Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Im Kängu, das mir meist nicht zu binden gelingt.

[gelöscht durch Administrator]

Frauke

Guten Morgen Ihr Lieben,

mensch Sanne – Du hättest doch flott einen Rundruf starten können – wir hätten Dir sicher gerne ein Stück des Kuchens abgenommen.
Bin gespannt ob Deine Vorahnung stimmt. Das Verhalten von Leonie passt gut dazu. Die Kleinen haben ja i.d.R wirklich gute Antennen.

Irmel: Diese Fliegenaktion hört sich ja ekelig an....im Moment weiß ich gar nicht mehr wie Fliegen aussehen – dafür ist es hier ja noch eindeutig zu kalt   ;D
Wir sollten Tobi und Johanna in einen Raum lassen – Johanna ist auch immer saumüd aber schlafen ist nicht geeignet für sie ( meint Johanna) Gestern abend hat sie so geweint und gebrüllt und hatte fast keine Kraft mehr ....auf einmal sackte sie zusammen und hat bei Andree auf dem Arm geschlafen – der Mittagschlaf funktioniert nur wenn ich dabei liege und wenn ich das nicht schaffe oder wie gestern, dann holt sie sich die Erholung über ihre Komaschlafphase...

Alchemilla: Hey Dein Kleiner ist aber hübsch! Sieht so verträumt sensibel aus.

Us und Haus: Der Gutachter war da und gibt uns am Dienstag ein Kurzgutachten. Mal sehen. Er war flott fertig – Typ alt 68 er....als die beiden ( Gutachter und Verkäufer) anfingen sich über ihre Beipässe zu unterhalten bin ich fast nach hinten gefallen.  Heute fahren wir nach Koblenz und gehen mit Freunden nett essen und anschließend noch in das ein oder andere Möbelhaus da verkaufsoffener Sonntag ist. Haben für den Fall des Hauskaufes schöne Ideen zur Umsetzung Küche und Esszimmer.
Johanna übt zur Zeit fleissig das sitzen – ich glaub bald hat sie es endlich geschafft und kommt alleine hoch. Gleiches beim Krabbeln. Sie gibt sich so viel Mühe....Unsere Krankengymnastin meinte wenn sie in den nächsten 2 Wochen selber in den Sitz kommt und krabbeln kann, wird keine weitere Gymnastik benötigt.  Eben hat sie hier die klassische Gartnezwerghaltung eingenommen und ist leider beim hochkommen wieder umgefallen. Na ich baue auf ihren Ehrgeiz.
Zur Zeit sind die neuen riesen- Legosteine interessanter  ;D

So wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Einstieg in die neue Woche. Anbei noch ein süßes Bild von gestern als wir ein wenig im Garten waren.

Liebe Grüße Frauke

Sanne73

Schnelles guten Morgen!

Tja, ich kugele immer noch... Dabei hatte ich gestern abend so schöne (leichte) Wehen, die nach der Badewanne sogar ziemlich regelmäßig alle 5-10 Min. kamen. Aber ich konnte ja nicht die ganze Nacht mit durch die Wohnung laufen verbringen, nur damit sie vielleicht stärker werden und so bin ich weit nach Mitternacht ins Bett gekrabbelt. Ergebnis: zwar ab und zu noch leichte Wehen, auch heute nach dem Aufstehen wieder, aber noch lange nicht Geburtsbeginn :-\ So langsam hab ich keinen Bock mehr, einfach weil mich die ganzen Anzeichen nerven und ich jetzt gerne unseren kleinen Mann mal im Arm hätte!

Euch einen schönen Sonntag!
LG Susanne

PS: Frauke, süßes Bild von Johanna! Alchemilla, Deiner ist ja auch ein ganz Süßer!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@Susanne: vielleicht ist ja Junior ein superpünktlicher Zwerg und kommt am ET? *Daumendrück*

@Alchemilla: Oh, euer Jonathan ist ja süß. Und so große Kulleraugen hat er. Sind die braun?

@Frauke: na, da hoffe ich, dass das Gutachten positiv für euch ist. Jo ist ja wieder mal total entzückend. Bald wird sie dir davonkrabbeln, und dann ist nix mehr sicher vor ihr.

@Irmel: ihr habt ja echt arktische Temperaturen ;D ;D ;D Das mit den Fliegen ist grausig. Wir hatten früher eine Pferdekoppel vor dem Haus, da war auch alles voller Fliegen :P.

