Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madeleine

Hallo Mädels,

erstmal lieben Dank, dass Ihr Euch Gedanken um meinen kleinen Hendrik gemacht habt. Die Laborergebnisse kamen erst letzten Montag und zeigten uns, dass Hendrik sich (wahrscheinlich in der Kinderklinik) Rotaviren eingefangen hatte, die eine 10-tägige Darminfektion verursacht hatten. Der arme Kleine hatte teilweise echt heftig Bauchweh und ich bin ehrlich – den ein oder anderen Moment habe ich mich doch ein wenig überfordert gefühlt. Ist ja unser erstes Kind und wenn das dann so leidet, fragt man sich doch dauernd, ob man vielleicht irgendwas falsch macht. Naja, aber der Infekt ist jetzt durch, und am Freitag bei der U3 war auch alles andere in Ordnung.

Ein wenig mit Blähungen hat Hendrik zwar immer noch zu kämpfen, aber das haben ja wohl viele kleine Jungs. Wir probieren so das Übliche dagegen (Sab simplex, Lefax, Massieren, Fencheltee und Kümmelzäpfchen, die der Kinderarzt aufgeschrieben hat), aber ein Wundermittel war noch nicht dabei. Falls also jemand noch andere Tips hat – nehme ich dankbar entgegen.

Die Nächte sind immer noch recht anstrengend. Ein vernünftiger Rhythmus hat sich noch nicht eingestellt. Hendrik schläft meist so von 22h bis 1:30h, kommt dann anschl. aber eher so alle anderthalb Stunden. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert.

Ansonsten sind wir natürlich der Meinung, dass Hendrik das süßeste Baby überhaupt ist. und wir staunen täglich darüber, wie schnell er sich entwickelt. Sobald ich das mit dem Verkleinern der Bilder mal raushabe, zeige ich Euch mal die Badefotos von heute...

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden hier eingehe, aber es hat jetzt zeitlich gerade mal für diesen Lagebericht gereicht, der Tag ist mal wieder nur so dahingeflogen, da Hendrik hier auch eine wahre Besuchs- und Anrufsflut ausgelöst hat.

Es grüßt Euch aber alle herzlich
Eure Madeleine

willow

Hallo Ihr Lieben,

*puuh* ich komm zu nix momentan, Matilda nimmt mich so in Anspruch den Tag über *ächz* und die letzte Nacht war auch wieder zum Abgewöhnen, ich hoff mal das wird bald wieder besser!! Bei uns haben jetzt auch die kleinen Wutanfälle angefangen, äussert sich mit Ohrenbetäubendem Quietschen bei hochrotem Kopf und meistens biegt sie sich nach hinten und zappelt das man sie gar nicht festhalten kann......aber gleich darauf grinst sie einen wieder so süß an das man noch nich mal böse werden kann - echt gemein sowas!!  ;D
Jetzt ist Markus zu hause und ich kann mir mal ein paar Minuten stehlen um kurz was zu schreiben, bevor Madam feststellt das Mama nicht neben ihr ist und zum Gezeter ansetzt! *schmunzel*
Achso, heute mittag hat sie doch tatsächlich ihren IKEA Plastikhochstuhl einen halben Meter weit geschoben und dabei zwei Schrittchen gemacht, ich denke das war noch ein bisschen aus Versehen aber trotzdem stand ich schon mit von Stolz geschwellter Brust neben ihr!!  ;D ;D

@Madeleine
Schön das es Hendrik wieder besser geht und das du dich gemeldet hast! Zum Thema Bauchweh fällt mir noch Bäuchleinöl von Weleda ein, das hatten wir am Anfang, damit massiert man vorsichtig im Uhrzeigersinn um den Nabeln herum und bei uns hats gut geholfen, riechen tuts auch gut, so nebenbei!  ;)
Selbstverständlich ist Hendrik das süßeste Baby überhaupt, genau wie alle anderen Zwerge hier!  ;)
Wenn du nochmal "Verkleinerungshilfe" benötigst kannst du mir gerne nochmal Fotos schicken!  :)

@Irmel
Klasse das das so gut funktioniert hat mit dem Schlafen!! Manchmal muss man wohl wirklich über seinen Schatten springen und was machen was einem selber in der Seele wehtut, wird bestimmt nicht das Letzte mal sein in den nächsten Jahren *schnief*

@Frauke
Ist ja lustig das ihr jetzt Pilotfamilie seit, bin gespannt was du erzählst von der Leihomasache!

@Ines
Was macht Mads?
Wovon möchtest du ein Foto? Von meiner Haarfarbe? Die ist schwarzbraun wie immer, nix Neues  :)

@Sanne
Danke für das Kompliment zu den Fotos, bin auch ganz verliebt - in beide  ;)

@all
So, muss mal wieder los, die Zeit nutzen in der ich keinen Zwerg am Bein kleben hab  ;)

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Nàbend ZUsammen,

puh - so ein Driß den ganzen Tag Regen - mal weniger und dann wieder wie aus Kübeln  >:( bäh ich mag nicht mehr. Wann kommt endlich der Frühling....

Madeleine: Schön dass Du Dich meldest - verständlich dass im Moment die Zeit nicht übrig bleibt - schau dass Ihr Euch weiter einspielt udn vor allem dass der Kleine vielleicht irgendwie sein Bauchweh wegbekommt. Kann Dir dazu leider überhaupt keinen Tipp geben da wir Gott sei Dank verschont geblieben sind. Wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.

Bine: Hui - hört sich toll an dass sich Matilda nun schon so hoch zieht und zwei Schritte läuft - sie ist echt flott unterwegs....
Ines: Alles ok oder ist Mads unterwegs um endlich die Welt kennen zu lernen. Hoffe Ihr seid wohlauf. Zur Küchenplanung - jau macht Spaß ist aber doch sehr zeitintensiv und wir sind immer noch nicht rund mit unseren Gedanken - und dabei geht es z.Zt nur um die Aufteilung - Design kommt erst im nächsten Schritt  ;D ;D das wird nicht minder einfacher  ;D ;D

all: Hoffe Ihr hattet ein wenig besseres Wetter und konntet dementsprechend die Zeit anders nutzen. Hab jetzt den Auflauf im Ofen und hoffe dass mein Mann gleich heim kommt. Er fährt morgen bis Freitag abend wieder weg, Samstag bis Sonntag sind wir unterwegs und dann gehts für ihn auf die Messe nach Düsseldorf... :-X - das wird jetzt für uns alle eine lange Durststrecke da er erst am 01.05 wieder kommt.

