Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Nabend  :)

viel war ja heute noch nich los hier, im Gegensatz zu letzte Tage  ;) hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet nen schönen Tag!

@Daggi
Matilda schläft tagsüber momentan auch mit Vorliebe in der Trage oder bei Mama auf dem Schoß, is ja ganz schön nur wenn man dann plötzlich aufs Klo muss hat man ein kleines Problem weil das Kind ja sofort wach wird wenn mans ablegt  ;D
Armer Niko, er hats ja echt nicht leicht mit den Zähnchen momentan, hoffe das ist schnell vorbei!!
Matilda mag Brot auch nur in Form von Vollkorntoast, den Käse dazu isst sie aber auch sehr gerne ohne alles - wozu braucht man Brot!  ;D

@Petra
Wie wars mit den Krabbelkindern heute?

@Us
Ich war ja heute mit Matilda auf der Arbeit, sie war total süß, hat mit allen geflirtet - sogar meinem griesgrämigen, doofen Chef hat sie ein Lächeln abgerungen  ;D - und ist überall in den Büros rumgekrabbelt. Musste schon aufpassen das sie sich nicht über die Aktenberge hermacht, Papier in jeder Form ist ja soooooo interessant!  ;D
Waren alle supernett, nur den ein oder anderen schrägen Blick musste ich mal wieder einstecken als ich gefragt wurde ob ich denn noch immer stille - da wollt mir doch tatsächlich eine Kollegin weiss machen das ihre Schwester von einem Allergologen gesagt bekam wenn sie nicht gestillt hätte wäre ihr jetzt 3 jähriger Sohn nicht an Neurodermitis erkrankt!!!! Nutzt ja dann auch nix wenn man sagt das man sich eingehend mit dem Thema beschäftigt hat - da man ja selber seit 30 Jahren damit zu tun hat - das der sich Allergologe schimpft macht ihn ja zum Gott in weiß dem man alles nachbeten muß - das macht mich ärgerlich!!  >:(
Naja, ich hab dann gemeint das jeder selber wissen muss was er macht, das ich aber hinter dem Stillen stehe und solange wir das beide möchten weiter machen werde!
Matilda ist schon im Land der Träume, hatte sie ja gestern einfach wieder um halb acht abends hingelegt und heute auch und siehe da, es klappt wieder wie am Schnürchen mit dem Einschlafen - schön, ich werd dann gleich mal in Richtung Couch verschwinden *gääääähn*

@all
Wünsch euch allen nen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Aua! Teilweise tun die Wehen echt schon weh. Und das ist erst der Anfang!

@Me+Kids
Bin heute extra früh zum Arzt, damit die nochmal CTG machen. Dank ganz viel Magnesium, Tee und Öl war auch nur eine Wehe zu sehen. Meine Ärztin ist zufrieden und meint, daß es ihr ganz recht wäre, wenn er in 2 Wochen kommt. Hab ja doch ganz schön Wasser eingelagert.
Das Gewebe wird langsam weich, aber Mads sitzt noch oben. Außerdem hab ich ne Harnwegsinfektion und muß Antibiotika nehmen.
Ach ja, Mads wiegt 2.983g! Er ist von allen Maßen her schon bei 36+2. Selbst wenn man berücksichtigt, daß das Gewicht ja nur eine Schätzung ist, ist das noch ordentlich.
Alissa war beim CTG super lieb (ist sie momentan eh extrem). Da war noch ne Mama mit einem Jungen, der nur unwesentlich jünger war, als sie. Der Mutter war das super peinlich, daß der so Theater gemacht hat. Vor allem hat sich Alissa das alles angeschaut, ohne was zu sagen. Anschließend hat sie mit der 7jährigen Tochter meiner Ärztin gemalt. Die Mädels waren echt süß zusammen.

@Daggi
Die Eckzähne waren bei uns am Schlimmsten. Armer Niko. Vielleicht braucht er momentan einfach die Nähe.

@Matilda
Die ist ja auch ne Süße. Klar, daß die jeden um den Finger wickelt.

@Irmel
s-hug

Manno, bin total müde, da ich nachts nicht weiß, wie ich liegen soll.
Marco ist übrigens auch wieder da. Hat ordentlich entzündete Ohren. Wenigstens hat er auf mich gehört und ist heute zum Arzt. Er hat für nächste Woche Flugverbot. Danach darf er evtl. auch nicht fliegen... Kommt drauf an, wies mir so geht bis dahin.
Mein Schwiegerpa kommt her, um sich um Alissa zu kümmern, wenns losgeht. An ihm hängt Alissa auch am meisten. Hab Marco schon gesagt, am WE wird das Haus auf Vordermann gebracht, damit auch jede Ecke vorzeigbar ist. Nebenbei muß Marco noch mit Andreas von nebenan unsere Grundstücke einzäunen. Wir teilen uns das ja, damit die Kinder viel Platz haben, aber es sind nur 2 Seiten von den Nachbarn eingezäunt, so daß die Mädels stiften gehen können.

