Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

daggi06

@sanne: und ich dachte schon, wir wären die wenig-Weggeher. ;) hier in unserem Freundeskreis ist es gang und gebe, dass die Kinder prinzipiell Am WoE bei der Oma sind (und die sind so alt wie unsere - zwischen 0 und 3) und die Eltern sind unterwegs. von Freitagmittag bis Sonntagabend im Extremfall. Aber auch in der Woche ist ständiges Oma-sitting angesagt. Oder die Oma kommt und putzt das Haus. Da unsere Eltern so weit weg wohnen geht das mal gar nicht, aber so ab und an mal abends wäre schon schön. Allein sind wir relativ viel weg. Ingo und ich engagieren uns an mehreren Stellen ehrenamtlich und das findet alles Abends statt. Meine Jobs laufen abends. Wirklich gemeinsam zu hause sind wir an 2 Abenden in der Woche und da sind wir so platt, dass ich um 21 Uhr vor dem Fernseher einschlafe... Mit einem Babysitter, den ich beszahlen muss, erhoffe ich für uns einfach eine qualitativ gute Zeit. Mal wieder Essen gehen, ins Kino (zuletzt war ich 2007 im Kino), Freunde nicht nur zu uns einladen und v.m.
Niko hat heute nachmittag noch weiter gekränkelt und vorhin ist ihm also doch noch das Ohr ausgelaufen. So sitzen wir morgen wieder beim KIA und holen doch Antibitika. Da kann er sich den Rotz-Titus gleich mit angucken...

daggi

Frauke

Hallo Zusammen

Melde mich endlich mal kurz vorm Wochenende.... Man o man – die Zeit rennt – manchmal frage ich mich echt was ich früher mit der Masse an Zeit gemacht habe 

Allen ,,Kranken" gute Besserung – ist irgendwie kein Wunder dass man nicht richtig fit wird.
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll...

Augenuntersuchung: Mmmh – haben wir bisher nicht – und wir sind ja auch beide Brillenträger und Andree ist zudem besonders kurzsichtig. Habe aber nicht das Gefühl dass Jo schlecht sieht – werde aber den Kia bei der U7a ansprechen

Also Daggi: Wir sind auch relative wenig Weggeher – denn auch wir haben keine Familie vor Ort und zudem habe ich gar nicht mehr jedes Wochenende das Bedürfnis wegzugehen. Dennoch haben wir eine gute Babysitterin die sich über jeden Euro wie verrückt freut und die Johanna auch ins Bett bringen kann. Andree und ich gönnen uns dies dann gerne um mal Zeit für uns zu haben – bei einem Essen oder z.B auch mal einen tollen Ausflug in die Stadt mit Bummeln, Frühstücken etc.

Als Tipp: Der Kinderschutzbund vermittelt Babysitter welche einen Kurs beleget haben ( dort wird erste Hilfe vermittelt etc)
Aber ich drücke Dir die Daumen dass die 20-jährige ein Volltreffer ist.

PS: Deine beiden Jungs sehen klasse aus. Kannst stolz sein.
Bine: Du liest es erst wenn Du zurück bist – wünsche Euch eine tolle Zeit im Urlaub und kommt gesund wieder

Petra: Wau wenn Ihr im Sommer dabei sein könntet das wäre toll. Jetzt muss sich nur mal geeinigt werden wann und wo. Gern auch in der Mitte Deiner Heimat und der Mitte rund um Bonn o.ä

Irmel: Drücke auch fest die Daumen dass Nummer 2 sich  bald bei Dir einnisten wird.....Tobi hat sich nochmal ein wenig verändert oder irre ich mich? Ich finde ich kann mir nun gut vorstellen wie er erwachsen aussieht.

Und jau – Jo hat auch an Fasching gelacht – sie versucht nur bei bewussten Photos immer cool auszusehen *schmunzel*

Sonja. Zu Vitaminpräparaten kann ich leider gar nichts sagen da ich in der SS nichts genommen habe. Das Kostüm ( Blumenwiese) haben wir geschenkt bekommen - hoffe es geht Dir wieder besser

Sanne: Hey so dicke Puzzle macht Nicolas schon? Irre!!!!  Toll dass sich Leonie auch so gut entwickelt ...und die damalige Kitaleiterin ist ja jrass – keine Sozialkompetenz – haha....

Madeleine: Gib weiterhin gut auf Dich acht.

Ines: Juhu ..... hast Du mal was von Anja gehört?

So, jetzt geht es an die Bügelwäsche......auch wenn ich gar keine Lust habe – aber am Wochenende will ich so wenig wie möglich hier tun müssen – die Zeit gehört einfach uns.

Wünsche Euch ein schöne Wochenende und sende viele Grüße
Frauke

daggi06

Guten Abend,

Niko hat ne fiese Mittelohrentzündung und ist schon angeschlagen, auch wenn er es nicht zugibt. So ist er heute um 14 Uhr auf der Couch eingeschlafen, obwohl er beteuert hatte, dass er überhaupt gar nicht schlafen muss...  ;) Nachdem im vor 2 Tagen wieder das Ohr ausgelaufen ist, muss es jetzt doch wieder Antibiotikum sein  :-[ was das Kind in seinen 3 Jahren schon genommen hat, ist wirklich ne Menge. Wir gönnen uns als ganze Familie im Sommer eine Darmsanierung beim Heilpraktiker, damit der ganze Dreck mal rauskommt.
Titus hat nun auch oben zwei schicke Hasenzähnchen und daneben geht es munter weiter. Heute früh war er schon vor 5 Uhr putzmunter, was für den kranken Niko nicht gut war und dann hat er heute tagsüber nur etwas mehr als 1 Stunde geschlafen. Ächz... War der quengelig. Aber er (fr)isst grad, was das Zeug hält. Er hat jetzt sogar noch morgens eine Obstmahlzeit, weil er es sonst nicht bis 12 Uhr zum Mittag übersteht... Nachmittags gibt es jetzt immer eine Banane zerdückt und einen halben Apfel gerieben. Der freut sich mit dem ganzen Körper, so gut schmeckt ihm das.

