Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

guest196

Madini

Bin noch immer da! Gestern wars aber doch ziemlich heftig. Ich hatte echt Angst, daß es losgeht. Bin da voll in Panik ausgebrochen. Marco mußte (sollte er ja schon länger) den Stubenwagen, den Koffer und den Maxi Cosi aus dem Keller holen. Beim KiWa weiß ich, daß alles da ist. Am WE muß Marco (neben Zaun bauen und Auto Probe fahren) noch den Keller umräumen und das Laufgitter suchen. Das wird im Wohnzimmer aufgebaut. Da wir ja ein Haus haben, was irgendwie nur aus Treppen besteht, braucht Mads überall seinem Platz, gelle? Ne Matratze fürs Bett (was hoffentlich bald geliefert wird) brauchen wir auch noch. Irgendwie ist noch so einiges zu tun. Deshalb war ich gestern noch so gar nicht vorbereitet. Aber ne Dusche hat echt gut getan. Danach war der Bauch wesentlich  ruhiger. Heute hab ich auch keine Probleme. Also hab ich fleißig gebügelt, bis sich Alissa eben gemeldet hat. War aber wohl nur ein schlechter Traum. Bisher hab ich sie nicht wieder gehört.
Heute waren wir beim Kinderarzt zu unserer vorletzten Impfung. Alissa hat dem eins vom Pferd erzählt, bis er näher kam. Da sagte sie nur "Mama Angs" (wußte gar nicht, daß sie das Wort kennt). Aber sie hat nur ganz kurz geweint. Nach der Spritze war sofort gut.

@Daggi
Der arme Kleine! Bin so froh, daß wir erstmal mit dem Thema durch sind - so bis Ende des Jahres. Wieso lernt Niko denn Zeichensprache?

@Me
Is´ja süß, meine Ärztin kriegt ja immer das CTG etc. von meiner Hebi zugefaxt und hat eben extra angerufen.

Manno, nun ruft Alissa doch.  :-\ Ist zwar schön, daß Alissa morgens länger schläft, aber die eine Stunde weniger Mittagsschlaf fehlt mir doch.

So inzwischen waren wir einkaufen. Hab jetzt erstmal alles aus dem DM, was ich brauche. Nun fang ich an, die Tasche zu packen. Praktischer Weise gabs die große Pampers New Born Gr. 2 mit Gutschein. Sowas nehme ich gerne mit.  ::)

sonja72

Hallo zusammen!

Hab gerade mal Zeit und lese eure Berichte "quer"  :)
Wow, was sich bei euch alles so getan hat! Na ja, bei euch bleibt die zeit natürlich auch nicht stehen  ;)

@Sanne:
Dachte eben: Musst mal reinschauen, was mit
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem Kleinen!
Es freut mich, dass alles anscheinend gut gegangen ist! Alles Gute weiterhin!!!!!
Danke dass ich immer noch in der Mami-Liste stehe  :-*  :)

@Madini:
Dir auch alles Gute für die Geburt!
Alissa ist total goldig! Man erkennt sie aber immer noch wieder, trotz der Zeit in der ich nicht reingeschaut habe  :)

@Frauke, Willow, Hase, Daggi, Sause..
freue mich mal wieder was von euch gelesen zu haben  :)

@alle anderen:
Klasse dass der Ü30'er so voll geworden ist...

daggi06

N'abend!

@ines: man, man, man! Das wächst sich ja zu nem Krimi aus bei dir. ich fiebere mit dir, wie lange Mads noch aushält?

@zeichensprache: Wir machen das zum einen aus purer Lust dran und zum anderen hab ich mich schon vor 2 Jahren mit dem Thema Zeichensprache (manche kennen das auch als Zwergensprache) mit Babys und Kleinkindern befasst. Freunde von uns haben das relativ erfolgreich mit ihrem Sohn gemacht und so hab ich gesehen, wie klein Tino mit etwas mehr als einem Jahr schon deutlich machen konnte, was er genau will. Manchmal ist das ja ein echtes Rätselraten, was los ist. Niko ist da anscheinend empfänglich für und hat Spaß daran. Anstatt rumzujammern, kann er mir zeigen, ob er Hunger, Durst, Schmerzen hat oder einfach nur müde ist. wobei der Schlingel "müde" nie zeigt, denn dann wäre die Konsequenz schlafen.  ;D Es gibt natürlich ne Menge Sachen, die nicht lebenswichtig sind, aber z.B. an tieren oder manchen Gegenständen hat er Spaß und so denken wir uns was aus. Manches erfindet Niko selber. schnulli hat er selbst erfunden und als ich es kapiert hatte, war er superstolz!