Hab dann vielleicht abends - wenn ich nciht gerade bügel oder vollkommen geplättet auf dem Sofa liege ein wenig mehr Zeit fürs Netz - aber tagsüber ist echt nicht daran zu denken - sobald Jo einen blinkenden Knopf sieht wird der anvisiert und zack ist er gedrückt  ;D

Einen schönen Abend für Euch udn auf bald
LG Frauke

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Danke für die lieben Geburtstagswünsche für Benjamin!
Ich komme zur Zeit zu nix, bin im Dauerstress. Und Martin ist seit Sonntag in Stockholm. Melde mich am Mittwoch mal ausführlicher, oder vielleicht morgen.
Wollte nur Madeleine noch einen Tip geben. Mir hat damals Sophia aus dem Forum Lactobact empfohlen. Das ist so ein Pulver und war das Einzige, das bei Benjamins Blähungen geholfen hat. Vielleicht versuchst du es ja mal damit. Gott sei Dank geht es eurem kleinen Mann wieder besser. Es ist einfach furchtbar, die Kleinen leiden zu sehen :-[.

Frauke

na hier ist ja was los  ;D ;D
hoffe Ihr habt heute alle das gute Wetter genutzt und genossen.
Jetzt regnet es zwar wie aus Kübeln aber das ist mir nun egal

Da sich Ines noch nciht gemeldet hat werde ich ihr mal ne SMS senden - ich hoffe es geht ihr gut.

Ansonsten düse ich gleich aufs Sofa ( man wie langweilig aber was hat man für eine andere Wahl)  ;) mein Mann ist noch auf der Autobahn - vielleicht quatsche ich gleich noch ein wenig mit im

Wünsch Euch was
LG Frauke

Sanne73

Ich sag auch noch mal schnell Guten Abend!

Schaue zwar jeden Abend hier rein und lese mit, aber meist bin ich zu müde zum selbst schreiben :-[ Uns geht es aber gut, allerdings war der Sonntag auf der Konfirmation doch ziemlich anstrengend. Mit 2 so kleinen Kindern hat man irgendwie wenig von einer solchen Feier, und obwohl wir "nur" von 11 bis knapp 18 Uhr weg waren, waren mein Mann und ich abends dermaßen erschossen... Nun überlegen wir sehr ernsthaft, ob wir die Einladung zur Hochzeit eines sehr guten Freundes von mir in Erfurt in 2 Monaten tatsächlich annehmen... Wir hatten erst überlegt, Leonie bei meinen Eltern zu lassen und dann nur zu Trauung + Empfang zu fahren (morgens hin, abends wieder zurück), aber meine Eltern sind an dem WoE selbst nicht da. Und für Leonie ist die Fahrt zu lang, als dass wir das an einem Tag machen könnten. Und Nicolas wird dann wohl nicht mehr den ganzen Tag verschlafen wie vorgestern - also ich glaub fast, dass wir uns keinen Gefallen damit tun, so leid es mir für meinen Freund tut :-\ Andererseits wird er's hoffentlich verstehen, denn sie haben selbst eine kleine Tochter, jetzt 13 Monate alt. Aber an der Stelle macht sich doch bemerkbar, ob man nur ein oder zwei Kleinkinder hat.

@Madeleine
Schön, dass es Euch soweit gut geht! Kann Dir was die Blähungen betrifft, leider (glücklicherweise für mich ;)) auch nicht weiterhelfen.

@Ines
Alles in Ordnung???

@Frauke
Bin schon gepannt, im August dann das Ergebnis Eurer Überlegungen zu sehen :)

@Wetter
War heute hier auch wieder durchwachsen nach Dauerregen gestern. Wir haben's aber trotzdem raus geschafft, Leonie voller Stolz mit ihren neuen Gummistiefeln unter der Matschhose (@Daggi, habe mich durch Deinen Post inspirieren lassen ;)) und mit ihrem neuen Ball - wir hatten ihr Samstag sowohl einen Plastikball (mit Prinzessin Lillifee ;D aber was anderes gab es nicht) gekauft und gelb-schwarz gestreifte Stiefel mit Augen (=Biene), die sie Samstag nachmittag dann auch erstmal voller Stolz durch die Wohnung getragen hat ;D

@Nächte / Einschlafen
Nicolas scheint einen guten Einfluss auf Leonie zu haben :) Seit etwa einer Woche schläft Leonie in der Regel alleine ein (vorher bin ich neben ihr liegen geblieben, bis sie eingeschlafen war) - sie schickt mich regelrecht raus und ist meist innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Das klappt sowohl mittags als auch abends :D Nachts wird sie nach wie vor einmal wach und kommt dann zu uns ins Bett rübergekrabbelt, aber das ist okay. - Man kann übrigens auf 1,60m auch prima zu viert schlafen ::) ;D 8) Nicolas ist nämlich auch meistens bei uns, da ich nachts beim Stillen eigentlich immer einschlafe ;)

So, Ihr Lieben, ich will mal sehen, ob ich was gebügelt kriege wo heute mein Mann nicht da ist.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Gäääähn guten Morgen Mädels,

Johanna entpuppt sich als absolute Frühaufsteherin  ::) - sie ist seit gut halb 6 wach... kein Wunder dass sie gestern abend um 18:45 komatös eingeschlafen ist. Demnächst geht sie wahrscheinlich schon um 15:00 Uhr ins Bett.... ;D
Muss mal sehen wie wir das ändern können.

Habe Ines gestern eine SMS geschickt - leider keine Reaktion - vielleicht kommt grad ein neuer Erdenbürger auf die Welt  :o drücken wir ihr mal die Daumen.

Heuet schient das Wetter wieder netter zu sein ....dann kann man gleich mal ein Ründchen drehen.
Werden jetzt das zweite Früstück zu uns nehmen und dann mal den Tag starten. Euch einem gelungenen Start und auf bald
LG Frauke

PS: Sanne: Dein Freund wird sicher verstehen dass ihr Euch diese Strapaze nicht geben müsst. Gedanklich seid ihr ja bei ihm und ihr feiert einfach mal in einem kleinen intimen Kreis den Tag nach. Ich würd es genauso machen. Ich ziehe im MOment auch immer den Rhythmus von Johanna vor - sie gibt den Takt vor und das ist ok. Ich denke später wird es  mal anders sein aber im Moment mag ich nicht gegen den Turnus gehen - denn die Tage danach sind umso schwieriger....

xina

Hallo Ihr!

