplaudert...

PPS: Wegen des Treffens - eine Freundin aus der alten Heimat feiert am 14.08 ihren 40 Geburtstag und hat uns eben eingeladen - mmmmmmh - muss mich mal mit Andree besprechen wir das nun machen....da wäre ich nämlich sehr gern dabei ....wann wollen wir denn hier starten? Vielleicht könnte ich beides hinbekommen....

PPPS;: Petra: Mensch ich hoffe dass ihr langsam planen könnt hinsichtlich des nun künftigen Wohnortes. Kann verstehen dass Du traurig wärst, wenn Du alles was Du jetzt an Kontakten aufgebaut hast aufgeben müsstest. Lass Dich mal kräftig drücken....