Frauke

Moin Mädels......
Ja das Leben hat sich mit der flitzenden Maus verändert und im Moment genieße ich ihr Tempo und mit welchem Ehrgeiz sie ihr Ziel verfolgt ?
Kann mich leider nur kurz melden da wir heute den Notartermin haben und morgen früh geht's auf in meine alte Heimat ( ohne Andree und Johanna) . Meine Nichte wird konfimiert . Hier läuft wirklich alles klasse da Jo wie ausgewechselt ist. Ein Traum – aber ich habe auch gelesen dass der nächste Schub nicht lange dauern wird *leider* Danke Bine nochmals für den Hinweis. Matilda und Jo müssten ja eigentlich zeitgleich schuben.

Irmel: Wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit  es ist so schwer gehen zu lassen .... Wenn Du kurzfristig nach Deutschland kommen solltest – auch hier gilt – bist herzlich willkommen und vielleicht kann ich Dir ein wenig Trost spenden ?!

Ines: Oh man – Du bist jetzt auch schon bald soweit. Schau mal dass Mads noch ein wenig bei Dir bleibt – wobei er wirklich beachtliche Werte aufbringt.

Bine: Ärgere Dich nicht über so blöde Kommentare ....sei froh dass Du so eine tolle und gesunde Maus hast und alles andere ist egal. 

Daggi: Mensch Dein Niko verdrückt ja einiges......und das mit den Zähnen die kommen – dachte immer das genau dann der Appetit doch etwas leidet....

Petra: Hui Italien – klasse. Nehmt ihr ein Hotel oder eine Fewo? Wir starten ja in gut 4 Wochen...aber mit Flug. Da habt ihr eindeutig Vorteile dass die schönen Regionen bei Euch gut per Auto erreichbar sind.

Apropos Zähne: Bei Jo ist immer noch alles blitzeblank. Ich glaube sie ist das erste Kin mit Zahnprothese. ?

So, Jo flitzt los – ich muss – hoffe ich hab keinen vergessen – wenn dem so ist – sorry...
Melde mich nächste Woche wieder – ein schönes Wochenende für Euch und LG Frauke

Hase007

@Frauke: ja, da haben wir es schon fein. In gut 1,5 Stunden sind wir am Meer :).

@Bine: war wieder total süß mit den kleinen Krabblern. Wir haben da ja 2 benjamins und die haben sich zusammengeschlossen und total lieb miteinander gespielt :). Obwohl der andere Benjamin bis jetzt unseren zwerg ständig bei den haaren gerissen hat, gestern war alles super :).

@daggi: armer Niko: hoffentlich sind die Zähne bald durch!

@Irmel: schön, dass Tobbi seinen Turbo wieder gestartet hat ;D, da ist er gerade recht fit für den Strandkurzurlaub. :)
Das mit deinem Papa tut mir furchtbar leid. Ich hoffe, er kann in Frieden gehen. Und dir wünsche ich viel Kraft, das alles gut durchzustehen. s-hug

@Ines: ist ja beruhigend, dass Mads schon so ein tolles Gewicht hat. Da wäre es auch nicht schlimm, wenn er sich bald auf den Weg machen würde. Aber ein bisschen kann er schon noch warten ;).

@us: bin gerade dabei, eine Käse-Sahne-Torte zu machen. Morgen kommt nämlich Benjamins Taufpatin aus Wien. Leider hat sie zu seinem Geburtstag keine Zeit und jetzt feiern wir schon ein bisschen vor :). Ich kann es gar nicht glauben, morgen in einer Woche wird Benjamin ein Jahr :-\. Bin richtig sentimental, die Zeit ist so schnell vergangen. :-[ Aber ich freue mich auch schon auf das 2. Jahr. Da wird es sicher genauso turbulent wie im ersten ;).

willow

Nabend Mädels *wink*

@Madini
Da hat Mads ja schon ordentliche Maße!! Da machts wohl wirklich nichts wenn er früher auszieht!  :) Gute Besserung für den Harnwegsinfekt!!

@Frauke
Apropos blitzeblanker Kiefer, zwei Bekannte von mir haben jeweils eine kleine Tochter und beide Mädels haben erst mit einem Jahr angefangen zu zahnen, war dann ein bisschen heftig aber auch schnell alles vorbei - hat bestimmt auch Vorteile!!  :)

@Petra
Süss das sich die beiden Benjamins zusammengetan haben, war bestimmt superniedlich anzusehn - Männer müssen halt zusammenhalten  ;D

@Us
Hier ist alles im Lot, Matilda spielt den ganzen Tag mit Vorliebe bei mir auf dem Arm Klammeraffe *ächz* aber sonst nix Neues zu berichten!  :)

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende!
Willow

xina

Hallo Mädels!

Melde mich nur kurz, da ich schon wieder los muss!
Ich hoffe, Euch allen geht's gut!
Mein Mann ist am Freitag von seiner Geschäftsreise zurück! *freu*

Wir haben gestern Lilly's Matratze eine Stufe tiefergestellt, da sie sich jetzt oft im Bett alleine hinsetzt oder kniet und wir nicht Gefahr laufen wollen, dass sie sich über die Kante lehnt oder rauszieht.

