Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

Juchuuuuu, das sind ja tolle Neuigkeiten! :D

Liebe Sonja!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Super, dass es jetzt so geklappt hat und nicht eingeleitet werden musste! Ich wünsche euch auch eine tolle Kennenlernzeit und ich kann mich Susanne nur anschließen: Genießt die ersten Stunden bzw. Tage, sie sind soooo schön und vergehen leider viel zu schnell!

@daggi: Dir wünsche ich nachträglich auch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, diu hattest einen schönen Tag!

Madini

Liebe Miriam, herzlich Willkommen auf der Welt! Laß Dich schön von Deinen Eltern und Deiner Schwester verwöhnen! Liebe Sonja, eine tolle Kennenlernzeit! Das ging ja jetzt turbomäßig.

Liebe Daggi, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, Ihr habt einen tollen Tag gehabt.

Sanne73

Sonja scheint wieder zuhause zu sein, ich habe eben eine Mail mit einem ganz süßen Bild der kleinen Miriam bekommen :D

@Treffen
Werde mir mal ernsthaft Gedanken machen, wie es hier in Bonn klappen kann. Wäre ja für einige doch recht praktisch und mehr oder weniger zentral gelegen (nördliches Rheinland versus Saarland) und @Petra: der Flughafen Köln/Bonn ist nicht weit :)

@Us
Im Kindergarten ist vorletzte Nacht eingebrochen worde :o Als wir gestern morgen kamen, stand Polizei davor und alle mussten in den Garten, weil die Spurensicherung erst kommen musste... Im Endeffekt ist wohl kaum was weg: Bildschirm (vom Computer) fehlt und ein Akkuschrauber. Computer selbst hatten sie bis zum Spielplatz geschleppt und dort dann ins Gebüsch geworfen! Funktioniert aber noch, also soweit alles paletti. Das Büro war verwüstet worden und sie hatten in der Küche alle Süßigkeiten aus den Schränken gerissen und überall verteilt!!! Da hat scheinbar jemand echt Langeweile gehabt >:( >:( >:(
Gestern nachmittag waren wir bei der Bekannten, die vor gut 2 Monaten spontan und ambulant ihre Zwillinge bekommen hat, die "Große" ist 2,5 und versteht sich mit meinen beiden recht gut. Wir waren dann alle zusammen knapp 2 Std. bei schönster Sonne am Rhein spazieren und die Kinder sind Laufrad gefahren - sogar Nicolas hat schon echt eine Strecke geschafft, ich hatte auch keinen Buggy dabei, zwischendurch durfte er aber auf's Mama-Board am Zwillings-Wagen :)

Jetzt freuen wir uns auf das bevorstehende sonnige und warme Wochenende :D Euch wünsche ich auch ein paar tolle Tage!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Liebe Miriam
Herzlich willkommen auf der Welt und eine ganz besonders schönen Kennenlernzeit für Euch ....
Hast Dir eine tolle Familie ausgesucht – davon bin ich überzeugt.  :D

Jappa endlich ......  :D  s-springen

Daggi: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag...  s-kiss

Sonnige Grüße sendet Frauke

Hase007

@all: bei uns ist auch herrliches Wetter und ich sitze gerade auf der Terrasse in der Sonne, die Kids schlafen bzw. ruhen ;D.

@Susanne: vielleicht könntest du Sonjas Mail ja verteilen ;), wir haben nix bekommen :-\ ;D.

ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

@Treffen: könnten wir natürlich auch bei uns machen ;D.

Frauke

Guten Morgen Zusammen
Auch hier herrlicher Sonnenschein und wir werden heute mit dem Fahrrad zum Geburtstagsbrunch fahren – der Papa von Jos Tagesbruder feiert – und es werden 15 Kids im Alter 2-5 erwartet....das wird lustig   ;D. Heut nachmittag hat unser Nachbar zum Kaffee und Grillen eingeladen so dass wir uns so durch den tag schnorren  8)

Petra: Treffen bei Euch – mmmh warum nicht. Ich wäre dabei – welcher Flughafen ist denn in den Nähe von Euch? Wir müssten nur den Termin nochmal neu finden – der Pool ist doch dann noch nicht fertig, oder?  ;)

Wünsche Euch allen einen tollen Familiensonntag  :D
Seid herzlich gegrüßt
Frauke

Frauke

Hallo noch einmal
wollte Euch mal noch zwei aktuelle Bilder der letzten Woche zeigen.

