Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Das sind ja super Ergebnisse, Sonja. Wirst sehen, die FU sagt auch nichts anderes. Die Daumen sind weiter gedrückt!
Alissa macht immer 2 Stunden Mittagsschlaf, eher etwas mehr. Wieviel hat Deine Maus denn vorher geschlafen? Du kannst richtig stolz auf sie sein. Ich hab jetzt 2 Mamas im Bekanntenkreis, wo die Zwerge morgens immer weinen. Das eine Kind geht schon ein paar Monate in den KiGa.

Ich hab ja so Schwierigkeiten mit dem Mittagessen bei Mads. Daher koche ich auch nicht mehr extra. Es macht bei ihm nämlich keinen Unterschied, was er ißt. Keine Ahnung, warum das so schwer ist. Obwohl ich ihm nach dem Frühstück nichts mehr zu essen gebe, ißt er total schlecht. Das liegt auch nicht daran, was er ißt, also was es gibt. Heute hat er zum 1. Mal eine halbe Mahlzeit gegessen! Sonst waren es höchstens 10 kleine Hapsen. Oft hat er den Mund gar nicht aufgemacht. Aber da er sich ja dran gewöhnen muß, weils einfach zu einer ausgewogenen Ernährung gehört, geb ich nicht auf. Vielleicht gehts jetzt endgültig aufwärts.

Vor allem, wenn man Mads sieht, kann man sich das gar nicht vorstellen. Er ißt total schlecht und wenig und ist trotzdem so kräftig.

Irmel

Hallo Mädels,
hab eigentlich gar keine Zeit zum schreiben, da noch diverse Mails beantwortet werden wollen, aber ich muß mich doch endlich bei Euch melden.
Der Kindergartentag war schön, Tobbi hatte viel Spaß aber war doch ganz froh, dass ich dabei geblieben bin. Das hätte sicher großes Theater gegeben, wenn ich versucht hätte, ihn allein dort zu lassen. Er hat sehr interessiert mit den vielen schönen Sachen gespielt und die anderen Kinder waren auch sehr nett. Eigentlich ist die Umgangssprache dort Englisch, aber die Kindergärtnerin ist Deutsche und hat mit ihm dann doch deutsch gesprochen, um es nicht so schwierig zu machen. Allerdings spricht Tobbi seitdem plötzlich zuhause mit seinem Kindermädchen auch englisch (sie spricht es ja schon seit 1,5 Jahren mit ihm, aber er hat bisher immer nur auf deutsch geantwortet, auch wenn er genau versteht was sie von ihm will). Das war echt eine große Überraschung und klingt total süß! Echt erstaunlich, wie leicht das für Kinder ist.
Nächste Woche werden wir nochmal einen Schnuppertag machen, dieses Mal aber Tobbis Freund Cedric mitnehmen. Dann kann Tobbi schon der "alte Hase" sein und ihm alles zeigen. Wird sicher gut werden. Er spricht aber erstaunlich wenig vom Kindergarten, wahrscheinlich ist es doch ok, wenn er erst wie geplant im Januar fest hingeht. Es ist übrigens auch nur ein Halbtageskiga von 7:30 bis 12:30.

Sonja: puh, ich freue mich für Dich über die guten Nachrichten. Es ist schon eine Belastung, wenn man so unsicher ist. Wir hatten uns daher dafür entschieden, keine Tests machen zu lassen und nur vom besten auszugehen.

Oh, sorry, muß mich um die Gäste kümmern... melde mich wieder!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

@Sonja: das sin ja tolle Neuigkeiten! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hast. ::) Ich drücke euch die Daumen für die FWU. Es ist halb so schlimm. Ich habe sie ja auch machen lassen und danach konnte ich die ss richtig genießen.

@Irmel: ist ja super, dass es Tobbi im Kiga auch so gut gefallen hat. Wir haben ja die Kids heuer im Frühling für den Kiga angemeldet und benjamin wollte gleich da bleiben ;D. Nächstes Jahr im Juni gehen wir schnuppern und im September wird er dann auch in Kindergartenkind.

@Ines: Lina ist auch eine ganz schlechte Esserin und ich bin froh, wenn sie mal mehr als die Hälfte ihrer Portion isst. Sie ist aber sehr dünn und wiegt nur um die 7200g, da muss ich aufpassen, dass sie nicht zu wenig bekommt. Aber wenn Mads gesund aussieht, braucht er vielleicht nicht mehr ???.

@Susanne: danke für die Komplimente :-*. Ich könnte meine Kids auch auffressen ;D ;D ;D.
Wie war es bei Leonie im Kindergarten, durftest du wie vereinbart gehen?

@daggi: gute Besserung euch Schnupfnasen!
Da können wir uns ja die Hand geben, Lina schubt auch gerade und das nicht schlecht. Heute wollte sie trotz singen, stillen, wiegen nicht ins Bett und robbt noch immer in der Wohnung rum. Sie genießt ihre Freiheit ohne großen Bruder ;D.

@us: ich war heute mit Lina beim Schwimmen. Sie ist 2 Längen alleine im Schwimmreifen geschwommen, ich musste nur vor ihr herschwimmen ;D. Sie liebt das Wasser und wenn benjamin und Lina gemeinsam baden, ist das Bad geflutet ;D, man sollte es am besten nur im Bikini betreten, weil sie so spritzen ;D. Benjamin ist nach wie vor ein kleiner Trotzkopf und ich bin echt heilfroh, wenn diese Phase irgendwann mal vorbei sein sollte. Aber dann beginnt sie ja bei Lina ::) :P

sonja72

Hallo ihr Lieben!