Frauke,
Zahnprothese?!  ;D
Wart' mal ab, das geht bei Jo bestimmt ruck-zuck und enn's dann einmal los geht, dann kommen vielleicht alle auf einmal und ihr's habt es dann schnell hinter Euch!

Irmel,
das tut mir leid mit Deinem Papa.  :( Ich drück' Dich und wünsch Dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Madini

Nur ganz kurz: Mads ist noch da, wo er hingehört. Bei mir ist voll der Nestbautrieb ausgebrochen. Marco mußte jetzt endlich die Regale in der Küche anbringen, die dann auch gleich eingeweiht wurden, Kisten wurden ausgepackt etc.. Ich wills halt perfekt haben, wenn Marcos Vater mit Alissa hier in der Wohnung ist. So wurschtel ich immer fleißig rum. Der Bauch ist trotzdem ruhiger geworden. Also kann ich morgen meinen Bügelmarathon starten.

Schönen Sonntag!

Sanne73

So, nun will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen abgeben....
Schaue zwar eigentlich jeden Abend rein, komme dann aber irgendwie nicht zum Schreiben. Nicolas hat abends oft eine wache Phase, die mal früher, mal später beginnt und mit Stillen, Wickeln und Schauen und wieder Stillen ::) (haben einen kleinen Nimmersatt hier) gut und gerne mal 2-3 Std. dauern kann! Jetzt schläft er aber mehr oder weniger, noch in meinem Arm, aber er war bis auf kurze Nickerchen auch eigentlich seit 15 Uhr wach.
Uns geht es gut und insgesamt klappt alles mit den beiden Kleinen auch gut - aber die Zeit zur freien Verfügung ist natürlich deutlich knapper. Zumal wir es in den letzten Tagen selten früh aus dem Bett geschafft haben, und bis dann beide Kinder gewickelt/gewaschen/angezogen waren und wir schließlich am Frühstückstisch gesessen haben, war es locker mal 10 Uhr oder später...

@Ines
Schön, dass soweit alles okay ist. Übernimm Dich aber nicht mit der Hausarbeit! So 2 Wochen sollte Mads ja vielleicht schon noch drin bleiben, oder?

@Irmel
Mir tut es auch sehr leid mit Deinem Vater. Ich hoffe, er kann in Frieden gehen.

@All
Danke noch für Eure Komplimente zu den Bildern - bin auch ganz stolz auf meine Süßen :)
Es ist wirklich erstaunlich, wie ähnlich sich Alissa und Anne sehen! Von den Haaren kann Leonie nur träumen ;D Wahrscheinlich werden wir solche Frisuren erst zu ihrem 3. Geburtstag machen können... Nicolas könnte da noch eher mithalten ;)

So, ich wünsch Euch mal einen guten Wochenanfang - bis zum nächsten Mal, wenn ich zum Schreiben komme ;) s-winken an alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@Susanne: super, dass bei euch alles so toll klappt! Das macht ja Mut ;).

@Ines: du solltest wirklich einen Gang zurückschalten. Bald hast du ja ohnehin genug Stress ;).

@Christina: wir haben das Bett auch schon tiefer gestellt, war mir auch schon zu gefährlich.

@Bine: alles okay bei euch? :)

@us: Benjamin hatte am Samstag Besuch von seiner Taufpatin. Da sie zum Geburtstag nicht kommen kann, haben wir schon vorgefeiert. Er hat das Lernspaßhaus bekommen und das ist im Moment der Renner ;D.
Das Wetter ist heute furchtbar. Es regnet und ist total neblig. :P

willow

Moin Moin *wink*

@Petra
Hier ist alles ok, hab nur mal wieder ein paar Problemchen mit unserem DSL Anschluss, der bucht sich immer wieder aus und da verliert man die Lust was zu schreiben, hoffe das ist bald wieder ok!! *grummel*

@Sanne
Schön das du dich meldest, kann mir gut vorstellen das du kaum Zeit findest zum Schreiben!! Mach dir kein Stress, wir laufen ja nicht weg!!  ;)

@Ines
Immer schön ruhig angehn lassen, pass gut auf euch auf!!  :)

@Xina
Klappt das eigentlich jetzt mit Donnerstag? Ich glaub ich schreib dir nachher mal ne SMS falls dus nicht ins Netz schaffst!  :)
Besser ist das mit dem Bettchen, ich hatte auch immer die Horrorvorstellung das Matilda da kopfüber rausgeht!  :o

@Us
Hier alles im Lot, Matilda "tanzt" seit vorgestern wenn sie Musik hört oder man pfeift, also sie steht irgendwo, hält sich mit einer Hand fest und geht immer in die Knie und wieder rauf, sieht voll witzig aus!  ;D
Ansonsten hört sich ihr Geplapper langsam anders an, wie als wenn da bald Worte draus entstehen könnten, weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll, ihr wisst schon was ich meine!  :D

@Wetter
Ist prima, Sonne scheint und ich werd nachher dann mal ne Runde drehn wenn Markus zur Arbeit geht, er hat natürlich mal wieder Spätdienst, ist ja auch gutes Wetter!!  ::)

@all
So, bevor sich der DSL-ler wieder ausbucht schnell abschicken! Ich wünsch euch nen schönen Wochenanfang!!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo!

uns geht es prächtig! Niko will raus! wir brauchen bald den Sommer - in der Wohnung ist er so unausgeglichen. Unter freiem Himmel oder mit vielen Leuten ist alles paletti.