Jo`s Minizöpfe nachdem wir beim Friseur waren und sie selber auch noch meinte sie müsste ihr Pony schneidern

und auf dem Spielplatz gestern

so uns nun husche ich auch mal ins Bad zu meinen Lieben
LG Frauke

Irmel

Hallo Mädels,

herzlich willkommen auf dieser Welt kleine Miriam!!!! Alles Gute für Dich und ein tolles Leben!!!

Ich habe eine Neuigkeit für Euch: da meine Schwägerin im August heiraten will und ihren Bruder unbedingt dabei haben will, werden wir höchstwahrscheinlich im August nach Deutschland kommen!!!! Wir wollen dann insgesamt so knapp 3 Wochen da bleiben. Die Hochzeit soll am 14. 8.  sein, könnte das Treffen dann nicht in der Woche danach, d.h. so am 21.8. stattfinden? Dann könnten wir nämlich alle drei dabei sein! Egal wo, wir kommen nach Bonn oder nach Österreich oder wohin auch immer.  Wäre super schön, wenn das für Euch auch ok wäre!

Liebe eilige Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Irmel
Das wäre ja super, wenn Ihr auch dabei sein würdet beim Treffen! Von uns aus sollte der 21.08. klappen :)

@Us
Wir haben das schöne Wetter genossen, endlich wieder warm!!! Jetzt hab ich nur nen Berg Bügelwäsche, weil ich das gute Wetter auch zum Waschen genutzt habe ;D Da werd ich mich gleich mal dran machen...

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang!
LG Susanne

Hase007

@Frauke: Irrtum, der Pool ist eigentlich schon fertig, es fehlt nur noch der Holzboden rundherum und die Überdachung, aber das wird demnächst gemacht. Dann muss noch einmal alles geputzt werden und im Juni baden wir da sicher schon drin :D.

Uploaded with ImageShack.us
@Treffen: am 21.08. könnten wir leider nicht, weil Martin ja schon Urlaub haben sollte und wir haben im Sommer nur eine Woche.

@all: wir wünschen euch auch eine tolle Woche, hoffentlich bleibt das Wetter so schön, wir hatten heute 22 Grad.

willow

Hallo Mädels,

schaffs mal wieder nich regelmässig zu schreiben....

@Sonja
Von uns jetzt auch endlich alles alles Liebe und Herzliche Glückwünsche zur Geburt von eurer kleinen Miriam!!! Eine schöne Kennenlernzeit wünschen wir euch!!! :-* :-* :-*
@Daggi
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! s-so s-so :-*

@Irmel
Mensch, das wär ja schön wenn wir uns auch sehen könnten dieses Jahr!!!

@Treffen
Habe mich die ganze Zeit enthalten weil ich noch nicht wusste, uns wären beide Daten recht, Ende Juli gehts und am 21.08. ginge es bei uns auch.

@Petra
Mensch, das sieht doch schon richtig gut aus und wenn das Wetter so bleibt könnt ihr den Pool dann auch schon einweihen wenn die Holzumrandung dran ist!  :D

@Frauke
Süße Zöpfchen!!!  ;D Was, sie hat sich selber den Pony geschnitten? Oha, ich weiß schon warum ich unsere Scheren immer streng unter Verschluß halte  ;D Groß is Jo geworden, find ich!!!

@Wetter
Wir waren gestern den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und haben hinterher die Grillsaison eingeläutet, das war schön! Einziger Wehrmutstropfen sind meine Allergien dieses Jahr, die wieder so schlimm sind wie noch nie. Naja, wenn die derzeitigen Medis nicht anschlagen bleibt immer noch Kortison. Ich fiebere schon der Woche Urlaub an der See, Ende Mai entgegen!!

So, das wars erstmal für den Moment....

Wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Willow

Irmel

Hallo Mädels,

Petra: wow, da ich es bisher noch nicht geschafft hatte, mal in deine Facebook Bilder reinzuschauen, freu ich mich über das Bild von Deinem Haus. Sieht ja echt vielversprechend aus!!! Schade, wenn Du im August nicht kannst. Ich kann leider unmöglich schon im Juli kommen, da hat unsere Managerin Urlaub und irgendwer muß ja schließlich den Laden schmeissen, damit wir weg können.