@sonja: Mensch, ich freu mich, dass du dich meldest! wie isses? Erzähl!!! *KaffeeundKuchenhinstell*

ich guck gleich mal, ob ich das Gummistiefelbild hochgeladen bekomme...
gute Nacht!!!
daggi
zu klein???

und mein Blumenkind

sonja72

Ich krieg nen Föhn!

Da hab ich noch mal geschrieben,

denn beim ersten Mal ist meine Mail irgendwie gesendet worden ohne das ich es wollte, jetzt wollte ich eine zweite schicken und sie ist verschwunden  :o

Noch mal neu:

Ihr müsst gedanklich noch einfügen in die letzte Mail:

@sanne:
Wollte gerade mal gucken was mit deinem Nachwuchs ist, und siehe da...
der ist schon gelandet  :)

@us:
Bis auf Schnupfen und diverse Prellungen und blaue Flecke, bedingt durch Sarahs Aktivismus, gehts ihr und dementsprechend auch uns super.
Sarah testet gerade mal wieder alle schon bekannten Grenzen aus (mit einem Grinsen an uns), und will alles alleine machen:
Essen (geht allerdins bereits seit ein paar Monaten super gut und ohne Kleckerei!), Schuhe anziehen, Strumpfhose ausziehen (wobei sie dann mit heruntergelassener Hose wie eine Geisha durch die Gegend trippelt  ;D), Stuhl durch die Gegend schieben, draufstellen und aus dem Fenster nach der Nachbarskatze suchen ...
Ich bin schon manchen Fast-Herzinfarkt gestorben
Motorisch ist sie superfit: seit Januar sind wir beim Eltern-Kind-Turnen und da nimmt sie sich gegnüber den älteren Kindern nichts...
allerdings ist sie arg sprachfaul: Mama, Papa, da!,jaja, na! und Deddy geht, das wars allerdings dann auch. Irgendetwas nachsprechen ist überhaupt nicht ihr Ding (vielleicht sollte ich auch mal mit Zeichensprache anfangen, allerdings spricht sie dann bestimmt gar nicht mehr  ;))
Aber man sagt ja auch immer: es geht nur eins, entweder Sprache oder das Motorische...

So Daggi, dann lass uns mal den Kuchen anschneiden  ;D

Schönen Abend...
liebe Grüße von
Sonja

[gelöscht durch Administrator]

sonja72

Mensch Daggi,

Nico ist ja auch schon so ein Großer...
die Zeit die rennt!
Bei sich selber merkt man das gar nicht...

Mache jetzt Schluß für heute,
gute Nacht!

Hase007

@Sonja: schön, dass du dich meldest! Wenn du auch selten Zeit hast, so freuen wir uns sehr, wenn wir mal wieder was von euch hören!

@daggi: ist ja cool, Niko kann Zeichensprache ;D. Und noch cooler sind die Gummistiefel. Wenn er die zum Treffen im August anzieht, werden die Mädels nur so auf ihn fliegen ;D.

@Susanne: hab  erst ´jetzt gelesen, was passiert ist :o. Gott sei Dank ist das halbwegs glimpflich abgegángen. Wünsche der kleinen Leonie gute Besserung! Das muss wohl Stress pur gewesen sein, mit zwei so kleinen Fröschen in die Klinik zu fahren.

@Ines: immer schön schonen, ein bisschen kann Mads ja noch warten!

Eine freundin hier aus dem Forum hat gestern ihre Kleine bekommen. 5 Wochen zu früh mit Not-KS, das FW war schon grün. Der Kleinen geht es gar nicht gut, sie hat wohl eine Sepsis und immer wieder Atemaussetzer. Mann, ich hoffe so sehr, dass alles gutgeht. Arme Maus. Sie hat ihre Kleine auch noch nicht gesehen :'(. Ich drücke alle Daumen, dass alles gutgeht. :-[

Madini

@Hase
Ich hab mit Heike auch Kontakt. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, denn so ist es schon schlimm genug. Hoffentlich ist sie am WE so weit fit, daß sie endlich ihre Kleine sehen kann. Gibt bestimmt nicht schlimmeres, als diese Situation. Das tut mir so leid für sie.