Sanne, kann Euch gut verstehen und ich denke, es wird Euch niemand böse sein, wenn Ihr die Hochzeit sausen lasst. Wahrscheinlich müsst Ihr denen ja jetzt schon was sagen, da die ja planen müssen. Sonst würde ich sagen, einfach mal ein paar Wochen abwarten...

Ines,
ich hoffe, bei Dir ist alles soweit klar und Du schonst Dich zwischendurch mal ein wenig! (bei einem Zwerg außerhalb des Bauchs leicht gesagt... ::))

Bei uns gibt's nicht viel Neues.
Die Nacht war recht enstpannt, da Lilly nur um halb 4 und grad um 7 gestillt werden musste.

Wir haben uns am Samstag den Maxi-Cosi Sitz TOBI angeschaut und der wird es bald werden. Lilly passt da eigentlich schon rein und der Kopf und Schultergurte sind auch schon auf der richtigen Höhe (unterste Stufe), ich weiß nur nicht, ob ich das Teil schon unter 9 kg Körpergewicht einführen möchte. Andererseits saß sie stolz wie Oskar drin und so kann sie wenigstens die Welt und uns auch beim Fahren sehen. Na ja, weit ist es ja nicht mehr. Mit das Entscheidende ist wohl der Schutz der Halswirbelsäule bei den Zwergen, deshalb müssen die die ersten Monate verkehrt rum sitzen, haben die uns erklärt.

Wir haben schon ein Türgitter von Geuther besorgt, weil Fräulein schon die weite Welt krabbelnd erkunden möchte. Direkt links neben ihrem Zimmer geht's aber die Treppe runter, weiter um die Ecke ist eine "Empore", wo sie in's Erdgeschoss durch das Geländer fallen können. Wenn ich mal kurz in's Bad verschwinde oder an den PC gehe möchte ich schon wissen, dass sie sicher in ihrem Zimmer sitzt und nicht rumwirbelt.
Vorgestern hat sie in meinem Arbeitszimmer übrigens schon das unterste Regal mit Kosmetikartikeln ausgeräumt.  ;D

Bei uns scheint es wieder ein richtig schöner Tag zu werden!  :D

Liebe Grüße

xina

Wusstet Ihr eigentlich, dass man auf einem Ceranfeld auch Brot toasten kann?  ;D

Habe gestern unseren defekten Toaster an den Tefal Kundendienst geschickt, daher musste ich kreativ werden...  ;D

Madini

Moin Mädels,

mir läuft nur einfach die Zeit weg. Irgendwie komm ich zu nichts. Vormittags ist immer irgendwas und nachmittags spielen die Kinder draußen zusammen. Dazwischen beschäftigt mich der Haushalt. Aber diese ständigen Wetterwechsel schlagen mir wohl auf den Blutsruck. Hab Kopfschmerzen.
Heute Abend ist wieder CTG. Ich hoffe, daß alles in Ordnung ist. Mads hat wohl nicht mehr so viel Platz, denn er ist ziemlich ruhig geworden. Obwohl er schon ganz schön unten sitzt, merke ich ihn oben noch immer.

Sorry, wenn ich auf Euch nicht eingehe, aber ich bin froh, wenn ich mich jetzt hinlegen kann. Mein Kopf!

Aber mich nervt, daß ständig irgendwas ist. Kanns einem nicht einfach nur gut gehen?

willow

Hallo Mädels *wink*

sorry wenn ich mich so rar mache aber wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und morgen wohl auch, das Wetter soll ja noch was besser werden als heute und Markus hat seinen freien Tag, das muss man ausnutzen!!
Ansonsten ist soweit alles ok, Matilda schubt glaub ich ein bisschen, jedenfalls kommts hin wenn ich "Ohje ich wachse" lese! Ok, wie war unser Leitspruch?! Es ist nur eine Phase!!!! *repeat*  ;D
Man merkt das sie momentan viel lernt, die Begriffe die sie versteht werden stetig mehr, gleichzeitig will sie ständig auf den Arm und am liebsten wieder "nur stillen", sie isst zwar auch ihren Brei aber nicht so begeistert wie sonst aber das bei nem Schub der Appetit anders wird kennen wir ja nun schon!  :D
Die Nächte sind mal so, mal so - gestern nacht dreimal stillen, vorgestern ich weiss nicht wie oft, ok es wird vorbei gehn!

@Ines
Kann verstehn das dich das annervt das es dir nicht einfach mal gut geht!! Schicke mal liebe Gedanken und Kraft rüber für die letze Zeit!! Pass gut auf euch auf!  :)

@Sanne
Ganz ehrlich, ich würd mit zwei kleinen Würmchen auch nicht zur Hochzeit fahren, da hat ja nun keiner was davon, auch nicht dein Freund und ich denke der wirds verstehn, zumal er ja selber ein Kind hat! Ich finds eh klasse wie du das alles meisterst aber man muss ja nicht übertreiben!!  :)
Schön das Leonie so gut schläft seit Nicolas da ist!  :)

@Xina
Jetzt gehts rund bei euch, Lilly erobert die Bude!!  s-klatschen
Danke für den Tip mit dem Cerantoast, man weiss ja nie wann der Toaster mal den Geist aufgibt!  ;D

@Frauke
Da können Matilda und Johanna sich ja fast die Hand geben, bei uns ist momentan gegen 19:30 Schicht und gegen halb sieben wieder Tag - leider ohne Durchschlafen  ;D
Bin auch schon sehr gespannt auf die Ergebnisse euer Überlegungen bezüglich Einrichtung und so!!  :)

@Me
Ich hab seit zwei Tagen unheimliche Narbenschmerzen an der KS Narbe, nicht von aussen, da ist alles ok aber innen *autsch* - hoffe mal das hat mit dem Wetter zu tun und legt sich wieder!!
An alle mit KS: Habt ihr sowas auch?

@all
So, denn mal einen schönen Abend euch allen, ich werd mich jetzt mit ner Wärmflasche auf dem Bauch auf die Couch verziehn!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Guten Morgen Zusammen,

endlich scheint die Sonne – gestern war es schon herrlich und man konnte raus – heute soll es richitg warm werden. Selbst unser Ort liegt schon nicht mehr im Nebel und der HImmel ist blau. Das kann nur gut werden.
Werde dann nachher mal den neuen Buggy einweihen. Wir haben uns den PegPerego P3 gekauft und er passt ohne die Rückbank umzuklappen in mein Auto *jubel* Er ist zwar auch nicht megaleicht aber dafür sehr wertig und gibt vor allem im Rücken genügend halt wenn Jo auch mal schlafen will.
Heute lerne wir zudem noch eine Tagesmutter bei uns aus dem Dorf kennen – wurde mir vom Kinderschutzbund vermittelt – vielleicht eine Alternative zur Kinderkrippe. Würde mir viel Fahrzeit ersparen. Mal sehen.

