Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Irmel

Hallo Mädels,
hab grad keine Zeit für langes Schreiben, habe heute morgen nämlich unser Email-Programm (Thunderbird) zerlegt und muß jetzt mühevoll alles wieder zum laufen bringen. So ein .....  >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Aber wenn wir keine Emails mehr kriegen oder senden können, ist das nicht so der Hit....
Melody: herzlich willkommen! Ich stelle mich ein andermal vor, nur ganz kurz: ich sitze in Namibia und wir haben ein Hotel und einen kleinen Sohn von 3 Jahren. Nr. 2 will und will sich einfach nicht einstellen, da müssen wir also tapfer weiter dran arbeiten....

Mathilda: Happy Birthday!!!

Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Melody111

@Irmel: Deine spannenden Geschichten aus Namibia habe ich schon oft mitgelesen. Toll! Ich bin mir sicher, dass es mit Nummer 2 auch bald klappen wird. Ist der Große schon in Afrika geboren? Nun, berichte doch bitte, wenn du Zeit hast, wie es Euch dorthin verschlagen hat.

daggi06

Guten Abend!

@melody: Herzlich willkommen! Dein Sohn hat ja sehr königliche Namen - ist das Absicht? Meine Söhne tragen ja auch so herrschaftliche Namen und ich werde öfter angesprochen, wo wir diese Namen herhaben und was sie bedeuten.

ist das das Wetter? Meine Söhne, besonders Niko sind eine einzige Anfechtung. Niko nervt und spinnt komplett. Hier wird jedliche Arbeitsanweisung boykottiert, alles geht mit Geschrei und Geheul. Mir ist heute die Sicherung durchgebrannt, als er erst Titus ins Gesicht treten wollte und anschließend Titus Finger erfolgreich in der Badezimmertür eingegeklemmt hat. Vieles hat sicher damit zu tun, dass Titus jetzt flink wie ein Wiesel ist und natürlich oft genug versucht in Nikos Nähe zu sein, der dann aber grad total kratzbürstig wird und den kleine Bruder grob beahndelt. Gestern hat er Titus einfach umgekippt, als der sich am Bett hochzog. Niko muss nämlich immer grad überall da lang, wo Titus grad hochziehen übt. Insgesamt ist es momentan schwierig. Titus ist agil, neugierig und will immer alles, was Niko hat oder macht. Niko will sich seine Königsposition nicht nehmen lassen und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Heute gab es beim Babyausstatter ein Megagebrüll, als ich Titus vom Dreirad gepflückt habe. Das nimmt jetzt auch zu. Geht es nicht nach seiner Nase oder er kann nicht deutlich machen, was er will, dann wird geschrien, was das Zeug hält. Da ich das schon von Niko kenne, kann ich gelassen bleiben.

Titus krabbelt nun seit 2,5 Wochen und dabei hat er nen Schalter umgelegt. Heute hat er sich erstmals am Spielhaus hochgezogen und 2 Schritte dran lang gemacht. Das geht jetzt grad so fix... Und im Kopf passiert auch grad ne Menge. Der hat ne richtige Horizonterweiterung und wir merken, dass wir uns schleunigst vom Baby auf Kleinkind mit Dickkopf umstellen müssen. Er ist zwar nach wie vor ein Sonnenschein und ausgeglichener Typ, aber wehe es geht anders als gewünscht.

@willow: bei uns hat das mit dem großen Geschäft auch länger gedauert. Dafür war die Nachtwindel ratzfatz weg und wir hatten seitdem nur 2 Unfälle.

Am letzten WoE waren wir mit Nikos Kindergarten 4 Tage zum Campen weg. Ein Riesenspaß mit 17 Familien und jeweils 2-3 Kindern. Titus war nichtmal der jüngste und unsere Kinder hatten eine gute Zeit. Im Zelt schlafen hat super geklappt. Nur Titus ist bei seiner Aufstehzeit geblieben und so musste ich morgens um 5 Uhr bereits aus dem Schlafsack kriechen. Da sind die letzen grad ins Bett... Jetzt wünscht sich Niko Campingurlaub gaaaaanz dringend. Eigentlich wollten wir im September nochmal eine Woche in eine Fewo an der Küste. Jetzt wird es wohl August und dafür 2 Wocchen im Zelt. Ich bin gespannt...

