Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sonja72

Hallo zusammen!

Von mir gibts eine Art Entwarnung!
Hatte wieder eine Kontrole bei der Gyn und siehe da: Der Geb.hals hat sich wieder etwas zusmmengezogen und verdickt, wenn man das so nennen kann, die Krankschreibung ist aufgehoben und so gehe ich direkt aus dem "krank" in meinen (Rest-)Urlaub und danach den MuSchu  :)
(@Sanne: Die HEbi hatte soetwas prophezeit  :))
Allerdings hat sich mein Bauchumfang in der Zeit der Schonung und Liegerei quasi verdoppelt, gefühlt wird er jeden Tag einen halben Meter mehr  ;D, so dass ich trotzdem viel Zeit im Sitzen und Liegen verbringe. Gehen ist echt anstrengend geworden und zieht so an den Muskeln, dass es echt schmerzt.
Beim US kam raus, dass die kleine Maus jetzt schon in SL liegt und der KU etwas größer als der Durchschnitt ist  ???.Ich freu mich! ;D ;) Aber lieber ein großer Kopf, als breite Schultern die evtl. stecken bleiben  ;D
Auch Gewichts- und Größen-mäßig können wir uns wohl auf eine Riesin einstellen. Naja, Sarah hatte ja auch schon 3780g und 54cm...
Im US nuckelte Madam an der Nabelschnur, das sah süß aus!!! Daraufhin habe ich schon mal eine PAckung Schnuller gekauft  ;D Sarah hat ja nie einen gewollt - mal sehen was Madamchen No.2 davon hält  ;)
Im Krkhs hatten die ein 3D-US gemacht...das versuche ich mal reinzustellen, weil ich so stolz darauf bin  8)

Danke für euer Daumendrücken und Mitgefühl in den vergangenen Wochen, es tat beim Lesen immer sehr gut!!!!!! :-* :-* :-* :-*

So, dann versuche ich mal eure ganzen Themen abzuarbeiten  ;):

@Sanne:
Gratulation zu deinem Puzzelkünstler  :)!!!
Toll, dass er sich so reinknien kann!!!
Und zum KiTa-Platz natürlich auch. Bin gespannt, wie die zwei sich dann da verhalten. Für den Anfang ist es für Nikolas sicher dadurch einfacher, ist halt die Frage ob er sich dann von Leonie lösen kann. ISt ja auch ganz wichtig für ihn...


@Frauke:
Natürlich bist du keine schlecht Mutter!!!!!
Denk nicht mal dran  ;)!
Es wird wieder besser!!!!

@Irmel:
Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle mit Tobbi mitgeheult, so etwas halte ich ja immer gar nicht aus...
Ich würde wohl auch einen 2.Versuch starten und dann gegebenenfalls abbrechen, so schade das ist. Aber Quälerei soll es ja auch nicht sein. Für keinen von euch beiden  ;)

@Ines:
Danke für dein "Anrufangebot"!!! :-*
Das ist total lieb!!!!

@Madeleine:
Super, die tollen Ergebnisse!!!!
Dann weiter einen guten Verlauf!!!!!

@Petra:
Gratulation zum guten Bauverlauf!!! Toi toi, das das Wetter dann nicht doch noch einen Streich spielt.
Wir wohnen auch in einem Holzständerhaus (Fertighaus), es ist irre, wie schnell der Aufbau geht. Das Wohnklima ist echt toll, nur leider sehr trocken von der Luftfeuchtigkeit her. Allerdings ist unseres "Nur" ein Niedrigenergiehaus. Auf die Heizung würde ich auch beim Passivhaus nicht verzichten... Gibt ja auch mal saukalte Wintertage, wo die Sonne nicht alles aufheizen kann...grade mit kleinen Kindern!
Wollt ihr den Ausbau selber machen oder lasst ihr es "schlüsselfertig" bauen?

@Alleine beschäftigen:
Kann Sarah auch nur extrem selten. Sobald sie zuhause ist, denkt sie, dasss wir ihre Alleinunterhalter sind. Was seit neuestem klappt, ist CD mit Hörbuch hören!  "Conny kommt in den KiGa" ist der Renner, gut geht auch "Lotta kann radfahren", Dabei liegt sie auf der Couch, aber dabei trotzdem immer noch am rumzappeln. Sie quengelt lange, bis wir dann nachgeben, wahrscheinlich ist das genau das Problem. Mein schlechtes Gewissen spielt da eine große Rolle: Als berufstätige Mutter denke ich dann, das ich natürlich die Zeit mit ihr verbringen sollte sobald ich zu hause bin. So ist sie es eigentlich nicht gewöhnt, dass ich keine Zeit für sie habe...Ich übe grade dran, das zu ändern, denn sonst wird sich Sarah total umgucken müssen, sobald das Baby da ist  ;)


@Trocken werden:
Bis vor 4 Tagen ging bei Sarah das große Geschäft immer nur in den Schlüpfer. Das kleine seit einigen Monaten immer in die Toilette.
Drücken üben und reden half nichts.
Seit sie die Bronchitis hatte, gings auf einmal mehrmals (!) am Tag auf Klo.
Der KiArzt vermutete, dass sie an "Verstopfungen" leidet, da sie nur alle paar Tage Stuhlgang hatte und deshalb alles so fest wäre, das sie sich das Drücken verkniff und dann keine Kontrolle mehr hatte. Nun gibts bei uns kein Weissbrot mehr, keine Schoki und den Joghurt immer mit Leinsamenschrot... siehe da, es geht  :o Obs wirklkich daran lag - Keine Ahnung! 2 Tage lang ging dafür das Pipi wieder in den Schlüpfer... Ich denke unsere Mäuse brauchen einfach jeder für sich ihre Zeit, der eine rüher, der andere später. Irgendwann wollen sie es einfach.
Sarah hat ihr Töpchen übrigens ihrer kleinen Schwester vermacht und sitz (Hängt)jetzt immer auf der normalen Toilettenbrille! Von jetzt auf gleich ohne dass wir drüber geredet hätten...

So, feierabend,
ich versuche mich jetzt wieder öfter zu melden!!!

Liebe GRüße von

Sonja

[gelöscht durch Administrator]


daggi06

Guten Abend!

sanne: wow, du hast echt zwei Puzzle-Köinge zu hause. Niko mag hier gar keine Puzzle. Im KiGa macht er wohl welche, aber max. 20 Teile und auch nicht mit großem Spaß. Er ist ja insgesamt kein Feinmotoriker... was man sieht, wenn er sich ein Brot schmiert. aber das wird in den letzen Wochen besser.

@frauke: deine Gedanken kenne ich. und natürlich stimmen sie nicht. Ich denke das hier auch so manches mal, wenn Niko mich auf die Palme bringt oder so gar nichts klappen will.  Wichtig ist, sich seinen Frust von der Seele zu reden. Manchmal kann ich sogar am Abend über die Situation lachen, wenn ich meinem Mann erzähle, was hier abgelaufen ist. Manches ist so unfassbar und filmreif, dass es doch ganz unterhaltsam ist.

@sonja: Toll, das klingt doch gut und nun kannst du die Zeit bis zur Geburt zu hause bleiben.