Hase007

@Ines: ja, das ist echt schlimm, wenn man die Kleinen nicht zu Gesicht bekommt :-[. Ich hab Benjamin ja auch nur kurz gesehen, aber eben wenigstens kurz und dann erst am nächsten Tag. Und das war schon schlimm. Und Frieda geht es ja nicht so gut. :-[ Ich werde Heike morgen mal anrufen. :-\ Ich hoffe, dass die Medis wirken und die Kleine sich gut erholt. Ich denke doch, dass sie ihre Kleine wenigstens am Wochenende sehen kann. Ich bin ja auch schon am 4. Tag heimgegangen.

xina

Hallo Ihr Lieben!

Hoffe, allen geht es prima! War die letzten Tage etwas schreibfaul...

Bine und Matilda waren gestern bei uns und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Wir waren auch 1,5 Stunden bei herrlichem Wetter spazieren und die Zwerge haben ein laaaanges Nickerchen gemacht!
Matilda ist echt eine zuckersüße Maus und krabbelt so schnell, dass man kaum noch nachkommt!!  :o
Bine hat ganz viele Fotos von den beiden gemacht und wird bestimmt hier eins mal reinstellen.

Ich hoffe, dass es sich heute auch wieder auflockert und die Sonne durchkommt, damit wir wieder viel Zeit draußen verbringen können!

Daggi,
die Stiefel sind der Kracher!!
Lilly hat auch welche zur Geburt geschenkt bekommen, aber das braucht noch eine ganze Weile bis sie da reinpasst.

Sanne,
Mensch, was für ein Schreck!! Und dann noch ein Mini-Zwerg dabei!
Respekt, wie Du das alles so kurz nach der Geburt meisterst!!

Petra und Ines,
ich hab' das zwar mit Eurer Freundin/Bekannten aus dem Forum nicht mitbekommen, drücke aber ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!!

Frauke,
herlichen Glückwunsch zum Eigenheim!!

Juchuu Sonja!
Schön, dass Du Dich hier ab und zu meldest!!

Ines,
lass Dich nicht "unterkriegen" von Mads! Der kleine Mann hat's wohl heftig eilig!

Habt Ihr noch etwas von Madeleine gehört?
Mach' mir jetzt echt Gedanken, weil sie sich hier nicht mehr hat blicken lassen nach der Untersuchung von ihrem Kleinen!

Liebe Grüße

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

puh, ich stell mir das entsetzlich vor, mein Kind nicht sehen zu dürfen. Wieso lassen die die Mama nicht zum Kind? Das ist doch für beide Streß pur!!!!

Wir arbeiten jetzt an den Nächten, d.h. am selbständigen Ein- und Durchschlafen. Eine Freundin hier hat mir gestern erzählt, wieviel besser ihr Kleiner schläft, seit sie ihn doch mal hat brüllen lassen. Also haben wir gestern abend doch mal in den sauren Apfel gebissen, und Tobbi ca. 1/2 h brüllen lassen. Hat mir in der Seele wehgetan!!! Aber anschließend hat er bis 1 Uhr geschlafen  :o :o (in den letzten Wochen kam er wieder 5-7x und häufig meinte er, nachts mindestens eine Stunde spielen zu müssen. Wir sind beide völlig gerädert!!!). Da habe ich ihn gestillt und frisch gewickelt und er ist problemlos wieder eingeschlafen. Dann kam er gegen 3 Uhr wieder, da haben wir dann nochmal eine große Schreiaktion gehabt. Anschließend hat er bis 6.30 wunderbar geschlafen und hat dann fröhlich spielend in seinem Bettchen gesessen.
Also das Schreien war eher so ein Wutgeschrei, nicht das Weinen, wenn ihm was weh tut. Und ich habe das Gefühl, endlich mal ausgeschlafen zu sein! Hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal sage, nachdem ich um 6.30 aufgestanden bin  ;D ;D ;D
Aber ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass Tobbi auch ausgeschlafener ist, dass ihm die langen Schlafphasen eindeutig sehr gut getan haben.
Also ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Ines: drück Dir und Mads die Daumen, dass Ihr nicht wieder so einen Streß miteinander habt!