Vielleicht krieg ich gleich noch Bilder vom WoE geladen.
Tschüssi, daggi

daggi06

So hab eben schnell Fotos gesucht, damit ihr mal wieder aktuell seid...

Wir drei zusammen. Von Niko gibt es momentan keine schönen Bilder, weil er überall Gesichter ziehen muss...  :P

auf dem Programm standen Kreative Workshops

lustige Spielchen

vom Lagerfeuer und dem Riesensandkasten (beachvolleyballfeld) hab ich gar keine Bilder...

Titus paniert (so sah er den ganzen Tag aus, weil er sich überall reingelegt hat und die Natur in vollen Zügen genossen hat)

ach, es war so nett. wir schwelgen jetzt noch und freuen uns auf das Camp2011

Niko, der wenigstenns mal nicht schielt oder die Augen zu hat.

willow

Hallo Mädels,

@Irmel
Son Mist mit dem Mailprogramm!! Drücke die Daumen das es schnell wieder geht!!

@Daggi
Sind ja zwei süße kleine Räuber die beiden!!  :)

@all
Ich melde mich nochmal für ein paar Tage ab, fahre morgen bis nächsten Mittwoch zu meiner Mutter. Markus ist ja seit heute in Finnland weil Jarmo Sonntag Konfirmation hat und ich dachte mir was soll ich hier alleine sitzen. Wünsch euch schöne Tage und passt alle gut auf euch auf!!

LG Willow

Melody111

Guten Abend!

@Daggi: Ja, das war kaiserlich beabsichtigt, wobei es ja hauptsächlich um die Größe ging!  ;) Wobei noch eine Doppeldeutigkeit dabei ist, der letzte Name ist der meines Vaters, Karl der Große schrieb sich ja mit K und mein Vater mit C. Also "Alexander der Große",  "Gaius Julius Cäsar" und "K(C)arl der Große". Mit Erfolg, denn der Bengel ist einen Kopf größer als gleichaltrige Kindergartenkinder. Mit 3 1/4 Jahren schon 1,10m.  ;D
Danke für Dein Willkommen! Diese Phase bei Niko ist normal und Eifersucht eine normale Entwicklung, aber das weißt du ja sicherlich alles. Bei meinen Großen war es das andere Extrem: Die Große hat den Mittleren so in Schutz genommen (untergebuttert), dass sich ihm kein Erwachsener kommentarlos nähern durfte, reden brauchte er auch erst im KiGa, zuvor hat sie das für ihn übernommen. Und wenn jemand ihn auf dem Spielplatz geärgert hat, dann kam aber die große Schwester und ist in die Bresche gesprungen ;D 

Deine Rasselbande ist aber wirklich entzückend.  :) Ganz süß!
Das Bild mit den geschlossenen Augen erinnert mich an meinen Neffen, der mit geschlossenen Augen an der Hand meiner Schwägerin bei einer Familienfeier erschien. auf unsere Nachfrage sagte der Knirps zu seiner Mutter: "Mama, sag diesen Leuten (im Ernst), dass ich sie nicht sehen will".  ;D ;D ;D ;D "Diese Leute" waren ja auch alle nur Onkel und Tanten und Cousinen und Cousins.  ;D ;D ;D

@Willow: Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Mutter und gute Erholung!

@me: Ich bin ab morgen mittag auch übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern, samt Mann und Alexander. Meine Stieftochter wollte dann heute doch nicht mit. Manchmal, aber nur manchmal werden Gebete eben doch erhört.

Sanne73

Guten Abend!

@Daggi
Die Bilder sind super! Obwohl Niko auf dem ersten die Augen so zukneift, sieht er Dir da total ähnlich, finde ich!
Campen wär ja so irgendwie gar nichts für mich... ich ziehe da doch eindeutig die Ferienwohnung vor, v.a. wenn es so wie heute den halben Tag geregnet hat und für morgen den ganzen Tag Regen vorhergesagt ist :( Aber ab Samstag soll es trocken bleiben, hoffentlich hält sich das Wetter an die Vorhersage ;D

@Bine
Viel Spaß bei Deiner Mutter!