Niko hat sich heute eine geschlagene Stunde nehr oder weniger allein beschäftigt. ich konnte es kaum fassen. Ich musste noch ein wenig putzen und er hat dabei gespielt und kam zwar ab und an mal gucken, hat mich aber nicht unterbrechen wollen. Hier geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wir verabreden uns jetzt wieder vermehrt mit anderen Kindern zum Spielen. Ich hab das Gefühl, ich schaffe das jetzt mit 2 Kindern gut und Niko muss seine Sozialkompetenzen ausbauen. Im KiGa scheint das wohl eher mangelhaft zu sein. Tja, heute war dann ein Junge aus der ehemaligen Spielgruppe da und es ging prima. Wir haben sogar als Mütter eine Unterhaltung führen können und die Jungs haben das Zimmer umgestaltet.  ;D
Zu Nikos Lieblingsspielen gehört grade - seinen Otto (Stoffmeerschwein) im von mir angefertigten Tragetuch in den Schlaf zu tragen. ich muss es ebenfalls binden, wie meines, wenn ich Titus trage und dann macht er mich 1:1 nach. Inkl. ins Bett legen, rausschleichen und trösten, wenn Otto nochmal weint. Ich hab jedesmal Pipi in den Augen, weil er so betont liebevoll dabei ist. Ich sag euch, der trägt seine eigenen Kinder später mal ohne mit der Wimper zu zucken selbstverständlich im Tragetuch.
@schwimmen: hier gibt es kaum Kurse vor Kinder unter 4,5 Jahren und wenn, dann sind sie hoffnungslos überlaufen oder zu unmöglichen Zeiten. Glücklicherweise geht unser KiGa schwimmen. aber Niko geht sicher auch in einen Kurs, wenn er dann 4 Jahre ist. Der schwimmt ja auch wie ein Fisch - naj und Titus eben auch...

So, Mann ist da und schon läuft Fussball - ich geh mal mitgucken...
daggi



Hase007

@Sonja: das ist ja ein süßes Foto von eurem Mäuschen! Super, dass sich der Befund so gebessert hat, dass du dich wioeder halbwegs normal bewegen kannst. Ich bin ja schon gespannt, wann sich eure Prinzessin auf den Weg macht. Ist ja der Hammer, wie die zeit vergeht, du bist ja schon in der 32. Woche :o!

@unser Haus: wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Freitag nachmittag war das Haus fertig aufgestellt und ab Samstag war das Wetter schlecht, es hat jetzt ganz viel Schnee gemacht, der Winter hat uns leider wieder :P. Dabei bin ich schon sooo froh, wenn ich die Kids nicht mehr so dick anziehen muss, wenn ich mit ihnen raus gehe. >:( Benjamin ist heute zum ersten Mal auf Schiern gestanden und er fand es cool ;D. Wegen der trockenen Luft hatte ich auch schon Sorgen. Wir haben aber eine kontrolierte Wohnraumlüftung, das heißt, die Luft im Haus wird ständig gegen frische getauscht und so müssen wir eigentlich auch nicht lüften :). Wir haben die Heizung jetzt getrennt von diesem System geplant und da soll dann die Luft nicht so trocken sein. ich hoffe es, denn ich trage ja Kontaktlinsen und da ist trockene Luft sehr unangenehm.

@Treffen: jeder von euch ist bei uns natürlich gern gesehener Gast und sollte jemand wirklich nach Österreich kommen, würden wir uns sehr freuen :-*.

@daggi: wie geht es Titus Auge? Ich würde auf alle Fälle mal nicht operieren und zusehen, dass die Osteopathin mal alles einrichtet, wie es sein soll, vielleicht erledigt es sich dann ja von selbst! Wir drücken die Daumen! Das finde ich ja süß, wie Niko Otto behandelt, da könnte ich auch wegschmelzen!

@Irmel: wie war es auf der Schaffarm? Ich würde Tobi auf alle Fälle nicht brüllen lassen und es beim nächsten Kurs noch einmal versuchen, ich glaube auch, er ist noch zu klein dafür, alleine zu schwimmen. In unserer Schwimmschule gehen die Kids erst mit 3,5 Jahren alleine ins Wasser und so zwischen 3,5 und 4 Jahren lernen die meisten Kids dann schwimmen. Benjamin geht schon alleine ins Becken und wieder raus und springt auch rein, aber jedes Kind ist anders und auch bei uns im Kurs gehen Einige nicht alleine ins Wasser. Lass ihm die Zeit, die er braucht. Ihr habt ja selbst einen Pool, da kannst du in der Zwischenzeit ja mit ihm planschen und irgendwann will er dann auch alleine ins Wasser. Wenn du ihn jetzt brüllen lässt, könnte es noch viel schlimmer werden und er verliert vielleicht die Lust am Schwimmen. :-[

@frauke: wie war das Geburtstagsfest?
Du bist sicher keine schlechte Mama :-*. Ich glaube, dass geht uns allen so, dass wir manchmal an uns zweifeln, aber es ist sicher nur eine Phase ;)!

@Susanne: wow, das ist aber toll, dass Nicolas schon so große Puzzles machen kann. Benjamin macht das auch gerne, aber er ist ja auch schon größer. Und Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Benjamin geht ja auch ab Herbst in den Kiga, ich wollte Lina dann nächstes Jahr reingeben, aber bei uns geht das leider nicht >:(. Die kinder müssen im September 3 Jahre sein und das geht sich leider nicht aus >:(.

@us: Lina ist seit einer guten Woche total schlecht drauf. Sie jammert den ganzen Tag und nichts passt ihr. ich habe es ja zuerst aufs Zahnen geschoben, aber da tut sich nicht wirklich was, sie hat ja erst 8 Zähne. Ich dachte dann, sie wird krank, aber irgendwie auch nicht. Ich kann mir nicht erklären, was sie hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass sie schon gerne alleine gehen will und es aber nocht nicht klappt. Sie übt zwar den ganzen Tag und schiebt alles, was sie findet durch die Wohnung, aber alleine geht sie noch nicht. Vor ein paar Tagen hat sie sich ganz fest weh getan. Sie hat einen Misteimer geschoben und der ist umgekippt und dann ist sie mit dem gesicht auf den Metallrand vom Eimer gestürzt, da hat sie jetzt ein Veilchen unter dem Auge, das alle Farben spielt.
Wir fahren nächste Woche am Donnerstag für 10 tage nach Tirol ins Hotel Schwiemama :). Wir freuen uns schon sehr und haben Opa und Oma darauf vorbereitet, dass wir vormittags Schi fahren gehen und sie auf die Kids aufpassen. Bin ja gespannt, ob das klappt. Wir müssen den Urlaub genießen, denn die nächsten Urlaubswochen von Martin werden dann wohl für den Umzug aufgehen.

daggi06

#1728
alles weg... 8)

Gruß, daggi



sonja72

Guten Morgen!

Na, scheint bei euch auch so toll die Sonne?
Hier ist herrlichstes Winterwetter: blauer Himmel, Sonne, verreifte Pflanzen ...
und -13Grad *bibber*. Aber es sieht so toll aus!!!!

@Daggi:
Das sind ja süße Bilder!!!
Echt knuffig, deine beiden!!!


@Hase:
Ja, ich wunder mich auch manchmal, wie schnell die SS jetzt rumgegangen ist!

