Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

Sanne: ich bin ganz baff, was Du so von Leonie erzählst!! Das geht bei Tobbi nie und nimmer!!! Wickeltisch auch nur eine Sekunde ohne Hand am Kind???? Dann stürzt er sich garantiert kopfüber in die Badewanne.   :D Und wenn ich zu etwas nein sage, dann wird das damit erst richtig interessant..... :-\ :-\  :P

Junior machts ja wieder richtig spannend. Und ob sich bei Madeleine jetzt was getan hat?????

Tobbi ist Gottseidank wieder fit, hat heute sogar bis 7.30 geschlafen  :o :o :o und war den ganzen Tag super drauf. Kein knötern, kein meckern und von Fieber keine Spur mehr. Puh, da bin ich aber froh. Jetzt eben ist er dann totmüde ins Bettchen gefallen.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Guten Abend Zusammen,
boah was für ein Wetter......Regen Regen Regen.....ich mag nicht mehr  >:( Bin froh dass Johanna derzeit nicht allzu nörgelig ist und sich für meine Tagesabläufe daheim begeistern lässt.

Petra: Das Menü liest sich traumhaft gut ... war sicher ein richtig toller Abend speziell da ihr ja auch so leidenschaftlich gerne kocht ....schön dass es so gut mit dem Babysitter geklappt hat. Das Bild ist übrigens so gut dass Du es einsenden solltest..... Zur Küche: Ja wir werden dann auch die Geräte höher platzieren ( Spüle höher als den Herd usw.) – mein Traum  ist eigentlich ein Baukastensystem von Bulthaupt – nur werden wir hier aus finanziellen Gründen vernünftig sein und sicher anders kaufen ...da kauf ich mir lieber nen hübschen Zweitwagen *schmunzel*

Christina: Ich mach mir auch keinen Kopp mehr wegen der Motorik ( nur manchmal  ;) ) ich denke jeder braucht soviel Zeit wie es nötig ist und wir sollten uns derzeit freuen dass wir noch nicht permanent hinter unseren Mäusen herflitzen müssen. 
Sag mal ist bei Deinem Mann in der Firma eigentlich wieder alles im Lot? Dort ging es doch auch kürzlich noch drunter und drüber, oder?! 
Zur Creme Brulee – ich liebe sie – Dein Mann darf im August gerne mitkommen und sich hier um das Dessert kümmern. Wir waren einmal im Sonora ( 3 Sterne Restaurant) essen – dort hatte ich die bisher weltbeste Creme Brulee gegessen – und ich habe schon viele probiert. Die von Lea Linster wollte ich immer mal probieren – habe aber irgendwie den Aufwand bisher gescheut (obwohl ich gerne koche) – das Rezept habe ich aber noch – stand mal in der Brigitte....

Daggi: Sei froh dass Du so ein Wirbelwind hast....ist doch toll dass er so einen Entdeckergeist hat und Dich /Euch dadurch auch mitreißen kann. Ich glaube wenn die Kids zu ruhig sind ist es nicht unbedingt so klasse.  Wird sicher sehr sehr spannend wenn wir alle aufeinander treffen und die Kids sich gegenseitig animieren *hehe* dann sind wir nicht Stadt – aber Dorfgespräch

Madeleine : Bald hast Du es geschafft - wirst sehen in ein paar Tagen ist es vollbracht ( oder vielleicht auch schon jetzt)
Sanne: So so Du bist ja noch echt fleißig – Hut ab. Vielleicht ein Zeichen dass es bald losgeht?! Drücke weiterhin fest die Daumen.

Irmel: Wie geht es Tobi? Wieder alles I.O ? So wie Du schreibst scheint er ja durch die Phase zu sein.  Hatte gesehen dass Du bei EO noch wegen Fieberthermometer nachgefragt hast.  Zu Deiner Reise – wenn es fest ist sollten wir dann nochmal nachdenken ob wir unser Treffen schieben könnten.  Ines ist ja dann fast frische Mama ....schaun wir einfach mal wenn die Terminen stehen – wenn es bei uns ( mit Hauskauf etc ) passt würd ich mich aber trotzdem sehr freuen Dich auch ausserhalb des gesamten Treffens zu sehen. 

Ines: Über Alissa kann man echt immer wieder staunen. Sie scheint immer schon so reif....toll!   Zum Handyvertrag und den Geräten : Finde es auch mittlerweile ein Unding was diese Teile alles können und wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, das man das auch haben mag und vor allem bedienen kann. Wir haben heute einen neuen Reciever bekommen (da der alte defekt war) und haben ein Upgrade genommen. Mit Festplattenrecorder da wir keinen Videorecorder haben – die Beschreibung ist do dick...und mein Mann sitzt nun fleißig am Fernseher und programmiert. Mal sehen ob ich das Teil bedienen kann so dass ich mal Desperate Housewifes aufnehmen kann.

