Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Wir wünschen Euch allen ein frohes, neues Jahr und viel Gesundheit!

@Bine
Solche Leute kenne ich auch. Ich hab hier im Forum während der SS mit Alissa eine kennengelernt, die dann "zufällig" zu uns in den Ort zog.
Als die Beiden das letzte Mal zu uns kommen durften, hat deren Tochter Mads in einer Tour geschupst. Der hatte gerade laufen gelernt und war eh unsicher auf den Beinen, dazu noch unser unebenes Grundstück - Er hatte so schon genug zu tun, sich aufrecht zu halten. Die Frau hat nur bequem auf unserer Terrasse gesessen und gequatscht, während ich ihrer Tochter und meinem Sohn hinterher lief, um ihn vor dem Mädel zu schützen. Die Mutter interessierte das nicht die Bohne, für mich wars echt anstrengend. Alissa mußte ich ja auch noch im Auge behalten.
Irgendwann meinte ich nur zu dem Kind, daß es gehen müsse, wenn es den Kleinen noch mal schupst. Tja, direkt danach schupste sie ihn wieder. Also habe ich die beiden hinauskomplimentiert. Ich bin nicht für die Erziehung fremder Kinder zuständig, muß aber meine Kinder schützen, wenn sie sich selbst nicht aus der Situation bringen können. Später hab ich dann von einer Bekannten gehört, daß die Frau sich bei ihr beschwerte, daß man bei uns rausgeschmissen wird. Den Grund hat sie natürlich nicht gesagt....
Von daher hätte ich in der Situation auch meinen Mund aufgemacht. Es gibt einfach Grenzen. Wenn die Grenzen der Eltern anders gesetzt sind, als Deine, muß man das deutlich machen.

@Gestern
Wir haben gemütlich abends angestoßen und sind irgendwann ins Bett. Dort haben wir bis Mitternacht fern gesehen. Uns reicht das so.

@Petra
Alles Gute für Deine Ma!

@Frauke
Wir tun uns beim Möbelkauf auch immer schwer.

@Madeleine
Bei Mads halfen die Globulis wunderbar, bei Alissa allerdings gar nichts. Ich bekam ja einige Wochen Infusionen. Danach hat Fanta oft gut gewirkt. In kleinen Schlucken getrunken, hat das den Magen zumindest kurz oft beruhigt. Aber irgendwann ist das vorbei. Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir schnell besser geht.

@Mads
Der kämpft mal wieder mit den Bronchien. Aber er war tatsächlich mal 1,5 Wochen komplett beschwerdefrei. Der KiA meint, ich hätte ein gutes Feeling dafür, wann Mads öfter inhalieren muß und soll das weiter nach Gefühl machen.
Ansonsten hat der Kleine seit einigen Wochen eine tolle Phase. Er quatscht 3-4-Wortsätze und kann sehr genau sagen, was er will, wo er sich weh getan hat, was ihm nicht gefällt etc.. Vor allem ist er nur am Strahlen und liebt seine Schwester abgöttisch. Was sie sagt, wird gemacht. Wird ihm gar nicht gefallen, wenn Alissa nächste Woche wieder im KiGa ist.

@Alissa
Die wird immer größer! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir haben ihr Zimmer renoviert. Nun hat sie ein Prinzessinnenzimmer und ist stolz, wie Oskar.

daggi06

@bine: ich bin wie alle anderen auch derselben Meinung. Bei uns geht es auch hoch her, wenn Nikos Freundin da ist. Da kümmert sich die Mutter aber auch um ihr Kind. Bzw. wir haben da sehr ähnliche Ansichten. Ich hätte beim Abschied evtl. gesagt, dass das mit unseren Kindern zusammen nicht gut funktioniert hat und wir erstmal von Besuchen Abstand nehmen. Was draus wird, ist was anderes... Ich krieg im Kinderturnen regelmäßig die Krise, weil die Mamas am Rand stehen und quasseln, während sich ihre Kinder den Hals brechen oder gegenseitig von den Geräten schubsen. Und ich bin dann die Dumme, die mit Titus im Tragetuch andere Kinder von 17 Kilo auffängt und von den Mamas nicht mal Danke hört. ich verstehe dich....  :-*

@madeleine: zur Übelkeit hab ich auch keinen Tipp, ich bin davon jedesmal verschont geblieben. Das mit dem Essen hab ich aber auch schon von anderen gehört.

@frauke: War länger nicht da, deshalb auch von mir einen späten Glückwunsch.
Wir sind beim Möbelkauf auch nicht die ganz schnellen. ich geh auch mehrmals in ein Möbelhaus und weiß hinterher nur, dass ich das alles NICHT haben will. Wir sind ja wegen Nikos Bett auch zig mal rumgelaufen, bis ich ein Bild im Netz gefunden habe und dann konnte ich mich auch im Laden entscheiden.

@madini: Ja, die Kids werden echt so schnell groß. Wenn ich Niko anschaue, der nun schon 3 Jahre alt ist, kann ich das kaum glauben. Gestern meinte ich zu meinem Mann: Pass mal auf, in ein paar Jahren hocken wir Silvester wieder allein da und müssen uns wieder um Programm kümmern.

@us: Weihnachten war toll. Niko hat es so richtig mitbekommen und fand es spitze. Er hat einen Faible für Dekoration. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir überall Kerzen, Engel usw. und ich finde, wir haben schon nicht wenig. Er hat sogar sein Zimmer mit ein paar Teilen aus meiner Kiste dekoriert. Silvester war für Niko auch toll. Er hat mit seinem Papa ein kleines Kinderfeuerwerk gemacht. ich hab vom Fenster aus zugeguckt, weil wir das Titus nicht antun wollten. Niko hatte einen großen Spaß. Keine Angst vor dem Knall oder dem Feuer. Er hat so stolz mit seinen Wunderkerzen gewunken. Unsere Nachbarin kam sogar vors Haus und hat zugesehen, weil es so niedlich war.
Mit Titus haben wir grad schwere Tage/Nächte. Er hat vor 2 Tagen den ersten Zahn bekommen und das zusammen mit einer Mittelohrentzündung. Die Neujahrsnacht war schlimm und so bin ich heute früh in die Kinderklinik gefahren. ich hoffe, dass diese Nacht besser wird. Er hatte richtig hoch Fieber, dass ich nicht unter 38,5 Grad bekommen habe. Wir hoffen sehr, dass wir alle Gesund sind, wenn es in 10 Tagen in den Urlaub geht. Wir fahren zwar nur nach Holland in einen Center Parc, aber gesund macht es mehr spaß.