@us: Benjamin ist so super brav, ich kann es gar nicht glauben. Seit 2 Tagen stille ich ihn noch kurz am Abend, dann lege ich ihn in sein Bett, gebe ihm ein Küsschen, sag Gute Nacht und geh aus dem Zimmer undnach einer kurzen Geschichte, die er seinen Tieren erzählt, schläft er ein :). Er wird maximal einmal munter und schläft da aber auch wieder ein. Und heute Mittag hat Martin ihn auch einfach in sein gitterbett gelegt, weil er so gewirkt hat, als wolle er nicht schlafen. 5 Minuten später schaun wir rein und er schläft. Ich bin total stolz auf unser Mäuschen und hoffe, dass das weiter so bleibt.

willow

Moin Mädels,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

@Alchemilla
Oh, was für ein süsser Fratz!!!  :) :)

@Frauke
Johanna sieht ja auch wieder zum anbeissen aus!!  :) Das geht jetzt bestimmt ganz schnell mit Sitzen und Krabbeln, wirst sehn!  :)

@Sanne
Und? Kugelste noch?  :)

@Madeleine
Also so wies ausschaut hast dus wohl geschafft oder?!  :)

@Petra
Na da hast du ja nen superbraven Jungen!!! Er wird erwachsen!  ;)
Ich hoffe für euch das sich das mit dieser Bewilligung im Nachhinein machen lässt, ist ja echtn Ding sowas!!

@Irmel
Ihgittigitt, so viele Fliegen kann ich auch nich ab aber wie du schon schreibst, so kommt man wenigstens dazu die ganze Küche zu wienern!  ;D

@Us
Matilda fängt an zu klettern  :o gestern ist sie auf ihre Wippe gestiegen, die neben der Couch im Wohnzimmer stand und guckte auf einmal über die seitliche Couchlehne!!! Und der Videorecorder ist seeeeehr interessant  ;D wie gut das wir den Fernsehschrank zumachen können!!!  :)
Ansonsten übt sie fleissig stehen und seit gestern hebt sie immer einen Fuss dabei und sieht dann aus wie ein Storch im Salat  ;D
Beim Essen haben wir uns jetzt auf Obst in allen möglchen Variationen eingependelt und abends Milchbrei mit Pre, Gemüse versuch ich zwar auch immer wieder mal aber sie mags einfach nicht bis jetzt, selbiges beim Fleisch. Naja, kann man nix machen, dafür mag sie aber Vollkorntoast  :)
Meine Eltern warn ja bis Samstag hier und sind jetzt ein paar Tage bei meinem Bruder in Bochum und helfen ihm nach seinem Umzug alles anschliessen und so. Matilda hatte so nen Spaß dran das sie bei uns waren das ich sie für Donnerstag bis Sonntag nochmal eingeladen hab. So können sie sich noch ein bisschen bei uns ausruhn bevor sie wieder heim fahren. Meine Mutter und ich unter einem Dach, das ist zwar für mich immer was stressig weil unser Verhältnis.....naja, etwas schwierig ist aber für Matilda mach ich das gerne, sie sieht ihre Oma ja viel zu selten!
Heute nachmittag haben wir wieder Treffen vom GVK und Babymassagekurs, bin schon gespannt auf die anderen Babys, wenn man sich nur einmal im Monat sieht ist es umso interessanter, find ich!

So, das wars erstmal von mir!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Ja, ich kugele noch ::) Mein Mann hat schon keine Lust mehr auf Büro - er hatte sich auf frei ab diese Woche eingestellt ;) Er ist jetzt aber weg, kommt aber diese Woche jeden Abend nach Hause und hat dann definitiv ab nächste Woche Urlaub. Werd Leonie gleich mal wieder ins Bett stecken, sie ist seit 6:15 wach und wollte dann nicht mehr schlafen, nu ist sie aber müde. Und ich muss dringend mal duschen + Haare waschen.

Also Euch einen schönen Tag!
LG Susanne

PS: Sorry, dass ich auf niemanden eingehe, aber dazu fehlt mir momentan die rechte Lust :-\

xina

Moin Ihr Lieben!

Mensch, das sind tolle Bilder von Jonathan und Johanna! Zum Anbeißen!