@willow: Niko tanzt auch so und es ist ultralustig, wenn er so wippt. Wir sagen rocken dazu - manchma dreht er auch den Kopf etwas zur Seite und schaut hochkonzentriert.

@zähne: was nicht da ist, muss man nicht putzen!  ;) bei dem Kampf, den wir hier 2x am Tag haben, wäre es mir auch recht, wenn Niko noch keine Zähne hätte...

@ines: wenn du nicht artig bist, kommen wir vorbei und binden dich fest. Immer langsam machen, du hast den Schwangerschaftsbonus!!! Aber Nestbau find ich persönlich cool - so viel gerödelt und geputzt (freiwillig) hab ich seitdem nicht mehr. und ich hab so gern Wäsche gewaschen und gebügelt. Hach, vielleicht sollten wir unseren nächsten Umzug in meine nächste Nestbau-Phase legen, dann wird das wenigstens ordentlich gemacht.  ;)

@sonst so: nicht viel neues unter der Sonne. Niko geht es gut, er hat das WoE sehr genossen. wir waren viel mit vielen Leuten zusammen. Niko sucht sich eindeutig die Männer als Bezug aus. Frauen findet er eher suspekt.  ??? Mittlerweile wird sein Radius auch größer, verlässt schonmal den Raum, geht mit jemandem mit und findet es nicht schlimm, wenn wir bei seiner Rückkehr woanders sind. Echt schön. Am Samstag hat er unseren Zivi ins Herz geschlossen. musste immer gucken, was der macht und hat sich dann sogar von dem Rumtragen lassen. Ganz neue Töne!  :) Am Sonntag musste dann ein Freund von uns herhalten, der eine Enkeltochter in Nikos Alter hat. Vor dem haben Kinder sonst meist Angst, weil er graue Haare und einen Vollbart hat. Niko nicht. Er hat während der Musikprobe (mein Mann singt) auf dem Arm unseres Freundes vorn beim Singen "geholfen", anschließend wäre er fast auf seinem Arm eingeschlafen. Ich war da gar nicht im Raum und Ingo saß gegenüber. und eigentlich finde ich es schön, dass er so Vertrauen in andere Menschen fasst. Zeigt mir, dass es ihm auch woanders gut geht.

So, wünsche euch einen wunderbaren Tag
daggi

xina

Hallo Ihr!

Bine, klar klappt's!
Hab' Dir eben noch eine Mail geschickt. Ich war mir nicht sicher, ob ich Dir auf Deine schon geantwortet hatte. Sorry! Ja ja, der Schlafmangel...  ::)

Lilly ist eben das erste Mal so richtig einige Meter gekrabbelt! Sie schob dabei das linke Bein ab und zu raus, als ob sie sich stützen oder auch wieder hinsetzen wollte, aber das hat schon prima geklappt!
Danach hat sie sich aber wieder auf dem Po vorwärts geschoben. Ist anscheinend bequemer und so kommt sie ja auch immer gut voran und hat dabei die Hände frei, um alles anzupacken und zu erkunden!  ;D

Bine,
dann können wir ja am Donnerstag eine kleine Party starten. Lilly bewegt sich auch immer (entweder wippt sie auf und ab oder hin und her), sobald sie Musik hört. Sieht total süß aus!

daggi,
ich kenn' das! Lilly ist auch supergerne draußen bzw. unterwegs und mag es sehr, wenn um sie herum viel passiert und sie was zu kucken hat!
Ich bin so froh, dass das Wetter schöner wird!!

Letztes Jahr um diese Zeit lag ich übrigens mit dickem Bauch im Garten und zwar im Bikini!  :o Da hatten wir über 5-6 Wochen herrlichstes Wetter und es war noch nicht zu schwül!
Hoffentlich wird's bald wärmer! Ich brauch' keine 30° (wär' mir zu heiß), aber so um die 20-25° das ganze Jahr über wären toll! ::)

Ach ja, so wie's aussieht, wird aus USA nix.  :( Na ja, wenigstens haben wir schon den Pass der Kleinen beantragt...

Drückt die Daumen! Gleich spielt Gladbach in Köln!

Schönen Abend Euch allen!  :-*

Irmel

Hallo Ihr Lieben!

