Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

DANKEEEEEEEEEE   :-*

Madini

@Titus
Alles Liebe nachträglich!

Ich habs leider auch nicht so mit Terminen. Dazu kommt, daß wir weiterhin Krankenstation spielen. Ständig hänge ich beim Arzt rum. Na ja, positiv ist, daß Mads den Arzt nun mehrfach zwischen seinen Impfterminen sieht. Ich muß für morgen noch die Impfausweise einpacken... Ich bin echt mega vergesslich seit der 1. Schwangerschaft.

@Sanne
Gut, daß Euch nichts passiert ist!

daggi06

Hallo!

Danke für die Geburtstagsgrüße - ich bin da auch so ne Niete...  :-[ Wir waren in Berlin bei den Großeltern und das Wetter war eher durchwachsen. Es war immerhin so gut, dass wir auch nach draussen konnten, obwohl es nicht wirklich warm und eher wolkig war. Titus hatte einen schönen Tag, wobei er die ganze Verwandtschaft ja im Prinzip nicht kennt und momentan wieder nur Mama geht. Da waren die Omas natürlich wieder traurig, aber so ist das eben, wenn man sich nicht oft sieht.

Gesundheitlich ist es bei uns auch nicht so dolle. Niko ist seit knapp 3 Wochen krank. Begonnen hat alles mit Ohrenschmerzen. Wir waren sogar 2x beim KiA und immer hieß es, dass es nur eine Gehörgangsentzündung ist und alles unbedenklich ist. Nach einer Woche hat Niko nicht mehr gehört und ich bin doch zum HNO. Da kam dann raus, dass er beidseits eine schwere Mittelohrentzündung hat und ein Ohr sogar wieder offen ist. Ungewöhnlich war, dass er kein Fieber hatte. Dann doch wieder Antibiotikum und so sind wir nach Berlin gefahren. Er war schon oft schlapp und hat sogar Mittags geschlafen. Jetzt sind wir wieder da und die Kinder haben nun beide eine "neue" Erkältung. Niko geht nun seit über 2 Wochen nicht in den KiGa und hängt zu hause rum. Sehr anstrengend. Titus hat uns eine durchwachsene Nacht beschert und so hängen wir hier alle in den Seilen. Ich will, dass das alles vorbei geht!

@ines: ich fühle vollstens mit euch!

@urlaub: allen, die nun fahren eine gute Zeit und viel Erholung. Wir müssen wohl nun bis September oder November warten...

@titus: Endlich krabbelt das Kind. Wir haben ja schon lange drauf gewartet und einen Tag nach seinem Geburtstag hat er sich doch überlegt, dass krabbeln auch ne Alternative ist. Und nun macht er alles Gleichzeitig. Krabbeln, Hinsetzen, hochziehen, knien - der rockt jetzt hier die Bude und nimmt alles auseinander. Immerhin hört er auf mein Nein und nimmt die Finger weg, wenn ich ihm was verbeite. Das bin ich so gar nicht gewohnt, denn Niko hat ja hier ganz andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Bis zum Laufen wird es jetzt wohl wieder so lange dauern, aber das finde ich grad nicht so schlimm, denn er soll ja jetzt erstmal mit seinen neuen Fähigkeiten gut klar kommen.  Für Niko brechen jetzt bittere Zeiten an, schon gestern gab es hier ständig Geschrei, weil Titus jetzt mitmischt und sich alles nimmt, wo er dran kommt. Am liebsten krabbelt Titus im Moment hinter einem Luftballon her. Das macht er stundenlang. Schubsen-krabbeln- schubsen-krabbeln.

So wird es hier nicht langweilig
daggi

Irmel

Hallo Mädels,

Daggi: Glückwunsch zum Krabbelkind! Ja, ist nicht so einfach, das Krabbeln und das Laufen zu lernen aber das Strahlen im Gesicht, wenn es dann endlich klappt, das ist soooo genial! Armer Nico, ich wünsche ihm ganz viel Kraft um schnell wieder gesund zu werden. Meine Mutter hat uns früher immer frisch gekochte Kartoffeln in ein Geschirrhandtuch gewickelt und aufs Ohr getan, das war sehr angenehm.

Ines: Gute Besserung! Mann, Ihr seid aber auch von Krankheiten verfolgt. Vielleicht müßt Ihr alle mal eine Weile in die schöne warme Namibische Luft kommen, um wieder gesund zu werden? Wobei Tobbi und ich im Moment auch mit heftigem Husten kämpfen (die letzte Nacht war echt kein Spaß). Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir hier insgesamt viel seltener krank sind. Tobbi hat z.B. bisher noch nie Antibiotika gebraucht.

