Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

Guten Morgen Ihr Lieben

Puh  - piepe auch mal kurz.
Bei uns ist es ähnlich wie bei Susanne - immer irgendwie in Aktion * aber positiv*
Und ohne Sommergrippe _ gute Besserung Sanne.  :-*

Die Hitze macht uns zu schaffen und wir verbringen einen Großteil der freien zeit in und um Wasser.
Am konnenden Samstag steht eine etwas größere Gartenparty bei uns an, so dass ich mich bereits in der Planung vom Essen, getränke, Bestuhlung etc befinde. Bin gespannt ob wir auf usnerem Minigrundstück  ;D  alle unterbekommen..... Das Wetter ist auf jeden Fall perfekt dafür. Wir starten schon nachmittags da 15 Kinder dabei sind - es wird sicher lustig  ;D

Ich hatte am letzten Freitag noch ein Entwicklungsgespräch im Kiga da Johanna in der Nestgruppe verabschiedet wurde und nun zu den "regulären" KigaKids gehört.
Ihr Entwicklung ist klasse und ich freu mich natürlich wenn ich all die positiven Dinge zu hören bekomme. Hoffentlich bleibt es so.  :D

Wegen des Treffens: Sanne - mmmmh - vielleicht lassen wir Petra die Wahl ob es stattfindet oder nicht da sie die weitere Anreise hat. Ansonsten tendiere ich auch dazu zu sagen - ok, dann ein anderes mal..... Bzw. am 21.08 sind ja einige dabei.

So, ich husche jetzt mal flott in den Pausenraum und organisiere mir noch nen Kaffee.....und dann geb ich hier Gas damit ich früh gehen kann. Werde hier heute nicht alt.
Wünsche Euch eine gute Zeit und auf bald - werde mich sicher erst nächste Woche wieder melden können....
Bis dahin liebe Grüße an alle...
Frauke

Sanne73

Liebe Alissa,

alles Gute zum 4. Geburtstag! Hab einen tollen Tag und lass Dich schön feiern :-)

LG Susanne mit Leonie & Nicolas
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Liebe Alissa,
mensch, jetzt bist du schon 4!!!  :o Wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!  s-so

@all
Hab nur kurz gelesen und melde mich die Tage nochmal!

@Sanne
Euch gute Besserung, Sommergrippe is ja eklig bei den Temperaturen erst rech!!  :-*

Liebe Grüße,
Willow

Frauke

@Alissa:  :-* Herzlichen Glückwunsch nachträglich - ich gehe fest davon aus dass Du gestern auf Händen getragen wurdest und einen tollen Tag hattest - hoffentlich ohne regen.
LG Frauke

Hase007

@Alissa: auch von uns herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 4. Geburtstag! :-*

@us: ich melde micham Wochenende ausführlicher, im Moment ist es sehr stressig hier :-X. Benjamin hat am Donnerstag Schnuppertag im Kindrgarten bei den Leseratten :D. Er freut sih schon total und ich bin ja mal gespannt, wie er sich da anstellt, zur Zeit ist er nämlich sehr schüchtern, was wir von ihm so gar nicht gewohnt sind.

daggi06

Hallo!

@alissa: herzlichen Glückwunsch großes Mädchen! 4 zu werden ist auch Nikos großes Ziel, da bekommt man nämlich ein Fahrrad (das hat er mir letztens erst erzählt. Jetzt weiß ich auch bescheid)

@treffen: ich überleg ständig, ob wir das nicht doch hinbekommen, nach Bonn zu kommen. Es wäre schon toll, euch zu sehen. Ich muss nochmal ne Weile knobeln...

@sanne: danke für die Bilder - deine Kinder könnte ich dir so wegklauen. Wenn du sie nicht hergeben magst, nehme ich die Klamotten! Ich liebe Ringel-Sachen! Niko und Titus werden von mir ihn Holland wohl ein wenig eingekleidet. Die haben da einfach lustigere Kindersachen.