Liebe Grüße- Ingo kommt - die Kinder schlafen.
daggi

willow

Hallo Ihr Lieben,
erstmal allen ein Frohes Neues Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2010!!!!  :-*

@Daggi
Wie gehts dem kleinen Mann? Hoffe es ist schon wieder besser und er hat keine Schmerzen mehr!! Ansonsten Gute Besserung!  :-*

@all
Danke nochmals für euren Zuspruch!  :-*

@Weihnachten und Silvester
Wir waren am Heiligen Abend in der Kirche und da Matilda natürlich keinen Mittagsschlaf halten wollte weil sie so aufgeregt war, ist sie irgendwann bei der Messe eingeschlafen, mitten im Orgelspiel  ;D wir haben sie dann nach hause getragen, ist ja nicht weit und dort hat sie noch eine Stunde weitergeratzt. Danach war Bescherung aber sie war leider nocht nicht ganz wach, sodaß sie erstmal Angst hatte und weinen musste. Als sie dann aber ihr neue Küche entdeckt hatte war alles wieder gut und sie hat uns den ganzen Abend bekocht  :D
Silvester hat sie nachmittags lange geschlafen und blieb dann am Abend wach, sie hat sich so auf das Feuerwerk gefreut aber als es dann los ging hat sie sich so sehr geängstigt das wir wieder reingehen mussten - ist noch zu laut, vielleicht nächstes Mal  :)

@Us
Hier ist alles ruhig, Markus ist beim Spätdienst und Nonni schläft schon, das mit dem Mittagsschlaf hat sich glaub ich jetzt erledigt, nur noch ab und an aber dafür geht sie dann auch gegen 19:30 in die Falle, was ja auch seine Vorteile hat  :D
Ich fang das Jahr mit  ner Nebenhöhlenentzündung an, Nonni hustet nachts etwas aber ich hoffe das weitet sich nicht zu ner Erkältung aus. Sonst alles im Grünen Bereich.
Ach so, das muss ich noch erzählen, gestern stand ich bei DM an der Kasse, da kommt mein Kind angelaufen,, umarmt mich und sagt:"Mama, ich liebe Dich!" *schnief* das war so süß, zum dahinschmelzen!!!!!!!  :)
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Willow

Nordlys

Gelöscht, hast gewonnen, viel Spaß noch!

Madini

...

Nordlys

Ich will mich nicht streiten, ich möchte einfach nur mal mit Dir ein Gespräch führen! Nicht hier, sondern real. Du blockst alles ab und lässt mich als Lügnerin dastehen. Das tut mir weh. Ich drehe mir nichts zurecht, es ist so gewesen.......!!

Madini

...

sonja72

Frohes neues Jahr Euch allen zusammen  s-winken !

@Ines:
Huch, was war das denn?!?
Habe nur "gelöscht" gelesen?!?
Hat das was mit dem herauskomplementierten Besuch damals bei Euch zu tun (ja,ja, ich bin neugierig  ::)) ?

@Willow:
Muss jetzt auch noch mal meine Komentar zu der von dir erzählten Situation dazugeben  :):
Ich finde, du hast genau richtig reagiert!!!
Die Gast-Kinder haben sich an die gleichen Regeln zu halten, wie die eigenen Kinder, finde ich.
Wie soll man denn dem eigenen Kind auch erklären, das das andere Kind die "verbotenen"  Dinge tun darf und es selber nicht?!? Das ist doch das größte Problem dabei und wäre doch auch total unlogisch. Genauso haben sich meine Kinder woanders doch auch anzupassen!So, dass nur kurz meine Meinung  ;)
Schade, dass so Freundschaften zerbrechen, aber lieber jetzt als sich lange ärgern.
In der Kirche beim Orgelspiel einschlafen  ;D ;D, ist ja auch cool  :D

@Madeleine:
Zur Übelkeit habe ich leider keine Tipps, bin selber beide Male drumherum gekommen.
Hast du mittlerweile schon was wirkungsvoles gefunden?!?
Wie gehts dir sonst so? Die Feiertage stressfrei überstanden?
Habt ihr in der Eifel Schnee gehabt? Ich könnte dir Unmengen abgeben  ;), wir wissen beim Schneeschieben schon gar nicht mehr, wohin damit. Und das im norddeutschen Flachland  ;D

@Frauke:
Na, habt ihr mittlerweile Möbel gefunden? Wir suchen auch schon seit einiger Zeit nach Flurmöbeln, gucken die Prospekte durch, wissen was wir nicht wollen, aber können uns auch nicht so richtig entscheiden. Mal sehen wann wir wirklich mal losziehen  ;)

@Hase:
Wir gehts deiner Mutter? Ist sie wieder ganz gesund?
Das war bestimmt ein großer Schreck  ???

@Daggi:
Wie gehts Titus? Ist er wieder einigermaßen fit?
Ist ja übel, so eine Mitelohrentzündung bei einem so kleinen Zwerg  ???
Ihr habt ja auch eine schöne Lösung für Sylvester gefunden, mit dem Kinderfeuerwerk !!!

