Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Irmel

hier noch schnell ein Foto von der neuen Frisur

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure Geburtstagsgrüße! Ich hatte gestern einen ganz tollen Tag mit vielen netten Überraschungen, einem tollen großen Geburtstagskuchen (den ich nicht selber backen mußte !) und einem richtig fröhlichen Tobbi.
Abends waren Jürgen und ich richtig lecker Essen in einem Restaurant etwas außerhalb Windhoeks, das uns empfohlen worden war. Super lecker sag ich Euch! Jürgen hatte einen Springbockrücken mit Champignons und Kroketten und ich hatte eine tolle Kombination aus Riesen-Crevetten mit Kingklipfilet (ein weißer, besonders schmackhafter Fisch). Mmmmmh! Leider konnte ich keinen Wein dazu trinken, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es inzwischen geklappt hat. Einen SS-Test kann ich zwar erst nächste Woche (an Jürgens Geburtstag) machen, mein Körpergefühl sagt mir aber, dass es geklappt hat. Also drückt mir kräftig die Daumen, dass es dieses Mal alles gut geht!

Madeleine: laß den Kopf nicht hängen! Es hat doch schon einmal gut geklappt, da stehen die Chancen, dass es nochmal klappt, doch sehr gut. Klar, kommen die Ängste manchmal, aber laß sie nicht die Überhand gewinnen. Ich kenne inzwischen sehr viele Frauen, die Fehlgeburten hatten und eine ganz gute Freundin hatte 4 (!) Fehlgeburten, bevor ihr 2. Kind dann gesund und munter auf die Welt kam. Und sie war zu dem Zeitpunkt schon 42. Also komm, sei nicht so pessimistisch, wir schaffen das schon!!!!  

Ines: na das sind ja gleichzeitig gute und schlechte Neuigkeiten, ich wünsche Dir viel Kraft!

Petra: puh, kann mir vorstellen, dass da nun ganz viel zu organisieren, auszusuchen und zu entscheiden ist. Mir haben die 3 neuen Zimmer schon gereicht, von einem ganzen Haus gar nicht zu reden. Aber dafür wird es sicher ganz schön!

Sanne: genießt noch den schönen Urlaub!!

Madini

Liebe Anja,

auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!

@Irmel
Tolles Foto!
Ich konnte mich mit meiner neuen Frisur erst nur schwer anfreunden. Dir gehts hoffentlich nicht so. Siehst gut aus.

@Madeleine
Ich denke, Du fühlst ganz normal. Auch wenn Du eigentlich weißt, daß es unfair ist und Du bestimmt nochmal schwanger wirst, muß Dein Herz den Verlust erstmal verarbeiten. Laß die negativen Gefühle ruhig zu. Du bist schließlich auch nur ein Mensch.
Du wirst bestimmt bald wieder schwanger. Dann strahlt die Sonne auch für Dich wieder hell.

Sanne73

@Anja
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag!

@Madeleine
Nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn's schwer fällt!
Meine Mutter hatte ingesamt 4 Fehl- oder Totgeburten (die letzte nach einer Amniozentese) zwei nach mir und zwei nach meinem Bruder. Und auch wenn es Dir momentan nicht wirklich hilft, aber es ist eine Tatsache, dass etwa 60% der Schwangerschaften in einer FG enden! (Viele Frauen bemerken eine frühe FG nicht, weil sie denken, dass sich die Mens verspätet hätte.) Und Ihr habt Hendrik, und er soll bestimmt kein Einzelkind bleiben :-*

@Ines
Ich wünsch Dir Kraft für die kommenden Wochen! Freiburg wäre schon eher doof, oder? Ihr fühlt Euch doch glaub ich ganz wohl im Saarland.

@Petra
Das kann ich mir denken, wieviel Arbeit die Planung eines Neubaus ist... Einer der Hauptgründ, warum wir eher ein fertiges Haus kaufen wollen.

@Irmel
Wow, da ist aber echt ein ganzes Stück Deiner Haare ab! Sieht gut aus :)

So, morgen letzter Tag, leider ist Regen vorhergesagt. Wollen noch ein paar Sachen erledigen bzw. Geld ausgeben ;D Irgendwie kaufen wir in den letzten Jahren ganz viele Klamotten im Urlaub, da hat man wenigstens Zeit, in Ruhe zu schauen ;)

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

Vergessen...
@Ines
Nicolas kündigt mir inzwischen auch an, wenn er drücken muss und kommentiert das dann auch mit "Stinker" klopft auf seinen Pöppes ;D Er hat's aber leider noch nicht raus wie Leonie, die es sowohl ankündigt als auch sich dann nicht mehr hinsetzt, bis ich sie gewickelt habe.
Und Nicolas spricht inzwischen bereits richtig Zwei-Wort-Sätze! Ich bin echt gespannt, ob er unserem KiA am Mittwoch (Leonie braucht das Attest zum Kindergartenstart und dann werde ich Nicolas gleich seine vorerst letzte Imfpung geben lassen), wenn dieser ihn abhören will, ein "lat dat" entgegenschleudert...

Sanne73

Uuups, noch was vergessen...
@Irmel
Ich drücke gaaaanz feste die Daumen, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt!!!!!!!!!

Hase007

@Anja: Auch von mir nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!

@Irmel: dir Frisur sieht ja schick aus. Ich überlege auch schon ewig, die Haare abzuschneiden, aber da trau ich mich irgendwie nicht drüber. Schön, dass du so einen tollen Tag hattest. Und wir drücken auch ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!