Zum Haus: Grummel  >:(  .....wollte noch das Gutachten vom Verkäufer haben bevor wir zum Notar gehen ( haben den Kaufvertrag schon hier liegen) und auf einmal gibt es ein Problem. Er hat gar kein Gutachten. Mmmmmh – der Verkäufer hat sich wohl mit dem Gutachter verworfen und ist im Streit mit ihm auseinander...im Nachhinein hat sich herausgestellt dass das Gutachten dass er bestellt hat nicht ein Wertgutachten war sondern ein Schadensgutachten ( Feuchtigkeit) . Jetzt stehen wir hier und haben für Freitag einen Gutachter auf unsere Kosten bestellt – das Gutachten wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche fertig sein. Kostenpunkt ca. 1000 Euro – ist mir aber lieber so als wenn ich mit einem schlechten Bauchgefühl kaufen würde. Wenn  sich nun etliche Schäden herausstellen sollten oder der Wert des Hauses entspricht nicht dem was uns genannt wurde so werden wir vom Kauf zurück treten. ( War ja bisher nur mündlich)  So haben wir zumindest einiges gelernt und sind dann für das nächste Mal gerüstet.....

Werde mich jetzt noch in den Keller begeben und Wäsche anschmeißen....damit ich morgen was zu tun hab wenn mein Mann wieder in der Schweiz rumtourt...
Wünsche Euch einen schönen Abend und seid herzlich gegrüßt
Frauke

PS: Anbei noch zwei aktuelle Bilder:

Hier spät abends – als sie mal wieder nicht schlafen mag ...und keiner nimmt es ihr übel:

Hier mit ihrer ersten Haarspange: Ach ich könnt sie immer wieder knutschen.....

willow

Nabend Mädels *wink*

ich melde mich aus meiner immer noch anhaltenden Schreibfaulheit  ;) ihr schreibt aber auch momentan wieder so fleissig das man gar nicht mehr mitkommt!  :)

@Frauke
Supersüße Fotos, lässt sie sich die Haarspange einfach so gefallen? Muss ich auch mal ausprobiernen, sieht ja superniedlich aus!! Wie soll man denn auch bei so nem bezaubernden Lächeln böse sein???  :D
Hoffe das das mit dem Haus sich nicht als Flop herausstellt!!

@Sanne
Da muss ich mich Irmels Worten anschliessen, bin auch ganz baff wenn ich lese was du von Leonie schreibst, mit Matilda ginge das auch nicht, wenn ich die auch nur eine Sekunde aus den Augen lasse stellt sie sofort was an! *zufraukeundxinarüberwink* hat übrigens auch Vorteile wenn die Zwerge nicht ganz so schnell mobil sind, glaubt mir!!  ;)

@Irmel
Schön das es Tobbi wieder besser geht!!  :)

@Anschnallen
Also wir haben in Matildas Hochstuhl so nen Bauchgurt, den machen wir auch immer dran weil sie sonst total rumhampelt. Wenn sie aber in ihrem IKEA Plastikstuhl sitzt, den wir momentan mehr nutzen, da sitzt sie so feste drin das sie gar nicht rauskönnte weil ein Sitzverkleinerer drin ist der ziemlich eng sitzt.

@Hase
Ich hätt dann gerne das Kaninchen und die Creme Brulee! *jammie*  :D
Das Foto ist echt superklasse!!! Gibts nich irgendwo nen Fotowettbewerb wo du das einschicken könntest?  :)

@Madeleine
Halte durch, is nich mehr lange!!! *kraftrüberschick*  s-hug

@Me
Momentan bin ich glaub ich in ner spätpubertären Phase, meine Neuro hält sich grad einigermassen in Grenzen, dafür hab ich voll die Pickel auf den Wangen, dabei hatte ich NIE Probleme mit Pickeln, nichmal mit 16!! Muss wohl an den Hormonen liegen, is aber ganz schön nervig!! *buuääääh*
Und ausserdem war heute mein ultimativer Depritag, das Wetter war deprimierend und ich war es auch, hoffe das ist morgen wieder besser!!!

@Us
Mit der Maus ist alles ok, ist wohl seeeeehr mamalastig momentan, nichmal Papa kann aushelfen, nur wenn ich mich ganz zurückziehe nimmt sie schonmal mit ihm vorlieb aber sobald sie mich siehr oder hört isses damit vorbei.

@all
Wünsch euch allen nen schönen Abend und ne Gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

s-hug s-hug s-hug
Bine lass Dich mal kräftig drücken.
Das Wetter in Verbindung mit einer Hormonumstellung kann auch echt fies sein. Bin froh dass mein Mann die letzten zwei Tage daheim war - ich glaube ansonsten wäre ich auch abends nur noch fertig gewesen. Schad dass Du soweit weg bist - sonst könnte man spontan ein wenig aufmuntern.

Das Wetter bringt heute nochmal ein Tief ..... vielleicht haben wir es danach geschafft?
Habe heute zumindest das Treffen mit unserem GVK so dass wir einen netten Nachmittag gestalten werden...egal wie das Wetter ist.  :D

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch und ich bin gespannt ob sich Madeleine noch mit dickem Bauch meldet oder sie es schon geschafft hat.
Sanne: Gehe mal davon aus dass Du Doich gleich meldest  ;D

LG an alle Frauke

Hase007

@Frauke: viel Spaß heute beim Treffen! Das mit dem Haus ist ja doof, hoffentlich klärt sich das alles. Aber es ist wirklcih nicht einfach. Wir sind zum Beispiel erst vor Kurzem draufgekommen, dass es für unser Haus keine Benützungsbewilligung gibt :o. Das heißt, wir dürften hier eigentlich nicht wohnen ;D. Das ist natürlich für uns problematisch, weil wir ja die Wohnung verkaufen wollen. Wir sind jetzt ständig am Telefonieren und Recherchieren und wahrscheinlich wird uns wohl nix Anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu nehmen. In unserem Kaufvertrag steht ja eindeutig drin, dass es eine Benützungsbewilligung gibt. >:(

Die Fotos von Jo sind ja supersüß, ne richtige kleine Lady mit der Spange ;D.