Danke für euer Daumendrücken für die FWU!!!!  :-*
Bin weiterhin guter Dinge, dass "nichts" herauskommt.
Ich hoffe nur, das mein Bauchgefühl auch stimmt  ;)

An die, die eine FWU haben machen lassen:
Wir die Stelle eigentlich irgendwie betäubt?!? Wie sind die Schmerzen?!?
Was ist für den weiteren Tag angesagt? Bettruhe oder so?!?

Haben am Samstag unsere Eltern alle da gehabt und von der Schwangerschaft erzählt. Bisher wusste nur meine Mutter davon. Witzigerweise waren die genauso wenig aufgeregt wie wir. Es ist ja auch "schon" die 2. SS  ;D Da müssen sich Großeltern wohl auch nicht mehr aufregen  ;)

@Hase:
Wasserratten sind was tolles, oder?
Paddelt Lina dann mit den Füßen oder wie kommt sie vorran?

@Irmel:
Er spricht auf eonmal Englisch :o? Cool!
"Einfach so" nebenbei gelernt...Super! Was besseres kann einem Kind ja echt nicht passieren, eine 2.Sprache zu lernen.
Klingt bestimmt witzig, englisch aus so einem Kleinkinder-Mund  :)
Kindergarten: Kann mir auch gut vorstellen, das er sich großartig fühlt,wenn er seinem Kumpel den Kindergarten zeigen kann!
Im November kommen in unsere Kindergartengruppe Zwillings-Mädels, die Sarah aus dem Spielkreis kennt. Bin gespannt, ob sie sich dann auch als "große" fühlt  ;).Z.Zt. noch ist sie die Jüngste  :D

@Ines:
Mittagschlaf:Sarah schläft insgesamt ca.12,5Std., wobei sie in den letzten Tagen
mittgas auf einmal nicht mehr schlafen wollte. Ich habe aber auf eine Mittgasruhe in ihrem Zimmer bestanden:
Wecker gestellt für eine Stunde, ihr gesagt dass sie spielen oder lesen darf, Babxfon angestellt, rausgegangen.
Siehe da, hat funktioniert. Und sie war fidel, viel besser als wenn ich sie nach 2 Stunden Mittagsschlaf (gegen halb 6  :o) geweckt habe.
Gestern hat sie sich wieder den Schlafsack für den Mittagschlaf anziehen lassen, aber nur 1,5 Std. im Bett geruht und vor sich hin erzählt "Grüne Gruppe- Mittagessen!" usw. ;D Da wird eindeutig der Kindergartenalltag verarbeitet  ;)
Habe sie dann aber abends früher ins Bett gebracht. Ich glaube so langsam spielt es sich ein, dass der Mittagschlaf nur noch nach Bedarf gemacht wird.
Essen Mads:
Was isst er denn Morgens? Ist er vielleicht so ein Brot-esser? Das er gar nichts anderes will? Es klang so, als würde er morgens gut essen...?!?
Vielleicht ist er einfach ein guter "Futter-verwerter" und brauchr nicht so viel. Wenn er gut wächst und es ihm gut geht kann er ja nicht hungern  ;)
Aber ich kenne das: ich habe mir bei Sarah immer totale Sorgen gemacht, wenn sie mal nur einen Tag anders gegessen hat als sonst  ::)

@Sanne:
Wie läufts im Ki.Ga.?

Bis bald,
Sonja

Frauke

Hallo Zusammen
Menno – endlich komme ich mal wieder dazu Euch ein paar Zeilen zu schreiben.
Trotz des Urlaubs in der letzten Woche hatte ich irgendwie null Zeit um mich mal in Ruhe an den PC  zu setzen. Zudem waren wir dann noch ein paar Tage in der alten Heimat und haben Freunde besucht.  Johanna war wie jeck auf ,,Ihren Freund" der 4 ist. Die beiden haben sich das ein oder andere Mal verklärte Blicke zugeworfen und Maxim hat Johanna auf die Toilette begleitet und ihr geholfen die Hose runterzuziehen......herrlich.
Jetzt bin ich mit Halsschmerzen außer Gefecht und kann mich mit Wolldecke und heißem Tee endlich mal melden. So, mal sehen ob ich noch alles in Erinnerung habe.  Wenn ich jetzt irgendwas vergesse – sorry – dann liegt es an meinem Infekt. Und ich muss echt feststellen dass Ihr viel geschrieben habt in den letzten Wochen.

@Sonja: Schön, dass Du der FWU positiv entgegen siehst. Die Einstichstelle wird nicht betäubt und  bei mir war es so dass ich wirklich nur einen kleinen Pieks gespürt habe. Danach ein kleiner Druck und das war es.  An den 2 folgenden Tagen war ich krank  geschrieben und sollte mich schonen.  Aber eigentlich ging es mir so wie immer und ich musste mich schon zur Ruhe zwingen. 
Ines: Hey, schön wieder von Dir zu lesen. Hast Du mal was von Anja gehört/ gelesen? Bei Euch kommt jobmäßig auch keine Ruhe rein – richtig doof.  Drücke die Daumen dass der richtige Weg für Euch kommt.
Sanne:  Hey – auch Euch Glückwunsch zum Kindergargenkind. 
Bine: Ups Zahnentzündung - ...oh weh.,
Daggi: Und Du hast die Zahnbehandlung schon hinter Dir. Mensch bei Euch ist im Moment auch echt was los ..... Die Schnullerfee war bei Euch schon – hammer..... toll, dass Niko den Weg so geht. Hut ab.