@us: Niko hat wohl zu viel Hitze abbekommen. Er war Dienstag echt völlig aus der Spur. Hat gekpotzt und war sterbenskrank. Abends ging es aber wieder und Mittwoch war nix zu merken. Wir leben viel im Garten, bzw. bewegen uns sehr sparsam. Gestern war es geradezu frisch bei 27 Grad.
Titus steht jetzt erfolgreich in der Gegend rum. Wir müssen eine Etage höher alles aufräumen. Titus kommt einfach an alles dran. Er macht das alles nach wie vor still und heimlich und ich erwische ihn eher zufällig. Mit Titus kann man gar nicht so toll schimpfen, wie mit Niko. Niko hat immer geschrien und gebockt, wenn man ihn weggeholt hat. Titus findets auch doof, aber der sucht sich ganz schnell was neues zum ausprobieren. Verstellt die Waschmaschine, räumt Müll aus, klettert in den Kleiderschrank, reißt friedlich Nachbars Blumen aus. Einzig das mit dem Schlafen hat er nicht raus. Morgens um 5 ist die Nacht zu Ende, egal, wann er abends ins Bett geht. Tagsüber schläft er dank Hitze nur kurz und nörgelt viel rum. Glücklich ist er, wenn Niko da ist. Obwohl er alles weggenommen bekommt und oft genug im Wege ist, liebt er Niko ganz heiß. Klettern kann titus auch ganz toll. der kommt überall drauf und ist nun unsere Bergziege. Niko ist nie geklettert und ich muss jetzt umdenken.

Wir freuen uns auf den Urlaub. Nächsten Freitag geht es los und ich beginne nun schonmal die ersten Sachen zusammen zu suchen und die Wäsche so zu waschen, dass alles dabei ist, was mit muss.

Lasst es euch gut gehen!
daggi

Sanne73

Hallihallo und guten Start in die Woche!

@Treffen 31.07.
Petra hat sich jetzt noch nicht geäußert, aber ich denke es wird eher nicht stattfinden, oder?
Frauke, wir könnten uns evtl. am 08.08. bei Euch irgendwo in der Nähe treffen, wenn Euch das zeitlich passt. Kann noch nichts ganz Genaues sagen, weil meine Eltern noch bis Ende der Woche in Urlaub sind. Aber die haben uns und meinen Bruder samt Familie anlässlich ihres 40. Hochzeitstags an dem Wochenende 06.-08.08. eingeladen, wir sind da in einem Hotel in Meerfeld bei Manderscheid, das ist ja nicht soo weit von Euch weg. Weiß nur noch nicht, wie meine Eltern den Sonntag geplant haben und ob wir da noch Zeit für ein Treffen mit Euch hätten.

@Treffen 21.08.
Hierfür habe ich bisher Zusagen von Irmel + Familie und Bine + Familie. Ines und Daggi überlegen noch (ich denke es reicht, wenn ich mich Anfang August um den Tisch im Restaurant kümmere). Frauke  und Sonja kommen nicht. Madeleine ist wohl eher unwahrscheinlich mit Neugeborenem und bei Petra klappte es glaub ich auch nicht. Wie sieht es mit Christina aus, vielleicht kann Bine da mal nachfragen? Hat ansonsten jemand was von Anja gehört?

@Daggi
Ich liebe auch Ringel-Sachen! Deswegen haben meine Kinder ja auch so viel davon ;D Und Jako-o verdient sich an uns ne goldene Nase ;D Naja, nicht ganz, aber ich könnte doch immer weiter kaufen... Kannst gerne was davon haben, ich weiß nur nicht, ob das größenmäßig hinhaut. Nicolas trägt noch 80/86 bzw. 86 bei Einzelgrößen. Die Sommersachen in der Größe könntest Du also erst zum nächsten Frühjahr haben, aber ob sie Titus dann noch passen???
Wäre super, wenn Ihr zum Treffen kommen könntet!!!

@Petra
Wie war Benjamins Schnuppertag im Kindergarten?
Nicolas hat übermorgen noch ein 3. und letztes Mal Spielgruppe im Kindergarten und heute in einem Monat geht es dann richtig los für ihn mit der Eingewöhnung :) Er hat am Wochenende schon von uns seine Kindergartentasche bekommen und ist stolz wie Bolle :D

@Frauke
Wie war Eure Gartenparty? Wetter war ja gut, aber nicht so heiß, das war bestimmt ganz angenehm.