@Bine: lass dich mal drücken! Solche Tage vergisst man einfach ganz schnell. Aber das Wetter ist ja im Moment auch nicht gerade berauschend :P. Benjamin hat jetzt auch solche Phasen. gestern war er superanstrengend und wollte nur bei mir sein, ich hab ihn den ganzen Tag rumgeschleppt. Vorgestern war er dafür super brav und heute gehts auch noch. Schon komisch :-\.

@Irmel: Gott sei Dank geht es Turbotobbi wieder besser :).

@Susanne: Leonie ist ja wirklcih ein Musterkind. Das könnte ich bei Benjamin auch nicht, er stellt ständig was an ;D. Auf der Wickelkommode kann ich ihn keine Sekunde aus den Auhgen lassen, sonst haut er ab ;D.

@Madeleine: ich hoffe, es hat sich schon was getan bei dir.

@us: ich hab Benjamin gestern Abend in sein Bett gelegt, weil er im großen nur Unfug gemacht hat und nicht schlafen wollte. Dann hab ich ihm was vorgesungen und ihn gewiegt und er ist eingeschlafen. Und er hat 12 Stunden durchgeschlafen :). Das war richtig angenehm, das Bett mal für sich zu haben, sonst macht er sich ja immer so breit, dass ich fast gar keinen Platz habe.Dafür hab ich gegen in der Früh nicht mehr so gut geschlafen, weil ich immer darauf gewartet habe, dass er munter wird ;D.

xina

Moin Mädels!

Bine, mir geht's momentan ähnlich. Und ich hasse das, wenn es mir so geht!  :P

Frauke,
süße Fotos!!   :-*

Gutachten:
Ist ja blöd! Könnt Ihr dem Verkäufer nicht die Kosten aufdrücken?
Aber ich würde das auf jeden Fall auch machen lassen!!

Und danke der Nachfrage. Na ja, mit der Firma ist momentan alles im Lot, nur wie lange noch?
Die haben jetzt eine andere Telekommunikationsfirma übernommen - dafür hat diese Firma Aktien bekommen und ist jetzt Mehrheitsaktionär. Die Hälfte der Leute hier bei uns wurde entlassen, aber dies betrifft nicht den Bereich meines Mannes. Er bleibt Vorstand Technik und Produktmanagement und sein Kollege bleibt Vorstand Finanzen. Wer gehen muss ist der Vertriebsvorstand, da dieser Bereich über das Management und Vertrieb dieser neuen Firma abgedeckt wird.
Na ja, was ist heute schon sicher? Sein Vetrag läuft erstmal bis Mitte nächsten Jahres. Wer weiß, was kommt?
Und da wir die letzten Jahre soviel Sch... erlebt haben, bin ich natürlich superpessimistisch und male mir schon die schlimmsten Szenarien aus.

Haarspängchen:
Lilly hat permanent den Pony in den Augen hängen und ab und zu kitzelt es sie dermaßen, dass sie sich heftig die Augen reiben muss. Ich habe schon überlegt, ob ich ihr die Haare vorne schneiden soll, was ich eigentlich ungern tun würde.
Habt Ihr bei den Spängchen keine Angst, dass sie sie in die Finger bekommen und ab damit in den Mund?? Das ist der Grund, warum ich bisher keine gekauft habe!

Ich hatte gestern übrigens so Schmerzen oberhalb der Kaiserschnittnarbe. Und als ich draußen war, fing mein Handgelenk an wehzutun. Das hatte ich mir mal vor 10 Jahren beim Fußball gebrochen. Das hat über Stunden weh getan. Ist das das Wetter?? *ichwerd'alt!*  ;D

Bin übrigens schon seit 5h30 wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte und dementsprechend fühle ich mich gerade! *kotz*

Bis später!

Sanne73

Guten Morgen!

@Frauke
Süße Bilder - so eins im Schlafsack haben wir gestern abend auch noch gemacht, als Leonie "telefonierend" auf der Couch saß ;D
Mit dem Gutachten ist ja blöd - aber besser so und Ihr wisst, woran Ihr mit dem Haus seid als anders...

@Wetter
Vielleicht ist das ja geburtsfördernd? ;) Die letzte Nacht war bei mir ruhig, dafür hab ich kurz nach dem Aufstehen den Schleimpfropf oder zumindest einen gehörigen Teil davon verloren :) Naja, kann ja trotzdem noch ein paar Tage bis zu ner Woche dauern. Eigentlich will mein Mann heute abend auch nicht nach Hause kommen - mal schaun ob ich ihn doch heimbeordern muss ;D

Sorry, dass iyd23ewxs3ex3cx ich sonst auf niemanden eingehe, aber wie Ihr gerade seht, will Leonie unbedingt mitschreiben...
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Hui, hier stürmt es! Draussen fliegen schon die Kühe vorbei!  ;D

@frauke: hihi, deine Maus ist echt ne fröhliche Grinsbacke! Niko hat auch schon Haarspangen von mir ausprobiert und dank seiner langen Wimpern und großer augen geht er so glatt als Mädchen durch. Wer weiß, wofür das noch gut ist? Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch viele sorgen macht. Hoffe für euch, dass sich alles klärt und ihr ein Gutachten bekommt.