@Us:
Wir hatten entspannt Weihnachten: Schwi.mu brachte mittags das Essen mit, um 15Uhr kamen mein Vater und Freundin dazu, Schwie.eltern verschwanden nach Hause zu Tochter und Nachbarin um mit denen weiterzufeiern, wir sind zum Familiengottestdienst und das war echt schön:
Ich hatte Sarah nur einmal vorher die Weihnachtsgeschichte vorgelesen (was sie im Ki.ga. alles noch gehört hat weiss ich allerdings nicht) und in der Kirche fragte sie ständig:"Wo ist Maria?", "Wo ist Jesus?". Als ich sagte, das das Krippenspiel erst anfangen würde und die "Maria" dann "Jesus" zur Welt bringt, sagte sie ganz empört:"Nein, der echte Jesus! der ist schon geboren. Er hat doch heute Geburtstag, deshalb feiern wir doch Weihnachten!" Ich bin fast von der Bank gefallen vor Erstaunen! Beim Kripenspiel "hakte" der Text von einem kind etwas, so das durch die Gemeinde leises Lachen ging, da sagte Sarah "Das ist nicht witzig!" (Hat sie absolut recht  ;)), und das in einer Lautstärke, das um uns herum alle im Gelächter ausbrachen. Also wir hatten Spass beim ersten Kirchenbesuch  ;).
Bei der Bescherung war sie trotz weniger Geschenke völlig überfordert und "versteinerte" plötzlich und sagte gar nichts mehr.
Da haben wir erst mal mit den Schminkstiften gemalt, um etwas Abstand zu den Paketen zu bekommen...nahc 20minuten gings dann wieder.
Wir werden die nächsten Weihnachten wohl wieder die Großeltern "aufteilen", denn so war Sarah nicht so überdreht und die Aufmerksamkeit hat sich auch auf alle verteilt und nicht nur auf eine Oma ( was wir sonst immer haben).
Sylvester haben wir bei zu 10.bei Freunden gefeiert. Dort waren noch 2 Mädchen (4 und 7), und alle 3 sind bis Mitternacht aufgeblieben. Ich hatte Sarah zu Mittagschlaf überzeugen können
(mit der verlockung ganz lange mit den beiden Mädels spielen zu dürfen) und so hat sie das Feuerwerk richtig draußen im Schnee mitgekriegt. Erst war sie über die Knaller etwas erschreckt, dann hat sie gemerkt, das auf das Knallen, die bunten Lichter folgten und dann fand sie es gut  :)
Am Neujahrstag hat Sarah bis 10Uhr!!!! geschlafen :D. Nach gemütlichem Frühstück sind wir in eine Skihalle gefahren und haben Skifahren ausprobiert. Sarah hat ihre Ski und den Helm nach den Ausleihen nicht mehr aus der Hand gegeben, wollte sofort auf die Piste und hat sich dort trotz dieser Botten an den Füßen und den Skiern bewegt, als würde sie das schon immer getan haben. Zwischen Papas Knien und mit den Skistock vorne quer zum Festhalten hat sie eine Stunde auf der Piste super gemeistert und wir waren total stolz auf sie!!!!! :)
Ich bin vorsichtig im Schneepflug nebenher und habe Photos und Filme gemacht, mich hats nicht am Rand gehalten. War vielleicht etwas riskant wg. SS, aber ich war ganz vorsichtig!!!
Abends mussten alle ihre Betttiere erst mal erzählt bekommen, was sie am Tag erlebt hat. Das war so niedlich: ich musste die Tiere sprechen lassen und sie hat immer gesagt "Teddy (Käfer/Schäfchen/Ente), weisst du was wir heute gemacht haben? Wir sind Ski gefahren!!!!"
Sie scheint also selber auf sich total stolz gewesen zu sein, und fragt schon, wann wir das noch mal machen!!! :)
Ich platze vor Stolz über meine große Maus! Sorry, dass es so lang geworden ist, das musste raus  ;)
Bin grad auf der Arbeit, aber ich versuche von zu Hause noch mal aktuelle Bilder nachzuschieben.

Versinkt ihr auch so in Schnee?!?
Wir haben schon 25cm und es sol heute noch mehr geben  :o
Bin schon extra mit dem zug zur Arbeit gafahren, weil ich keine Lust auf das Strassenchaos habe  ;)
Absolutes Winterwunderland draußen!!!!
Total schön! Wird nur ein Albtraum werden, wenn das alles anfängt zu tauen  ;)

Liebe Grüße von

Sonja

Madini

@Sonja
Wenn ich jetzt dazu was schreibe, werde ich wieder nur mit Mails bombardiert. Du siehst ja, was hier war. Dabei will ich einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Wie gehts Dir und Deinem Bauchzwerg? Ihr scheint ja eine schöne Weihnachts-/Silvesterzeit gehabt zu haben. Deine Maus ist auch schon wieder so groß. Irre, wie sie das alles aufgenommen hat.
Bei uns ist kein Schnee. Darfst ihn auch gern behalten. Hier können die Leute immer kein Auto fahren, sobald es fusselt.

@Matilda
Wie süß! Mit dem Spruch hätte sie mich auch umgehauen. Auch daß sie beim Orgelspiel einschlafen kann, irre. Ist das jetzt eigentlich ein Kompliment, weil der Organist so gut gespielt hat?  ;D

@Daggi
Stimmt, bald wollen uns die Zwerge nicht mehr überall dabei haben.

Wir haben gestern abgeschmückt. Irgendwie sieht die Wohnung jetzt so leer aus.

sonja72

@Ines:
Na, dann denke ich mir mal meinen Teil  ;)
Unseren Schnee behalte ich auch gerne selber  ;D, das ist grade so schööööön!!! :)

@Abschmücken:
Bei uns könnte der Baum am 7.1. von der Müllabfuhr abgeholt werden, aber ich mag ihn noch nicht hergeben. Das sieht noch so nett aus!
Allerdings lässt er schon ganz schön die Zweige hängen und ist arg trocken...ich denke am Wochenende muss ich dann doch "ran".
In die entstehende Lücke kommt dann der Kaufmannsladen  ;D, damit bleibt das Wohnzimmer schön vollgestellt  ;)

@Irmel:
Habt ihr eigentlich auch eine Tanne, oder nehmt ihr eine Palme als Baum  ;)

Sonja

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Ein frohes neues Jahr und alles Gute dafür.... Vor allem Gesundheit.Wünsche allen Krankheitsgeplagten gute Besserung und Petras Mutter, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Silvester: Wir sind in der Weinvilla unserer Freunde in einem Kreis von 14 Vertrauten gefeiert und Jo hat die Nacht einfach verpennt. Ich denke im nächsten Jahr wird es anders sein *hoff*
Waren am Sonntag schön Schlitten fahren und es hat echt richtig viel Spaß gemacht. Wir haben hier innerhalb von 30 Minuten erreichbar ein richtiges Miniwintergebiet so dass man tatsächlich liegengebliebenen Schnee nutzen kann. ( Bie uns liegt ja i.d.R null Schnee)  Jo ist dann tatsächlich auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen - schmunzel - wo sie doch den Mittagsschlaf ja schon lange weglässt

Äußere mich mal zu ein paar Themen:

Bine: Eure Entscheidung mit dem "Nicht mehr einladen" finde ich richtig - und wenn ihr darauf angesprochen werdet könnt ihr ja offen reden. Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Musikschule und eigentlich sind die Kids, die keien Grenzen erfahren zu bedauern.  Ist Deine Erkältung wieder abgeklungen? Nebenhöhlenentzündungen sind schon fies....

Petra: Tolle Bilder von Euch... werde mir morgen mal wieder einen Abspecher auf Eure Homepage gönnen und dann  noch bei Matilda gucken,.,.,,

Daggi: Glückwunsch zum ersten Zahn - nur schade dass es mit so negativen Rahmenbedingungen verbunden war. Alles wieder im Lot?

Ines: Lass Dich nicht ärgern. Und richtig - schweigen ist manchmal besser.... Und wir denken uns unseren Teil

All: jetzt weiss ich schon wieder nicht mehr was ich noch schreiben wollte.... Sorry.
Knutsche aber alle die wir hier so regelmäßig lesen und winke Euch zu....