Frauke: oh, das ist aber schade mit dem 21. Dann müssen wir mal schauen, wie wir das irgendwie geregelt kriegen, ich möchte Euch doch so gerne wieder sehen. Vielleicht können wir uns irgendwo auf der Strecke zum Mittagessen bzw. spielen treffen, wenn wir am Montag 23. von Bonn nach Stuttgart fahren?

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madini

Huhu!

Mein Süßer zahnt. Natürlich geht das nicht ganz problemlos ab. Nun hustet er wieder ordentlich. Außerdem sabbert er und findet es total komisch, ewig durch die Gegend zu spucken. Damit kann er Alissa zur Weißglut treiben. Auch sonst weiß er genau, wie er sie ärgern muß. Das macht ihm Spaß ohne Ende.

@Sanne
Sag mal, wieviel ist Leonie eigentlich größer, als Nicolas?

@Irmel
Ehrlich gesagt, hab ich auch schon gedacht, ob Mads nicht ne Luftveränbderung gut tun würde. Er ist mit seiner Lunge ja doch sehr empfindlich. Alissas Haut tuts sicher auch gut. Bei ihr war ich hauttechnisch super vorsichtig, da ich sie ja auch nicht stillen konnte. Scheinbar war das genau richtig. Die Seife im Kindergarten darf sie nicht benutzen, ohne Ausschlag zu bekommen. Nun haben wir auch ein Duschbad gefunden, was ihr Probleme macht.  :-\

@Daggi
Glückwunsch zum Krabbelkind!
Bei Mads waren auch beide Ohren offen. Aber das Thema ist durch. Erstmal wieder.

Wir hatten neulich ein 16 Monate altes Kind hier. Die Mutter hatte Sachen von Mads bei Ebay von mir ersteigert. Meine Zwerge haben den Kleinen beobachtet, sind aber nicht zu ihm hin. Der Kleine durfte überall ran und mit allem spielen. Das fand ich echt Klasse.

daggi06

Hallo!

Titus ist nun stolzer Besitzer von genau 12 Zähnen. Er hat am Wochenende 2 weitere Backenzähne bekommen. Niko hatte damals 6 Zähne. Blöderweise hat Titus dazu richtig hohes Fieber. Wenn er nicht grad hoch fiebert, rockt er hier aber trotzdem die Bude. Er krabbelt wie der Wind, zieht sich hoch usw. Dafür, dass er so umtriebig ist, geschehen recht wenig Unfälle. Er kippt zwar schonmal um, aber er tut sich nicht so sehr weh. Naja, vielleicht ist das ein Vorteil vom späten Krabbeln - er hat lange genug im Geiste geübt und kann es jetzt sofort ziemlich gut.

Mit Niko gehen wir morgen nochmal zum Arzt. Die Ohrenentzündung ist zwar o.k., aber der Kerl hat riesige geschwollene Mandeln. Das ist trotz AB nicht besser geworden. Ich seh es kommen: Mandeln raus und Paukenröhrchen für Niko. Diese ständigen Infekte und das kaputte Trommelfell können nicht gut sein. Und das Drama ist, er schwimmt so gern und mit ständigen Ohrenentzündungen geht das nicht.

Titus ist seit heute Lena-Fan. Bei dem Lied geht er ab wie Schmitz-Katze. Tanzen, Kltschen, Juchzen.
Dass unsere Kinder Musik mögen, ist klar, aber das hat Titus sich wirklich ausgesucht.
Letztens waren wir auf einem Strassenfest und auf der Bühne so ein Schlager-Onkel mit mobiler Disko. Unsere Kinder haben getanz und geklatscht und wir haben doof geguckt. Bei uns gibt es nie Schlager, aber da springen sie drauf an.

@ines: ich reihe mich in die Zahnleidenden ein. Titus weiß noch nicht, wie er Niko ärgern kann. aber Niko regt sich auch so oft genug auf und titus bleibt total cool dabei. Er ist so unbeeindruckt von den  Ausrastern, dass Niko noch wilder wird. ::)

Ich wünsche euch einen guten Abend!
daggi

Sanne73

@Ines
Habe gestern mal nachgemessen (wollte ich ohnehin):
Leonie hat auf 96cm 13,8kg bei einem Kopfumfang von 50,0cm.
Nicolas hat auf 86cm 11,5kg bei einem Kopfumfang von 50,5cm.
Teilweise tragen sie schon die gleiche Größe - die Jako-O Sachen in 92/98 passen Leonie noch gut, Nicolas kann sie aber auch schon tragen, dann sind sie halt noch etwas zu groß. Leonie trägt aber teilweise auch schon 104/110, da muss ich halt noch etwas krempeln ;)
Wie sieht denn bei Deinen beiden das Größenverhältnis aus?