@wetterfühlig: ich bin nur mondfühlig. 1-2 Nächte vor Vollmond stehe ich förmlich im Bett. Hach ja, wir ollen Tanten...

@petra: Glückwunsch zum eigenen Bett (für euch beide!) Ja, ist schon komisch, die eigene innere Uhr tickt halt auch ganz gut mit. Niko hat heute bis kurz vor 7 in seinem eigenen Bett durchgeschlafen. Ab halb 6 war ich immer wieder wach und hab gelauscht.

@sanne: jau, coco hat so ein Vorzeige-Kind und manchmal finde ich das ganz schön ungerecht... aber meistens mag ich dann doch mein Kind am allerliebsten so wie es ist. Niko setzt sich glücklicherweise wieder hin, wenn man ihn ziemlich ernst anguckt und "hinsetzen" sagt. Wir haben auch erstmal das Fussbrett weiter runter gesetzt, weil er uns auf den Tisch geklettert ist. Mich beruhigt es auch, zu wissen, dass viele andere Eltern täglich ähnlich Schreck-Momente haben, wie wir. Neustes Hobby: Schraubverschlüsse - wir dürfen keine Flaschen mehr stehen lassen. Niko kriegt alles auf und wir dürfen wischen... Kann er nicht wie andere Kinder auch den ganzen Tag nur mit Lego-duplo spielen????  ;) Neustes spielzeug ist der Werkzeugkoffer mit batteriebetriebenem Bohrer - jetzt wird gewerkelt und gebohrt. Er ahmt 1:1 meinen Mann nach, inkl. Gesichtsausdruck.  ;D ;D ;D
daggi

@willow: ich kenn solche Tage auch...  :-[ s-hug

@us: unsere Katzen sind grad unser größtes Problem. Der Kater pinkelt überall hin. Handtasche, Sofa, Schuhe und ist unerträglich. Wahrscheinlich sieht er in Niko jetzt doch eine Konkurrenz und das verwirrt ihn. Jetzt ist der Kater doch Freigänger und wir hoffen, dass es besser wird. Unsere Katze hat eine Hormonstörung uns muss jetzt etwas länger bahndelt werden, dann soll auch sie Freigängerin werden, da Niko die Katzen schon ziemlich auseinander nimmt und das stresst sie wohl mehr, als wir erwartet hatten. und wir sind ahlt auch nicht immer zur Stelle, um die Katzen aus nikos Armen zu befreien. Mittlerweile fänd ich es nicht so schlecht, wenn er mal eine gewischt kriegen würde. Aber unsere Katzen sind wohl erzogen und würden das wohl nie tun, stattdessen werden sie krank...  :-\

@irmel:: ich glaub auch, dass unsere Söhne ein echtes Chaosteam bilden würden. Komischerweise spielt Niko in allen Gruppen aber am liebsten mit Mädchen und zu denen ist er ganz nett. Mit den Jungs, speziell mit einem kriegt er sich regelmäßig in die Wolle und das ist dann Baby-Ringkampf, wenn wir nicht dazwischen gehen. Da wird ja ohne Rücksicht auf Verluste gehauen, gekratzt und gebissen. Kampf-Zwerge!!!  :o den Müttern ist es immer ganz peinlich, aber so sind sie nunmal... und wir können ja richtig reagieren und deutlich machen, dass das nicht geht. Oh weh!

willow

*Gääähn* hallo Mädels *wink*

sorry, hab viel zu wenig Schlaf bekommen die Nacht aber dazu gleich mehr - muss ich euch unbedingt erzählen!!! Zuallererstmal ganz lieben Dank für euren Zuspruch, geht einem dann schon gleich ein wenig besser beim Lesen!!  :) Ihr seid echt süß!!  :-*

Und nun zu meiner schlaflosen Nacht, also ich hatte euch doch von meiner schwangeren Freundin erzählt, die letztens schon so rumgeweht hat! Naja, gestern abend um 22 Uhr rief sie an und meinte sie habe gezeichnet und hätte ein leichtes Ziehen, es könnte also eventuell die Nacht was passieren.
Ich also seelisch drauf vorbereitet ins Bett und heute nacht um 2 rief sie dann tatsächlich an damit ich sie abhole (ihr Mann weilte da noch in Hamburg, arbeitet dort und kam erst vorhin hier an!) um halb drei hab ich sie ins Auto geladen und gegen zehn vor drei waren wir in der Klinik. Ne andere Freundin kam auch noch weil sie gerne dabeisein wollte (sie kann selber leider keine Kinder bekommen).
Die Hebamme legte Stefi ans CTG und nach ungefähr ner viertel Stunde meinte Stefi dann sie bräuchte jetzt SOFORT was gegen die Schmerzen, woraufhin die Hebamme meinte (O-Ton) "Also entweder bekommen sie jetzt was gegen die Schmerzen oder ich mach die Blase auf und sie bekommen ihr Kind!"
Keine Frage was Stefi wollte!  ;D
Nachdem die Fruchtblase auf war, was soll ich sagen, warens noch drei Presswehen und Carlos war da - echt der OBERHAMMER wie schnell das ging, grad mal 40 Minuten!!!!!!  :o :o :o Ich war und bin echt beeindruckt!!!
Ulli durfte dann die Nabeschnur durchtrennen und ich Carlos anziehen, mein Gott wie klein er doch ist, war meine Süße auch mal so???  ;D ;D Man kann sich echt gar nicht mehr dran erinnern wie hilflos die kleinen noch vor ein paar Monaten waren!
So, das war die Geschichte zur letzten Nacht, hat zwar nicht lang gedauert aber richtig schlafen können hab ich natürlich nicht und deshalb ruft jetzt meine Couch ganz laut ;o)