PS: Zum Thema Möbel: Jeap haben den Tisch, welchen wir im Möbelhaus ausgeguckt haben  im Internet exakt mit dem Wunschholz und den Wunschmaßen als Ausstellungsstück für den halben Preis gefunden und zugeschlagen. Jetzt brauchen wir nur noch eine Bank und Stühle ...denke dass wir am Wochenende zuschlagen werden *jippieeee*

So und nun husche ich raus - muss noch ein paar Minuten schaffen und dann noch einkaufen bevor ich Jo im Kiga abhole. Bis bald ihr lieben
Frauke

daggi06

Hallo,

@frauke: Glückwunsch zum Möbelkauf! Es ist schon echt schwierig, das zu finden, was man im Kopf hatte. und dann noch ein Schnäppchen.  :D

@abschmücken: Morgen ist der Baum dran. Niko ist schon ganz traurig. er liebt Weihnachtsdeko.

@sonja: das klingt nach schönen Feiertagen, die ihr da hattet. Lass es dir gut gehen und pfleg dein Krümelchen

@us: Heute war so ein Tag, an dem ich denke, dass ich mit dem Thema Kindererziehung definitiv überfordert bin. Titus ist zwar auf dem Weg der Besserung, ist aber megaanhänglich. Ich schleppe ihn viel im Ergo rum und wenn ich ihn dann schlafend ablege dauert es max. 30 Minuten und er ist wieder da. Mit einer schlimmen Laune. So kenne ich meinen Sonnenschein nicht. Dazu dann Niko, der heute einen echten Spitzentag hatte, was den Trotz angeht. Wir haben ja schon oft gedacht, schlimmer geht es nicht, aber heute hat er mal wieder ordentlich was aufgeboten. Zuerst rief der Kindergarten an. Sie kriegen Niko nicht mehr beruhigt, er weint und will nach hause. Ich also sofort hin. Finde dort ein Häufchen Elend vor, dass sich wimmernd in meinen Arm wirft. Wird er krank? Ich packe ihn ein und wir gehen heim. Kaum biegen wir um die Ecke - wir wohnen 100 Meter vom KiGa entfernt. Kann mein Sohn lachen, quasseln usw. und hat es plötzlich nicht mehr eilig hach hause zu kommen. Zu hause verordne ich eine Zwangspause, weil er ja im KiGA so fertig war. die dauert keine 5 Minuten und der Herr turnt auf der Couch rum. Was sol das? Ich hab jetzt aus ihm rausgekriegt, dass es einen "Zwischenfall" mit einem anderen Jungen gab und er sich anscheinend nicht zu helfen wusste und deshalb so ein "Drama" gestartet hat. Naja, hat ja auch gewirkt. Dann war der ganze Nachmittag eine einzige Krise. Hier flog Spielzeug, der Herr hatte Wünsche und Ideen, die ich im Traum nicht erfülle (Mittagessen vor dem Fernseher - gab es noch nie!) Beim Abendbrot hat er dann versucht mit einem Messer auf meinen Mann zu zielen und hat mit dem Trinkbecher gespielt. Alles endete in furchtbarem Geschrei und mein Mann hat ihn irgendwie ins Bett bekommen. Titus hat vor lauter Angst  ganz schlimm geweint, als Niko so getobt hat. Niko hat richtige Rotzblasen geheult und geschrien, als würden wir ihm Gewalt antun. Kinder, ich geh am Stock und werde heute nicht alt...

Gruß, daggi

Frauke

Guten Morgen Zusammen

Wau - selbst bei uns fällt Schnee und die Nachrichten sagen selbst bei uns noch richtig viel Schnee für die nächsten Tage voraus.  :o Klasse . Bin aber auch froh dass ich dann ohne Auto klar komme und nur Montags fahren muss.

Daggi: Das hört sich wahrlich nach einem grusigen Tag an und Niko hat es echt raus. Ich bin sprachlos wie dramatisch unsere Kids sein können um ihren Willen zu bekommen. Auch mir geht es manchmal so, dass ich an mir zweifel und mich frage wie verhalte ich mich jetzt richtig. Bei den Trotzphasen hilft das Ignorieren ja ganz gut aber Niko hatte ja einen Grund im Kiga ..... Wenn Du hier den richtigen Weg in """" kennst verrate ihn bitte.  ;)

Abbau Weihnachtsbau : Ist bei uns schon passiert. Wir sind eher so, dass wir die Vorweihnachtszeit sehr intensiv leben und genießen, die Weihnachtstage selber zelebrieren  und dann nach Silvester aber auch einfach gerne alles wegräumen.

Us: Johannas Schlafbedürfnis scheint sich wieder zu verändern - im Moment kommt sie mit 11 Stunden aus. Abends kommt sie mindestens noch 3 mal aus dem Bett und sagt dass sie noch nicht schlafen will. Puh - aber ich kann es mir nur so erklären dass sie im Moment nicht genügend körperliche Aktivitäten hat. Mit den kleinen Kids wird im Kiga nicht geturnt und bedingt durch die Minusgrade gehen wir nachmittags nur noch kleinere Runden und Jo will dann lieber heim und stürzt sich auf ihre Puzzels . Johanna würde am liebsten den ganzen Tag puzzeln, Papier zerschneiden, Basteln und Kleben  und Obstgarten spielen. Puppen kommen im Moment eher selten ins Spiel. Sie hat zu Weihnachten eine Barbie bekommen und viel Zubehör aber irgendwie ist es das im Moment nicht.
Was machen Eure Kids ?

Bine und Petra: Habe gestern auf Euren Seiten gestöbert - wieder tolle Bilder gesehen. Klasse!!!!

So, winke Euch zu und wünsche Euch einen schönen Tag
Auf bald sagt
Frauke

sonja72

Hallo!

@Daggi:
Wie ist dein Tag heute mit Niko verlaufen?
Klingt verdammt anstengend, was gestern abgelaufen ist!!!
Wir können uns immer noch glücklich schätzen, das man noch einen Partner hat, der manchmal mit eingreifen kann..
In solchen Situationen möchte ich nicht alleinerziehend sein.
Ich hatte in EO von dir gelesen, das er z.Zt. öfter mal so "ausrastet", oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist!!!
Falls es ein Trost ist: Von Sarah kenne ich das auch. Grade ist wieder Ruhe, aber dann kommen  wieder Tage wo ich 10 Minuten nach dem Aufstehen das Kind schon an die Wand klatschen könnte  ::) ;)
Bei uns ist das Problem, das sie anscheinend selber Dinge entscheiden will, sich aber nicht bewusst ist, was es heisst eine Entscheidung zu treffen: nämlich dass man dann dabei bleibt.
Ich muss dann immer hellseherische Fähigkeiten haben um in Madams Kopf zu schauen und diese verkorksten gedankengänge möglichst vorzu ahnen, damit es nicht vollständig eskaliert.
Da ich aber nur selten mit diesen Fähigleiten glänzen kann, "knallt" es oft:
"Falsche" Reihenfolge beim anziehen der Sachen, Brot durchgeschnitten (dieses mal sollte es ganz bleiben), zu viel (!!!!) trinken eingeschenkt, sie nicht gefragt ob sie die Rolläden aufmachen will...
es gibt viele Möglichkeiten ein 3jähriges Kind zu einem Wutanfall mit schreien, auf den Boden schmeißen und angedeutetem Hauen zu verleiten  ::) :P :)