Irmel: Hey, tolle Frisur.  Und ich bin sicher dass Baby Nummer 2 bald kommt. Genieß bis dahin die Zeit.

Petra: Kann mir vorstellen dass es bei Euch richtig rund geht und die Entscheidungen die bei Euch anstehen sind nicht gerade wenige. Sende Dir eine Portion Energie wobei ich zu hunderfünfzig Prozent davon überzeugt bin dass Du / Ihr das super hinbekommen werdet.

Madeleine: Euch einen schönen Urlaub

Uns geht es soweit gut und es stehen die letzten 3 Wochen bei der Tagesmutter an.  Ich suche gerade für den Kindergarten einige Bilder aus unseren Dateien um Jo ein kleines Fotoalbum mit vielen vertrauten Dingen mitgeben zu können.
Der Herbst ist auch hier rasch eingekehrt und es ist richtig bibberkalt geworden. Unsere Freunde fangen heute mit der Weinlese an – ich hoffe dass das Wetter jetzt in den nächsten Tagen gut bleibt damit sie eine gute Ernte einholen.

Ansonsten gibt es bis auf das Tagesgeschäft nicht viel zu berichten. Die Arbeit nimmt mich stark in Anspruch und somit rennt die Zeit wirklich nur so dahin. Johanna ist klasse und lernt im Moment so unglaublich viel. Sie plappert alles – und ich meine wirklich alles wie ein Äffchen nach . Witzig ist es wenn sie dann neue Sätze in bekannte Lieder integriert .... Und sie auf einmal singt- Johanna ist eine freche Nudel, freche Nudel – freche Nudel.....und dabei grinst .
Wir sind nach wie vor jeden Tag nach der Arbeit unterwegs und machen die Gegend hier unsicher...sammeln Kastanien, schöne Blätter, gucken im Wald nach Pilzen und flitzen mit dem Laufrad durch die Gegend. Da macht Johanna schon richtig gut und es fehlt nicht mehr viel dann lässt sie die Füße mal oben.....sie freut sich schon immer wenn es abwärts geht....Somit ist der nächste Sommer sicher der Sommer des Fahrrades. Dreirad fährt Johanna auch gern. Nur wenn es aufwärts geht, wird gemotzt was das Zeug hält und dann darf ich doch helfen und schieben.

So jetzt husche ich mal ins Bett – und schlaf eine Runde. Winke Euch zu und sage bis bald
Liebe Grüße sendet Frauke
und sorry wenn ich unkoordiniert wirke  ;D

Madini

Huhu,

es ist doch ganz schön ruhig geworden, also melden wir uns mal wieder.

Mads hat weiterhin Bronchitis. Uns hat nun der 3. Arzt gesagt, daß es noch dauern wird. Heute waren wir zum 2. Mal in einer Salzgrotte. Schaden tuts nicht, aber obs hilft, weiß ich noch nicht. Aber ins Geld gehts definitiv. Leider ist unser KiA in Urlaub, so daß wir keinen Pariboy bekommen. Also mache ich eben wenigstens das.

Alissa war gestern beim HNO. Mein Gefühl, daß sie schlechter hört, wurde bestätigt. Sie hat Probleme mit den Polypen, was kontrolliert werden muß. Kaum waren wir wieder zu Hause, mußte ich mit ihr zur Uniklinik. Sie war so blöd gefallen, daß sie einen tiefen Riß in der Oberlippe hat. Aber es wurde dann doch nicht genäht. In der Mundchirurgie waren wir schon... Alissa hats dort sehr gut gefallen.

Gestern gabs in der Firma den ersten Schwung Entlassungen. Irgendwann bin ich die Einzige aus meiner Abteilung, da man mich ja schwer kündigen kann. Wobei ich mich über ein gutes Angebot freuen würde, da ich eh nicht wieder hin möchte.

Ach ja, Alissa hat die Haare nur noch kinnlang und sieht laut Marco aus, wie ein Suri-Cruise-Double. Ich find eher, daß sie sehr asiatisch aussieht.

So, aber nun genug von uns.

@Frauke
Wie gehts Dir inzwischen?
Alissa und Philip sind auch immer sehr lieb zu einander. Man merkt den Beiden aber auch an, daß sie immer älter werden. Sie zicken gar nicht mehr, sondern spielen sehr schön zusammen. Hand in Hand gehen ist auch sehr gefragt.
Anja hatte vor einigen Wochen mal geschrieben, daß sie viel zu tun hat. Danach hab ich leider nichts mehr gehört.

@Sonja
Wie siehts bei Dir aus???
Mit Mads läuft es mittags langsam besser. Es hilft, daß ich am Ball bleibe und mich weiterhin jeden Mittag mit ihm hinsetze. Kartoffeln dürfen etwas gröber sein, Reis mag er gar nicht, Nudeln müssen gar nicht mehr also solche erkennbar sein. Stückiges Essen will er einfach nicht. Lieber so matschig, wie möglich. Wobei er weiterhin nicht viel ißt. Aber er macht wenigstens einmal den Mund auf.  ;) Meist sind es aber wenigstens so 5-6 Hapsen, manchmal sogar noch mehr.
Morgens bekommt er eine Flasche Milch und ein halbes Brötchen. Zum Essen gibt es stark verdünnten Apfelsaft dazu, nachmittags Obst und dann normal Abendbrot. Mittags kann er eigentlich nicht vom Frühstück satt sein.
Wie läufts denn inzwischen mit der Mittagsruhe?