So, hab leider keine Zeit für mehr, denn wir bekommen gleich Besuch aus Australien :) Eine ehemalige Kollegin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, sie sind daher einmal im Jahr für 2-3 Wochen hier. Die Mädels sind etwas über 2 Jahre sowie 5,5 Monate, die Kleine kann natürlich noch nicht so mitspielen, aber ich bin gespannt wie die Große mit meinen beiden spielt. Leonie durfte heute zuhause bleiben, weil der Besuch besser vormittags konnte.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Melde mich hier schon mal ab da ich sicher nicht mehr online sein kann. Am Donnerstag geht es los – um 5.00 Uhr starten wir Richtung Südfrankreich und werden 2,5 Wochen weg sein. Gebt gut auf Euch acht und hoffentlich eine sonnige Zeit für Euch.
Noch ein kurzer Status: Waren am Freitag bei der U7a – Jo ist 88 cm groß, 13 kilo schwer und sie hat den Arzt mit ihrem Sprachschatz echt beeindruckt. Sie hat ihn an die Wand gelabert und dann noch mit ihm bis 18 gezählt. Motorisch hat sie alle Defizite ( die ja schon lange keine mehr sind) aufgeholt.  Ich bin richtig froh. Im Juli gehen wir jetzt zum Augenarzt da wir ja beide Brillenträger sind. Ich hoffe dass sie noch keine braucht – wir haben nicht das Gefühl dass sie schlecht sieht – aber der Doc meinte wir sollten einfach mal testen lassen.
Heute ist großer Backtag angesagt und Jo freut sich schon, dass sie morgen auch im Kiga ihren Geburtstag feiern darf. Nachmittags haben wir die Hütte hier voll mit 8 Kindern und ca. 15 Erwachsenen..... hoffentlich spielt das Wetter mit. Mittwoch dann putzen und Luft holen
Bis ganz bald
Liebe Grüße sendet Frauke

@Matilda: Ich werde auf Deinem dritten Geburtstag fest an Dich denken und Dir ein virtuelles Eis rübersenden....*grins*

@Irmel: Ihr seid hier herzlich Willkommen wenn Ihr nach Stuttgart fahrt oder wir treffen uns irgendwo spontan – wir sollten einfach am 23.8 morgens telefonieren. Ich versuche an dem tag Urlaub zu nehmen da ich erst spät abends nach Hause komme.

@Daggi: Glückwunsch zum Krabbelkind und auch Dir weiterhin viel Kraft für die zahnenden Momente. Deine Prognose für >Niko hört sich nicht so doll an. Zur Musik: Johanna freut sich auch immer wie bolle, wenn hier eine Blaskapelle spielt ...und bei usn wird ,,diese" Musik sicher nicht gehört. Ich denke das relativiert sich und sie lieben im Moment einfach diese tollen Töne. Hehe

@Ines: Wünsche weiterhin viel Kraft für die zahnende und hustenden und und und Momente. Wie machst Du das bloß?

Sanne: Viel Spaß mit Eurem Besuch und ich werde morgen abend sicher positiv an Dich denken dank des Rezeptes...

Frauke

PS: Wir haben auch den GrandPrix geguckt und ich fand Lena schon vorher richtig toll da sie so eine ganz persönliche Note hat.

Ihre doch recht ungefilterte Art finde ich klasse und sehr erfrischend  ;D wie hat sie die norwegische Prinzessin nochmal bezeichnet? "Schnuckelig"  ;D ;D ich hab mich echt amüsiert.
so muss zum Ofen die ersten Kuchen sind fertig

Husch und Gruß Frauke

Hase007

@Jo: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Johanna! Du hast sicher einen tollen Tag! Lass dich anständig feiern!

@us: wir sind im Megastress, nichts läuft auf der Baustelle so, wie es sollte, der Bauzeitplan stimmt schon lange nicht mehr >:(. Jetzt muss ich fast jeden Tag zur Baustelle, sonst klappt da gar nix >:(. Am Donnerstag und Freitag werden die ersten Möbel aufgestellt und nächsten Donnerstag ziehen wir dann um. Leider klappt es mit der Telekom nicht und wir werden wohl vorerst mal kein Internet haben >:(. Diese Firma ist einfach schrecklich >:(. Aber ich werde mich zwischendurch mal aus der alten Wohnung melden.

Irmel

Hallo Mädels,
Johanna: happy birthsday!!!! Alles Gute zum Geburtstag!!!

Ines: gute Besserung! Drück Dir die Daumen, dass alle Kids schnell wieder gesund werden

Frauke: ja, ich melde mich dann am 23. Kannst Du mir Deine Telefonnummern nochmal per Privatnachricht schicken?