So, muss mal Wäsche aufhängen, außerdem hab ich beide Kinder hier, da Leonie seit gestern Fieber hat. Sie ist aber bis auf wenige Ausnahmen völlig normal drauf. Hab ja beinah auf Dreitagefieber getippt, sie hatte das nämlich noch nicht sicher (meine Mutter meint ja, aber sie hatte nur mal 2 Tage hohes Fieber und ich hab anschließend keinen Ausschlag entdeckt; meine Mutter meinte, der könnte auch nur für ein paar Stunden oder nachts auftreten, dann würde man ihn gar nicht mitbekommen...), aber dann ist das Fieber von 39,3 heute morgen auf 38,5 vorhin gesunken, das passt ja auch so gar nicht ???

Wie auch immer, Euch eine gute Woche und bis bald!
LG Susanne

Madini

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche. Meine Maus hatte einen tollen Tag mit ihren Freunden und gestern nochmal mit Schwiegis. Freitag+Samstag waren wir nachmittags ebenfalls zu Geburtstagen, diesen Samstag ich wieder ne Feier.

Sonst gibts bei uns nichts Neues, was mich deprimiert. Ansonsten würd ich mich auch eher per Mail äußern. Ist mir lieber.

@Sanne
Was habt Ihr denn für eine Kindergartentasche? Marco hat Mads eine vom BVB gekauft.  ::) Die gabs zum Geburtstag.
Gute Besserung an Deine Maus!

@Daggi
Schönen Urlaub!

Sorry, ich muß wieder. Mads liebt es, Alissa zu ärgern und tut das auch ausgiebig.

Sanne73

@Ines
Leonie hatte letzten Herbst eine Kindergartentasche von Allerhand bekommen, in den gleichen Farben wie ich die Wickeltasche habe (rot-orange-gelb). Daher hat Nicolas auch eine Kindergartentasche von Allerhand bekommen, es gab nicht so tolle Farben für Jungs und es ist eine in schwarz-braun-blau geworden. Er findet sie trotzdem super :D
Bitte berichte per Mail, wenn es bei Euch was Neues gibt!

LG Susanne

Madini

...

Irmel

Hallo Mädels,
Ines: ich denk an Dich und schick ganz viele gute Wünsche, dass ihr bald eine schöne dauerhafte Lösung findet!

Treffen August: ich freu mich schon riesig, hoffentlich kommen noch ein paar dazu!

Kindergartentasche: Tobbi hat eine tolle blaue mit Autos drauf, die muß auch jeden Tag in den Kindergarten und zurück getragen werden. Es sind aber nur ein paar Ersatzklamotten drin, da das Essen ja für alle Kinder gemeinsam gemacht wird. Und da er eigentlich nie frische Klamotten braucht, weiß ich gar nicht, ob die Sachen in der Tasche ihm eigentlich überhaupt noch passen....  ;D sollte ich vielleicht mal checken.....

Wir haben gestern einen Fahrradhelm gekauft, denn Tobbi saust inzwischen mit seinem kleinen Rad mit Stützrädern kräftig durchs Haus. Das wird jetzt aber dann langweilig, für draußen war mir ein Helm sehr wichtig. Dieser Helm ist soooo toll, der mußte heute mit in den Kindergarten und während dem Pizzaessen mußte auch der Fahrradhelm aufgesetzt werden.  ;D ;D ;D War echt witzig, aber zum Glück wird man hier wegen sowas nicht komisch angeschaut. Mal schauen, dass wir auf einen schönen Platz fahren, wo Tobbi dann mal richtig Fahrrad fahren kann. Unser Hof ist zwar groß aber mit Kies, so ist das Fahren da nicht toll.

So, muß weitermachen....
Gruß Irmel

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

ich melde mich mal für die nächsten 2 Wochen ab. #Morgen geht es los nach Holland. Wir sind gespannt...
Ich hab die heutige Nacht auf dem Klo verbracht. Richtig schick Magen-Darm mit allem drum und dran. Ingo war dann heute nicht arbeiten, weil ich das mit meinem Kreislauf und 2 Kindern hier nicht gepackt hätte. Jetzt geht es langsam bergauf. Banane und Zwieback sind drin geblieben und so langsam berappelt sich der Kreislauf wieder.