Die potentielle Babysitterin war heute da und es scheint ein echter Glücksgriff zu sein. Niko hat sie nach 10 Minuten schon nicht mehr losgelassen und war total begeistert. Titus fremdelt grad, aber immerhin hat er sich kurz von ihr auf den Arm nehmen lassen und mit ihr gegrinst. Dann war aber auch gut und Mama musste her. Wir haben den ersten Termin vereinbart und sie wirkt echt fit und der Sache gewachsen. Wobei unsere Kinder abends schlafen und da sollte es keine Probleme geben. Mir war aber wichtig, dass Niko sie kennt und wir ihn auf die Situation vorbereiten können. Titus ist das noch mumpe, der wird einfach mit der Babysitterin groß. Und plötzlich haben wir alle 2 Wochen einen Abend für uns - das fühlt sich komisch an. Ich hatte vor einer Woche nach dem Pekip eine Telefonnummer vom schwarzen Brett abgerissen (wie öfter schon mal) und da hab ich zum ersten mal ernsthaft jemanden deshalb angerufen. *freu*

Eine Sorge haben wir aber dennoch. Der KiA hat gestern bei Titus ein Herzgeräusch gehört und nun dürfen wir in die Kinderklinik zum Ultraschall. Wahrscheinlich ist nichts, aber im Hinterkopf macht man sich ja schon Gedanken. Bei uns ist auch immer irgendwas und das finde ich manchmal echt zum k...
Schönes WoE
daggi

Frauke

Oh Mensch Daggi – drücke die Daumen dass der Ultraschall nichts ungewöhnliches anzeigen wird.
Bei Johanna wurde bei der U7 auch eine Unregelmäßigkeit gehört und wir waren zum Langzeit EKG.
SEs war und ist alles i.O – so wird es sicher bei Euch auch sein. Jedes Herz hat wohl mal Unregelmäßigkeiten und es ist doch gut, wenn die Ärzte eher vorsichtig lieber ein zweites Mal gucken wollen. Denke an Euch   :-*  – hoffe dass die Mittelohentzündung auf dem Rückzug ist.... Und Glückwunsch zur Babysitterin – wenn Du merkst dass es gut funktioniert ist es eine echte Bereicherung mal wieder hier und da den Abend nutzen zu können.

All: Winke Euch zu – hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Gestern der Schneefall war ja echt ein Hammer. Jo schaut aus dem Fenster – oh Mama – es schneit – wir können Schlitten fahren gehen ...... Juhu hab ich gedacht – ich will keinen Winter mehr. Heute war es auch so kalt ... brrrrr.
Starte leicht lediert in die Woche und hoffe dass meine Halsschmerzen sich in Luft auflösen. Mein ausgerenktes Becken ist immer noch nicht i.O und ich wird morgen vielleicht noch ne Runde Osteopathie geniessen  ::)
Naja- früher hat man sich von tollen Disconächsten erzählt und heute habe ich manchmal das Gefühl mein Körper ist eine Baustelle   :-[ (leicht ironisch gemeint)

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bis bald
LG Frauke

willow

Huhu,

wollt mich endlich mal zurück melden, sind ja schon seit Montag wieder da aus Finnland. War superschön, megaviel Schnee, kalt aber man merkt die Kälte dort gar nicht so wie wenns hier kalt ist. Matilda und die Großen hatten ganz viel Spaß zusammen und alles in Allem wars eine wunderbare Zeit!! Die lange Reise mit Flieger und Zug (einen Tag pro Weg) hat der kleinen Maus auch überhaupt nix ausgemacht, auf der Rücktour sind wir zwischendrin auch noch drei Stunden in Helsinki gewesen. War echt toll!!

Am Donnerstag hab ich mir dann endlich das Implantat in die Lücke im Oberkiefer setzen lassen, tut noch ein bisschen weh wenn ich mich anstrenge aber ansonsten verheilt es wohl diesmal ganz gut - beim letzten Mal vor ein paar Jahren hat es sich fett entzündet und ist auch nicht mit dem Knochen verwachsen, sodaß es wieder raus musste und das bei mir, wo ich so ein Schisser bin!!  :P
Ich hoffe diesmal wirds was und es heilt gut ein!!

@Daggi
Ich drücke auch feste die Daumen das sich das Geräusch als "nichts" herausstellt, kann mir deine Sorgen gut vorstellen!! Hoffe Nikos Ohr ist jetzt wieder gut!!

@Weggehen
Da sind wir auch sehr sparsam seit Matilda da ist, eigentlich, die ersten zwei Jahre sind wir eigentlich gar nicht weg gewesen und seit letztem  Jahr unternehmen wir mal was wenn meine Eltern bei uns sind oder wir bei ihnen aber auch immer nur ein paar Stunden. Also so ein ganzes Wochenende, das plan ich mal vorsichtig fürs nächste Jahr, da wollt ich mit markus in ein Wellness Hotel, einfach mal abhängen aber das ist Zukunftsmusik  ;D
Alleine war ich bisher eindreimal abends mit meiner Freundin aus. Wir haben aber auch keinen Babysitter, mal sehn, wenn Nonni grösser ist.......
Ab morgen sind meine Eltern wieder zwei Wochen bei uns, da freu ich mich schon total!!  :)

@Anne
Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag kleine, große Anne!! Hoffe du hast einen wunderschönen Tag heute!!

@Frauke
Ausgerenkte Hüfte? Hab ich gar nicht mitbekommen! Gute Besserung!!  :-*
@all
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

LG Willow

Sanne73

Auch hier noch mal schnell

@Anne
Alles Liebe zum 3. Geburtstag, kleine große Maus! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag und viel Spaß mit supertollen Geschenken und lieben Gästen!