So, komme endlich auch mal wieder zum schreiben.
Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub und zum ersten Mal habe ich so richtig schönes Wetter in Swakopmund erlebt. Es war sonnig und warm, zwar etwas windig aber nicht der sonst so übliche kalte Nebel.
Tobbi hat seinen Turbo voll gestartet und war begeistert von der riesen großen Sandkiste  ;D ;D ;D ;D
Leider hatte Anna immer noch mit ihrer Verdauung zu tun und war total matschig und konnte nicht wirklich mitspielen. Heute ist sie aber endlich wieder fit und die beiden haben richtig schön gespielt. Also Sanne, der Abstand zwischen den beiden ist doch ganz ok sobald sie sich erst mal aneinander gewöhnt haben!

Von meinem Vater gibts nichts neues, Tendenz aber eher schlechter  :-\ :-\ Ganz herzlichen Dank für Eure liebe Unterstützung, das tut richtig gut!!!!

Jetzt noch schnell ein paar ganz aktuelle Fotos für Euch!
Ganz herzliche Grüße

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Mädels,

bin etwas genervt von meinem DSL Anschluss, deshalb nur kurz heute! *grummel*

@Xina
Schön das es klappt, hatte deine Mail gelesen aber da der Anschluss sich immer wieder verabschiedet antworte ich eben jetzt hier schnell!  :)
Da kommen bestimmt wieder einige süße Fotos zusammen am Donnerstag und beim tanzen müssen wir sie mal filmen!!  :D
Warum klappt das mit USA denn nicht? Hab ich was verpasst? Ich hätt auch so gerne schon wärmere Temperaturen!!!!

@Irmel
Das sind ja echt süße und schöne Fotos, hach wie ich euch um den Strand beneide!!! *schnief*
Prima das Tobbi seinen Turbo wieder eingeschaltet hat und das es Anna auch wieder gut geht!!
Schön wenn wir dich ein bisschen unterstützen können!  s-hug

@Daggi
Is ja süß das Niko sich geziehlt Männer aussucht, naja, er weiss halt jetzt schon das Frauen seltsame Wesen sind!  ;D

@Us
Matilda ist total gut drauf, sie tanzt und lacht und plappert den ganzen Tag das es eine Freude ist zuzuschaun!  :) Abends und nachts braucht sie sehr viel Mama und träumt schlecht, arme Maus aber sie lässt sich relativ gut beruhigen.
Heute warn wir bei der Oma Niki und sie hat 3 Scheiben Kiri Käse gegessen - die Oma hat sich gefreut wie Bolle!  ;D

@all
So, das wars für heute von mir, ich geh jetzt raus bevor ich noch ne grössere Krawatte kriege mit dem doofen Anschluss hier!!!  >:( Wünsch euch nen schönen abend!!  :)

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Guten Morgen Zusammen,

melde mich mal kurz zwischendurch – muss gleich wieder los – bin heute halb beruflich unterwegs und bringe Johanna gleich zu einer Tagesmutter......

Der Notartermin ist gelaufen – ab dem 02.06 sind wir nun Hausbesitzer – irgendwie noch nicht zu glauben.  :o

Am Wochenende war ich ohne Johanna und meinem Mann unterwegs und als ich gefahren bin liefen mir die Tränen – doof.  :-[  Dennoch war es eine schöne Zeit mit meiner Freundin und der Konfirmation und als ich am Sonntag abend heim kam hatte ich wieder richtig Lust auf Johanna!
Es war sicher gut das Akku aufzuladen da mein Mann ab Mitte April fast permanent unterwegs ist und wir uns erst richtig wieder am 01.05 sehen und wir ja am 02.05 in den Urlaub fahren

Johanna ist so flott mittlerweile und ist seit dem sie mobil ist wie ausgewechselt – ich glaube sie war einfach nur motzig weil sie nicht weiterkam.

Gestern hatten wir hier ein Schneechaos und an rausgehen konnte man gar nicht denken- es soll aber nun besser werden *froi*

So ich muss mich sputen da ich gleich losfahre...gebt gut auf Euch Acht, fühlt Euch herzlich gegrüßt und ich melde mich wieder ausführlicher – versprochen...

Bine und Xina:Viel Spaß bei Eurem Treffen – macht ein paar nette Bilder....
LG Frauke

PS: Bine darf ich Dich evtl. mal anrunfen und Dich zu Deinem Wechseln im JOb ausquetschen? Die Telekom bietet das zur Zeit wieder an jedoch konnte mir die Hotline überhaupt nicht helfen ( wieso auch ist ja nur eine Hotline  ;D) Könnte mir für mich gut eien Wechsel vorstellen ....

Sause71

Hi Leute,

ufff.
Seit Tagen schaff ich es heute das erste Mal mich einzuloggen.

Ich hab Euch nicht vergessen, aber momentan bin in einerfach nur noch am "rotieren".