Sanne: puh, was ein Schock! Nur gut, dass Dein Mann so schnell kommen konnte, das stelle ich mir schon sehr schwierig vor, mit den kleinen Mäusen allein in der Klinik zu sein.

Frauke: Glückwunsch der neuen Hausbesitzerin!!!

Alles liebe
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Kann mir einer nochmal schnell den Termin von unserem Ü30er Treffen nennen? ich hab ihn irgendwie nicht eindeutig aufgeschrieben und bevor ich jetzt hier wieder Mist baue, will ich den sichern und dann bauen wir alles andere drumrum.

@sonja: sarah ist süß!  :-* und vielleicht kann niko ja mit seinen Gummistiefeln punkten? Es hört nicht auf, dass er sie rumschleppt. Ob er auch damit baden oder schlafen würde?  ;D

@alleine einschlafen: ach Irmel, ich wünsch dir wirklich, dass Tobbi besser schlafen kann! na, und du damit auch! Wir haben das alles immer mal in Intervallen (Schübe sagt die Mutter wohl auch gern.  ;)) Nachdem jetzt wieder ein paar Tage heftiges Zahnen und ziemlich schlechte Nächte waren. Niko sah morgens richtig verquollen aus... Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir nicht bei jedem Stöhnen oder Aufjaulen hingehen müssen. Das macht es manchmal nur schlimmer. Meist ist er da noch im Halbschlaf und kriegt die Kurve auch wieder. und wenn nciht, hören wir das auch eindeutig. Abends allein einschlafen geht noch nicht so lange am Stück gut. Gestern bin ich nach dem singen raus und er war noch wach. Hab ihm seinen Bruno in den Arm gedrückt und mich verabschiedet. übers Babyphon hab ich ihn noch etwas brabbeln und seufzen gehört. Nach 20 Minuten war Ruhe. Dafür ist Mittags eher schwierig. Da ist er zwar müde, aber irgendwie bekommt er die Kurve nicht. Hach, immer ist was...  ;)

@madeleine: hab auch schon mal an sie gedacht... ich hoffe einfach das beste und dass sie nur keine Zeit hat, sich zu melden.  :-\

@petra: das sind ja schlimme Nachrichten. grad sein Kind nicht sehen zu können muss eine Mutter doch echt durchdrehen lassen! Hoffe auch, dass alles gut geht!

Ein schönes WoE euch allen!
daggi

willow

Moin Mädels,

hier ist ja was los  :)

@Ines
Nanana, nu macht uns mal keinen Kummer ihr beiden, schon dich damit Klein Mads noch ne Weile drin bleibt!!!  :)

@Sonja
Schön von dir zu lesen, Sarah ist ja auch ne Zuckerschnute!  :)

@Hase
Ich kenne Friedas Mama zwar nicht, drücke aber auch ganz feste die Daumen das es ihr schnell besser geht!! Mensch, warum lassen sie denn Mutter und Kind nicht zusammen??? Muss ja schrecklich sein seinen Krümel nicht sehn zu können!!  :(
Mannomann, hab grad nochmal geguckt, Benny hat ja morgen Geburtstag!!!!  :o Da bist du bestimmt schon ganz aufgeregt oder?!  :)

@Daggi
Coole Gummistiefel, die hatte ich auch schon im Auge als ich letztens im I-Net gestöbert hab aber ist ja bei uns noch ein bisschen früh!  :D
Von der Zeichensprache für Babys hab ich letztens noch was gelesen, find die Idee klasse, wann habt ihr denn damit angefangen bei Niko?

@Irmel
Ich hab ja auch schon öfter gehört das die Kids besser schlafen wenn man sie mal brüllen lässt aber ich brings echt nicht übers Herz Matilda länger als 5 Minuten schreien zu lassen und das ist schon lange!  :D
Aber schön das es bein euch zu klappen scheint, ich drück mal die Daumen das es nicht nur ein "Versehen" war mit dem "besser schlafen"!  :)

@Besuch bei Xina und Lilly
War wieder superschön und die beiden Mäuse sind echt zucker wenn man sie zusammen sieht!!  ;D
Werde die Fotos so bald ichs schaffe aufs Laptop ziehn und dann auch ein, zwei hier einstellen!