Haus:Wir haben auch eine kontrollierte Be-und Entlüftungsanlage, allerdings kommt die Luft ja mit der Luftfeuchtigkeit ins Haus, wie sie die Außenluft hat. Im Moment ist es draußen "trocken", und dementsprechend ist es bei uns drinnen auch "trocken". Wir kämpfen im Wohnzimmer mit einem Luftbefeuchter gegen an  :), damit der Hals nicht ständig kratz...oder die Augen (Ich habe auch Linsen, ich kenne das  ;))
Heizen tun wir mit einer Luftwärmepumpe und der Fußbodenheizung...das ist auch eine super Kombination. Allerdings vermisse ich manchmal die Heizkörper auf die ich mal eben Kinderkleidung legen kann (zum trocknen)  ;D
Ach so, und einen Kamin haben wir auch, aber mehr für die "Gemütlichkeit"  ;)
Ich wünsche Euch viel Glück im Haus!!!! Wann wollt ihr einziehen?
Benjamin/Ski: Na Glückwunsch zu eurem Skihasen!!!  :D Das öffnet ja wieder Möglichkeiten für die Urlaube (obwohl - ihr habt ja die Schwi.eltern als Sitter ;))
Lina: Oh weh! Der "Mülleimer-Unfall" war bestimmt gemein schmerzhaft :-[.
Aber wenn sie wieder weiter Sachen durch die Gegend schiebt, dann traut sie sich ja glücklicherweise doch wieder zu laufen! Vielleicht will sie ja wirklich mehr, als sie kann, das muss ja schrecklich frustrierend sein! Da kann man ja nur nörgeln  ;).

@us:
Ich hatte gestern wieder VU, der MuMu ist "der SS-Woche" entsprechend, ich soll so weiter machen wie bisher, d.h. alles was ich mir zutraue darf ich machen!!!
Ich freue mich so!!!!! Bin wieder richtig erleichtert und kann den Rest der SS wieder genießen. Versuche eine gute Mischung aus Ruhe und Aktivität zu finden, denn ich habe gemerkt, dass das Liegen mich echt einige Kondition und kraft gekostet hat. Am Sonntag waren wir eine Stunde spazieren....danach wir ich völlig platt  :P Ich muss wieder ein bisschen aktiver werden, damit ich nicht bei der Geburt schlapp mache  :o
Sarahs Geburt hatte mich schon sehr geschlaucht...ich hoffe, die 2. geht schneller!  :D
Wie war das bei euch anderen 2.Müttern?!?

Gestern hatte ich das erste Elterngespräch im KiGa!
Sarah ist wohl sehr selbständig in der KiTa, spielt allerdings eher lieber mit den Erziehern als mit anderen Kindern, allerdings fängt sie jetzt auch an Kontakt zu 2 gleichaltrigen Mädchen aufzunehmen und mit denen zu spielen...
Motorisch ist alles "altersgemäß"...
Sprachlich hat sie in den 3 Monaten dort einen riesigen Schub gemacht, allerdings spricht sie sehr vernuschelt und schnell, so dass die Erzieherin vorgeschlagen hat, sie bei der Sprachförderung mitmachen zu lassen , die der KiGa anbietet. Wir haben die Frau heute kennenlernen können, die das macht, Sarah wollte recht schnell mit ihr Spiele machen...ich glaube das ist was für Sarah. Eine Sprachtherapie ist nicht nötig sagte die Erzieherin, aber die Förderung kann ja nicht schaden habe ich gedacht, vor allem weil das nur spielerisch geht. Und wir müssen noch nicht mal was dafür bezahlen  :)
Ansonsten quasselt sie uns an die Wand: Das geht mit dem Aufstehen los und endet erst beim Schlafen gehen  ::)
Sie ist im KiGa in einer Integrationgruppe, d.h. es gibt 4 behinderte Kinder in der Gruppe. Es gab bis vor kurzem Sprachbehinderte Kinder dort. Die Erzieherin meinte gestern, es wäre so erfrischend, mal wieder ein Kind in der Gruppe zu haben, das man nicht zum Sprechen auffordern muss  ;D. Nee, das muss man bei Sarah nicht, eher im Gegenteil  ;)
Das ist auch ein Vorteil der I-Gruppe: Die Erzieher sind extra geschult, um Entwicklungsverzögerungen zu erkennen und in der GRuppe zu förden...das gibt ein gutes Gefühl. Außerdem sind es nur 15 Kinder und 3 Erzieher - besser gehts nicht!  ;)
Zur Zeit hat sie 1 -3 Mal am Tag so Phasen, wo wir es ihr nicht recht machen können: Sie will alleine, dann aber doch nicht, wir sollen dabei bleiben, wir sollen helfen - aber nicht so sondern anders!, die Reihenfolge soll stimmen, ich darf nichts ändern, ich soll rausgehen aber vor der Tür stehen bleiben, ....und das ganze in einem Tonfall als würde sie in der Gosse wohnen  :o
ich komme mir zu blöd vor, mir von ihr vorschreiben zu lassen was ich wann zu tun habe (find ich auch nicht in Ordnung....das darf sie nicht!), wenn ich es nicht tue dann schreit sie, schmeißt sich hin, heult, ...ihre Welt ist dann nicht in Ordnung...oder sie versucht mich umzustimmen....ICH HABE KEINE AHNUNG WAS SIE WILL ! Ich muss mich so am Riemen reißen, sie nicht anzuschreien und ruhig zu bleiben.... Wenn ich weg gehe um mich zu beruhigen, dann rastet sie völlig aus, als ob sie Angst hat dass ich nicht wieder komme...
Hinterher versuche ich mit ihr zu reden, ob sie das grade schön fand und ob wir das nicht vielleicht anders machen wollen, dann stimmt sie immer zu...um dann beim nächsten Mal das gleiche "Spiel abzuziehen"!
Kennt ihr das auch, dass das Kind wegguckt, wenn man mit ihm reden will? Sie kann mich nicht angucken bzw. fängt an irgendwelche anderen Sachen zu machen oder irgendwo rumzufummeln...Das macht mich irre!!!
Aber ansonsten ist alles prima  ;D! Ich liebe mein Kind!!!! :)

s-winken Frauke: Siehste, es geht auch anderen so!
Mal selber zweifelt, aber macht es so gut man kann und eigentlich auch oft richtig  ;) Die Erzieherin meinte, man würde merken, dass es bei uns mit der Erziehung "richtig" läuft, und totzdem erlebe ich so etwas wie oben beschrieben!

Vielleicht ist es ein kleiner Trost ?!?

So, setze mich mal an die Steuererklärung...die will ich fertig haben bevor das Baby kommt...danach ist bestimmt weder Zeit noch Ruhe dafür da!

Übrigens haben wir jetzt endlich einen Namen für den Bauchzwerg gefunden! Juhu! Dachte schon wir kriegen ein namenloses Mädchen :)
Aber wir konnten uns dann doch einigen!  :D

Schönen Tag noch...
liebe Grüße von
Sonja


Irmel

Hallo Mädels,
da bin ich mal wieder.