Bis morgen ihr Lieben und noch nen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Nabend in die Runde,

hoffe allgemein ist das Befinden auf dem Wege der Besserung. Witterungsmäßig müssten wir die schlimmsten Tage nun geschafft haben.  :D
Habe eben mal wieder mein Essen zur Hälfte kalt genossen da Jo geweint hat. Ich entwickelt mich zu so nem richtigen Speedesser – nur schnell schnell damit es nicht kalt werden kann. Und das mir – ich war immer die Langsamste überhaupt..... ;D

Jo hat heute Mittag 2!!!! Stunden geschlafen ( ich auch ) und sie war danach supergut drauf. Herrlich !

Werde mich gleich entspannt zurücklehnen und mich noch ein wenig berieseln lassen – oder mich in ein Sprachprogramm beißen um ein wenig für den Urlaub gerüstet zu sein ....

Petra: Das was Du schreibst ist ja echt ein Ding. Habt Ihr die Wohnung neu oder gebraucht gekauft? Wie kann so etwas überhaupt passieren? Toll das Benjamin so gut geschlafen hat. Genießen genießen genießen – in gut 9 Monaten sieht die Welt wieder anders aus. Sucht Ihr eigentlich via Internetannonce oder per Makler nach einem Käufer? Wieviel zeit plant ihr für den neuen Bau?

Xina: Gut dass bei Deinem Mann alles gut verläuft. Ich finde diese Ungewißheit in der heutigen Welt richtig doof. Aber man muss mit der zeit gehen.
Die Kosten des Gutachtens kann ich evtl. beim Kaufvertrag rausrechnen – sofern wir dann noch wollen – habe irgendwie ein Gefühl als wenn es nicht sein soll.  ??? ::)  Mal sehen.

Daggi: Ist ja krass mit den Katzen. Hoffentlich kommen sie da gut durch. Unser Kater geht einfach stiften wenn es ihm zu bunt wird. Er stolziert rum und dreht Jo den Hintern zu wenn er kein Bock mehr hat. Abends fordert er dann seine Streicheleinheiten massiv bei uns ein.

All und wetterfühligkeit etc. Ich denke wenn wir bald mit den ersten warmen Sonnenstrahlen begrüßt werden sieht alles auch stimmungsmäßig wieder besser aus. Ich lass mich teilweise auch blöde runterreissen und an solch Tagen wie gestern – an denen man nichts machen kann denke ich mit Schrecken an Ende April wenn Andree noch eine Woche zur Messe (inkl Wochenende) muss. Aber – leute wir haben die schlimmste Jahreszeit nun hinter uns und jetzt geht es los.

Und wenn nochmal jemand einfach depri ist – ran an Telefon und ein wenig quatschen....das hilft immer – meine Telefonleitung steht offen  ;)

So und nun – ab und einen schönen Abend für Euch...
LG Frauke

Sanne73

Noch schnell eine abendliche Meldung...

@Willow
So schön schnell wie Deine Freundin hätte ich es auch gern ;)

Aber zumindest was den Geburtsbeginn angeht, da lässt sich Junior Zeit. Der Tag heute war ruhig, okay ab und an wurde mal der Bauch hart, aber das war's dann auch. Die Badewanne vorhin hat außer Entspannung auch nix gebracht, insofern rechne ich jetzt irgendwie nicht damit, dass es diese Nacht noch losgeht :-\ Hab meinem Mann auch gesagt, dass er nicht nach Hause kommen müsste - im Fall des Falles würde ich ihn anrufen und er wäre innerhalb von gut einer Stunde da, das sollte noch reichen.

Also in diesem Sinne: bis morgen!
LG Susanne

Frauke

Schönen guten Morgen Zusammen,

mensch Sanne Du hast ja die Ruhe weg.... ;D bin sehr gespannt....
Hat irgendjemand was von Madeleine gelesen? Hoffe dass sie ein gesundes Kind im Arm hält...

Bin gestern recht zeitig ins Bett - Gott sei Dank - JOhanna war von 01:00 bis 04:30 sehr unterhaltsam und hat vieles ausgelotet....geschrien und gezetert und sobald sie auf meinem Arm war schenkte sie mir das schönste Grinsen dieser Welt, Geplapper im Bett und hochfrequentes Kreischen.... ;D als sie dann anfing wieder Mamam und Papapa und Wawawa zu erzählen konnte ich mir selbst das Grinsen nicht verkneifen.

gut dass ich gestern Mittag geschlafen habe. Wird heute nicht machbar sein da ich zu einer Freundin fahre und die Mittagszeit zur Anreise nutzen werde.
Wird dennoch schon passen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und gebt gut auf Euch Acht.
LG Frauke

daggi06

Guten morgen!

Jaaa, heute scheint die Sonne! Es geht bergauf. nachher pack ich meinen Sohn ein und wir gehen raus. Heute war nochmal Impfung. Mal sehn, die Nachwirkungen sollen nicht mehr so wild sein.

