Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

@Petra
Ja, die Kinderbetten sind auf einer Seite zum Jugendbett umgebaut. Stehen aber direkt an unserem Bett dran, unser Bett ist ca. 5 cm höher als die Kinderbetten, daher müssen die Kinder zu uns hochkrabbeln.
Glückwunsch zur Baugenehmigung!!!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo zusammen

Sonja: Glückwunsch zum guten Testergebnis! Haben wir doch alle schon gewußt  ;) ;D

Petra: wow, Ihr fangt schon an zu baggern, dann werdet Ihr ja sicher auch schon bald einziehen..... Freu mich für Euch, dass es jetzt losgeht!

Impfung: ne, also ich werde mich/uns nicht impfen lassen. Wir haben zwar viel Kontakt mit Gästen aber ich trau der Impfung nicht.

Frauke: wow, ist ja super, dass Johanna schon so schön aufs Töpfchen geht. Bei uns wird es langsam immer häufiger, dass er sich meldet und ein paar mal haben wir es jetzt schon rechtzeitig aufs Töpfchen geschafft. Da es bei uns ja jetzt warm wird, werde ich ihn häufiger ohne Windel laufen lassen. Im Moment ist es zwar schon warm, Tobbi hustet aber noch, daher bin ich lieber vorsichtig.

Daggi: wo steckst Du? Tobbi sucht den Elefanten!!! Zum Glück hat Sanne häufig geschrieben, so gibt es ganz viele Hasen (der Hase und der Elefant sind für Tobbi immer der absolute Hit!)...

so, muß Mittagessen machen, liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Hier kommt der Elefant für Tobbi!  ;D

@sonja: Prima, dass alles gut ging!  :-* Meine Schwangerschaften waren beide gut, aber doch total anders. Bei Niko hab ich mehr zugenommen und war sehr schwanger anzusehen. Bei Titus hatte ich keinerlei Beschwerden und wirkte auch nicht so sehr schwanger. Viele haben es erst nach der 24. SSW überhaupt gesehen.

@petra: Los geht's! Wow, es wird ernst. Lina ist nun auch schon ein Jahr alt. Die Zeit vergeht beim 2. Kind viel schneller. Wenn ich bedenke, dass Titus bald 6 Monate alt wird, dann kann ich nur staunen.

@frauke: Glückwunsch zum Töpfchen-Kind. Niko hat das wieder eingestellt. Er war mal ne zeitlang gut dabei und wir dachten, dass es über den Sommer was wird. Der Kindergarten hat ihn diesbezüglich wieder zurück geworfen, das kriegt er da nicht hin. Egal, wir sind schnullerfrei und das finde ich auch schon sehr "groß"

@schweinegrippe: impfen lassen wir uns auch nicht. Ingo hat zwar viel Patientenkontakt, aber uns ist der Impfstoff auch zu unsicher. Niko besteht dank KiGA auf ständiges Händewaschen und so denken wir alle mehr daran, auf Hygiene zu achten.

@madini: Niko hatte auch ne Mittelohrentzündung und die Ärztin hat es nicht gesehen. Erst als ihm das Ohr ausgelaufen ist, war es auch für mich klar. Dann hatten wir das falsche Antibiotikum und beim 2. Paukenerguss waren wir dann in der Kinderklinik. die haben uns geraten, mit Niko lieber gleich zum HNO zu gehen, weil Kinderärzte mit ihren Ohr-Guckis manchmal sowas übersehen. Naja, nun hat er noch immer etwas Flüssigkeit im linken Ohr, aber es ist alles zu. In 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle. Niko fand die Hörtests spitze und hat begeistert mitgemacht. Blöd, dass er dann einen Lolli bekaam und ich nicht eingreifen könnte, weil ich mit dem weinenden Titus vor der Tür war. Lollis sind mein no-Go-Süßkram. andere Sachen kann er meinetwegen haben, aber Lollis und Bonbons gehen mal gar nicht.

@us: Unser Alltag gewinnt immer mehr Form. Wir haben ziemlich viele Termine, ich arbeite wieder etwas mehr als Honorarkraft und gebe Elternseminare. Niko liebt seinen KiGA und die Cranio-sacral/Osteopathie schlägt gut an. Beim Schlafen ist es noch nicht so erfolgreich, aber bei Motorik und Verhalten hat er tolle Entwicklungen gemacht.
Titus ist ein Sonnenschein und nachdem ihm die Milch nun nicht mehr reicht, musste Brei her. So haben wir etwas früher als geplant gestartet, aber Titus hat deutlich signalisiert, dass er was andres braucht. Er liebt seinen brei und spachtelt wie ein Weltmeister. Er ist ordentlich propper geworden und wenn unsere Waage nicht lügt, wiegt er um die 6 kilo. Er hat also vom zarten fast-Frühchen  einen tollen Sprung gemacht. Mit anderen Sachen lässt er sich Zeit. Drehen mag er sich nicht. Vom Bauch kommt er zwar auf den Rücken, macht es aber nur selten. Um Hilfe rufen und gedreht werrden findet er schicker. Heute abend haben iwr die Kinder nach längerem Badeverbot wegen der Infekte mal wieder in die Wanne geschickt. Titus hat sich 15 Minuten vor Glück schlapp gelacht. Niko hat ihn mit Wasser begossen und Titus hat gejubelt. Noch so eine Wasserratte, schön.

So, bin weg. muss noch Post erledigen
daggi

Frauke

Hallo Ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder ...
Der Job nimmt mich derzeit ziemlich heftug in Beschlag so dass ich abends einfach nur noch platt auf dem Sofa hocke *schmunzel*

Ines: Komisch dass Alissa im Kiga auf die Toi gehen mag - sie ist doch schon so lange trocken. Hammer. Wegen des Kinderarztes - unglaublich dass man sich nicht mehr auf die Ärzte verlassren kann. Würde an Deiner Stelle auch direkt wechseln.

Madeleine: Sende Dir Energie damit Ihr mal wieder ein wenig Zeit für Euch findet  ;D ;)

Sanne: halte uns mal auf dem Laufenden zum Thema Impfung. Wollte mich eigentlich nicht impfen lassen...