@Petra
Was macht die Meisterschwimmerin?
Mads ist ganz schön schwer. Am liebsten laß ich ihn an der Hand laufen und Alissa an der anderen. Vom Tragen hab ich oft Muskelkater.

@Irmel
Wie läufts bei Euch? Euer Süßer ist ja einer, spricht auf einmal englisch. So einfach ist das manchmal.

Ach ja, die Erzieherin von Alissa war heute ganz stolz, weil Alissa offener geworden ist, zu ihr auf den Schoß kam, sich an die Hand nehmen ließ und wunderschön mitsingt. Angeblich kann sie alle Lieder wunderbar mitsingen. Zu Hause klappt das aber nicht so gut.

Sanne73

Oh ich weiß, ich muss mich hier dringend mal wieder ausführlicher melden :-[ Ich komme grad zu wenig, aber ich gelobe Besserung :-*

Heute nur kurz:

Liebe Lina, nun bist Du schon ein Jahr bei Deinen Eltern und Deinem Bruder und machst ihnen viel Freude! Wir wünschen Dir zu Deinem 1. Geburtstag alles Liebe und hoffen, dass Du einen wunderbaren Tag hattest!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Liebe Lina,

alles Liebe nachträglich! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deiner Familie.

Sorry, aber ich kam ständig nicht in SO rein.  :'(

sonja72

Halo Lina!

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag!!!!  :-*

@us:
Brauche für morgen früh alle eure Daumen:
Um 9.15 Uhr ist der Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Werde langsam etwas nervös  :-\
Habe zusätzlich das Gefühl, seit gestern den Bauchzwerg zu spüren: es blubbert manchmal so... :) Vielleicht sind es aber auch andere Dinge, die da wandern  :D

Liebe Grüße an alle  s-winken
Sonja

Sanne73

@Sonja
Noch ganz schnell - hoffentlich liest Du es vorher noch - alles Liebe für morgen früh und feste gedrückte Daumen! Ich denke an Dich/Euch! Aber es geht bestimmt alles glatt (und auch das Ergebnis wird wunderbar sein), morgen ist ein guter Tag, da hat mein Papa Geburtstag :)

@All
Sorry, hab grad keinen Nerv zu schreiben. Kinder schlafen seit 5 Min. (ich hätt mal wieder mit einschlafen können ;D) und seit ner Stunde hab ich Halsschmerzen...
Ansonsten geht es uns aber allen gut und KiGa klappt auch prima. Melde mich morgen oder übermorgen ausführlicher, versprochen :-*

LG Susanne

Frauke

Hallo Zusammen
kam die letzten zwei Tage hier nicht rein   ???
warum auch immer - nun denn

liebe Lina. Nachträglich alles Gte für Dich und Deine Familie. Mensch - jetzt bist Du schon 1 Jahr alt und ich habe das Gefühl, Deine Mama hat Dich erst kürzlich in der Wohnung auf die Welt gebracht. Irre.

Sonja: Toi toi toi für morgen. Werde fest an Euch denken. Machst Du auch den Schnelltest um die häufigsten Trisomien auszuschließen/ zu erkennen? Das erste Ergebnis hat man dann shcon nach 24 Stunden.
Sanne: HOffe dass Deine Halsschmerzen weider verschwinden und Du nicht richtig flach liegen wirst
Madini: Schade dass Du nichts mehr von Anja gehört hast.... wegen der Kündigungswelle - boah ist echt frustrierend was im Moment in den Firmen passiert udn wenn ich dann auf der anderen Seite sehen wie, wo und wofür  Geld verschwendet wird  >:(
Ist Alissa wieder ok? Hast Du ein neues Bild von ihr - wegen der Frisur - neugierigguck?!

all: Mein Mann ist unterwegs und auf mich wartet ein Korb Bügelwäsche... und dafür ziehe ich mir gleich meinen Schlafi an und mach es mir danach gemütlich

winke Euch zu und wünsche eine schöne Restwoche....
liebe Grüße sendet Frauke

Hase007

@Sonja: ich denke ganz feste an euch und drücke alle vorhandenen Daumen! :-*
Wenn du nach hause kommst, solltest du heute wohl mal Bettruhe halten und dich 2 bis 3 Tage schonen :-*. Es ist sicher alles okay und dann kannst du deine ss so richtig genießen!

@all: danke für die lieben Geburtstagswünsche :-*! Ich war so richtig sentimental, jetzt ist unsere kleine Puppe auch schon ein Jahr :o, wohin ist nur die Zeit?

@Susanne: hoffentlich wirst du nicht richtig krank :-[, bei mir fängt jede Erkältung mit Halsweh an :P. Gute Besserung für dich! Bin im Moment auch total erkältet, habe es aber geschafft, die Kinder noch nicht anzustecken ;).

Ich melde mich demnächst ausführlicher, bin zur Zeit im Megastress :(. Heutze haben wir die Bauverhandlung, wenn alles passt, sollten wir morgen den Baubescheid bekommen und am Montag wird damit begonnen, den Keller auszuheben, so alles korrekt ist.

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
nur auch schnell eine kurzen Gruß in die Runde, hab eigentlich gar keine Zeit zum schreiben...
Lina nachträglich alles, alles Gute! Wow, jetzt ist die kleine Maus auch schon ein Jahr alt!