@All
Demnächst, versprochen, melde ich mich wieder mehr... Hab jetzt noch bis 01.04. viel zu tun, danach wird es etwas ruhiger :)

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Hallo zusammen!

Melde mich wieder zurück, sowohl vom "Oma-Besuch" als auch einigermaßen vom Krankenlager. Mal sehen wie lange  ::)  :)

Die Tage bei meiner Mutter waren super entspannend, habe jeden Tag schön einen Mittagsschlaf gemacht, das tat super gut. geht ja zu Hause leider nicht so wirklich.

Sarah hats auch toll gefallen, leider konnten wir nicht, wie eigentlich geplant, 1-2 Schwimmbadbesuche starten, da sich meine Maus bei der Hinreise im ICE eine Kopfplatzwunde zugezogen hat und deshalb 5 Tage kein Wasser an die Stelle kriegen durfte. Das war ein Drama für Sarah...da hatten wir extra einen Bikini vorher gekauft... :-[ (mit Oberteil  ;D) und dann das!
Ich bin in Köln extrem nassgeschwitzt aus dem Zug geklettert und wurde da zum Glück gleich von meiner Mutter in Empfang genommen. Nachmittags noch zum Doc rein, musste aber nicht genäht werden!!! Puh!

VU vor 2 Wochen war auch wieder alles o.k. Bei dem US hatte unsere Bauch"zwergin" bereits einen KU von 31cm, angeblich 2780gr (+/-10%) und soll schon 49cm groß sein. Und sie wächst ja noch 4 Wochen  :o
Mal schauen  ;)
Ach so: z.Zt. ist sie ein "Sterngucker", mal sehen ob sie sich noch umentscheidet!

@Daggi:
Habt ihr schon einen Termin wg. der "Geräusche" gehabt ???
Wisst ihr schon was genaueres? Drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!
Was macht Nikos Mittelohrentzündung?

@Anne:
Nachträglich einen tollen 3.Geburtstag!!!!!!!

@Willow:
Boa! Einen ganzen Tag unterwegs! Toll, dass Matilda das so gut weggesteckt hat!
Die Kälte da oben ist eine ganz andere als hier, oder? Hier kriegt man bei 0Grad ja schon das Schlottern!

@Frauke:
Was macht der Hals?!? Ich hoffe, ich habe meine Stimmbandentzündung hier nicht verbreitet ;)
Was ist denn mit deinem Becken passiert?

@Weggehen:
Wir sind seit Sarahs Geburt (und auch vorher!) immer Mittwochs zum Tanzen gegangen. Hatten Sarah erst mit dabei, dann als sie immer alles mitkriegen wollte sie bei meiner Cousine zum Schlafen geparkt und nach dem Tanzen abgeholt, und dann das Glück gehabt, die Tochter eines befreundeten Tanzpaares aus unserem Kurs als Babysitter zu gewinnen. Ihre Eltern haben sie bei uns vorbei gebracht, uns zum Tanzen mitgenommen und die Tochter dann wieder eingesammelt. Perfekt!!! Seit meiner Gebärmutterhalsschwäche waren wir aber nicht mehr da und ich merke sehr, wie es mir fehlt!!! Die Babysitterin macht jetzt Abi und will studieren...mal sehen ob sie uns erhalten bleibt, bzw. wie es dann mit Maus Nr.2 dann so läuft. Ob sie auch, so wie Sarah, den perfekten Schlafrhythmus für unsere Tanzstunde entwickelt  :D
Aber erst mal muss sie da sein  ;)
Würde das Tanzen schon gerne weiter machen!

Bis bald, liebe Grüße von
Sonja

Sanne73

@Sonja
Schön, dass Ihr trotzdem eine gute Zeit bei Deiner Mutter hattet und Du wieder halbwegs fit bist! Wie ist das denn passiert, mit der Platzwunde? Kann mir gut vorstellen, wie geschwitzt Du warst...
Scheinbar war die Entfernung Köln-Bonn kurz genug, denn wo Du's schreibst, hatte ich mir wohl Deine Stimmbandentzündung eingefangen ;D Auf jeden Fall ging's letzten Sonntag los, dass meine Stimme sich verabschiedete, Montag und Dienstag war's katastrophal, seit Mittwoch geht es wieder und inzwischen kann ich auch wieder halbwegs vernünftig singen ;D (hab aber immer noch latente Halsschmerzen.
Eure Maus Nr. 2 ist ja ne ganz schön große, wenn die Daten stimmen :o Bin gespannt, was sie dann tatsächlich hat, wenn sie schlüpft. So langsam beginnt für Dich ja hier die regelmäßige Meldepflicht ;) Wenn die Maus dann da ist, darfst Du mir übrigens gerne wieder eine SMS schicken :) Hast Du meine Handynr. noch?

@Us
Wir hatten heute U7 mit Nicolas und - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - hat er alles mit Bravour gemeistert :D (Leonie hat ja so ganz und gar nicht mitgemacht damals....)
Er ist jetzt 83,2cm groß (jaja, die Arzthelferin hat's ganz genau genommen :P), wiegt 11,8 kg (mit Klamotten, also eher 11,0) und hat einen Kopfumfang von 50,5 cm! Den großen Kopf (Leonie hat 1/2 cm weniger!) sieht man ihm so gar nicht an, aber er ist halt ein Widder und da ist der Dickkopf im wahrsten Sinne des Wortes Programm ;D

Ansonsten soweit nichts Neues von uns, völlig übermüdete Kinder schlafen schon und ich kümmer mich jetzt mal um Küche usw. Dann muss ich sehen, dass ich mit meiner Arbeit für's Büro in die Pötte komme!

LG Susanne

Irmel

Hallo Mädels,
tja, da war ich ja wieder lange nicht zum schreiben gekommen. Sorry!
Was Baby Nr. 2 angeht sind wie im Moment wieder mal in der Produktionsphase ( ;D ;D)..... und hoffen, dass es dieses Mal klappt. Puh, so ein auf- und ab ist echt anstrengend. Ich war jetzt gestern mal bei meiner Heilpraktikerin, die will mit Homöopathie, Akupunktur, Nahrungsergänzung und evtl. mit chinesischen Kräutern unterstützen. Hormone will ich nicht nehmen (die wollte meine Gynäkologin mir gleich verpassen), schließlich hatte ich bisher ja nie das Problem, schwanger zu werden sondern eher dann auch schwanger zu bleiben. Außerdem habe ich gehört, dass 20 Minuten Bewegung am Tag die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden um 50 %  :o :o :o erhöht! Daher gehen Jürgen und ich jetzt mindestens 3x die Woche mit unseren Hunden zügig um den Staudamm (ca. 1 h Weg). Das tut uns allen vieren gut und auch wenn ich hinterher immer völlig durchgeschwitzt bin, ist es eine gute Sache.

So, ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung und dass Ihr bald wieder auf die Beine kommt. Ich kann nur sagen: toi toi toi sind wir hier sehr verschont von den ganzen Krankheiten. Tobbi war in den letzten Tagen ziemlich knatschig, ich denke er hat irgendwelche Infekte verarbeitet, aber zum Glück ohne richtig krank zu werden. Jürgen kämpft immer mal mit Erkältungen aber ich hatte zum Glück schon lange nichts gravierendes mehr.

Liebe Grüße für heute
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Hallo!

Uns geht es im Moment prima.

Mit Titus war ich also gestern zum Herzsono. alles prima, die Geräusche kommen von Herzmuskelfasern, die da irgendwie lose rumhängen. Das ist nichts bedenkliches. Ich fand die Untersuchung total spannend. Ich komme ursprünglich aus der Krankenpflege und grad Ultraschall und Endoskopie hat mich immer sehr fasziniert (Obwohl ich selbst niemals eine Darmspiegelung bekommen möchte - das ist fies) Also hat der Doktor gleich ganz viel erklärt und ich hab einiges wieder erkannt.

Niko hat die MOE überwunden und es geht bergauf. Nach Ostern darf er nun zum Schwimmen mit dem KiGa und er ist so aufgeregt deswegen. Hoffentlich wird ihm die Zeit bis dahin nicht zu lang.

Titus hat die Etappenschläfchen abgeschafft. Es gibt eine große Pause am Tag und sonst eher zufälliges Power-Napping im Auto. Im Kinderwagen schläft er nicht. Viel zu spannend. Er hat eine interessante Forbewegungstechnik. Vorwärts robben geht ja nicht, also bewegt er sich mit schieben, wenden und rollen voran. Das sieht irre aus, er kommt aber damit auch ans Ziel. Zudem zahnt er, was manchmal echt schmerzhaft sein muss, weil er dann richtig weint. Er verweigert seit gestern den Schnuller und ich bin mal gespannt, ob er nochmal danach verlangt. Er schläft ohne ein, beruhigt sich gut usw. Also, lass ich ihn weg. Einzig sein Schnuffeltuch braucht er, Titus braucht im Bett einen Lappen im Gesicht. Ich würde ersticken und Beklemmungen kriegen. titus findets kuschelig.

@irmel: laufen für den guten Zweck!  ;D Wünsche dir alles Gute und Erfolg!!!

@sanne: titus hat auch nen dickeren Kopf im Vergleich zu Niko. der trägt jetzt schon die Mützen, die Niko mit 1,5 Jahren erst aufhatte.

@sonja: uii, schon Endspurt!  :o Mit Niko haben sie mir damals zur Geburt ein über 4kilo Kind prophezeit. Gut, dass das nicht stimmte. Aber aufbauend war der letzte Ultraschall auch nicht. Titus haben sie zwar klein geschätzt, aber er war noch kleiner als sowieso schon gedacht. Die Werte können so variieren. Bin mal gespannt, was dann letztendlich bei euch ist.

Ich muss heute abend arbeiten und sollte eigentlich dafür was tun, während Titus an der Matratze horcht.
daggi

Frauke

Moin moin Ihr Lieben

Anne: Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Sorry - ich bin echt eine unzuverlässige Nudel bei geburtstagen,.... Müsste mich besser organisieren.

Ist es nicht wunderbar dass der Frühling endlich da ist und man wieder viel zeit draussen verbringen kann ohne dass es ungemütlich wird? Wir haben gestern die Gartensaison eröffnet und Jo konnte endlich wieder in ihrem Sandkasten wühlen und die Rutsche nutzen.....

Hier läuft alles recht normal und Johanna entwickelt sich prächtig. Sie klopft Sprüche raus dass einem manchmal die Luft wegbleibt und im regulären Alltag sehen wir oft einen Spiegel unserer Personen in Ihrem Verhalten. Ist eine wirklich interessante Erfahrung.

Ostern wird Johanna ihre Schnuller abgeben und diese den  Hasenbabys schenken - als dankeschön bekommt sie ein kleines Geschenkt. Habe ihr einen ganz süßen Buggy für draussen gekauft .....
Bin gespannt wie die Nacht dann ohne Schnuller wird. Gestern hat die Schnuller schon an die Seite gelegt und meinte sie braucht das nicht. In der nacht wurde sie aber unruhig und hat ihn dann doch genommen.

Ihre recht motzige Phase ist im Moment beendet - die Krönung der Phase war noch , dass sie auf einmal wieder permanent in die Hose gemacht hat.... Uff - der Kiga hat mir täglich unmengen von Klamotten zum Waschen in die Hand gedrückt. Nach 8 Tagen war der Spuk des Einnässens ( und mehr :-(  ) vorbei und auf einmal ist alles wieder ok.

Also können wir im Großen und Ganznen im moment die Zeit echt genießen und ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf den Geburtstag von jo und den drei Tage später beginnenden Urlaub....

Sagt mal - wie wollen wir denn ein evtl. Treffen nun angehen? Mag sich mal jemand mit möglichen Terminen äussern? Ich denke wenn wir nichts konkretes festklopfen dann wird das nichts.  Schaut mal hier: Hier könntet ihr Euch eintragen. http://doodle.com/cd4r9cyfdww2kaed

Hoffe die Umfrage funktioniert
So muss los - haben gleich jourFix
Schönes Wochenende und sorry dass ich auf keinen eingegangen bin
LG Frauke

Irmel

Hallo Mädels,
Daggi: puh, das ist ja eine große Erleichterung, dass die Geräusche keinen beunruhigenden Grund haben. Das mit den unterschiedlichen Kopfgrößen ist mir auch letzte Woche aufgefallen: Tobbi hat sich eine Mütze ausleihen können von einem 1-jährigen und die hat ihm gut gepasst!!!  :o
Gut, dass auch Niko endlich wieder gesund ist!

Frauke: Die Idee, den Schnuller dem Hasen zu schenken, finde ich klasse. Hoffentlich klappts! Das mit dem in die Hose machen klingt ja heftig. Bei uns ist es meistens nur Pipi, das in die Hose geht (nur einmal war es Durchfall, da konnte er aber nicht wirklich was für.... war aber trotzdem eklig.... brrr). Aber ich habe auch schon festgestellt, wenn er fit ist, passiert fast nichts (eigentlich nur, dass er, wenn er schon auf dem Klo sitzt, über den Rand drüberpinkelt und dadurch haben wir zur Zeit jede Menge nasse Hosen und Unterhosen). Aber er sagt immer rechtzeitig Bescheid. Wenn er aber mit einem Infekt oder ähnlichem kämpft, dann wurde vor allem nachts das Bett häufiger mal naß. Na ja, muß halt alles koordiniert werden und das ist nicht so einfach....

Bei uns ist alles ok, ich staune, dass Tobbi im Moment noch herum tobt, wie der Weltmeister, obwohl er seit heute morgen um 5, als er zu uns ins Bett kam und uns auch wach gehalten hat, nicht mehr geschlafen hat. Das heißt dann wohl, heute Abend ein frühes Schlafengehen angesagt ist. Paßt mir auch gut, ich muß nämlich auf den Elternabend meiner Nichte.

Tobbis Pool ist endlich fertig geworden und wir haben am Samstag Wasser reingetan. Tobbi ist natürlich stolz wie Oskar!!! Jetzt müssen wir nur noch eine Solarheizung (schwarze Röhren aufs Hausdach) basteln, damit das Wasser schön warm ist. Die Sonne wärmt zwar tagsüber gut auf (so auf 27°), nachts wirds aber schnell wieder kalt. Und zum plantschen sind 27° nicht genug, findet auf jeden Fall Tobbi. Ich bin ja froh, dass wir es noch geschafft haben, bevor hier der Winter kommt.
#So, liebe Grüße Irmel

Madini

Piep. Gehöre weiterhin zu den Lesern, bin aber immer zu faul, was zu schreiben.

Der 24. Juli ist für ein Treffen bei uns etwas ungünstig, da ich ja am 23. Geburtstag habe.

Ansonsten läuft hier alles, wie immer. Mads quatscht mir das Ohr ab. Alissa konnte ja schon früh gut reden, aber er schlägt das um Längen. Er ist auch ganz begeistert, von Lena. Die ist ein paar Monate älter, als er. Da Mads so gern mit ihr beim Turnen zusammen ist, werden wir uns nach Ostern mal zum spielen treffen. Alissa darf ja mit ihren Mädels auch spielen.

So, Marco kommt. Der hat morgen Geburtstag und fährt weg.

Madeleine

Hallo zusammen,

auch von uns mal ein schwaches Lebenszeichen. Michael ist diese Woche in Skiurlaub und prompt wurde Hendrik krank (Mittelohrentzündung). heute ist er wieder fit und in der KiTa, dafür habe ich seit gestern mittag einen Magen-Darm-Infekt, der aber langsam schon wieder abklingt. Bin allerdings ganz schön geschafft...

Letzten Freitag waren wir beim großen Ultraschall. Alles soweit unauffällig und wir bekommen diesmal ein Mädchen!!

Liebe Grüße
Madeleine

Sanne73

@Madeleine
Glückwunsch zum Mädchen und super, dass alles in Ordnung ist!
Glückwunsch auch nachträglich an Hendrik zum 2. Geburtstag (der ja nun auch schon 2 Wochen her ist...), den haben wir hier scheinbar alle vergessen :-[
Dir weiter gute Besserung!

@Irmel
Ich glaub, wir müssen Euch auch mal besuchen kommen ;D

@Us
Soweit okay. Allerdings hatte Nicolas am Sonntag den ganzen Tag hohes Fieber, das ich weder mit Paracetamol noch mit Wadenwickeln runterbekommen habe (die haben es immer nochmal ein Zehntel Grad hochgetrieben :o), erst das 3. PCM-Zäpfchen in der Nacht zu Montag hat dann gewirkt, dafür auch gleich von 40.8 um 2:30 auf 37.7 um 7:00 !!! Er ist seitdem zwar fieberfrei, aber dieser eine Tag hat ihn ganz schön nach unten gezogen. Von seinem Geburtstag am Montag hatte er so auch nicht wirklich was, mein armer kleiner Muck. Hat nur an mir dran gehangen, aber bei den Geschenken war er kurz mal richtig gut drauf, hat sich kurz auf's Laufrad setzen lassen und ein bisschen Playmobil und Duplo gespielt und Buch angeschaut. Inzwischen geht es ihm besser, er hängt zwar noch viel an mir dran "Mama tragen, aber jetzt!" und hat erhöhten Schlafbedarf, aber heute nachmittag war er dann auch mal laufenderweise draußen, hat den Puppenbuggy geschoben und wir waren ein bisschen auf dem Spielplatz. Immerhin isst er seit gestern abend auch wieder normal, da kommen die Kräfte also langsam wieder.
Sonst hab ich in den nächsten Tagen noch einiges für's Büro zu tun, aber dann wird es wieder ruhiger und ich freue mich auf und über den Frühling und auf Ostern :)

Liebe Grüße
Susanne

Frauke

Ups - Hendrik - nachträglich alles Liebe zum Geburtstag´...... sorry - dennoch ein wunderschönes neues Lebensjahr für Dich - es wird spannend mit der kleinen Schwester  ;)

Sanne: Gute Besserung für Nicolas
Ines: Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Geburtstag
Irmel: Mach uns ruhig die Nase lang mit dem Poolm  ;) - ich will auch  ;D udn Petra kommt ja auch bald in den Genuss....

all: nur kurz -. haben heute den sonnigen Tag genutzt und im kleinen Garten gewühlt. Toll dass Johanna schon so selbstständig ist udn nicht mehr diese totale Aufmerksamkeit benötigt  - ich hab richtig viel Unkraut zupfen können  ;D udn hab jetzt wieder Rückenweh  ;D

wie auch immer - wenn es morgen nicht regnet dann werden wir den Grill rausholen Jappaaaaaaa

in diesem Sinne ein schönes Wochenende für Euch
udn bitte klick doch mal in die Umfrage - wenn Ihr keine Lust auf ein treffen habt ist das auch ok, dann sagt es und wir verwerfen den Gedanken.
Liebe Grüße sendet Frauke

Hase007

Ups, da hbe ich aber gleich 2 Geburtstagskinder übersehen :-[.

Lieber Hendrik, lieber Nicolas!

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Melde mich die Tage mal, bin aber irgendwie im Dauerstress ;)!

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
von mir auch noch gleich einen verspäteten Geburtstagsgruß an Hendrik und Nicolas!

Und hier schnell die versprochenen Pool-Fotos, dann muß ich schon wieder weiter.
Gruß Irmel

[gelöscht durch Administrator]

sonja72

Hallo zusammen!

An die Geburtstagskinder:
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!!
Ich habs mit den Daten irgendwie nicht so... sorry  ???!

Seit dem es mir wieder besser geht, jagt hier ein Termin den nächsten.
Einerseits schön, da ich mich viel verabrede und Leute treffe, die ich lange nicht gesehen habe, andererseits leidet so einiges andere - wie zum Beispiel hier zu lesen und zu schreiben!

Habe vor öfter mal ein Lebenszeichen abzusetzen  ;), so langsam rückt bei mir ja der Endspurt an! Zum Glück! Habe eigentlich schon keine Lust mehr...es wird alles so beschwerlich!

@Sanne:
Falls sich deine Handynummer seit 3,5Jahren nicht geändert hat, dann habe ich sie noch  :). Danke fürs Angebot, da komme ich drauf zurück!
Das klingt ja heftig mit dem Fieber!!!
Immer wieder erstaunlich, wie schnell das bei den Mäusen hoch- aber auch dann wieder runter geht!
Gehts jetzt wieder richtig gut?
Die Platzwunde hat Sarah sich geholt, als sie in unser Eltern-Kind-Abteil gelaufen kam. Der Zug hat geruckelt, sie das Gleichgewicht verloren, ist unter den Tisch gefallen und ist mit dem Kopf genau an das Tischbein geknallt. Das hat vielleicht gerumst!

@Madeleine:
Glückwunsch zum Outing und der TOchter!!!!!
Mädchen sind was tolles!!!! Meistens jedenfalls  ;D!
Gute Besserung euch weiterhin!

@Irmel:
Super cooler Pool!
Darf ich Sarah gar nicht zeigen  ;)
Die erzählt jetzt immer schon :" Mama! Wenn es draußen Sommer ist, dann stellst du das Planschbecken wieder auf, cremst mich üüüüüüberall ein, dann laufe ich nackig im Garten rum, du hast deinen Bikini an und ich spritze dich dann nass!"
So ihre Vorstellung zum Sommer  :D

@Frauke:
Ist es nicht toll, das man wieder im Garten was schafft? Mir geht es auch so: endlich kann man was machen obwohl das Kind dabei ist. Ich staune immer wieder! Nur die Rückenschmerzen sind natürlich ärgerlich... :(

@Treffen:
Ich habe bei der Umfrage nicht mitgemacht, habe aber Lust aber überhaupt keinen Überblick im Moment über unsere zeitlichen Möglichkeiten  :(.
Wir wollen irgendwann noch mal wegfahren, aber da wir den Wohnwagen haben machen wir das immer sehr spontan sobald mein Mann sich abseieln kann. Deshalb kann und möchte ich mich nicht so richtig festlegen. Wenn ihr einen  Termin abmacht, dann werde ich ihn im Hinterkopf behalten. Vielleicht klapts ja diesmal.

@Ines:
Piep zurück  ;D!
Dein Mann hat Geburtstag und fährt alleine weg  ??? Ist ja schade... :(

@Daggi:
Oh mann, was für eine Erleichterung, dass bei dem Herz-US nichts festgestellt wurde! Da plumpsen tausend Steine, oder?

@Us:
Zur SS:
Da läuft alles bestens. Gestern war die HEbi da. Die Lütte sitzt immer noch nicht fest im Becken, aber das ist wohl bei SS Nr.2 normal. Sie ist weiterhin ein Sterngucker, was bei der Geburt wohl etwas anstrengender werden kann (ich lass mich überraschen   ::) ;) )
Ich finde alles total anstrengend: Die Luft wird knapp, das Schuhe zubinden nervt  ;), liegen geht nur auf der rechten Seite, alles andere tut irgendwo weh  ;)... Naja, die üblichen "Wehwehchen" halt. Meine Nase verstopft grade schon wieder, wobei ich froh bin fast 2 Wochen mal nicht krank gewesen zu sein!!!!
Aber trotz allem Gejammer geht es mir gut  ;) ;D
Ich genieße das schöne Wetter vormittags wenn Sarah in der KiTa ist, mache auch noch so ein bischen was im Garten und schiebe ansonsten eine ruhige Kugel. Fürs Kind ist alles vorbereitet, die Kliniktasche gepackt...eigentlich kanns losgehen  ;)
@Sarah:
Die macht zur Zeit diverse Rückschritte, in anderen Bereichen erkenne ich meine kleine zurückhaltende Maus gar nicht wieder  ???:
Sonst hat sie fremden Leuten gegenüber sich quasi hinter meinem Rockzipfel versteckt, jetzt quatscht sie wildfremde Leute an, die an unserem Grundstück vorbei gehen. Gestern habe ich ihr erst mal versucht klarzumachen, das sie bitteschön nicht mit Leuten redet die sie nicht kennt ohne das wir dabei sind! Aber wie erklärt und begründet man das ??? Ich will ihr ja auch keine Angst machen, aber es geht einfach nicht dass sie gleich jedem erzählt, wie sie heißt und wo sie wohnt  :o. Da habe ich echt Angst um sie!
Gestern hatten wir das erste mal Spielbesuch aus dem Kindergarten hier und das hat super geklappt. Da merkt man auch, dass sie sich echt super gemacht hat!
Vor kurzem war die Fotografin im Kindergarten. Sarah wollte sich nicht fotografieren lassen. Gestern habe ich die Fotos gesehen, gekauft und bin so stolz auf meine Große, dass ich die beiden Bilder hier mal reinstelle: Da hat sie sich doch getraut und es sind so schöne Bilder geworden. Die kriegen die Großeltern erst mal als Ostergeschenk abgezogen  :)
So! Das wars mal wieder!
Versuche mal, alle paar Tage ein Lebenszeichen zu geben, aber ich habe das Gefühl, dass die Lütte nicht eher kommt, sondern irgendwie um den geplanten Termin drumherum. Es ist also noch Zeit  ;)!

LG, Sonja

[gelöscht durch Administrator]

willow

Hallo Ihr Lieben,

ganz schnell verspätete Geburtstagsgrüße für Hendrik und Nicolas!!!!  s-so
Asche auf mein Haupt, ich bin sowas von vergesslich geworden  :P hoffe ihr seht es mir nach!! Komme auch zu nix momentan, denke aber oft an euch!

@Madeleine
Glückwunsch zum Mädchen!!  :-*

@Sonja
Schön das alles ok ist! Jetzt gehts in den Endspurt!  :)

@Daggi
Gott sei dank ist alles ok mit dem kleinen Herzchen! Schön!  :)

@Sanne
Heftig mit dem Fieber! Hoffe es geht dem kleinen Muck inzwischen wieder richtig gut!  :-*

@Ines
Doof das er auf seinem Geburtstag weg musste! Glückwünsche nachträglich!

@Us
Matilda hat die Zeit mit den Großeltern sehr genossen, meine Mutter war noch bis gestern früh hier und jetzt sind Oma und Opa bei meinem Bruder in Essen. Sonntag fahren wir auch nochmal rüber und Montag kommen sei nochmal her weil Markus Gebutstag hat, dann werden sie auch wieder nach hause fahren. Ist schon schön wenn man Oma und Opa mal ne Weile in der Nähe hat, da wird einem wieder sehr klar was das für Vorteile hat. Wir fahren mit den beiden im Mai wieder nach Belgien, da freuen wir uns alle schon wie Bolle drauf! Gestern waren wir im Kindergarten Palmstöcke basteln und am Sonntag ist dann Messe mit einer kleinen Palmstockprozession, bin gespannt wie Matilda das findet!
Ansonsten ist hier alles im Lot, nur die Tage sind irgendwie immer zu kurz und man hechelt sich so durch  :P
Jetzt wollt ich aber wenigstens kurz mal ein paar Worte schreiben. Nachher geh ich mit meiner Freundin ins Kino in "Alice im Wunderland" freu mich schon.
So, das Kind ruft, wie immer in der Arbeitswoche werde ich nachmittags mit Beschlag belegt  ;D

Leibe Grüße,
Willow

xina

Hallo Ihr Lieben!

ja, wir leben noch!

Ich hoffe, es ist Euch die letzten Monate gut ergangen!

Ich bin bin hier irgendwie so in Arbeit untergegangen, dass ich es noch nicht mal geschafft habe, wenigstens mitzulesen. Ist zwar 'ne blöde Entschuldigung, denn die Zeit kann man sich ja doch irgendwie mal nehmen, aber Ihr kennt das ja bestimmt aus anderen Situationen...

Frauke,
ja ich bin et...! Hab' Dir eben schon geantwortet!  :D

Mein Benutzername ist vom System hier nicht gefunden worden, daher musste ich mich grad neu registrieren und es hat meinen ursprünglichen Namen als Neuanmeldung direkt akzeptiert.
Na ja. Soll mir recht sein. So ist nicht jeder superalte Kommentar von mir noch zu finden.  ;D

Wir kommen grad von einem sehr entspannten Abendessen - Mama als Babysitter sei Dank.

Madeleine,
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Alles Gute nachträglich für Hendrik und Nicolas!

Ich versuche ab sofort wirklich wirklich mal wieder regelmäßiger vorbeizuschauen...

Gute Nacht!  :-*

willow

Hallo Mädels,

wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!  :-*

@Irmel
Supercooler Pool!!!  8)

@Sonja
Supersüsse Fotos!! Tolle Maus und so groß ist sie geworden!!  :)
Das mit dem "fremde Leute anquatschen" macht Matilda auch und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wie ich ihr beibringen soll das sie nicht mit fremden reden soll wenn wir nicht dabei sind. Echt schwierig!!  :-\

@Xina
Schön das du dich mal wieder hier meldest!!  :-*

So, bin dann wieder weg, wir fahren gleich zu Freunden und gehn dann in den KiGa, da ist Kindertrödel heute. Hoffe mal das das Wetter sich hält, momentan scheint die Sonne.

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo!

auch von uns herzlichen Glückwunsch an Nicolas und Hendrik. Ich hoffe, dass die beiden auch wieder richtig fit und gesund sind!

@xina: Mensch, schön, dass du wieder da bist! ich freu mich! :-*

Bei uns ist viel los. Ich konnte diesen Monat mehr arbeiten, als gedacht. Ich musste wegen großer Nachfrage ein Seminar wiederholen und hatte das prompt wieder voll. So mag ich das! Für den April hab ich 3 Termine und bin gespannt, wie es da wird. Es läuft insgesamt besser als ich erwartet hatte, aber das bedeutet auch, dass ich an den Abenden, an denen ich keine Termine habe, eben zu hause arbeiten muss. Das peinliche ist, dass ich nicht mal ne Visitenkarte oder einen Internetauftritt habe. Ich werd jetzt danach gefragt und bin immer etwas betreten, weil ich das alles frühestens für Herbst 2011 geplant hatte.
Niko hatte Magen-Darm und ich von der vielen Kotzerei einen Berg wäsche, inkl. Bettzeug. Zum Glück sind alle Nachbarn im Urlaub und ich hatte Platz im Waschkeller.
Titus ist grad nicht er selbst. Er zahnt und heult. von Samstag zu Sonntag hat er nur gejammert und am tag auch nicht wirklich geschlafen.  :( Heute ist er dann vor lauter ERschöpfung beim Abendbrei in der Wippe weggepennt. Vielleicht wird die Nacht ja besser...
Unsere Babysitterin war zum ersten mal da und unsere Kinder wahrlich vorbildlich. Niko hat sie noch begrüßt und ist tatsächlich ohne Zicken ins Bett. und dann haben beide geschlafen und unsere Kati hatte einen schönen Abend auf unserer Couch. Wir waren Coxktails trinken und kamen uns dabei seltsam vor. Ich muss zugeben, dass ich öfter mal aufs Handy gesehen habe, aber es blieb ruhig. Tja, da müssen wir uns wohl auch erstmal dran gewöhnen...

So, wir haben heute Osterkekse für den KiGa gebacken, morgen färben wir Eier und dann hab ich genug von Ostervorbereitungen. Niko schwelgt ja in sowas. Am Donnerstag sucht der KiGa die Eier in unserem Garten. Niko weiß das noch nicht, weil es jedes Jahr ein Geheimnis ist, wo der Osterhase hinhoppelt. Ich seh ihn schon wochenlang noch davon erzählen, dass die Kinder alle!!! bei ihm im Garten waren.
daggi

Sanne73

Guten Abend :)
Ich habe meine Jahresrechnung fertig und heute mittag online und per Post versendet :D Weiß noch gar nicht, was ich mit den freien Abenden nun anfangen soll ;D *Scherz beiseite*

@All
Danke für die nachträglichen Glückwünsche :) Nicolas ist inzwischen wieder weitgehend fit, aber insgesamt noch nicht ganz der Alte. Was aber wohl auch mit einer doofen Zahnfleischentzündung zu tun hat und vermutlich auch damit, dass bei ihm gerade die schönste Trotzphase einsetzt...... Er konnte sich ja schon immer gut aufregen, aber das was nun teilweise bei uns abläuft, vor allem beim Essen, ist wirklich nicht mehr schön. Ich habe es bisher immer geschafft, ruhig, liebevoll und bestimmt zu sein, aber manchmal bin ich fast nicht schnell genug mit Teller und Becher/Glas wegziehen, so sehr schubst er die Sachen dann durch die Gegend wenn ihm was nicht passt.

@Daggi
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was Du von der Ostereiersuche in Eurem Garten berichten wirst!
Gute Besserung für Titus!
Und was den Babysitter angeht: wir haben uns fest vorgenommen, an unserem Hochzeitstag (in 2 Monaten) essen zu gehen und dann meine Mutter zum Aufpassen zu bitten :) Hoffentlich ist Nicolas' Phase bis dahin vorbei, sonst wird es lustig... (Als ich vor 3 Wochen beim Elternabend der Spielgruppe war, wurde er gegen 22:30 wach und obwohl er wusste, dass nur der Papa da ist, hieß es nur noch "Mama kommen soll - ABER JETZT!!!", Papa durfte ihm nicht die Nase putzen, ihm nichts zu trinken geben etc., so dass mein Mann mich dann anrief und kaum war ich da, war er das liebste Kind...)

@Xina
Schön, dass man Dich hier auch mal wieder liest :D

@Sonja
Ja, meine Handynummer ist noch die Alte. Seit 9 oder 11 Jahren, so genau weiß ich es nicht mehr ;D
Bin ja gespannt, wie nah am Termin Eure 2. Maus kommt, Sarah war glaub ich nur einen Tag "zu spät" dran, oder?
Die Bilder sind sehr schön geworden. Ich bin ja mal echt gespannt, wie es bei uns läuft wenn im KiGa mal der Fotograph kommt. Ich rechne da eher mit Weigerung... zumindest von Seiten Leonie.

So, ich werde jetzt mal den Abend genießen, vielleicht schaffe ich es auch noch meinen Sekretär und den Bastelkram aufzuräumen, das ist seit Wochen fällig, und dann will ich wirklich mal früh ins Bett!

Liebe Grüße, Susanne

Frauke

Ihr Lieben
Leider ohne Zeit nachzulesen - ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und ein paar harmonische Tage im Kreis der Familie.
Lasst es Euch gut gehen und auf bald
Liebe Grüße sendet Frauke