@kindergartentasche: Wir haben gar keine. Essen gibt es dort und auch Klamotten gibt es von dort und ich wasche das dann zu hause und gebe es wieder mit. Es gibt eine Tasche fürs Schwimmen, die braucht er aber nur alle 2 Wochen. Er hat sich selbst Bob der Baumeister ausgesucht. ich fand sie grauenhaft, aber Niko muss ja damit rumlaufen...

@fahrrad: Niko fährt Laufrad und da muss immer der Helm auf. Sogar im Hof und er denkt auch toll selber dran. Er bekommt ihn allerdings nicht allein auf und zu, was ich ganz gut finde, so hab ich das weiter im Griff. Fahrrad fährt Niko nicht - zu anstrengend. da ist er ein Faulpelz. Titus dagegen ist jetzt schon ganz scharf auf alles, was Räder hat. Wenn das Laufrad mal im Hof liegt, stellt er sich immer daneben und will drauf. Mit dem Bobby-Car kommt er vorwärts, wenn man ihn etwas stützt.

@ines: denke an euch!

@sanne: sehr schöne Bilder, die du rumgeschickt hast! Titus ist ja auch so ein Zwerg. Der trägt jetzt ne entspannte 74 und ist tatsächlich um einiges kleiner als seine Altergenossen. Niko war so ein Riese, der zum ersten Geburtstag schon die 80 gesprengt hat. Von daher ist es ganz gut, denn so trägt Titus jetzt doch die Sachen, die eigentlich Jahreszeitbedingt nicht gepasst hätten. Wegen der Klamotten komme ich evtl. im nächsten Frühjahr auf dich zu, denn dann weiß ich, was aktuell ist. aber mehr als 86 kann ich mir nicht vorstellen.
Niko trägt jetzt 104/110 und ist ein großer schlanker Junge.

So, ich roll nochmal ins Bett, ich merke, wie schlapp ich noch bin....
daggi

Irmel

Hallo Mädels,
Daggi, gute Besserung und einen tollen Urlaub!!Erhol Dich schön und genieße die Zeit mit der Familie.

Bob der Baumeister: das ist bei uns auch der große Hit! Ich habe von meiner Freundin, deren Kinder inzwischen zu groß dafür sind, mehrere Bücher, Bastelhefte und DVDs von Bob bekommen und Tobbi liebt das heiß und innig. Er baut ja auch selbst so gerne und die Werkbank, die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, ist der ganz große Hit. Hier gibt es die Sachen nicht, insofern habe ich da Glück, dass ich nicht ständig sagen muß, dass wir das jetzt nicht kaufen. Im August in Deutschland darf er sich dann noch ein neues Bob-Buch aussuchen. Die DVDs haben lauter kurze Geschichten von max. 10 Minuten Länge und z.T. sind es die gleichen Geschichten, wie in den Büchern oder Heften. Das findet Tobbi super. Trotzdem wird immer sofort nach einer Geschichte der Fernseher ausgeschaltet, da ist Tobbi viel fixer als ich und rennt gleich hin zum ausschalten. Wehe, ich bin dann nicht sofort am DVD-Player, um den auch auszuschalten  ;D ;D ;D
"Normales" Fernsehen kennt Tobbi fast nicht, das schauen wir auch nur abends, wenn er schon im Bett ist.
Bei den Bob Geschichten, finde ich eben schön, dass alles wirklich harmlos ist. Selbst die "Lars der Eisbär" Geschichten findet Tobbi zu angsteinflößend; obwohl wir die Geschichte im Buch lesen können, mag er den Film überhaupt nicht anschauen. Ist ja auch ok denn ich will ja nicht, dass Tobbi vor der Glotze sitzt.

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

Hallo Ihr!