@Madeleine
Ich hoffe auch das alles ok ist bei ihr!!!  :-\

@Frauke
Freu mich schon total auf den Sommer und unser Treffen!!  :)

@Daggi nochmal
Es ist das Wochenende um den 09. August - wehe du kommst nicht!!  ;)

@Us
Die Sonne kommt grad durch, ich denke wir werden nachher nochmal laaange spazieren gehn!!
Sonst alles im Lot hier!

@all
Wünsch euch allen nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow

willow

Nochmal ich   :)

Hab grad die Fotos von der Kamera geladen und wollt mal schnell was zum angucken hierlassen  ;)

@Xina
Ich schick dir die Bilder sobald ichs schaffe, du weißt ja, mein DSL - durch das ständige Auswählen brauch ich warscheinlich Stunden um die Bilder an ne Mail zu tackern, aber ist in Arbeit!  :)

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

daggi06

Danke für den Termin. Ich werde kommen! Jetzt sind wir schon solange miteinander unterwegs, da ist auch mein interesse ziemlich groß euch liebe Menschen endlich mal persönlich zu treffen. Mein Mann hat eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen. Ich kenne das Brautpaar gar nicht und wir hätten sowieso das Problem gehabt, dass wir Niko nicht gut untergebracht hätten. so komm ich lieber zu euch und ein Bettchen hab ich auch schon ein paar km weg zwar, aber das klappt.

@gummistiefel: die ersten Gummistiefel die Niko hatte, waren gebraucht und hatten Größe 20. Da hat er nie reingepasst, weil der Schaft viel zu eng war. Glücklicherweise hab ich nicht viel dafür bezahlt. Diese haben wir probiert und es ist schon Größe 22, mit dicken socken kein Problem. die anderen waren mit Ernie und Bert und schon die fand Niko toll, nur nicht tragbar!  :( Wir brauchen welche für den Urlaub am Meer und für das Pfingstzeltlager, bei dem wir regelmäßig absaufen.

@willow: *seufz* so irre weit weg seid ihr beiden ja gar nicht von mir... Im Herbst muss ich nicht mehr arbeiten und dann hab ich viel Zeit! Vielleicht sind wir uns im august ja sso sympathisch, dass wir uns danach wiedersehen wollen (da geh ich schon fast von aus!  :D)

@zeichensprache: wir haben das ohne Literatur und Babysprachkurs gemacht. es gibt wohl Leute, die zeigen dem Kind ab der Geburt immer wieder Zeichen für Milch und anderes. wir haben locker angefangen, als Niko 10 Monate alt war. Seit er über einem Jahr ist, lernt er die Zeichen sehr schnell, erfindet sie selbst und es macht uns allen Spaß. Angeblich lernen die Kinder dadurch nicht später sprechen, sondern kombinieren irgendwann Wörter, die sie schon können mit Zeichen. Naja, das hält sich noch etwas in Grenzen, denn niko kann noch nicht so sehr viel sprechen. einen Patzer hab ich mir auch schon geleistet. er wollte irgendwas verbotenes haben und ich hab gesagt: Bei dir piept's wohl! und hab an die Stirn getippt. seitdem macht er das, wenn ich Quatsch mache oder was von ihm will, was er nicht will. *seufz* aber das er mal was ordentliches lernt, ist nicht drin.

daggi

xina

Bine,
ZUCKERRRRRR!!!  :-*
Danke und ich freu ' mich schon auf die Mail!!
Hoffe, das klappt mit Eurem doofen Anschluss!
Denk' dran: Immer schön vorher die Störungsnummer wählen!  ;D ;D

Sanne73

Nur mal schnell...

@Daggi
Das ist ja herrlich mit "bei Dir piept's wohl" ;D

@Madeleine
Sie hatte mir letzte Woche noch ne PN mit ihrer email geschickt und auch auf meine email mit den Bildern geantwortet... Wahrscheinlich ist sie nur im Babystress - ich hoffe doch auch, dass die Untersuchungsergebnisse okay waren?!

@Sonja
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!!!!! :-* Vielleicht schaffst Du es ja auch im Sommer zu unserem Treffen?