Falls es dir also ein kleiner Trost für den Moment ist, Daggi: Wir kennen das auch! Und ich habe jedes Mal das Gefühl, wieder nicht zu wissen, wie ich richtig reagiere. Dem Kind alles recht machen, nur weil es grade "trotzt" - das kanns es ja nicht sein!
Ich versuche den Spagat zwischen "meine Nerven schonen", Grenzen beibehalten und Ablenkung durch quatsch machen. Wobei die Ablenkung durch quatsch machen nur klappt, wenn ich selber total entspannt bin (und wann bin ich das schon?!?)

Fühl dich mal gedrückt... s-hug

Madeleine

Hallo Mädels,

von mir leider nur ein ganz kurzes Lebenszeichen, da es mir übelkeitsbedingt echt mies geht.

Aber das wichtigste: Wir waren heute (SSW 10 + 1) wieder beim FA und alles ist super. 3,5 cm ist der Krümel schon, 2 Arme, 2 Beine und kräftiger Herzschlag.

Lt. FA kann ich die kritische Zeit jetzt als überwunden betrachten, mal sehen wie lange diese Übelkeit noch anhält (bei Hendrik bis Ende 5. Monat...).

Liebe Grüße
Madeleine

P.S.: Daggi, ich wünsche Dir gute Nerven - Hendrik zeigt auch schon ähnliche Trotztendenzen...

willow

Hallo Mädels *wink*

hat bei euch auch so viel geschneit heute? Wir waren sogar mit dem Schlitten einkaufen  :D und heut nachmittag noch rodeln, macht richtig Spaß wenn alles so frisch und weiß verschneit ist!!

@Daggi
Ohje, das hört sich sehr stressig an, ich beneide dich kein bisschen und schicke dir einen Riesenkraftkeks und ganz viele "Drücker"  s-hug
Ich hab hier auch manchmal Tage an denen ich platzen könnte weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll aber mit zweien stell ichs mir noch weitaus schlimmer vor!!

@Madeleine
Das liest sich ja prima mit eurem Krümel!! Ich drücke feste die Daumen das die Übelkeit bald überwunden ist!

@Frauke
Danke für das Kompliment für die Bilder!! Sind vorhin auch noch ein paar dazu gekommen  :D
Ich merke das auch immer wenn Matilda zu wenig Bewegung hat, umso froher bin ich das der Turmverein nächste Woche wieder anfängt und die Kindergruppe jetzt auch wieder ist seit gestern!!

Muss mal aufhören weil mein Kind grad meint es müsse mir in die Tasten hauen  ::) versuche nochmal wenn der kleine Quälgeist im Bett ist  ;)

Frauke

Guten Morgen Ihr Lieben

Was für ein herrliches Wochenende. Finde es wie Bine wunderbar, dass man auf den schneebedeckten Wegen mit dem Schlitten losziehen kann,..... So macht der Winter Spaß. Die Strassen sind gut geräumt und ich kam heute morgen ohne zeitliche Verzögerung an.  Wir haben am Wochenende noch unseren Möbelkauf abgeschlossen und Dank des Internets noch einiges an Geld gespart, da wir nun komplett mit Ausstellungsstücken ausgestattet werden. Nun startet die neue Woche und ich hofe dass Jo und ich noch in den nächsten Tagen Schlitten fahren können.

Madeleine: Oh mensch - toi toi dass die Übelkeit bald weg ist. Es wird sich aber lohnen * kleiner Trost*  jetzt bist Du schon in der 10 Woche - irre wie die Zeit vergeht. Ich hoffe dass Du die SS alsbald richtig doll genießen kannst.

Daggi: Alles im Lot und neue Energei getankt?

Bine: Werde gleich mal auf Deine Seite gehen....

Sonja: Huch dass was Du von den hellseherischen Fähigkeiten schreibst kenne ich - auch die Wutausbrüche wenn estwas so nicht funktioneirt. Bin jetzt ( sorry) erleichtert, dass nicht nur Johanna so tickt. Andree meinte schon mal zu mir wir haben sie einfach zu sehr verwöhnt und das ist nun die Quittung dafür   :o . Puuuh .- jetzt habe ich Hoffnung dass diese Verhalten vielleicht doch nur eine Phase ist. Danke für diese Info. 

All: Wünsche Euch einen prima Start in die neue woche und auf bald
Liebe Grüße Frauke

sonja72

Hallo!

@Frauke:
Der Kommentar, den du von deinem Mann schreibst, könnte von meinem sein  ::)
"Wir müssen strenger sein..., nicht so viel durchgehen lassen..."
Ist vielleicht so ein Männer-Frauen-Ding ?!?
Ich hoffe auch auf die "Phase" und das sie bald vorbei ist. Aber wahrscheinlich kommt dann gleich die Pubertät  ;D

@Daggi:
Wie läufts bei Euch?!?

@Madeleine:
Super, dass es dem Bauchzwerg gut geht!!!!!!!
Drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald vorbei geht!

@us:
Wir sind fast eingeschneit, aber ich finde es total schön  ;)
Habe heute morgen vor der Arbeit ein wenig im babymarkt gestöbert, eigentlich auf der Suche nach einem bestimmten Autokindersitz, aber das macht ja so Spaß sich durch die ganzen Sachen, die man nicht braucht, "durchzuwühlen"  :).
Außerdem habe ich ausgerechnet, dass ich nur noch bis zum 12.2. arbeiten muss (und bis dahin habe ich auch noch eine Woche Resturlaub inklusive!). Danach fängt Urlaub und Mutterschutz an  :o
Irre, wie die Zeit auf einmal rennt, aber ich freue mich auch auf Zuhause. Bin abends echt ganz schön kaputt.
Zwergi tritt mich ordentlich, es wummert immer mal wieder doll im Bauch, und es ändert anscheinend seine position, denn sonst habe ich es immer eher innen hinten gemerkt, jetzt immer häufiger vorne. Vielleicht dreht die Kleine sich ja langsam mal nach unten.