Bine – zur Narbe: Ich merke meine auch oft – denke das sind dann tatsächlich die Wetterumschwünge.... Genieß den Tag mit Deinem Mann....und zum Schub – oh je wenn Matilda nun in einem steckt dürfte unser nächster ja nicht weit sein. Im Moment könnt ich Jo den ´ganzen Tag knutschen da sie einfach nur toll ist!

Xina: Die Türgitter – wo hast Du sie gekauft? Du kennst ja sicher die günstigste Quelle...wir brauchen im neuen Haus einige... und zum Ausräumen – schmunzel. Ich glaube wir werden noch viel erleben in den nächsten Wochen. Gestern hat Jo unsere Stehlampe fast umgeworfen und ich hab wirklich nur 2 Sekunden nicht geschaut.....

So mache mich jetzt ran und bereite das zweite Frühstück und dann geht's erst mal duschen. Heute landet noch eine Freundin die zur Zeit in Japan lebt und sie ist für 4 Wochen hier. Hoffe das wir den ein oder anderen Tag noch gemeinsam verbringen können bevor wir in den Urlaub starten.
Morgen haben wir unser Teamevent und ich bringe Jo schon sehr früh zur Tagesmutter ( aus meiner Krabbelgruppe) gehen morgen wandern und anschließend lecker essen. Bin gespannt was die Kollegen so zu berichten haben....danach noch flott zum Babyschwimmen und dann ab ins Bett. Mein Mann kommt morgen auch heim. Das Wochenende ist auch recht voll gepackt – daher melde ich mich wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag wieder. Bleibt gesund und bis nächste Woche – wünsch Euch eine gute Zeit.

Liebe Grüße von Frauke

PS: Werde aber sicher jeden Tag flott gucken um zu sehen ob der kleine Mads die Welt erobern will....

Irmel

Hallo Mädels,
wow, bei uns gehts ab. Tobbi hat den Megaturbo eingeschaltet und macht gerade die absoluten Fortschritte: seit Sonntag immer mehr Schritte alleine: 5-6 bevor er sich wieder auf den Hosenboden setzt aber dann gleich wieder aufsteht und weiter. Gestern hat er die 4 Treppenstufen vor meiner Küche nach außen ganz alleine runter und rauf gemeistert  :o :o (puh, was bin ich froh, dass der Zaun zum Pool jetzt da ist, sonst wäre der Weg jetzt klar gewesen) und seit Dienstag abend hat er ein neues Wort: tucku-tucku-tucku, manchmal klingts auch eher wie o-gott-o-gott-o-gott  ;D ;D ;D ;D ;D
Gestern war ich mit meiner Schwester eine Weile in der Stadt bummeln, das wird jetzt auch echt anstrengend, denn Tobbi will nicht mehr im Wagen sitzen sondern laufen! Eine Hand am KiWa, die andere muß Mama halten und dann wird gelaufen. Total knuffig aber man kommt irgendwie nicht mehr voran. Meine Schwester hatte so ganz weiche Ledersandalen mit Gummisohle (alles ganz weich, wie ein Handschuh) entdeckt und gleich für Tobbi gekauft. Damit gehen solche Spielchen jetzt gut. Mit Socken kann ich ihn ja nicht in der Stadt laufen lassen.

Unsere Nächte sind inzwischen wirklich ok, letzte Nacht kam er das erste Mal um 4.00 zum stillen und dann um 5 nochmal wegen Windel. Meine Körper erinnert sich begeistert daran, wie das ging mit 6 Std schlafen am Stück  ;D ;D
Ich konnte mir das ja nicht vorstellen, aber das Schreien lassen hat uns allen wesentlich bessere Nächte beschert und das dauerhaft. Unglaublich!

Ines: Du Ärmste, ich schick Dir ganz viel Sonnenschein!!!!

Sanne: oh ja, ich denke auch, dass Ihr Euch den Hochzeitsstress sparen solltet. Vielleicht könnt Ihr ja zu einem späteren Zeitpunkt ganz entspannt miteinander nachfeiern? An der Hochzeitsfeier selbst ist das Brautpaar ja meist so im Streß, dass man gar nicht wirklich miteinander Zeit findet.

Bine: ne, meine KS-Narbe spüre ich überhaupt nicht mehr und man sieht auch schon kaum noch was. Vielleicht solltest Du sie Dir mal entstören lassen? Das hat meine Schwester mir ja im Oktober gemacht und es war keine große Sache. Frag doch mal Deinen Arzt oder einen Heilpraktiker in Deiner Nähe. Gerade das Entstören betrifft ja das Gewebe unterhalb. Ansonsten kannst Du Dir auch einfach nur A.P.M. Creme (Akupunkt-Massage-Creme) besorgen und die Narbe damit täglich einreiben, das hilft auch sehr.
Und ich drück Euch die Daumen, dass der Schub schnell vorbeigeht  ;)

Frauke: der Buggy klingt ja gut, viel Spaß Euch damit! Und ich hoffe, die Tagesmutter ist gut, da ist es ja sehr wichtig, dass die Chemie stimmt. Schließlich soll sie ja doch einige Zeit mit Johanna verbringen.

Xina: oh ja, Schutzgitter!!!!!! Ist zwar lästig, wenn man ständig irgendwelche Türchen auf- und zu machen muß, wenn man in der Wohnung herumläuft, aber die Sicherheit ist doch wichtiger. Ich bin auch sehr froh, dass ich inzwischen Tobbi nicht mehr immer immer im Auge haben muß, weil ich weiß, dass nichts schlimmes passieren kann. Natürlich kann er sich immer noch die Finger irgendwo einklemmen, sich irgendwas auf den Kopf hauen etc. aber zumindest die großen Gefahrenquellen sind ausgeschaltet. Und Tobbi wird auch immer häufiger selbständig aktiv und krabbelt von mir weg, um die "Welt" zu erobern.

So, jetzt hüpfe ich mal unter die Dusche. Am Wochenende fahren wir mit ca. 10 Erwachsenen, 8 Kindern und 6 Hunden campen, da freu ich mich schon riesig. Bin mal gespannt, wie das mit Tobbi wird..... ::) ::) Auf jeden Fall wird es ein halber Umzug. Wir haben uns schon extra einen VW-Bus gemietet, damit wir eine Chance haben, alles mitzunehmen. Ich berichte dann nächste Woche!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

@Irmel: wow, da hat Tobbi aber wirklcih mal wieder den Turbo dazugeschalten, das klingt ja toll. Bei Benjamin wird es wohl noch dauern mit den ersten Schritten, die er alleine macht. Viel Spaß beim Campen!