Bine: Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast - wau Ihr habt einen Nacht für Euch gehabt! Klasse - machst mich ein wenig neidisch - auf der anderen Seite kann ich mir gar nicht vorstelle Jo nicht morgens beim Aufwachen zu sehen. Meine Freundin hat mir angeboten, dass JO mal ein Wochenende bei ihr verbringt, damit Andree und ich mal einfach ein Wochenenende nur für uns haben.... Bin hin und her gerissen.
Kann mir übrigens sehr gut vorstellen wie Matilda Euch ein Ohr abquatscht - sie geht ja auch ab wie ein Zäpfchen... sollten so langsam in die Planung Treffen Sommer 2010...
Übrigens - eine Freundin ist wieder ss und wenn sie eine Tochter bekommt, dann soll sie Matilda heißen - klasse oder?! Ist auch einfach ein toller Name

Petra: Wau los geht's. Wünsche Euch einen halbwegs vernünftigen Bauverlauf und gute Nerven für die nächste Zeit. Aber da Du so eine Powerfrau bist glaube ich dass es super verlaufen wird. Wann zieht ihr voraussichtlich ein? Dann können wir das Sommertreffen 2010 im schönen Österreich machen

Irmel: Zum Töpfchen - ich glaube da hast Du echt Vorteile dass Du den Sommer nutzen kannst - wird sicher dann schnell gehen. Schick uns doch ein paar Sonnenstrahlen zu

Daggi: Wau  - Du arbeitest schon wieder ein wenig?! Hut ab. Klasse dass Titus sich so prima entwickelt und er so gut aufgeholt hat.

Us: Wir feiern heute den Abschied bei unserer Tagesmutter - mir ist richtig mau im Magen  :'( ....obwohl wir uns alle auf den Kiga freuen...
Morgen geht Johanna dann doch noch einmal zur TaMu da ich morgen noch arbeiten muss, da ich Mitte nächte Woche zu einem Seminar fahre und danach
die Woche für die KiGaBegelitung Urlaub habe.
So ist der Abschied dann doch nicht so schlimm... ;)

So, melde mich dann nächste Woche mal .....wünsche Euch ein schönes Wochenende

willow

Nabend  :)

wir kommen gerade vom Martinszug und Matilda war das erste Mal gribschen (so heisst das bei uns wenn die Kinder singen und Süßes bekommen) wir waren aber nur bei der Nachbarsoma, ihrem Patenonkel und hier gegenüber bei unseren Garagenjungs (die hocken immer in ihrer Garage, ist quasi deren zweites zu hause mit Kaffeemaschine und so  :D)
Mausi fand das klasse das man für ein Liedchen leckere Sachen bekommt  ;D
Der Zug selber war auch sehr schön, vorher ein kleiner Gottesdienst und als der St. Martin dann am Ende des Zuges angeritten kam waren die Kinderaugen ganz groß - echt süß!!

@Schweinegrippeimpfung
Also ich bin jetzt soweit das ich mich demnächst wohl doch impfen lasse, eben weil die zweite Welle ja jetzt doch ordentlich anrollt - bei uns auf der Arbeit haben sie im Nebengebäude eine Impfstelle vom Gesundheitsamt eingerichtet, da ist seit Anfang der Woche die Hölle los, die Menschen geraten langsam ein bisschen in Panik.
Aber erstmal nehm ich am 17. noch die normale Grippeimpfung mit, die hat Matilda schon, und danach kommt irgendwann die andere. Für die Kleine überlegen wir immer noch, der Sohn von einer Freundin bekommt die Impfung in 2 Wochen da er an chronischer Bronchitis leidet, ich werd mal sehn wie er drauf reagiert und dann weitersehn.
Ich finds auch superschwer da das Richtige zu tun!

@Petra
Ich wünsch euch viel Kraft für die Bauzeit und hoffe das alles schnell und gut über die Bühne geht!

@Daggi
Klasse das du zwei Zwerge und wieder arbeiten auf die Reihe bekommst, stell mir das echt schwierig vor!!

@Irmel
Oh wie ich euch um den Sommer jetzt beneide!! Hier isses schmuddelig naßkalt *brrrr*  :D

@Frauke
Oh ja, die Planung für 2010, da müssen wir uns langsam mal Gedanken machen, freu mich jetzt schon und hoffe wir kriegen das wieder hin!!
Ganz ehrlich, wir haben die Nacht zu zweit genossen aber arg vermisst haben wir unseren Nonnibär trotzdem!!  ;D
Ja, Matilda ist ein sehr schöner Name, das find ich auch!  ;D

@Madeleine
Auch von hier ne große Portion Energie für euch!!!  :)

@Sanne
Wir haben Matildas Bettchen genauso stehn und es sieht ehrlich gesagt nicht danach aus das wir das in nächster zeit ändern werden weil wir uns alle sehr wohl damit fühlen und äußerst praktisch ist es noch dazu!  :D

@all
Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und gelobe hiermit mich auch wieder öfter zu melden!!

Alles Liebe,
Willow

Hase007

Ich wollte euch nur schnell eine Kostprobe von Benjamins Gesangstalent geben ;D

http://www.myvideo.at/watch/7072561

willow

Wie süß!!!!!  :-*
Habs Nonni grad gezeigt und sie hat gleich begeistert mitgesungen  ;D

Madini

@Benjamin
Für mich ist er ja noch immer der kleine Junge, den wir bei Frauke kennengelernt haben. Irre, ihn jetzt so groß zu erleben. Wie toll er singt, echt Klasse!

@2010
Ich laß das erstmal auf uns zukommen. Wir wissen ja irgendwie noch gar nichts genaues. Kann sein, daß das Büro hier unten noch zugemacht wird und Marco ein Jobangebot in HH bekommt. Bis das nächste Treffen ansteht, ist ja noch Zeit. Bis der Termin ansteht, wissen wir weiter. Generell ja, Alissa hat am 12. Juli Geburtstag. Also wäre der 17./18. Juli für uns ungünstig. Ansonsten sind wir für alles offen.

@Bett
Nachdem sich Marco neulich so blöd auf Alissas Bett aufgestützt hat, daß der Lattenrost gebrochen ist, haben wir endlich ein schönes Bett gefunden.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=jzrPzCD3hFzKzGoP-W33pUz9hB8iW1c-jdgQ12OIq3qApnsVHfEoV1ulq3qApm95vmPsEcE3?BundlePage=66&isHappy55=false&CategoryName=sh10915803&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=wLx_AAABTNYAAAEkkQFNPJze&ProductPage=4
Da hat sie wohl genug Platz für sich und ihre ganzen Kuscheltiere.

@Petra
Und? Konntet Ihr schon ein bisschen was machen? Ich drück Euch die Daumen, daß das Wetter mitspielt und Ihr gut voran kommt.

@Frauke
Wie läuft die Eingewöhnung?