Sonja: Was ein süßes Ultraschallbild - das wird sicher eine ganz hübsche!! Schön, dass es Dir wieder gut geht. Das mit den Trotzphasen klingt echt anstrengend. Zum Glück sind wir von solchen Aktionen weitestgehend verschont geblieben bisher. Aber mich nervt es auch, dass Tobbi seit ca. 2 Wochen ständig mit "du mußt..." ankommt und ich kämpfe sehr dagegen an, indem ich ihm jedes mal sage: "nein, ich bin die Mama, ich muß gar nicht. Aber Du kannst mich ja freundlich bitten...". Manchmal klappt das, oft aber auch nicht.
Wenn bei uns so richtig auf Durchzug geschaltet wird, dann gibt es eine Auszeit: auf den Barhocker in der Küche (da kommt er nicht alleine runter und es ist nicht so interessant, im Zimmer könnte man ja spielen etc). Das gibt dann ein kurzes Geplärre und dann ist wieder gut. Die Auszeit wird auch entsprechend angekündigt, inzwischen reicht die Ankündigung schon manchmal, damit er nicht weitermacht.
Ich habe auch keine Lust, mich von meinem Sohn herumkommandieren zu lassen!! >:(

Petra: wow, das Haus steht schon! Ist ja genial. Vielleicht bringt die Aufregung um das neue Haus auch Lina so durcheinander? Wir hatten kurz bevor meine Mutter zurückgeflogen ist so ein paar Tage, wo Tobbi total durch den Wind war. Erst wie ich ihm ganz "offiziell"  ;) Bescheid gesagt habe, dass die Oma wieder zurückfährt, konnte er mit der Situation richtig umgehen. Ich hatte gedacht, es wäre besser, wenn er es erst spät erfährt, damit er nicht so traurig ist und das war wohl falsch. So wußte er nicht, woran er ist und hat sich irgendwas zusammengereimt, was ihn erschreckt hat.

Daggi: super süße Fotos! Deine Jungs sind echt zum anknabbern....

Frauke: Hat sich Dein Selbstwertgefühl wieder regeneriert? Laß Dich mal ja nicht unterkriegen, wir können alle keine Supermuttis sein aber der Wille dazu ist, was zählt!!!!  :-*

Sanne: super, dass Dein Kleiner schon so früh so schwere Puzzels hinkriegt. Immer wieder erstaunlich, was die kleineren Geschwister schon alles schaffen, so ganz nebenbei.

Us: ich kann Euch zum Glück Entwarnung geben, was unser Schwimmen angeht. Ich bin wieder hingegangen und es ist erstaunlich gut gegangen. Nach großem Geschrei auf dem Weg zur Schwimmhalle (ich als freundlich lächelnde Rabenmutter die ihr brüllendes Kind zum Schwimmen zerrt...  ;D ;)) und etwas Geheule in den ersten 10 Minuten fing er sich dann und hat dann doch ganz gut mitgemacht. In dem Kurs sind ca. 4-6 Kinder mit 3 Trainern: eine Trainerin spielt mit den Kindern im flachen Bereich während 2 Trainer im tiefen Bereich immer kurze Einheiten mit jeweils einem Kind machen. Die Mütter schwitzen nebendran und gucken zu. Die Leiterin hat mit ihren Trainern gesprochen, dass die mit den ganz Kleinen mehr mit Spaß und Freude arbeiten sollen und die Trainingsrunden kürzer machen. So ist der Wechsel schneller und die kurzen Einheiten sind deutlich besser.
Also inzwischen geht Tobbi wieder gerne zum Schwimmen, auch wenn er jedesmal bettelt, dass ich doch bitte wieder mit ins Wasser soll. Aber er akzeptiert es dann und findet sich mit der neuen Situation ab. Puhhhh!!! Und wenn man ihn hinterher fragt, sagt er, dass Schwimmen sei schön gewesen.
Bei den vielen Pools hier ist es mir einfach wichtig, dass er weiß, dass Wasser auch gefährlich ist. Was ich hier schon an Horrorstories über ertrunkene Kinder (ein Kind pro Monat in der Notaufnahme nur von Windhoek mit knapp 300 000 Einwohnern  :o :o :o!!) gehört habe, stellt mir alle Haare auf.

Unser eigener privater Pool hinterm Haus ist inzwischen richtig schön geworden, jetzt wird gerade noch ein kleiner flacher Pool (eher gemauertes Planschbecken) fertig gestellt und der Bereich außenrum wieder mit Interlocks ausgelegt. Dann kann Tobbi auch zuhause so richtig nach Herzenslust planschen. Wenn es fertig ist, schicke ich Euch Fotos.

Ganz viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo zusammen!

Daggi: In der Tat zwei ganz süße Jungs!

Sonja: Super, dass alles wieder gut ist. Und jetzt sind wir natürlich neugierig, wie die Kleine heißen wird.

Irmel: Mensch, der Tobbi hat es ja ganz schön gut mit dem eigenen Planschbecken, das er bekommt!

All: War gestern morgen bei der Hebamme zur Vorsorge - soweit alles ok, wir konnten die Hertztöne auch schon durch die Bauchdecke hören. Nachmittags war ich dann mit Hendrik zur Vorsorge beim Augenarzt, erst Sehschule und dann Ausmessen, also pupillenvergrößerende Tropfen in die Augen. Die Tropfen selber fand er ätzend, Probleme anschl. hatte er aber nicht und heute morgen waren die Augen wieder wie vorher. Und der Befund war gut, Hendrik sieht prima.

Insofer gehen wir gut gelaunt ins Wochenende, obwohl Michael zurzeit elend viel arbeiten muss.

Liebe Grüße
Madeleine



willow

Huhu Mädels,

wollt mich kurz mal melden. Wir hatten gestern abend Krankenhaus Premiere weil Nonni mit der Nase voll auf den Wohnzimmertisch geknallt ist. Das hat so geblutet das wir beide ganz voller Blut waren an unseren Klamotten, echt schocking!!  :o
Gott sei dank ist aber nix gebrochen, sie war auch ganz tapfer als der HNO Arzt ihr in der Nase rumporkeln musste und auch beim röntgen. Jetzt wirds langsam bläulich, ich geb schon die ganze Zeit Arnica Globulis damits schneller wieder gut ist.

@Daggi
Supersüß deine beiden Jungs!!!  :-*

@Madeleine
Schön das alles gut ist bei euch!  :)

@Sonja
Schön das es Entwarnung gibt, versuch dich aber trotzdem zu schonen!! Ich bin schon so gespannt die Maus in Natura zu sehn!!  :)

@Hase
Ich hoffe wir kriegen das mal hin euch zu besuchen!! Drücke die Daumen das Lina bald wieder bessser drauf ist!  :-*
Oh ein kleiner Schifahrer, na dann kann er das ja später uns anderen beibringen!  ;)

@Irmel
Und wenn wir dann bei Petra Schi fahren waren kommen wir hinter zu euch an den Pool!!  :D Schön das Tobbi sich doch wieder mit dem Schwimmen anfreundet!

@Frauke
Ich kann dir sooooo gut nachfühlen!!!  :-*


@all
Sorry wenn ich nicht auf alle eingegehe, versuche mich die Tage nochmal zu melden!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Willow


Madini

Piep, bin schreibfaul. Bei uns läuft alles, wie immer.

@Sonja
Süßes Bild!
Übertreibs jetzt aber nicht!