@Melody
Viel Spaß bei Deinen Schwiegereltern!
Dein Sohn hat ja echt ne stattliche Größe :o Da kann meine Tochter (3 Monate älter) in keinster Weise mithalten - sie ist grad bei etwa 96cm! Gehört damit allerdings tatsächlich zu den Kleinsten im KiGa (die jüngste dort ist ein halbes Jahr jünger als sie).

@Us
Wir haben eine gute Zeit, die Kinder schlafen auf einmal richtig lange (bis gegen 9:00!), sie sind allerdings meist auch erst ziemlich spät im Bett (zwischen 21 und 22 Uhr). Auch wenn das Wetter grad etwas durchwachsen ist, so genießen wir die Nordsee :D

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Hallo zusammen,

wir sind zurück aus dem Urlaub - alles war prima, uns ging es richtig gut. Nur noch 3 Tage, dann habe ich offiziell auch schon Mutterschutz, werde aber wohl noch ein paar Tage länger ins Büro gehen, hab noch einiges auf dem Schreibtisch liegen. Vorsorgetermin ist wieder am Donnerstag.

Wo seid Ihr denn alle? Man könnte meinen, das ganze Forum war im Urlaub  ;)

Liebe Grüße
Madeleine

daggi06

Hallo die Damen!

@madeleine: Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Ja, das geht zum Schluss so schnell. Insgesamt finde ich alles beim 2.Kind als schneller und irgendwie unspektakulärer. Titus läuft hier oft einfach so mit und macht seine Sache so prima. Heute auf dem Spielplatz war er richtig gut drauf, hat gespielt ist rumgekrabbelt. Nur Niko hat wiedermal geheult und gebockt und wollte nicht mit seinem Freund spielen, mit dem wir extra verabredet waren. Sowas liebe ich! und als wir gehen wollen, spielen die beiden Fangen und Niko will nicht nach hause...

@sanne: na? lebt ihr euch wieder ein?

@niko: weiterhin der kleine Bock. Es bestätigt sich ein weiteres mal. Immer im Juni und Dezember tickt er für ein paar Wochen komplett aus  Das war schon immer so und jetzt ist eben grad Juni. Es wird geheult wegen jedem Pups, Aggressionen, Unfähigkeit sich mitzuteilen, Eifersucht auf Titus, Grenzverhandlungen, wo es nur geht. Am letzten Freitag hat er das Zubettgehen komplett boykottiert aus heiterem Himmel heraus und er hat so gebrüllt und geheult, wie schon lange nicht mehr. Eine Stunde hat es gedauert, dann war er so fertig, dass er ins Bett musste.

@titus: auch der bekommt seinen eigenen Kopf und äußert schonmal Unmut, wenn es nicht ganz rund läuft. aber alls im Rahmen. Zu seinen Hobbys zählt eindeutig ESSEN! Er verdrückt Riesenportionen und es scheint grad wichtig zu sein, so wie er tagsüber Gas gibt. Zahn nummer 12 ist da und da steht dem Genuss nichts mehr im Weg.

@urlaub: wir wagen es nach unserer guten Erfahrung im Juni, auch im Sommer nochmal zu Zelten. wir fahren nach Holland an die Nordsee und probieren es einfach mal aus. Wer weiß, vielleicht werden wir doch noch Camper? Bis vor ein paar Wochen hätte ich fest behauptet, dass ich nicht mehr zelten will, aber die Kinder sind so entspannt gewesen und Niko fand es richtig super 24 Stunden draussen zu leben. also, Sommercamp wir kommen!

Liebe Grüße!
daggi

Irmel

Hallo Mädels,

Daggi: menno, jetzt waren Deine Fotos schon gelöscht, weil ich so lange nicht reingeschaut habe. Fies! Ich dachte, die löschen erst nach ein paar Monaten, nicht gleich nach 2 Wochen... grrrr!