Frauke, wie war nochmal der Link für die Terminabstimmung?

Bine: drück Dir die Daumen, dass Deine Allergie nicht so schlimm zuschlägt. Hast Du dagegen schon mal Akkupunktur ausprobiert? Hat bei mir gegen Hausstaubmilben super geholfen.

Sanne: da wir zu 95% nach Bonn kommen werden, können wir uns ja auf jeden Fall wieder treffen. Wenn die anderen da auch können, wäre es natürlich am allerschönsten!

Us: puh, bei uns ist heute der erste Tag von 4 Wochen (!!!) Kindergartenferien und der Tag hat kein Ende. Oh je, das wird ja noch lustig.
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

sonja72

Kurzes "Piep" von uns !

Sind seit gestern wieder zu Hause!
@Sanne: Mein MAnn hat die von mir vorbereitete Mail von meinem Account geschickt  :) Kannst sie gerne weiterleiten! Das Bild ist allerdings das gleiche wie hier dran!

Bin noch etwas kurzatmig aber sonst schon wieder recht gut dabei...
so eine rasante Geburt hat echt konditionell ihre Vorteile...Bei Sarahs Geburt war ich sehr viel "kaputter"!
Die Kleine ist super süß, guckt schon richtig viel rum, ist recht friedlich, trinkt aber seit dem Milcheinschuss grade alle 1,5 bis 2 Stunden...schläft dabei allerdings immer ein,....deshalb sind meine Schlafphasen auch etwas kurz. Noch vertrage ich es aber ganz gut.
Hatte heute meinen etwas weinerlichen Tag und dachte, das die Zeit so rennt und sie schon 4 Tage alt ist, dass sie bloß nicht so schnell groß werden soll,...
bei Sarah gings mir eher anders herum. Da sollte sie nur schnell groß werden  ;)

Melde mich die Tage wieder, will schnell ins Bett, um Miriams Schlafphase auszunutzen  :)

Danke für eure lieben Wünsche!!!! :-*

Liebe Grüße von
Sonja

Hase007

@Sonja: das ist ja ein süßes Mäuschen, habt ihr gut hinbekommen ;)! Toll, dass es dir schon wieder so gut geht. Bei mir war es gerade umgekehrt, bei Benjamin wollte ich auch, dass er immer so klein bleibt ;D, bei Lina war ich aber über jeden Entwicklungsschritt froh. Es war aber auch viel anstrengender, vor allem weil Martin am Abend ja nie da war und wenn Lina dann am Abend ihre Schreiphase hatte, wenn ich benjamin ins Bett bringen musste, war ich mit den Nerven schon oft sehr fertig :-[. Aber jetzt wird es richtig toll, sie spielen ganz viel zusammen und Lina macht Benjamin jeden Blödsinn nach ;D. Jetzt werden wir aber oft ganz sentimental wegen dem Wissen, dass wir nie mehr so ein kleines baby haben werden :'( und irgendwie hat Lina in den letzten Wochen einen Riesensprung gemacht und ist schon ein richtig großes Mädel ::).

xina

Hallo Ihr Lieben!

Mir steht's grad bis DA OBEN!!
Strohwitwe, viel zu tun, Heuschnupfen...  :P Oder ist's doch eine Erkältung? Nee, glaub' nicht.
Hab' gestern 2 Stunden gebraucht, um einzuschlafen und war zwischendurch oft wach - dieser Drecks-Hustenreiz!!  >:(

Bine,
am Freitag halten wir uns gegenseitig Händchen, wenn der Schnupfen und Husten wieder zuschlägt!"  ;D

Sonja,
herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!! Gut gemacht!!  :-*

Daggi,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag auch von mir!  :-*

Petra,
das sieht ja GRANATE aus! Auch haben will!!!!

So, wieder los muss - Lilly abholen!

Was für ein Deutsch...  ;D

daggi06

Huhu!

@sonja: Ganz herzlichen Glückwunsch und schön, dass es euch gut geht! Genießt die Zeit. Die zweiten werden viel schneller groß als die ersten. Ich hab immer das gefühl, dass Titus hier so nebenbei wächst. wir haben nicht so viele Fotos und Videos, weil ich einfach zu wenig Zeit habe.