Bine,
so eine Geburt hätte ich auch gerne gehabt!! *GRMPFL!*
Finde ich toll, dass Du Dich Matilda zuliebe "zusammenreisst" und es ein paar Tage unter einem Dach erträgst!!

Lilly kann jetzt übrigens popeln!  ::)  ;D
Na ja, und so langsam wird das mit am meisten verwendete Wort bei uns das "Nein!".  ;D
Am Samstag hat sich sich in ihrem Stubenwagen an den Gittern hochgezogen und stützte sich auf einem Fuß und Knie irgendwie ab. Guckte dabei stolz wie Oscar und wiederholte das ganze einige Male.
Und gestern hat sie sich von auf dem Bauch liegend nach hinten geschoben und hingesetzt. Da war ich leider nicht dabei, als das passierte.
Auf dem Po bewegt sie sich jetzt immer schneller voran. Letztens war ich ein paar Minuten aus dem Zimmer und komme wieder, da sitzt Madame neben dem umgeschmissenen Eimer, hatte sämtliche Kleenex da rausgeholt und saß mittendrin und zerrupfte diese.  ;D Das macht sie übrigens unheimlich gerne... Kleenex und Servietten zerrupfen.
Wir haben jetzt übrigens auch Spängchen besort, weil der Pony sie immer so kitzelt und in die Augen fällt. Ich möchte die Haare ja noch nicht schneiden. Hier mal ein Bild beim "Zähne putzen":

http://img1.bildupload.com/db64fca4c8c6872e7602e899ede46641.jpg

Sanne und Madeleine, ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
Madeleine hat's aber bestimmt endlich geschafft!  :D

xina

Ich hatte grad einen supersüßen Prospekt in der Post und wollte Euch diese Seite auch mal mitteilen! Muss mich jetzt schwer zurückhalten!  ;D
www.bodendirect.de

Madeleine

Hallo Mädels,

ich bin wieder da - und mittlerweile auch mein kleiner Hendrik. Kurz nach meinem Mecker-Eintrag am letzten Montag ist mir überraschend die Fruchtblase geplatzt. Also ab mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Fruchtwasser war schon grün und die anschl. Wehen nur mäßig. Also Wehentropf, PDA und abends gegen 21.30h dann die Erkenntnis, auf normalem Weg wird das nichts. Mumu war nur minimal auf, Kööpfchen immer noch hoch und das CTG nicht mehr so doll. Also ein für uns überraschender Kaiserschnitt, wobei sich dann rausstellte, dass Hendrik geschafft hatte, einen Knoten in die Nabelschlur zu machen, außerdem lag selbige einmal um den Hals. Doch trotz allem war er um 23.39h dann gesund auf der Welt!

Eben sind wir vom Krankenhaus nach Hause gekommen. Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub und wir sind sehr gespannt, wie das Leben nun so sein wird.

Danke für all die aufmnunternden Worte, die Ihr letzte Woche daqnn noch für mich hattet.

Ich melde mich die tage nochmal.

Liebe Grüße
Madeleine

Ach ja: Hendrik war 3480g schwer und 51 cm groß.

miry73

Huhu ihr Lieben,

zu allerst erst einmal herzlichen Glückwunsch Madeleine zur Geburt des kleinen Hendrik.
s-so s-so s-so
Mensch, da habt ihr ja richtig Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist und Hendrik nun putzmunter ist.
Manchmal ist der KS eben nicht vermeidbar und das Beste für das Kind. Also sei nicht traurig, vielleicht klappt es das nächste Mal mit einer spontanen Geburt.
Hast du denn auch schon ein schönes Foto für uns? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Kennenlernzeit zu viert.

@Sanne
hab gelesen, dass du dir nun ein Dienstagskind wünscht. Nils ist auch so ein Exemplar ;) Drück dir also die Daumen, dass es bald losgeht :)

@Bilder
Johanna und Jonathan sind wirklich zucker. Muss auch mal wieder ein süßes von Nils raussuchen.

@2.SS
leide momentan unter Stimmungsschwankung, blöde Hormone halt.
Freitag hatte ich den 2. FA Termin. Krümel hat sich in 10 Tage fast verdoppelt und ist nun fast 3 cm groß. Hier noch die Fotos vom Krümel.