Irmel

Morgäähn,
puh, sitze heute schon früh im Büro, Tobbi ist happy im Kindergarten und eigentlich habe ich jede Menge Dinge zu erledigen aber keinen Bock..... Da schreib ich erst mal Euch  :)
Bine: oh je, was für ein Schock! Ich drück Nonni die Daumen, dass es ganz schnell verheilt. Erstaunlich, in welchen Situationen die Kleinen plötzlich ganz tapfer sind, im nächsten Moment ist nur das Knie aufgeschürft und die Welt geht unter. Zum Glück hilft bei uns bei noch immer das wegpusten von kleinen Auas, am effektiefsten von Mama. Wenn das nicht hilft, dann hilft sicher ein Pflaster! Vorgestern hatte ich Kopfschmerzen und Tobbi wollte aber unbedingt mit mir spielen. Als das pusten nicht gereicht hat, hat er darauf bestanden, dass Papa ihm ein Pflaster gibt, das er mir dann auf den Kopf geklebt hat. Daraufhin mußten die Kopfschmerzen ja weg sein, damit ich mit ihm spielen konnte  ;D ;D ;D

Madeleine: hattet Ihr denn irgendwelche Probleme mit Hendriks Augen dass Ihr die Untersuchung habt machen lassen? Hier wird das alles ja viel lockerer gehandhabt mit den ganzen Voruntersuchungen. Ich gehe jetzt eigentlich nur noch zum Arzt, wenn ein Problem auftritt. Was die Entwicklung angeht, vergleiche ich mit anderen Kindern in Tobbis Alter, da sehe ich schon ganz klar, dass Tobbi immer noch unser Turbotobbi ist und vielen anderen Kindern häufig überlegen ist.
Super, dass Ihr die Herztöne durch die Bauchdecke hören konntet. Das ist sicher noch eindrücklicher als über den Lautsprecher vom Ultraschall.

Tobbis Pool ist fast fertig, der Beton muß noch ein bisschen trocknen, dann kommt der Pool-Anstrich drüber und Wasser rein. Er freut sich schon riesig! Ich schick Euch dann die Bilder.
Hier erst mal wieder ein paar nette ganz aktuelle Fotos vom Kinderturnen und unserem Wochenende auf der Farm.

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Guten Morgen Zusammen
Melde mich mal aus der Versenkung zurück. Hatte ja letzte Woche ein recht großes Event in der Umsetzung und somit null Zeit. Ein riesen Vorteil - ich hab jetzt ein schönes Überstundenpolster und kann die Schließtage im Kiga prima abdecken ohne Urlaub zu nehmen.
Beim Event hat alles prima geklappt und jetzt freu ich mich wenn ich wieder im Normalbetrieb laufen kann :-)

Es beruhigt mich wenn ich Eure Erfarhungsberichte lesen und sehe, das Jo nicht die einzige ist, die ausprobiert und ausreizt. Es ist echt manchmal echt hart und ich stehe dann abends kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.

Unsere Faschingszeit war diesen Jahr eher durchwachsen da wir alle einmal noch einen Magen.Darm-Infekt genießen durften und ich am Rosenmontag selber leider keine Zeit hatte zum Umzug mitzugehen. Gut dass mein Mann Urlaub hatte. Füge Euch aber mal ein Bild bei. ( Das zweite wollte nicht )



Werde nachher mal in Ruhe nachlesen.... Sagt mal wie sieht es denn allgemein mit einem Treffen aus? Bine hatte mal angeregt sich evtl. rund um Koblenz zu treffen und auf einer Burg zu übernachten. Hättet Ihr Lust - ich fände es toll, wenn wir uns tatsächlich einmal im Jahr sehen würden. Vielleicht schafft es Christina ja dann auch .
Ich denke es macht Sinn, wenn wir uns zumindest schon  mal terminlich irgendwo einigen - auch wenn wir noch nicht wissen wo und wie wir uns treffen - einfach damit man das Wochenende blocken kann.
Wir sind im Juni direkt nach Jo`s Geburtstag 2,5 Wochen im Urlaub - gut klappen würde bei uns der Juli und August - September auch - aber dann müssen wir uns hier treffen da dann die Zeit der Straßenfeste beginnt :-)   nebenbei - klar kein Problem wenn wir uns an der Mosel treffen würden.

Gebt doch mal Bescheid ob Interesse besteht - dann könnten wir bei Doodle einen Onlinekalender erstellen und leicht einen termin finden bei dem alle können.

Bis später
Eilige aber herzliche Grüße sendet Frauke


Madeleine

Hallo zusammen,

Frauke: was für eine süße Wiese...

Irmel: Der Tobbi ist auch sooo niedlich. Und die Augenuntersuchung mit 2 Jahren ist hier üblich, in Deutschland sind nicht nur Autos, sondern auch Kinder "scheckheftgepflegt"  ;)

Liebe Grüße
Madeleine



sonja72

Huhu!

@Madeleine/Augenuntersuchung:
echt...die ist üblich?!?
Hat uns noch keiner erzählt, wobei ich schon öfter drüber nachgedacht habe, mit Sarah mal zum Augenarzt zu gehen, denn ich selber habe super schlechte Augen, mein MAnn nicht, aber wer weiss von wem sie genetisch was mitgekriegt hat. Zumindest hat Sarah meine Augenfarbe  ;)
Was wurde bei der Untersuchung gemacht?

@Frauke:
Hast du das Kostüm selber genäht?
Hab so was noch nie gesehen, echt niedlich!

@Irmel:
Jaja, wenn bloß alles immer mit einem Pflaster zu erledigen wäre  ;D
Glückwunsch zum Pool!  ;)

@us:
Hatte Montag den ersten Termin der SS-Gymnastik. Das war nett und tat auch gut.
Seut gestern habe ich wieder Halsschmerzen und Schnupfen...
Es ko* mich an...Seit der Schweinegrippe habe ich nach einem Infekt grade mal 2 Wochen Ruhe und schon kommt der nächste Infekt...
Hoffe, das ist nach der SS besser...der Körper ist ja wahrscheinlich damit schon arg am "rödeln"

@Vitaminpräparat:
Hat jemand Erfahrung mit welchen?!?
Will mir eins holen, da ich das GEfühl habe, es könnte mir bei der Infektanfälligkeit helfen.
Habe Orthomol natal empfohlen bekommen, finde das aber mega teuer.
Kennt wer noch was anderes?

Bis bald,

Sonja


Sanne73

@Sonja
Ich hab Centrum Materna genommen, ist auch nicht soo billig, aber ich hab es nur alle 2-3 Tage genommen, ansonsten Folio.
Drücke Dir feste die Daumen, dass mit dem wärmeren Wetter auch die Infekte mehr wegbleiben!

@Augenuntersuchung
Das ist relativ und Pflicht ist gar nichts. Leonie wurde bisher nicht untersucht. Da sie sich ohnehin komplett weigern würde, da irgendwie mitzumachen, hat es in meinen Augen auch derzeit keinen Sinn. Ich weiß, dass sie super sieht - die kleinste Spinne an der Decke - und so mache ich mir erstmal keine Gedanken. Bei Nicolas ähnlich, der würde zwar wohl mitmachen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmen würde. Bei uns ist es wie bei Euch, Sonja, ich sehr kurzsichtig (jetzt nicht mehr, aber ich hab mich vor 15 Jahren lasern lassen), mein Mann nie Probleme mit den Augen.
Allgemein handhabe ich das wie Irmel: wir gehen zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen zum KiA und ansonsten nur, wenn eins der Kinder wirklich richtig krank ist.