Danke euch allen für die Geburtstagswünsche. Wir waren als Familie beim Chinesen zum Essen. Buffet ist mit Kindern immer unkompliziert und so darf Niko zwischendurch immer mal aufstehen und was neues zum Essen aussuchen. Es hat gut geklappt. Titus hat eine Schüssel Reis weggeschmatzt und blöderweise auch diese Krabbenchips, von denen ich nicht weiß, was da drin ist. aber es war lecker! Titus saß wie der Köing im Hochstuhl und hat sich total gefreut. Niko hat sich selbst Eis zum Nachtisch organisiert und wir hatten einen schönen Abend.

@petra: Sieht seeeehr vielversprechend aus. Ein Pool macht mich neidisch. Wir hätten ein aufblasbares Plnaschbecken für die Kinder zu bieten...  ;D

So, jetzt muss ich noch Wäsche machen und dann Mittagessen.
daggi

xina

Daggi,
da seid Ihr aber schon fortgeschritten!
Wir können momentan nur mit dem Deckel des Sandkastens als Planschbecken dagegen halten!  ;D

willow

@Sonja
Was für ein süßer Fratz!!!! Habt ihr echt gut hinbekommen!! Glückwunsch nochmal!  :-*

@Daggi
Ja, mit Kindern kann man echt gut Buffet essen machen, besonders wenn sie kein Sitzfleisch haben!  :D Wir machen sowas an Geburtstagen auch oft.

@Petra
Der Pool wird ja echt schön!!!  :)

@Xina
Das Problem mit den Allergien kenn ich nur zu gut, morgen komm ich und wir können Händchen halten!  ;)

@Irmel
Also wenn ihr nach Bonn kommt werden wir auf jeden Fall auch versuchen da zu sein, wird doch Zeit das wir uns endlich mal persönlich kennenlernen!!  :)

@Us
Matilda hat momentan stellenweise nen unheimlichen Dickschädel und wenn was nich nach ihrer Nase geht dann wird geheult oder geschrien *ächz* das zehrt ein wenig an den Nerven, muss ich sagen!!  ;)

So, ich werd jetzt mal nen Kaffee trinken und dann das Kind zum Einkaufen gehn einpacken. Später gehn wir dann noch auf den Spielplatz, ist herrliches Wetter heute.

Liebe Grüße,
Willow

Madeleine

Liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch! Die kleine Miriam ist sehr, sehr süß!!!

Bin leider in Eile - Liebe Grüße an alle anderen!
Madeleine

Madini

Sonja, die Kleine ist ja megasüß!

Frauke

Hallo Zusammen

Melde mich mal wieder .....und gönne mir mal mit Euch eine kleine Mittagspause

Nochmal zum Treffen - diejenigen die sich eingetragen haben konnten def. alle am 31.07....Irmel - vielleicht klappt es ja. Ich bin noch relativ flexibel....
Und ich würde mich freuen wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst wenn Du in Deutschland bist - nach Bonn sind wir flott gefahren  :D

Petra: Wau - der Pool ist ja schon total weit..... Auf das der Sommer richtig gut wird und Ihr ihn oft nutzen könnt. Wollte immer mal bei Facebook reinstöbern - hab aber abends oft keine Lust mehr online zu gehen....  Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Kraft für die Fertigstellung Eures Hauses

Bine: Johanna liebt es mit der Schere im Kiga zu schneiden - egal was - und obwohl die Erziehering neben ihr saß hat sie sich mal eben selber die Haare geschnitten. .... Ich sag Dir - manchmal fällt einem nix mehr ein  ;D    Zu den Allergien: Kann Dir leider keinen Tipp geben - lediglich die Daumen drücken dass Du gut durch die Zeit kommst....

Sonja: Kopf hoch - die Schlafphasen werden sich auch schnell verändern. Wir freuen uns wenn wir ab und an ein wenig von Dir lesen um zu hören wie sich die kleine Miriam entwickelt. Kann gut nachvollziehen wie schnell auf einmal die Zeit rennt und man diese so gerne anhalten will. Anfangs wollte ich auch dass Jo schnell groß und selbstständig wird und nun ist sie so weit- da wir wahrscheinlich kein zweites Kind bekommen, bin ich schon traurig, dass diese intensive Babyzeit vorbei ist.