@All
*winke* Leonie braucht ne frische Hose, die zahnt nämlich auch und die Windeln stinken und machen wunden Popo. Nachdem vor ner Woche ca. endlich Zahn Nr. 8 (der letzte Schneidezahn unten) durchkam, ist nun der 1. Backenzahn dran!
Gleich müssen wir dann in die Kinderklinik zur Kontrolle - bin mal gespannt, wie Leonie sich macht. Erklärt hab ich's ihr schon ein paarmal, dass wir da hinfahren und sie ein neues Pflaster bekommt.

So, nun wird Nicolas auch noch wach - schnell mal Leonie wickeln...
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Da eh immer was passiert, wenn ich schreiben will, meld ich einfach nur, daß Mads noch da ist, wo er hingehört.

Heike hat ihre Kleine heute das erste Mal sehen können. Manchmal ist die Natur echt ungerecht.

Alchemilla

Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Die Sache mit Heikes Frieda ist echt heftig. Heike war auch eine Oktobermama 2007 hat aber ihren Krümel früh verloren. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass sie dann eine Maimama 2008 wurde und dann so etwas. Ich drücke ihr wie verrückt die Daumen und die anderen Oktobermamas bei EO auch. Könnt ihr ihr das vielleicht ausrichten??

@madini: Behalte deinen Mads mal noch ein bisschen im Bauch.  :) Jungs sind ja soooo anstrengend, wenn sie erst mal draußen sind.  ;)
@sanne: Was für ein Schreck. Ich glaube bei Jonathans ersten Unfällen kippe ich vom Schemel vor Schock. Ich habe wohl echt Tendenzen zur Helikopter-Mama (die kreisen immer über ihren Zwergen)  ;D

Wir: Uns geht es gut. Jona ist jetzt fast ein halbes Jahr, bekommt mittags ein paar Löffel Brei und meldet sich nachts zwischen 4 und 10 Mal. Ein ganz normales Baby also.  ;D Ich bin glücklich mit ihm. So, habe mal wieder kaum Zeit, melde mich aber bald wieder.

willow

Moin Mädels *wink*

nur kurz, hab grad Haarfarbe drauf  :D

@Petra
Gaaaaanz Herzliche Glückwünsche für Bennys ersten Geburtstag!!!!  s-so s-musik s-klatschen s-so
Mensch, ein Jahr schon, du bist bestimmt in Gedanken im letzten Jahr oder?!  :)
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und freu mich schon auf Fotos!!

@all
Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe, wir bekommen nachher Besuch, melde mich morgen nochmal und wünsche euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hallo Zusammen,
man hier ist ja was los.
Sorry, ich komm im Moment echt zu nix – Küchenplanungen, ein krabbelndes Kind ( ich hätte nie gedacht dass die Tage dann noch kürzer werden und das Akku aber abends noch leerer ist) und einen Mann der beruflich gerade so eingespannt ist dass ich alleinerziehend bin.
Habe mich beim Kinderschutzbund nach einer Leihoma erkundigt und wir sind nun deren Pilotfamilie – witzig .
Hatten richtigen Fototermin und die Journalistin schreibt nun einen hoffentlich spannenden Artikel für die Zeitung. Doof war, dass Johanna exakt an dem Tag ihre erste ,,offensichtliche" Beule bekommen hat. Das passt – wir beim KiSchu und eine dicke blaue Delle am Kopf.
Lese hier wenn es passt täglich mit komme aber nur abends wirklich dazu am Rechner zu sitzen – und dann bin ich meistens superplatt. Daher sorry!

Ines: Halte Mads noch so lang es geht in Dir – auch wenn er schon solche Traummaße hat. Bin gedanklich nun oft bei Dir und schaue zumindest immer flott hier rein ob es losgegangen ist ......drücke Dir weiterhin die Daumen und bin gespannt wann wir den neuen Erdenbürger begrüßen dürfen.

Susanne: Hoffe dass es Leonie wieder besser geht. Finde es echt bemerkenswert wie Du mit den zwei Kids zurecht kommst. Hut ab.

Petra: Ganz dicken Knuddler an Benjamin und auf ein neues spannendes Lebensjahr. Freue mich auch auf Bilder.....