@Frauke
Schön, dass Du das Event erfolgreich hinter Dich gebracht hast und die Überstunden dann auf so eine praktische Art und Weise abfeiern kannst!
Super süßes Bild von Johanna :-*

@Treffen
Wir sind in jedem Fall dabei, egal wie und wo. Terminlich würde es im Juli und August bei uns grundsätzlich auch passen. In den Urlaub wollen wir eigentlich im Mai oder Juni fahren (da mein Mann derzeit so dermaßen Land unter im Büro hat, kann er noch gar nicht so weit planen, außerdem ist "unsere" Ferienwohnung schon lange weg in dem Zeitraum...), evtl. auch oder nochmal im September, das werden wir aber eher kurzfristig sehen. Bei Frauke war es immer sehr schön, aber es ist natürlich für alle entlastender, wenn wir irgendwo hinfahren, wo keiner sich so richtig um irgendwas kümmern oder hinterher putzen muss.

@Us
Gar nicht so viel Neues. Karneval haben wir fast gar nicht gefeiert, aber das Wetter war auch nicht so prickelnd. Was aber gut ankam, war drinnen Luftschlangen pusten und Leonie ist viel in ihrem Bienen-Kostüm rumgerannt ;D Und wir haben Rosenmontag auf dem Sofa gelegen und Karnevalszug geschaut, das fand sie auch ganz lustig :)
Ansonsten rast die Zeit irgendwie nur so daher... Ich hab derzeit viel für's Büro zu tun, das wird noch bis Ende März so bleiben, danach wird es wieder etwas ruhiger.
Leonie ist im KiGa nach wie vor ein stummer Fisch ("ja" und "nein" auf Fragen, "nach draußen" und "in die Turnhalle" ::)) zumindest den Erzieherinnen gegenüber, wie ich vorgestern beim Elternsprechtag erfahren habe. Heute allerdings sagte mir ihre Lieblingserzieherin, dass sie nun eine andere Schiene fährt (wenn Du nicht mit mir redest, dann rede ich auch nicht mit dir) und Leonie dann tatsächlich von sich aus ankam mit "Liest Du mir ein Buch vor?" Es scheint zu werden... Sie hat auch insgesamt schon Fortschritte gemacht, in kleinen Schritten halt, beteiligt sich aber nach wie vor nicht am Morgenkreis und anderen Gruppenaktivitäten. Dafür ist sie gerne draußen, auch alleine (es dürfen bis zu 4 Kinder alleine raus), und in der Turnhalle. Naja, wird schon werden. Meine Mutter sagte mir vorhin, dass wir als Kinder wohl sehr ähnlich waren - ihr hätte die damalige KiGa-Leiterin sogar gesagt, wir hätten keine Sozialkompetenz :o Bei Leonie ist es derzeit zwar ähnlich, aber sie kann ja noch viel lernen und ist auch erst seit knapp 5 Monaten im KiGa.

So, werd hier mal weitermachen, Kinder schlafen beide weil wir später noch Besuch von meiner Cousine und ihren Jungs (2 Jahre 2 Monate und 10 Monate) bekommen. Werde mal noch ein bisschen Küche etc. aufräumen...

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Mädels,
Frauke: das Bild ist ja echt knuffig! Ich hoffe nur, Jo hat auch noch kräftig gelacht, auf dem Bild sieht sie ja extrem erst aus. Aber fotografieren ist ja auch eine ernste Sache  ;D
Treffen: tja, da ich im Moment wieder einmal hoffe, dass es jetzt endlich mit der SS geklappt hat, werde ich sicher nicht nach Deutschland kommen können. Schade!
Sonja: probier doch mal Natur: ich habe gehört, dass 2-3 frisch gepresste Orangen pro Tag so ein richtiger Schub für das Imunsystem sind und während der Schwangerschaft auch kein Problem sind (erst beim Stillen, da viele Kinder einen wunden Po davon bekommen). Ist ja echt nervig, wenn man ständig wieder krank wird. Was auch gut hilft: eine Reise nach Namibia - hier ist es herrlich warm und man kann alles gut auskurieren  ;) ;D ;D ;D
Ne ehrlich: seit ich hier bin, habe ich noch keine "richtige" Krankheit gehabt, höchstens mal ne Schniefnase oder ein kleiner Husten aber nichts schlimmeres. Toi toi toi!
Madeleine:
" in Deutschland sind nicht nur Autos, sondern auch Kinder "scheckheftgepflegt" " grööööööl!!! ich brech zusammen!! Das war echt gut!

Puh, gestern hat Tobbi einen großen Schock gekriegt: Jürgen und ich waren im Pool, Tobbi wollte nicht mit reinkommen und spielte aussenrum. Wie ich dann schon rausging um mich abzutrocknen, sah ich nur aus dem Augenwinkel, wie Tobbi plötzlich verschwand - im Loch der Pumpe!!! Das ist ganz schön tief (sicher 1 m oder etwas mehr) und ich habe nicht gesehen, ob mit Kopf oder Füßen voraus. Jürgen hatte auch gerade in der Sekunde nicht hingeschaut. Puh. Zum Glück ist ihm nichts weiter passiert als eine Schramme am Arm und eine am Fuß und ein riesen Schreck. Jetzt müßen wir uns dringend überlegen, wie wir das Loch abdecken. Ist eigentlich nicht groß, vielleicht 50x80cm, aber wie man sieht, reicht es, um reinzufallen. Zum Glück war Tobbis Schutzengel aufmerksam und aktiv! Der muß in letzter Zeit häufiger mal eingreifen: letzte Woche wäre Tobbi mir fast unter ein Auto gelaufen und erzählt doch gestern plötzlich ganz stolz, das wäre doch lustig gewesen und er könnte es wieder machen  :o :o :o :o unglaublich!
So, liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: unser KiA hat bei der U7 gesagt, er mache generell eine Überweisung zum Augenarzt mit der U7, da besonders das Mikro-Schielen mit bloßer Sichtdiagnose nicht entdeckt werden kann und bei Unentdeckt-Bleiben die Sehrkraft des schächeren Auges dauerhaft gestört werden kann. Er empfehle das allen Eltern. Und eine Freundin von mir ist auch Kinderärztin und sagte mir auch, das sei Standard. Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Wir machen sonst auch keine Arztbesuche ohne Veranlassung...

Und Irmel: ich drücke die Daumen, dass es tatsächlich geklappt hat...

Liebe Grüße
Madeleine



Sanne73

@Irmel
Von hier auch gedrückte Daumen!!!