Habe einen neuen Photoapparat!!!! :D Muss mal versuchen, unsere Winterlandschaft hier reinzustellen  ;)

Bis bald,

Sonja

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
so, wir sind aus dem Sommerurlaub zurück und bei Euch versinkt alles im Schnee  ;D ;D ;D ;D ;D ;D habe eben mit meiner Schwester in München telefoniert, die hat 30cm in München!!!!  :o :o :o :o
Nun ja, so ist das nun mal. Wir hatten zwei wunderschöne Wochen bei Freunden auf der Farm wo wir nur gefaulenzt, im Pool geplantscht oder spazierengegangen oder -gefahren sind. Herrlich!!! Tobbi hat die Zeit sehr genossen und sein Kindermädchen meinte gestern, er wäre in den zwei Wochen aber mächtig gewachsen. Auf jeden Fall hat er einen großen Schub gemacht und singt jetzt ganz plötzlich bei all seinen Kinderliedern mit. Bisher hatte er sie nur anhören wollen ohne selbst zu singen und jetzt kennt er die Texte und auch die Melodien schlagartig und macht mit. Witzig!
Silvester war bei uns ganz ruhig, eigentlich wollten wir feiern und tanzen, sind dann aber alle soooooo müde gewesen, dass wir am Ende um 22.00 Uhr angestoßen haben und ins Bett sind. Auf der Farm gibts eh kein Feuerwerk und das Telefon war gerade wieder wegen Regen ausgefallen, d.h. es konnte noch nicht einmal jemand anrufen. Da hatten wir keine Lust, uns zu quälen, bis es endlich Mitternacht ist. War trotzdem ein schöner Start ins Neue Jahr.

Da es jetzt eindeutig zu lang würde, auf jeden Beitrag einzugehen, nur ganz kurz zum Thema Besuch und Kinder die sich nicht benehmen: wenn die Erziehungsvorstellungen der Eltern sich so unterscheiden, kann es keine dauerhafte Freundschaft werden. Die Kinder werden ja völlig kirre wenn ständig andere Regeln gelten. Ich bin auch der Meinung, dass man andere Kinder durchaus zur Raison bringen darf, vor allem wenn das eigene Kind dabei gefährdet wird, dann muß man doch als Eltern einschreiten! Da ich für das Wohlergehen meines Kindes verantwortlich bin, kann ich ja nicht einfach weggucken, wenn ihm wehgetan wird oder die Sachen kaputt gemacht werden. Zum Glück habe ich hier bisher fast nur Mütter kennengelernt (bzw. ich treffe mich nur mit solchen), die das genauso sehen. Klar passiert da auch mal was aber eben nur aus Versehen und nicht mit Absicht und dann springen auch alle Mütter auf. Die Kinder müßen doch erst noch lernen, wie man mit solchen Situationen umgehen kann - Konfliktlösung mit 2 Jahren ist doch noch sehr schwierig, da muß doch die Mutter als Vorbild auftreten.

So, muß jetzt schnell Mittagessen machen.
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

@Frauke: toll, dass ihr so ein Schnäppchen gemacht habt. Wenn man genau schaut und sich Zeit lässt, kann man sich doch viel ersparen. :) Danke auch, für das liebe Kompliment für unsere HP's :-*. Was machen unsere Kids gerne: puzzeln liegt bei Benjamin auch hoch im Kurs, dann hat er noch so ein Magnetlegespiel, das liebt er auch. Und Lego Duplo, bauen ohne Ende ;D. Zu Weihnachten hat er von meiner Mama Lego Duplo Education bekommen, das ist wirklich toll, das mache ich auch sehr gerne ;D. Der Preis war aber ein Hammer :o. Dabei baut man das Lego zusammen und kann es aber zusätzlich zusammenschrauben und es gibt viele tolle Teile. Man kann Roboter basteln, ein Raumschiff, flugzeuge, Bagger Hubschrauber. Ist echt sehr toll, ich stell mal ein paar Fotos rein.

@Ines: gibt es ein Foto vom Prinzessinnenzimmer? ;)

@daggi: wie geht es Niko mit dem Zahnen? Benjamin hatte auch bei den ersten Zähnen eine Mittelohrentzündung. Er hat damals sogar die Brust abgelehnt und geschrien bis er so fertig war, dass er eingeschlafen ist :-[. Da sind sie wirklich arm unsere Zwerge :-\.

@Bine: wie geht es deinen Nebenhöhlen? Ich habe jetzt auch 3 Wochen damit gekämpft >:(. Aber seit ein paar Jahren erwischt es mich immer einmal im Winter :-X.
Ich kann mir vorstellen, dass du weggeschmolzen bist, wie Nonni gesagt hat, dass sie dich liebt :-*. Benjamin sagt auch immer: Mami, hab dich lieb! Und Lina verteilt ständig Bussis und kuschelt ohne Ende. Dabei macht sie die Augen zu und genießt es, sooooo süß!

@us: meine Mama ist jetzt wieder zu Hause und mit der Niere geht es wieder aufwärts. SIe hat aber seit Wochen heftige Schmerzen im Sakralgelenk und kann zur Zeit gar nicht aus dem Bett vor lauter Schmerzen. Sie nimmt aber jetzt auch so gut wie keine Schmerzmittel, weil sie Angst hat, dass ihre Niere wieder schlapp macht. Vor dem Klinikaufenthalt hat sie 13 Tabletten mehr geschluckt :o, alles aber von Ärzten verordnet. Sie hat ja sogar Morfium bekommen. Und jetzt hat sie so gut wie kein Schmerzmittel, so kann es aber auch nicht gehen. Im Moment sind wir ratlos. Sie wird jetzt zwar von einem Chiropraktiker behandelt, aber nach der letzten Behandlung ist es noch schlechter geworden :-[.

@Sonja: super, dass Sarah schon Schi fährt. Benjamin geht nächsten Winter auch in einen Schikurs, bei uns ist ja Schifahren fast Pflicht ;D. Ich muss schmunzeln, wenn du sagst, wir versinken im Schnee bei 25 cm ;D. Da finden wir es gerade schade, dass es nur so wenig Schnee gemacht hat ;D. So bei 50cm fängt bei uns der richtige Winter an. Bei meinen Schwiegis liegt meist 1 m Schnee ;D, heuer haben sie aber bis jetzt noch sehr wenig Schnee und wir auch ???. Wahnsinn auch, wie die Zeit vergeht, jetzt bist du schon in der 28. Woche und bald kannst du zu Hause bleiben und den letzten Teil der ss genießen, ist ja toll. :D

@Silvester: Benjamin ist ins neue Jahr geschlafen ;D. Wir haben aber am Abend ein paar Raketen abgeschossen, das fand er aber nicht so toll und er musste weinen, weil er Angst hatte, so haben wir es gelassen. Lina hat beschlossen, nicht zu schlafen, sie hat im Moment überhaupt eine schlechte Einschlafphase. Und so mussten wir mit brüllendem Kind bis 3 Uhr morgens spazieren :P, dabei waren wir sooo müde ;D.