Sonja: drück Dir kräftig die Daumen, dass das Ergebnis ganz positiv für Dich rauskommt und Du dann "Ruhe" hast für den Rest der Schwangerschaft.

Me: ich hatte vorgestern gesehen, dass es bei Facebook eine SO-Seite gibt und habe mich als Fan eingetragen. Daraufhin habe ich jetzt schon von zwei Seiten die Frage gekriegt, ob ich wieder schwanger bin!!!! Dabei habe ich mir gar nichts gedacht,weil ich ja schon so lange hier schreibe..... übrigens habe ich schon wieder meine Tage gekriegt  >:( >:( >:( >:( >:( grrrrr. Nun ja, müssen wir eben nochmal Bettgymnastik machen!!  ;) ;) ;D (so ein Streß  ;))

Tobbis Englisch ist echt süß, so ähnlich wie beim ersten Reden auf Deutsch hängt er eben einzelne englische Worte aneinander. Das erste, das ich gehört habe (außer "no") war "fall down" als ihm etwas runtergefallen ist. Ganz witzig. Er weiß aber genau, mit wem er wie sprechen muß. Mit mir probiert er so ab und zu ein englisches Wort aus, aber normalerweise spricht er deutsch. Mit unseren Mitarbeitern quasselt er eine fröhliche Mischung aus deutsch, englisch und eigenen Kreationen. Vor allem, wenn Thomas (unser Gärtner und Hausmeister, den er sehr liebt) mit ihm Oshiwambo (eine afrikanische Sprache) spricht, die versteht er auch schon ganz gut, antwortet da aber immer mit "Tobbiwambo".

So, liebe Grüße, muß mich um meine Familie kümmern .... die "ruhige" Bürozeit ist schon wieder vorbei.....
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

sonja72

Guten Morgen!

Wollte mich gestern eigentlich schon melden, aber ich kam nicht ins Forum...

ALso: das Wichtigste vorweg:
Euer Daumendrücken war erfolgreich  :D :D :D
Der Schnelltest ergab: keine Auffälligkeiten bzw. veränderungen was die Chromosomen 13,18 und 21 betrifft!!!!! s-biggergrin s-biggergrin
(Der Verdacht war ja auf Trisomie21 gegangen)
Vielleicht könnt ihr euch den Knall vorstellen, den der Stein verursacht hat, der mir gestern vom Herzen gefallen ist  ;)
Ich hatte um 16Uhr den Nachsorgetermin bei der FÄ, ab 16Uhr konnte ich auch im Labor anrufen und das Ergebniss erfragen... Ich saß im Auto vor der Praxis und habe das Handy fast nicht festhalten können, so nervös war ich. Nach dem Anrufen dort war ich zwar erleichtert aber so richtig realisiert habe ich das Ergebnis erst, als ich dann meinen MAnn anrief: Da habe ich erst mal losgeweint, allerdings erst nachdem ich ihm das gute Ergebnis genannt habe  ;)
Ich denke jetzt absolut positiv! Bei den anderen Ergebnissen wird auch nichts negatives dabei sein! Mir wurde noch mal Blut abgenommen für einen großen Bluttest, wo geschaut werden soll, ob evtl. bei mir irgendeine Viruserkrankung vorliegen könnte, die die Blutwerte die zu dem schlechten ETT geführt haben (in Kombination mit der NAckenfalte) erklären könnten.
Außerdem habe ich eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen, wo das Herz vom Krümel nochmal ganz genau angesehen werden soll, weil ja manchmal die verdickte Nackenfalte durch Herzprobleme verursacht wird.
Also haben wir das volle Vorsorgeprogramm "gewonnen"  ;)
Ich bin aber absolut guter Dinge und freue mich seit langen das erste Mal wieder so richtig auf die nächsten 22,5 Wochen (nur noch!!!).
Habe mir gestern die offizielle Geburtsterminbescheinigung ausstellen lassen und heute um 15.30Uhr habe ich einen Termin beim Chef  ::). Mal sehen, ob der sich freut...grade erst wieder aus den 4 Wochen Elternzeit zurück...Mutterschutz fängt am 2.3. an...Urlaubsanspruch habe ich auch noch ca.12Tage fürs nächste Jahr...also bin ich wohl ab Mitte Februar zuhause...Das ist nicht mehr so lange, hups  ;)

@Irmel:
Wünsche dir gute Kondition ;D ;D ;D 8)

@Tobi:
Mensch, dann wächst er ja quasi 3-sprachig auf: Deutsch, Englisch und "einheimisch"...Toll!!!!
Soll übrigens die Hirnverknüpfungen total anregen bzw. die Verknüpfungsbildung fördern. Da war grade ein Bericht in der "Eltern"zeitung...

@Hase:
Hat die Bauverhandlung geklappt? Drücke euch die Daumen, dass es klappt mit dem Baustart und das alles so läuft wie IHR das wollt...
wir haben ja auch gebaut, sind im nachhinein allerdings sehr froh das wir eigentlich fast alles selber gemacht haben (und immer noch machen...der nachteil beim selber machen ist, dass es einfach dauert... ::) )und nur 2 Handwerker brauchten, denn die haben schon genug "*cheiß" fabriziert. Aber kann ja auch gut laufen...wollte keine schlechte Stimmung verbreiten  :-*

@Frauke:
Bügeln im Schlafi... ???...das könnte ich nicht! Sobald die Schlafwäsche in welcher Form auch immer meinen Körper berührt, wird der Schlafschalter betätigt und dann geht nichts mehr außer "Sofa" oder schlafen...  :)

@Sanne:
Was machen die Halsweh?!? Bei mir fangen auch alle Erkältungen so an...
Hoffentlich kommt nichts schlimmes!!! Gute Besserung auf jeden Fall!