Petra: bääh, das ist ja ätzend. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass das Haus dann am Ende einfach nur super schön wird!!!!!

Sanne: ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit mit dem Besuch. Von Australien aus ist die Fliegerei ja noch viel anstrengender als von hier: man fliegt ewig und hat dann auch noch die Zeitverschiebung. Hier sind es 10 Std. Flug aber es ist auf 1 Stunde hin- oder her die gleiche Zeit. Das ist leichter zu verkraften. Ich freue mich schon auf unseren Besuch im August. Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass unser neues Visum rechtzeitig ausgestellt wird. Das alte läuft Ende Juli ab und wenn dann das neue noch nicht bestätigt ist, kriegen wir Probleme bei der Wiedereinreise. Also hoffen wir mal, dass Home Affaires dieses Mal etwas zügiger arbeitet als beim letzten Mal.......

us: wir sind noch immer am Husten, aber es wird besser. Tobbi ist begeistert, dass endlich der Kindergarten wieder läuft und ist richtig gut drauf.

So, muß weitermachen...
Gruß Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

@Jo
Liebe Johanna, alles alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen wir dir und das du einen superschönen Tag hast heute!!   :-* s-so

@Frauke
Wünsch euch nen megaschönen Urlaub und danke schonmal für die virtuellen Geburtstagsgrüße für Matilda  :-*

@Ines
Guuuuuute Besserung für die Mäuse!!!!  :-*

@Petra
Viel Kraft für den Endspurt beim Hausbau und ich drück die Daumen das die Terrorkom das hinbekommt! Ich kann dir soooooo gut nachfühlen, mein DSL ist ja hier ständig gestört und keiner weiß so richtig worans liegt, echt doof mit der Firma!!

@all
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, bin nur ganz kurz heute  :-*

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Johanna!

@Petra
Das Ende ist absehbar. Bald habt Ihr den Stress hinter Euch. Zur Telecom sag ich mal gar nichts.  >:(

@Frauke
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub mit tollem Wetter!

@Us
Man ich hoffe, daß Mads nicht schon wieder Mittelohrentzündung bekommt. Noch sehen die Ohren gut aus, er ist auch gut drauf. Aber er kratzt sich ab und zu am Ohr. Also geb ich ihm Otovowen. Sicher ist sicher.
Alissa hatte gestern U8. Vormittags ist sie im Kindergarten auch noch umgeknickt. Man hat mich sogar angerufen, aber da war ich mit Mads im Spielkreis. Als ich kam, war aber alles bestens. Laut Arzt ist es höchstens eine leichte Zerrung. Ansonsten sollen wir auf ihre Aussprache achten,weil sie manchmal Buchstaben verschluckt. Wenn man nachfragt, sagt sie es aber richtig. Sie sagt Rosch statt Frosch, wiederholt es dann aber richtig. Sie war auch ganz entspannt, obwohl sie ja unseren neuen Kinderarzt das erste Mal gesehen hat. Sonst bin ich ja immer mit Mads da. Jedenfalls hat sie alle Tests prima gemeistert.

Hier die Daten meiner Zwerge:

Alissa: 101cm groß, 16kg schwer und KU 51cm
Mads (vom 10. Mai): 90cm groß, 13,4kg schwer und KU 49

@Sanne
Ich hatte gefragt, weil ich nach langem eine Mutter wiedergetroffen hatte, die meinte, daß Alissa und Mads fast gleichgroß seien. Deshalb wollte ich mal wissen, wie groß der Unterschied bei Deinen Süßen ist. Aber das sind ja auch 10cm.
Mads trägt schon länger die 92/98, da er so breite Schultern hat. Die Hosen passen in 86 meist noch prima. Wobei andere in 92 super passen.
Alissa trägt die 104/110. Obwohl sie schlank ist, sind Oberteile und Kleider in der 104 oft zu eng. Vielleicht liegt es auch am H&M.

Heute hatte Marco frei, so daß wir uns bei diesem Wetter einen tollen Tag draußen gemacht haben. Bei Facebook hab ich 3 Bilder eingestellt.

Schon mal ein schönes Wochenende!

Madeleine

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder die Stimme aus dem Off  ;) Irgendwie komme ich zurzeit zu gar nichts. Uns geht es aber allen gut, unsere Kleine schafft sich ordentlich Platz zurzeit, leider in Querlage, was nicht besonders angenehmen ist. Entbunden wir daher wahrscheinlich schon in der letzten Juli-Woche per Kaiserschnitt, auch da die Prinzessin ein schöner Brummer zu sein scheint (wiegt schon 2 kg), ich ja nicht die Größte bin und Hendrik am Ende ja auch ein Kaiserschnitt war.