@Madeleine: Ich kann dich ja so gut verstehen. Es ist ja ganz normal, dass du so reagierst. Nach meiner FG war ich auch sehr traurig, als ich erfahren habe, dass 2 gute Freundinnen ss sind. Aber es wird wieder klappen. Du wirst sehen. Und du hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bald wieder klappt. Nach meiner FG bin ich auch erst im 4. ÜZ wieder ss geworden.

@Ines: na hoffentlich müsst ihr nicht wieder umziehen! Super, dass Mads sich so brav meldet. Gibts mal wieder ein aktuelles Foto von deinen Mäusen für uns? ;)

@us: Benjamin singt schon die ganze Strophe von Hänschen klein, das ist im Moment sein Lieblingshit ;D. Aber auch andere Lieder kann er schon. Das klingt so süß. Ich habe ihn heute gefilmt, vielleicht schaffe ich es ja mal, den Song runterzuladen ;D.

Madini

Huhu!

Der Esel zuerst: Da Alissa schon so lange hustet und schnupft, waren wir gestern mal wieder beim Arzt. Er war erst ziemlich locker, ala "Das ist im Kindergartenalter nun mal so.". Dann hat er der Maus in die Ohren gesehen und meinte, die sehen aus, als ob sie sich in nem Düsenjet in 2000m Höhe befindet. Nun müssen wir aufpassen, ob sie anfängt zu schnarchen, nuschelt, lauter/leister redet. Dann müssen wir zum HNO wegen Polypen.  :P Jedenfalls haben wir mal wieder einen Schwimmkurs bezahlt und haben nichts davon. Alissa war genau 1x da...

Von Freiburg haben wir noch nichts gehört. Das nervt total. Ich hasse diese Ungewissheit. Wobei ich sowohl damit leben könnte, umzuziehen oder hier zu bleiben. Marcos Firma plant weitere Entlassungen für dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres. Aber wenn sich die Zahlen nicht ändern, ist im Juni nächsten Jahres Schicht im Schacht. Kann also sein, daß wir uns dann umorientieren müssen.

@Petra
Ich schau gleich mal nach nem Foto. "Mist", unsere Ostseebilder hab ich irgendwann aus Versehen in den Papierkorb befördert. Gut, daß Du nach Bildern fragst...

Ich schreib später weiter, muß erstmal Bilder retten...

Madini

Oh, Ihr habt tatsächlich auf die Bilder gewartet. DAs ist aber nett. Marco mußte sie retten, ich hab das nicht hinbekommen. Abends war ich mit den Mädels von der Krabbelgruppe beim Griechen, heute hat Kabel kein Internet zur Verfügung gestellt. Abends war dann erstmal der Wäscheberg wichtiger. Nun aber endlich kommen sie:

*Bilder entfernt*

Mein Stiefvater liegt nun wieder im KKH. Heute früh war er geistig schon wieder nicht ganz da, hat eingemacht etc.. Hoffentlich kriegen die das mit Medis wieder hin.

Marco ist gerade im Flieger nach Berlin. Von Freiburg haben wir weiter nichts gehört.

@Sanne
Mads hat auch mal wieder neue Wörter gelernt. Jetzt sagt er "Ball" und ist ganz stolz, daß wir ihn verstehen. Ansonsten sagt er neuerdings "Hallo" oder ruft Alissa "Alla". Witzig finde ich, daß er schon seit Wochen "Kille-kille" sagen kann.
Aber der Stinker war wohl nur Zufall. Nun meldet er sich wieder nicht.  :-\ Alissa war da schon viel weiter. Sie nimmt ja seit ihrem Geburtstag auch nachts keine Windel mehr. Allerdings war sie da auch Monate schon nachts trocken, wollte aber auf die Windel nicht verzichten. Seit unserem Urlaub geht sie auch auf die normale Toilette, aber nur mit mir.
Seit wann läuft Nicolas denn?

@Freiburg
Eigentlich möchte ich überall lieber hin, als dort. Ich hab mich da wirklich einsam gefühlt und wie am ADW.

@Petra
Was macht die Zahnspange?
Wahnsinn, daß Deine Kleine schon wieder so "groß" ist.

@Madeleine
Wie gehts Dir?

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

LG,
Ines

willow

Hallo Mädels,

endlich schaff ichs auch mal wieder mich zu beteiligen!

Danke noch für die Geburtstagsgrüße und gleich auch meinerseits

Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Irmel und Anja!!!!   s-so

Mensch, die Mäuse wachsen so schnell, die Fotos sind alle sooooo süß!!!!

@Irmel
Super Frise!! Siehst toll aus!!! Meine Haare werden zwar nicht kürzer aber dafür blonder  :D das Schwarz hatte ich satt und probiere jetzt mal hell aus, mal sehn wie blond ich noch werde, nach dem nächsten Friseurbesuch stell ich auch mal ein Bildchen rein.
Ich drück euch auch ganz feste die Daumen dafür das Baby Nr. 2 sich ankündigt!!!  :-*

@Madini
Alissa ist so groß geworden und Mads macht sich ja auch prima!!

@Petra
Find ich klasse das du das mit der Spange machst, ist bestimmt komisch oder?!
Ich war gestern auch beim Zahnarzt, leider steht mir mal wieder Einiges bevor, rechts unten hab ich ne dicke Entzündung drin, da muss ein Zahn raus und der Kiefer aufgeschnitten werden und auf der anderen Seite muss ein Implantat rein, na Prost Mahlzeit, ich freu mich schon!!  :'(

@Sanne
Ihr seid ja glaub ich schon unterwegs aber ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub!!!