Bis bald, schönes Wochenende,
Sonja

Sanne73

@Sonja
Super, dass alles erstmal in Ordnung ist! Dann wird das komplette Ergebnis sicherlich auch gut sein!!!
Aber neugierig bin ich ja doch, habt Ihr das Geschlecht mittesten lassen? Und gab es das Ergebnis gestern schon???

@Halsschmerzen
Die sind glücklicherweise sehr schwach geblieben. Bin zwar erkältet und hab's irgendwie im Hals/Rachen festsitzen, aber es ist keine wirklich schlimme Erkältung, hält sich also im Rahmen.

@Petra
Wie waren die Verhandlungen?

@Us
Ich bin schon wieder nicht zum Schreiben gekommen :-[ Seit wir morgens so früh aufstehen, nach der Zeitumstellung letztes Wochenende nochmal etwas früher - der Wecker klingelt jetzt um 6, aufstehen tun wir dann meist zwischen 6:15 und 6:30 - gehen ja nicht nur die Kinder früher ins Bett. 19 Uhr sollen sie bereits schlafen, was ich fast immer schaffe, aber Leonie macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, die ist dann einfach nur hundemüde und meist innerhalb von Sekunden nach Geschichten lesen und Licht aus weg. Auch ich muss natürlich nun früher ins Bett, 22 Uhr schaffe ich zwar nie, aber wenigstens vor 23 Uhr sollte es sein, sonst bin ich am nächsten Morgen doch noch arg müde. Heute habe ich nun beide Kinder zum Mittagsschlaf "genötigt", Nicolas hatte vormittags wg. Spielgruppe noch nicht geschlafen und Leonie hatte es auch mal nötig. Jetzt muss ich gleich aber noch den Einkaufszettel fertig schreiben und nachher noch mit den Kindern den Wocheneinkauf machen, damit das morgen nicht mehr erledigt werden muss.

Nächste Woche schreibe ich dann nochmal ausführlicher vom Kindergarten, jetzt reicht die Zeit nicht mehr.

LG Susanne

sonja72

HUhu!

@Sanne/Erkältung:
Na hoffentlivh bist du die bald los!
Ich habe seit dem Urlaub immer wieder etwas Schnupfen und muss mich oft räuspern, das geht irgendwie auch nicht weg. Der KiArzt sagte neulich, das sich die Erkältungen z.Zt. recht hartnäckig zeigen.

Apropo:
Lasst ihr euch gegen (Schweine)Grippe impfen?!?
Ich bin etwas suspekt, allerdings wird es für schwangere ja empfohlen... ???
Aber keiner weiss was über Nebenwirkungen...

@us:
Die Geschlechtschromosomen wurden mitgetestet, aber das haben sie mir am Telefon nicht gesagt. Es war mir in dem Moment auch zu egal, um nachzufragen  ;)
Aber in dem Brief in ein paar Wochen stehts dann drin.
Bin gespannt, denn die SS verläuft meiner ersten sehr ähnlich. UNd alle die ich kennne, die verschieden geschlechtliche Kinder haben, hatten auch verschiedene SS-Verläufe.
Also wieder ein Mädchen?!?  ;) ;) ;) Mir wär beides recht, hat beides seine schönen Seiten!

So, muss noch ein bischen arbeiten, bis 20Uhr...
morgen auch, aber die Sonntagsarbeit fällt jetzt ja schönerweise weg  ;D

LG Sonja

sonja72

PS:
So, habe mich jetzt auch mal getraut einen Ticker zu erstellen  ;)

Sonja

Frauke

Hui melde mich nur kurz da Jo gerade Glücksbärchi`s gucken darf.

Sonja:  s-so s-so  freue mich riesig für Dich .... wirst sehen das endgltige Ergebnis wird auch gut sein.

Sanne: Hui - 2 Kids und kein Mittagschlaf bei Leonie - heftig..... ich kippe ja regelmäßig recht zeitig abends um - bei mir gehen oft schon vor 22.00 die Lichter aus.  ;D  Ich bin erstaunt dass Du noch bis 23.00 durchhälst...

Jo kommt ja mindestens noch 1 mal in der Nacht und diese Unterbrechung ist echt aufreibend.

Irmel:  >:( schad, dass Du wieder nicht ss bist - toi toi toi bei Euren Übungen   ;D

ich selber bin Gott sei Dank wieder fit und freue mich aufs WE. Seit gestern sagt Johanna nun immer wenn sie auf die Toilette will...und wir haben keine nasse Hose gehabt. Wau - wenn es das nun war.. :o :o. hoffe dass dann der Kiga nicht alles wieder umschmeißt. Eine Bekannt aus der Musikschule erzählte mir heute dass Ihre Tochter nun wieder in die Hose macht weil im Kiga das Personal nicht reagiert/ aufmerksam ist.  >:(

Nun denn - einen schönen Abend für Euch und ein schönes Wochenende
LG Frauke

Sanne73

Zitat von: sonja72 am 30. Oktober 2009, 17:29:40
Bin gespannt, denn die SS verläuft meiner ersten sehr ähnlich. UNd alle die ich kennne, die verschieden geschlechtliche Kinder haben, hatten auch verschiedene SS-Verläufe.