@SSW bei verlängertem ZK
also irgendwie komme ich mit der Rechnerei nicht klar. Mein ZK war immer so 31-33 Tage. Beginn der letzten Regel weiß ich nicht mehr so genau, entweder war´s der 9.1. oder 11.1. Konzezptionstermin ist mir auch immer noch unklar, tippe auf 28.1 oder 30.1.
Kann mir jemand sagen, wie weit ich nun bin :-\ Scheanke zwischen 9+3 und 9+0. Ich bleib jedenfalls erst einmal bei dem ET vom 20.10 08.

[gelöscht durch Administrator]

xina

Madeleine,
alles alles Liebe für Euch und eine schöne und spannende Kennenlernzeit mit dem kleinen Hendrik!  :-*

Blöd mit dem Kaiserschnitt - ich musste auch dran glauben! Na ja, was soll's...
Ich hoffe, Du erholst Dich von der OP schnell und Dein Mann ist Dir eine große Hilfe!!

Miry,
kann Dir bei dem Datum leider auch nicht helfen.
Ich hatte ja all' die Jahre fast durchgängig einen 28er Rhythmus und meine letzte Periode war auch klar, so dass es recht einfach war.
Was macht denn die Übelkeit und Müdigkeit? Hoffe, Du bleibst davon wenigstens verschont!

Madini

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit, Madeleine!
[/color]
Hab schon so darauf gewartet, daß Du Dich meldest.

@Miry
Bei Alissa hatte ich immer einen Zyklus von 26 Tagen. Diesmal war der Zyklus einmal 21 Tage, einmal 31 Tage und dann definitiv wieder kürzer. Beide Male ist meine Ärztin von einem Zyklus von 28 Tagen ausgegangen. Sie hat das aufgrund der Größe nie korrigiert.

@All
Sorry, wenn ich mich selten melde. Irgendwas ist immer. Jetzt ist Marcos Oma gestorben.
Ich schaffs einfach nicht, mich regelmäßig zu melden, lese aber immer fleißig mit.

@Frauke
Wir fahren am 25. März los. Meine Handynr. schicke ich Dir per KN. Schreib doch mal, wann Du garantiert nicht kannst. Bei uns ginge definitiv nur vormittags. Alissa schläft wieder unheimlich viel.

Sanne73

@Madeleine - juchuuuuuuu!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Hendrik! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und dass Du den KS schnell verarbeiten kannst! Genießt die ersten Wochen zu dritt, die Kleinen werden sooo schnell groß!

@Miry
Bei Konzeption am 28.01. wäre ET der 20.10. und Du wärst heute 9+0. Bei 29./30.01. entsprechend einen bzw. zwei Tage hinterher (21./22.10. und 8+6/8+5). Wenn der US was zwischen 9+0 und 9+3 ausspuckt, dann würd ich wohl beim 20.10. als ET bleiben. Schön, dass Dein Krümel sich so gut entwickelt!

@Me
Keine Neuigkeiten... Der Besuch bei meiner Hebi hat keine grundlegenden neuen Erkenntnisse gebracht ;D CTG war okay, Junior hat rumgeturnt was das Zeug hält (wie immer). Sie hat dann auch mal nach dem MuMu geschaut: 1 cm, noch ziemlich weit hinten und Köpfchen noch nicht soo tief (aber fest). Kann heute nacht kommen oder erst Ostermontag, so ihre Aussage ::) Aber immerhin ist alles schön weich, so dass die Geburt dann schnell gehen wird :D Also, wenn Ihr bis morgen nachmittag nichts von mir gehört habt, dann hab ich wohl entkugelt, ansonsten... warte ich halt noch ne Weile ;D

LG Susanne

Hase007

@Madeleine: herzlichen Glückwunsch zu eurem Hendrik! Jetzt hast du es endlich geschafft! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit zu dritt! Genießt diese ersten Tage, sie sind einfach unvergesslich!

@Susanne: Junior macht es ja spannend. Hab ja gedacht, heute gehts los ;D. Na mal schaun, wie lange er uns und vor allem dich noch auf die Folter spannt.

@Christina: Lilly ist so ne süße Puppe, sie hat auch so viele Haare. Benjamin hat auch so viele Haare, er könnte mit Spange glatt als Mädchen durchgehen ;D.

@Miry: super, dass es eurem krümel so gut geht und auch dein Husten schon wieder besser ist!

@Bine: finde ich toll, dass du zu Gunsten von Nonni ein Auge zudrückst und deine Eltern wieder einlädst.