@Daggi
Hat Niko noch Probleme mit dem Ohr? Wir sind ja mit Alissa schon regelmäßig beim HNO wegen der Rachenmandeln/Polypen. Der KiA meinte, bei der Infekthäufigkeit bei Mads ist er wohl auch bald ein Kandidat für den HNO. Aber der hält nie und nimmer still beim Hörtest. Aber...es geht ihm ausnahmsweise mal gut. Also denk ich positiv.
Beim Vertretungs-KiA wollte der Kinderarzt selber Mads so komische Kaubonbons geben und war schon dabei, ihm die in die Hand zu drücken. Mich hat fast der Schlag getroffen. Selbst Alissa bekommt höchstens Traubenzuckerbonbons. Lollis kennt sie inzwischen zwar auch, kriegt sie von uns aber auch höchstens aus Traubenzucker. Na ja, der Kinderarzt hat sich nicht mal entschuldigt, als ich ihn bat, Mads die Bonbons nicht zu geben. Der ißt so schlecht, daß er nicht noch mit Zucker vollgestopft werden muß, aber wenn schon, dann bitte altersgerecht.
Wahnsinn, daß Titus nun auch schon ißt. Ich hoffe, er macht alles weiter so toll mit. Und Du arbeitest schon wieder. Wie schaffst Du das? Respekt!

@Madeleine
Wie gehts Euch???

Ich war heute mit Alissa zum Martinsumzug vom KiGa. Anschließend gabs ne Tombola (Alissa hat ein Fahrradschloß gewonnen), Brezeln und Würstchen. Leider hat es anfangs geregnet, quasi den ganzen Tag, bis wir unterwegs waren. Deshalb ist Marco mit Mads zu Hause geblieben.
Morgen ist von der Kirche Umzug. Wenns regnet, bleiben wir zu Hause. Mit Mads gehe ich da kein Risiko ein. Zu seiner Mittelohrentzündung hatte er dann auch 3 Tage ordentlich Durchfall. Gegessen hat er da gar nicht mehr, nur noch Milch und Schorle getrunken. Inzwischen ißt er wieder begeistert Brötchen, aber beim Mittag muß ich wieder ganz von vorn anfangen. Er probiert und das wars. Dabei hatte er sich endlich dran gewöhnt. Na ja, mit 18 wird er die Flasche sicher nicht mehr wollen...

Frauke

Hallo Zusammen

Melde mich kurz da ich gleich auf eine Schulung fahre und erst Freitag abend wieder daheim bin

Die Kigaeingewöhnung läuft gut und Jo fühlt sich pudelwohl. Sie trägt stolz wie nur was ihre Kigatasche und verliert nach und nach die Hemmungen sich im Kiga frei zu bewegen. Anfangs war sie schon sehr auf Andree fixiert da für sie viele neue Gesichter vor Ort sind und bedingt durch die Größe des Kigas ( ca. 65 Kinder) auch viele viele neue Eindrücke auf sie einprasseln. Es ist erstainlich wie schnell sie jedoch nachahmt und sie sich bei anderen mit einklinkt. Ich bin gespannt wie es weitergeht - Andree wird morgen das erstemal gehen so dass Jo ein paar Stunden alleine ist - denke es wird unproblematisch. In der nächsten Woche begelite ich sie und dann wird sie auch über Mittag bleiben damit ich danach die Woche wieder "normal" arbeiten kann.
Hach ist das spannend ......und ein Stück weit echt bewegend wenn man sieht wie groß sie auf einmal ist,

Petra: Wau - Benjamin singt total süß und Jo hat den Bildschirm angeschmachtet und immer wieder gesagt - "nochmal"

All:
Und auf bald - eine Gute Zeit bis dahin
LG Frauke

sonja72

Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden!

@Süßigkeiten:
Ich finde es auf keinen Fall in Ordnung, wenn jemand, auch ein KiArzt als BElohnung nicht, dem Kind ungefragt etwas gibt, vor allem wenn die Mutter daneben sitzt. Bin etwas geschockt! Bei unserem KiArzt gibt es 1!!! Gummibärchen für eine Impfung, sonst nur in Ausnahmefällen, wenn das Kind sich mal total verweigert und "bestochen" werden muss  ;).
Zu Süßigkeiten allgemein bin ich wohl recht tolerant: Lutscher und Bonbons finde ich nicht wirklich gut, vermeide sie wo es geht, aber sonst darf Sarah eigentlich alles essen. In Maßen natürlich und nie direkt vor dem Essen. Wobei das zur Zeit ihre Lieblingszeit ist um zu fragen: Mama, darf ich dies/das essen? Bei einem Nein von mir gibts dann regelmäßige Bock- und Schrei-Anfälle mit angetäuschten Hau-atacken. Wir sind voll in der Trotzphase angekommen  ::) :P

@Treffen 2010:
Oh ja, vielleicht schaffen wir es dann auch endlich mal dabei zu sein!!! s-klatschen

@Bett:
Sarah schläft seit sie 1 Jahr ist in ihrem eigenen Zimmer, seit einigen Monaten ohne Schlupfsprossen und seit einer Woche macht sie nach dem Aufwachen ihren Reißverschluss am Schlafsack unten auf und tappt wie eine Geisha zu uns ins Zimmer  ;D. Als ich heute morgen schon fertig in ihr Zimmer kam, weil sie so lange geschlafen hatte, war sie bitter enttäuscht, dass sie mich nicht mehr im Bett besuchen konnte  ;)
Wir überlegen jetzt, ihr Bett zum "Jugend"-bett umzubauen. Dazu haben wir noch so einen "Rausfall-Schutz" gekauft, damit sie nicht rauskullern kann, denn sie dreht und windet sich beim Schlafen wie eine Irre. Deshalb haben wir immer noch die Stäbe drin bislang. Wenn der Bauchzwerg dann nächstes Jahr für eine Wiege zu groß wird, bekommt Sarah wohl ein großes BEtt und der Bauchzwerg ihr Gitterbettchen...

@Petra:
Was macht der Baufortschritt?

@Frauke:
Wie läuft die Umgewöhnung TaMu - KiTa?

@Ines:
Wie läufts mit Mads mit dem Essen?
Seit ihr wieder einigermaßen gesund?
Toi/Alissa: Das kommt bestimmt mit der Zeit, das sie auch im KiGa geht. Und wenn nicht, dann wird bei ihr auch nichts "kaputt" gehen durch das Aufhalten. Es gibt ja auch bei den Erwachsenen Menschen, die nur zuhause "können"...  ;)

@Hase/Benjamin:
Total süß!!!!
Habe dabei mir auch noch das "Meine ersten Schritte"-Video angesehn. Wenn man überlegt, das das bei unseren Zwergen noch nicht so lange her ist... Was die in den letzten 1,5 Jahren so geleistet haben...Toll!
Muss gestehen, dass ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm hatte, das du aus Ö. kommst  ::). Ist so witzig wenn man das dann am Dialekt hört... :)

@Willow:
"Gribschen" ist ja auch eine witzige BEzeichnung :D. Klingt fast wie "grabschen".
Bei uns klingelten auch die Kinder und haben gesungen. Gott sei Dank hatte ich den Termin im Kopf und eine Schale Süßigkeiten vorbereitet. Ist ja peinlich, wenn man nichts da hat. Sarah fands interessant, hielt sich aber sehr im Hintergrund und wollte nicht mit an der Tür zuhören. Deshalb glaube ich, hätte sie niemals an irgendeiner Tür was gesungen. Ich glaube sie ist ein Typ, der das eher aus dem Schutz einer Freundeskreis-Truppe  machen würde. Wenn überhaupt. Na, wir sprechen uns in 6 Jahren nochmal ;D
Toll, das Matilda Spass dran hatte.