Ich nicht :) Ich hab ja bis zum Outing in der 21. SSW wirklich geglaubt, dass Nicolas ein Mädchen wird, weil die 2. SS der ersten so ähnlich war. Und auch im weiteren Verlauf kann ich wirklich sagen, dass beide SS sehr ähnlich waren. Bin also gespannt, was der Brief in ein paar Wochen Euch dann verkünden wird :)

@Frauke
Wach werden meine Kinder auch fast jede Nacht, aber wir haben ja nach wie vor Familienbett bzw. die Betten der Kinder stehen ja rechts und links von unserem Bett, und mein Mann und ich haben beide keinen Bedarf, das so schnell zu ändern. Daher hat sich das nächtliche Wachwerden der Kinder in den allermeisten Fällen mit zu einem von uns unter die Decke krabbeln erledigt.
Drücke Euch die Daumen für Trocken bleiben im KiGa - Leonie ist nach wie vor total weit davon entfernt, nicht in die Windel zu machen. Zumindest die Stinker fände ich im Klo doch deutlich besser aufgehoben, davon versuche ich sie momentan zu überzeugen ;D (bisher erfolglos).

So, noch schnell Küche aufräumen, dann werd ich mich heute glaub ich auch früh ins Bett begeben... Euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!

LG Susanne

Sanne73

Vergessen... wegen Schweinegrippe-Impfung:
Nein, wir werden uns wahrscheinlich nicht dagegen impfen lassen. Und wenn doch, dann werden wir definitiv nicht den Impfstoff nehmen, der für die "normale" Öffentlichkeit bestellt ist (der mit den Nebenwirkungen und unerforschten Beimischungen), sondern werden uns extra den bestellen, den die Regierung und das Militär bekommen. Für Schwangere und (Klein)Kinder soll ja der "normale" Impfstoff auch gar nicht verwendet werden, verstehe da die Empfehlung irgendwie nicht so wirklich ???
Sorry, bin Dir wahrscheinlich keine Hilfe bei Deiner Entscheidung, Sonja.

Madini

@Sonja
Super, daß alles so toll gelaufen ist. Genieße die restliche Schwangerschaft. Die Zeit geht so schnell vorbei.
Bei mir waren die Schwangerschaften nur in einem unterschiedlich: Bei Alissa hatte ich diese Hyperemesis, also dieses "allesmußganzschnellwiederraus". Bei Mads war mir nur ein bisschen übel, wogegen Globuli geholfen haben.

@Schweinegrippe
Ich sehs so, wie Sanne und impfe mich nicht. Bei Mads und Alissa fällt das eh weg.

@Stinker
Der ist ja nun wirklich nicht angenehm. Aber bei Mads hab ich wohl zu häufig "bäh" gesagt. Wenn ich ihm die Windel jetzt abnehme, fäßt er sich zwischen die Beine und sagt "bäh"...

@Frauke
Eure Maus ist super!
Alissa will im KiGa nicht auf die Toi. Ich nehm an, daß sie da einfach nicht das Vertrauen in die Erzieherinnen hat und sich helfen lassen will. Zu Hause auf dem Verkleinerer und unterwegs mit meiner Hilfe sind Toiletten nämlich kein Problem. Aber Alissa hält die KiGa-Zeit problemlos durch.

Mads wird und wird nicht gesund. Nun werde ich auch den Kinderarzt wechseln. Ich bin mir sicher, daß Mads am Mittwoch schon eine Mittelohrentzündung hatte. Aber man muß den Arzt immer nötigen, in die Ohren zu schauen und ist dann genervt, wegen der Flapsigkeit. Nun ärgere ich mich, daß ich nicht drauf bestanden habe. Tja, am Freitag haben wir ohne Untersuchung eine Überweisung für die Klinik bekommen mit Verdacht auf Lungenentzündung. Statt dessen ist es aber eine Mittelohrentzündung mit zerstörtem Trommelfell. Mir fällt gerade die richtige Bezeichnung nicht ein. Jedenfalls gings dem Kleinen richtig schlecht. Da er ja seit Wochen dauerkrank ist, ist er schon richtig schlank geworden.  :-\
Alissa war heute zum Kindergeburtstag. Es war echt schön, aber richtig fit ist sie wohl auch nicht. Zu Hause hat sie nur rumgezickt. Dann ist sie entweder müde oder krank.

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz: Wir sind wieder da, Urlaub war toll, aber momentan ist bei uns beruflich etc. irre viel los, so dass wir ganz schön im Stress sind.

Sonja: Ich freue mich sehr für Dich und Deinen Krümel!!!

Madini: Ich würde auch den KiA wechseln, das klingt ziemlich fahrlässig!

Irmel: Wir sind vor lauter Stress gar nicht erst zum Üben gekommen (soll ja schließlich auch Spaß machen), müssen also wohl auch noch warten  >:(

So - Hendrik pennt und ich lege mich jetzt auch nochmal hin, war in dieser Woche andauernd erst so spät im Bett vor lauter Arbeit...

Liebe Grüße
Madeleine

willow

Hallo Mädels,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, ich lese immer mit aber irgendwie fehlt mir dann immer die Zeit was zu schreiben, ihr kenn das ja  ;)

Erstmal die Glückwünsche:

@Lina
s-soALLES ALLES LIEBE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG KLEINE MAUS!!  s-so Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag mit deiner Familie!!

@Sonja
Super das das Ergebnis der FU so gut ausgefallen ist!! Ich hab viel an dich gedacht!! Jetzt wünsch ich dir eine wunderschöne SS und das du sie ordentlich geniessen kannst!!  :-*

@Irmel
Erstaunlich wie so kleine Mäuse mit Sprache umgehn, die lernen das so im vorbeigehn! Ich finds super das Tobbi mit mehreren Sprachen aufwächst!!