Hendrik geht es super, er hat zwar andauernd eine Rotznase bei dem wechselnden Wetter, aber ist eigentlich seit Monaten nicht ernsthaft krank gewesen. Allen, die hier so leiden, aber gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass mit endgültigem Einsetzen des Sommers alle wieder fit werden.

Seine Maße sind - ohne dass ich nachmesse - glaube ich denen von Mads recht ähnlich, 2-3 Zentimeter mehr und ein bißchen schwerer wahrschenlich.

Und Daggi: Klasse, dass Titus jetzt krabbelt!

So - ich versuche jetzt mal ein aktuelles Foto von Hendrik einzustellen.

Übrigens fahren wir vom 12. - 20. Juni nach Mallorca, falls ich es also vorher nicht mehr schaffe mich zu melden, kommt jetzt eine längere Pause.

Liebe Grüße
Madeleine

Madini

Ich hab gestern extra nachgeschaut, damit ich nicht wieder zu spät bin:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag, Matilda! Laß Dich schön feiern und genieße den Tag mit Deiner Familie.

@Madeleine
Ich hab gestern auf Deinem Profil geschaut, wann Du das letzte Mal on warst, weil so lange nichts von Dir kam. Auch wenn Eure Maus nicht richtig liegt, bin ich doch froh, daß es Euch gut geht. Schönen Urlaub schon mal.

Wir waren heute im Zoo. Der Kindergarten hat ja zu, also machen wir uns einen entspannten Tag zu dritt. Mads lernt auch endlich, nicht immer von uns wegzulaufen, was Spaziergänge langsam einfacher macht.

@Sanne
Wegen der Kleidergröße: Ich hab leider die ganzen Hosenröcke in 98 weggegeben. Die 104er sind alle zu groß bzw. zu weit. Die rutschen Alissa über den Popo. Kurze Hosen in 104 halten auch nicht. Ich werde wohl bei Ebay nochmal nach der 98 suchen müssen. Neu kaufen lohnt sich evtl. nicht, wenn sie bald einen Schub macht.

willow

@Ines
Dankeschön! Wir hatten einen sehr schönen Tag mit viel Besuch gestern  :)

Und Nonni hat sich pünktlich zu ihrem Geburtstag entschlossen doch mal aufs Töpfchen zu gehen  :D eine kleine Freundin war zu Besuch, die schon ein Jahr älter ist und da das Töpfchen im KiZi stand hat sie ihr wohl gezeigt wie das richtig geht und auf einmal stand mein Kind mit nem Töpfchen voll Pipi ganz stolz vor der Geburtstagsgesellschaft  ;D
Heute früh gings auch wieder und sie will jetzt zu hause auch immer ein Unterhöschen anziehn. Nu wird sie wirklich groß  :)

LG Willow

Madini

Man Nonni, nun legst Du aber den Turbo ein, was? Glückwunsch zum nächsten Schritt!

Mads kriegt auch schon Unterhosen an. Ich hab vor ein paar Monaten die tolle Jungsunterwäsche von H&M entdeckt. Seit dem gibts nur noch die.

Ich muß mal was erzählen, was irgendwie witzig ist. Neulich hab ich bei Ebay Sachen von Mads an eine aus unserem Ort versteigert. Als sie dann kam, hab ich ihr gezeigt, was ich noch so habe. Davon hat sie auch noch was mitgenommen. Heute rief sie an, weil sie eins der anderen Teile noch gern haben wollte und war dann mit ihrem Sohn  hier, als die Kinder schliefen. Alissa hat sich total auf Johannes gefreut und war dann enttäuscht, weil sie ihn nicht getroffen hat. Nun kommen die beiden am Mittwoch zum Spielen vorbei. Sie nimmt dann gleich unser Lernspielhaus mit.  ;D
Ich bin ja gespannt, ob das 2. Treffen der Kinder auch so harmonisch verläuft. Wobei meine ja dran gewöhnt sind, daß die Kinder von rechts und links bei uns mit ihren Sachen draußen spielen. Da wird zu 95% friedlich geteilt.
Der Kleine hat sich auch wieder ganz wohl gefühlt und ist fröhlich im Garten rumgetigert.