@Daggi:
Nimmst du Titus dann mit, wenn du arbeitest oder wie machst du das?
Super, das du das so organisiert kriegst.
Wie oft geht ihr denn zu der Cr.s.Therapie? Und wie lange müsst ihr noch?
Bist du dann immer mit dabei, bzw. müsst ihr auch zuhause Übungen machen?
Toll das es diese Möglichkeiten gibt und das es gut anschlägt.
Mann , da hattet ihr aber eine ganz schöne Odyssee, bis das mit der Ohrenentzündung geklärt war... :o
Bei unserm KiArzt habe ich auch das Gefühl, das die Ohren etwas vernachlässigt werden. Mit Sarah hatten wir ähnliches, allerdings nicht so heftig, erlebt. Waren wegen einer Erkältung beim KiArzt, sollte angeblich alles o.k. sein, wir und die TaMu haten aber das Gefühl, das Sarah nicht richtig hören würde. Also Termin beim HNO: Flüssigkeit hinter dem Trommelfell!!! Antibiotische BEhandlung, Hörtests usw. volles Programm... Laut KiArzt war alles i.O. :( :o

@us/Schweinegrippe:
Tja, ich brauche mir keine GEdanken mehr zumachen ob Impfung oder nicht:
Laut eines Abstriches beim HNO am Montag habe ich ihn , die H1N1-Virus  :(
Seit letztem Mittwoch habe ich Halsschmerzen, seit Do. Schnupfen, Montag war morgens die Stimme weg, also zum HNO: In Hals geguckt, Abstrich gemacht, hömopatische Mittel bekommen gegen den Schnupfen und für den Hals. Krankschreibung bis Freitag.
Gestern mittag rief die Ärztin an und sagte, das der Virus festegstellt worden wäre. Abends rief dann das Gesundheitsamt an  ::) und fragte nach dem Verlauf. Der Typ war total irritiert, das ich kein Fieber habe und auch nicht weiss, wo ichs herhabe  ;D Im Nachhinein vermute ich fast, von Sarah, denn die schnupft und hustet seit einiger Zeit rum, aber es ist wie eine normale Erkältung, so das wir auch nicht beim Ki.arzt waren.
Ich bin gestern abend auf Empfehlung der HNO-Ärztin nochmal zum ABhorchen zur Hausärztin, da Mo.Abend noch etwas Husten dazu gekommen ist.
So weit ist alles o.k., bei jeder Veränderung soll ich aber kommen, damit ich bloß nichts verschleppe.
Sarah und mein Mann dürfen trotzdem in KiGa und zur Arbeit, nur ich darf nicht in die KiTa rein wg. Ansteckung. Wobei man sagt, das man 7-10 Tage ansteckend ist und ich habe das ja anscheinend ja schon seit Mittwoch (also einer Woche). (Und ich bin schön bis Samstag zur Arbeit mrschiert!)
Also musste Sarah heute gleich an der Tür tschüß sagen und dann alleine zum Ausziehen zu Ihrer Gruppe gehen. MEin MAnn macht einen Verkürzten Dienst und holt sie dann um 14.30Uhr ab. Ich bin gestern schon auf dem Zahnfleisch gegangen, als ich sie nachmittags hier betreut habe. Bin schon etwas schlapp und fühle mich mit einem trotzenden Kleinkind alleine etwas überfordert, vor allem wenn man sich schonen soll  ;)
Blöderweise hat grade diese Woche unsere Tagesmutter keine Zeit für NAchmittagsBetreung. Naja, dann muss mein Mann halt mal ran  :)
Drückt mir die Daumen damit der Husten nicht schlimmer wird und ich ums ANtibiotikum herum komme.
Ansonsten kenne ich viele, die im Bekanntenkreis jemanden haben, der die Grippe hat und es wie eine normale Herbsterkältung verläuft. Das gibt mir Hoffnung... ;)

So, toll ne? Ich melde ich immer nur mit irgendwelchen "Horror"meldungen  ;)

Ansonsten gehts mir und dem Bauchzwerg gut: ich spür ihn immer öfter und der Bauch wächst nun doch recht deutlich. Bald müssen die Umstandshosen ran..

Bis bald,
Sonja

daggi06

Guten Abend!

Ich hab nen Magen-Darm-Virus verdaut. Es ist ziemlich furchtbar, wenn man selbst nur noch sterben will und 2 Kinder das nicht ein kleines bisschen berücksichtigen wollen.  >:( Immerhin hat mein Mann dann für beide Kinder die Nachtschicht übernommen und ich durfte schlafen.... Schön!

@schweinegrippe: ich will gar nicht wissen, wer die schon alles hatte und wieviele Unterfomren es bereits gibt. @sonja: Gute Besserung!

@arbeiten: ich gebe die Kurse nur abends und die Predigtdienste sind Sonntags. Da ist jeweils Ingo für die Kinder da. Tagsüber oder Abends muss ich dann die Vorbereitungen machen. Das ist das eigentlich anstrengende. Denn, wenn Titus schläft oder eigentlich Feierabend wäre, muss ich nochmal ran.  :P aber es kommt ein wenig Geld in die Haushaltskasse - das brauchen wir grad dringend.

@bett: Niko hat auch seit dem Sommer ein großes Bett. Titus hat schon gewartet. Wir haben auch einen Rausfallschutz und den braucht er auch noch. Nachts liegt er oft so verdreht da, dass es ihn sicher sonst raushauen würde.

@frauke: klingt schön und ich kann gut nachempfinden, wie es dir ergeht. Unsere Zwerge werden richtige Kinder.

@sonja: ja, wir gehen mit beiden noch zur cranio. Mit Niko müssen wir nicht turnen. Aber mit Titus machen wir ein paar Übungen, damit das Zwerchfell weich bleibt und die Hüfte beweglich.