@Daggi
Schön das dein Großer sich so gut macht im KiGa!! Matilda geht ja zweimal die Woche für drei stunden in eine Vorkindergartengruppe, dort klappt es super aber ich stelle auch fest das sie momentan mehr klammert wenn sie bei mir ist, Irmel hat sicher recht damit das das Klammern der Gegenpol zur neuen Selbständigkeit ist.
Schön das es Titus jetzt so gut geht!!!

@alle Kranken
Dicke Gute Besserungs Wünsche, bei dem Wetter isses ja kein Wunder das man sich erkältet!

@Us
Hier ist alles ok soweit! Nonni macht sich prima, sie spricht ganz viel und klettert wie wild, nichts ist vor ihr sicher, egal wie hoch, am liebsten klettert sie auf dem Spielplatz den großen Jungs hinterher und ich muss mich immer zusammenreißen um nicht hinzuspringen  ;D
Überhaupt ist sie ein halber Junge, Puppen sind noch ziemlich uninteressant, dafür liebt sie Autos und Bagger und sowas.
Aufs Klo oder Töpfchen mag sie immer noch nicht gehn aber da mach ich auch keinen Streß, soll sie selber entscheiden wann sie damit anfangen will.
Gestern hat sie die erste Dosis der Grippeimpfung bekommen (nicht Schweinegrippe), ich hab mir das genau überlegt und da momentan das Risiko besteht Grippe und Schweinegrippe gleichzeitig zu bekommen und ich gegen die Schweinegrippe nicht impfen lasse weil der Impfstoff mir zu neu ist, hab ich mit unserer Ärztin gesprochen und mich dafür entschieden die Grippeimpfung dieses Jahr zu machen. Gestern nacht hatte Nonni dann ordentlich Fieber aber heute gehts schon wieder gut.

@all
So, das wars erstmal von mir, hoffentlich bis bald!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Nur kurz, da ich ja mit den Zwergen allein bin und gleich Heiazeit ist. Ich muß es nur loswerden: Freiburg wird auf absehbare Zeit erstmal nichts. Irgendwie bin ich schon erleichtert, daß ich mich auf keine Fernbeziehung vorbereiten muß. ZUmindest erstmal nicht.

daggi06

Hallo die Damen!

ich verpeile das ja immer mit den Geburtstagen - seid mir also nicht böse! Ich schicke mal einen Gesammelten Geburtstags- :-* zu euch gewesenen Geburtstagskindern!

@ines: bei euch geht es wegen des Jobs doch ständig auf und ab. Echt frustig. Hoffentlich zeichnet sich 2010 eine gute Perspektive ab.

@Krankheit: so langsam geht es uns allen wieder besser. Ingo und ich waren richtig krank. Ingo msuste sogar Antibiotika nehmen, weil es üeber eine Woche nicht besser wurde. Niko hält sich tapfer, weil er unbedingt in den KiGa will. Titus rotzt, aber ist happy. Mit ihm war ich dann doch beim Arzt, aber es ist nur ne Schnupfnase.

@Windelfrei: Niko geht morgens und abends beim Umziehen/Waschen auf den Topf. Sonst nicht. Den Puh-Haufen macht er meist lieber in die Windel. Wir lassen ihn. Der Kindergarten ist aufregend genug, da müssen wir nicht nochmehr Stress machen.

@schnullerfrei: Niko weiß, dass er den Schnuller irgendwann hergeben muss. Noch hat er da Freiheit, wünscht sich aber von der Schnullerfee ein Trampolin. Das Trampolin steht im Keller und wartet auf Niko... Tagsüber fragt er nichtmal danach, aber nachts ist er ihm doch wichtig.

@zahhnarzt: Da war ich am Montag und habe eine 3stündige Sitzung für 3 neue Kronen hinter mir. es ging ganz gut. Wir wetten immer schon vorher, wieviel Schmerzmittel ich diesmal bracuhe, damite r in Ruhe arbeiten kann. und die Abdrücke sind fies. ich muss immer so würgen, wenn die mir diese Paste und die Metallteile in den Mund tun. Bääääh. und ne dicke Stange Geld kostet es auch noch. Das was die Krankenkasse trotz meines Bonusheftes zahlt ist doch der Witz.

@urlaub: ines, ihr macht mich neidsch... Wir haben uns nun für 1 Woche Center-parcs im Januar entschieden. Der ist nur eíne Stunde weit weg. Niko geht eh am liebsten den ganzen Tag schwimmen und wir genießen abends Sauna und Kamin. Außerdem hab ich endlich eine gute Katzenpension für unsere Miezen gefunden. Das war ja unser größtes Problem beim Urlaub. Wohin mit den Tieren. unsere Nachbarn schaffen das nicht und unsere ehemaligen Katzensitter wohnen seit unserem Umzug zu weit weg. Wir überlegen noch, ob wir dann im September nochmal einen Trip an die See machen. Das Wetter ist dann ja auch noch so, dass man viel raus kann. Baden muss nicht sein.

Tschö, daggi

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
tja, leider habe ich meine Tage doch noch gekriegt, schade schade! Müssen wir also doch weiterüben und noch mehr Bettgymnastik machen  ;D ;D
Na ja, ich war schon sehr traurig, aber wir üben eben weiter.

Kindergarten: Tobbi soll ja erst ab Januar in den Kindergarten aber wir werden jetzt am nächsten Donnerstag mal einen Schnuppertag einlegen. Tobbi erzählt schon so oft, dass er in den Kindergarten will, dass wir es jetzt einfach mal ausprobieren. Die Kindergärtnerin möchte auch gerne sehen, wie weit die Kinder sind und sie schon mal kennenlernen.