Melody111

Hallo und guten Morgen! Darf ich mich Euch anschließen? Ein paar von Euch haben mich ja schon gelesen, weil ich nach Ü40-Damen gesucht habe, für diejenigen, denen ich unbekannt bin, mach ich mal eine Kurzzusammenfassung:

Ich bin 41 Jahre alt, in 2. Ehe mit meinem Mann verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von bald 18, in wenigen Tagen 15 und (sh. Ticker) 3 1/4 Jahren. Ein viertes wäre willkommen, wenn auch nicht forciert. Im letzten Jahr war ich bereits mit dem 4. Kind schwanger, hatte allerdings in der 10. Woche eine Fehlgeburt.
Von Beruf bin ich Bürokauffrau, zur Zeit allerdings nur Hausfrau, da der Jüngste erst dieses Jahr im August in den KiGa kommt und ich erst im Laufe des nächsten Monats die Suche nach einem Wieder-Einstiegsjob beginne. Bis dato hatte ich im Bereich der erneuerbaren Energien für zwei  Ing.Büros gearbeitet. Während der Elternzeit war ich selbständig und habe von zu Hause aus gearbeitet. Nun möchte ich wieder unter Menschen und richtige Kollegen haben!  ;D
Wir leben an der niedersächsischen Nordseeküste und haben hier ein Häusschen auf dem Land in der Nähe einer Kleinstadt. Das wäre es soweit zu mir.

Nehmt ihr mich auf?

Sanne73

Huhu Meldody, willkommen zurück! Hab Deinen alten Namen vergessen, aber Du warst im letzten Jahr hier ja schonmal kurz aktiv gewesen :)
Die wenigsten von uns sind hier noch schwanger, die meisten werden's wohl auch nicht nochmal werden... Aber wir sind hier so ein nettes Trüppchen, dass wir uns nicht von SO trennen können ;D
Ich sag dann nochmal schnell was zu mir, damit Du uns besser kennenlernst:
Ich bin 36 (1/2), verheiratet, unsere Kinder sind 3 1/2 und fast 2 1/4 (siehe Ticker), wir kommen aus der einzigen Bundesstadt in Deutschland und ich arbeite momentan auf 400-Euro-Basis von zuhause aus bei meinem Arbeitgeber vor der Elternzeit (internationale Grundschule mit angeschlossenem Kindergarten, bin da im Büro). Leonie ist seit Oktober im Kindergarten, Nicolas wird im August in ihre Gruppe kommen, und ich freue mich schon auf ein paar ruhige Vormittage im Herbst bzw. dann unsere Wohnung mal in Ruhe von oben bis unten zu putzen :P Ab Januar werde ich dann wieder Teilzeit ins Büro gehen. Ein 3. Kind ist bei uns sehr unwahrscheinlich, ich möchte zwar immer mal wieder gerne, dann wiederum denke ich, dass "nur" 2 Kinder eigentlich praktischer sind (so wie jetzt gerade), und mein Mann ist ohnehin "fertig". Also wird's wohl so bleiben, wie's ist :)

@Bine
Super, dass Matilda pünktlich zum 3. Geburtstag das Töpfchen entdeckt hat! Ich kämpfe hier immer noch mit Leonie, sie will und will nicht sich von der Windel trennen... :( Hab's neulich schonmal probiert, als es Pfingsten so warm war, aber es war nicht wirklich was. Ich schwanke zwischen ihr Zeit lassen und mal langsam forcieren, immerhin ist sie schon 3 1/2! Und Nicolas will natürlich auch noch kein Töpfchen probieren, solange Leonie noch an der Windel hängt.

@Madeleine
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!
Ist ja doof, dass es wieder ein Kaiserschnitt werden soll. Soll die Kleine dann einfach so geholt werden? Oder willst Du warten, bis sie von alleine den Anstoß gibt (also Wehen kommen) und dann erst wird ein geplanter KS gemacht?

@Ines
Ist ja witzig mit der anderen Mutter aus Eurem Ort. Berichte dann mal, wie das Treffen war!
Mit dem engen Altersabstand und "nur" 10cm Längenunterschied ist es echt lustig - ich bin grad gestern wieder gefragt worden, ob die beiden Zwillinge sind! Dabei finde ich es sowas von eindeutig, dass sie es nicht sind...

@Petra
Ist ja echt blöd, mit der Telecom! Dass die aber auch nie zuverlässig arbeiten können.... Das neue Bett von Benjamin ist super, da wird er bestimmt Augen machen! Viel Kraft für den Umzug - aber wenn er dann einmal geschafft ist, dass habt Ihr's für alle Zeiten hinter Euch :D Muss auch hier nochmal sagen, dass mir Euer Haus supergut gefällt! So was hätten wir auch gerne *ein bisschen neidisch bin*, aber genau da, wo wir eigentlich gerne bleiben würden, gibt es keine Baugrundstücke :(

@Us
Nicolas ist voll in der Trotzphase angekommen. Kennen wir von Leonie so gar nicht, die hat genau genommen eigentlich nie richtig getrotzt. Dafür hört sie momentan sowas von gar nicht. Man redet sich den Mund fusselig, es ist echt zum Mäuse melken. Und frech ist sie obendrein. Außerdem kommt ganz oft "WAS?", wenn man irgendwas gesagt hat. Müssen wir echt mal beobachten, und ansonsten nochmal zum HNO-Arzt für einen Hörtest. Ende April war mit den Ohren aber noch alles in Ordnung, da waren wir schonmal da, weil ihre Gaumenmandel (was im Volksmund Polypen genannt wird) sehr vergrößert ist. Da wollen wir aber über den Sommer erstmal abwarten, ob sie sich in der infektarmen Zeit nicht von alleine zurückbildet, sonst würde die im Sept./Okt. wohl rausgenommen werden.