@daggi: von diesen Trotzphasen kann ich auch ein Lied singen und manchmal zweifle ich auch, ob ich mich richtig verhalte. Bei Benjamin ist es so wie bei Sarah: wehe ich schneide das Brot auf, wenn es ihm nicht passt oder ich rühre sein Müsli um, wenn er es mal selber will.  Es hält sich aber trotzdem in Grenzen, sich auf den Boden geworfen und geschrien hat er bis jetzt noch nicht ;D, kleiner Trost. Dafür ist er im Umgang mit Lina oft soooooooo nervig >:(.

@Madeleine: das sind ja tolle Nachrichten vom Krümelchen. Unsere Daumen sind weiter gedrückt. Aber jetzt ist wirklich die gefährlichste Phase vorbei, Gott sei Dank.

@Irmel: schön, dass euer Urlaub so entspannt war! Ich beneide euch richtig um die Temperaturen ;), wenn es nach mir geinge, hätte ich gerne das ganze Jahr Sommer ;D. Aber dann würde mir der Schnee wahrscheinlich doch fehlen, wie man es hat, passt es meist nicht ;).

@us: mein Geschreibsel ist ein bisschen durcheinander, aber ich habe SO ein zweites Mal offen und arbeite eure Kommentare ab ;D. Sonst merke ich mir einfach nicht alles ;).
Wir hatten am Donnerstag unseren letzten Termin bei der Firma, die unser Haus baut. Wir mussten die Pläne noch einmal durcharbeiten und unterschreiben, jetzt geht es in die Produktion. Am 5.02. wird damit begonnen, das Haus aufzustellen. Mann freue ich mich schon darauf! Wir sind jetzt auch dabei, einige Möbel zu kaufen, so sich das finanziell noch ausgeht. Aber einige Sachen fehlen noch. Benjamin bekommt ein neues Zimmer und Lina erbt sein Zimmer. Er freut sich schon auf sein Hochbett, das aussieht, wie ein Schiff und auch eine Rutsche hat und ein Kletterseil.
Lina ist nach wie vor super brav, eine richtige Strahle- und Kuschelmaus. Leider ist Benjamin schon recht eifersüchtig und oft sehr grob zu ihr. Er legt sich auf ihre Beine oder manchmal schubst er sie, ich bin oft echt genervt und sie kann einem wirklich leid tun. Ich habe aber noch kein Mittel gefunden, das abzustellen. Ich sage zwar immer, dass ich nicht mag, wenn er Lina ärgert oder weh tut, aber irgendwie geht das bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Nur ständig aufzupassen, dass er ihr nicht weh tut, ist extrem nervig und manchmal könnte ich ihn wirklich zum Mond schießen :-[. Kennt das jemand von euch? Dabei liebt er sie heiß und wenn sie nicht da ist, fragt er ständig: wo ist meine Linapuppe ;D. Er ist auch oft super lieb zu ihr, aber oft halt auch genau das Gegenteil >:(. Lina will nur mehr gehen und gehen und gehen. Sie kann es noch nicht alleine, geht aber an allen Möbeln entlang, schiebt die Stühle durch die Wohnung und wenn ich koche, stellt sie sich zu meinen Beinen, hält sich auf je einem Hosenbein fest und sobald ich mich fortbewege, stapft sie mit ;D. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich hinsetze, um mit Benjamin zu spielen, Frechheit, da kann sie nicht gehen. Dann geht sie ständig um mich rum ;D, bin ja gespannt, wann sie die ersten Schritte alleine macht. Hoffentlich bald, denn sie ist im Moment recht unzufrieden mit der Situation. Sie zahnt auch, obwohl noch kein neuer Zahn zu sehen ist, aber sie kaut ständig an ihren Fingern und jammert, hoffentlich tut sich da auch bald was. Bei Benjamin kommt im Moment Zahn Nummer 18, es fehlen also nur mehr zwei Stück, Gott sei Dank, er leidet aber beim Zahnen nicht so schlimm wie Lina. So, das wärs mal von unserer Seite. Am Freitag passt meine Tante auf unsere Zwerge auf und wir können einen ganzen Tag Schifahren gehen :), das wird toll. Das fehlt mir schon, sonst waren wir fast jedes Wochenende auf den Schiern, wir sind nämlich leidenschaftliche Schitourengeher. Und in der letzten Feberwoche fahren wir zu meinen Schwiegis auf Urlaub, ich hoffe, da kommen wir auch zum Schifahren ;). Ich wünsche euch noch ein tolles Restwochenende! Bis bald!

sonja72

Guten Morgen!

Nur kurze Meldung von mir:
Hatte am Dienstag eine VU und es ist ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt worden. Soll jetzt bis Montag liegen, dann wieder zur Kontrolle. Von daher ist es etwas schwierig, hier zu lesen und schreiben  :(
Bin bis zum MuSchu krankgeschrieben, hatte also meinen letzten Arbeitstag bereits und konnte mich gar nicht so richtig von den Kollegen verabschieden  :(
Naja, vielleicht entspannt sich die Lage ja noch mal, dann gehe ich mit Kuchen noch mal hin.
Bin selber noch "entspannt" soweit es geht, da meine Hebi mich beruhigt hat, das es vielen um die 30 sw so gehen würde und viele von diesen Frauen trotzdem schließlich über den termin gehen. Hoffe, dass sie mit ihrer erfahrung recht hat und ich nicht die Außnahme der Regel bin  ;)

Hat jemand von euch damit Erfahrung?!?

LG Sonja
die jetzt wieder aufs Bett zurückhuscht  :)

Sanne73

Sonja, eine Bekannte musste auch viel liegen wegen drohender Fehlgeburt (ich weiß nicht die genauen Umstände und ab welcher SSW, glaube aber dass es ähnlich war wie bei Dir). Als sie dann ab 3 Wochen vor ET die Schonung zurücknehmen konnte, gingen sie fest davon aus, dass die Kleine nun ganz bald kommen würde. Zwei Tage vor ET haben sie dann noch munter unsere Hochzeit mitgefeiert und die Kleine kam schließlich 3 Tage nach ET ;) Also hör auf Deine Hebamme und mach Dir nicht zuviele Gedanken!