Neue Frisur: ja, war schon erst mal eine Umstellung, vor allem muß ich jetzt morgens föhnen, sonst sieht das aus wie Kraut und Rüben. Die langen Haare konnte ich einfach hochstecken und fertig. Aber ich habe von vielen gehört, dass es flotter aussieht und ich fühle mich wohl. War einfach mal Zeit, sich zu verändern.

Ines: Du arme Umzugsgeplagte, ich drück die Daumen, dass Ihr nicht gleich wieder umziehen müßt und Dein Mann einen sicheren Arbeitsplatz findet.....

So, wollte noch mehr schreiben, aber das klappt jetzt erst mal nicht.

Madeleine

Hallo Mädels!

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte. Sich hier mal ausheulen zu können, hat richtig gut getan.

Zurzeit bin ich ganz schön im Stress, das ist gar nicht mal verkehrt, weil es ein wenig ablenkt. Ich freue mich aber auch schon sehr auf 2 Wochen Kreta, die ich mit meinen beiden Männern am nächsten Samstag beginne.

Irrmel: Das tut mir leid, dass es diesmal doch nicht geklappt hat. Ich weiß, wie sich das dann anfühlt, wenn die Tage dann kommen, wenn man so gehofft hat. Aber ich wiederhole Deine eigenen töstenden Worte mir gegenüber: Wir schaffen das!

Hendrik ist dermaßen Mama-Kind momentan, dass mir mein Mann schon ganz leid tut. So stark war das bislang noch nie. Hoffentlich ist das nur eine Phase, ich kann praktsich nichts mehr machen, wenn Hendrik dabei ist. Immer muss ich bei ihm sitzen und mit Duplos bauen, ein Buch lesen oder singen. Mal was selber lesen oder so ist nicht drin, dann setzt sofort Geheule ein.   

Ansonsten alles wie immer!
Liebe Grüße

Madeleine

sonja72

Hallo ih lieben,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns!

Urlaub war schön, Rügen ist echt zu empfehlen, allerdings irgendwie auch ganz schön weit weg... wir wohnen ja schon im Norden, trotzdem waren wir mit dem Wo.wagen 6! Stunden unterwegs.

Mein Seminar war auch klasse und das von der Familie getrennt sein hat mich erstaunlicher weise gar nicht belastet. Allerdings war ich abend immer so platt, das mich das tägliche Telefonat mit Sarah und meinem Mann abends immer ganz schön angestrengt hat (musste den ganzen Tag schon Reden und Zuhören :-) ).
Aber es war so süß von Sarah am Telefon erzählt zu bekommen, was so Wichtiges am Tag passiert ist.
Sie hat seit der Woche ein noch besseres und intensiveres Verhältnis zum Papa als vorher schon. Die beiden sind echt süß!

Das Schnuppern im Ki.Ga während ich weg war hat tol geklappt, ich war Di. und Mi. dann auch noch mal den ganzen Tag mit im Kindergarten und habe sie dann am Do. morgens hingebracht und nach dem Mittagessen abgeholt Sie hat nicht geweint und war selber auf sich so stolz, das war total toll.
Und ich bin erst stolz aucf mein kleines Mäuschen!!!!
Da ist sie immer so zurückhaltend, aber dort weiss sie sich echt selber zu helfen und den anderen Kindern gegenüber durchzusetzen...
Ich glaube, wir haben Erziehungstechnisch wohl viel richtig gemacht  ;) :D
Freitag hustetet sie dann plötzlich morgens und in der Nacht davor schon dol, so das ich lieber zu Ki.arzt bin.
Der sagte, übers Wochenende etwas schonen und Inhalieren, jetzt gehts schon wieder besser, so dass wir am Montag wieder den Kindergarten ansteuern werden.
Mal sehen ob sie dann auch wieder da bleiben will  ;)

Ich hatte letzte Woche das Ersttrimester-Screening und leider nicht so gute Ergebnise:
Am Mittwoch habe ich in einer Spezial-praxis den nächsten Termin zur Beratung, denn der Wert der Nackenfaltenmessung in Kombination mit den Blutwerten hat ein Risiko von 1:26 angezeigt, dass der Bauchzwerg evtl. Trisomie21 oder einen Herzfehler hat. Allerdings meinte meine Ärztin auch das das Kind eben auch komplet gesund sein kann! Und das hoffen wir mal ganz doll!!!!!!!
Jetzt wollen wir unbs entscheiden, welche weiterführende Untersuchung wir machen lassen, denn wir wollen schon wissen woran wir sind,um uns weiter zu entscheiden.
Ich pendel zwischen Heulen und Hoffnung und weiss gar nicht was ich denken soll...
Hoffentlich kommt der Mittwoch schnell!!!

Sorry, dass ich so viel nur über mich geschrieben habe...

@Geburtstagskinder:
Allen nachträglich noch alles Gute...

@Madeleine:
Kopf hoch.... :-*

@Irmel:
Habe dein Foto gar nicht sehen können  :(

Bis bald,
Sonja

[gelöscht durch Administrator]

daggi06

Hallo,

@sonja: ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und das Baby propper und gesund! Toll, dass ihr auch so gut im KiGa ankommt. Niko erklärt mir auch den lieben langen Tag, wie groß er jetzt schon ist und was er alles alleine kann.

@madeleine: Das mit dem Mama-Kind ist sicher nur eine Phase. Hat sich irgendwas in eurem Umfeld verändert? Ist im Kindergarten irgendwas anders - manchmal sind es echt Kleinigkeiten, die die Kinder zu Mama-Kindern machen. Niko spielt zu hause quasi nie ohne uns. Hat er noch nie gemacht und wenn, dann nicht länger als 15 Minuten. Im Kindergarten kann er das wohl super...