@xina: das war mal echt ne schnelle Geburt!  :o toll, dass ihr dabei wart. Ja, unsere Babys waren auch mal so klein. ich kann das auch kaum glauben. Hab letztens Videos aus Nikos ersten drei Monaten geschnitten. Der konnte ja gar nix und war so winzig. und wir sind vor Freude ausgeflippt, wenn er gelächelt hat. Die Zeit vergeht wie im Flug. Mir fällt das immer auf, wenn ich ein paar Tage weg war, danach wirkt Niko immer größer als vorher.

@frauke: wir nutzen momentan auch gern den Abend um früher ins Bett zu gehen, man weiß nie, wie die Nacht wird. Heute nacht meinte niko um 2.30 seine Milch trinken zu müssen. Drei Schlucke genommen, umgedreht und weitergepennt.  ??? dann ab 6 Uhr ein gerödel und geheule im Bett. Da hat er dann die milch wirklich getrunken und ich hatte das Gefühl, dass er nicht wirklich ausgeschlafen hat. Jo ist echt cool, Nachts Geschichten erzählen ist aber allemal besser, als ein schreiendes Kind zu beruhigen.

@unsere Katzen: ja, es hat sich echt ins unerträgliche gesteigert und wir warten jetzt ab, was die nächsten Wochen bringen. Im Moment sind sie immer so für 30 minuten draussen und kommen dann wieder. Das werden sie sicher noch ausdehnen. ich glaube, es ist erst ein Problem, seit Niko läuft. Vorher waren die Katzen schneller und hatten mehr Rückzugspunkte. Als Niko nur gerobbt oder gekrabbelt ist, haben sie ihn nicht für voll genommen, jetzt scheint es Ärger zu geben und Niko ist aber auch manchmal herzlich grob, da würd ich als Katze auch Stress bekommen.

Soweit erstmal. ich werde am WoE für eine Woche auf eine Kidnerfreizeit fahren (ohne Niko  :'() und dann erfahre ich erst viel später, ob Sannes Junior schon da ist und wie er nun heißt *hibbel*
Alles Gute!
daggi

Irmel

Hallo Mädels,

bei uns ist alles wieder im grünen Bereich. Tobbi hat seine Schlafgewohnheiten etwas geändert: morgens schläft er etwas länger (bis so gegen 7, gestern sogar bis 8  :o :o :o :o) und dafür tagsüber nur noch einmal ca 60-120 Minuten. Soll mir auch recht sein. Von den Zähnchen unten ist aber noch immer nichts zu sehen.....
Trotzdem werde ich morgen noch nicht wieder zum Babyschwimmen gehen, hatte mir meine Ärztin am Montag empfohlen. Ansonsten ist mein Schatz super lieb, spielt ganz lieb relativ lange auch alleine und ist überhaupt ein Sonnenschein.

Wetter: ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns ist es gerade auch kalt (21°) und grau und regnet!!! Ich habe sogar eine Strickjacke angezogen heute!!!  Diese Regenzeit bringt mal wieder richtig viel Wasser. Dort wo ich immer mit dem Hund spazieren gehe und wo normalerweise höchsten ein paar kleine verkümmerte Kräutchen wachsen, steht jetzt das Gras 1,20 m hoch und alles ist naß und sumpfig!!!  :o :o und das schimpft sich Namibia!!!!! Sieht eher aus wie Allgäu!

Daggi: oh man, das klingt ja heftig mit Deinen Katzen. Waren die bisher nur drinnen gewesen? Unsere Katzen können ja raus und verziehen sich schnell, wenn sie keine Lust mehr haben. Unser Kater Espresso macht sich einen Spaß mit Tobias und haut auch manchmal mit den Krallen nach ihm, wenn es zuviel wird. Tobbi überlegt sich schon immer erst, ob er wirklich den Kater anfassen will... total süß. Minka dagegen macht einen großen Bogen um ihn und soviel ich weiß hat Tobbi sie auch erst 2x erwischt...

Oh sorry, muß mal schnell Mittagessen machen, mein Männe hat Hunger!

Sanne73

Hallihallo,

von mir gibt's nichts Neues. Nacht war soweit ruhig, zumindest wehentechnisch. Dafür hat Leonie 1,5 Std. geweint und nicht wieder in den Schlaf gefunden, ich vermute mal es sind weiterhin die in den Kiefer einschießenden Backenzähne. Das Durchbrechen der Knochenhaut soll viel schmerzhafter sein als nachher das Durchbrechen der Schleimhaut, hab ich neulich gelesen. Und die Backenzähne sind ja von der Größe her echt fies...

@Daggi
Vielleicht tut Junior Dir ja den Gefallen und zieht noch vor dem Wochenende aus ;D Wann genau fährst Du denn?

Hab nachher die letzte Stunde GVK und dann ist heute abend mein Mann auch da, also schau'n mer mal ;)

LG an alle, bin zu faul zum Schreiben...
Susanne

willow

Ganz schnell nen Gruß von mir Mädels *wink*

meine Eltern sind bis Samstag zu Besuch, denke da werd ich nicht viel Zeit haben ins I-Net zu gehn.

@Sanne
Ich wünsche dir von Herzen eine ähnlich schnelle Geburt wie die von meiner Freundin!! Allen anderen Schwangeren unter uns natürlich auch!!  :)
Hoffe Leonies Backenzähne machen nicht mehr allzu lange Ärger!! Arme Maus!

@all
Soweit ich überflogen hab ist ja sonst alles im Lot hier, Daggi, dir ne schöne Woche bei der Kinderfreizeit und das du deine "Männer" nicht zu sehr vermisst!!
Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Wisst Ihr was Neues von Madeleine?