@Bine: ich spüre meine Narbe auch nicht mehr und man sieht sie auch fast nicht mehr. Was Irmel mit dem Entstören gesagt hat, hab ich auch schon öfter gehört im Zusammenhang mit einer cranio-sacral-Therapie. Danke auch für die lieben Geburtstagswünsche. Benjamin trainiert schon fleißig, damit er Nonni dann mit seinem Superschlitten zum Tanzen abholen kann ;D.

@Absperrgitter: wir haben die bei Ebay bestellt und sind sehr zufrieden damit.

@Christina: wir haben jetzt den Römer gekauft. Der hat so einen angenehmen Stoff, angenehmer als der Tobi, musst mal vergleichen. Bevor die Kleinen 9 Kilo haben, darf man sie glaube ich noch gar nicht in den Tobi setzen, meine das hier mal gelesen zu haben ???.

@Ines: gut, dass Mads noch da ist, wo er hingehört. Bald hast du ja Woche 37 erreicht und dann kann er doch ruhig kommen ;).

@Frauke: klingt ja gut mit eurer Leihoma und der Tagesmutter. Bei uns gibt es da so gut wie null Angebot >:(. Bin schon gespannt, wie ihr euer Haus einrichten werdet :). Ich finde, die Planung der einrichtung macht richtig Spaß, auch wenn sie anstrengend ist.

@susanne: ich würde auch auf die Hochzeit verzichten, das stelle ich mir mit 2 so kleinen Zwergen viel zu anstengend vor. Dein Freund hat sicher Verständnis dafür.

@us: Wir hatten heute wieder Arzttermin. Alles ist bestens. Unser Gummibärli ist schon 53 mm lang und es sieht alles super aus. Nächsten Mittwoch haben wir die Nackenfaltenmessung. Morgen früh geht es ab zu meinen Schwiegis nach Tirol und da bleiben wir bis Sonntag. Schön, endlich wieder mal entspannen zu können. Martin war ja jetzt ein paar tage in Stockholm und das war schon anstrengend mit Kind und Hund. Benjamin ist zur Zeit sehr mamalastig und das gepaart mit meiner Müdigkeit und Übelkeit ist oft ganz schön anstrengend.

xina

Hallo Ihr!

Bin total im A...h...! GÄÄÄHN!

Gestern war ich über Tag noch mit Lilly bei Ikea und habe einigen Dekokram und noch einen 2 x 3 Meter Teppich gekauft, weil ich unser Wohnzimmer etwas umgestalten möchte.
Ich war viel zu warm angezogen, meine Füße taten nachher in den Stiefeln richtig weh, dann noch die Plackerei mit dem Teppich usw... Im Auto angekommen bekam ich Kopfschmerzen - Paracetamol eingeworfen und weiter ging's.
Zuhause habe ich dann den Teppich ausgerollt und angefangen alles umzugestalten, dann war noch eine Freundin da, mit der wir eine Stunde spazieren gegangen sind. Nach der riesen Dosis Sauerstoff war ich irgendwie noch müder als vorher!  ::)
Danach haben uns unsere Nachbarn in ein italienisches Lokal spontan eingeladen. Wir waren erst um halb 12 zuhause, haben uns direkt hingelegt und als ich dabei war einzuschlafen, wollte Lilly gestillt werden.
Danach fing sie an zu schreien und das ging ungefähr bis um 2. Sie schläft sonst immer so brav und wacht nurzum Stillen auf, aber ausgerechnet in dieser Nacht muss ihr was wehgetan haben. Die Ärmste...
Na ja, jetzt bin ich schon seit halb 8 wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte und fühle mich so richtig K.O.
GÄÄÄHN!
Danke für's Zuhören...

Bine,
ich merk' die Narbe auch schon mal. Das wird aber immer seltener und hat wohl mit Wetterumschwung zu tun.

Frauke,
diesmal habe ich mich gar nicht groß nach Gittern im Internet umgeschaut. Wir waren mit meinem Mann unterwegs und da sind wir schnell zu BabyOne um die Ecke und haben ein Gitter von Geuther gekauft. Das ist ein reines Türgitter, jedoch für breite Türrahmen, und kann mit anderen Elementen noch erweitert werden. Wir haben ca. 53 Euro bezahlt. BabyOne hat ja eh mit die günstigsten Preise im Markt und mein Mann wollte das Teil so schnell wie möglich haben. Da haben wir's direkt eingepackt.

Petra,
ich denke, wir warten noch ein wenig bis Lilly etwas zugelegt hat!
Die Römer habe ich auch gesehen und fand sie wirklich ausgesprochen bequem! Aber wir haben uns jetzt für den Tobi entschieden.

Irmel,
da legt Tobbi aber mal ein Wahnsinnstempo vor!  :o
Sieh es mal so - Du sparst den Sport!!  ;D

Übrigens ist Lilly vorgestern aus dem Kinderwagen gefallen (aus dem Maxi-Cosi auf dem Kinderwagen-Gestell).  :(
Ich haben einen Augenblick im Garten nicht aufgepasst und sie hat sich aus Neugier so weit rausgelehnt und eine große Rolle vorwärts gemacht und ist auf dem Rücken gelandet. Zum Glück hatte sie eine dicke Mütze und Steppjacke an, so ist sie relativ weich gefallen!  ::) Hat sich natürlich tierisch erschrocken, aber nicht weh getan.
Ich schnalle sie jetzt immer immer an!

Ich glaub', ich brauche noch einen Kaffeeeeee.  8)

daggi06

Hallo!

ich hab nur kurz alles überflogen, deshalb verzeiht, wenn ich nicht alles bedenke.

@xina: das ist bei uns eigentlich der Klassiker, auf einen stressigen Tag folgt meist eine stressige Nacht, als würde Niko das merken? Wünsch dir, dass es bald besser wird. Kopfschmerzen sind doof!!!

@irmel: viel Spaß beim Campen. Klingt toll, was du von Tobbi erzählst. er ist wohl wieder topfit?  ;D

@petra und vor allem Benjamin: Nochmal nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

@gitter: wir hatten zum Bad eins von roba und das ist ständig rausgefallen. Wir haben uns wirklich geärgert. Jetzt müssen wir damit leben und aufpassen, was Niko im Bad so treibt.