So, wünsche Euch eine gute Woche!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Melody111

@Sanne: Danke für das Willkommenheißen! Es stimmt, in vielerlei Hinsicht sind 2 Kinder praktischer als 3 (deshalb hat man ja auch nur 2 Hände, 2 Elternteile, 2 Paar Großeltern, 2 richtige Gurte auf der Rückbank im Auto, die Standard-Kinderzimmerzahl in Neubauten ist auch 2. Was soll uns das also sagen?  ;D
Bei uns ist ja gsd die Situation so, dass die älteren beiden praktisch aus dem Haus sind (so gut wie), bzw. eine sehr große Hilfe sind im Haushalt und im Garten und auch nicht zuletzt als Babysitter. Mit 3 Kleinkindern wäre ich wahrscheinlich auch "fertig".  ;D

/Töpfchen-Training: Alexander ist letztes Jahr im Sommer - mit knapp 2 1/2 - trocken geworden, indem ich sehr konsequent war mit der Toilette, ihm auch nicht zum spielen oder fürs Einkaufen wieder eine Windel angezogen habe, es also keine Ausnahmen gab, weil wie sollte er das verstehen? Wir hatten zwar einige Garnituren zu wechseln, aber nach 10 Tagen wars vollbracht.  ;)

Madini

Hi Melody, da biste ja! Das freut mich!

Also, ich bin Ines, werde im Juli 38, wohne im Saarland und bin Momentan Vollzeitmama. Alissa wird im Juli 4 Jahre alt, Mads ist im Mai 2 Jahre geworden. Eigentlich hätte ich in ein paar Jahren schon gern noch ein 3. Kind. Momentan bin ich voll ausgelastet. Der Kleine ist sehr lebhaft und neugierig. Ich bin ständig hinter im her. Für mich ist es schon ein riesiger Erfolg, daß er heut entspannt an meiner Hand spazierien ging. Bei meiner Tochter war das von Anfang an normal, mit Mads mußte ich das üben. Mein kleiner Wilder wollte vorher überall hin.

Oh er ruft. Später mehr.

Madini

@Töpfchentraining
Bei Alissa lief das ja wie am Schnürchen. Seit dem ersten Probesitzen lief alles problemlos. Sie war dann ja mit 2,5 Jahren komplett trocken. Tja, Mads ist ein anderes Kaliber. Er sitzt ja auch schon seit einem Jahr regelmäßig immer zur gleichen Zeit auf dem Topf. Morgens will er auch gar nicht runter. Es gibt Phasen, da ist sofort was im Topf, momentan wieder tagelang gar nichts.

@KiGa
Mads wird ab September in die Gruppe von Alissa gehen. Ich freu mich ja schon ein wenig darauf, bin aber auch wehmütig.

@Sanne
Für Zwillinge werden meine nie gehalten. Mads sieht dann doch wesentlich babyhafter mit seinen Pausbacken aus, als Alissa.

@Alissa
Wir gehen ja schon seit Ewigkeiten alle paar Monate zur Sehschule bzw. zum Augenarzt. Sie hatte ja geschielt, was auch weg ist. Aber mit 11 Monaten wurde sie ja ausgemessen. Damals hieß es, ihre Weitsichtigkeit ist grenzwertig und kann von allein weggehen. Nachdem man sie langsam an die Geräte gewöhnt hat, konnte der Arzt heute mal die Augen kontrollieren. Alissa ist weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Das hab ich, hat meine Mutter und hatte auch mein Opa. Nächstes Mal wird wieder getropft und richtig ausgemessen. Ich hoffe, sie macht auch gut mit.
Leider hab ich vergessen, wegen Mads zu fragen. Er hat zwar nie geschielt, aber Kontrolle schadet ja nicht.

@Leonie
Willkommen in der Was?-Phase! Bei mir machen das beide. Wenn das Nachbarsmädel hier ist, sind es 3 taube Kinder! Meine Zwerge hören sehr wohl. Das wurde kontrolliert bzw. gemessen (sind ja ständig wegen MOE beim Ohrenarzt). Aber das scheint normal zu sein.