@Ines: das tut mir leid mit Marcos Oma. Hoffentlich musste sie nicht leiden :-[.

@us: wir waren heute im Tierpark. Benjamin hat es richtig gut gefallen, vor allem die Ziegen, Ponys und Schweine :). Mir ist immer noch den ganzen Tag übel und ich bin hundemüde, ganz schön nervig manchmal. Ich hatte das irgendwie nicht mehr so in Erinnerung ::). Aber mit Zwerg ist es halt anstrengender als ohne ;).

willow

Moin Mädels *wink*

@Madeleine
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM KLEINEN HENDRIK UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT UND ALLES LIEBE UND GUTE!!!!! s-so s-so s-so

@Sanne
Oh man ist das spannend, Junior spannt uns ja ganz schön auf die Folter!!!  :D

@Xina
Also die Spange steht Lilly echt super, zuckersüss die Maus!!  :)

@Miry
Schön das alles ok ist mit dem Krümel, ich wünsch dir das die Stimmungsschwankungen sich bald beruhigen!!  :)

@Petra
Na, da würd sich Benny aber bedanken wenns von ihm dann Fotos mit Spange gibt!  ;D

@Mutter
Ich war ja ganz froh das ich meine Mutter und Mann wieder eingeladen hatte aber gestern bin ich dann auch prompt wieder reingefallen!  :( Die sind ja momentan bei meinem Bruder in Bochum und wollten dann Donnerstag wieder zu uns kommen, da ist der einzige freie Tag von Markus und da meine Mutter am Samstag Geburtstag hat hatten wir uns überlegt am Donnerstag mit ihnen ins Museum und schön was essen zu gehn (meine Mutter steht auf Museen) hatte mich echt schon gefreut, da rief sie gestern morgen an und meinte sie kämen erst Freitag weil noch soooo viel Arbeit ist. Ich war so SAUER!!!! Jetzt hat Nonni WIEDER nur zweieinhalb Tage mit den beiden!!! Aber klar, mein Bruder geht natürlich vor, der Herr Doktor, der ja zwei linke Hände hat und nix selber kann - der und seine neue Freundin gehn übrigens schon wieder arbeiten und lassen die Eltern schön alles machen!! *grummel* Nix gegen meinen Bruder aber meine Mutter zieht ihn schon immer vor und die Aktion hat mich gestern echt wieder umgehaun!!! Jedes Mal wenn ich doch wieder ein bisschen Vertrauen fasse fall ich wieder rein, ich sollte mir das echt endgültig abgewöhnen!!  >:(
Noch dazu hat dann die Nachbarsoma gesagt sie würde Nonni jetzt doch nur im Notfall mal nehmen, nicht wie vorher immer gesagt, JEDERZEIT - noch dazu ist sie diesen Sommer zwei Monate gar nicht da, genau in der Zeit wo ich zu arbeiten anfange und froh gewesen wäre jemand im Rücken zu haben!!! Ok, sie merkt vielleicht ja auch das sies nicht mehr schaffen würde aber warum dann vorher das grosse BLA BLA, kein Problem, wir machen das schon alles!! Naja, hatte mir dann noch gefehlt zu meinem Glück - Supertag sag ich euch!!
Also wieder mal gelernt das man sich auf niemanden verlassen kann, traurig aber wahr!!  :'(
Sorry fürs Jammern aber das musste mal raus!!

@Matilda
Macht immer noch alles unsicher und ist total süß wie immer!  :)

@all
Wünsch euch nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,

Frauke

Madeleine:  s-so s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Toll dass Dein Mann die ersten 2 Wochen mit genießen kann. Bin gespannt auf die ersten Bilder des kleinen Mannes ...
übrigens: Ein schöner Name  :D

all: soory - muss gleich wieder weg - hab nur kurz überflogen - Jo ist ziemlich schnodderig und wir haben heute eigentlich einen Impftermin. Mal sehen ob der Arzt impft - bin froh heute den Termin zu haben dass er sie einfach mal anschaut - die letzten zwei Nächte waren wieder Horror pur und ich verstehe nicht dass sie immer abends wenn es ins Bett geht solch einen Alarm schlägt. Auch tagsüber ist sie teilweise einfach nur quengelig.... ??? ??? und ich weiss nicht wieso.

Gestern habe ich ihr nachdem sie 2 Stunden geschrien hat und ich das Gefühl hatte irgendwas stimmt nicht ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Nach einer halben Stunde hat es gewirkt und sie ist dann auf meinem Arm erschöpft eingeschlafen.