@autositz: die Angabe ist ja immer, dass man die Kinder so lange wie möglich in der Babyschale lassen soll. Wir haben als Nachfolger den Maxi Cosi priori XP und sind ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings bin ich fast umgefallen, als ich gesehen hab, was der Sommerbezug kostet. 26 Euro!!! Zubehör lassen die sich echt was kosten! >:(
Für so'n olles Stück Frottee. Frechheit!

@bine: ich hab manchmal das Gefühl, mein kind besteht nur aus Phasen...  ;)

@us: mein Mann fährt gleich in sein freies wohlverdientes Klosterwochenende. Er hat vorhin schon gejammert, dass er Niko vermissen wird. Jetzt heult mein Kind und ich muss weg!
Gruß
daggi

Madini

Moin Mädels

@Gitter
Wir haben 2 von Roba für die Türen. Davon ist gestern eins gesplittert. Ich war gerade Alissas Töpfchen wegbringen, als sie blitzschnell auf den Sessel geklettert ist und versucht hat, über die Heizung aufs Fensterbrett zu steigen. Zum Glück merkte sie schnell, daß das nichts wird und rief mach mir. Ich bin dann zu meiner gefährlich schwankenden Tochter (die sich aber stabilisieren konnte) gehechtet und am geschlossenen Gitter hängen geblieben. Na ja, das Gitter hält noch, wird aber ausgetauscht.
Wir sind mit den Gittern von Geuther viel zufriedener.

@Mads
Inzwischen ist er schon fast 3 Wochen voraus und wiegt ca. 3.200g. Meine Ärztin meint, daß das mit dem Bauchumfang gut hinkommt.
WEgen der Wassereinlagerungen soll ich 2x die Woche CTG schreiben und Akupunktur machen lassen. Diese Woche war ich nach der Akupunktur am nächsten Tag gleich 900g leichter! Irre, oder?
Sonst tut sich langsam was, MuMu wird weich, aber der Kopf ist noch abschiebbar, ist aber schon Richtung Becken gewandert.

@Hase
Ich weiß genau, wies Dir geht. Es ist echt anstrengend, wenn man den ganzen Tag allein mit so nem Wirbelwind ist. Da weiß ich auch, was ich getan habe.
Schön, daß es dem Bauchzwerg gut geht!

@Alissa
Die war heute morgen ne Stunde früher, als sonst, wach. Ich hab ihr gesagt, daß noch Schlafenszeit ist. Da war sie tatsächlich ruhig und hat sich erst zur normalen Zeit wieder gemeldet. Da war ich echt baff. WEgen des Arzttermins wars so aber besser.

Paßt gut auf Euch und Eure Zwerge auf! Bei mir ruft der Haushalt. Wenigstens schläft Alissa noch. Aber die Zeit reicht gerade, um das Nötigste zu machen und sich ein paar Minuten hinzusetzen.

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

*gäääähn* man war das wieder ne Nacht, Matilda war ab Mitternacht kaum zu beruhigen, sie weinte so sehr das ich erst dachte ihr tut was weh, hatte schon die Befürchtung es wären die Ohren! Aber irgendwie wars wohl doch eher ein schlechter Traum und Schub und vielleicht ein bisschen die Zähne, sie hat schon seit Tagen rauhe Wangen, das hatte sie bis jetzt immer wenn ein Zahn kam aber sehen kann ich nichts!
Jedenfalls hat sie erst wieder so ab zwei Uhr und dann auch nur superunruhig geschlafen, dementsprechend müde bin ich! *ächz*
Leider ist sie tagsüber momentan auch sehr anhänglich und quengelig.....wat bin ich froh wenn das wieder besser wird!!!!  :D
Zu allem Übel bringen mich die Allergien momentan um, wär ich froh wenn das endlich weg wäre!!! Diesen Herbst werd ich mal ne Desensibilisierung in Angriff nehmen, wenn das bei mir geht, muss mal mit nem Allergologen drüber reden!

@Türgitter
Wir haben nur in der Küche eines, weil dort keine Tür ist. Das ist von Roba aber ehrlich gesagt würd ichs nicht wieder kaufen, mittlerweile hab ich viel schönere gesehn, das war wir haben war damals bei Real im Angebot und wir habens durch Personalkauf von ner Freundin für ganz kleines Geld bekommen aber wenn ichs nochmal entscheiden würde würd ich eher mehr ausgeben, naja, hinterher ist man immer schlauer!

@Mads
Der kleine Mann bringt ja schon wirklich ordentliche Maße mit, da kann er ja bald ausziehn!
Ich finds auch immer wieder wahnsinn was son paar kleine Akkupunkturnadeln so bewirken können!!  :)
Ist ja süß das Alissa schon so gut versteht, das erleichtert den Alltag hier und da bestimmt um Einiges, besonders wenn Mads da ist!

@Daggi
Du sprichst mir aus der Seele!!  ;)

@Xina
Oh man, gut das Lilly sich nix getan hat bei ihrem Sturz!!!! Da ist dir bestimmt das Herz in die Hose gerutscht!!!  :o
Also da muss ich doch demnächst mal kommen und dein umgestaltetes Wohnzimmer bewundern!!  Und natürlich den Garten!! :)

@Hase
Viel Spaß bei den Schwiegis, gönn dir ein bisschen Ruhe!!  :) Schön das mit eurem Gummibärli alles ok ist!  :)
Ich stells mir wahnsinnig anstrengend vo mit nem Kleinkind und nem Krümel im Bauch und ich hab echte Hochachtung vor allen die das hinbekommen!!
Super, Nonni freut sich schon drauf mit Benny tanzen zu gehn!  ;D

@Irmel
Tobbi versetzt mich immer wieder in Erstaunen  :o echt Wahnsinn was er für ein Tempo vorlegt!!!  :)
Aber ist halt unser Tubo- sorry Megaturbotobbi!!  ;D

@Narbe
Danke für den Tip mit dem Entstören, werd mich da mal erkundigen wer das hier macht!  :)

@Stressiger Tag => stressige Nacht
Komisch aber das stimmt wirklich! Vielleicht verarbeiten die Kiddies ja unseren Stress vom Tag in der Nacht?!

@all
So, ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Ihr Lieben!

Daggi, kann sein, dass Du recht hast!
Letzte Nacht war auf jeden Fall wesentlich entspannter (sofern man das bei 3x stillen und ein wenig rumknottern zwischendurch sagen kann) als davor und es hat uns allen gut getan bis 9 zu schlafen!
Vielleicht hatte sie aber auch geträumt oder so langsam kommen die nächsten Beißerchen! Sie hatte auf jeden Fall rote Wangen.