@us: ich hatte nun Magen-Darm. Niko hatte wohl auch was, aber völlig anders. Der hat sich Montag ganz schlimm erbrochen und danach war gut. ich hab es durchwandern lassen. Niko ist ziemlich sclapp. Und wir kommen nicht so recht drauf, was dahinter steckt. Er schläft einerseits recht wenig und die Tage sind dann dementsprechend. Im KiGa wirkt er wohl richtig krank und heute mittag musste ich ihn früher abholen. Zu Hause war er dann gar nicht krank, sondern hat mich rumkommandiert und wollte sogar raus. Er war zwar früh im Bett, aber auf mich macht er keinen kranken eindruck. Ob er da wohl irgendéine Masche aufzieht? Ich traue ihm das zu. Wahrscheinlich hat er raus, wenn er krank tut, dann bekommt er im KiGa Aufmerksamkeit und kann ggf. auch nach hause? Ich bin mir echt unsicher...oder er brütet doch was aus, oder ich +übersehe was. hmmmm...

daggi

Hase007

@Susanne: ich habe es vollkommen übersehen :-\, aber du hattest ja auch Geburtstag :-[:

Spät aber doch:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Susanne! Du hattest sicher einen tollen Tag :-*.

@us: melde mich die nächsten Tage ausführlicher. Ich musste heute einen Weisheitszahn ziehen lassen und jetzt geh ich mal auf die Couch.

Sanne73

@Petra
Danke für die Glückwünsche :-* Wir hatten einen netten Tag nur für uns, vormittags waren meine Eltern kurz da, nachmittags waren wir mit den Kindern im Wildpark.
Dir gute Besserung und dass Du keine allzu dicke Backe bekommst!

@Sonja
Gute Besserung! Und gedrückte Daumen, dass keine weiteren Symptome dazu kommen und dass sich Deine Lieben auch nicht anstecken!!!

@Bine
Bei uns heißt es "schnörzen" :) Gestern war der Martinszug vom Kindergarten, eher unkoordiniert ::) Die Musik (ein Klarinettenspieler) ging ganz vorne, so hat man ab der Mitte des Zugs kaum was gehört und entsprechend wurde auch kaum gesungen... Den Kindern hat's glaub ich trotzdem gefallen, anschließend waren wir dann noch bei meinen Eltern singen, das war's dann aber auch. War zu spät und Leonie singt ja auf Kommando doch nicht selber. Aber hier zuhause im Spiel, da kann sie "Laterne, Laterne" komplett singen und bekommt auch von "St. Martin" einiges zusammen.

@Frauke
Schön, dass die Eingewöhnung von Johanna im Kindergarten soweit gut zu laufen scheint!

@Daggi
Schwierig, Nikos Verhalten zu beurteilen :-\ Du als Mutter kennst ihn ja doch am besten, und ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich da eine Masche ausgedacht hat - berichte mal wie es weiter geht!

@Süßes beim KiA
Bei unserem KiA gibt es eine Salzbrezel. Ich glaube, er gibt jedes Mal eine raus, am Ende nach der Untersuchung, aber das finde ich okay. Bzw. er fragt glaub ich auch vorher, ob das Kind eine haben darf (wir sind so selten beim KiA, ich weiß es gar nicht mehr genau ;D). Aber richtige Süßigkeit ohne vorher die Mutter zu fragen dem Kind in die Hand drücken - das geht in meinen Augen auch gar nicht.

@Süßes generell
Meine beiden essen echt selten was. Wenn dann Schoki oder Gummibärchen. Leonie bekommt auch mal eine Lakritzschnecke. Traubenzucker(lutscher) finde ich auch okay, ganz selten haben sie mal einen Lutscher, der war dann aber im Laden geschenkt oder so.

@Us
Ich komme irgendwie momentan nicht so wirklich zum Schreiben... Aber jetzt doch mal kurz noch ein Bericht von meiner Kindergarten-Maus. Es klappt wirklich gut, sie ist ja seit dem 5. KiGa-Tag immer die komplette Zeit da (bis auf weiteres allerdings nur kurz vor 9 bis 12:15), hat bisher auch noch nie Theater gemacht und möchte lediglich, dass ich morgens noch etwas da bleibe. Für die Erzieherinnen ist das okay, Nicolas findet super, dass er auch ein bisschen im KiGa spielen kann, und ich versuche mich dann nach so 10 Min. zu verabschieden, selten mal sagt sie, dass ich noch etwas dableiben soll. Sie geht auf jeden Fall gerne in den KiGa, singt zuhause auch mal Lieder, die sie dort gesungen haben und erzählt ab und zu auch mal was von sich aus - im Kindergarten selbst allerdings singt sie nie und nimmer mit, redet nicht mit den Erzieherinnen und beobachtet allgemein viel. Aber das ist typisch für sie und wenn ich's recht bedenke, dann war/bin ich auch so, dass ich viel beobachte und dadurch dann aber eine Menge mitbekomme. Sie spielt aber ab und zu auch mit anderen Kindern und scheint auch mit dem offenen System gut zurecht zu kommen. Die Kinder dürfen nämlich dort spielen, wo sie möchten, müssen aber in ihrer Gruppe Bescheid geben bzw. dort an der Wand ihr Foto unter das entsprechende Bild (Lese-Ecke im Vorraum, Sandspieltisch im Flur, Turnhalle, draußen, anderer Gruppenraum) hängen. Überhaupt ist meine Tochter sehr gerne in der Turnhalle, und wenn draußen auf der Terrasse eine Wasserpfütze ist, dann hat sie trotz Matschhose schonmal nasse Hosenbeine und Ärmel ::)
Nicolas ist der Schwarm der Erzieherinnen (zumindest der beiden in Leonies Gruppe), die strahlen, wenn sie ihn nur sehen ;D Und ich glaube, auch deswegen dürfen wir problemlos morgens noch ein bisschen bleiben, damit sie mehr von Nicolas haben ;D Wir haben ihn nun für August nächsten Jahres auf einen U3 Platz angemeldet und wohl auch gute Chancen (es gibt nur 5-6 U3 Plätze). Dann ist er gut eingewöhnt, bevor ich im Januar übernächsten Jahres wieder zurück ins Büro gehe.

So, nun noch ein bisschen Sachen zusammensuchen, wir fahren morgen mit meinem Mann mit zu den Schwiegis, da ist morgen abend Martinszug. Und für die Kinder ist es immer wieder schön, einen Tag bei Oma & Opa zu verbringen.

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Susanne

willow

@Sanne
s-soVon mir auch noch ganz liebe herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!!!   s-so
Hihi, schnörzeln ist aber auch ein schönes Wort!  ;D

@Sonja
Dir gute Besserung und ich drück die Daumen das der Verlauf der Grippe so relativ harmlos bleibt oder besser noch, das du schon wieder gesund bist!!! Naja, immerhin brauchst du dich mit dem Impfgedöns nu nich mehr rumschlagen und kannst dich was das anbelangt in Ruhe zurücklehnen  s-chill ;)

@Daggi
Also wenn du das Gefühl hast das er ne Masche entwickelt, dann kann ich mir gut vorstellen das das stimmt, bin mal gespannt was deine weiteren Beobachtungen ergeben!

@Frauke
Wie schön das die Eingewöhnung so gut klappt!!