@Madini
Ich würde auch den KiA wechseln!! Wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung und das ihr bald aus diesem Krankheitstal rauskommt!  :-*

@Schweinegrippeimpfung
Ich bin mit dem Thema immer noch nicht durch, habe jetzt beschlossen die erste Impfwelle abzuwarten und dann zu entscheiden ob Matilda und ich uns doch impfen lassen. Markus lässt sich auf der Arbeit impfen aber er hat ja am Flughafen auch wirklich viele Menschen um sich, die oftmals krank ankommen.

@Us
Wir waren jetzt eine Woche bei meinen Eltern und es war sehr schön! Nonni hats genossen bei Oma und Opa zu sein und wir haben auch einen Abend für uns gehabt und sind durch Heidelberg gestromert. Unser "Baby" hat bei meinen Eltern geschlafen und wir allein in der zweiten kleinen Wohnung die den beiden gehört, war die erste Nacht ohne Kind, komisch aber trotzdem schön für die Zweitsamkeit!  :)
Morgen geht die Arbeitswoche wieder los, ansonsten ist hier alles im grünen Bereich. Matilda spricht schon echt gut und quatscht uns den ganzen Tag ein Ohr ab  :D

Ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße,
Willow

Sanne73

Hallo zusammen,

@Madeleine & Willow
Schön, mal wieder von Euch zu lesen!

@Schweinegrippe-Impfung nochmal
Wir haben heute mit meiner Schwägerin (Ärztin) gesprochen. Sie hätte bisher die Impfung nicht empfohlen, sagt aber dass nun die zweite Welle anrollt und dass diese sehr viel aggressiver sein soll und dass sie nun doch eine Impfung empfiehlt! Sie selbst (schwanger in der 28. SSW) lässt sich jetzt nicht impfen, da es zwar einerseits für Schwangere empfohlen wird, aber andererseits für Schwangere keinen geeigneten Impfstoff gibt. Wenn der Kleine aber da ist (Ende Januar), will sie sich noch impfen lassen, meinem Bruder empfiehlt sie jetzt schon dringend die Impfung.
Nun überlegen mein Mann und ich doch ernsthaft, ob wir uns nicht impfen lassen sollen :-\ Wir selbst sehen uns nicht so in der Gefahr - er hat beruflich nicht mit vielen verschiedenen Leuten zu tun und ich bin ja ohnehin nicht wirklich viel unterwegs - aber wir sehen die Gefahr im Kindergarten, dass uns von dort was angeschleppt wird :-\ Laut meiner Schwägerin wird bei Kindern die Impfung wohl ab 3 Jahren empfohlen (wegen der Zusatzstoffe, die bei Kindern unter 3 Jahren nicht erprobt sind), somit würde Nicolas ohnehin rausfallen, Leonie aber knapp drüber, aber eigentlich möchte ich die Kinder beide nicht impfen lassen, doch Leonie ist die, die in den Kindergarten geht. Hach, sehr schwierig diese Entscheidung...

EDIT:
Was mir grad noch dazu einfällt: sehr wichtig ist aber auch die Hygiene, ich achte bei uns sehr genau darauf, dass wir uns IMMER alle die Hände waschen, wenn wir von draußen oder wo auch immer reinkommen. Meine Schwägerin meinte, dass das auch schon die halbe Miete wäre, also lassen wir es mit der Impfung vielleicht doch sein. Schwierig, schwierig...

Die Tage wieder mehr, hab hier noch zu tun.

LG Susanne

Hase007

@Sonja: das ist ja super, dass mit eurem Bauchzwerg alles in ordnung ist :-*. Jetzt kannst du die Ss richtig genießen. Ich bin auch gespannt, was es wird. Was die SS betrifft, geht es mir wie Susanne, beide Schwangerschaften waren ähnlich, also kein Unterschied ob Mädchen oder junge.

@Ines: och, der arme Mads! Gute Besserung für den kleinen Mann! Ich würde den Kinderarzt auch wechseln!

@Schweinegrippeimpfung: wir lassen uns nicht impfen, Lina ist ja bisher noch gar nicht geimpft.

@Bine: das klingt ja toll, so ein Abend in trauter Zweisamkeit ohne Kids ::), ob wir das auch noch erleben werden ;D?

@Madeleine:schön von euch zu hören!

@Frauke: das ist aj fein, wenn Jo auf die Toilette geht :). Benjamin interessiert das gar nicht und die Stinker hätte ich jetzt auch gerne nicht mehr in der Windel :P.

@Susanne: Lina schläft ja auch noch bei uns, aber sie wird immer wach, wenn wir ins Bett gehen, das ist doof. Sie schläft dann nämlich nicht mehr leicht ein. Ich habe sie aber noch nie zu mir ins Bett genommen, seitdem sie in ihrem eigenen Bettchen schläft, das müsste ich mal versuchen ;). Hast du denn eine Seite beim Bett offen? Ich trau mich das nicht, weil ich Angst habe, dass Lina, wenn sie munter wird, aus dem Bett fällt.

@us: wir haben die Baugenehmigung :). Die Bäume auf unserem Grund wurden auch am Samstag gekappt und morgen kommt der Bagger :). Hoffentlich hält das Wetter, es ist nämlich schlecht angesagt, sogar Schnee soll kommen >:(.