Hoffe es geht euch allen gut.
Im Büro ist es absolut chaotisch und ich weiß manchmal gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ansonsten sind wir fleißig am renovieren. Eigentlich wollten wir Ende Mai in unser Haus einziehen, aber das werden wir wohl nicht schaffen, also doch erst Mitte-Ende Juni. Ist gut so. Dann haben wir etwas Luft.
Die großen Arbeiten können wir nur am Wochenende machen, weil wir dann unsere Maus zu meiner Mama geben können. Während der Woche ist es schon schwierig mit Kind zu renovieren. Freitag morgens holt meine Mama sie ab und Freitags nach Büroende fahr ich zu meiner MAma und nehme die Kleine mit heim. Am kommenden Freitag bleibt sie dann dort und ich hole sie erst Samstagabend wieder ab.
Eine Nacht ohne mein Kind ist zwar ne Qual, aber wir müssen ja was schaffen. Und sie hat ihren Spaß. Meine Mutter macht immer echt viel mit ihr und sie ist ja auch pflegeleicht.
Mir graut es jetzt schon vorm einpacken und wieder auspacken. Muss jetzt erst mal noch Kartons organisieren.

So, ich muss wieder.Grüße in die Runde.
Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Hase007

@Anja: siedeln ist immer so ne Sache, mir graut es auch immer davor. ich hab 3 Kreuze gemacht, wie wir hier die letzte Bananenschachtel ausgepackt haben ;D.

@Frauke: Herlichen Glückwunsch an die neuen Hausbesitzer!
Bei uns in der Firma geht es im Moment auch total chaotisch zu. Es wird jetzt auch zu härteren, dienstrechlichen Maßnahmen gegriffen. >:( Bin ich froh, dass ich nicht so schnell arbeiten gehe.Angeblich soll ja ein großteil der Beamten dem bund zurückgegeben werden, weil man sie nicht mehr haben will. Dann werden sie uns wohl auch auf andere Bundesdienststellen aufteilen ???. Bin ja mal gespannt.

@Bine: na, da habt ihr ja eine Dancingqueen ;D. Benjamin wippt aber auch immer mit dem Popo, wenn er Musik hört ;D. Das muss ich auch mal filmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen und bin schon gespannt auf die Fotos :).

@Irmel: tolle Fotos, ihr seid zu beneiden. Will auch schon Sonne und Strand haben :P.

@Christina: herzlichen Glückwunsch zur Krabbelmaus. Bald wirst du sie durch die Wohnung verfolgen müssen ;D.

@daggi: ist ja toll, dass Niko so viel Vertrauen zu anderen Personen hat. Ich finde das sehr gut :). Wenn ein Kind nur auf Mama und Papa fixiert ist, ist es eigentlich arm :-[.

@us: Wir waren gestern in einem Spielepark. Benjamin hat es total gut gefallen. Nur am Abend war es dann nix mit Einschlafen,. er musste erst alle Eindrücke verarbeiten und ist erst um 21 Uhr eingeschlafen :P.

willow

Nabend *wink*

@Frauke
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen und viel Freude mit der neuen Errungenschaft wünsch ich euch!!  :)
Klar kannst du mich anrufen, Nummer haste ja!  ;)

@Anja
Ich hasse Umzüge und Renovierungen ja aber wenn dann alles fertig ist isses umso schöner! Kann mir gut vorstellen wie schwer es dir fällt die Kleine bei deiner Mum zu lassen!!! Da blutet einem das Mutterherz!  ;)

@Petra
Dann können wir ja im Sommer schon ne richtige Party mit Tanz veranstalten!  ;D

@Us
Hier alles soweit ok, die Nächte sind etwas anstrengend aber ansonsten alles paletti!
Markus hat morgen frei, da freu ich mich schon drauf!!! Hoffe das Wetter ist wieder so schön wie heute, dann machen wir nen Ausflug, wohin wissen wir noch nicht, wird ne spontane Sache werden.
So, meine Couch ruft....

Hoffe es geht allen gut *zuinesrüberschiel* und wünsch allen nen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Puh, was für ein Abend. Wir mussten vorhin unfreiwillig das erste Mal in die Notfallambulanz der Kinderklinik fahren :-[ Leonie ist beim Rumturnen auf dem Sofa (ich saß daneben und habe Nicolas gestillt) wohl in die Luft getreten (habe einen Moment nicht aufgepasst) und muss beim Fallen auf die Kante des Couchtischs gekommen sein - anders können wir uns die Platzwunde oberhalb des Auges (direkt unter der Augenbraue) nicht erklären. Da die Wunde so 1,5 cm lang ist, meinte der KiA (den ich tel. konsultiert habe), dass wir doch lieber in die Kinderklinik fahren sollen. Dort musste die Wunde glücklicherweise nur geklammert werden - kleben ist wohl so nah am Auge zu gefährlich und Nähen würde, da die Wunde glücklicherweise nicht tief war, auch kein besseres Ergebnis als Klammerpflaster geben. Nähen hätte Leonie wohl auch total traumatisiert, schon das Festhalten beim Aufkleben der Klammerpflaster hat übelsten Protest hervorgerufen :-[ Glücklicherweise ist mein Mann auf meinen Anruf hin auch sofort im Büro losgefahren, so dass er nur 10 Min. nach uns in der KiKl ankam - alleine mit zwei so kleinen Mäusen ist so eine Situation doch extrem schwierig (meine Mutter war nicht zu erreichen, sonst hätte ich die wohl mitgenommen). Dabei war der gestrige Tag (heute bis zum Unfall gegen 17:45 auch) so gut gelaufen, dass mein Mann eigentlich heute abend gar nicht nach Hause kommen wollte. Wir waren dann gegen 20:30 wieder zuhause und haben Leonie erstmal noch ne Weile rumturnen lassen, sie hatte ja auch noch gar kein Abendbrot gehabt... Dann ist sie mir beim Fertigmachen fast auf der Wickelkommode eingeschlafen, war aber auch schon fast 22:30 (in letzter Zeit ist sie zwischen 19:30 und 20:00 im Bett). Scheint aber bisher alles normal zu sein, also keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung. So haben wir wohl alles in allem nochmal Glück gehabt!