Xina: Hi - hast Du die Strohwitwenzeit gut überstanden? Ich lebe ja recht regelmäßig diesen Zustand ! und bin oft abends total erschlagen. Wünsche Dir auch rasche Besserung des Schnupfens etc. Wegen einer Lackbestellung komme ich separat auf Dich zu - meine Bekannte hat nicht alles bekommen in den USA.

Daggi: Wau der Geburtstagsausflug liest sich nett. Schön, dass es ein so entspanntes Erlebnis war - und wegen der Krabbenchips.....manchmal ist es gut nicht zu wissen was worin enthalten ist  ;) ;D

Sanne: Habe ich das richtig gelesen - Nicolas fährt schon Laufrad *boahhhhh*   :o  die Nachricht der Puzzelgröße hatte mich schon umgehauen ..... Klasse!!!! Wegen des Treffens - wir können auch gerne mal telefonieren und uns gemeinsam etwas überlegen.

All: Winke mal allen zu,.

Us: Bei uns läuft alles rund und ich bin schon gedanklich ein wenig beim dritten Geburtstag unserer Knutschkugel. Wir schenken ihr einen CD.Spieler von Hello Kitty. Man was es alles so gibt.
In gut 4 Wochen ist es soweit .... Wenn man überlegt wie schnell die Zeit vergangen ist wird man echt wehmütig.
Die Arbeit hat mich gut im Griff und lässt kaum Zeit für irgendetwas nebenher ( ist ja eigentlich auch ok) Nachmittags sind wir nun viel draussen - entweder im Garten  oder mit dem Laufrad...Bis Johanna dann im Bett ist und ich wieder alles aufgeräumt habe ist es oft 20:30 und dann falle ich i.d.R nur noch aufs Sofa - es sei denn die Bügelwäsche wartet auf mich. Ich finde es schon manchmal erschreckend, dass ich dann keine Motivation mehr habe aktiv zu sein.
So - ich muss mal wieder ran an die PC-Tasten und kreativ sein - wünsche Euch eine schöne Woche und usn allen bald wieder mehr Sonnenschein... hier ist es richtig kühl ...bäääh

Auf bald sagt Frauke

Sanne73

Mädels, hier ist der Link zur e-Petition für die Hebammensache:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400

Bitte unterschreibt alle, es ist wirklich wichtig für die Zukunft des Hebammenberufes!

Melde mich später oder in den nächsten Tagen ausführlicher, auch wegen Ideen zum Treffen.
LG Susanne

daggi06

Hallo!

@frauke: es stimmt, die Kinder werden einfach zu schnell groß. titus feiert in gut 3 Wochen seinen ersten Geburtstag. Habe mir heute Fotos von ihm als Mini-Baby angesehen und von heute. Kaum zu gleuben, dass das in einem Jahr passiert ist. Obwohl er aufgrund seiner Entwicklung eher wie 10 monate wirkt.

@essen: ja, manchmal ist es wohl besser, nicht zu wissen was im Essen ist... Titus hat Lust auf jegliches Essen. Das was mit Niko z.T. echt mühsam war, weil der sich nur auf seine bekannten Lebensmittel konzentriert hat, ist mit Titus sehr leicht. Der isst alles was ich ihm anbiete. Ich kann wirklich behaupten, er hat bisher alles gegessen. Besonder gut kommt gerade Mais an. Ich leg ihm Maikörner auf den Tisch und er hebt jedes einzelne Korn auf und isst es. Titus ist beschäftigt und wird satt. Und er will unbedingt aus dem Becher trinken - bitte aus dem Becher, den Niko benutzt. Wenn es nicht so läuft, wie er will, wird lautstark protestiert.

@sprechen: das Niko redet wie ein Wasserfall, ist nicht neu. Titus macht ähnliche Anstalten. Mama, Papa, da (und wehementes drauf zeigen signalisieren, dass man den Namen des Gegenstandes nennen soll) die Katze ist "mau", essen "ham" und schlafen "mmmmmm". Niko wird mit "wawa" betitelt, was wahrscheinlich von "bruder" kommt. Bilderbücher sind hoch im Kurs und so nimmt das Schicksal wohl seienen Lauf und hier wächst die nächste Plaudertasche auf.

Oh, oh, zu lange getrödelt, jetzt muss ich noch was anderes machen. Demnächst mehr...
daggi

xina

Guten Morgen!