Hase007

@Ines: leider noch nix Neues von Madeleine, aber da sie sich jetzt schon länger nicht gemeldet hat, hat sich der Zwerg vielleicht doch auf den Weg gemacht :)!

@daggi: deine armen Katzen, kann mir gut vorstellen, dass sie leiden :-[. Wir haben ja jetzt auch ein Gitter in den Durchgang gegeben, da Benjamin sonst den ganzen Tag im Hundebett liegen würde ;D. Und unser Hund ist ja schon 12 Jahre alt, der braucht auch mal seine Ruhe. Ich glaube, er findet es auch gut. Du wirst deine beiden Männer sicher sehr vermissen :-[. Hoffentlich geht die Woche für dich schnell rum.

@Bine: das ist ja eine Traumgeburt, wow. So was kann man sich ja nur wünschen :).

@Irmel: schön, dass es Tobbi wieder gut geht. Das waren wohl die Zähne denke ich ???.

@Susanne: du hast ja die Ruhe weg ;D. Wie war die heutige Nacht?

@Frauke: wir haben die Wohnung neu gekauft. Im Kaufvertrag ist gestanden, dass es eine Benützungsbewilligung gibt und das prüft man ja nicht nach. Da wir hier Hauptwohnsitz haben, könnten wir um Grundsteuerbefreiung ansuchen und haben das auch gemacht. Und auf einmal haben wir Bescheid bekommen, dass es keine benützungsbewilligung gibt :o. Jeder will sich jetzt natürlich abputzen. Der Rechtsanwalt, der Verkäufer, die Gemeinde, keiner will damit was zu tun haben. Dabei liegt der Fehler bei allen Dreien. Wir sind jetzt nur mehr am Telefonieren und Recherchieren und wenn es keine Lösung gibt, werden wir wohl einen Anwalt einschalten müssen. So ist die Wohnung ja beinahe unverkäuflich >:(.

@us: gestern hatten wir tolles Wetter. Ich war lange mit Benjamin und dem Hund spazieren. Martin war ja in Paris und hat jetzt gerade seinen Profcheck :P. Am Nachmittag habe ich mich mit 3 Mädels und ihren Zwergen getroffen, alle etwa so alt wie Benjamin. Benjamin ist da der Sportlichste von allen, er ist die ganze Zeit nur unterwegs ;D. Die anderen Kids sitzen herum und beobachten mehr, er muss alles selbst unter die Lupe nehmen ;D. Die Nacht war wieder super. Benjamin schläft jetzt in seinem eigenen Gitterbett und obwohl er zweimal munter geworden ist, ist er von selbst wieder eingeschlafen :).

Sanne73

Guten Morgen!

Bin noch da, mit Kugel. Nacht war ruhig, in jeder Hinsicht glücklicherweise. Bauch wird ab und zu schon doller hart als vorher habe ich das Gefühl, aber bisher nichts, was ich als Geburtsbeginn interpretieren würde. Backe jetzt gerade noch schnell Bienenstich vom Blech, da wir nachher Besuch von einem von Leonie's kleinen Freunden und seiner Mama bekommen. Heute nachmittag ist dann mein Bruder bei meinen Eltern, da gehen wir auch rüber. Und dann kann das Wochenende kommen... ;D

Euch allen einen schönen Tag!
LG Susanne

Alchemilla

Oh Sanne, du bist ja noch gut drauf. Ich war zu dem Zeitpunkt schon mehr als genervt von meiner Schwangerschaft.  :)
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt und dass du bald deinen kleinen Muckel im Arm hast. Für Madeleine natürlich das gleiche.
Und Hase: Schön, dass du wieder schwanger bist.  :D

Sorry Mädels. Ich gucke immer mal rein, aber in diesem Thread mitzuschreiben ist mir leider zeitlich zu viel. Ich bin ja bei den Oktobermamas unterwegs und schon froh, wenn ich da einen Fuß auf den Boden bekomme.

Frauke

Hallo Zusammen,

jeap – Jo pennt und ich kann ein paar Minuten an den Rechner bevor ich putze....
Heute haben wir ja noch den Termin mit dem Gutachter – bin gespannt ob er mir nach der Besichtigung schon eine erste Aussage geben kann. Habe heute morgen schon die Einkäufe fürs Wochenende erledigt damit ich morgen früh zum Kinderbasar gehen kann.

Daggi: Wünsche Dir eine schöne Woche und komm gesund wieder. Wünsche Dir dass Du (obwohl Deine Männer nicht dabei sind) die Zeit ein wenig genießen kann. Wenn alles klappt ist die Arbeitszeit bei Dir ja auch absehbar.

Irmel: Pfui ! Schäm Dich – wie kannst Du schreiben dass Dir kalt ist – bei 21 Grad würd ich den Bikini auspacken ?

Bine: Noch eine schöne Zeit mit Deinen Eltern – die freun sich bestimmt riesig so intensiv Matilda genießen zu dürfen.

Petra: Wau – toll dass Benjamin so mobil und aktiv ist. Johanna ist ja eher noch die Beobachterin – ich hoffe dass ändert sich wenn sie krabbeln kann. Zur Wohnung. Mmmmmh ist ja echt unglaublich was Du schreibst – hoffe Ihr habt eine Rechtschutzversicherung. Wobei letztendlich bin ich der Meinung dass Euch gar keine Kosten entstehen dürfen da ihr ja im Recht seid – aber leider sieht das reale Leben ja oft anders aus.