Daggi: Tolle Bilder vom kleinen Mann. Vor allem beim Betrachten der Blume sieht er so frauenverstehermäßig aus....*schmunzel* wie regelt ihr es eigentlich wenn Du nicht mehr arbeiten gehst – hat Dein Mann seinen Job schon sicher?  Ist es nicht ein komisches Gefühl für Euch beide nun die Rollen zu tauschen? Bin gespannt wie Dein Mann das sieht....

Bine und Christina: Mensch Ihr seid zu beneiden dass Ihr Euch treffen könnt. So niedliche Bilder – die beiden werden später sicher mal dicker Freundinnen.....

Irmel: Wau da habt Ihr ja echt ne ,,spannende ,, Zeit vor Euch. Bin gespannt wann Tobias dann durchschläft.  Hast Du eigentlich schon eine Reiseplanung für Deinen Sommeraufenthalt hier?  Fände es ja schon nett wenn wir uns sehen könnten?!

Sonja. Schön mal wieder von Dir zu lesen...... hoffe auch noch dass Du im Sommer dabei sein wirst. Kannst Du schon sagen ob Du dann Zeit hast?   

All: so, muss jetzt unbedingt noch unsere Trauzeugen anrufen......bevor ich groggy ins Bettchen falle.....Andree ist heute auf einem Gourmetabend und ich hüte unsere Kind.
Wenn ich mich in den nächsten Wochen ein wenig rar mache so liegt es einfach daran dass ich mich um den Urlaub und den Umzug kümmere.....versuche aber schon täglich hier reinzuschauen
Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende und auf bald
Viele liebe Grüße Frauke

Madini

Uns gehts weiterhin gut. Wirklich schonen tu ich mich momentan nicht, da ich seit Mittwoch (ob er die Musikschule nicht mag?) nur selten Wehen habe. Dabei nehme ich kein Magnesium mehr.
Wir haben heute einen VW Caddy gekauft. Der ist gerade in so ner Aktion mit der Bildzeitung. Trotz besserer Ausstattung haben wir so 5000 Euro gespart. Da Marco ja nen VW hat, haben die den gern genommen. Irgendwann im Juni soll er kommen.
Nach dem Autokauf hat Marco + Schwester und Schatz mit unserem Nachbarn unser gemeinsames Grundstück eingezäunt. Nun müssen die vom Nachbargrundstück nur schnell mit ihrem Gartenhaus fertigwerden. Dann ist alles dicht.

Montag gehe ich mit meiner Freundin erstmal shoppen. Mads hat nicht eine Jacke! Gestern hab ich die Sachen fürs KKH rausgesucht und festgestellt, daß ich wirklich gar keine habe!

Mir gehts echt prima. Solange es so weitergeht, mach ich alles ganz normal.

@Frauke
Solche Probleme, wie Küchenplanung hätte ich auch gern. Ist doch sicher aufregend, oder?
Gib mal den Link von der Zeitung, wenn der Artikel erschienen ist. OK?

@Willow
Foto her!

@Petra
Herzlichen Glückwunsch an Benny! Schon ist ein Jahr vorbei. Wahnsinn, oder?

@Heike/Sonnenschein+Frieda
Heike durfte Freitag zu der Kleinen. Ihr geht es scheinbar besser. Jedenfalls sinken die Entzündungswerte.
Beide liegen in verschiedenen Krankenhäusern. Da Heike Fieber und eine Gebärmutterentzündung hat/hatte, mußte sie erstmal ein wenig auf die Beine kommen, bevor sie zu der Kleinen konnte. Der ist das grüne Fruchtwasser nicht bekommen, so daß sie auch erst aufgepäppelt werden muß.

@Alchemilla
Dein Kleiner wird auch schon wieder 6 Monate! Echt irre.

@Irmel
Als wir Alissa das letzte Mal bei Schwiegis hingelegt haben, hat sie ja auch geschrien, bis ich sie wieder hochgenommen habe. Das war auch so nach ner halben Stunde. Abends hatten wir dann auch Theater. Da sie aber gemerkt hat, daß wir konsequent bleiben, ist seit dem wieder Ruhe. Allerdings legen wir sie jetzt nicht mehr bei Schwiegis hin. Dafür geht sie abends etwas früher ins Bett.
Ich drück Euch die Daumen, daß es weiter gut mit dem Einschlafen klappt.

@Fotos
Eure Zwerge sind so süß! Freu mich echt, wenn ich sie mal live sehen kann.