Madeleine: schön, dass bei Dir alles so gut läuft! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für eine einfache Geburt

us: bei uns ist alles ok, wir hatten ein paar richtig kalte Tage mit fiesem kalten Wind und alle waren verschnupft und haben gehustet. Jetzt wird es langsam wieder. Wir haben uns noch einen schönen Kamin-Ofen für unser Wohnzimmer gekauft, der funktioniert super und jetzt wird es drinnen endlich warm,. Der alte Ofen war einfach zu klein, damit ist das Wohnzimmer nicht warm geworden. Auch wenn es hier tagsüber meistens schon über 20°C wird, bleibt es im Haus eben ganz schön kalt und bei 14° ist es nicht so kuschelig. Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr nicht mehr so richtig kalt wird..... ::) Ich bin doch nicht nach Afrika gekommen, um zu frieren!!!!!

So, ich muß schon wieder los, Kinderturnen ist angesagt. Tobbi macht da jetzt so schön mit, da kann ich endlich wie die anderen Mütter nebendran auf der Bank sitzen und muß nicht ständig mein Kind animieren....... Gott sei Dank!!

Liebe Grüße
Irmel

daggi06

Hallo,

@irmel: ne, ich lösche die Bilder recht schnell wieder. aber kleiner Tipp: bei facebook sind sie auch drin und auch einige mehr als hier.

Titus reagiert grad auf die letzte Impfung. Fieber! Voll doof. Draussen ist Traumwetter und ich hocke wieder mal drin. Niko hat es heute ganz gut weggesteckt, aber wenn morgen wieder kein Gartentag ist und ich ihn wegen des Planschbeckens erneut vertröste, sehe ich finstere Zeiten für mich voraus.

Bei Niko scheint sich der Knoten langsam zu lösen. Heute hat er mehrmals richtig lange und toll allein gespielt. Er hat sogar allein gebastelt. Das hat er noch nie getan!  :o Mit mir hat er sich nach wie vor schnell in der Wolle. Er kommandiert gern herum - nur doof, dass die Mama das nicht mitmacht... Heute abend wurde ich aus dem Zimmer geworfen mit den Worten: Geh endlich, ich will schlafen! - Nichts leichter als das.

Morgen früh muss ich mit Niko zur Sehschule. Bisher konnte ich ihm die Sache als total super Spielchen verkaufen und hoffe, dass er morgen gut mitmacht. Mein Sohn neigt nämlich dazu, bei solchen Tests absichtlich was falsches zu antworten, wenn er kapiert hat, worum es geht. Das wäre dort sicher nicht hilfreich.

Liebe Grüße
daggi

Frauke

Hallo Zusammen
Melden uns kurz ordnungsgemäß zurück.....
Zunächst:
Danke für die Glückwünsche zu Johannas Geburtstag
Und Matilda - nochmals nachträglich alles Liebe für Dich.... :-*

Werde in den nächsten Tagen nachlesen - mein Postfach quillt logischerweise über und ich muss mich nach drei Wochen Pause erst einmal wieder einlesen.
Wir hatten eine wunderschöne zeit in Südfrankreich und die An und Abreise hat mit Johanna toll funktioniert. Ich hätte nicht gedacht dass es so unkompliziert ist - wir haben die Hinfahrt ja geteilt und zwei tage in Lyon verbracht - bei der Rückreise sind wir jedoch durchgefahren da unser eigentlicher Zielort total verregnet war... und Jo hat einfach den Tag im Auto mit sich gespielt und war zufrieden.

Nun sind unsere Akkus wieder voll und wir freuen uns auf den Sommer hier..... :D

Dazu vielleicht noch kurz eine Anmerkung zu unseren Treffen im Juli - gibt es mittlerweile andere Ideen wo wir uns evtl. treffen können?

So werde mich jetzt um meinen Job künmmern und sende Euch liebe Grüße -bis bald

Und Melody: Herzlich Willkommen hier - schön dass Du da bist. Bin 38 Jahre, unsere Tochter Johanna 3 und ich bin wieder berufstätig mit 24 Stunden in der Woche. Manchmal "Uff" aber eigentlich ist es so perfekt.