Von uns auch mal ein Lebenszeichen!
Soweit alles prima, heute ist endlich endlich meine Mutter aus ihrem langen Urlaub zurückgekehrt, so dass ich unter der Woche auch mal durchschnaufen kann! Sie kommt ja oft vorbei und hilft mir mit dem Haushalt und passt auch auf Lilly auf, wenn ich unterwegs bin oder wir mal essen gehen möchten. Sie war jetzt 5,5 Wochen weg! Ich hab's aber überlebt!  ;D

Wir haben zur Zeit noch Eingewöhnugszeit im Kindergarten, d.h. Lilly ist immer nur von 9-11 Uhr da. Ab nächste Woche geht der KiGa normal los, aber darauf die Woche sind erstmal 3 Wochen Ferien.
Es funktioniert wunderbar, Lilly hat Spaß und geht gerne hin und die Erzieherinnen kümmern sich wirklich ganz toll um die Kinder. Wir sind glücklich!!

Liebe Grüße!

xina

Hallo Ihr nochmal!

Noch eine wunderschöne Nachricht von Madeleine!!

Ich habe heute morgen die folgende SMS von Ihrem Mann erhalten:

"Heute morgen wurde unsere Tochter Theresa Martha Luise geboren. Beiden geht es sehr gut."

Ihr Lieben,
nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche und alles alles Gute!
Ganz toller Name!!
:-*

Hase007

@Madeleine: herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch Vieren! Einen wunderschönen Namen habt ihr da ausgesucht!

@Kindergarten: Benjamin ist da ein bisschen zwiegespalten. Wenn ich höre, dass ihr alle einen Eingewöhnungszeit habt, kommt echt Neid bei mir auf :-[. Das gibt  es bei uns leider nicht, hier am Land halt nicht :-\. Hir muss man das Kind abgeben und das wars. Beim Schnuppertag war ich erst mit dabei, aber nach 2 Stunden hat die Erzieherin dann gemeint, dass ich gehen soll, das ist nicht üblich, dass man dabei ist :-\. Ich war echt sauer un heute ärgre ich mich noch über mich, dass ich nicht einfach darauf bestanden habe, da zu bleiben. Irgendwie hat es Benjmin wohl gefallen, aber wie ich ihn abgeholt habe, ist erganz alleine am Spielplatz gesessen und niemand hat sich um ihn gekümmert, das hat mir schon grob getan :'(.

@us: hier ist alles in Ordnung, Martin hat jetzt eine Woche Urlaub und wir hoffen, dass wir einige Ausflüge machen könnn, das Wetter ist im Moment nicht so toll, mal schaun. Benjamin liebt sein Laufrad und darf auch nur mit Helm fahren. Er bekommt jetzt ein ichtiges Fahrrad, bin ja gespannt, wie er sich da anstellt, wir haben da dann keine Stützräder dran. Lina ht jetzt auch ei Laufrad bekommen und macht ihre ersten Versuche damit.

Sanne73

@Madeleine
Herzlichen Glückwunsch!!! Sehr schöner Name :D Wir wünschen Euch eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert!

@Petra
Das ist ja echt doof, dass Ihr keine Eingewöhnungszeit im KiGa habt! Müssen die Kinder dann von einem Tag auf den anderen gleich die gesamte Zeit dableiben?
Bei Leonie wäre das vielleicht noch möglich gewesen, aber bei Nicolas wäre das ein solcher Schuss in den Ofen... Er hat heute in 3 Wochen seinen ersten KiGa-Tag und als ich das heute morgen beim Frühstück gesagt habe, kam von ihm ein entschiedenes "Mit Mama!" Und genauso wird es wohl auch laufen. Da bin ich wirklich froh, dass unser KiGa eine so sanfte Eingewöhnung macht und den Kindern die Zeit gegeben wird, die sich brauchen.

@Christina
Das kann ich mir vorstellen wie froh Du bist, dass Deine Mutter wieder da ist!