@Madeleine
Nicolas hat seine U7 erst in knapp 3 Wochen. Bei Leonie war nicht die Rede von Augenarzt. Allerdings ist z.B. dieser 3D-Augentest bei der U7 scheinbar auch erst später hinzugekommen? Leonie hatte den auf jeden Fall jetzt erst bei der U7a... Wobei, vielleicht hatte unser KiA das vor einem Jahr auch gar nicht rausgeholt, weil Leonie sich sowieso total verweigert hat?
Auf jeden Fall hatte ich im Dezember mal beim Augenarzt gefragt (als ich einen Termin hatte), in der Praxis ist auch so eine Sehschule drin. Der Arzt meinte, dass es keine zwingende Notwenigkeit gäbe, dass ich meine Kinder (gerade auch Leonie mit bereits über 3 Jahren) diesbezüglich untersuchen lasse, wenn ich den Eindruck hätte, dass alles in Ordnung wäre...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Hallo,

@sehschule: das scheint echt total unterschiedlich zu sein. Wir sind jetzt zur U7a von Niko aufgefordert worden einen Termin zu machen und ich hab den erst im Juni, weil die völlig überlaufen sind. Die sagten, dass es im Laufe des 4.Lebensjahres empfehlenswert ist, wenn die Eltern eine Sehschwäche haben. Nun gut. Niko hat an sowas immer Spaß. Der ist sofort dabei, wenn es was neues zu tun gibt. Beim Hörtest beim HNO ist er allein in die schalldichte Kabine gegangen (und ich fand die eng, muffig und dunkel), hat den Test mal eben durchgezogen und hat getan, als würde er das jeden Tag machen. Im KiGa war jetzt die Amtszahznärztin und da gab es auch massig Kinder, die den Mund nicht aufgemacht haben. Zudem ist die Tante wohl auch ne olle Schreckschraube - Niko macht das nix. Der stellt zusätzlich noch 100 Fragen, will selber machen und ist stolz, wenn er nen Aufkleber bekommt.

@irmel: das wäre ein sehr guter Grund, nicht nach Deutschland zu kommen... :D Drücke auch die Daumen!
Was du von Tobbi erzählst, kann ich mir ähnlich auch hier anhören. Ich sterbe tausend Tode und der Herr grinst mich breit an und sagt: Mama, ist doch nicht schlimm! Wenn Titus auch so wird - Gute Nacht!
Gut, dass bei dem Sturz nix passiert ist. Vielleicht ist der Schreck doch mal ne lehre?

@treffen: ich lege mich mal nicht fest. Wir machen im Mai und Juni schon mehrere Extratouren, da geht nicht mehr, wenn wir mal ein Wochenende zu hause sein wollen. Im September sind wir auch nicht da und dazwischen muss ich gucken. Die großeltern wollen nochmal kommen, wir wollen nochmal für ein paar Tage nach Heilbronn zu meinem Bruder usw. Wäre also bei uns ne spontane Entscheidung.

@sanne: wichtig ist, dass du weißt, was dein Kind kann. Die Kinder verhalten sich oft im KiGa ganz anders als zu hause. Das stellen wir bei Niko auch fest. Wobei es grad wieder einige Schritte voran geht. Die Erzieherin meinte, dass nun seit unserem Gespräch plötzlich Sachen gehen, die vorher nicht gingen. Und er weiß ja nix davon, dass wir geredet haben. Manchmal macht es einfach klick.

@sonja: wenn ich deinen Ticker sehe, werd ich ganz Vorfreudig!

@us: die Omi aus Berlin ist da und Niko badet in 100% Aufmerksamkeit. Ich bin wie immer abgemeldet und finde das auch nicht so schlimm. Titus zahnt bei Nr.4 und ist extrem nörgelig und mamalastig. Die Omi ging gestern auch gar nicht. Er hat es mit Frauen 50+ einfach nicht. jetzt geht es. Mit Menschen in unserem Alter hat er nie Probleme und mit Kindern erst recht nicht. Er geht zu anderen auf den Arm usw. Nur besagte Altersgruppe ist immer zum losheulen. Niko hat sich unter Bestechung seit ganz langer Zeit entschieden, in seinem eigenen Bett die ganze Nacht zu verbringen. Das muss Monate her sein, dass er nicht gekommen ist. Ich hatte gestern halbherzig einen Lolli versprochen, wenn das mal wieder passieren würde - und "peng" er macht es. Der tickt doch nicht ganz richtig. Jetzt haben wir eine Piraten-Schatztruhe gebastelt und ich hab sie dank Osterangeboten mit kleinen Schokofiguren gefüllt. Jede Nacht, die er nun in seinem Bett verbringt wird morgens mit so einem Tierchen belohnt. Ich ahne, dass das klappen könnte. auf der Matratze neben unserem Bett schläft er seit 2 Wochen und wir haben schon allein dadurch bessere Nächte gehabt. Die Rumwäzerei war wirklich schlimm.
Desweiteren hat er heute ein Riesentheater gemacht, weil die "großen" Kinder im KiGa alle zum Schwimmen dürfen und er nicht. Ich hab ihm nochmals erklärt, dass er dazu ohne Windel sein muss und dann würde es gehen. Prompt hat er heute den Tag ohne Windel verbracht und sich nur unter Protest eine Nachtwindel anlegen lassen. Na, vielleicht fallen da wieder grad mehrere Groschen gleichzeitig.
Titus arbeitet an der Fortbewegung. Rückwärts, kreiseln und seitwärts klappt. Nur das wichtigste -vorwärts haut nicht hin. Was für ein Frust. aber er dreht sich nun fröhlich um und kommt mit kullern und drehen auch voran. Ich ziehe in mehrmals am Tag unter Möbeln vor. Ausserdem beginnt er zu winken und zu klatschen. Dabei freut er sich wie Bolle, wenn andere mitmachen.

So, der Abend ghehört der Couch!
daggi



Sanne73

@Daggi
Ja, das weiß ich. Hatte auch ganz vergessen zu schreiben, dass Leonie zwar im KiGa nicht mitmacht, das aber alles sehr genau beobachtet und aufnimmt und dann zuhause nachspielt oder -singt. Insofern bekomme ich auch ne Menge mit, was im KiGa gemacht wird, ganz ohne dass sie es mir direkt erzählt ;D Ich bin ja selbst auch so ein Beobachtungs-Mensch, der sich viel zurückhält.
Die Zahnärztin war Anfang Februar auch bei uns im KiGa. Wir haben ja damit gerechnet, dass Leonie sich weigern würde, haben aber zur Wahrung einer Rest-Chance ihr vorher nichts davon gesagt. Naja, aber sie ist prompt zu ihrer Lieblingserzieherin auf den Arm und hat sich an sie gekuschelt, als die Zahnärztin da war ;)
So, muss leider noch arbeiten und habe so gaaar keine Lust :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Mädels,

ich wollt mich für ne Woche in den Urlaub verabschieden. Wir fliegen morgen früh nach Finnland zu Markus Kindern. Ich freu mich schon total obwohls ja da wieder richtig kalt ist im Gegensatz zu den vorfrühlingshaften Temperaturen hier, da wirds hier endlich mal wärmer und wir fliegen in den Eiskeller  ;D
Aber wenigstens haben wir dort richtig viel Schnee!

@Sehtest
Unser Kinderarzt hat son Gerät mit dem er bei der U7 die Augen gemessen hat, alles ganz automatisch und da alles in Ordnung war gabs auch keinen Grund ne weitere Augenuntersuchung anzustreben. Ich selber hab ne leichte Kurzsichtigkeit und Markus Augen sind völlig ok bis auf die "Altersweitsichtigkeit" die sich bei ihm so langsam bemerkbar macht, der Arm wird immer länger wenn er was lesen will  ;D

@Irmel

Oh, wir drücken ganz ganz feste die Daumen das du einen guten Grund hast nicht nach Deutschland zu kommen! Wir kommen dann halt irgendwann zu euch "Baby gucken"!  :-*

Ich würd gerne noch viel mehr schreiben aber muss noch den Koffer zu ende packen, wir wollen die Sachen nämlich heut abend schon einchecken damit wir morgen weniger zu schleppen haben. Also im Winter Koffer packen ist ja echt ätzend!!