@irmel: die nächste Runde gehört euch! Wenn Tobbi gern in den KiGa will, dann immer los. Niko hat uns auch in den Wochen davor ein Ohr abgekaut, wann er endlich jeden Tag zum spielen hin darf - und es klappt so super, weil er sich so sehr drauf gefreut hat.

@us: Titus hat seine Stimme entdeckt und nun wird den lieben langen Tag mit ordentlicher Lautstärke gekräht. und er findet sich selbst richtig super dabei! Richtig super findet er auch seinen großen Bruder. Wenn er Niko zugucken kann, dann kriegt er sich vor grinsen und sabbern kaum ein. Niko ist auch der einzige, der Titus dazu bekommt, sich wirklich kringelig zu lachen. Niko macht Quatsch und Titus rollt sich komplett ab. Tolle Bestätigung für Beide.

Der Oberkracher ist, dass wir heute Nacht die Schnullerfee zu Besuch hatten. Niko hat vor einer Woche schonmal erklärt, dass er den Schnuller nicht mehr braucht weil er groß ist. Wir haben es mal abgewartet und dann hat er nochmal eine Nacht ohne Schnulli probiert und danach erklärt, dass die Schnullerfee die Dinger jetzt haben kann und dafür ein Trampolin brinegn soll. Kluge Eltern, die wir nunmal sind, hatten das Trampolin schon vor ein paar Tagen besorgt, falls es ernst wird. Tja, Brief an die Fee geschrieben, Schnuller eingepackt und  heute morgen war das Trampolin da. die Freude groß und Niko hat auch heute abend nicht nach seinem Schnuller gefragt. Die Urkunde, die ich gebastlt habe hängt am Schrank und bereits heute wurden wir mehrmals darauf hingewiesen, dass BNiko ein großer Junge ist.
Und ich hatte ja gedacht, wir werden zuerst die Windel los. So kann man sich täuschen...
daggi

Frauke

Guten Morgen

Wollte nur schnel reinhuschen und Euch flotte Grüße senden.- Im Moment komme ich zu nix - aber in der nächsten Woche haben wir Urlaub und dann werde ich hier ausführlich lesen und mich hoffentlicht wieder regelmäßig melden können. Sorry.

Liebe Grüße - bin gedanklich bei Euch ( hab nur leider abends irgendwann keine Lust mehr am PC zu sitzen da ich ja jobbedingt die ganze Zeit davor klebe)
Frauke

PS: Sonja: Lass Dich nicht verrückt machen -  wir haben damals auch die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen - und hatten eine Quote von 1 zu 21. Danach habe ich moch für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden - und hier war dann alles ok. Die Nackenfaltenuntersuchung ist ein rein empirischer Wert und im Nachhinein würde ich die Untersuchung nicht noch einmal machen. Drücke Dir feste die Daumen und viel Kraft für die nächsten Tage ( dieser Ungewissheit fühlt sich so schrecklich an)

Madeleine

Liebe Sonja,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das herausstellt, was ja auch viel wahrscheinlicher ist als das Gegenteil: Eurem Baby fehlt gar nichts.

1:26 klingt ja erstmal schlecht, aber wenn ich jetzt nicht falsch rechne, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass alles ok ist ja nun immerhin bei etwa 95%, oder?

Ich kann aber gut verstehen, dass einen so ein Ergebnis erstmal umhaut, ich war vor dem Ergebnis bei Hendrik auch total nervös.

Ganz liebe Grüße
Madeleine

Hase007

@sonja: schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Finde ich toll, dass Sarah sich so gut im Kindergarten eingefunden hat.
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen, dass mit dem Bauchzwerg alles stimmt. Ich hatte bei Lina nach dem Bluttest zwar ein besseres Ergebnis, aber nach langem Überlegen haben wir uns dann doch für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden und alles war in Ordnung. Wie Frauke schon schreibt, diese Ungewissheit ist furchtbar :-[.

@daggi: herzlichen Glückwunsch zum schnullerfreien Kind! Benjamin hat sich den Schnuller auch von selbst abgewöhnt, sogar ohne Schnullerfee, nur macht er seither leider keinen Mittagsschlaf mehr :P.

@Bine: auweia, das klingt ja nicht gut mit deinem zahn. Alles Gute, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Ich hatte auch schon mal eine Wurzelspitzenresektion, da wird auch das Kiefer aufgeschnitten, es war furchtbar :-[. Kleiner Tip: nimm ein paar Coolpacks mit zum Zahnarzt und gib die nach der behandlung drauf, dann schwillt alles nicht so an.
Ich muss auch einen Weisheitszahn reissen lassen wegen der Zahnspange >:(. Ich warte jetzt aber erst mal ein bisschen, muss zuerst mal die Zahnspange verkraften ;D, sie ist nämlich ätzend :-X.

@Irmel: Mensch, lass dich mal drücken, aber vielleicht klappt es ja schon das nächste Mal und so ein bisschen Bettgymnastik soll ja gesund sein ;D.

@Madeleine: 2 Wochen Kreta, das klingt ja toll :D. Ich war auch schon zweimal da und es hat mir sehr gut gefallen. Wo soll es denn hingehen?