@Kindergartentasche
Wirklich brauchen tun meine Kinder die momentan auch nicht ;D Aber ich find halt, dass die dazu gehört. Bzw. hatte Leonie ihre bekommen, als sie letzten September in den Vorkindergarten kam, denn da brauchte sie eine Tasche (oder Rucksack) für die Frühstückssachen. Sie kam ja dann nur wenige Wochen später recht kurzfristig in den richtigen Kindergarten, und da frühstücken sie nicht gemeinsam, sondern nur die Kinder, die was dabei haben. Da Leonie aber immer so spät erst kommt und gerade vorher zuhause gefrühstückt hat, braucht sie dort natürlich nichts mehr. Naja, aber sie hat die Tasche und da musste unserer Meinung nach für Nicolas vor dem Kindergartenstart auch eine Tasche her, egal ob er sie nun braucht oder nicht ;) Aber wenn ich im Januar wieder arbeiten gehe, werden die Kinder fast ne Stunde früher in den KiGa gehen und dann werde ich ihnen schon was zu essen mitgeben für ein 2. Frühstück, also werden sie dann die Taschen auch brauchen :)

@Ines
Du warst doch daran interessiert, wie die Sache mit den Kindersitzen nach dem Unfall ausgegangen ist. Hier steht's:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=49751.msg1425793#msg1425793
(Beitrag 24 und 26)

@Us
Alles paletti. Leonie hat seit Montag Kindergartenferien für 3 Wochen und wir waren Montag/Dienstag erstmal alle zusammen bei meinen Schwiergereltern. War eine sehr schöne Zeit. Jetzt genießen wir, dass wir keine festen Termine haben. Ich schaffe es, ein bisschen was wegzuputzen, was ich schon seit einigen Wochen vorhabe ::) und die Kinder spielen viel miteinander. Nächste Woche sind wir dann 3,5 Tage "alleine" (mein Mann ist auf Dienstreise) und ich werd mir ein paar nette Ausflüge ausdenken und sei es nur IKEA oder so ;D Außerdem wollte Leonie mal einen ganzen Tag bei meinen Eltern verbringen. Naja, die Zeit fliegt ohnehin nur so dahin...

Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne

Sanne73

Uahhhhhh, gut dass ich gerade Madeleines Kleine auf der 1. Seite eingetragen habe und mir dabei ein- und auffiel, dass es heute noch ein weiteres Geburtstagskind gibt!

Liebe Petra, alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir Dir! Hoffentlich hattest Du trotz nicht so guten Wetters (hier auch nicht) einen schönen Tag und hast Dich ein bisschen von Deinen Lieben verwöhnen lassen!

Frauke

Guten Morgen Zusammen

Hui tolle Nachrichten –

Madeleine: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Finde die Namenswahl klasse! Kompliment. Freue mich auf ein Bild.

Petra: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag – ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und vor allem dass Ihr jetzt wenn Martin frei hat ihr noch ein wenig besseres Wetter bekommt. Welche Radgröße hast Du Benjamin gekauft? Wir überlegen für Johanna nun auch bald das erste Rad zu kaufen / auszuleihen

Daggi: Einen schönen Urlaub für Euch – auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst.
Xina: Wau 5,5 Wochen ist toll für Deine Mama ;-) aber ganz schöööööön lang – und toll dass es mit dem Kiga offensichtlich zu klappen scheint
Sanne: Eine gute Zeit nächste Woche ... war ganz erstaunt zu lesen dass Du ,,bald" wieder arbeiten gehst .

Zum Kiga: Bei uns gab es damals eine Begleitung von 2 Wochen  und die Anwesenheit wurde nach für nach vergrößert. Es hat mich manchmal tierisch geärgert – vor allem wenn Johanna z.B im Spiel war , ihre Zeit aber für den Tag rum war und sie gehen ,,musste".
Im Nachhinein bin ich dennoch  froh, dass wir die Abläufe im Kiga so intensiv gesehene haben......
Zur Zeit geht Johanna in einen anderen Kiga da unserer drei Wochen Sommerpause hat – der neue Kiga ist klein, kein offenes System und ganz wenig Kinder....traumhaft und die Erzieher sind präsent und total lieb mit den Kids.... Aber die Öffnungszeiten sind einfach zu schwierig für die Tagesorga. Sie haben keine Küche und dürfen somit keine Ganztagesbetreuung anbieten.  Im Moment hecheln wir morgens recht zeitig aus dem Bett, frühstücken dann zum Kiga, dann arbeiten und grenzwertig wieder auftauchen und Jo einfangen.
Naja noch 2 Wochen *puh*
Ansonsten freuen wir uns dass das Wetter heute wieder besser werden soll und man mal wieder draussen im Garten sitzen kann. Zudem gehen wir heute abend mal nach langer Zeit wieder essen und die Babysitterin kommt um 18.00
Beruflich bin ich arg eingespannt und die Zeit fliegt auch sonst so dahin.
Es kann übrigens sein , dass mein Berlinwochenende ausfällt – dann würde ich zum Treffen dazustoßen....