@Us
Nonni ist ein bisschen erkältet aber sonst ist alles ok, gestern waren wir bei Lilly und die beiden haben wieder superschön miteinander gespielt, die sehn sich ja auch nur alle paar Monate mal aber sind sofort wieder warm, echt erstaunlich!
Hier regnets grad mal wieder, wie schön  :P, ich glaub ich fahr mit der Maus nachher zum Flughafen den Papa abholen und ein bisschen Flugzeuge gucken, das ist immer ne schöne Schlecht-Wetter-Beschäftigung.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und hoffe es geht allen gut!

Liebe Grüße,
Willow

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Sanne: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Willow: Ah, Ihr wart bei Christinna, die muss ich dringend auch mal anrufen. Hoffe, allen geht´s gut!

LIna: Kleine Maus, auch Dir nachträglich alles Gute!

Sonja: Hab ich es jetzt überlesen oder weißt Du immer noch nicht, obs ein Bauchzweg oder ein Schneewittchen wird?

Gestern wurde mein kleiner Neffe Finn geboren. Jetzt ist mein kleiner Bruder tatsächlich Papa! Hendrik und ich fahren gleich mal den Cousin angucken.

Vielen Dank auch allen für die vielen Energiewünsche. Geübt haben wir, allerdings hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Naja, nach 4 Tagen kann man ja eigentlich auch noch kein Gefühl haben, trotzdem bin ich pessimistisch.

Wie dem auch sei - Hendrik entwickelt sich toll und macht uns soviel Freude. Jeden Tag entdecken wir 2 - 3 neue Worte. Die 2-Wort-Sätze wie "Bu(ch) angucken" "Schuh(e) aus" nehmen zu, er flunkert auch schon gerne (wer hat das Wasser ausgeschüttet - "Papa macht"). Total süß. Niedlich auch die ersten 3-silbigen Wörter wie "Eise(n)bahn" oder "(E)ichhörnchen".

Wir haben auch ganz schön Programm, gehen jetzt zur Musikschule und zum Turnen, beides findet er toll, solange nur genug "Kin(d)er" da sind.

So - muss mal Wäsche machen, solange Hendrik noch schläft.

Liebe Grüße
Madeleine

daggi06

Hallo!

@sanne: auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!

@us: wir hatten ein tolles WoE. wir waren mit dem allen Kindergartenfamilien ein WoE lang verreist und haben tolle Sachen erlebt. Niko war genz schön platt und Titus hat es echt gut mitgemacht. Immerhin waren wir 70 Leute in fremder Umgebung. Niko ist im KiGa ja noch einer von den Kleinen und er muss schon ordentlich powern um mitzuhalten. Ich bin sicher, dass es ihm dort supergut geht, aber ich verstehe nun noch besser, warum er nachmittags so fertig ist und kann mir die Krankheitsmasche noch besser vorstellen. Wenn 20 Kinder zwischen 2,5 und 6 Jahren herumwuseln, dann muss Niko sich echt behaupten. Die Kinder sind toll miteinander. Es wird viel aufeinander geachtet, die großen Kinder helfen toll mit, aber Niko ist im Vergleich wirklich noch ein kleiner Kerl. Der war abends auch immer vor 20 uhr im Bett, während viele andere Kinder erst nach 21 Uhr umgekippt sind.
Titus macht uns ein wenig Sorge - er isst und trinkt wenig. Er hat die vergangenen Wochen ziemlich gespachtelt und jetzt isst er grad mal nen halben Brei und die Flasche mag er nur, wenn es allernötigst ist. Er kaut, sabbert und jammert den ganzen Tag. Da schießen mit Sicherheit die Zähne ein. Er schläft zwar gut, aber wenn er wach ist, ist er nur leidend.
Morgen steht der nächste cranio-Termin für ihn an und ich bin sehr gespannt. Ingo hat eine Woche Urlaub und auch das freut mich total. ich merke schon, wie meine Akkus immer platter werden.

Gruß, daggi

sonja72

Hallo!

@Sanne:
Etwas spät aber trotzdem von Herzen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!!!!  :-*  :D

@Grippe:
Ist fast weg bei mir, ist nicht schlimmer geworden aber ich könnte den ganzen Tag auf der Couch oder zumindest in ihrer Nähe verbringen  ;)
Bin noch morgen krankgeschrieben, aber Montag gehts wieder los.

@Daggi:
Hast du Magen-Darm einigermaßen überstanden?
Ist immer die ätzendste Erkrankung, finde ich!
Wo.e. mit der ganzen Ki.Ga-Gruppe ?!? :o
Man, was für ein Organisationsaufwand!
Und da waren alle dabei?!? Toll!
Das Niko abends platt war, kann ich verstehen. Bei so vielen Leuten und noch viel mehr Input...
Das mit der Masche finde ich auch interessant  ;). Bin gespannt, was du erzählst. Bei meiner Tochter könnte ich mir das auch vorstellen, deren Phantasie wächst auch grade in ungeahnte Dimensionen. Ich glaube in dem Alter merken sie jetzt auch langsam, wie man andere "beeinflussen" kann , also nicht das sie das böse meinen, sondern ich denke das ist für sie total interessant und will ausprobiert sein  ;)
Na bei Titus klingts ja wirklich nach den Zähnen  :(
Drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbeigeht und sich der KLeine nicht so quälen muss!

@Madeleine:
Vielleicht hats ja trotzdem geklappt, auch wenn du noch nicht das Gefühl hast. Drücke dir die Daumen!!!  :D
Ist ja toll das Hendrick so viel spricht! Und das er Spass mit den anderen Kindern hat. Scheint ja ein kommunikativer kleiner Kerl zu sein  ;D

@Willow:
Nee, die Impfproblematik ist an mir vorbei gegangen.
Das habe ich gut ausgesessen!
Wie wars am Flughafen? Hat sich der Papa gefreut, abgeholt zu werden?
Ist ja auch ein prima Platz zum Zeitverbringen bei Mistwetter...
Ist Nonni wieder auf dem Damm?

@Sanne:
Glückwunsch zu deiner problemlosen KiTa-Maus  :)
Das scheint ihr ja gut zu gefallen.
So wie du Leonie beschreibst, könnte es auch Sarah sein:
Gucken, nicht viel reden, trotzdem alles mitbekommen...
Zuhause singen, im KiGa nicht...
SO kommt man auch durchs Leben!!! Und das nicht schlecht  :D
Wie wars bei den Schwiegereltern?
Für Nicolas ist der KiTa-Start bestimmt recht einfach, wenn er jetzt schon mitkriegt, dass seine Schwester dort Spass hat und er so beliebt ist bei den Erzieherinnen.. ;)

@Weihnachten:
Habt ihr schon Geschenke-ideen?
Ich zermarter mir den Kopf, für die Familie haben wir Geschenkestopp vereinbart, ich hoffe es halten sich auch alle dran..
Für Sarah fiel uns jetzt als Geschenk der Kaufmannsladen ein.
Sie ist total auf dem "Einkaufstrip"  ;), eine Kasse haben wir schon. GEstern gabs bei einem Supermarkt einen Laden. Mein Mann hat sich jetzt allerdings vorgenommen, einen selber zu bauen. Er meinte, für den Preis baut er ihn lieber selber... ::)
Was schenkt ihr so?