@Tanzen
Leonie nimmt neuerdings bei ihrer Kindermusik immer wechselseitig die Arme hoch und tanzt so. Oder sie dreht sich um ihre eigene Achse, auf jeden Fall wird zur Musik immer mit dem Oberkörper geschaukelt ;D

@Frauke
Glückwunsch zum Hauskauf!

@Anja
Euch weiterhin viel Erfolg beim Renovieren!

So, ich werd mich jetzt langsam Richtung Bett verkriechen - hätte so ein ruhiger Abend werden können ::) Mal schaun, wie lange Nicolas mich bis zur ersten Unterbrechung schlafen lässt.

LG Susanne

daggi06

Hallo die Damen!  :)

@sanne: hab ja schon bei den Novembermamis geantwortet, aber auch von hier nochmal alles Gute für Leonie! War die Nacht ruhig?

@tanzen: Unsere Anlage steht auf so einem niedrigen sideboard. da hält Niko sich fest und geht dann ständg in die Knie. Ansonsten wird auch geschaukelt und gewippt. Neulich hat er im Gottesdienst nach einem Lied geklatscht.  ;D ich fand das toll! Mein Mann singt ja dort im Singteam mit und Niko flippt immer fast aus vor Freude, wenn er dann vorn seinen Papa entdeckt und winkt und jubelt. Er ist definitiv noch vor mir der allergrößte Fan!  ;D Da wir zu hause viel selber singen und Musik machen, hat Niko gar keine Chance, der Musikalität zu entkommen.

@frauke: na, dann will ich euch auch mal gratulieren. Jetzt ist es geschafft! Schön!

@umzug: ich bin da auch nicht wirklich begeistert von. Uns steht das ja in etwa einem Jahr bevor und ich wünsche mir, dass wenigstens die Schlepperei von einer Firma gemacht wird. Packen kann ich schon selbst. ich bin ja dann zu hause und Niko wird sicher gern helfen. ::)

@willow: einen schönen freien Tag!

mehr fällt mir grad nicht ein und jetzt bimmelt das Telefon!
daggi

Madini

Huhu, uns gibts auch noch. Ich wehe heute mal wieder so richtig vor mich hin. Gestern hatte ich am CTG auch mal eine etwas heftigere Wehe. Aber noch ist Mads da, wo er hingehört. Da muß er noch mind. 2 Wochen bleiben. Wir sind noch nicht fertig.
Alissa sagt immer wieder "Mads raus". Ihr reicht das Warten wohl. Auch sonst spricht sie immer besser. Gestern meinte ich zu ihr "Guck mal, wo die Klara ist.". Da läuft sie los und antwortet: "Guck mal, da ist sie." Dafür, daß sie bei der U7 (oder welche das auch immer ist) nur 20 Wörter können muß, doch echt heftig, oder?
Tanzen liebt Alissa auch. Sie dreht sich mit Vorliebe so lange im Kreis, bis sie umfällt....

@Sanne
Wie gehts Leonie denn heute? Ich hoffe, sie hat den Sturz gut verkraftet.

"Mist", Alissa ruft. Das wars also leider schon wieder von mir. Sorry!

willow

Nabend Mädels *wink*

@Sanne
Puuuh heftig!! So ähnlich isses meinem kleinen Bruder in Leonies Alter ergangen, damals wars die Ecke von nem Schrank und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie er geweint hat und wie geschockt ich war, ich saß nämlich auch quasi daneben! Gute Besserung für die Kleine!! Das Gute in dem Alter ist ja das sie sowas schnell vergessen, im Gegensatz zu ihre Müttern und Vätern!!  ;)

@Daggi
Find ich schön das ihr zu hause selber Musik macht!! Kann man nicht früh genug mit anfangen und wenn die Eltern schon so musikalisch sind kann er ja wirklich nicht anders!  ;)
Der freie Tag war schön, Danke!!  :)

@Ines
Na dann schon dich mal schön damit Mads nicht meint er müsste doch früher ausziehn!!  ;)
Da haste ja ne richtige kleine Quatschtante  :D schön das Alissa schon so viel kann!