@all
Sorry, dass ich sowenig hier von mir hören lasse :-[ Uns geht es gut, aber ich bin momentan extrem schreibfaul :-[ Liebe Grüße aber an Euch alle!
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Ihr Lieben,

hier auch mal wieder was von mir, ich bin zwar viel online aber meist hab ich dann nicht die ruhe zusammenhängende Texte zu schreiben, es reicht oft nur für Zwischendurchchats auf facebook oder skype  :D

@Sonja
Ich habe auch eine Bekannte bei der ungefähr zum gleichen Zeitpunkt eine Verkürzung festgestellt wurde und die dann hinterher doch über Termin gegangen ist. Stell mirs superschwierig vor wenn du versuchst dich mit Kind zu schonen, hast du denn Hilfe? Ich hoffe das normalisiert sich schnell wieder!!  s-superdaumen

@Hase
Die Nebenhöhlen sind wieder ok, bei mir geht das gott sei dank immer recht schnell wieder weg aber momentan bin ich irgendwie soooooo müde, ich könnt ständig schlafen, warscheinlich Winterschlaf  ;D
Mensch, deine arme Mum, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!
Matilda ist ja eigentlich gar kein Kuschelkind aber in letzter Zeit kommt sie nachts zu mir rübergerutscht und will mit unter meine Decke und in meinem Arm schlafen, ich genieß das richtig!!

@Irmel
Hört sich nach nem sehr schönen ruhigen Jahreswechsel an!! Hach, ich beneide euch ja schon ein ganz kleines bisschen um den Sommer, wenns nach mir ginge könnts hier jetzt auch langsam Frühling werden!!  ;D

@Us
Wie ich oben schon geschrieben hab isses bei uns momentan stellenweise etwas stressig weil Nonni seit Weihnachten den Mittagsschlaf praktisch abgeschafft hat aber gleichzeitig ständig an einem von uns dranhängt, bestonders wenn man mit ihr alleine ist, fällt echt schwer da manchmal hart zu bleiben wenn sie nen Heulanfall bekommt weil man mit ihr spielen soll, man aber unbedingt mal was im Haushalt erledigen muss.

@Ines
Oh ja, ein Foto vom Prinzessinnenzimmer!!! :D

@Frauke
Glückwunsch zum Schnäppchen!!! Irgendwann kommen wir mal wieder vorbei um es uns anzusehn  :D
Matilda kommt momentan auch mit ca. 11 Stunden Schlaf aus, unser heißgeliebster Mittagsschlaf ist passè, es sei denn sie ist nach der Kindergruppe total am Ende und wir fahren dann zufällig grad mit dem Auto, dann schläft sie schonmal ein aber dann geht sie am Abend dafür auch nicht um sieben/halb acht, sondern erst ne Stunde später ins Bett. Ganz schön anstrengend!!! :P
Aber ich will nich jammern, mit zweien isses sicherlich um das vielfache anstrengender!!
Ansonsten macht sich mein kleiner Engel ganz prima, erzählt ständig Geschichten und ist am liebsten in Bewegung.
Letzten Samstag bin ich Tante geworden, mein Bruder ist Papa eines kleinen Jungen namens Daniel. Heute fahren wir zum Besuchen hin, ich freu mich schon total!

Ich wünsch euch alln ein schönes Restwochenende!

Ganz liebe Grüße,
Willow

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Daggi: Ich hoffe, Nko entspannt sich bald wieder, solche dramatischen Darstellunsgkünste erlebe ich auch immer mehr. Im Kindergarten werde ich nachmittags seit einer Woche mit einem wütenden Aufheulen und "geh arbeiten" begrüßt. Hendrik findet es zurzeit offenbar so gut da, dass er partout erst gehen will, wenn das letzte Kind auch angezogen und abgeholt wird. Eigentlich ja schön zu wissen, dass er es da gut findet, andererseit gar keine schöne Begrüßung.

Bine: Wenn hier mal der Mittgasschlaf abgeschafft wird, werde ich em sehr nachtrauern, gerade Sonntags legen wir uns fast immer auch selber nochmla hin, gerade jetzt im Winter...

Sonja: Was sagt denn der Arzt - mußt Du weiter liegen? Bei einer Freundin von mir wurde eine starke Verkürzung schon in der 20. Woche festgestellt. Sie hat es mit den Zwillingen dann aber liegend noch bis in die 30. Woche geschafft und die beiden sind heute völlig fit.

Alle anderen: Sorry, hab jetzt nur geschafft alles ganz flüchtig zu überfliegen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und alle Kranken und kranken Kinder sid wieder geseund.

Wir waren gestern bei der Nackenfaltenmessung, die Messung selber war ganz unauffällig, alles war zeitgerecht entwickelt, auch das Nasenbein war darstellbar. Auf die Ergebnisse inkl. Labor müssen wir aber natürlich noch warten.

Also drückt doch nochmal die Daumen, wenn das Ergebnis einigermaßen ok ist, könnte ich mich dann auch mal etwas entspannen...

Liebe Grüße
Madeleine

willow

Hallo Mädels

@Madeleine
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles andere auch ok ist!!!!  :-*
Am Abend ist es ja ganz schön wenn Matilda dann ohne Mittagsschlaf so gegen halb acht eingeschlafen ist aber über den Tag ist es stellenweise schon sehr anstrengend weil sie ganz viel bespaßt werden will, ich hoffe so sehr das wir den KiGa Platz bekommen und sie dann ab August dorthin gehen kann, ich glaube sie braucht das! Alleine kann man ja unmöglich ne ganze spielende Kindergartengruppe ersetzen!

@Sonja
Wie gehts dir?

@Petra
Ich bin ja schon sooooo gespannt drauf wie das Haus fertig aussieht!!!
Nonni ist momentan total eifersüchtig wenn ich mal ein Baby auf dem Arm habe und wenn sie nicht laufen will sagt sie: Matilda ist ein Baby, Baby kann nicht laufen!
Ich dacht immer das kommt wenn sie ein Geschwisterkind haben aber diese "Ich fall zurück in den Babystatus" Phase scheint ja allgemein zur Entwicklung zu gehören!  ;D

@Us
Nonni hat sich eine Erkältung eingefangen, wir haben sie heute früh trotzdem zur Kindergruppe gegeben aber wenn sie heute nachmittag Fieber bekommen sollte werden wir das Turnen wohl ausfallen lassen. Es ist aber auch a.....kalt draussen und die letzten Tage wars total feucht *brrr*
Ich habe heute einen Urlaubstag geopfert, Markus hat auch frei genommen, so haben wir ein bisschen Zeit um Einiges zu erledigen. Momentan hab ich eh große Schwierigkeiten in der Arbeitswoche um halb fünf hochzukommen, ich werd wohl alt!  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hier scheint grad die Sonne auf die Eiszapfen draussen, hoffe ihr habt auch schönes Wetter!!

Ganz liebe Grüße,
Willow