@us:Lina winkt jetzt jedem zu, den wir begegnen ;D und sie sagt jetzt schon Mama und Papa, sie weiß, dass der Hund wau macht und die Kuh muh. Das Essen klappt jetzt ein bisschen besser und sie hat zum ersten Mal ein ganzes Glas auf einem Sitz aufgegessen. Aber sie ist noch immer sehr zart und wiegt 7 Kilo. Sie ist aber so süß und brav, man könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln. Benjamin spricht schon so super und es ist echt erstaunlich, was Kinder sich so merken. Wir haben ja jetzt Vollmond und ich habe ihm erklärt, warum man den Mond sieht. Letzten Donnerstag hat er dann bei den Krabbelkids erklärt, wie das so ist mit dem Mond, da ist den anderen Mamis der Mund offen geblieben ;D. Er ist nach wie vor ein bisschen eifersüchtig und manchmal drückt er Lina die Hand so fest, dass sie einen blauen Fleck hat :-\. Hoffentlich legt sich das ein bisschen. Er ist irgendwie so zwiegespalten, auf der einen Seite liebt er die Linapuppe (so nennt er sie ;D), auf der anderen Seite ist er halt schon eifersüchtig, aber ich denke, auf eine gewisse Art und Weise ist das normal.

Sanne73

@Petra
War grad nochmal schnell auf Deinen Homepages - super süße Bilder und Lina ist ja wirklich zum Anbeißen! Diese Augen!!! Benjamin ist auch zum Anbeißen und erinnert mich ein kleines bisschen an Nicolas, den ich sowieso die ganze Zeit auffressen könnte ;D

@Sonja
Ich drück Euch die Daumen für das Gespräch morgen! Immer positiv denken, warum sollte gerade mit Eurem Baby etwas sein? Aber ich kann nachvollziehen, dass die Ungewissheit schrecklich ist und dass Ihr wissen möchtet, woran Ihr seid. Weil ich nicht vor solchen Entscheidungen stehen wollte, haben wir bei beiden Kindern keinerlei Tests machen lassen, nichtmal das normale Ausmessen der Nackenfalte...
Alles Liebe noch nachträglich an Sarah zum 3. Geburtstag - jetzt ist sie auch schon ein großes Mädchen :D

@Us
Leonie ist ja nun auch ein Kindergartenkind seit letzten Donnerstag und es klappt echt gut bisher. Do war sie erstmal nur ne Stunde da, mit mir (und Nicolas natürlich), Freitag war meine Mutter mit ihr zwei Stunden da (ich war mit Nicolas in der Spielgruppe), gestern hat sie mich dann nach einer Stunde weggeschickt, ich solle mit Nicolas zum Bäcker gehen und sie später wieder abholen kommen (hab ich dann auch gemacht, sie war also die 2. Stunde alleine dort), heute war sie dann von Anfang an zwei Std. alleine im KiGa, ohne Probleme. Sie ist ohnehin glücklich, wenn es dann rausgeht - heute war eine mega Pfütze auf der Terrasse, da waren die Kinder sehr beschäftigt mit Wasser schöpfen usw. und meine Wasser liebende Tochter natürlich mitten drin ;D Bis zum Ende der Woche werden wir dann wohl den Vormittag im KiGa auf die ingesamt 3,5 Std. steigern, die sie erstmal "nur" dableibt. Sehe es nicht ein, dass sie dort Mittagessen soll, wenn ich ohnehin koche. Und ich finde auch, dass mit knapp 3 Jahren von kurz vor 9 bis 12:15/12:30 völlig ausreicht, schließlich bin ich noch ne Weile zuhause und da muss mehr noch nicht sein.
Nicolas spricht inzwischen sehr viele Zwei-Wort-Sätze (sehr beliebt ist irgendein Wort in Verbindung mit "nein", also "eten nein" = nicht essen usw.) und vorgestern hab ich sogar schon den ersten Drei-Wort-Satz gehört :) "Néné haben NEIN!" = Leonie soll das nicht haben!
Ach ja, und Leonie kann seit dem Urlaub ihren Namen sagen :D Vorher hat sie ja immer Néné zu sich gesagt, aber nun klappt auch ein "Leonie" (mit "gerolltem" L - den Buchstaben bekommt sie noch nicht so wirklich ausgesprochen). Mitunter schafft sie es auch, ihren Nachnamen mehr oder weniger deutlich hinterherzuschieben.

@Daggi
Auch von mir Glückwunsch zu ohne Schnuller!
Hat Niko noch rund um die Uhr Windeln oder nur zeitweise? Leonie ist von den Windeln noch überhaupt gar nicht abzubringen - sie müsse erst noch größer werden, viel größer, und dann würde sie aufs Klo gehen, so ihr Spruch auf Nachfrage ::) :P Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist... Aber da sie netterweise ihre Stinker eigentlich nur zuhause und in 99% der Fälle auch direkt nach dem Frühstück oder Mittagessen macht, und ansonsten ja (leider) auch sehr wenig trinkt, muss sie im KiGa nicht gewickelt werden.

@Irmel
Schade, dass es doch nichts geworden ist :-[ Aber Tobbis Geschwisterchen wird sich schon den geeigneten Zeitpunkt aussuchen, um zu Euch zu kommen ;) :-*

So, nun muss ich aber wirklich endlich ins Bett, muss mich noch an das frühere Aufstehen gewöhnen, aber sonst schaffen wir es nicht rechtzeitig in den Kindergarten...

LG Susanne

daggi06

Guten Abend!