Irmel

Hallo Mädels,
Daggi: drück Dir die Daumen, dass der Sehtest gut klappt und Dein Sohnemann keine Phantasiegeschichten erzählt. Das wäre ja wirklich nicht so sinnvoll.
Schön, dass Niko die anstrengende Phase langsam überwindet.

Frauke: das klingt ja toll von Eurem Urlaub und dass die Autofahrt so gut geklappt hat, ist ja beruhigend. Wir hatten jetzt auch schon mal Autofahrten von 5,5 Stunden, das hat auch gut geklappt.

Wer kommt jetzt eigentlich alles zum August-Treffen? Ich hoffe, ganz viele von Euch kennenlernen zu können.

Liebe Grüße
Irmel

willow

Hallo Mädels,

ich wollt mich kurz zum Teffen äussern weil wir jetzt wissen wann wir können und wann nicht. Am 31.07. gehts leider nicht da Markus das ganze WE arbeiten muss und da auch nicht frei bekommt  :( aber dafür ist der 21.8. jetzt sicher, da kommen wir auf jeden Fall *zuirmelrüberwinkundsichschonaufeinkennenlernenfreu*

Ansonsten ist hier alles ok. Matilda hat auf ihrem 3. Geburtstag angefangen aufs Töpfchen zu gehn und seit gestern geht sie mit Sitz aufs Klo, zumindest zu hause und in der Kindergruppe. Bisher nur das "kleine" Geschäft aber der Rest kommt dann sicher auch bald. Sie ist jedenfalls stolz wie Oskar und ich auch!  :D

@Daggi
Die Bockanfälle kommen mir sehr bekannt vor!!! Manchmal ist es so schlimm das ich gar nicht weiß wie ich damit umgehen soll!! Naja, erfahrungsgemäß hörts ja auch wieder auf  ::)

@Madeleine
Ich wünsche dir einen superschönen Mutterschutz und eine tolle Geburt!!  :)

@Frauke
Hört sich toll an mit eurem Urlaub, Südfrankreich ist aber auch ein superschönes Fleckchen!!

@Daggi nochmal
Zelten werden wir auch mal probieren aber da brauchen wir erst ein größeres Auto  :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und schonmal ein tolles WE falls ichs mal wieder nicht mehr schaffe nochmal reinzuschaun!  :-*

Liebe Grüße,
Willow

Irmel

Bine: super!! Ich freu mich!!!! :) :)

Sanne73

Treffen: Ich schicke Ende nächster Woche mal ne Mail rum wegen Teilnahme am 21.08. Momentan hab ich aber soviel zu tun, dass ich nicht dazu komme... und auch nicht dazu, hier ausführlicher zu antworten, leider.
Unser Urlaub war super, wir haben uns alle bestens erholt und freuen uns nun über das gute Wetter hier :) (An der Nordsee ist es ja eher etwas kühler und teilweise durchwachsen.)

LG Susanne

Madini

@Madeleine
Ich schreib nicht oft, den aber immer mal wieder an Dich. So viele Schwangere haben wir ja hier nicht mehr.

Ach ja, meine Maus schreit ja immer bei jedem Pup wie irre los. Seit ner Weile, ich meine, es war April, haben wir neue Nachbarn mit einer Tochter, die genau 1 Jahr älter ist, als Alissa und wesentlich ruhiger. Die Mädels + Mads spielen bei schönem Wetter oft zusammen. Alissa ist inzwischen tatsächlich etwas entspannter geworden und ruft jetzt öfter nach mir, statt laut loszuschreien.  :D

Irmel

Hallo Mädels,
bei uns ist gerade das große Chaos ausgebrochen: meine 16-jährige Nichte, die ja jetzt seit 1,5 Jahren bei uns war und eigentlich hier ihre Schule fertig machen wollte, wird jetzt kurzerhand am Montag mit meiner Schwester zusammen zurück nach Deutschland fliegen... also großes Chaos, hier schnell alles zu organisieren für ihren Rückflug inkl. Hund.... puh!
Schade, dass in der Pubertät das Gehirn solche Aussetzer hat und alle guten Ratschläge und alles gut zureden manchmal nichts mehr hilft...... Oh je, wie wird das dann, wenn unsere Kids im entsprechenden Alter sind?????
Liebe Grüße
Irmel

Frauke

Guten Morgen Zusammen
Habe leider noch nichts nachgelesen...sorry dafür.