Frauke, ja das Strohwitwen-Dasein ist seit Sonntag Abend vorbei.  :D Nach 9 Tagen wurd's aber auch Zeit!
Meine Mama hat zwar die ganze Woche hier übernachtet, aber sie war auch unterwegs, so dass ich mich viel selbst kümmern musste. Ein paar Mal sind wir dann auch aneinander gerasselt, da sie mich mitunter mit ihren "Tipps" und Ratschlägen verrückt macht. Lilly ist ihr dann noch ein paar Mal auf der Nase rumgetanzt und sie konnte sich nicht so richtig durchsetzen, so dass ich wieder ran musste. Auch die Geräuschkulisse war dann wenig "entspannend" und vielleicht nicht die richtige Hintergrundkulisse, um mal in Ruhe zu arbeiten.
Am Ende habe ich festgestellt, dass es für mich deutlich entspannter ist, wenn ich mit Lilly alleine bin.  ::)

Am Freitag haben Bine und Matilda bei uns übernachtet - wir hatten ja noch schönes Wetter, so dass die Kleinen nachmittags draußen spielen konnten.
Abends hat Lilly dann noch Bine's Bett komplett mit einer Ladung Evian "aufgefüllt", weil sie mal wieder einen Swimmingpool für Hello Kitty bauen wollte. Bis wir das entdeckt hatten, haben die zwei noch auf der Pfütze Trampolin spielen können, so dass wir nicht nur das Bett neu beziehen, sondern auch noch die zwei komplett umziehen mussten!  ::)

Das letzte Mal wurde vor ein paar Wochen die Schublade für Socken dafür "zweckentfremdet" und davor der Teppichboden. Und immer die Antwort "Ich wollte einen Swimmingpool für Hello Kitty bauen".  ;D

Bei uns läuft alles prima soweit!
Ich habe mit dem Shop in den letzten Monaten deutlich mehr zu tun und bin froh, wenn der Kindergarten los geht, da die paar Stunden Spielgruppe in der Woche bei weitem nicht ausreichen. Zum Glück kommt meine Mutter 2 x die Woche, dann noch die Zeit während Lilly Mittagsschlaf hält und abends, wenn mein Mann da ist. Ist halt alles positiver Stress!  ;)

Das Wetter ist ja echt doof! Gestern bin ich ohne Socken aus dem Haus - ich hab' vielleicht gefroren!  >:(

Gleich geht's wieder zum Joggen!

Liebe Grüße

Hase007

Liebe Lilly!
Nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Wir hoffen, du hattest einen tollen Tagund hast dich anständig feiern lassen!

Lieber Turbotobi! Wir wünschen dir aus der Ferne alles, Gute zum Geburtstag!

@Madeleine: und dir wünsche ich für morgen auch alles Gute zum Geburtstag. Lass dich von deinen Männern verwöhnen, dein nächster Geburtstag wird sicher stressiger ;).

@Christina: hat es dann wenigstens zum geburtstag einen Pool für Kitty gegeben ;D ;D ;D?

@us: nächsten Freitag soll ja unser Haus fertig sein, was aber leider noch nicht der Fall ist, aber wir hoffen, es wird nicht mehr lange dauern. Die Böden fehlen noch, aber am Montag soll zumindest im unteren Stock damit begonnen werden, wir bekommen ja nach Pfingsten unsere Küche, da muss unten alles fertig sein. Dann kommen noch die Innentüren, die Treppe, nächste Woche wird die Terrasse fertig gemacht, die Jalousien wurden diese Woche aufgehängt, die Fensterbänke fehlen noch. Aber ein Ende ist absehbar, Gott sei Dank. Leider haben wir durch drei Öffnungen im Keller, die für die Pooltechnik vorgesehen waren und die nicht anständig abgedichtet waren, Wasser in den Keller bekommen und jetzt steht zwischen der Bodenplatte des Kellers und dem Estrich das Wasser :-[. Wir müssen das jetzt Schritt für Schritt mit dem Nasssauger absaugen und dann wird ein Heizgerät angeschlossen, das alles austrocknet. Wenn mal die Fliesen verlegt sind, kommt man da ja nie mehr dazu. Aber wir hoffen, das wird auch klappen und dann erst können im Keller die Fliesen verlegt werden. Ich bin schon froh, wenn alles fertig ist, spätestens am 11. Juni wollen wir umziehen.