@sanne: klingt ja super mit dem Kindergarten. Wenn Leonie dich schon wegschickt, dann fühlt sie sich wirklich wohl. Niko braucht mich auch nur noch zum Schuhe ausziehen und dann bin ich überflüssig. Seitdem Niko im Kindergarten isst, hat es hier bei mir zu hause auch stark nachgelassen mit der guten Ernährung. Für Niko und mich habe ich wirklich jeden Mittag frisch gekocht - jetzt koche ich oft vor und taue mal was auf. Es gibt aber auch Tage, da esse ich nur Obst und Joghurt. Titus ist das ja noch egal und bis ich auch für den so richtig Mittags koche dauert es noch ein wenig.
Zur Windel: das ist sehr Tagesform und Laune-abhängig. Zu hause kriegt er es ganz gut hin. Vor allem morgens und abends jeweils beim Umziehen macht er das schon gut. Im KiGa und draussen ist er selbst noch zu unsicher und das ist o.k. Oft kündigt er mir auch an, dass er jetzt Pipi in die Windel macht. Manchmal will er dann auch noch auf den Topf, manchmal nicht. Wir lassen ihn machen, wie er will. Eines Tages wird er auch damit spontan um die Ecke kommen und dann klappt es auch. Wie beim Schnuller.

@hase: wir haben die Schnullerfee gar nicht bewusst eingeführt. wir haben das Buch mal gelesen, da hat er aber überhaupt nicht drauf reagiert. Und als es dann letzte Woche von ihm aus um den Schnuller ging, hat er sich wohl an das Buch erinnert und die Schnullerfee zur Sprache gebracht. Tja, und wir haben mitgemacht. Es klappt nach wie vor richtig gut, obwohl er seit heute fiebrig und krank ist. Er fragt nicht nach dem Schnuller. wow.

@sprechen: wir staunen auch, was Niko hier für Sprüche kloppt. Der Kindergarten tut sein übriges dazu. Da schnappt er natürlich auch so manches auf. Besonderer Brüller ist grad "Ene mene Mopel, wer klaut popel usw."  das sagt er und lacht sich total scheckig dabei. Schimpfwörter gibt es im KiGa wohl nicht, da wäre Niko sonst sicher  schon gut dabei. Zu hause ist das schlimmste Schimpfwort "Mist"  das "sch...-Wort" haben iwr gut im Griff.

@us: die Erkältungswelle lässt uns nicht los. Ich habe es wierder und Niko hatte heute Fieber. So ein ganzer Tag mit einem kranken Kind, einem Baby und selbst nicht so gut beisammen, sind doof.
Titus hat den 19-Wochen-Schub. Er ist seit einigen Tagen so anhänglich, schläft mies, wacht sofort auf, wenn man ihn ablegt. Trinkt schlechter und eben alles, was man sich so denken kann. Gestern hab ich dann mal das Buch rausgeholt, weil er so ungewöhnlich schlecht drauf war und tatsächlich scheint es zu passen. Bisher hat Titus jSchübe kaum ausgelebt. Der ist jetzt zu spüren. Heute ging es dafür gleich wieder besser. Also ich ihn schon wie gewohnt in den Ergo geschnallt hatte, hat er sich total beschwert und gezappelt. also das Kind wieder raus und er hat ziemlich länge glücklich auf der Krabbeldecke glegen.
So, jetz noch TV und dann Bett...

Sanne73

Nur mal schnell...

@Daggi
Du wirst bei den Novembärchen bei EO vermisst. Habe aber Bescheid gegeben, dass es Euch gut geht und es Dir vermutlich "nur" an Zeit fehlt. Soll Dir liebe Grüße von Katta und Ute ausrichten :-*
Gute Besserung Euch Erkältung- und Fiebergeplagten!

@Kindergarten
Heute war Leonie die komplette Zeit da, auch weil sie einen kleinen Ausflug (Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei - aber fragt mich nicht, was das ist, das habe ich nicht aus Leonie rausbekommen) gemacht haben und es mit dem früher Abholen daher gar nicht geklappt hätte. Zuhause hat sie mir dann aber gesagt, dass ich morgen erstmal dableiben soll. Hab ihr dann versprochen, dass ich am Anfang da bleibe und dann aber gehe. Genauso hat sie es vorhin meinem Mann erzählt, als er nach Hause kam. Ich bin also gespannt, wie es dann morgen früh abläuft...

LG Susanne

Madini

Hi Mädels,

bei uns war mal wieder Krankenstation. Mads hatte erst Bronchitis, dann Lugenentzündung. Alissa gings auch nicht gut. Na ja, Marco hat sich natürlich gleich angesteckt. Inwischen sind alle soweit auf dem aufsteigenden Ast.

@Sanne
Wahnsinn, jetzt ist auch Leonie schon im KiGa. Die Zeit rast und rast. Es scheint ihr ja zu gefallen. Super!

@Daggi
Dein Kleiner hat das echt toll gemacht und sich selbst den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Er kann zu recht Stolz sein.
Gehts Deinen Jungs wieder besser?
Was machen eigentlich die Zähne? Alles gut?
In welchen Center Parc fahrt Ihr? Wir waren im Juni im Hochsauerland Park.

@Lina
Die Kleine ist ja echt flott. Mads winkt erst seit kurzem.

@Frauke
Schönen Urlaub!

@Sonja
Ich kenne Rügen, meine Mutter ist da geboren. Ich find es für den Urlaub wirklich schön dort.
Läufts weiter so gut im KiGa?
Mich hat man auch bei jeder Untersuchung verrückt gemacht. Ich hoffe, die Untersuchung am Mittwoch hat keine Auffälligkeiten ergeben und Ihr könnt den Rest der Schwangerschaft unbeschwert genießen und Euch auf ein gesundes Baby freuen!

@Madeleine
Viel Spaß und gute Erholung!

@Irmel
Wie war der Schnuppertag?

