Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Nur ein kurzes Hallo, da der Haushalt ruft.

Meine kleine Labertasche hat eine Stimmbandentzündung. Er ist ganz still und kuschelt viel. Heute Nachmittag waren wir auch nur kurz bei Philip nebenan. Alissa muß sich langsam von ihrem Sandkastenfreund verabschieden, da er nächste Woche umzieht.  :-\ Sie werden uns fehlen!

@Sonja
Super, daß Du Dich meldest. Ich denke momentan ganz oft an Dich und bin schon sehr gespannt. Meine kamen ja beide bei ET+4. Bei Mads war ich vormittags noch zum CTG im Krankenhaus. Da war noch nichts.
Ich drück Dir die Daumen, daß es bald losgeht.

So, ich muß wirklich noch was tun. Sorry!

Hase007

@Sonja: das klingt ja spannend! Ich denke oft an dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird.

@Ines: gute besserung dem kleinen Mads! Arme Maus!

@Sandra: welche Vorkehrungen müsst ihr denn treffen ;D? Ich habe immer gedacht, man darf keine Vorkehrungen treffen, wenn man schwanger werden will ;D.

@daggi: toll, dass Niko zum Schwimmkurs darf. Ich finde es auch sehr wichtig, dass Kinder sich im Wasser wohl fühlen und so schnell wie möglich schwimmen lernen. bei uns gibt es ja sehr viele teiche und Pools, die ungesichert sind und da ist es gut, wenn die Kids schnell schwimmen lernen. benjamin geht jetzt schon in den 6. Schwimmkurs und lina in den 3. und sie finden es beide toll.

@Irmel: da wäre ich aber auch sehr stolz!Toll, dass Tobi so ein süßes kerlchen ist. Das mit eurem Wuffel ist ja nicht angenehm. Gar nicht so einfach. Hat er eine schlechte Erfahrung, dass er knurrt?

@us: Benjamin hat heute gemeint, er hätte gerne noch einmal Geburtstag ;D. Ich bin aber froh, dass das Feiern jetzt mal vorbei ist.

willow

Hallo Mädels,

menschenskinder, jetzt isses schon wieder April und die Zeit geht so schnell rum, das mans gar nicht richtig mitbekommt!

@Ines
Von uns auch Gute Besserung für den kleinen Mann!!  :-*

@Sandra
Na dann gutes Gelingen!  ;)

@Daggi
Wow, das mit dem Schwimmkurs ist ja obercool!!! Ich wär an deiner Stelle auch stolz wie Oskar auf den kleinen Mann!! Super!! Ich finds auch total wichtig das die Kids möglichst schnell schwimmen lernen!!

@Sonja
Biste noch da?  ::) Ich wünsch dir auch eine superschöne Geburt!!

@Öko
Also wir versuchen auch auf gesunde Ernährung zu achten, Pommes oder ähnliches gibts sehr selten weil wir das selber auch nicht oft mögen, Mc Donalds oder so waren wir mit Matilda noch nie wirklich, da kenn ich Kinder die viel jünger sind und schon regelmässig sowas essen. Süßigkeiten gibts bei uns auch nach Bedarf aber in Maßen und das klappt auch ganz gut. Nur bei der Nachbarsoma gibts was mehr wenn sie da ist aber das ist meist nicht öfter als einmal pro Woche und lässt sich daher verschmerzen.

@Irmel
Mensch, Turbo Tobbi macht also auch im Kimdergarten seinem Namen alle Ehre!! Schön das er sich so gut entwickelt, kann mir gut vorstellen wie stolz dich das macht!!  :)

@Familienbett
Matilda schläft ja auch noch immer bei uns, in ihrem an unser Bett angestellten Bettchen und wir wollen das auch nicht unbedingt ändern, denke das kommt irgendwann ganz von allein, das sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen will. Spätestens wenn ihr Markus Geschnarche auf den Wecker geht  ;D

@Unsere Neuzugänge
Herzlich willkommen hier, wir freuen uns immer wenn frischer Wind in Form von neuen Menschen reinkommt!  :)

@Us
Ich bin momentan ziemlich eingespannt und ausgelaugt, ich merke das Matilda langsam den Kindergarten braucht, ich kann ihr ja so viel verscheidene Beschäftigung gar nicht bieten und wir sind momentan auch beide sehr ausgelaugt von unserem Betreuungsmodell. Dadurch das wir hier niemanden haben der mal ein paar Stündchen auf Nonni aufpassen kann ist es schon sehr schlauchend auf Dauer weil man nie ne Auszeit hat. Ich bin mir selber in letzter zeit dann immer zu genervt und ungeduldig und das tut mir so leid!!  :-\ Aber im Herbst wirds besser, denk ich.
Anosnten macht Nonni sich prima, braucht halt superviel Aufmerksamkeit und fordert was das zeug hält aber is ja gut so. Sie spricht schon echt schön und klettert überall wos was zu klettern gibt wie ein kleines Äffchen. Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt immer die Luft anzuhalten wenn sie wieder mal auf ein Riesenklettergerüst krabbelt  :D

@all
Ich muss mich mal um die kleine Nervensäge hier kümmern, wünsch euch nen schönen Tag heute!!

LG Willow

sonja72

Huhu!

Bin immer noch zu Hause  :)!

Nachdem ich Sarah in den Kindergarten gefahren habe, bin ich erst mal zum Einkaufen gefahren (Kühlschrank auffüllen  :D, für Mann und Kind  ;) ).
Außerdem gabs grad Matratzen, da haben wir "zugeschlagen". Allerdings werde ich meine erst nach der Geburt ind Bett packen, damit ich sie nicht durch einen evtl. Blasensprung gleich "versaue"  ;D

@Öko und co:
ICh finde immer, die Leute sollten mal wieder lernen etwas toleranter anderen gegenüber zu sein. Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er wann und wie seinem Kind anbietet und wie er mit ihm umgeht. Erstens sind Kinder alle unterschiedlich und zweitens die Familienbedingungen doch auch.
Wir haben Sarah recht früh in einen Folgesitz umpacken müssen, da sie sehr groß ist. Wäre sie eher klein, hätten wir so lange wie möglich die Babyschale benutzt, logischerweise, da die rückwärstgerichtete Blickrichtung einfach die sicherste ist. Das geht doch wohl vor! Meinen Schwiegereltern habe ich die Benutzung einer Sitzerhöhung für Sarah "untersagt", aus Sicherheitsgründen. Jetzt muss Sarahs gr. Sitz zwar immer "umgebaut" werden, aber ich weiss das sie sicher sitzt. Sollte mir da einer reinreden wollen, soll er das gerne versuchen  >:(  :)
Familienbett/Tragetuch:
Da ist doch auch jedes Kind anders  ??? Unsere Tochter hat nur einmal bei uns im Bett geschlafen, nämlich an dem Tag, als ich mit ihr aus dem Krankenhaus kam. Da hat sie, auf dem Bauch liegend (oh Gott oh gott! Bauchlage!!!!!!  ;D) auf dem Bauch meines Mannes geschlafen, weil sie nur so zur Ruhe kam. Danach immer in ihrem Bett. Sie hat gar kein Verlangen auf "Kuscheln" im Bett. Auch morgens kommt sie nicht zu uns obwohl sie dürfte  ???. Tragetuch bzw. Ergo hat unsere Tochter auch erst toll gefunden, als sie den Kopf selber halten konnte. Vorher war ihr das zu eng dadrinnen. Sie wollte immer was sehen.
Ernährung: Ist bei uns wie bei euch:In Maßen ist alles o.k., gestillt habe ich 13 Monate   :o, das fanden viele auch zu lang!

@Hase:
Sarah spielt auch ständig, dass einer von uns Geburtstag hat  :).
Das scheint so ein einschneidendes Erlebnis zu sein...Sie plant jetzt schon, wen sie im September alles einladen will  :)

@Daggi:
Gratulation zu deinem kleinen "Schwimmstar"  ;)
Das klingt ja toll! Habe ich das richtig verstanden, dass er vom Kindergarten aus zum Schwimmen geht  ???.Das wäre ja ein tolles Angebot! Wie viele Kinder sind denn dabei und wie läuft das mit der Aufsicht?
Wir haben schwimmtechnisch noch nicht so viel geschafft. Ich war mit Sarah ein halbes Jahr beim Babyschwimmen, aber danach grade mal 2 mal im Schwimmbad. Ich habe mir vorgenommen, sobald das Baby da ist, öfter mal Schwimmbadbesuche einzuplanen.
Titus /Krabbeln:
Na, vielleicht denkt er, dass er um die Uhrzeit eure volle Aufmerksamkeit hat  ;D

@Irmel:
Ich kann verstehen, dass du stolz auf Tobbi bist!
Natürlich weiss man, was sein Kind kann, aber es von anderen zu hören macht das ganz noch wertvoller, oder? ;)
Besonders wenn man hört, das er sich nicht von anderen beeinflussen lässt sondern seiner "Linie" treu bleibt. Und das in dem Alter... Da kann man ja nur stolz sein  :)

@Hundeerziehung/Kindererziehung:
Ich habe das auch schon mal gehört, das es da viele Parallelen gibt:
Vor allem eines wohl: Positive Dinge bestätigen und loben, negative Dinge ignorieren. Kommt wohl aus der Hundeerziehung, ich praktiziere das täglich mehrmals mit Sarah  ;D

@xina:
erst mit 18 aus eurem Zimmer ausziehen  :o
Ich dachte immer, Männer wären da nicht so tolerant! Andererseits denkt er vielleicht, dass er sie dann unter Kontrolle hat und nichts "anstellt"  ;D
Mein Mann sagt auch immer, dass er spätestens wenn Sarah 12 ist, anfängt ums Haus zu patrullieren  ;)

@Ines:
Gute Besserung für den Lütten!
Stimmbandentzündung bedeutet doch eigentlich absolutes Redeverbot. Klappt das bei so einem Kleinen? Bekommt er Medikamente oder soll das alleine weggehen?
Wenn ein Spielkumpel wegzieht, das ist sicher nicht so leicht. Habt ihr noch andere Spielkameraden in der Nähe?

@Geschwister:
Bin auch mal gespannt, wie es bei uns dann läuft. Noch scheint sich Sarah total drauf zu freuen, aber wenn die Realität da ist... ;)

@Mama2007:
Schüchternheit: Bei uns lief es bei der U7 genauso wie du es erzählt hast.
Bei der U7a war es schon besser. Seit Sarah im Kindergarten ist, ist es nochmal besser geworden...
Es kann sich also auch "auswachsen" :)
Ansonsten denke ich, ist es wichtig dem Kind deutlich zu machen, das man als Eltern es nicht schlimm findet, das es zurückhaltend ist. Ich bin öfter mal in so Sätzte reingerutscht wie "nun mach doch mal..." oder so. Ich war als Kind aber auch eher schüchtern und habe es gehasst, wenn mein Vater das zu mir gesagt hat   ::)

So, ich hoffe, ich hab jetzt alles nachgeholt  ;)

Werde mal Mittag machen und hoffen, dass langsam mal die Wehen kommen  ::)
Witzig, bei Sarah habe ich die Geburt nicht so herbei gesehnt  ;) ;D

Liebe Grüße von
Sonja

willow

@Sonja
Zum stillen muss ich mal kurz was sagen weil mich das so angesprungen hat beim Lesen, ich selber hab nämlich ganze 22 Monate gestillt, so lange bis Matilda selber nicht mehr wollte - was würden die Menschen, die bei dir schon 13 Monate zu lang finden denn wohl dazu sagen!!  :o ;D
Ich denk auch immer jedes Kind ist anders und jede Familie auch, was für den einen gut ist kann für den anderen ganz verkehrt sein, deshalb sollte jeder so machen wie sein Gefühl es ihm sagt! Aber trotzdem find ichs immer interessant zu gucken wies bei anderen ist!  :)

sonja72

@willow:

Bin ganz deiner Meinung!!!
Ich finds toll, 22 Monate zu stillen und auf das Zeichen des Kindes zu warten.
Bei uns wars eben nach 13 Monaten, da hatte Sarah keine Lust mehr.

Liebe GRüße von
Sonja (immer noch wehenlos zu Hause  :P)

Madeleine

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal für die nächste Woche ab (obwohl ich zZ so wenig schreibe, dass das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre). Wenn sich denn die Aschewolke über dem Düsseldorfer Flughafen legt, geht es dann für eine Woche nach Teneriffa.

Sonja: Daumen sind gedrückt, dass es eine schöne Geburt wird!

Liebe Grüße
Madeleine

Madini

@Madeleine
Viel Spaß im Urlaub!

@Sonja
Wie gehts Dir?
Mit dem Kindersitz wars bei uns auch so. Mads war ja bei der Geburt schon 56cm und ist dann auch gut gewachsen. Er ist jetzt so groß, wie Alissa mit 2 Jahren und 4 Monaten und fast ihr heutiges Gewicht.

@Ernährung
Ich hatte das ja jetzt im Urlaub, daß ich ganz blöde Reaktionen bekam, weil Mads Wasser trinkt. Marco und ich trinken auch nur Wasser. Deshalb ist es für unsere Kinder was ganz selbstverständliches. Es gibt auch mal was anderes, damit sie wissen, daß es noch mehr gibt. Aber das ist eben nicht täglich. Jedenfalls hab ich mich schon fast geschämt, weil meine Kinder eben "nur" Wasser  bekommen. Dabei hat es ja gerade auch bei Mads noch den Grund, daß er sich mit anderen Sachen einfach satt trinkt und dann noch schlechter ißt. Damit haben wir schon genug Probleme.

@Redeverbot
Der Kleine ist freiwillig ruhiger.  ;) Aber es ist nicht nur eine Stimmbandentzündung. Er ist ja allgemein sehr unfit.

@Freunde
Wir haben hier noch andere Kinder, mit denen meine Zwerge regelmäßig spielt. Aber mit Philip hat Alissa eben nachmittags fast immer gespielt, gerade bei schönem Wetter. Das wird ihr bestimmt fehlen.

Sorry, ich höre meine Zwerge nicht, wenns Lappi an ist. Deshalb muß ich schon wieder... Ist gleich Aufwachzeit.

xina

Hallo Ihr!

Sonja,
mein Mann hat auch schon was von Waffenschein später erzählt!  ;D

Madeleine,
viel Spaß in Eurem Urlaub - drücke die Daumen, dass der Flieger abheben kann!

Flughäfen:
Eine Freundin sitzt seit Mittwoch in Hong Kong fest.
Sie war dort mit ein paar Kollegen auf einer Messe und hat dann zwei Tage auf dem Flughafen verbracht. Danach wieder in's Hotel, welches die zu allem Übel gestern wechseln mussten.

Wetter:
Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass es so "schnell" so warm werden könnte! Letzte Woche hieß es noch, dass es längere Zeit noch so kalt bleibt und mein Mann kommt gestern morgen zu mir und erzählt was von 20° am Wochenende!  :D

Wir waren gestern den ganzen Tag draußen. Wir sind zuerst bis zum Markt gejoggt. Lilly im Fahrradanhänger dabei - den kann man ja mit einem dritten Rad vorne zu einem Jogger umbauen. Das Teil hat hinten so viel Stauraum, dass alle unsere Einkäufe inkl. Blumen reingingen!
Danach zum Spielplatz weitergejoggt. Lilly hat dort gespielt und wir haben Picknick gemacht - mein Mann hatte uns zuhause noch ein kleines Frühstück für unterwegs gezaubert.
Von da aus nach Hause gelaufen und im Garten ordentlich geschuftet. Danach waren wir erstmal platt!

Gleich geht's zu den Schwiegereltern zum Frühstück und danach wieder so schnell es geht nach draußen!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

daggi06

Mensch, was für ein Wetterchen! Toll! Wir haben heute den Tag in Dortmund im Westfalenpark verbracht. Was wir nicht wussten - es war Flohmarkt. Brechend voll und ich hatte kein Geld in der Tasche. So musste ich an all den schönen Sachen vorbeigehen - eine echte Übung.

@schwimmkurs: ja, der ist vom KiGa aus. Beide Erzieherinnen haben diesen "schwimmschein". Es geht immer eine Erzieherin, ein Elterndienst und max 8 Kinder mit. Im letzten Herbst haben dort sogar mehrere Kinder das "Bronze-Abzeichen" gemacht. Es ist nicht das Ziel des Kurses, aber wenn die Kinder soweit sind, machen die das. Niko war natürlich super drauf und hat es toll gemacht. Zur Erzieherin hat er wohl gesagt: "Ich bin so begeistert vom Schwimmen" Was will man mehr.

@sonja: Daumen werden weiter gedrückt

@madeleine: Ganz viel Spaß und Erholung. Hui - du hast ja auch schon mehr als Halbzeit. Kinder, wie die Zeit vergeht...

@ines: Niko trinkt ja nur Stilles Wasser. Nichts mit Kohlensäure - das spart uns zwar das komplette Soft-Drink-Thema, aber die Leute gucken auch etwas eckig, wenn ich sag, dass Niko bitte Leitungswasser bekommen soll. Er kennt und mag auch Saft, aber das gibt es nur zu den Mahlzeiten und nicht in großen Mengen. Das ist einfach zu süß.

@us: Titus übt gern in den frühen Morgenstunden krabbeln. Im Schlafsack erhöht das die Schwierigkeit. Heute morgen hat er wirklich fast 2 Stunden gerödelt, begleitet von viel Frustgeschrei und gemotze. Ingo und ich liegen dann wach daneben, wir stellen uns aber tot, weil ich mich weigere, meinem Sohn um 5 Uhr morgens Publikum zu sein. Niko kann bei diesem Lärm ungerührt weiter schlafen. Ausserdem hat Titus begriffen, dass wir was anderes zu Essen haben, als er in seinem Breiteller hat. Heute abend hat er seinen Milchbrei angeschrien, solange, bis er eine Maultasche hatte und einen Kirschjoghurt. Der Familientisch ist also eröffnet. Letzte Woche hat er gebrüllt, als Niko und ich ein Eis hatten - da war ich aber noch Standhaft. Überhaupt entdeckt Titus grad seinen eigenen Willen und vieles wird zum Kampf. Anziehen, waschen, wickeln, Essen - wenn es nicht nach seiner Nase geht, wird gezetert und geschrien. Andererseits hat er heute glücklich fast eine Stunde im Sandkasten verbracht und Sand geschaufelt (und gegessen).

Liebe Grüße
daggi

sonja72

Piep!  :)

Sitze noch zu hause, hatte heute KontrollCTG und US im Krankenhaus.
Ist alles i.O. aber verdammt ruhig...keine einzige Wehe.. :P
Der Doc hat per US einen Kopfumfang von 37,5cm, Länge 56cm und ein Gewicht von 3960gr "prophezeit"  :)
Bin mal gespannt,obs dann hinterher stimmt. Der Lütten gehts wohl gut, muss also falls nichts passiert am Dienstag dann wieder zur Gyn. zur Kontrolle.
Wir hatten einen super enspannten Moment im Krkhs. erwischt. Alle waren total nett, hatten Zeit und Lust auf ein gespräch...
Wir hatten Sarah mit weil ich dachte, dass es ganz gut wäre wenn sie schon mal sehen kann, was ein Krankenhaus so ist und wie es da so aussieht. Sie hatte sich richtig gefreut mitzufahren und sang im Auto immer" Wir fahren ins Krankenhaus, wir fahren..."  :D
Also warten wir mal wann Madam sich bequemt auszuziehen. Meinetwegen jede Sekunde! Bei der "Hitze"  ;) heute war es schon echt lästig, so mit dicker Murmel.

So und jetzt muss ich noch mal mit meiner Tochter "angeben"  ;):
Sarah fährt seit gestern Fahrrad!!!! Ohne Stützräder und jeglicher Hilfe. Wir sind so megastolz auf sie!
Haben einen einstündigen Spaziergang gemacht heute (vielleicht auch wehenanregend  ;)) und sie ist mit dem Rad um uns herumgefahren. Leider fgabs heute auch den ersten Sturz mit Schürfwunden an Hand und Ellenbogen, weil sie eine Kurve etwas zu schnell (!!!!) genommen hat. Sie will morgen aber wieder fahren  :)

@Flughäfen:
Wie ärgerlich, dass eine Urlaubsreise bei vielen so blöd dann auf dem Flughafen endet. Das wäre für mich der Albtraum, vor allem mit Kleinkind.
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ein Vulkanausbruch solche Auswirkungen hat...

@Xina:
Da wart ihr ja auch total aktiv, mensch!

@Ines:
Gehts Mads wieder besser?

@Daggi:
Das ist ja ein super Angebot mit dem Schwimmen. Je früher desto besser denke ich, das ist ja auch beruhigend zu wissen, wenn Kinder schwimmen können!

@Madeleine:
Schönen Urlaub!!!!

Danke für eure lieben Wünsche für mich, ich melde mich wieder...

liebe Grüße von
Sonja

Madini

Man Sonja, ich schau ständig hier rein, weil ich denke, daß es vielleicht was Neues gibt. Ich schick Dir gleich mal per PN gleich mal meine Handynummer, da Du sicher noch ein paar Tage im KKH bleibst, oder?
Super, daß alles soweit in Ordnung ist. Das ist ja das Wichtigste.
Deine Maus ist ja Wahnsinn! Alissa traut sich noch nicht mal aufs Laufrad. Aber Roller fahren klappt inzwischen super. Sie hat einfach nur Angst, von der Motorik her wäre das gar kein Thema. Mit nem Fahrrad brauch ich der gar nicht kommen. Die wird das dann alles mit Mads zusammen lernen. Er hat vor nichts Angst und probiert alles so lange, bis es geht.

Mads gehts besser. Er ist schon wieder ganz der Alte.

Ich bin wirklich traurig, weil der Philip wegzieht. Die Kinder haben gestern und heute wieder so schön gespielt. Das wird den Kindern sicher fehlen.

@Daggi
Bei uns steht schon seit Januar letzten Jahres im Kindergarten, daß der Schwimmkurs nicht stattfinden kann. Dort, wo wir zum Babyschwimmen waren, wird ab 4 Jahren nachmittags schwimmen angeboten. Im September ist der Sohn meiner Freundin auch 4. Ich hoffe, daß er bzw. seine Anwesenheit im Kurs Alissa genug Mut gibt, mitzumachen.
Mein Mann trinkt nur stilles Wasser. Das bekommen die Kinder. Fruchtsäfte gibts nur verdünnt. Alissa könnte zwar etwas mehr Gewicht vertragen, aber durch Zucker muß das auch nicht unbedingt sein.
Ich beneide Dich ja, daß Titus von sich aus vom Tisch essen will. Wenn das meiner mal wollen würde... Der sieht aus, wie ein echter Kerl und ist so eine Mimose wenns ums Essen geht.

@Xina
Wieso mußtest Du Dich eigentlich neu anmelden?
Wie gehts Deiner Freundin? Hängt die noch immer in Hong Kong?

xina

Hallooo Ihr!

Ich hatte heute morgen Elterndienst in Lilly's Spielgruppe und bin jetzt echt platt!  ;D

Ines,
ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht mehr einloggen konnte. Habe es auch nicht geschafft, ein neues Passwort zu beantragen und auf meine Mail an die Administratoren hat vor einigen Monate auch niemand reagiert.
Wenn mein Nick ja noch irgendwie auffindbar gewesen wäre, hätte ich mich doch nie neu damit anmelden können! Sehr eigenartig!
Ich wollte mich schon vor Monaten mal gemeldet haben und dann funktionierte das nicht und da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich dann entnervt aufgegeben. Dann das nächste Mal hab' ich es mit der Mail an die SO Leute probiert - nix passiert...
Und jetzt konnte ich mich einfach so mit "Xina" neu anmelden.  ???

Unsere Freundin müsste mit ihren Kollegen noch in Hong Kong hängen. Muss nachher mal rausfinden, ob die heute raus können. Die Maschinen gehen da immer um kurz vor Mitternacht Ortszeit raus.

Ich geh' jetzt mal Mittagessen machen!

Einen schönen Tag noch! Grad kommt die Sonne durch!  :D

Sanne73

@Neuanmeldung
Irgendwann war doch mal das Forum down, wo wir uns danach ALLE neu anmelden mussten. Ist schon ne Weile her, aber Christina war ja auch ziemlich lange nicht hier. Wahrscheinlich war dann zwischen ihrem letzten Post und dem ersten Versuch, hier wieder reinzukommen, das Forum weg...

@Ines
Sonja hat meine Handy-Nr. und will mir Bescheid geben, wenn Maus Nr. 2 da ist :)

@All
Grad nicht so viel Zeit, lese mit, und melde mich hoffentlich morgen abend mal etwas ausführlicher!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

funckel

hallo ihr lieben!!!
wollte mich mal bei euch melden...bin noch recht neu hier...und auch ne Ü30 um genau zu sein 31.

s-so liebe grüße

daggi06

Hallo

@funkel: ja, dann mal herzlich willkommen. Erzähl ruhig ein wenig von dir, du bist ja ganz frisch Schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!!

@fliegerei: unsere Nachbarn sollen am Mittwoch von den Kanaren zurück kommen. Mal sehen... Meine Freundin wohnt in der Einflugschneise des Berliner Flughafens. Sie war ganz glücklich, dass es am Wochenende so ruhig war.

@neuanmeldung: ja, da war mal was... Erinner mich aber nur dunkel.

@ines: Titus isst wirklich alles - heute mittag mussten es meine Vollkornnudeln sein und ein wenig von meinem Hühnchen. Der eigene Brei wurde verschmäht. Heute abend gab es dann Brot und einen Joghurt. Niko lebt ja auch eher nach dem Prinzip: Was der Bauer nicht kennt... Immerhin probiert er einiges, aber wirklich mögen tut er selten etwas neues.  Niko puhlt Zwiebeln raus, fragt bei jedem Fitzelchen Grün, ob es Kräuter sind (IIIHhh) manchmal macht es keinen Spaß für meinen Sohn zu kochen. Titus fackelt da nicht lange, der macht den Mund auf und isst. Wenn Mama das isst, wird es schon schmecken. Niko war da schon immer schwieriger. Es hat ewig gedauert, bis er normale Kuhmilch akzeptiert hat.

Titus macht erste Vorwärtsbewegungen, imerhin schiebt er sich nicht mehr automatisch rückwärts, sondern ruckelt und kippt jetzt öfter nach vorn. Das sieht aus, wie Balztanz der Seehunde, aber er scheint langsam auf die richtige Spur zu kommen.

So, bin dann mal weg...
daggi

xina

Guten Morgen!

Funkel, hallo und willkommen! *wink*
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :D

Flughafen:
Unsere Freundin ist immer noch in Hong Kong. Wir haben ihr die Tage das Peninsula Hotel empfohlen und ihr Chef war so nett und großzügig und hat nun die komplette Truppe mit denen sie da festsitzt dort einquartiert.
Mein Mann war schon oft in Hong Kong (und muss nächste Woche auch wieder hin - mal sehen, ob's klappt) und hat denen noch ein paar schöne Restaurant-Empfehlungen gegeben. Das Spa im Hotel hat sie sich auch schon angeschaut und war ganz begeistert.  ;D Na ja, muss ja auch irgendwo was Gutes haben das Ganze...  ;) Ich weiß gar nicht, wie lange sie da noch hocken muss.

Mein Mann hätte morgen nach Zürich fliegen müssen, er hat aber den Termin nun abgesagt. Selbst, wenn die morgen fliegen, dürften an den Flughäfen ziemlich chaotische Zustände herrschen!

So, jetzt gleich geht's los zur Spielgruppe und danach mal eine Runde joggen!

Einen schöne Tag Euch allen!

Hase007

@Christina: du gehst joggen? Super, ich nehme mir das jetzt auch schon immer vor, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich bin aber extrem genervt, weil ich einfach keine Kondition mehr habe :-[.

@Fliegen: Martin fliegt seit gestern wieder, er hat heute in Sarajewo übernachtet und kommt zu Mittag nach Hause. Am Samstag hatte er aber wegen der Wolke frei, auch einmal nicht schlecht. Dafür müsste er morgen für 4 tage an den Simulator nach Oslo und da ist er sich n icht sicher, ob das klappt bzw. hat er Angst, dass er dann dort hängt, wenn sich die Situation wieder verschlechtert.

@madeleine: ich wünsche euch einen tollen Urlaub, ich hoffe, ihr könnt fliegen :-*.

@daggi: super, dass Titus so langsam die Richtung nach vorne entdeckt, aber ich sage immer: jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn die Zeit reif ist, wird er auch loskrabbeln.

@funckel: herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir! Erzähle uns ein bisschen über dich!

@Sonja: wie siehts aus bei dir, piep ;D? Toll, dass deine Maus jetzt schon mit dem Fahrrad fährt. Benjamin ist ja mit dem Laufrad unterwegs und das so kriminell schnell, dass ich oft gar nicht hinschauen mag ;D. Ich denke, dass er auch im Herbst schon mit dem Fahrrad wird fahren können, bin ja schon gespannt.

@us: heute haben wir wieder eine Baubesprechung, wird wohl die letzte sein. Gestern haben sie mit den Wandfliesen begonnen und der Technikraum wurde gefliest, damit die Heizung fertig installiert werden kann. Der Estrich ist nämlich noch sehr feucht und so müssen wir heizen, damit er schneller trocknet. DIese Woche soll mit dem Aussenputz begonnen werden. Wir warten ja schon hart, dass endlich das Gerüst wegkommt, denn dann können wir fertig aufschütten und endlich mal Rasen säen. Ist ja nicht fein, wenn wir überhaupt kein grünes Fleckchen haben.
Ich habe jetzt hier im Forum einige Kleidungspakete von Benjamin reingestellt, aber leider will jeder alles geschenkt haben :-[. Die Sachen sind wirklich toll und wie neu, aber hier wird sogar gemeckert, wenn ein Shirt 2,50€ kostet. Ist das wirklich so teuer? Es sind alles Markenshirts und sie könnten eigentlich im Geschäft verkauft werden, weil sie so schön sind. Wie seht ihr denn das? Oft denke ich mir jetzt schon, ich verlange zu viel dafür ???.

Frauke

Juhu Zusammen
mensch hier ist ja echt gut was los. TOLL!  :D
Irgendwie schaffe ich es im Moment nur noch so selten online zu gehen dass ich mich schon ein wenig ärgere. Im Job ist so viel zu tun und ich werde wie selbstverständlich eingespannt auch nachmittags Termine wahrzunehmen. Mein Chef vergisst leider manchmal dass ich eigentlich eine 60%-Stelle habe.
Letzten Freitag wollte ich eigentlich für mein lang geplantes Frauenwochenende nach Berlin - und habe dann das Wochenende im Garten verbracht und die Grillsaison eröffnet - war auch nett.
Heute habe ich im Kiga ein gesundes Frühstück ausgerichtet und danach noch ein wenig gearbeitet. Puh.
Naja - wie auch immer - noch

Funckel - auch Dir ein herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft für Dich
Sonja: Wau Endspurt - bin gedanklich bei Dir

all: Winke mal kräftig in die Runde......habe mal bei Doodle geschaut - die Leute die sich für das nächste Ü30 Treffen  eingetragen haben favorisieren den 31.07. Dann lasst uns doch einfach mal den Termin blocken.
Habt Ihr eine Idee was wir machen können und wo?

Hoffe dass ich in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit finde zu lesen und stöbern.....wünsche Euch einen schönen Abend und bis ganz bald
Frauke

sonja72

Piep!  :)

Bin immer noch zu Hause  :P!
So langsam nervt mich alles nur noch, keiner kanns mir recht machen, ich mir selber schon gar nicht  ::)
Gestern war ich wieder zum CTG bei der Gyn., war soweit alles o.k., wobei die ja immer so einen Stress beim CTG machen, dass es alles andere als Entspannung ist: Ständig wackeln die einem am Bauch rum, weil das Kind angeblich zu wenig aktiv ist, oder ich muss an Orangen-Duft schnuppern um das Kind "aufzuwecken", oder was trinken weil das das Kind ebenfalls aktiver werden lässt...
Das ist so nervig! Am Ende ist dann immer alles in Ordnung, aber der Weg dahin... :P
Morgen ist wieder CTG und falls bis Freitag nichts von alleine losgegangen ist: Einleitung im Krankenhaus  :(
Hat da jemand Erfahrung mit? Es soll wohl dann gleich mit Stationärer Aufnahme sein: Erster Tag - Wehencocktail, Falls nichts passiert: zweiter Tag - Tablette alle 6 Stunden, Falls nichts passiert: dritter Tag - Gel vor den Muttermund. Falls nichts pasiert: einen Tag Pause, dann Wehentropf.
Das klingt irgendwie nach totalem Stress!
Vielleicht kommt es ja gar nicht so weit... aber wenn doch, dann hoffe ich, dass der Cocktail gleich wirkt!
Die Frau meines Cousins hatte am 10.4. Termin für ihren 2 Sohn, war auch "drüber", sollte eingeleitet werden, war schon im Krankenhaus, und dann haben die die Maße des Kindes kontrolliert und für heute daraufhin einen Kaiserschnitt-Termin anberaumt. War vielleicht auch besser so! Seit heute ist Mads (hihi Ines  s-winken) auf der Welt, mit 5050gr!!!! :o , 59cm und einem KU von 39cm.

Mir graut es ja vor einem evtl. Kaiserschnitt. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe das Gefühl, dass ich es dann irgendwie nicht "gekonnt" habe. Ist sicherlich etwas übertrieben, sagt der Kopf, aber das Herz denkt eben so.

So, schickt mir bitte, bitte mal ein paar Wehen rüber! Ich wäre so dankbar!
Ich will nicht mehr... :-[ ;)

Liebe Grüße von
Sonja

Sanne73

@Sonja
Ich schick' Dir mal gaaaaaanz viele Wehen! Auf dass es in der Nacht auf Freitag von alleine losgeht ;) ;D Zum Wehencocktail: wenn die Maus bereit ist, dann wird der bestimmt wirken! Ich hab bei Leonie ja einen Wehencocktail getrunken (ET + 10) und der hat direkt angeschlagen. Erst kleine Wehen, die langsam mehr und häufiger wurden, mittags hat meine Hebamme mir dann Kügelchen gegeben und dann ging's richtig los und Leonie war 5,5 Std. später da :D
Bei EO drüben ist grad ne Diskussion bzgl. Einleitung - scheinbar beginnen die meisten Krankenhäuser damit jetzt schon bei ET + 7 ??? Nachdem wohl festgestellt wurde, dass längeres Warten meist in einem Kaiserschnitt endet, weil das Kind zu groß und schwer wird - was im Fall Deiner Verwandten ja wohl stimmte...

Viel mehr beunruhigt mich momentan die Sache mit den freiberuflichen Hebammen (hatte den meisten von Euch einen Link gemailt, hier im Allgemeinen steht auch was dazu), denn ein 3. Kind ist bei uns möglicherweise doch nicht so ganz ausgeschlossen ;) Ich kann's mir ja ohnehin vorstellen, und nun sagte mein Mann vor ein paar Tagen, dass er doch auch gedacht hätte, ob wir nicht noch eins von der Sorte produzieren wollen ;D Naja, bis es hoffentlich mal soweit ist, wird es noch 1-2 Jahre dauern, aber dann würde ich diese Nr. 3 doch gerne auch zuhause mit meinen Hebammen bekommen!

@Frauke
Termin ist notiert :) Was und wo.... Gute Frage, ich hab grad nicht so wirklich den Plan :P Wir haben ja hier bei uns zuhause nicht so wirklich die ideale Location und v.a. keinen Garten, sonst hätt ich vorgeschlagen - kommt nach Bonn. Andererseits könnte man sich ja auch in einem Restaurant o.ä. an einem netten, kinderfreundlichen Platz treffen und dort den Tag verbringen. Bei gutem Wetter wäre sicherlich die Rheinaue nett. Muss mal überlegen, ob das Sinn macht.

@Madeleine
Ich denke mal, dass es bei Euch eher auf Heimurlaub hinausgelaufen ist? Vor heute wird da für Euch nix mit fliegen gewesen sein, oder?

Zitat von: Hase007 am 20. April 2010, 10:23:36
Ich habe jetzt hier im Forum einige Kleidungspakete von Benjamin reingestellt, aber leider will jeder alles geschenkt haben :-[. Die Sachen sind wirklich toll und wie neu, aber hier wird sogar gemeckert, wenn ein Shirt 2,50€ kostet. Ist das wirklich so teuer? Es sind alles Markenshirts und sie könnten eigentlich im Geschäft verkauft werden, weil sie so schön sind. Wie seht ihr denn das? Oft denke ich mir jetzt schon, ich verlange zu viel dafür ???.

@Petra
Ich kaufe nicht allzu viel gebraucht, aber ich persönlich muss sagen, dass ich für ein gut erhaltenes Markenshirt schon bereit wäre, 2,50€ zu zahlen.
Ich bin echt mal gespannt, wie das wird, wenn ich irgendwann mal unsere Sachen loswerden will... Aber erstmal noch nicht ;)

@Christina
Mein Mann hätte Montag nach Zürich fliegen sollen ;) Für eine interne Besprechung, auf 1,5 Std. angesetzt ::) Sie haben die Besprechung dann ganz abgesagt. Jetzt rief er aber eben an, dass er nächste Woche möglicherweise nach Brasilien muss für einige Tage. Naja, momentan fliegen sie ja wieder. Man hat's auch gleich gehört draußen :P Kommentar meiner Kinder, als ich ihnen beim Mittagessen erzählt habe, dass die großen Flugzeuge wieder fliegen (kleine = Sportflieger waren ja auch am Wochenende am Himmel): jetzt hat der Berg aufgehört zu spucken ;D Hab dann versucht, ihnen sehr vereinfacht die Sache mit der Lava zu erklären, Leonie scheint es verstanden zu haben :)

@Us
War heute nachmittag trotz echt kaltem Wetter *brrr* dann doch 2 Std. mit den Kindern draußen und Nicolas ist tatsächlich ziemlich viel Laufrad gefahren :D Er hatte das kleine Puky zum Geburtstag bekommen und inzwischen geht er nicht immer, aber doch immer öfter (und vor allem, wenn Leonie Laufrad fährt) drauf und kommt jetzt auch schon recht gut vorwärts. Sogar leicht bergab hat er heute super gemeistert und es wird immer mehr ein Fahren statt Laufen ;) Mein Ziel ist ja, dass ich ab August dann beide Kinder mit ihren Laufrädern zum KiGa bringen kann und nicht die Strecke laufen (müsste dann mind. doppelte Zeit einkalkulieren) oder den Kinderwagen noch mitnehmen muss ::)
Ansonsten hat mich dummerweise schon wieder eine Erkältung erwischt :( Hoffe, die geht schnell vorbei.
Werd mir jetzt einen gemütlichen Abend machen, liebe Grüße,
Susanne

sonja72

@Sanne/Wehen:
Könnte geklappt haben, mit dem Wehen-schicken!!!!
Seit der NAcht habe ich hin und wieder, noch nicht regelmäßig aber schon sehr merkbar Wehen!!!!! :D :D :D
Außerdem einen klaren Ausfluss (der Schleimpfropf ?!?)
Muss ja heute NAchmittag zum CTG, mal sehen ob ich da noch hin muss bzw. ob auch Wehen zu sehen sind!
Habe eben meinen Mann und meine Schwi.eltern schon mal vorgewarnt, dass sich heute was tun könnte!
Oh mann, ich freu mich so, zumindest scheint sich was zu tun!!!! So dass der Wehencocktail bestimmt wirken würde am Samstag (hier leiten sie nach 10 Tagen ein!).

@Treffen:
Ich versuche mir den Termin einzuplanen, allerdings sind wir Mitte Juli auf einer Hochzeit im Raum Berlin und wollen danach evtl. ein Paar Tage Urlaub dranhängen, wahrscheinlich an der Küste. Falls wir das nicht machen, stehen die Chancen gut, dass ich auch kommen kann.
Bonner Gegend wäre für uns top, denn da könnten wir bei miener Mutter übernachten.

@Hebammen:
Sanne! Danke für die Info! Meine Hebi hat mir auch schon ihr Leid geklagt. Sie ist kurz davor, ihren Job hinzuschmeißen deswegen.
Werde im Mai auf jeden Fall unterzeichnen!!!!

Mal sehen wann ich mich wieder melde...
ich hoffe mit der Kleinen auf dem Arm  :D!

Liebe Grüße von der super aufgeregten Sonja  ;) s-dance

Hase007

@Sonja: wow, das klingt ja toll! Wir drücken dir die Daumen, dass eure Maus selbst entscheiden darf, wann sie kommt und vielleicht hat sie sich ja schon dazu entschieden ::).

@Fliegen: bei uns funktioniert seit Montag wieder alles normal, Martin ist seit gestern in Oslo und kommt erst am Samstag wieder >:(.

@Treffen: vielleicht könnten wir ja dabei sein ::). Aber da wäre es praktisch, wenn ein Flughafen in der Nähe wäre. Christina und Bine, wollt ihr nicht auch kommen :-*?

So, ich muss wieder, die Zwerge wollen beschäftigt werden ;D.

Madini

@Sonja
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine wunderschöne Geburt!!!

Am WE hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit.

Sanne73

Sorry, Mädels, dass ich Euch habe warten lassen, aber ich hab grad erst gesehen, dass ich kurz vor 20 Uhr eine SMS bekommen habe :-[

Miriam Charlotte ist da! 3705gr, 55cm, 36,5cm. Um drei waren wir in der Klinik, 17:10 war sie draußen, mit Nabelschnur um den Hals ??? Aber gesund und munter. Sonja

Liebe Sonja, auch hier nochmal alles, alles Liebe zur Geburt Eurer kleinen Miriam - einen wirklich sehr schönen Namen habt Ihr ausgesucht, war früher mal lange mein Favourit! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert und genießt den Zauber der ersten Tage!

Und dann fiel mir gerade noch ein......
Liebe Daggi, alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag und liebe Kinder ;) :-*

LG Susanne