Jetzt turnt sie hier fröhlich rum, das Näschen läuft und sie brabbelt wie eine Irre....
Bin gespannt was der Doc sagt ...
melde mich spät. morgen ausführlicher - evtl. auch heute abend - je nach Bettsituation unserer Tochter  ;D

Bin gedanklich bei Euch
LG Frauke

PS: Bine verstehe dass Du enttäuscht bist - schad dass wir hier im Kreis nicht alle dichter beisammen wohnen.
Xina: Pfui - Du sollst nicht solche Links ins Netz stellen  ;D
Sanne: Und ?! mein erster Gedanke bist Du morgen  ;D
Ines: Herzliches Beileid. Ihr kommt echt nicht zur Ruhe  :'(

und husch bis später

Sanne73

Schnelles Guten Morgen!

Wir warten auf die Heizungsmänner (die Heizung im Bad leckt), die sich zwischen 9 und 12 Uhr hier angemeldet haben. Furchtbar immer diese Warterei auf Handwerker. Leonie müsste eigentlich nochmal schlafen, da sie wieder seit 6:15 wach ist, aber garantiert klingelt die dann, wenn sie gerade eingeschlafen ist. Außerdem würde ich eigentlich gerne während ihres Morgenschlafs Bäder und Küche wischen - aber das macht natürlich nur Sinn, wenn die Handwerker dann schon wieder weg sind...

Ach ja, ich kugele noch, wie Ihr Euch denken könnt ;D

@Bine
Ist ja doof, kann Deinen Frust total verstehen! Und bin echt wieder einmal froh, dass ich mich auf meine Eltern so gut verlassen kann.

@Ines
Schön zu wissen, dass Du wenigstens mitliest und ab und zu mal "piep" machst ;)

@Frauke
Gute Besserung an Johanna und Dir mal wieder ruhige Abende/Nächte. Bin gespannt, ob der Doc impfen wird...

Bis später mal, Mädels! Wünsche Euch einen schönen Tag, LG Susanne

Hase007

@Susanne: na, da bin ich ja gespannt, ob Junior nicht doch noch ein Osterhase wird :).

@Madeleine: da hattet ihr aber großes Glück, dass alles gut gegangen ist. Und nach 2 Wochen geht es mit dem KS auch schon super. Drück dir die Daumen!

@Bine: oh Mann, ich kann dich gut verstehen. ich hab zu meinen Eltern auch nicht ein so tolles Verhältnis. ich muss mich so oft über sie ärgern, dass mir oft lieber wäre, ich hätte keinen Kontakt >:(. Dann kommt bei dir ja noch dazu, dass die Ersatzoma jetzt auch nicht mehr will oder kann, das ist ja doof. Gibt es bei euch denn keine Leihomas? Bei uns gibt es so etwas, nur leider in unserer Umgebung nicht. Ansonsten wäre das eine gute Lösung. Die bekommen nämlich eine Ausbildung und sind auch sehr verläßlich.

@Frauke: vielleicht schubt Jo ja? Oder ist eine Erkältung im Anmarsch? Hoffentlich legt sich das bald wieder!

Madini

@Sanne
Ich schau mehrmals täglich rein. Will ja wissen, ob Du endlich entkugelt hast. Meist kann ich mich aber zu mehr nicht aufraffen. Der Haushalt ruft. Außerdem turnt Mads dauernd auf dem Ischias. Alissa mit ihrem Temperament fordert mich auch ganz schön. So bin ich froh, wenn ich mittags noch ein wenig Ruhe habe.
Ich drück Dir die Daumen für die Geburt. Nun kanns ja wirklich jederzeit losgehen.

@All
Ein andernmal mehr. Waren heute beim Kinderturnen. Alissa schläft und Mama ist kaputt. Die versucht sich gerade an Wortgruppen, wie "ein Kind" etc..

xina

Hallo Mädels!

Ines,
auch von mir herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir mal ein wenig Ruhe und dass Du die letzten SS-Wochen vielleicht doch ein wenig genießen kannst!

Bine,
kann Dich gut verstehen! Wenn Du Dich mal ausheulen willst, weißt ja, wo ich bin!!
Vor allem 'ne Frechheit, da die beiden doch eh nicht da sind und Deine Eltern im Prinzip doch nichts davon haben! Finde ich echt unverständlich!