Ich könnte sonst nur das Übliche erzählen. Marcos Schwester wird spätestens Anfang des Jahres gekündigt werden, da die Abteilung ausgelagert wird. Sie hat da was in Aussicht, was sich recht gut anhört.
Und...ich bin schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. DAs ist so schwierig. Mads interessiert sich für Musik und Bälle. Aber wir haben schon zig Bälle und alles mögliche, womit man Musik macht. Für viele Dinge ist er noch zu klein. Andere Dinge sind ihm aber egal. Bei Alissa ist das schon viel einfacher. Da könnte ich ohne Ende Geld ausgeben.

Schönes Wochenende!

Madini

Sonja, Deine Maus ist ne richtig süße Zuckerschnute!

sonja72

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure aufmunternden Worte, sie haben echt gut getan!!!
Ich wollte mich schon früher gemeldet haben, aber trotzdem Sarah im Ki.ga ist komme ich zu nichts  ::)

Wir hatten am Mittwoch den Termin im Pränatalzentrum. Es wurde nochmal US gemacht, alles super genau vermessen und kontrolliert. Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und alle Dinge, die eventuell auf Trisomi 21 hindeuten könnten, doppelt kontrolliert. Danach hat er uns sehr viel Mut gemacht, das eigentlich nichts auf T21 hindeuten würde. Die Nackenfalte wäre etwas dicker, aber auch nicht übermäßig auffällig.
Ich habe erst mal losgeheult vor Erleichterung...
Das Gespräch mit dem Arzt war echt gut, mein Mann war auch sehr beruhigt.
Allerdings habe ich mich trotzdem für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden.
Vielleicht ist es übertrieben... es hat ja auch ein gewisses Risiko in sich...aber ich habe, trotz aller Erleichterung, immer noch eine gewisse "Unruhe" in mir und die möchte ich einfach loswerden. Ich kann sonst mit so einer UNgewissheit die
weiteren SW nicht ruhig verleben, sondern würde immer grübeln.
So weiss ich woran ich bin!
Dem Arzt vertraue ich in seiner Kompetenz völlig, der wird sein bestes tun, damit von seiner Seite aus nicht passiert...

Puh, mir war echt ein Stein vom Herzen gefallen...Ich freue mich jetzt wieder auf den Zwerg, überlege schon wieder über Namen nach usw. Mein Mann rollt immer mit den Augen über meinen Wandel  ;)

Die Fruchtwasseruntersuchung ist am 28.10. während Sarah im Kindergarten ist, am Tag danach muss ich zur FÄ zur Kontrolle...

Kita klappt immer noch super, Sarah spielt jetzt langsam auch mit den anderen Kindern und beobachtet nicht nur. Mittags will sie nicht weg dort, das ist ja das beste Zeichen das es ihr gefällt  :)
Besonders stolz ist sie, das sie beim Verabschieden nicht weint. Das erzählt sie meinem Mann jeden Abend aufs neue  :D Total süß!
Allerdings macht sie nachmittags weiterhin 2! Stunden Mittagsschlaf. Ein KiTa-Tag ist also echt anstrengend  ;)

So, das war das neueste von uns!

@Ines:
Gute Besserung euch allen!!! Danke für das Kompliment über Sarah  :-* :)

@Sanne:
Glückwunsch zum KiTa-Kind! Ich glaube, es ist normal dass sie nichts erzählen. Die Sachen die wir wissen wollen sind für Kinder wohl total normal und nicht erzählenswert  :)
Spechen:
Dein Kleiner ist ja echt fix, was das SPrechen angeht!!! Da staune ich ja, allerdings bin ich durch Sarah eher spätere Sprecher gewöhnt..

@Daggi:..
Ich koche auch viel Tiefkühl...ist doch auch gesund... :)
Windel: Ich glaube, grade mit dem KiGa haben Kinder viel zu verarbeiten, da sollte man nicht noch mit WIndel/Topf/Toilette STress machen. SO wie du mache ich das auch: wenn S. eine Windel will kriegt sie eine, sonst eben ohne.
Bei ihr geht das große GEschäft immer beim Mitagsschlaf in den Schlüpfer bzw. Windel... Ich schimpfe auch nicht... Irgendwann wird sie es selber blöd finden hoffe ich  ;)
Euch auch gute Besserung!
Toll das Niko so gerne in den KiGa geht und vor allem das deine beiden Jungs so prima miteinander klar kommen. Es gibt ja nichts tolleres als sich kringelig lachende Kinder, oder?  :)

@Hase:
Das macht bestimmt Spaß, mit Lina unterwegs zu sein, man kriegt ja schnell Kontakte mit winkendem Kind... :D
Das Benjamin Linapuppe sagt ist ja bezeichnend ;-)...Vielleicht ist er auf eine Puppe nicht eifersüchtig, aber wenn er merkt, das sie doch echt  ist, muss er mal Reaktionen testen...z.B. durchs fest drücken...Spielzeuge werden ja auch auf Haltbarkeit getestet  ;D
Würde mir selber bestimmt manchmal ANgst machen, aber das spielt sich bestimmt ein. Wenn er schon den "Mond versteht", dann akzeptiert er bestimmt auch eine kleine Schwester  ;)

@Madleine:
Ja, man muss es einfach soherum sehen: 95% gesund....
Fällt nur manchmal schwer...
Schönen Urlaub!!!

@Frauke:
Danke fürs Daumendrücken!!!!!!  :-*

So, hoffentlich klappt das Senden jetzt, damit dieser Roman nicht im Orbit verschwindet... ???

Liebe Grüße von
Sonja...die sich jetzt auf die Couch verzieht und die restlichen Tage Elternzeit quasi kinderlos erlebt, da Sarah ja bis 14Uhr im KiGa ist und danach von 15-17Uhr pennt... :D Auch mal schön aber schon komisch irgendwie...