Wünsche euch allen eine schöne Woche und hoffe alle sind und bleiben gesund und munter!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

Hallo ihr Lieben,

wir sind gestern aus dem Schiurlaub zurückgekommen, deswegen nur mal eine kurze Meldung von uns  ;).

@Irmel: wir drücken ganz, ganz feste die Daumen für euch! :D

@Bine: schönen Urlaub, auch wenn es kalt ist, aber Schnee ist ja auch schön. ;)

@Treffen: Martin hat im Juli und August je eine Woche Urlaub, vielleicht könnten wir da ja auch kommen, würde uns freuen :).

So, jetzt husche ich aber wieder ins Bad. Muss heute mal früher ins Bett. Ab morgen arbeitet Martin wieder und ich habe Berge von Wäsche hier und morgen gehe ich auch mit Benjamin zum Schwimmen. Bis bald! :-*

sonja72

Huhu!

Husche nur kurz rein...

war am Freitag noch beim HNO, sollte Samstag zur Notfallsprechstunde kommen und falls keine Besserung oder Verschlimmerung dann Antibiotikum.
Samstag war meine Stimme dann auch noch weg zusätzlich zu Ohrenschmerzen (hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr!), Kopfweh, Halsschmerzen und Schnupfen. Was soll ich sagen:
Infekt über 4 Etagen, so nannte es der HNO:
Mittelohrentzündung, vereiterte Nebenhöhlen, Stimmbandentzündung uhnd Seitenstrangangina.
Peng: Wieder ein ANtibiotikum und zusätzlich nehme ich so 2x am Tag Paracetamol um alles auszuhalten  :P
Hoffentlich leidet meine Bauchprinzessin nicht mit  :(
Jetzt soll ich möglichst nicht sprechen (haha, mit Kleinkind im Haus  ::)), habe bis heute komplett im Bett verbracht, morgen muss ich ein wenig auf die Beine kommen, denn da ist wieder Vorsorge.
Eigentlich habe ich heute noch SS-Gym, aber da muss ich absagen!
Am Donnerstag will ich mit Sarah zu meiner Mutter reisen, ich hoffe ich bin bis dahin einigermaßen wieder fit, so dass ich die 3,5Std. Bahnfahrt überstehe. Danach kann ich mich ja pflegen lasen  ;)

Hab grad nicht so den Nerv noch mehr zu schreiben...
Sorry  :-*!
Melde mich wenn ich aus Köln wieder zurück bin (Montag abend wird das sein)

Liebe Grüße an alle,

Sonja


Madeleine

Sonja: Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung! Ist ja gemein, so ein 4-Etagen-Infekt...

Liebe Grüße
Madeleine (auch mal wieder verrotzt...)



daggi06

Hallo,

@sonja: ich hoffe, dass es dir schnell besser geht! :-*

ich hab heute Frust... Mein Mann hat Geburtstag. Der Plan war, wir geben Niko in den KiGa und machen uns einen schönen Vormittag in Essen. Wir wollten frühstücken, etwas shoppen und es genießen. Danach wollten wir Niko aus dem KiGa holen und mit der ganzen Familie schwimmen gehen. Wir haben da alle immer Riesenspaß. Doch es kam anders. Niko hat heute nacht Fieber bekommen, gejammert, geheult, dann bei uns geschlafen, sich rumgewälzt und am morgen war klar, dass er richtig doll krank ist. Titus hat dafür seit langem die beste Nacht überhaupt gehabt. Der ist nicht mal von Nikos Geheul wach geworden. Also kam alles anders - Kinderarzt, Pizza aus der TK-Truhe und jetzt sitzt Niko krank und platt vor dem TV. Mein Mann ist jetzt allein in die Stadt, wenigstens etwas...
Voll doof!

Dafür hab ich heute mit einer potentiellen Babysitterin telefoniert. Sie kommt uns Freitag besuchen und Niko freut sich wie Bolle, weil er aus einer Caillou-Folge weiß, dass Babysitter total cool sind. Titus ist es wohl noch egal... Wir haben lange gesucht und ich hatte immer ein komisches Gefühl, hier 13-15jährige Teenies am Abend hin zu setzen. Das Mädel ist 20 und studiert und wirkt am Telefon sehr organisiert und nett. Ich weiß jetzt schon, dass Niko sie sofort lieben wird. Wir brauchen als Paar wieder regelmäßig Ausgang. Seit Niko auf der Welt ist, waren wir vielleicht 4x Abends ohne Kinder weg. Da hatten wir immer grad die Oma da. Das geht so nicht weiter, denn unsere Beziehung kann nicht nur aus gemeinsamem Einschlafen auf der Couch bestehen.

Titus bemüht sich nun in den 4-Füßler-Stand. Es sieht total ulkig aus, weil es so wackelig ist. Ob er wohl das robben überspringt?

Niko ist seit einer knappen Woche ohne Windel. ER will unbedingt im KiGa mit zum Schwimmkurs. Und das geht nur, wenn man keine Windel mehr trägt. Also hat er nun einfach beschlossen, dass er die Windel nicht mehr braucht. Heute ist er krank und wenn der Kreislauf nicht so mitmacht, dann hat er sich doch eine Windel gewünscht. Ich muss sie aber sofort wechseln, wenn Pipi drin ist. Der Weg stimmt also.

Gruß
daggi



Sanne73

Oh Daggi, gute Besserung an Niko!
Und schade, dass Ihr den Geburtstag Deines Mannes (meiner hat übrigens in 4 Tagen ;)) nicht so genießen konntet...

@Babysitter
Wir haben ja das Glück, dass meine Eltern quasi gegenüber wohnen. Haben wir aber abends noch nie genutzt. Wir waren ungelogen kein einziges Mal nur mein Mann und ich alleine weg, seid Leonie da ist. Wir sind ohnehin nicht die großen Weggeher, hab daher auch nicht wirklich was vermisst, aber Du sprichst da schon wahre Worte, Daggi. Wir müssen auch mal wieder unbedingt nur was für uns tun. Ich hab immerhin schon den Anfang gemacht, denn ich war gestern abend mit meiner besten Freundin essen :D (Ich alleine war ca. 3-4 mal auf einem Elternabend seit Leonies Geburt, das war es dann an "abends alleine weg"...) Nächste Woche hab ich Elternabend der Spielgruppe und da noch nicht klar ist, ob mein Mann an dem Abend zuhause ist, passt evtl. meine Mutter auf. Bin gespannt, aber eigentlich sollte alles problemlos sein, denn wenn die zwei schlafen, dann ist es normalerweise ruhig. Außerdem ist Nicolas gerade dabei, den Mittagsschlaf abzuschaffen, da ist er abends so platt, dass er schon schläft bevor ich zuende gesungen habe ;)

@Sonja
Von mir auch noch Gute Besserung und eine schöne Zeit bei Deiner Mutter!!!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: