Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Uuuups, ganz vergessen (dabei hab ich vor ein paar Tagen noch dran gedacht!)...

@Lilly
Alles Liebe nachträglich zum 3. Geburtstag! Hoffentlich hattest Du trotz des schlechten Wetters einen ganz tollen Tag!

@Tobbi
Auch Dir alles Liebe zum 3. Geburtstag - Du hattest bestimmt tolles Wetter heute und auch einen ganz wunderbaren Tag!

@Madeleine
Auch für Dich für morgen alles Liebe und hab einen schönen Tag :)

@Petra
Ja, solche Bauvorhaben ziehen sich ja wohl immer... Die Bilder sehen aber schon super aus, das Haus gefällt mir wirklich gut! Und ich drücke die Daumen, dass es mit dem geplanten Einzugsdatum klappt. Und v.a. dass schnell das Wasser aus dem Keller weg ist!

@Treffen
Ich hab jetzt mal hin und her überlegt. Wäre es eine Möglichkeit, dass wir ein Treffen am 31.07. machen für alle die, die zu dem Termin besser können? Und ein zweites Treffen am 21.08., wenn Irmel könnte? Ich mein, ein Teil von uns wird dann halt zu beiden Treffen erscheinen. Was meint Ihr? Ich würde mich dann wohl bereit erklären, für den 21.08. in Bonn was zu organisieren - das wäre wohl für Irmel & Familie leichter, da sie ja ohnehin Freunde hier in der Ecke haben. Dann würde ich aber nicht auch noch das erste Treffen hier organisieren wollen, das müsste dann schon woanders stattfinden.
Ich hab mal überlegt bzgl. Treffen in Bonn, ob die Waldau was wäre? Da ist ein Restaurant am Waldrand, es ließe sich da sicherlich was reservieren, eventuell auch räumlich ein bisschen abgetrennt oder zumindest in einer Ecke des großen Raums. Um die Ecke vom Restaurant ist ein großer (Abenteuer-)Spielplatz, außerdem ist ein paar Meter durch den Wald ein Wildgehege mit Wildschweinen, Damwild und Rotwild. Wir waren da schon öfter mit Freunden oder meinen Eltern Sonntags brunchen, aber wir wollen uns ja eigentlich an einem Samstag treffen. Die haben aber soweit ich weiß auch Samstags den ganzen Tag geöffnet.
Ansonsten Rheinaue - großer, sehr großer Park am Rheinufer. Geht allerdings am 21.08. nicht, weil dann Flohmarkt ist.
So, das mal ein paar Denkanstöße. Schreibt doch bitte mal, was Ihr dazu denkt!

@Us
Soweit alles okay. Wetter könnte allerdings deutlich besser sein! Wenn es draußen nicht so grün wäre, dann hätte man temperaturmäßig glatt das Gefühl, im Februar zu sein >:( Ich hoffe doch stark, dass es bald mal wieder etwas wärmer wird - vor allem im Juni an der Nordsee!!!

So, muss mal ins Bett, ist schon wieder so spät geworden... Aber wir haben schon alle Einkäufe erledigt (mein Mann hatte heute Urlaub) und so ein entspanntes Wochenende vor uns. Morgen ist auch kein Musikgarten, so dass es vielleicht mit dem Ausschlafen was wird :)

LG und Euch auch ein schönes Wochenende!
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich zur Zeit so wenig beteilige, hatte massive Störungen am DSL Anschluss, seit gestern gehts wieder, hoffe das bleibt auch so!!

@Tobbi
Alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 3. Geburtstag lieber Tobbi!!  :-*

@Madeleine
Auch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!  :-*

Bei Lilly waren wir ja persönlich auf den Geburtstag, war übrigens sehr schön!!  :)

@Treffen
Ich habe mich da bisher etwas zurück gehalten weil ich wegen Markus Dienstplan nur kurzfristig entscheiden kann. Er hat zwar für beide Termine Wunschfrei eingetragen aber das kann man immer erst mit Sicherheit sehen wenn der Plan fertig ist.
Das Lokal was Susanne vorgeschlagen hat hab ich mir im Netz mal angesehn, sieht echt schön aus dort!

@Us
Wir haben so viel zu tun und so wenig Zeit momentan, nächste Woche wieder arbeiten und dann ENDLICH die Woche Belgien mit meinen Eltern, mensch, da freu ich mich total drauf!!!!  :)

Sorry, bin wieder sehr kurz aber muss los.....

Schönen Sonntag euch noch!

LG Willow

Frauke

Oh Gott  :o ich verpasse hier die wichtigsten Termine  :'(

Liebe Lilly und Turbotobi: Heruzlichen Glückwunsch nachträglich zum gebrutstag und ein tolles neues Lebensjahr für Euch.

Christina: Auch hier noch einmal - einen schönen Urlaub für Euch...

Madeleine;: Auch Dir - herzlichen Glückwunsch....

all: Winke mal kurz in die Runde  - hoffe auf mehr Zeit morgen ...
wegen des Treffens: Warum nicht zwei Termine - ist mir recht. Ich gucke mir morgen mal den Vorschlag von Sanne an.

Einen schönen Tag für Euch ... die Sonne lacht endlich und der Sommer scheint ja Richtung Wochenende zu kommen
LG Frauke

Hase007

Lieber Mads! Happy birthday to you, happy birthday to you s-pfeifen s-musik
Wir hoffen, du hast einen tollen Tag heute und es geht dir schon wieder besser!

@Treffen: wir wären dabei ;). Hat nicht Bine auch mal so einen Vorschlag gemacht, das war glaube ich eine Burg, wenn ich mich recht erinnere. Sonst kann ich leider nicht mitreden ::), kenne mich ja nicht aus ;).

Sanne73

@Mads
Alles Liebe zum 2. Geburtstag! Feiere schön und hab einen wunderbaren Tag!

@Treffen
Okay, halten wir also mal beide Termine fest:
31.07. - noch zu klären
21.08. - Bonn

Frauke

Happy Birthday Mads - mein Gott - jetzt bist Du schon 2 Jahre...WAU! Alles Gute für das neue Jahr  :D

Treffen: Bine hatte glaube ich etwas von einer Burg in der Nähe von Koblenz gesagt.... Wäre klasse.

Husche wieder raus - bis später
Liebe Grüße Frauke

Madini

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Mit feiern wird heute leider nichts, da Mads Fieber und auf beiden Seiten Mittelohrentzündung hat. Er ist so schlecht drauf, daß ich ihm den Trubel ersparen möchte.

Am 21. August sind wir zur Einschulung meiner Nichte. Wir können an dem Termin leider nicht. Am 31. Juli hat Marco Urlaub. Wir sind uns noch nicht schlüssig, wann wir nun wie fahren, würde das aber einbauen. Es würde Richtung Lippstadt/Gelsenkirchen gehen.

Liebe Lilly, lieber Tobi, alles Liebe nachträglich!!!

Meine Kinder sind die letzten Wochen durchgängig krank. Ich hänge da auch immer fleißig mit drin. Ich bin auch total vergesslich geworden. Ohne Aufschreiben geht gar nichts mehr. Sobald Mads im KiGa ist, muß ich das unbedingt mal checken lassen. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen. Verabredungen vergesse ich oft, weil ich es mir bis zu Hause nicht gemerkt habe.  :-\

willow

Lieber Mads, zu deinem 2. Geburtstag wünschen wir dir alles alles Liebe!! Und gleichzeitig Gute Besserung du arme Maus!!   :-*

@Treffen auf der Burg

Das wäre hier:

http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/Bacharach/portrait/

aber ich fürchte da ist so kurzfristig nichts mehr frei weil die so beliebt ist :-\

LG Willow

xina

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Lilly's Geburtstag!

Nachträglich noch alles Liebe an die Geburtstagskinder der letzten Tage auch von uns!!  :-*

Bin grad auf dem Sprung und wünsche Euch allen einen schönen Tag! Sollte es heute nicht warm und sonnig werden??  >:(

Liebe Grüße

Frauke

Guten Morgen Zusammen

Xina: Was machst Du noch hier - ich dachte Du sitzt schon im Flieger  ;)

Wegen des Treffens - mmmh - wir sind relativ flexibel - es müsste jetzt halt jemand in die Hand nehmen. Ich bekomm es leider nicht hin mich um die Orga zu kümmern da wir über Pfingsten wegfahren - haben mit Freunden ein Ferienhaus gemietet  und Freitag morgen geht es los. ( mein Mann ist mal wieder auf Geschäftsreise und ich darf somit auch für ihn noch mit packen  :( und planen - er kommt dann nach)
Naja und nach Pfingsten stehen meine letzten drei Arbeitstage an da wir ja am 03.06 schon in den Urlaub fahren und vorher einen besonderen Tag für Johanna gestalten :-)
Daher sorry wenn ich mich für die Orga ausklinke.

Das Einzige was ich anbieten kann - wir gestalten wieder bei uns - überlasse ich Euch - unser Garten und Grill steht zur Verfügung. Lasst es mich nur ein paar Tage vorher wissen. Vielleicht können wir auch mal ein paar verrückte Ideen beim Grill ausprobieren.?
Ich würde mich einfach tierisch freuen wenn wir uns sehen - und speziell wenn Petra auch dabei sein kann.
Im August hoffe ich dann noch Irmel zu treffen. Tolle Aussichten. :D

Hier ist es ansonsten im Moment recht turbolent durch die Vorbereitungen für Pfingsten, Urlaub etc. Morgen besichtigen wir einen anderen Kiga der Johanna aufnimmt wenn unserer Sommerferien hat.
Im Job muss ich halt alles für meine Abwesenheit vorbereiten um die Kollegen so wenig wie möglich zu belasten - wir sind halt personell im Moment ausgedünnt.

Und ab dem 31.05 hab ich es dann geschafft und ich freu mich wie verrückt auf diese Auszeit.....   :D

Johanna geht es bestens und sie futtert im Moment wie eine Irre - ich nehme an der nächste Schub steht bevor.
Wir sind jeden Tag draussen und Johanna übt mit ihrem Laufrädchen .... Das leider keine Bremse hat. Sie liebt es bergab zu fahren und die Füße hochzuheben - leider klappt die Koordination zum Bremsen noch nicht so gut...  schön beim Laufrad ist einfach der erweiterte Radius - wir kommen mittlerweile schon richitg weit und das ist klasse.
Das Bobbycar hat sie in diesem Jahr noch nicht einmal in der Hand gehabt.
Ansonsten malt Johanna leiderschaftlich gerne - viele Sonnen, Blumen und Kronen! Heute gab mir eine Erzieherin die Info, dass Johanna Knoten machen kann. Wau - ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Kinder lernen.

Zudem  freut sie sich arg auf ihre Kindergeburtstagsfeier im Kiga - sie spricht jeden Tag davon dass ich für sie backen soll   ;D

Und das werde ich mit Freude tun. Hehe
So, jetzt werde ich mich mal wieder meinen Mails widmen und mein Postfach räumen - wünsche Euch allen eine gute Woche und bis bald
Liebe Grüße sendet Frauke

sonja72

Huhu!

Die Zeit rennt.... :o
wollte mich schon lange mal gemeldet haben.
Sitze mit der schlafenden Miriam auf dem Arm und schreibe nur mit rechts, verzeiht mir evtl. Fehler  ;)
Mir gehts recht gut, vom Schlafmangel abgesehen, Miriam ebenfalls, allerdings hat sie heute ein tränendes Auge mit manchmal etwas grünen Schmier...hoffe das keine Bindehautentz. draus wird.
Stillen klappt gut, sie trinkt meine überreichliche Milch besser als Sarah damals.
So einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht, von 1 bis 4 Std. ist alles dabei. nach dem Tribnken kommt sie allerdings schwer zur Ruhe, meist weint sie, schläft auf dem Arm kurz ein, wird wieder wach...die Hebi meinte wir sollen ihr einfach noch ein wenig Zeit geben... :)
seit ein paar Tagen hat sie schon richtig wache Phasen indenen sie rum"guckt".
und leider ist sie extrem von Neugeborenenakne geplagt.
Sarah ist immer noch begeisterte große Schwwester, die sich auch vom "Brüllen" der kleinen gar nicht stören lässt.
bis diese Woche hatte ich nachmittgs immer Hilfe durch meine Mutter bzw, Schwi.mu. . ab Mo hat mein Mann Elternzeit für einen Monat. Bin gespannt wie es danach weitergeht, grade mit Sarah, wenn dann kein "personal Animateur" mehr da ist  ;D
So, Miriam will trinken...das wird durch energisches Gebrüll mit vorgeschobener Unterlippe verdeutlicht  ;), wie immer von 0 auf 100, dazwischen gibts nichts  ::) ;D
bis bald,
Sonja
PS:
gratulation an die Geburtstagskinder!!!!

Hase007

@Mads: gute Besserung, du arme Maus!

@Frauke: da bist du ja schön im Stress, aber mit Aussicht auf einen Kurzurlaub und einen Urlaub lässt sich das sicher aushalten ;). Wow, Jo malt schon Blumen? Benjamin kritzelt nur rum ;D, Künstler wird er wohl keiner ;D. Dafür ist er aber auf dem Laufrad flott unterwegs. Er hat auch keine bremse, aber meist macht er das schon sehr gut und er gibt auch die Füße aufs Trittbrett und Kurvt durch die Gegend, wenn es nicht zu steil ist.

@Sonja: schön, dass du dich meldest :D. Ist ja toll, wenn dein Mann Elternzeit nimmt, genieße die Zeit! Dann wird es sicher stressiger aber alles spielt sich ein und dann ist es nicht mehr so schlimm ;). Dass du an Schlafmangel leidest kann ich gut nachvollziehen und ich bin echt froh, dass es bei Lina jetzt schon besser geht, sie wird aber immer noch zweimal in der Nacht munter.

@Christina: du fliegst auch weg? Dann schönen Urlaub euch Dreien!

@us: es geht langsam voran auf der Baustelle. Bis Freitag muss das untere Stockwerk fertig verfliest sein, denn am Dienstag kommt schon die Küche. Die Terrasse ist auch schon fast fertig :). Nächste Woche werden wir den Pool putzen und dann soll auch die Überdachung für den Pool kommen. Und am 31.05. kommen die Gärtner :), wir werden nämlich ein kleines Stück Rollrasen verlegen lassen.

@Treffen: die Burg wäre ja ein Hit, aber leider ist da nix mehr frei um diese zeit, ich habe gleich mal online nachgefragt >:(. Ich kann ja bei der Planung leider nicht viel unterstützen, weil ich bei euch absolut keinen Plan habe ;D. Wir können es natürlich bei uns machen ;D, dann organisiere ich das ;).

Frauke

Hi Ihr Lieben

Sonja: Cool dass Dein Mann Elternzeit macht - genießt es ..... Und ich wünsche Dir eine gute Portion Schlaf.  ;)

Petra: Hehe - Dein Vorschlag ist klasse. Vielleicht sollten wir mal gucken ob wir günstige Flüge bekommen  ;D
Mit Eurem Haus liest es sich gut - und jetzt schon Rollrasen - klasse! Dann habt Ihr tatsächlich ein wenig Gartenfeeling  :D  - eine gute Entscheidung. Wir haben ja letztes Jahr auch Rollrasen legen lassen und ich würde es immer wieder so machen ...

Wenn Ihr kommt dann lassen wir die Kids mal richtig schön mit den Rädern flitzen......Johanna kann sich dann bei Benjamin abgucken wie das so richtig funktioniert und Johanna gibt dafür dann eine Stunde Malunterricht  ;D ;D

So - ich bin jetzt weg - wünsche Euch schöne Pfingsten und eine gute Zeit - bis nächste Woche

willow

Hallo Ihr Lieben,

melde mich für ne Woche in den Urlaub ab. Das Auto ist fertig gepackt und ich hab schon wieder das Gefühl das wir auswandern, soviel wie wir mitschleppen  ;D
Wünsche euch eine schöne Woche und passt gut auf euch auf! :-*

Ganz liebe Grüße,
Willow

Sanne73

@ Titus
Alles Liebe zum 1. Geburtstag! Das Wetter war heute ja richtig toll und so konntest Du bestimmt super mit Mama, Papa und Niko feiern und hattest hoffentlich einen wunderbaren Tag!

@Willow
Jo, das kenn ich... Wird uns nicht anders gehen, wenn wir demnächst für 15 Tage in den Urlaub fahren ;D

Hoffentlich ist unser Auto bis dahin wieder da - mir ist nämlich in den Wagen meines Mannes am Donnerstag morgen jemand aufgefahren :( Mir und Nicolas ist aber nichts passiert (bzw. ich hab ne leichte Zerrung im Nacken, aber Nicolas hat den Aufprall scheinbar noch nicht einmal gemerkt), der Schaden ist auch nicht so wirklich groß, und mein Mann meint, dass das Auto eigentlich bis Ende nächster Woche wieder zurück sein müsste.

Ansonsten genießen wir das gute Wetter und lange Wochenende. Morgen nachmittag kommen meine Eltern und meine Tante aus Windhoek zu uns (sie ist bis September in Europa und momentan für ein paar Tage bei meinen Eltern) und Montag fahren wir zu meinem Bruder & Familie zum Grillen.

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende - und dass das Wetter so toll bleibt!

LG Susanne

PS: Petra, alles Liebe zum gestrigen Hochzeitstag - ich glaub es war der 5. ?

willow

Guten Morgen,

ach Susanne, wenn wir dich nicht hätten, du hast die Termine immer so gut im Blick! Ich vergess irgendwie alles momentan, besonders Geburtstage!! Wie machst du das bloß immer und dann noch mit zwei Zwergen??

@Titus
Nachträglich auch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Da hattest du ja tolles Wetter auf deinem 1. Jahrestag, ich hoffe ihr habt schön gefeiert!!
  s-so

@Susanne
Ich glaub bei zwei Kindern und 15 Tagen bräuchte ich nen Schwertransport!!  ;D ;D

So, nu bin ich aber weg! Tschöööööööö......... :-*

Hase007

@Titus: nachträglich alles, alles Gute zu deinem 1. Geburtstag! Bei dem tollen Wetter hattest du sicher einen schönen Tag mit deiner Familie!

@Bine: hier nochmal einen schönen Urlaub!

@Susanne: ja, das stimmt :D, wir hatten am Freitag unseren 5. Hochzeitstag :)! Leider merke ich mir die Termine nicht so gut, aber du musst ja jetzt auch einmal Hochzeitstag haben: also euch beiden auch herzlichen Glückwunsch :-*! Wir hatten einen Wellnesstag in einem 5-Sternehotel mit tollem Abendessen und haben den Tag sehr genossen.

Heute wurde mein Patenkind gefirmt und wir haben mit der ganzen Familie einen tollen Tag verbracht. Und morgen muss ich zum Haus den Wohn-Essraum putzen, oder besser gesagt den Boden reinigen. Am Dienstag kommt ja die Küche und da will ich es sauber haben, der Dreck bliebe ja ewig da drunter ;). Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :-*!

Sanne73

@Petra
Danke schonmal :) Wir haben kommenden Samstag (29.) unseren 6. Hochzeitstag :D Weil unserer recht nah an Eurem dran ist, kann ich mir Euren gut merken ;) Aber ich hab einfach allgemein ein ziemlich gutes Gedächtnis für Daten wie Geburtstage usw.

Irmel

Hallo Mädels,
ganz herzliche Grüße für die vielen lieben Geburtstagsgrüße für Tobbi. Sorry, dass ich mich schon so lange nicht gemeldet habe, aber erst war Jürgen eine Woche auf der Indaba (große Reisemesse in Südafrika, Durban), dann war Tobbis Geburtstagsfeier mit 10 Zwergen und viel Spaß und dann sind wir wieder mal zu unseren Freunden auf die Farm gefahren. Gestern abend kamen wir zurück.

Man, ich will noch so viel schreiben, aber Tobbi ist gerade von seinem ungewöhnlichen Mittagsschlaf aufgewacht und will nur Mama.... also melde ich mich später nochmal!
Grüße Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

... kann doch gleich weiter schreiben, Tobbi hat sich doch beruhigen lassen. Wir haben ja zum Glück unsere Elzeth, die schon seit über 2 Jahren bei uns als Kindermädchen, Putzfrau und oft auch im Hotel als Zimmermädchen arbeitet. Sie hat es geschafft, ihn zu beruhigen und abzulenken und als ich mich eben rein schlich, hat nur sie mich gesehen und mir Zeichen gegeben, dass ich wieder verschwinden konnte. Schön!

Treffen: was die Treffen angeht, freue ich mich sehr, dass es jetzt zwei Termine werden. Wir sind am 21.8. definitiv in Bonn, Freunde haben für uns ein Ferienhaus irgendwo in der Gegend reserviert. Wenn in den Rheinauen Flohmarkt ist, ist das eher nicht so gut, weil ja dann da alles zugeparkt ist und gerade die Ortsfremden dann Probleme haben, den richtigen Platz zu finden. Wie wäre es, wenn wir uns am alten Zoll treffen? Dort ist doch auch ein Spielplatz in der Nähe, oder? Ich bin aber für jeden Vorschlag offen, danke Dir Sanne für die Organisation!
Was den Juli-Termin angeht: wenn Ihr alle herkommen wollt, würde ich die Organisation auch sofort übernehmen....  ;D ;D ;D ;D ;D

Sanne: wie gehts Deinem Hals? Und tut das Auto wieder? Was ein Glück, dass die Kindersitze inzwischen so gut sind, dass sie alles abfangen.

Petra: ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt ganz bald einziehen könnt!!!!! Irgendwie ging das jetzt doch ganz schön schnell seit der Entscheidung zu bauen und bald ist Einzugstermin. Super! Jetzt sind natürlich noch die tausenden von Kleinigkeiten zu erledigen und zu kaufen, das geht nochmal richtig ins Geld....  :(

Alle Geburtstagskinder: ich bin ja furchtbar schlecht, was die Geburtstage angeht. Also jetzt ganz ganz herzliche Grüße nachträglich und noch ein paar ganz dicke Geburtstagskuchen!!!!

Jetzt wirds Zeit fürs Kinderturnen, also bis bald
Irmel

Frauke

Guten Morgen Zusammen

Zu allererst : Titus - auch von mir - alles Liebe zum Geburtstag und ein tolles zweites Lebensjahr für Dich. Wenn wir Sanne nicht hätten  :-[

Bine: Auch wenn Du es erst später lesen wirst - einen schöne urlaub wünsche ich

Sanne: Hui - da habt Ihr aber Glück gehabt.. Gut dass nichts Schlimmeres passiert ist. Lässt Du die Zerrung in irgendeiner Form behandeln/ wenigstens einen Arzt mal draufgucken?

Petra: Wau - jetzt kommt schon die Küche. Klasse. Bin gespannt wie ihr sie gestaltet habt.

Irmel: Toll dass Ihr den Geburtstag so "groß" gefeiert habt und alles gut läuft. Freue mich wenn wir uns im August sehen....

Us: sind wieder zurück von ein paar wunderschönen Tagen in der Pfalz - es hat echt alles super geklappt. Wir haben mit Freunden ein schönes Haus bewohnt, die Kinder ( Johanna und Floria, 1,5 Jahre) haben toll "miteinander" gespielt und wir hatten schönstes Wetter. Neben einen wunderschönen Tag in einem Streichezoo waren wir noch für einen Tag in Frankreich (Wissembourg ) es lag quasi auf dem Weg und dort haben wir ein schönes Trachtenfest / Strassenfest in entspannter französischer Art erlebt.
Als die Kids abends im Bett lagen konnten wir herrliche Runden Doppelkopf spielen und sind in den 4 Tagen somit mit wenig Schlaf durch die zeit gekommen  ;)

Jetzt steht die letzte Woche an - jappa............. :D

So, muss wieder ran - wollte mich mal eben melden und Euch eine schöne Woche wünschen. Bis bald

Sanne73

Schnelles Hallo!

@Unfall
Irmel, ist ja erst letzten Donnerstag passiert, der Wagen wurde dann Freitag mittag von einer Kölner Werkstatt (Vertragsw. des Leasingunternehmens) abgeholt und uns gleichzeitig ein Ersatzwagen gebracht (mein Mann war mit Zug auf Dienstreise Do/Fr, sonst hätte ich den Wagen ja gar nicht gehabt...). Gestern war Feiertag, also wird da reperaturtechnisch noch nicht viel passiert sein. Im besten Fall haben die Freitag noch gecheckt, welche Ersatzteile sie bestellen müssen... Mein Mann will aber heute mal anrufen und nachhören.
Frauke, ja war direkt Donnerstag nachmittag bei meinem Hausarzt. Und mit der Halswirbelsäule war alles okay, es wäre nur eine leichte Zerrung und ich könnte mit Wärme behandelt. Hab ich dann zwei Abende gemacht und das Kirschkernkissen mit ins Bett genommen :) Jetzt merk ich's nur noch ab und zu ein kleines bisschen.

@Treffen
Also stehen die zwei Termine. Um Bonn am 21.08. kümmere ich mich (@Irmel, Rheinaue hatte ich ja auch schon ausgeschlossen wg. Flohmarkt. Alter Zoll - hm, Spielplatz ist da nicht unmittelbar, am Hofgarten ist einer, also Wiese hoch und über eine vielbefahrene Straße... Ich hatte ja eher an Waldau (Venusberg) gedacht, da sind Restaurant, großer Spielplatz und Wildgehege. Sollte es heiß sein, hätten wir durch den Wald guten Schatten.). 31.07. steht noch zur Überlegung, im Zweifel wieder bei Frauke, seh' ich das richtig?
Wegen Bonn werde ich nach unserem Urlaub Ende Juni eine Mail rumschicken, wer genau dabei sein möchte, damit ich dann genauer organisieren kann.

@Us
Hatten gestern einen sehr netten Tag bei meinem Bruder. Mittags lecker gegrillt (obwohl mein Bruder mal wieder für ein paar zuviele "Röstaromen" gesorgt hat ::)), dann im Garten abgehangen - die Kinder haben in einer lustigen HABA-Babyschaukel geschaukelt, auch der kleine Yan (3,5 Monate alt) und hatten Spaß miteinander - und später noch Kuchen. Dann hat mein Bruder noch einige (viele) Fotos geschossen, von den Kindern auf der Schaukel und im Garten und dann nochmal von uns 4 und den Kindern nochmal einzeln drinnen in seinem Fotostudio. Die haben einen sehr großen Wintergarten, und da hat er sich jetzt ziemlich professionell eine Art Studio eingerichtet, mit verschiedenen Hintergründen, großen Blitzen usw. Und er macht sehr gute Bilder. Bin gespannt, wie die von gestern geworden sind, die muss er erst nachbearbeiten und dann bekomm ich sie demnächst auf DVD.

So, heute nochmal den schönen Tag genießen - ab morgen soll es wieder kälter werden und v.a. viel regnen :( Werden mal langsam zum KiGa tigern, dann kann Nicolas da noch ein bisschen draußen spielen, bevor wir tatsächlich nach Hause gehen. Heute sind nicht so viele Kinder da, weil ja auch schulfrei ist, und da bleiben die Geschwister von Schulkindern auch oft zuhause.

LG Susanne

Irmel

Hallo Mädels,
Sanne: hi hi, da hier Pfingsten irgendwie nicht gefeiert wird und daher auch nicht in den Kalendern steht, krieg ich das nicht so wirklich mit  ::) Heute ist hier Feiertag (Afrika Day) und daher langes Wochenende. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dein Nacken bald wieder ganz ok ist und das Auto auch.
Der Vorschlag Waldau ist klasse, ich war da einmal mit Jürgen im Winter zum spazierengehen, ist ein tolles Gelände.
Euer Grillfest klang ja gut, die "extra Röstaromen" heißen bei uns immer "afrikanisch gegrillt" (= schwarz). Schickst Du die Fotos wieder rum? Bin doch sehr gespannt auf aktuelle Bilder.

Frauke: Eure Tage in der Pfalz klingen ja auch toll. Das Schlafproblem bei Doppelkopf kenne ich auch!! Ich bin zwar absolut schlecht beim Doppelkopf (besser beim Skat) aber wenn man die richtigen Mitspieler hat, verfliegen die Stunden nur so. Wir haben auf der Farm mit unseren Freunden Kniffel gespielt, war auch witzig. Tobbi hat sogar die erste Runde mitgespielt und gewonnen! Er hatte echt viel Glück und hat Kniffel und große Straße hingekriegt. Natürlich hat er einfach nur gewürfelt und wir haben die Würfel rausgenommen und entschieden, wohin es geschrieben wird. Aber er hatte Spaß dabei.

us: Tobbi und ich husten heute wie blöd. Tobbi hat den Husten schon seit einiger Zeit immer wieder, meistens aber nur nachts. Jetzt hat es mich auch noch erwischt. Heute morgen war dazu noch die Stimme weg. Irgendwie funktionieren Ermahnungen und Schimpfen im Flüsterton nicht so gut  ;). Geschichten vorlesen mußte ich aber trotzdem, das hat ihn nicht gestört.

Morgen ist endlich wieder Kindergarten! Juhuu!! Tobbi freut sich auch schon riesig. Wir werden nachher noch Muffins backen, die darf er dann morgen mitnehmen um seinen Geburtstag nachzufeiern.

Liebe Grüße
Irmel

Frauke

Moin Zusammen

Nur kurz:

Irmel: Mist habe irgendwie vergessen dass mein verpasstes Berlinwochenende ( ist ausgefallen wegen der Vulkanasche) im August geplant ist. Wollte gestern endlich den Termin im kalender eintragen und dort steht  nun Berlin drin. Habe ich noch eine andere Chance Dich zu sehen? Planst Du noch einen Abstecher an die Mosel ?
Bist herzlich willkommen....
Viel Spaß beim Kigageburtstagfeiern

Sanne: Darf ich Dich um etwas bitten? Du hattest beim letzten Treffen so einen leckeren Nudelsalat gemacht - mit Minitomaten und Parmesan usw. Er war sooooo lecker.  :D Kannst Du mir das Rezept per KN zusenden? Ich will den Salat gerne auf Jo`s Geburtstag machen. DANKE

All: Schöne Wochenmitte für Euch. Klasse, wenn die Woche dank Feiertag so flott rumgeht
LG Frauke

Sanne73

Frauke: hab Dir ne Mail an Eure private Adresse geschickt!
Ist ja doof, dass Du am 21.08. nicht kannst :( Aber wir sehen uns wenigstens am 31.07. ;)