@Us
Ich hatte heute morgen das Vergnügen nochmal ein bisschen Schlaf nachzuholen den ich in den Nächten momentan leider nicht so in Massen bekomme. Matilda schläft ja immer von halb acht bis um halb zwölf etwa, das ist schön aber danach kommt sie leider momentan wieder häufig und schläft sehr unruhig, was ein bisschen schlaucht. Da Markus heute frei hatte hat er sie dann morgens genommen und ich hab Augenpflege gemacht  :D und Freitag kann ich das nochmal geniessen - bin so froh drum, sonst würd ich wohl schon am Stock gehn! 
Das Wetter war heute einigermassen und wir waren viereinhalb Stunden spazieren, zwischendurch nen Kaffee trinken und Geschäfte gucken, war echt schön und unser Schlumpfinchen hat prima mitgemacht!
Jetzt bin ich aber müd, werd mich mal auf die Couch werfen!

Schönen Abend allerseits und ne Gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Hallihallo,

danke für Eure Besserungswünsche! Die Nacht war ruhig gewesen, Leonie wurde irgendwann wie üblich wach und ist zu uns ins Bett gekommen und dann hat sie später noch zweimal reagiert, als Nicolas lautstark Hunger vermeldet hat. So mussten wir sie gar nicht wecken und auf Ansprechbarkeit testen, wie von der Ärztin "verordnet". Heute tagsüber war sie auch wie immer, jetzt liegt schläft sie seit 3 Std. :) Sie hat sich immer mal wieder an das Pflaster gefasst und ein betroffenes Gesicht gemacht - was ich jedes Mal kommentiert habe mit "ja, da bist Du gestern abend vom Sofa gefallen und dann mussten wir in die Kinderklinik fahren". Sie weiß es also schon noch, scheint aber nicht so Schlimmes damit zu verbinden. Freitag nachmittag müssen wir zur Kontrolle hin und da werde ich versuchen, sie so gut wie möglich vorzubereiten und mit einem anschließenden Geschenk zu "ködern", damit sie dann vielleicht ohne größeres Theater still hält...

@Ines
Schon Dich schön, damit Mads noch ein bisschen die Gemütlichkeit seines Einzimmerappartements genießen möchte ;) Wahnsinn wieviel Alissa schon spricht. Leonie macht nach wie vor keine Anstalten, mal ein bisschen mehr zu reden. Wie verstehen ja aber auch (fast) alles, was sie uns mitteilen möchte ;)

@Bine
Wünsch Dir ne ruhigere Nacht!

LG Susanne

daggi06

Guten Morgen!

Niko zahnt!  :P heute nacht war nur Nähe und Osanit hilfreich. Er hat knallrote Wangen, fiesen Stuhl und ist so wanhnsinnig unleidlich. Blöderweise bin ich mal wieder über's WoE unterwegs. Mir tut mein armer Mann schon leid, der mit dem kleinen Zahnmonster allein sein muss.  :-[ Am nächsten WoE hab ich Premiere. Ich bin das erste mal über Nacht allein mit Niko - kaum zu glauben! Mein Mann geht für 3 Tage ins Kloster, um mal ein wenig auszuspannen. ich hab ihm das zu weihnachten geschenkt und er freut sich sehr drauf!

@sanne: schön, dass es keine Nachwirkungen gab! Alles Gute für Freitag. hoffe, dass Leonie es gut wegsteckt. Niko ist beim Arzt solange fröhlich, bis er die Ärztin sieht und dann wird geschrien. Dabei sind die einzigen Schmerzen bisher die Piekser bei der Impfung gewesen. Daran erinnert er sich auch. Ich saß letztens auf dem klo, da kommt er, piekt mit dem Zeigefinger in meinen nackten Oberschenkel und sagt "pieks" - da war die letzte Impfung schon 2 Wochen her. Ich konnte es mir aber nicht anders erklären. Die Kids merken sich wirklich schon so einiges.

@sprechen: Niko quatscht zwar wie ein buch, aber verstehen kann ich nur wenig davon. Vieles ist auch noch Brabbel. Manchmal macht er einzelne Wörter nach und man erkennt es nur mit viel Mühe am Klang, Betonung oder der Silbenzahl. Wir sprechen mit Niko ja viel in Zeichensprache und das funktioniert sehr zuverlässig. So weiß ich ziemlich schnell, was er will. Es gibt Zeichen für Essen (da auch schon differenzierter), Trinken, milch und Schnulli  ;D, aber auch Handlungen, wie Händewaschen, Windel wechseln, Singen, Katze streicheln usw. kann er anzeigen. Das macht echt vieles leichter. Jetzt beginnt er zu kombinieren. Also zeigen und ein Wort. Mama sagen und das Zeichen für Schlüssel machen heißt eigentlich immer, dass er rausgehen will.

und noch ne Story: Niko hat seit 2 Tagen neue Gummistiefel, die alten hat er nie angehabt. Und die waren so schön mit Ernie und Bert drauf. Jetzt sind es grüne mit Krokodilmaul von Playshoes und er will sie ständig anziehen. So ist er gestern eine weile in strumpfhose mit Gummistiefeln durch die Wohnung stolziert und war empört, als ich sie ihm ausziehen wollte. Jaja, modebwusst, der junge Mann!  ;D
daggi

Sabrinas Wichtel

Ich krieg hier noch nen Fön!