Sanne: Mmmmh Bienenstich – jammieeee lass ihn Dir schmecken und einen schönen Einstieg ins Wochenende für Dich schmunzel

Ines: Wann seid Ihr eigentlich in Trier? Ihr fahrt doch bald, oder?

So husche jetzt zum  Putzlappen ...Euch einen hoffentlich nicht verregneten Freitag und einen guten Start ins Wochenende – bis bald
Liebe Grüße frauke

Sanne73

So, jetzt meld ich mich nochmal kurz. Besuch hatte wegen möglichem Verdacht auf Keuchhusten abgesagt, so war mein Mittagessen dann ein halbes Blech Bienenstich ;D
Da Leonie heute über Tag mehr geschlafen hat als sonst, haben wir sie vorhin etwas später als üblich ins Bett gebracht und das war heute gaaaanz komisch: sie wollte keinen Snack (= an die Brust), hat einfach nicht angedockt, geweint als sie im Bett lag, obwohl sie hundemüde war und nur gegähnt hat. Mein Mann kam dann nochmal, hat ein bisschen mit ihr gekuschelt und sie dann wieder in ihr Bett gelegt (ich lag erst in 2. Reihe dahinter, bin dann aber nach ner Weile rausgegangen) und sie ist dann auch mit ihm eingeschlafen. Muss dazu sagen, dass er sie noch nie dieses letzte Stück ins Bett gebracht hat, das habe immer ausschließlich ich gemacht. Es ist zwar beruhigend, dass es mit ihm auch klappt, aber komisch schon auch. Für mich gibt's dafür eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen: entweder sie hat irgendwas, wird krank oder so (obwohl sie dann doch eigentlich besonders Mama-anhänglich sein sollte) oder Junior kommt tatsächlich heute nacht... Ich glaub, die Kleinen sind für sowas viel sensibler als wir.

Naja, wie auch immer, ich werd es Euch wissen lassen ;) Werde mich morgen aber ohnehin frühestens am Nachmittag wenn nicht sogar abends erst hier melden. Erstmal stehen die samstäglichen Erledigungen an.

Also, wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne

Sanne73

Guten Morgen,

wollte Euch nur kurz Bescheid geben, dass ich noch kugele ::) Hab zwar die Nacht nur mittelmäßig geschlafen, da ich immer wieder Rückenschmerzen (Wehen?) hatte, aber so richtig los geht es scheinbar noch nicht. Tja, Junior will uns halt einfach noch ein bisschen auf die Folter spannen ;D

LG Susanne

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

Sanne: na, wieso sollte Junior die gemütliche Heimstatt früher verlassen als seine große Schwester???? ;D ;D ;D ;)
Drück Dir trotzdem die Daumen, dass es bald losgeht.
Dass Leonie das merkt, dass da was neues, aufregendes passiert, ist doch klar. Schließlich ist doch eine ziemliche positive Anspannung in der Luft und Leonie kann sich ja noch nicht vorstellen, was da kommt. Und sieh es doch positiv, dass sie sich zum Papa hin orientiert, darüber wirst Du in den nächsten Wochen sicher froh sein. Drück die Daumen, dass das so bleibt!

Frauke: na ja, eigentlich sind 21° nicht kalt, aber wenn man eigentlich auf 30° eingestellt ist???? Schließlich ist hier Sommer!!! Und 21° tagsüber sind hier eindeutig Wintertemperaturen  ;D ;D ;D ;D
Hoffentlich klappt das mit Eurem Haus!!!!! Alle Daumen sind gedrückt!

Alchemilla: schön, mal wieder von Dir zu hören. Was macht Dein Zwerglein? Keine Sorge, wir sind Dir nicht böse, wenn Du Dich nicht regelmäßig meldest, jede hier hat oder hatte so die Zeiten, in denen das Internet nicht gerade an erster Stelle steht (komisch, wie kommt das nur? ;)). Aber wenn Du ab und zu ein Lebenszeichen von Dir gibts, freuen wir uns schon.

Petra: kann man diese Bewilligung nicht jetzt noch im Nachhinein beantragen? Ist ja echt mega ärgerlich  >:( >:(

Bei uns ist alles soweit ok, Tobbi hat eine leichte Schniefnase und irgendwie kriegt er heute die Runde zum Schlafen nicht hin. Er ist zwar schon seit Stunden eigentlich müde, so richtig den Absprung schafft er aber nicht.

Ich hatte heute auch schon die Putz- und Aufräumwut. Ich hatte Leberbrot für meinen Wau gebacken und dann kamen irgendwie mengenweise Fliegen in meine Küche. Bäh, widerlich! Selbst als ich alles abgespült und weggeräumt hatte, gaben die blöden Mistviecher keine Ruhe. Daraufhin habe ich eben alle Bereiche, inkl. der "Vollstellzone" in der sich immer alles mögliche und unmögliche ansammelt aufgeräumt und geputzt. Es hat aber trotzdem noch eine ganze Weile gebraucht, bis die blöden Viecher kapiert haben, dass da nichts zu holen ist. Fliegen sind halt doof!! Na ja, dafür habe ich jetzt eine schöne aufgeräumte und saubere Küche.

Alchemilla

Ich wollte euch meinen Kleinen wenigstens mal schnell zeigen. Die Bilder sind ziemlich aktuell.
Wir nennen ihn manchmal auch das Koboldmaki.  :D

[gelöscht durch Administrator]