Ines: Boah das sind ja Nachrichten! Siehst mich sprachlos. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die nächste zeit. Es wird sicher nicht immer leicht werden.
Irmel: Wir werden sicher heiße Phasen mit unseren Kids in gut 10 Jahren haben  ;D schicke Dir gleich noch die PN mit meinen daten

Wegen des Treffens - wenn jetzt Ende Juli gar nicht alle können - sollen wir dann schieben? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann bleiben nur Sanne und ich über - richtig?

Us: Puh der Sommer ist echt heftig und Johanna sittz nach dem Kiga fast nur noch im Planschbecken - ihr wachsen bestimmt bald Häutchen zwischen den Zehen *grins* Bei uns sind die nächsten Wochen recht trubelig und wir sind entweder unterwegs an den Wochenenden oder haben hier Besuch. Mitte Juli feiern wir unsere Geburtstage nach und schmeißen eine große Grill / Gartenparty mit 26 Erwachsenen und 12 Kindern. Ich befinde mich schon in der Detailplanung ,,,,,hoffe dass wir das alles gewuppt bekommen und das Wetter mitspielt - ansonsten wird kurzfristig verschoben,.,,,

Der Job hat mich wieder und es stehen spannende Projekte an  die mich stark einbinden ...daher verzeiht wenn ichmich nicht regelmäßig melde.
Wünsche Euch eine gute Restwoche und auf bald
Seid herzlich gegrüßt
Frauke

Irmel

Hallo Mädels,
puh, jetzt sind sie alle wieder weggeflogen. Ich kann Euch sagen, diese letzte Woche war ein echter Sch....! Meine Nichte hatte nur noch Pfürze im Hirn und war echt unausstehlich. Heute morgen hat sie sich von unserem Hund ausführlicher und freundlicher verabschiedet als von meinem Mann und mir. Tobbi wollte sich überhaupt nicht mehr von ihr anfassen lassen, von meiner Schwester dafür umso mehr. Die Kleinen kriegen so genau alles mit, was da abgeht, das ist kaum zu fassen. Tobbi hat sich dann genauso wie sie intensiver von ihrem Hund verabschiedet als von seiner Cousine.
Bei mir bleibt da so ein Frust übrig - wir haben uns doch wirklich in den letzten 1,5 Jahren viel viel Mühe gegeben, um alles so schön wie möglich zu machen und dann kriegst Du hinterher noch nicht einmal ein "danke dass ich bei Euch sein durfte" oder "danke für Eure Mühe". Das wäre doch nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen. Grrrrrr
Nun ja, es ist sehr schade aber andererseits bin ich ja auch froh, dass die Extra-Belastung nun auch vorbei ist. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun habe und mich danach sehne, von morgens bis abends Mama-Taxi zu spielen.

So, sorry fürs Auskotzen, das mußte jetzt mal sein. Ich hoffe, ich finde meine gute Laune bald wieder, vielleicht muß ich einfach mal suchen, wo die denn abgeblieben ist  ;)

Liebe Grüße Irmel

daggi06

Guten Abend!

@irmel: ich kann deine Wut und deinen Ärger absolut verstehen. ich hätte mich genauso aufgeregt wie du! Und trotzdem ist das wohl für 16jährige nicht ganz ungewöhnlich. Ich hab in meinem letzten Job viel mit jungen Mädels gearbeitet, die bei uns Ehrenamtliche waren und da konnte man sich eben auch nicht 100% drauf verlassen. Wenn die heute irgendwas zugesagt haben, dann konnte das ein paar Tage später schon wieder völlig anders aussehen und ich war auch oft ziemlich enttäuscht. Und völlig ausflippen tun die ja wegen Jungs. Eben noch sterbenskrank und lahm und dann erwähne ich nebenbei, dass aber der Hans-Wurst mitmacht, der schon 18 ist, dann können sie plötzlich Bäume ausreissen... Glücklicherweise hat sich in der Erinnerung an meine eigene Jugendzeit einiges verklärt, aber so wirklich große Enttscheidungen hab ich doch immer sehr besonnen und in Rücksprache mit anderen getroffen.