@us:
Wir hatten am Donnerstag Hochzeitstag und mein Mann hat mir einen Ausflug geschenkt:
Fahrt nach Berlin, Besuch der "Blue-Man-Group", Übernachtung in einer Ferienwohnung mit Wirlpool auf der Terrasse... :D
Das machen wir Sonntag, mein Mann hat mir den Montag frei organisiert (!!!!) und Sarah ist bei Oma und Opa untergebracht...
Bin total stolz auf meinen Mann, denn sonst habe ich max.(!!!) einen Blumenstrauß bekommen. :D
Gestern kam der schriftliche Bericht der Fruchtwasseruntersuchung:
Sie ergab Absolut keine AUffälligkeiten bei einem weiblichen Chromosomen-Satz  ;)! Es wird ein Mädchen!!!!
Mein "armer" Mann kriegt also keine Unterstützung  ;)
Am Dienstag habe ich die nächste VU und die Woche drauf am Donnerstag die Feindiagnostik...
Die Murkeline tritt aber schon recht deutlich, es scheint ihr gut zu gehen  ;)

So, das war das neueste von uns...
Schönes WOchenende,
liebe Grüße von
Sonja

Sanne73

Guten Abend!

@All
Danke noch für Eure Geburtstagsglückwünsche! :-*

@Sonja
Glückwunsch zum 2. Mädchen! So lassen sich die Klamotten von Sarah wenigstens nochmal verwenden ;) Bin gespannt, was Ihr für einen Namen für die Murkeline auswählt!
Und viel Spaß in Berlin!

@Weihnachtsgeschenke
Leonie und Nicolas bekommen von uns, beiden Großeltern und meinem Bruder+Frau (beide Paten der Kinder) einen Kaufmannsladen samt Zubehör (alles Haba, ich finde die Holzsachen so schön).
Wir werden wahrscheinlich von Pinolino den Marktstand Lucy holen, den gibt es im Lufthansa Katalog für Meilen und davon hat mein Mann noch ausreichend - kostet uns also kein Geld ;) Dann hab ich bei Jako-o insgesamt 7 Steigen (Holzkistchen) mit Obst oder Gemüse bestellt, das bekommen sie auch von uns. Von meinen Eltern die Haba-Kasse samt Spielgeld, von meinen Schwiegereltern die Haba-Waage sowie noch einige andere Lebensmittel (die Schwiegis wollen unbedingt soviel Geld ausgeben ::)), von meinem Bruder+Anhang nochmal ein Obst-/Gemüse-Sortiment mit anderen Früchten als sie in den Steigen zu kriegen sind.
Von uns gibt es dann noch für jeden ein großes Kapuzenhandtuch dazu und wahrscheinlich ein Buch, von den Schwiegis wird es noch Klamotten für jeden geben.
Von den anderen Paten (Schwestern, die übrigens Sarah & Katrin heißen @Sonja, falls Euch der Name gefallen sollte ;)) bekommen sie je eine Handpuppe von Sterntaler. Davon gibt's eine schon für Leonie zum Geburtstag nächste Woche und Nicolas wird dann auch eine zum Geburtstag bekommen und nächstes Jahr stocken wir auf ;D

So, vergessen, was ich noch schreiben wollte :P Gehe jetzt mal Wäsche aufhängen und weiter WWM schauen...

Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne

Frauke

Hallo und guten Morgen Zusammen

Mensch Sanne – sorry – alles Gute nachträglich zum Geburtstag... ich habs total verbaselt und verliere irgendwie den Überblick....
Trotzdem ein wunderschönes neues Lebensjahr für Dich

All: Melde mich nur ganz kurz –muss noch arbeiten ...
Komme hoffentlich am Wochenende dazu mal ausführlich zu lesen und zu schreiben.
Wollte Euch nur schnell grü0en und ein Bild zeigen ....Jo`s erster Kiga Tag – es läuft super, gestern war sie schon über Mittag im Kiga – und heute ganz alleine bis zu meinem Feierabend....denke es wird gut klappen. Die ,,großen" Mädchen finden es toll mit einer Kleinen zu spielen und reißen sich förmlich um sie. Total süß. Beim Essen hat gestern auch alles gut geklappt und die ganzen Rituale im Kiga hat Johanna schon alle locker drauf.
Vorm Essen z.B stellen sich alle gemeinsam wie bei einer Polonaise auf und dann geht's per Lied zum Waschraum, jeder noch einmal schnell auf die Toilette und Hände waschen dann zum Essen. 
So jetzt muss ich mich vorbereiten – hab gleich eine Telko..... melde mich am WE – denke an Euch und sende viele Grüße
Frauke

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
nur schnell ein Lebenszeichen von uns.

Sanne: sorry, ich habe Deinen Geburtstag auch total verpennt. Also nachträglich noch alles, alles Gute!

Sonja: Glückwunsch zum guten Befund. Puh, jetzt bist Du die Sorge erst mal los.

Kindergarten: Tobbi geht sein ca. 1 Monat 1x wöchentlich in den Kiga und liebt es sehr. Trotzdem denke ich, dass im Moment der eine Tag völlig reicht, denn er spricht von alleine an den anderen Tagen nicht davon. Ab mitte Januar, wenn hier die Schule wieder neu anfängt, werden wir dann auf 5 Vormittage wechseln.

Töpfchen: wir sind tagsüber fast windelfrei!! Juhuu! Es gibt zwar noch den einen oder anderen kleinen Unfall, aber 85% geht jetzt ins Töpfchen. Finde ich echt klasse. Zum Glück haben wir jetzt Sommer, so dass es natürlich einfacher ist, weil er nicht so viel ausziehen muß.
Überhaupt wird Tobbi ein großer Bub: beim Babyschwimmen kann ich inzwischen schon die Pool-nudel loslassen und er paddelt ganz begeistert eine ganze Bahn (ca. 12m) mir hinterher. Und ganz alleine taucht er auch schon sicher 2m ohne Angst von der Kante bis zu mir. Da hat er in den letzten Wochen einen großen Schub gemacht. In unserer Gruppe sind 4 Jungs, alle im etwa gleichen Alter. Da meinte der Schwimmlehrer heute, wir sollten jetzt erst richtig aufpassen, weil die Kinder jetzt über-selbstsicher würden und sich plötzlich mehr trauen als vorher. Tja, also wie gehabt immer im Auge behalten. Trotzdem ist es toll, dieses selbständig-werden mitzukriegen.