Frauke,
wiesooooo? *unschuldigkuck*   ::)
Welcher Link denn??  ;D

Jo:
Welche Impfung steht denn bei Euch jetzt noch an? Hattet Ihr nicht auch schon alle durch?

Petra,
hab' noch mehr von den Spängchen! Wenn also mal Bedarf ist, weil der Pony bei Benny so hängt, schicke ich Dir gerne eine!  ;D

Madeleine,
wenn Du mal Zeit hast, kannst Du uns vielleicht mal ein Bild von Eurem Zwerg zeigen!  :D

Lilly:
Die Zeit nach der Geburt kommt mir schon ewig weg vor!! Unglaublich was für ein Unterschied das ist, wenn ich jetzt Bilder von heute mit Mai letztens Jahres vergleiche!
Wir haben sie vorgestern gewogen und sie ist jetzt bei 7800 Gramm und das Maßband zeigte so ca. 70 cm an (Pi mal Daumen!).

Susanne,
ich drücke weiterhin alle Daumen und dicke Zehen!  ;)

So, jetzt noch ein paar Lieferscheine schreiben...  :P

Madeleine

Ihr Lieben!

Kann mir denn jemand sagen, wie man ein Foto verkleinert, damit ich es hier hichladen kann?

Die, die ich habe, sind alle so Mäörder-dateien...

Lieber Gruß
Madeleine

xina

Madeleine,
ich kriege diese Verkleinerungen auch nie richtig hin, dass das System die akzeptiert.
Du kannst das Bild bei http://imageshack.us/ hochladen und dann den entsprechenden Link, der Dir dort angezeigt wird, hierhin kopieren.

Irmel

Hallo Mädels,

Madeleine: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hendrik und alles, alles, alles Gute für Euch!!!!!
s-musik s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
Blöd, dass dann doch ein KS nötig wurde, aber andererseits können wir alle ja nur froh sein, dass das inzwischen so "problemlos" geht. Noch vor 100 Jahren hätte sicher so manch eine von uns wahrscheinlich die Geburt nicht überlebt. Das habe ich mir immer wieder gesagt, als ich so traurig war, dass es nicht natürlich geklappt hat.

Bine: oh, das ist aber echt doof mit Deiner Pflegeoma und mit Deinen Eltern erst recht. Schade für Mathilda!!!! s-supertraurig

Sanne: hoffe, mit den Handwerkern hat alles geklappt. Ob Junior wohl vom Osterhasen gebracht werden will? s-rofl s-rofl

Frauke: na, gehts Deiner Maus wieder besser?

Petra: oh ja, dass Benni die Tiere gefallen haben, kann ich mir vorstellen.

Bei uns ist heute der Wurm drin. Heute nacht wollte/konnte Tobbi zwischen 1/2 3 und 1/2 5 nicht schlafen und ich damit auch nicht und irgendwie komme ich nicht in die Pötte. Tobbi hat auch nur eine halbe Stunde tagsüber geschlafen und ist den ganzen Nachmittag entsprechend knatschig und tierisch anstrengend. Puh! Ich habe mir geschworen, heute abend ganz früh ins Bett zu gehen, hoffentlich klappt das auch.

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

Nachtrag:
zum Fotos verkleinern: ich mach das über das Programm Microsoft Picture It, da gibt es eine Funktion "speichern fürs Web" und da kann man dann angeben, welche Größe rauskommen soll (in kb).
Das Programm war auf der beiliegenden CD von meinem Rechner und ist echt super zum bearbeiten von Fotos...
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Bilder verkleinern
Ich öffne die mit Paint und wähle dann über Strecken/Zerren jeweils 20% oder so aus. Meist sind sie dann klein genug, um sie hier anzuhängen. Es gibt aber sicherlich elegantere Wege ;)

@Handwerker
Die kamen glücklicherweise schon um 9:40 und waren nach 10 Min. wieder weg. So konnte ich Leonie hinlegen und war dann allerdings selbst faul. Geputzt hab ich dafür am späten Vormittag mit um mich rum turnendem Kind und als sie heute nachmittag geschlafen hat. Jetzt hab ich erstmal wieder ein reines Gewissen bis zum Wochenende - und bis dahin hoffentlich entbunden, so dass das reine Gewissen noch länger anhält ;D