Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

Liebe Leonie!
Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 3. Geburtstag! Wir hoffen, du hattest einen tollen Tag und hast dich anständig feiern lassen!

Madeleine

Liebe Leonie,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, auch für Deine Mama, die hatte ja schließlich die Arbeit  ;)

All:

Wir sind alle krank. Hendrik hatte ne Mittelohrentzündung und wir alle immer noch ordentlich Husten und Schnupfen.

Ach ja, und mein Gefühl hat mich total getrogen: Der SS-Test gestern war positiv!

Leider kommt irgendwie deshalb bei uns noch nicht so richtig Freude auf, die Angst, dass es wieder schief geht, überwiegt zurzeit noch. Also haltet uns mal die Daumen, dass es diesmal gut geht!

Liebe Grüße
Madeleine

willow

@Madeleine
Gute Besserung euch allen und meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!!  s-superdaumen s-superdaumen

daggi06

@madeleine: unsere Daumen habt ihr! Alles alles Gute! Werdet gesund und auf das der Krümel wächst!
daggi

Hase007

@Madeleine: das sind ja tolle Neuigkeiten!
Wir drücken euch alle vorhandenen Daumen und Pfoten :-*!
Und natürlich wünschen wir euch eine gute Besserung!

willow

Wir wünschen euch allen eine superschöne Adventszeit!!

Alles Liebe von Bine, Markus und Matilda

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche zu Leonies Geburtstag!
Obwohl wir alle nicht ganz fit waren, haben wir trotzdem schön gefeiert und sie hatte einen tollen Geburtstag (berichte nochmal ausführlicher, hab grad kaum Zeit, wollte das aber schonmal loswerden).

@Madeleine
Ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch! und gedrückte Daumen!!!

@Petra
Irgendwas stimmt mit Linas Ticker nicht...

Die Kinder sind wieder fit, ich noch total erkältet. Muss trotzdem weitergehen, heute Toblerone-Brownies backen für KiGa-Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Mittwoch, außerdem Muffins für Leonies KiGa-Geburtstagsfeier morgen (sie war die ganze letzte Woche nicht dort). Freitag haben wir dann hier noch Kindergeburtstag mit Leonies kleinen Freunden. Außerdem muss ich die Kalender für Paten, Großeltern etc. noch machen und dann bin ich froh, wenn das nächste Wochenende da ist ;D

Seid lieb gegrüßt, auch von uns an Euch alle eine schöne Adventszeit, und ich melde mich demnächst ausführlicher!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Schönen guten Morgen in die Runde.

Leonie: Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ein aufregendes neues Lebensjahr für Dich. Kann mir gut vorstellen dass Dir Deine Eltern einen schönen Tag geschenkt haben.

Madeleine: Wau - dann ging es ja jetzt tatsächlich schneller als erwartet. Drücke die Daumen und bin gespannt was der FA sagt.

Sonja: Glückwunsch zur kleinen Lady. Dein Mann wird irgendwann die Anzahl der Damen genießen......lass nur erst die Pupertät vorbei sein   ;D

Sanne: War jetzt ein paar Mal ganz in Deiner Nähe und durfte im Kameha Hotel arbeiten...leider war es dann zeitlich immer zu eng.... Bin sicher wir schaffen es aber noch irgendwann einmal

All: sorry, bin gedanklich bei Euch und lese auch ab und an hier nsvch - komme aber durch 2 Events die wir planen nicht wirklich dazu mehr zu schreiben. Ich hoffe dass sich das ab nächster Woche ändern wird wenn diese vorbei sind. Mein Überstundenkonto ist prall gefüllt und ich sehne mich nach einem freien Tag.
Ich habe noch nicht einmal so richtige Adventsstimmung.... Aber am Sonntag wollen wir backen - vielleicht kommt dann ein wenig Vorfreude auf.

Husche wieder raus - es gibt noch viel zu tun....sende Euch allen ganz liebe Grüße und wünsche Euch eine schöne Adventszeit und falls wir uns vor Nikolaus nicht mehr lesen einen schönen Nikolausabend.
Liebe Grüße sendet Frauke

sonja72

Guten Morgen!

@Leonie:
Ganz liebe Grüße nachträglich zum 3.Geburtstag und der Mama gute Nerven für die ganzen Dinge die du zu erledigen hast! MEnsch, hast du vier Hände und dein Tag 48Stunden?!? Wenn ich die hälfte von dem schaffen würde was du machst, wär ich schon froh... ;)

@Madeleine:
Oh mensch, ich freu mich und drücke ganz doll die Daumen das sich dein Krümel gut festhält!!!!!!!

@Daggi:
Schön dass sich bei deinen Jungs wieder alles eingespielt hat.
Das du sauer über deinen Kater bist kann ich verstehen, auch wenn Niko das bei euch schlafen genossen hat  ;)

@Willow:
Hast du eine süße Tochter!!!!!!
Mann, echt Modelqualitäten  :D
Auf die Haare bin ich ja auch neidisch :D  ;)

@Toi/sauber werden:
Macht mit dem Töpfchen auch auf jeden Fall keine Druck, das bringt auch nichts!
Sarah kann seit dem Urlaub im September das kleine Geschäft tagsüber (und manchmal nachts) super auf der Toilette erledigen. Das kam von einem tag auf den anderen: sie fing an zu fragen, ob sie eine WIndel anhat. wenn wir es bejaht haben, dann fing sie an zu pullern. Also haben wir ihr die WIndel einfach weggelassen. nach 2-3 Malheuren hat sie bescheid gesagt und wollte auch nicht mehr aufs Töpfchen sondern auf die große Toilette. Mittlerweile dort auch ohne ToiAufsatz ohne "Reinfallen"  ;)
Auch im KiGa kappt es. Das große Geschäft ging allerdings gestern das erste Mal in die Toi, und das wohl auch eher zufällig. Sonst immer in den Schlüpfer  :(.
Zum Glück machen die in der KiTA damit keinen Stress sondern nur den Po sauber . So kriegen wir alle paar Tage eben eingetütete Schlüpfer mit nach Hause.
Irgendwann wird sie es begriffen haben, das es auch ganz praktisch ist, das auf der Toi zu erledigen.
Zum Glück hat sie eher "Knödel" als "Matsch", da geht das auch... ;)

@Us:
Habe nach 2 Wochen krankschreibung 3 Tage gearbeitet, dann fing wieder Schnupfen und Husten an, jetzt bin ich seit gestern wieder krankgeschrieben mit einer Bronchitis  >:(.
Musste heute zum Abhören und Blutabnehmen, morgen ist dann wohl klar, ob es bakteriell oder viral ist und ob ich evtl. ein Antibiotikum nehmen muss  ???
Es nervt mich langsam, ich will das das aufhört  ::) :)
Hat jemand von euch noch tolle Tipps fürs Schleimlösen?!?
Ich trinke viel, schone mich...mehr fällt mir aber nicht ein. Gibts was was man auch in der SS nehmen kann?
Morgen haben wir den Termin zur Feindiagnostik, ich freue mich schon die Murkeline mal wieder zu sehen. Meine Hebi hatte letzte Woche kein US gemacht, weil wir ja morgen den US-Termin hätten, sagte sie. Schade  ;)!
Sie, die KLeine  ;), tritt aber regelmäßig, ich habe normal zugenommen bisher und außer meiner Krampfader, die ich aber schon bei Sarahs SS gekriegt habe und wegen der ich jetzt wieder Kompressionsstrümpfe trage  ::), gibts keine besonderen Vorkommnisse.
Sarah gehts außer etwas losem Husten auch gut. Sie geht gerne in den KiGa, nimmt Kontakt mit den anderen Kindern auf, traut sich mittlerweile mit anderen zusammen z.Bsp. aufs Trampolin, was bis vor kurzem noch gar nicht ging, und macht beim Singen auch schon mit. Das ist für meine zurückhaltende Maus schon super. Man merkt beim Hinbringen, das sie sich dort wohlfühlt  :D.
Unser Berlin Wo.ende war super!!!
Sarah hats sehr gefallen, bei Oma und Opa zu übernachten.
Das können wir in nächster Zeit bestimmt noch mal wiederholen  ;)
Wir haben die Blue-Man-Group gesehen, ich fands genial!!!! Und der Wirlpool im Freien in der Ferienwohnung war die KRönung  :D
Der stand unter einem Pavillion, die Seitenteile konnte man zumachen, so hatte man ein wenig Schutz.Allerdings konnte man sowieso von keiner Seite in das Grundstück reinsehen... ;)

So, das war das neueste von uns...
Ich werd mir mal wieder einen frischen Tee aufbrühen und meinen Obstsalat weiteressen... Vitamine müssen her... ;)

Hier noch 3 Bilder von Sarah:
1:z.Zt.liebstes Hobby drinnnen: uns in der Kaffeepad-Maschine Kaffee kochen
2+3:liebstes Hobby draußen: Gartentrampolin springen

liebe Grüße von
Sonja

Mal sehen ob es mit dem Senden klappt, jetzt kommt der 3.Versuch  >:(!

[gelöscht durch Administrator]

daggi06

Hallo!

@sonja: Mensch, du klingst ja auch arg gebeutelt! Gute Besserung. Viel Spaß bei der Feindiagnostik!

Wir sind such Dauerkrank. Wenn ich die letzen 12 Monate zurückdenke, dann ist 2009 wirklich unser Krankheitsjahr gewesen. Allein in den letzeten 6 Wochen hatte Niko: Mittelohrentzündung 2x mit Paukenerguss, eine Grippe, Magen-Darm-Virus und jetzt als besonderes Highlight die Ringelröteln. Die Hälfte davon hab ich an Erkrankungen gleich mitgemacht.  :P Naja, nun ist Niko schlapp und am ganzen Körper hübsch gemustert. Er darf zwar in den Kindergarten, weil es jetzt nicht mehr ansteckend ist, aber er wirkte heute nicht sehr fit. Und morgen ist Laternenumzug, auf den er sich so freut. Oh weh! ich überlege stark, ihn daheim zu behalten und dann am Nachmittag nur zum Umzug zu fahren und danach schnell wieder heim. Blöd ist, dass wir kein Auto haben, sondern alles mit dem Bus machen müssen und davor graut mir. 1 halbkranker Niko, 1 zahnender Titus und dann mit dem Bus bis in den nächsten Ort.

Eine gute Nachricht gibt es aber. Wir hatten gestern mit Niko die vorerst letzte Sitzung bei der Osteopathin. alle Blockaden sind weg und sie sieht erstmal keinen Bedarf mehr. Im März will sie kontrollieren und dann evtl. nachbehandeln. Wir haben für zu hause ein paar Übungen, aber das bekommen wir hin. Niko hat mir gestern vorgemacht, dass er jetzt mit dem großen Zeh an die Nase kommt - das konnte er vor 4 Monaten noch nicht. Ach, es war ein voller Erfolg, auch in anderen Bereichen. Jetzt hat Titus noch 2 Behandlungen vor sich und dann sollte auch er erstmal fertig sein.

Titus ist schwer mit zahnen beschäftigt. Alles muss in den Mund und dann wird gekaut und gesabbert. unter wohligem Stöhnen. Das sonst so pflegeleichte Baby ist übellaunig, kann nicht allein sein und die Tagesschläfchen sind viel zu kurz, was ihn noch übellauniger macht. Er hat jetzt von dm so einen Kaustift (gibt es in so einer 3er-Packung mit anderen Sachen) der ist jetzt sein ein und alles. Viel besser als der Schnulli. und er ist irre geschickt damit. Er kann den drehen und wenden und kommt im Mund überall damit hin. Der Titus wird unser Feinmotoriker! Dafür hat er es sonst mit dem bewegen nicht so. Drehen übt er jetzt zwar, kommt aber nur nackig rum. Dafür schiebt er sich auf dem Rücken durch die Gegend und kommt auch an.

So, heute werd ich nicht alt. Wer weiß, wie die nacht mit Röteln und Zähne kriegen wird. Vorsorglich haben wir beide Kinder ins Schlafzimmer einquartiert. ich schlafe nachher in der Mitte und mein Mann darf mal eine Nacht allein schlafen.
daggi

Frauke

Mensch Euch allen gute Besserung!!

Nur kurz: Sonja: zum Schleimlösen - probiere mal Huflattichtee - er schmeckt mit Honig nur halb so gruselig und hilft uns bei Bedarf enorm.
Deine Kleene ist aber echt zum Anbeißen.  :D   Matilda hat echt unverschämt schöne lange Haare  ;)

und husch - liebe Grüße sendet Frauke

PS: Bine: Sollen wir usn in den nächsten Wochen mal Gedanken um 2010 machen?

Irmel

Hallo Mädels,
von mir auch mal wieder ein paar Zeilen.

Hendrik: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!! Laß Dich kräftig feiern!
s-so s-so
Madeleine: super! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Leonie: Zwar schon sehr spät aber trotzdem: Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

An alle krankheitsgebeutelten: Gute Besserung!  s-kuscheln

Fotos: klasse! Wir haben schon die schönsten, besten und überhaupt einzigartigsten Kinder überhaupt!  ;D ;D

Us: bei uns gehts wie immer rund. Tobbi ist jetzt tagsüber komplett Windelfrei und will auch langsam nachts keine mehr anziehen. Da bin ich aber noch etwas vorsichtig.....
Ansonsten ist meine Mutter am Mittwoch wieder gekommen und bleibt bis Anfang Februar. Tobbi ist natürlich begeistert.
Im Hotel haben wir jetzt auch eine gute Verstärkung bekommen, da bleibt dann hoffentlich bald etwas mehr Zeit für Privatleben übrig.
Seit einer Woche möchte ich eigentlich Plätzchen backen.... über den Vorsatz bin ich noch nicht rausgekommen. Nun ja irgendwie krieg ich das schon noch hin. Mir fehlen auch die 48-Stunden-Tage um alles auf die Reihe zu kriegen. 24 Std. sind einfach zu wenig.

Sonnige Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Irmel
Ich glaub, Du hast das was durcheinander gebracht... Hendrik hat im März Geburtstag ;) (und wird dann zwei).
Danke für die Glückwünsche an Leonie!

@Sonja
Ich gebe zu, die Muffins waren ne Backmischung... Das ist schnell gemacht. Und die Toblerone-Brownies mache ich jedes Jahr, also auch was Geübtes. War dann aber Montag abend auch ein bisschen fertig und habe so oder so, auch wegen der blöden Erkältung, die ganze Woche über nur das Nötigste im Haushalt gemacht.

@Us
Heute nachmittag hatten wir nun Leonies Kindergeburtstag mit ihren kleinen Freunden (die sie schon aus den letzten Wochen noch in Mamas Bauch kennt) samt kleinen Brüdern und Mamas, eine Familie musste wegen Krankheit leider absagen (so waren es 3 3-jährige ingesamt), und es war sehr schön! Leonie hat die anderen problemlos mit ihren Sachen spielen lassen (hatte einen Teil aber weggeräumt), wir haben zwei Spiele gemacht, die gut angekommen sind (Topfschlagen und Schatzsuche) und auch die Struktur (zu Beginn hinsetzen zum Kuchen/Muffins essen, dann spielen, gegen Ende hinsetzen zum Abendbrot - Mini-Würstchen und Rohkost) ist gut angenommen worden. Alles in allem ein richtig schöner Nachmittag, den auch Leonie sehr genossen hat!
An ihrem eigentlichen Geburtstag hatten wir ja die Großeltern und eine Patentante da, das war auch sehr nett, da stand sie natürlich mehr im Mittelpunkt, aber ich würd fast sagen, heute der Nachmittag war besser ;D Dabei gab es gar keine Geschenke, denn wir hatten beschlossen, dass wir alle unseren Kindern (die Großen haben alle zwischen Anfang Nov. und Anfang Dez. Geburtstag) Zeit mit sich und uns schenken in Form eines Ausflugs, den wir dann alle zusammen im Frühjahr machen wollen.

Nun bin ich ehrlich froh, dass Wochenende ist! Meine Erkältung ist zwar etwas besser, aber noch längst nicht weg. Und die nächste Woche wird ruhiger, keine Nachmittagstermine mehr bis Weihnachten. Bleibt also Zeit, um auch mal mit den Kindern Plätzchen zu backen oder zu basteln. Da werde ich mir dann was überlegen, aber vorher muss ich morgen die Wohnung noch einem kleinen Großputz unterziehen :P

Ich wünsch' Euch ein schönes 2. Adventswochenende!
LG Susanne

Sanne73

Lieber Niko,
wir wünschen Dir alles Liebe zum 3. Geburtstag! Dass Du einen tollen Tag mit lieben Gästen und wunderbaren Geschenken hattest, und Dich schön im Kindergarten und zuhause hast feiern lassen!

sonja72

Hallo!

Kurzes Lebenszeichen von uns :-)

Bin noch krankgeschrieben, habe am Do. nochmal einen Termin bei einer Homöopatin, will auf dem Wege mal probieren, was für mein Imunsystem zu tun.
Feindiagnostik war super: Der Doc hat nichts feststellen können, außer das der Bauchzwerg sehr groß und dünn ist. Hat wohl sehr lange Beinen ;-)
Soll gesamt schon 25cm langsein  :o und 500g wiegen. Die anderen Daten trägt meine Ärztin in 2 Wochen ein...
Sarah scheint abends echt platt zu sein z.Zt.,abends wird nur noch rumgebockt und geheult  :(
Warten auf entspanntere Tage  ;)

@Sanne:
Gute BEsserung dir auch, die Erkältungen scheinen echt hartnäckig zu sein diesen Herbst...
War ja ein toller Geburtstag für Leonie!!!
Katrin als Name finde ich auch gut, allerdings heißt meine beste Freundin schon so... :D

@Niko:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!  :-*  :D

Schöne Woche noch...
Sonja

Hase007

Lieber Niko!
Alles Liebe zum Geburtstag! Du hattest sicher einen tollen Tag und wurdest anständig gefeiert!

Madeleine

Lieber Niko:

Alles Liebe zum Geburtstag!!!

All: Ich leide ein wenig vor mich hin, eitrige Seitenstrangangina. Muss sogar Penicilin nehmen, wußte vorher gar nicht, dass das in der SS unbedenklich ist.

Dafür war Hendrik den ganzen Herbst / Winter erst einmal ein paar Tage wirklich krank. Hoffentlich bleibt das so!

Mein erster FA-Termin ist übrigens am 18.12. Hoffentlich hat der diesmal gute Nachrichten, sonst wird Weihnachten echt traurig...

Liebe Grüße
Madeleine

Irmel

Hallo Mädels,
oh, da war ich ganz stolz, endlich auch mal als erste zu gratulieren und bin nur auf den Ticker reingefallen: bei Madeleines Ticker steht "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"... war aber sicher für die eigentliche Geburt.....

Nun gut, dann gratuliere ich eben lieber Niko: alles Gute kleiner Sausewind!

Geburtstagsfeier: Sanne, das klingt nach einer richtig schönen Feier. Schön, dass es für euch alle entspannt und fröhlich war. Es schlägt ja manchmal so schnell um in zuviel mit viel Geschrei etc. Da ist manchmal weniger wirklich mehr. Und das ruhige Zusammensitzen ist sicher gut, um den Adrenalinpegel wieder runter zu kriegen.

Madeleine: oh je, gute Besserung. Angina ist nie toll, hatte ich früher ganz oft und ich leide in Gedanken mit Dir!

Sonja: hi hi, bekommst Du eine lange dürre Latte??? Das wird sich sicher noch ausgleichen. Sei froh dass die Bock-Phase von Sarah jetzt kommt und dann vielleicht ausgestanden ist, wenn das Baby kommt. Daumen kräftig drück!

us: hier ist alles ok, nichts besonderes. Tobbi macht irgendeinen Infekt durch, ist aber tagsüber ganz happy, nur gestern abend hatte er 38,8 Fieber. Habe ihm dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, das er aber ganz ganz furchtbar fand und später ganz lang auf dem Klo sitzen geblieben ist, weil das Zäpfchen raus sollte. Erst wie wir es dann später "offiziell" mit Klopapier wieder weggemacht haben und ins Klo gespült haben, konnte er dann auch beruhigt ins Bett gehen.  ::) ::) Bis dahin hatte es sich garantiert aufgelöst, Tobbi meinte es aber immer noch als Aua zu spüren. Da sieht man mal, was sich schon so kleine Zwerge alles einbilden. Heute morgen ist er wieder fit und aktiv, auch wenn die Nase noch läuft.

Frauke

Hallo Zusammen

Niko - auch von uns ein herzlichen Glückwunsch ( nachträglich) ... und ein spannendes neues Lebensjahr.

Ist das Wetter nicht verrückt? Wir haben schon bald den dritten Advent und es regnet und regnet und regnet. Wir haben gar keine Lust auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Nikolaus Abend. Bei uns war er sehr weinerlich - da Jo nicht schläft ist sie nachmittag simmer sehr groggy und sensibel. Wir waren bei Bekannten zu denen der Nikolaus kam. Leider brachte der den schwarzen Mann mit - unglaublich - johanna hat sich nicht mehr eingekriegt und sogar nachts geweint und vorm schwarzen Mann Angst gehabt.Sie spricht heute noch davon. Was für grausame Methoden um den Kindern Respekt einzuflössen. Werden wir in der Form nicht mehr machen - entweder kommt der Nikolaus künftig alleine rein oder gar nicht.
Meine kollegin aus Trier berichtete, dass dort der Nikolaus mittlerweile mit einem Engel die Kinder besucht - das ist doch mal eine richtig schöne Idee.

Hier im Job kommt irgendwie keine Ruhe rein und mein Chef fragte mich jetzt schon, ob ich nicht wieder voll arbeiten möchte. Pah...... ich hasse es so unter Strom zu stehen.

Ich hoffe bei Euich ist soweit alles im Lot und die Krankheitsgebeutelten sind auf dem Wege der Besserung.

Heute backen wir mit ein paar Eltern im Kiga Plätzchen .... Freue mich darauf - denn am Sonntag hat Johanna total nett mit unserer Freundin Kekse ausgestochen und hat viel Spaß dabei gehabt.
Wünsche Euch eine prima Restwoche und sende viele Grüße an alle
Auf bald
Frauke

PS: Irmel: Wirst Du die Windel nachts bald weglassen? Ich habe nur noch ein paar und will es auch mal probieren....habe aber einen heiden Respekt vor den pampersfreien Nächten auch wenn die Windel morgens immer trocken ist.  :P

Madini

Lieber Niko,

alles Liebe nachträglich! Du hattest bestimmt einen tollen Tag.

daggi06

Hallo, danke für die Glückwünsche!
Niko hat seinen Tag sichtlich genossen, obwohl die Röteln noch ein wenig nachwirken. Wir haben ihn morgens ordentlich gefeiert, vormittags hatte er im Kindergarten seine Party und war laut Erzieherinnen ordentlich stolz und fand es toll im mittelpunkt zu stehen. Nachmittags haben wir nichts gemacht und das war eine kluge Entscheidung. Der hat ab 16 Uhr hier so am Rad gedreht, da wäre eine Party nur schlimm geworden. Wir hatten Sonntags Freunde da und das war auch schon wie seine Party, weil die ihn schon beschenkt hatten.
nächstes Jahr bin ich bereit, seinen Geburtstag mit einer kleinen Party zu feiern. Unsere Wohnung ist leider nicht gemacht für viele tobende Kinder, aber da fällt uns schon was ein. Ich liebäugle ja mit einer Schatzsuche im dunklen Park und anschließend Kakao und Feuer bei uns im Garten... Wir haben ein Waffeleisen, dass man ins Feuer legen kann und das kam bisher im super an.

Titus ist nach wie vor ein lieber Knopf. Ich hab mich jetzt durchgerungen, ab Januar zum Babyschwimmen zu gehen. Er liebt Wasser so sehr und obwohl ich mit Niko nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte (obwohl er eine Wasserratte ist, der Kurs war einfach blöde) will ich es wagen. Ich gehe mit einer Mami aus dem Pekip dorthin. Wir mögen uns und mir fehlt hier einfach immernoch jemand, mit der es einfach so nett ist, auch ausserhalb der Kurse. Titus und das kleine Mädchen sind sogar am selben Tag geboren.

So, der Haushalt ruft gaaaaanz laut.
daggi

Irmel

Hallo Mädels,
Daggi: oh ja, ich kann mir vorstellen, dass 2x feiern an einem Tag durchaus reichen sollte. Ist bei Tobbi genauso, wenn er so arg viel erlebt, kommt er gar nicht mehr runter und dann endet es ganz schnell in Tränen. Wenn dann die Freunde ein paar Tage später kommen ist es doch noch ein weiterer toller Tag.

Frauke: puh, einen schwarzen Mann brauchen die kleinen Kinder doch nun wirklich nicht! Tobbi findet den "normalen" Weihnachtsmann ja schon sehr befremdlich, da muß nun wirklich nicht noch ein anderer kommen, der richtig Angst macht!!!! Die Idee mit dem Engel finde ich dagegen sehr schön. Letztes Jahr hatten wir eine Weihnachtsfeier von der Krabbelgruppe, da wollte Tobbi noch nicht mal nahe genug an den Weihnachtsmann gehen, um sein Geschenk zu holen. Dieses Jahr hatten wir die Weihnachtsfeier vom Kinderturnen, da ist er ganz mutig vorgelaufen und hat sich eine tolle Tasche (mit seinem Namen drauf gedruckt) ganz alleine geholt. Da war ich schon mega Stolz auf meinen großen Bub!
Was die Windeln angeht: inzwischen sind wir windelfrei, auch nachts. Wenn er will (was nicht immer ist) dann mach ich ihm für die Nacht eine von meinen Slipeinlagen (ohne Parfüm etc) in die Unterhose. Da hatten wir aber jetzt seit über einer Woche keinerlei Unfälle. Tagsüber läuft es super, nur heute wollte er partout nicht aufs Klo und dann lief er natürlich etwas später komplett aus. Nun ja, das passiert eben. Aber da wir hier zur Zeit locker 30° haben, ist es nicht so schlimm.
Wir haben am Samstag leckere Plätzchen gebacken (Haferflocken-Makronen), da sah der Teig ziemlich unappetitlich aus und Tobbi meinte, das wolle er nicht probieren, der Teig sei pfui. Jetzt heißen diese Plätzchen bei uns Pfui-Kekse und wir alle (inklusive Tobbi) essen sie sehr gerne.  ;D ;D ;D