So, jetzt mache ich mir erst einmal einen Kaffee und gönne mir die Zeitung
Ein schönes Wochenende für Euch alle und auf bald
Liebe Grüße sendet Frauke

Sanne73

@Frauke
Das wär ja super, wenn Du/Ihr am 21.08. auch dabei sein könntet :D
Ansonsten schick ich Dir wegen nächstem Sonntag ne Mail, für uns wäre ein Treffen um die Mittagszeit herum passend.

@Arbeiten
Naja, spätestens im März müsste ich ja, weil Nicolas dann 3 wird. Ursprünglich war ja Januar 2010 geplant, was ich dann aber auf 2011 geschoben habe. Und wenn ohnehin beide Kinder im KiGa sind, dann hab ich auch kein wirkliches Argument mehr, noch länger zuhause zu bleiben ;) Irgendwie freu ich mich dann aber auch wieder auf's Büro :)

@All
Ein schönes Wochenende :) Ich hab mal wieder ein krankes Kind :( (diesmal Nicolas) aber wir hatten ohnehin nicht wirklich was vor...

LG Susanne

Madeleine

Hallo zusammen!

Danke für die lieben Glückwünsche. Wir sind nach dem geplanten Kaiserschnitt am 29.07. schon 5 Tage später nach Hause gekommen. Uns allen geht es gut, Stillen klappt prima und Hendrik ist ein stolzer großer Bruder,

Und hier natürlich die ersten Fotos.

Liebe Grüße
Madeleine

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Hase007

@Madeleine: eure Theresa ist ja eine süße Maus und Hendrik ein toller großer Bruder :).

@Frauke: Benjamin hat das Fahrrad von Puky ab 3 Jahren. Es ist aber schon recht groß und obwohl er auch nicht gerade klein ist, kommt er mit den Füßen nur schwer runter.

willow

@Madeleine

Oh was für ne süße Maus!!!!! Ganz liebe Glückwünsche auch noch von uns! Der grosse Bruder sieht ja auch so niedlich aus mit den Löckchen!!  :)

@Petra
Sorry, so spät aber ich hab deinen Geburtstag völlig verpennt!! Alles Liebe und Gute nachträglich!!!!!  :-*

LG Willow

Hase007

@Bine: hast mir aber bei Facebook gratuliert ;D:-*

Sanne73

Hier ist ja grad echt wenig los ...

@Madeleine
Super süße Bilder, habt Ihr Euch schon einigermaßen zu viert zuhause eingelebt?

@Us
Wir hatten einen super-mega-schönen Nachmittag mit Frauke, Bine & Irmel samt Männern und natürlich Johanna, Matilda und Tobbi :D Wir hatten totales Glück mit dem Wetter (30 Grad und Sonne) und es war einfach wirklich nur schön. Die Kinder hatten nach mehr oder weniger kurzen Auftau-Phasen sehr viel Spaß miteinander und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!!!

Ansonsten gibt es von uns zu berichten, dass Nicolas seit Donnerstag Kindergartenkind ist! Es klappt echt gut, ich war zwischendurch auch schon mal weg, aber dann hat er sich furchtbar aufgeregt und in solchen Situationen ist die einzige, die helfen kann, die Mama. Das müssen wir noch hinbekommen, dass langfristig auch die Erzieherinnen ihm helfen können, momentan weiß ich noch nicht so recht wie. Aber grundsätzlich ist er total gerne dort, war gestern auch schon ingesamt 3 Std. da und hat mir nachmittags erzählt "morgen nach dem frühstücken gehen wir wieder in den Kindergarten!". Er ist ein ganz stolzes KiGa-Kind :)

Sonst gibt's nicht wirklich Neues, aber das reicht ja erstmal ;)

LG Susanne