@ines: bei euch kommt keine Ruhe rein.  :-[  Ich denke an euch.

uns geht es gut. Titus beginnt sich hochzuziehen und lernt dabei, dass nicht alles dazu geeignet ist. So fällt er ab und an mal mitsamt einem Hilfsmittel um. Er bekommt sich aber schnell wieder ein und macht weiter. Gestern waren wir recht spontan im Dortmunder Zoo, weil mein Mann einen Termin in unserer Gemeinde hatte und ich nicht zu hause rumhocken wollte. Es war ein so schöner Nachmittag - ich war ganz happy über meine beiden Jungs. Titus hat sein erstes Milcheis am Steil gegessen und Niko hat sich mehr bekleckert als Titus.  ;D Wir haben gemeinsam Tiere geguckt und Niko wartet nun mit allerlei Fachwissen eines 3,5jährigen auf. Es ist zjum Piepen, wenn er mir Ernst erklärt, was Pinguine fressen und wo sie leben usw. Titus fand alle Tiere toll und betitel sie alle mit "wau" für Hund. aber als der Tiger ganz nah an die Scheibe kam und ihn angeguckt hat, hat er doch angefangen zu weinen. Das war zuviel..

Titus schläft morgens nach wie vor nicht länger als bis um 5 Uhr und ich frage mich langsam welcher Fluch auf unserer Familie liegt, dass wir die Frühaufsteher und Wenigschläfer abbekommen haben.

Niko hatte letzen Donnerstag seine erste Kindergartenübernachtung. Er war der kleinste mit seinen 3 Jahren und hat die Nachtwanderung ohne einmal jammern bis um 23.30 Uhr durchgestanden. Ich hab ihn im KiGa noch umgezogen und gute Nacht gewünscht und er hat dort ohne ein Wort geschlafen. und das bei dem Kerl, der bis vor 4 Monaten noch jede Nacht zu Mama ins Bett musste. Was der sich vornimmt, zieht er durch.

Nun darf er am Donnerstag mit ins Strandbad, weil er so kooperativ ist und er und seine Mama sind sehr stolz!  8)

Feierabend!daggui

Irmel

Hallo Mädels,
Dagi: danke für die netten Worte, ja insofern habe ich ja noch Glück gehabt, dass da mit Jungs nichts im Spiel war. Zumindest nichts ernsthaftes, das ich mitgekriegt hätte. Aber wenn hier jemand gewesen wäre, wäre sie sicher nicht so schnell abgeflogen. Nun ja, ich bin zwar immer noch etwas enttäuscht und traurig, aber es läßt nach. Tobbi scheint immer wieder zu vergessen, dass die beiden weg sind und redet von beiden (Cousine und Hund), als ob sie noch wie immer bei uns sind. Wenn ich dann sage: "die Josy ist doch jetzt gar nicht mehr hier, die ist doch in Deutschland", dann schaut er mich ganz groß an, sagt nichts mehr und überlegt. Zumindest heult er aber nicht mehr und scheint langsam wieder "normal" zu werden.

Ich kann mir Euren schönen Tag im Zoo richtig bildlich vorstellen, das war sicher eine große Erfahrung vor allem für Titus.

Fußball: soooo schade, dass die deutsche Mannschaft verloren hat! Wir hatten doch gestern extra noch eine Deutschlandfahne ans Auto gemacht und Tobbi fand die gaaaaanz toll. Wie ich ihn heute in den Kindergarten gefahren habe, habe ich ihm erklärt, dass wir die leider wieder runtermachen müssen. Das wollte er gar nicht akzeptieren. Wir konnten uns dann darauf einigen, dass er die Fahne für sein Bobycar kriegt und sie dort so lange dranlassen darf, wie er will  ;)
Es war übrigens echt schön, zu sehen, wie viele Autos hier in den letzten Tagen mit der deutschen Flagge herumfuhren.