@Melody nochmal
Mein Mann arbeitet auch im Bereich der erneuerbaren Energien. Morgen fährt er zur Intersolar, falls Dir das was sagt.

willow

Hallo Mädels *wink*

@Melody
Hallöchen erstmal an dich, schön das du zu uns gefunden hast! Dann will ich mich mal auch kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, werde im September 41 Jahre alt und bin Mama der kleinen Matilda, die ist seit letzten Freitag 3. Mein Mann hat noch zwei große Kids aus erster Ehe, die im Ausland leben, die wir aber so oft wie möglich sehen. Susanne ist fast 18 und Jarmo wird morgen 15. Wenn sie bei uns lebten wäre die Situation also ähnlich wie bei euch. Bei uns mir wirds wohl auch beim einen Kind bleiben.......momentan sehn wir das jedenfalls so......gut, man soll ja nie "nie" sagen  ;)

@Sanne
Also ausgestanden ist das bei uns auch noch nicht, Matilda hat jetzt zu hause keine Windel mehr an, allerdings verlangt sie eine wenn sie gross muss und weint bitterlich wenn ich sage sie soll das doch auch auf dem Töpfchen erledigen und vom Klo will sie noch gar nichts wissen, da schreit sie zeter und mordio wenn ich auch nur erwähne das sie sich draufsetzen soll. Ich denke aber der Anfang ist gemacht und der Rest ergibt sich von selbst, spätestens wenn sie im Herbst sieht das die "großen" Kindergartenkinder alle aufs Klo gehen. Wir haben jedenfalls entschieden das "streßfrei" anzugehen. Wie sagte meine Kinderärztin letztens mit nem Augenzwinkern: "Ich kenne kein Kind das bei der Einschulung noch ne Pampers anhat!"  :D
Ich glaub einfach das da jedes Kind anders tickt, genauso wie bei allen anderen Dingen auch, schlafen, essen, trotzphase oder nicht und was auch immer.

So, ich muss mal auf meine Couch, wünsche euch noch nen schönen Abend!

LG Willow

Melody111

@Madini: Ja, die Intersolar sagt mir was, obwohl ich nie dort war, da mein Fachgebiet auch eher die Windenergie ist. Ich habe zwar Betriebsführung auch für Solar-Anlagen gemacht im Rahmen meiner Tätigkeit für das Ing.-Büro für Energieberatung. Vielleicht sagt deinem Mann "Windfang-Frauengenossenschaft" auch etwas, das ist ein reiner "Weibertrupp", ganz ohne männliche Ausnahmen, meine Ex-Chefin ist im Vorstand.
Ich habe eher regelmässig die Husum-Wind und die Hamburger Windenergiemesse frequentiert, da der zweite Ing für den ich gearbeitet habe, ein Sachverständiger für Windenergieanlagen war/ist.

/Töpfchen: Das klingt ja nicht wirklich einfach, aber es wird jedes Kind - früher oder später - sauber, er entscheidet scheinbar nur für sich, wann das sein wird.  ;)
Ich muß zugeben, dass ich immer viel mit positiver Bestärkung, schlicht genannt "Bestechung" gearbeitet habe, aber in dem Fall fand ich, dass der Zweck die Mittel heiligt.  :P

/Was???: Das haben wir im Moment auch. Bei allem, was Alexander nicht hören "will". Andere Dinge wie "Schokolade", "Zoo", "Geschenk" oder den Namen seiner Stiefschwester brauchen wir dagegen nur zu flüstern und schon steht er parat.

/Warum???: Desgleichen. ALLES wird hinterfragt. Kürzlich das Thema: Wie/wo bin ich geboren? Warum? Seit gestern was Neues: Warum heisse ich Alexander? Weil Mama und Papa das am besten gefiel. Warum? Weil kein anderer Name schöner war. Warum?  etc. etc. ;D ;D ;D ;D

/KiGa: Alex geht seit dem letzten Herbst einmal die Woche in den Schnuppergarten für 2 Stunden. Er liebt es und freut sich jetzt unheimlich auf den Wechsel in die tägliche Vormittagsgruppe nach den Ferien.

@Willow: Ja, dann ist die Situation ähnlich, hier ist nur immer sehr viel Wirbel, wenn man zwei Jugendliche samt Clique im Haus hat. Ständig Telefon, ständig Besuch, täglich neue Problemchen mit Schule und Moped und und und...  ;D
Nun, auf jeden Fall sind wir gleichaltrig!  :) Ich finde es immer wieder schön, wenn Frauen mit viel Lebenserfahrung Kinder bekommen. Man kann den Kindern viel mitgeben fürs Leben.

Madini

....