Sanne73

Guten Abend!

@Petra
Wir wünschen Benjamin noch alles, alles Gute zum 1. Geburtstag! Er hatte bestimmt einen tollen Tag und schläft nun selig ;)

@Bilder
Wollte auch noch sagen, dass die Bilder von Matilda und Lilly ja allerherzigst sind!

@Treffen
Mein Mann weiß übrigens inzwischen Bescheid ;) Er hat kein "Theater" gemacht und so sieht es wohl aus, als ob wir dann alle 4 zusammen anreisen. Freue mich auch schon sehr, Euch alle dann endlich persönlich kennenzulernen!

@Us
Die Kontrolle mit Leonie gestern in der Kinderklinik war die totale Lachnummer - wir mussten eine Stunde warten, trotz Termin, Privatpatient und Säugling dabei, und dann haben sie nur das Pflaster, das die Klammerpflaster abdeckte, entfernt, kurz draufgeschaut und uns mit der Weisung entlassen, dass insg. 7 Tage kein Wasser an die Wunde soll und wir danach die Klammerpflaster vorsichtig lösen/einweichen können, wenn sie sich nicht von selbst lösen. DAS hätte ich auch selbst gekonnt! Mein Mann und ich waren beide recht angepi**t, er hatte um 14:30 das Büro verlassen (normalerweise ist er min. 3 Std länger da) und ich hätte mir den Aufwand sparen können... Nächstes Mal (und das wird bestimmt irgendwann kommen :-[) bin ich schlauer! Wenigstens war Leonie beim Abziehen des Pflasters ganz tapfer, auch wenn ihr Gesicht wohl länger und länger wurde ;D
Morgen sind wir bei der Konfirmation von Nicolas' zukünftiger Patentante, die Schwester von Leonie's Patentante. Das wird der erste größere Ausflug von Nicolas, bin mal gespannt, wie er sich macht.

Euch einen schönen Sonntag und bis bald!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Hallo Ihr!

Wollte Euch noch kurz erzählen, dass sich Madeleine bei mir gemeldet hat. Dem Kleinen geht's wieder besser, nur waren die letzten Tage wohl recht anstrengend.
Vielleicht kommt sie ja die Tage noch dazu, hier etwas mehr zu schreiben.
Nur, damit Ihr Euch keine Sorgen macht.

Hier schüttet es momemtan! Soll mir aber jetzt recht sein, da ich ein paar Pflanzen umgepflanzt habe und eine kleine Buchsbaumhecke gesetzt habe!  ;)

Petra,
alles alles Liebe dem kleinen Benny! Mensch!! 1 Jahr schon vorbei!!

Ich gehe mir jetzt erstmal eine Paracetamol einwerfen. Habe Kopfschmerzen. Lilly hat seit 6h30 so unruhig geschlafen und war immer wieder wach, weil ihr irgendwas weh getan hat. Arme Maus!

Liebe Grüße und drückt die Daumen für unser Fuppes-Spiel nachher!

Irmel

Hallo Mädels,
sorry, hab eigentlich keine Zeit, wollte Euch nur kurz mitteilen, dass die Nächte viiiiiieeeeel besser geworden sind! Es ist echt erstaunlich, ich hätte mir das nie vorstellen können, dass das wirklich so gut funktioniert. Ich mußte mich auch extrem zusammenreißen, um den ersten Abend durchzuhalten, hat sich aber echt gelohnt. Jetzt weint Tobbi vielleicht noch 1-2 Minuten, dafür schläft er aber auch nachts alleine wieder ein, ohne mich. Außerdem war er jetzt nur noch 1-3x wach in der Nacht statt 4-8x. Außerdem schläft er halt gleich wieder und ich muß nicht mitten in der Nacht ein bis zwei Stunden mit ihm spielen, weil der kleine Mann meint, jetzt wäre die richtige Zeit dafür. Ich hatte ja gehofft, das ohne Schreien hinzukriegen, bin jetzt aber echt froh, dass ich mich doch dazu durchgerungen habe. Ich glaube, es war für uns alle die beste Lösung und wir schlafen jetzt alle deutlich besser und vor allem mehr.

Nächstes Mal gehe ich wieder auf Euch ein, versprochen. Für heute kann ich aber nicht mehr, muß Tobbi Abendessen machen.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!