Übrigens habe ich gestern die Homepage für die Gästefarm unserer Freunde neu gestaltet. Das ist die Farm, auf der wir immer wieder Urlaub machen und ich habe Tobbi auch gleich als Model eingespannt  :). Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal reinschauen und ein bisschen von Afrika träumen: www.avondvrede.com

Ines: oh je, Du ärmste!! Diese ewige Umzieherei ist ja gräßlich!!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nun endlich reicht und ihr mal ein paar Jahre am gleichen Ort bleiben könnt.

Liebe Grüße
Irmel

Hase007

Hallo Mädels!

Melde mich mal kurz aus der Versenkung ;).
Nun wohnen wir schon fast einen Monat hier und es ist toll :D. Lina schläft durch seit sie mit Benjamin zusammen im Zimmer ist, das ist fein. Wir haben ja jetzt einen Teil des Gartens vom Gärtner gestalten lassen u.a. auch 200 m² Rollrasen. Der sieht toll aus, aber bei dem Wetter leider eine Katastrophe. Seit dem Tag, an der er verlegt wurde, habenwir nur Sonnenschein und Tempis um die 30 Grad, das heisst den ganzen Tag gießen, gießen, gieße und dasist auf Dauer nicht angenehm. Die Kids wollen ja auch mal etwas Anderes machen. Sie dürfen den Rasen auch nicht betreten. Da sind sie aber auch super brav und wirklich noch nie draufgetreten, aber so langsam wird es Zeit, dass wir da drauf laufen könnn.

@Irmel: die HP ist toll, da bekommt man ja wirklich Lust auf Afrika. :)

@Madeleine: jetzt wird es ja langsam ernst, ich drücke dir die Dumen für eine tolle Geburt!

@Ines: das ist ja doof, dass ihr schon wieder umziehen müsst. Hoffentlich ist das für die nächsten Jahre das letzte Mal, ist ja nicht gerade leicht mit 2 Kids. :-[

@Treffen: schade, dass jetzt eigentlich doch kein Treffen im Juli zustande kommt :-\. Dann müsst ihr halt alle nächstes Jahr zu uns kommen ;D.

@all: ich habe im Moment wenig Zeit auf euch alle einzugehen, aber es wird sicher wieder besser. Wir haben auch noch kein anständig funktionierendes Internet und das nervt. Ich hoffe, bald wird sich das ändern.

Madeleine

Hallo zusammen!

Kurzes Lebenszeichen: usn geht es soweit gut, die Hitze ist natürlich unangenehmem, aber richtige gesundheitiche Probleme habe ich dadurch nicht.

Liebe Grüße
Madeleine

Sanne73

Ich piepe wenigstens mal kurz - irgendwas ist immer (und sei es Fußball)...
Gestern waren wir den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern (SchwieMa hatte Geburtstag) und erst um 23 Uhr wieder zuhause. Nicolas hatte schon den ganzen Tag ne Rotznase, mein Mann hat sich so durch's Büro gequält und mich nach Hause fahren lassen, bei mir ging es da auch schon los. Nun haben v.a. wir Großen ne dicke Erkältung / Sommergrippe - suuuuuper ::)
Wochenende ist eigentlich auch total verplant, mal schaun, was wir davon überhaupt hinbekommen.

Treffen am 31.07. - sieht ja so aus, als ob es außer Frauke und mir nur noch Petra wäre. Schade, schade, dass Ihr am 21.08. nicht könnt! Lassen wir den 31.07. dann fallen?

Madeleine: alles Gute schonmal für die Geburt! Und gib doch dann bald Bescheid (vielleicht über Christina), wenn die Kleine da ist!!!

Bin wieder weg, muss noch Einkaufszettel für morgen schreiben und der Schädel brummt...
LG Susanne