So, muß noch ein paar Mails bearbeiten bevor die Familie nach dem Mittagessen schreit....
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Mädels,

man is dasn Wetter!!! Ich hab ja nix gegen Regen aber dieser Dauerregen ist ja echt nicht schön!!

@Madeleine
Glückwunsch zum Neffen!! Bei mir ist es Ende des Jahres auch soweit, mein kleiner Bruder wird schon zum zweiten Mal Papa  :)
Christina, Walter und Lilly sind letzten Freitag für, ich glaube drei Wochen, in die USA geflogen, die lassen sich jetzt im schönen Californien die Sonne auf den Bauch scheinen  :D
Meistens klappt das mit dem Üben doch am besten wenn man gar nicht mehr drüber nachdenkt, also entspannt euch, dann wirds bestimmt bald!!  :)

@Sonja
Schön das du die Rüsselseuche so gut hinter dich gebracht hast, in der SS macht man sich ja schon nochmal mehr Sorgen bei sowas. Und Glückwunsch zur zweiten Prinzessin!!  :)

@Weihnachtsgeschenke
Matilda bekommt eine Spielküche aus Holz mit Zubehör von uns, Markus Eltern und seinem Bruder mit Freundin, mein Bruder holt ihr ein LEGO Duplo Set, von meinen Eltern hat sie schon ein Laufrad aber das bekommt sie erst wenn sie richtig draufpasst, die Patenoma wollte ihr unbedingt eine Puppe kaufen, seis drum und vom Patenonkel nr. 2 bekommt sie gleich noch eine, weil die auch gebadet werden kann. Das reicht an Geschenken völlig find ich! Dadurch das meine Eltern und mein Bruder ihr die Sachen erst am zweiten Feiertag geben ist das Ganze auch noch etwas aufgelockert und sie wird nicht ganz so erschlagen.
@Sanne Ich find die Holzspielsachen ja auch so schön!!  :D

@Frauke
Jo ist ein richtig großes Mädchen!! Süß wie sie ihre Kindergartentüte hält!  :)

@KiGa
Matilda geht ja jetzt seit August zweimal die Woche à drei Stunden in den Vorkindergarten und findet das total klasse. Mittlerweile bekommt sie fast gar nicht mehr mit wenn ich wieder gehe, nur ein kurzes Küßchen und es wird weiltergespielt  :)

@Irmel
Also bei uns wirds noch dauern mit dem  trocken werden, Nonni setzt sich zwar mal drauf aufs Töpfchen oder Klo aber das wars dann eigentlich, wirklich großes Interesse ist da noch nicht zu merken. Ich finds aber auch nicht schlimm weil ich denke im Frühjahr passts eh besser wegen dem Wetter. Wenn sie natürlich im Winter unbedingt will, ok dann schaffen wir auch das aber grad siehts halt nicht danach aus. Prima das ihr da schon so gut dabei seid und das Tobbi son toller Schwimmer ist!!! :)

@Us
Gestern hab ich mit Nonni Fleischklößchen gemacht, hatte die einen Spaß!!Gut, ihre Klößchen waren eher Würstchen aber egal, geschmeckt hats trotzdem  :D
Ansonsten ist hier alles prima. Die Maus spricht total viel, singt den ganzen Tag und wenn sie nicht grad bockig ist macht sie uns viel Freude!  :)

Hoffe euch gehts allen gut und wünsch euch noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Willow

Hier noch ein Foto von unserem kleinen Tote Hosen Fan und der kleinen Küchenfee ;)

[gelöscht durch Administrator]

daggi06

Hallo,

Titus macht ein Schläfchen und ich hab wenigstens aufgeräumt. Das Bad putz ich gleich noch.

@weihnachtsgeschenke: Niko hat ja auch noch Geburtstag und da wird es immer schwieriger. Für den Geburtstag haben wir schon einiges. Bettwäsche, ein Haba-Spiel (Niko liebt Ratz-Fatz) von den Omas Schleichtiere und den Lego-duplo Bus. Das reicht völlig. Zumal einen Tag vorher noch Nikolaus ist und sowieso Advent. Da bekommt er ständig was. Zu Weihnachten wird es wohl ein Laufrad geben. Er wünscht es sich jetzt doch und dann werden wir dem Wunsch wohl nachkommen... Da legen die Omas zusammen. Was es von uns gibt, wissen wir noch nicht. Das Kind hat alles und er spielt sowieso fast nur im Kindergarten. Das Zimmer steht schonmal 2 Tage leer, wenn wir viel unterwegs sind.
Ingo und ich schenken uns eine Waschmaschine (bzw.  die ist schon da, weil die alte vor 2 Wochen kaputt ging) und wir wünschen uns von unseren Eltern ein Ohr-Thermometer, weil das Geschrei beim Fiebermessen wirklich Kraft und Nerven raubt. Irgendwie alles ziemlich unromantisch, aber wir brauchen  die Sachen!

Sonst geht es uns gut.

Niko hat heute morgen ohne einen für uns ersichtlichen Grund aml wieder einen Riesen-Trotzanfall gehabt und danach konnte er nicht wirklich sagen, was ihn geärgert hat. Wenn der Tag so beginnt, kann es nur besser werden.
Unser Kater hat in Niko Bett gepinkelt, der kommt grad wieder überhaupt nicht klar. Ich war so wütend und Niko fand es toll, dass er eiene ganze Nacht bei uns schlafen durfte, während die Schonbezüge trocknen. Grrrr.  >:(
Titus liebt das Essen und findet die Flasche blöd. Da trinkt er wirklich nur das allernötigste. Dafür haut er Mittags 1,5 Gläschen Gemüse und anschließend ein halbes Glas Obst weg. Am Abend isst er 1,5 Portionen Milch-Getreide-Brei und evtl. noch einige Löffel Obst. Nachst schläft er seit dem Zahneinschuss wieder wunderbar. Ich bin eher zurückhaltend, eine weiter Mahlzeit zu ersetzen, weil er schion noch Milch braucht und trinken tut er nix anderes.
So ist es bei uns... Bis demnächst
daggi

daggi06

Liebe Leonie!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!!!
Feiere schön du großes Mädchen!

:-* von daggi und Niko, der auch bald Burtstag hat!

willow

s-so s-musikLiebe Leonie, auch von uns alles Gute zum 3. Geburtstag!! Wir hoffen du hast einen wunderschönen Tag!! s-so s-klatschen

Madini

Liebe Leonie, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles LIebe!

Wir hoffen, Du hattest/hast einen tollen Tag mit Deiner Familie!