Liebe Grüße Irmel

Frauke

Hallo Zusammen

Man - es geht in den Endspurt .... In gut einer Woche ist X-Mas.
Ich muss nur noch morgen arbeiten und dann habe ich 2!!!! Wochen frei ...jappadappa
Ich hoffe dass ich morgen ein wenig zeit habe, meinen Rechner auszumisten....
Wir fahren am Samstag zu meinem Patenkind, da es Sonntag ein Jahr wird.
Dann werden wir die freie Zeit sehr genießen und spontan in die Tagte leben.
Zum Glück haben wir Weihnachten wenig Verpflichtungen so dass wir für uns die Zeit nutzen können.

Daggi: Kann gut nachvollziehen was Du vom Geburtstag schreibst - ich glaube auch, dass weniger oft mehr ist und man den Kids auch die Ruhephasen dringend lassen muss. Drücke Dir die Daumen, dass Du in der Bekannten aus dem Pekipkurs " auch so eine nette Zeit erleben kannst" ... Kann gut nachvollziehen was Du meinst.

Irmel: Oh man - ich liebe Haferflockenkekse.....udn Tobi hat recht sie sehen wirklich unappetilich aus....hehe...
Klasse dass Tobi auch schon nachts trocken ist - steht er denn nachts auf? Jo hatte jetzt als sie vor schlafen gehen noch viel getrunken hat, eine nasse Windel...

Wenn Du von 30 Grad schreibst ist das komnisch da wir hier im Moment eine wunderbare Kälte ( so um die - 1Grad) haben. Heute hat es wieder ein wenig geschneit so dass die Stimmung für Weihnachten steigt.

All: Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und einfach nur furchtbar beschäftigt!
Wünsche Euch eine gute Zeit und bis nächste Woche mal....
Seid herzlich gegrüßt
Frauke

daggi06

Hallo!

Jaaaa, Weihnachten kommt mit großen Schritten! Wir freuen uns sehr drauf. Auch wir haben eigentlich nichts großes vor und werden die Zeit einfach genießen. Die Ente ist gekauft, der Baum noch nicht. Ich hab alle Geschenke beisammen und fast die ganze Weihnachtspost ist weg. Ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht, weil ich einfach nicht dazu komme, so viele Karten zu schreiben.

@weihnachtsmann: im Kindergarten kommt die Weihnachtsfrau am 23.12. zu den Kindern. Niko bleibt cool, wenn alle anderen cool sind. Der richtet sich nach der allgemeinen Stimmung. Eigentlich sit er aber eher einer, der sich schneller sicher fühlt als andere.

Am montag ist nun unser Kater gestorben. Es war sehr traurig, aber er hat nicht mehr gekonnt. Wir haben ihn beim Tierarzt erlösen lassen und er ist in meinem Arm eingeschlafen. Das war sehr schön. Der Tierarzt war sehr einfühlsam, aber eigentlich war es gar nicht so schlimm, weil wir uns auf diesen Moment schon lange vorbereitet haben. Jetzt hat er ein schönes Plätzchen im Garten und heute Nacht hat es sogar geschneit. Unser Kater ist wohl eine der wenigen Katzen, die Schnee richtig super finden.

Mit Titus war ich Dienstag bei einem Orthopäden und Spezialisten für solche Fehlhaltungen, wie Titus sie hatte. Und er ist hochzufrieden, wir müssen nur im März zur Kontrolle und im Prinzip kann Titus sich normal und gut entwickeln. Das ist eigentlich das allerschönste Weihnachtsgeschenk. Die Mühe, die Therapeuten und die Kosten haben sich gelohnt!

So, ich staune noch immer über den Schnee!!!
daggi

sonja72

Guten Morgen!

Ich will auch Schnee... :(
Bei uns ist es kalt (-5Grad), aber es schneit nicht.
Sarah wartet auch täglich drauf und ihr Lieblingslied ist grade
"Schneeflöckchen...", das singt sie mit einer Inbrunst alle Strophen und am meisten macht ihr am Schluss Spass, den "Ball" zu werden  :D
Also, alle Ihr die ihr Schnee habt: Schickt mal ein paar Flocken nach Niedersachsen  ;D  ;)

@Daggi:
Boah, bis auf Baumkauf schon alles erledigt... Super!
Dann kann die stimmungsvole Phase ja jetzt anfangen  :)
Schön, dass ihr so erfolgreich wart mit den Therapien!!! Ist doch toll, das jetzt zum Jahresende noch zu wissen, dann startet das neue Jahr ja gut  ;)
Nachträglich alles Gute zu Nikos GEburtstag!!!! Ich glaube auch, das ihr die beste Lösung fürs Feiern gefunden hattet. Manchmal ist weniger mehr!

@Frauke:
Genieß dienen Urlaub!!!!!

@Irmel:
Die Idee mit den Slipeinlagen ist ja auch gut.
Ich überlege, das bei Sarah mal zu machen, die ja leider ihr großes Geschäft immer noch nur im Schlüpfer erledigt. Dann muss man vieleicht nicht jeden schlüpfer sofort umziehen und waschen.
Gestern hatten wir 3! am Tag  ::)

Bei 30Grad Kekse backen ist in meiner Vorstellung irgendwie komisch. Man gewöhnt sich ja an vieles, aber bei mir ist es Weihnachten irgendwie immer kalt  ;) Ich käme auch nie auf die Idee, zu Weihnachten in den Süden zu fliegen, lieber in die Schweiz oder nach ÖSterreich  ;D Wie lange hast du gebraucht, um dich daran zu gewöhnen?

@US:
Mal vom Schneewunsch abgesehen geht es mir jetzt endlich besser  ;).
Habe am Donnerstag von der Homöopatin 2 Kügelchen abends bekommen, am Sonntag nochmal 2 und seit Montag reiße ich wieder Bäume aus  :)
Naja, zumindest ist mein Allgemeinbefinden wieder gut , die Halschmerzen nacht sind weg, ich kann dadurch wieder richtig schlafen, der Husten ist deutlich weniger und der Rest löst sich super. Seit Dienstag arbeite ich wieder und bin abends nicht mehr total fertig - Trotz Arbeitstag!
Ich muss noch bis Samstag arbeiten, dann habe ich auch 2 Wochen frei.
Wir haben uns Ausmisten von Arbeitszimmer und Hauswirtschaftsraum vorgenommen. Mal sehen was wir schaffen.
Weihnachtsgeschenke für Sarah haben wir auch. Es ist jetzt doch kein selbstgebauter Kaufmannsladen geworden, sondern der von *chibo  ;)
Von den Großeltern gibt es das entsprechende Zubehör dazu. Ich bin der Meinung das reicht, wobei die Großeltern jammern, es wäre so wenig und man könnte doch noch dies und jenes schenken  ::)
Warum muss es immer so viel sein frage ich mich. Sarah ist 3! Wie soll das weitergehen, wenn sie jetzt schon vollgestopft wird mit Zeug. Wir haben sowieso schon viel zu viel Spielzeug...
Mich macht es nur immer so traurig, dass ich den Großeltern immer eine "Abfuhr" erteile... die sind hinterher immer ganz bedöppelt. Dabei erkläre ich meine Überlegungen immer.
Vielleicht kennt ihr das auch...
Bauchzwergi gehts super glaube ich, sie tritt mich immer in den Darm und die Blase und ich hoffe , das sie sich langsam mal bequemt, sich auch mal mit den Füßen nach oben zu drehen. Bislang tritt es immer nur unten... :o Noch hat sie ja 6 Wochen Zeit, aber dann solte sie bitte!!!! die Füße mal nach oben strecken  ;)
Am Dinstag ist der nächste VU-Termin mit Zuckerbelstungstest. Da mache ich mir aber gar keine Sorgen, habe eher Unterzucker.
Bin gespannt, was die Ärztin zur Größe sagt  ;)

Soweit das Neueste von uns,

liebe GRüße von
Sonja