Wozu braucht Ihr denn den Sommerbezug? Ich meine nicht, dass sich die Sitze aufheizen, oder? Der Preis ist auf auf jeden Fall eine Frechheit für so'n ollen Stoff mit Gummiband!

Weiß jemand, ob es einfach ist, den Bezug vom Maxi-Cosi Cabrio abzunehmen und zu waschen? Das sieht mir recht kompliziert aus und ich glaube nicht, dass ich das Teil nach der Wäsche nochmal drauf kriege... Vielleicht rücke ich dem doch lieber mit Schwamm und Bürste zuleibe.

Ines,
Mads entwickelt sich ja prächtig und sonst hört sich auch alles prima mit dem Verlauf an!

Lilly und Schreck:
Gestern Morgen habe ich getrocknetes Blut in ihrer Nase entdeckt.  :o Ich sofort beim Kinderarzt angerufen und die meinten, dass das vom nächtlichen langen Weinen kommen müsste. Da platzt schon mal bei den Kleinen ein Äderchen. Ich sollte halt nur darauf achten, dass sie nicht bricht. Und sonst war sie eh völlig normal, neugierig, lebhaft und auch brav wie immer!

Bine,
das wird bestimmt richtig schön im Wohnzimmer!  :D
Habe den großen Sisal Teppich ausgelegt und die 2 grauen Sessel auf einer Seite davor geschoben, so dass man von dort aus rauskuckt. Der Teppich hat auch leicht hellgraue Stellen und passt schon mal gut. Der Rest in dem Bereich wird weiß (bin grad auf dem Weiß-Tripp  ::)).
Weiße runde Bodenlampe, weiße große Vasen, Windlichter und unsere irgendwann am Strand gesammelten Steine und Muscheln, weiße Kissen auf dem Boden (vor dem Fenster), weiße Vorhänge hängen da eh.
Und der Clou sind die 2 x EURO-Paletten, die ich bei meinem Nachbarn vorgestern besorgt habe. Die werden weiß lasiert und kommen als Tisch vor die 2 Sessel.
Wer weiß, wie lange das alles heil bleibt mit Lilly, aber wir wollen demnächt eh noch ein große Gitter besorgen, dass man variabel hin und her schieben kann, um bestimmt Bereiche abzugrenzen.
Wenn's fertig wird, stell' ich mal ein Foto hier rein!  :D

Mein Mann holt grad Grillfleisch! Für unsere Verhältnisse sind wir total spät dran mit Eröffnung der Grillsaison (wir haben schon mal meinen Geburtstag im Februar mit Grillen gefeiert ;D).
Heute abend kommen Freunde und wir kucken das Pokalspiel und vielleicht noch was von DSDS.  ::)

Bine und Petra,
ich schick' Euch noch was Energie rüber, damit Ihr trotz Müdigkeit das Wochenende genießen könnt!
Ich war übrigens gestern den ganzen Tag nicht zu brauchen nach der vorletzten Nacht.

Türgitter.
Wir haben das Easylock 4782 von Geuther und bisher macht es einen ganz guten Eindruck!
Siehe hier: http://www.geuther.de/easylock.php

Ein schönes Wochenende!

daggi06

Hallo!

ich mag es gar nicht erzählen, weil es sonst bestimmt ab morgen wieder anders ist.  ;) Also, ich hab mich für den konsequenten Mittagsschlaf bei Niko eingesetzt, weil dieses hin und her jeden Tag für alle doof ist. Jetzt haben wir den 3 Tag und heute war alles ohne Probleme. die beiden Tage davor war es nicht leicht, Niko zum schlafen zu bewegen... Mein Mann ist da etwas lockerer und sagt, wenn Niko nicht schläft, dann halt nicht. Aber mir geht diese miese Laune auf den Wecker, die er dann hat und wir haben bis abends ein gut gelauntes Kind. Also, drückt mir die Daumen, dass sich der Mittagsschlaf etabliert...  :D Morgens schläft Niko mit einer Unterbrechung mittlerweile bis 7 oder 7.30 Uhr. was für eine wohltat! Es geht bergauf!

@xina: klingt nach zähnchen. Oh je, ich fühle mit euch!

@sommerbezug:wir fahren im Juni in den Urlaub und ich dachte, es wäre eine gute Idee, so einen Frotteebezug zu haben, damit Niko uns nicht zerfließt. Aber darüber muss ich nochmal nachdenken. ich bin ja nicht geizig, aber da hab ich schon doof geguckt. und es sieht echt aus, wie ein Spannbettlaken mit Schlitzen.  >:(

@Bezüge Waschen: wir hatten ja einen Römer und den hab ich gewaschen, bevor er wegkam. War kein Problem. Wenn man ihn abbekommt, bekommt man ihn auch wieder drauf. Notfalls gibt es im Handbuch auch tipps (war bei Römer jedenfalls so)

@ines: die Werte sind doch perfekt. Schön, dass alles richtig gut aussieht.

sonst gibt es wenig neues. Gehe nachher noch auf einen Kinderflohmarkt. Brauchen tu ich eigentlich nix, aber vielleicht kann ich ja noch etwas Spielzeug abstauben? Ich hätt so gern nen Puppenwagen für Niko. Neulich hat er einem Mädchen den Wagen abgenommen und ist stolz damit rumgefahren. Ich will aber eigentlich keinen neuen kaufen, wenn der Kerl das Ding sowieso zerlegt und in den Graben fährt.  ;D
Niko erwacht...
daggi

Madini

Bevor ich wieder den Anschluß verliere, nochmal ne kurze Meldung von mir.

Auf dem CTG heute waren wieder Wehen zu sehen. Die Hebi meint, daß ich die ruhig haben darf, da er ja auch mal ausziehen soll. Mads war die ganze Zeit total aktiv.
Wehen hab ich auch weiterhin, aber nicht so dramatisch. Geht ja schon länger so.

Übrigens, meine Schwester ist ja 5 Wochen hinter mir. Ihre Tochter soll jetzt schon 3kg haben!

@Daggi
Daumen sind gedrückt!

@Christina
Da hätte ich auch erstmal nen Schreck bekommen. Hoffentlich hat der Arzt Recht!

@Alissa
Voll süß war ja, als sie beim Arzt auf das US-Gerät zeigte und meinte "Mads gucke". Sie hat dann bei mir auf der Liege im Arm gelegen und zugeschaut.
Heute kam mein Stillstuhl. Den hat Alissa gleich als "Schaukel" in Beschlag genommen.

Mittwoch muß ich zur Anästhesiesprechstunde. Ist eigentlich ne gute Idee. Bei Alissa hat mir der Typ in der Wehenpause was erzählt, aber gleich bei der nächsten Wehe gemerkt, daß das nichts bringt und in der nächsten Wehenpause seine Arbeit gemacht. Diesmal kriegt man also ne richtige Aufklärung.
Do ist dann CTG und Akupunktur.

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Kurze Wasserstandsmeldung von mir: Seit Dienstag keine Anzeichen mehr von Bauchweh oder sonstigen Wehwehchen bei meinem Kleinen. Ich bin so erleichtert, hatte schon Angst, dass wir uns jetzt noch ein paar Wochen mit 3-Monats-Koliken rumplagen müssen, aber waren wohl alles noch Nachwirkungen der Rotaviren.

Bine und Christina: Die Fotos von Lilly und Matilda sind supersüß!!!

Und Christina: Der Sturz muss ja ein Mordsschreck gewesen sein. Aber sowas passiert wahrscheinlich jedem mal, wenn ich mich so umhöre.

Allen Schwangeren drücke ich die Daumen, dass weiter alles gut läuft! Aber hier im Thread für nicht mehr blutjunge Muttis kommen eigentlich immer nur supersüße Minis raus, finde ich!

So - da kommen meine beiden Jungs auch schon vom Spaziergang wieder...

Liebe Grüße
Madeleine

willow

Moin Mädels *wink*

oh man, gestern waren wir dran mit nem ordentlichen Schrecken *zuxinarüberwink* zwar kein Sturz aber Matilda hat ihr Bein bei der Oma Niki im Küchenstuhl eingeklemmt, ich saß da mit ihr auf dem Schoß und irgendwie hat sie ihren Fuß zwischen die Aussenstreben an der Rückenlehne bekommen ohne das ich es gemerkt habe, dann hat sie den Fuß gedreht und steckte fest und dadurch das sie immer zog und zappelte weils ja weh tat wurds immer schlimmer und das Beinchen fing schon an anzuschwellen!!!!  :o
Ich schon gedacht "gleich ist der Knöchel hin!" man war das schrecklich sie nicht sofort befreien zu können!!
Gott sei Dank hat die Oma dann das Bein mit Öl eingerieben und als ich endlich gemerkt hatte wie mans drehen muss damit der Fuß wieder rausflutscht, gings auch ganz schnell!
Überm Knöchel hatte sich schon ein kleines "Ei" gebildet das aber nach ordentlichem Kühlem wieder zurückging, die arme Maus tat mir so leid, ich hätt am liebsten gleich mitgeheult!!  :'(
Hab mir die Stuhllehne hinterher nochmal genau angesehn und ich schwör euch, da kommt sonst kein Babyfuß durch, nur unser Minimädchen hat so schmale Füsse das die da durch gehn aber wer rechnet schon mit sowas!?! 

Nach dem Schrecken waren wir nachmittags dann noch spazieren, es hatte etwa 20 Grad in der Sonne, man war das schön!!! Hoffe ihr hattet auch so schönes Wetter!!!

@Xina
Hoffe das bei Lilly alles im grünen Bereich geblieben ist!!
Also deine Wohnzimmerbeschreibung hört sich echt schön an, du hast da eh ein Händchen für find ich!
Oh Grillen würd ich auch so gern mal wieder aber bei uns auf dem Balkon gehts momentan noch nicht weil wir ein Nistkästchen hängen haben wo Kohlmeisen grad ihre Babies aufziehn, denke aber die müssten so in ner Woche etwa fertig sein und dann kann die Grillsaison auch bei uns losgehn!!  :)

@Daggi
Is ja ne Unverschämtheit mit dem Sitzbezug!!! Ich hab echt schon überlegt ob ich für die ganz heissen Tage im Sommer nicht selber was zusammenzimmere, n Handtuch oder ein ganz kleines Spannbettlaken mit Schlitzen versehn dacht ich, sieht dann zwar nicht so schön aus wie ein Originalbezug aber das find ich nicht so wichtig!
Matilda bekommt auch einen Puppenwagen  :D sind ja auch zum Laufen lernen gut die Dinger - ok, das kann Niko ja nun schon!  ;)
Meine Daumen sind gedrückt für den Mittagsschlaf!!!

@Ines
Na? Noch da?  ;)
Ist ja süß wie Alissa jetzt schon auf Mads reagiert, bin mal gespannt was sie sagt wenn er dann tatsächlich da ist, die ist bestimmt total aus dem Häuschen!!
Son Stillstuhl hätt ich auch gerne, hätt ichs nochmal zu entscheiden würd ich mir auf jeden Fall son Ding zulegen!!

@Madeleine
Danke für das Kompliment zu den Fotos!  :)
Schön das es dem kleinen Prinzen besser geht, Bauchweh muss man ja echt nicht haben!!

@Us
Heute ist wieder Treffen vom Rückbildungskurs, bin schon soooo gespannt auf die Babies!!  :)
Das Wetter sieht auch klasse aus, hab gestern mal das Oberteil vom Lammfellsack abgemacht, fand Matilda klasse, so kann sie nämlich viel besser gucken! Aber ich werd wohl doch nicht umhin kommen nen Sommersack zu kaufen, wenn ich sie nämlich ganz ohne in den Quinny setze geht sie unter in dem Sitz!  ;D
Ausserdem is ja immer schöner wenn man was zum drüberlegen dran hat wenn die Mäuse einschlafen, mal sehn was ich da mache.

@all
So, dann wünsch ich euch nen schönen Start in die Woche und hoffe es geht allen gut!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Guten Morgen!

Bine,
Mann, was ein Schreck auch bei Euch!! Ich könnte bei sowas auch direkt mitweinen!
Gut, dass es so ausgegangen ist und in der Zwischenzeit hat die kleine Maus das bestimmt auch schon wieder vergessen!!

Gestern war es fantastisch!
Wir waren in Düsseldorf spazieren - da war es voller als an manchem Samstag!  :o

Ich habe dann noch im Garten gearbeitet und einen Riiiesen-Kirschlorbeer kleingemacht. Der nahm soviel Platz weg und außerdem brauche ich den für meine Buchsbäume!
Und jetzt haben wir endlich einen guten Grund, in der Ecke zum Nachbarn einen Sichtschutz / Zaun hinzusetzen. Da war nämlich alles noch offen und nur durch Pflanzen geschützt. Wenn wir Besuch von Freunden mit Hund haben, rennt der natürlich immer zu den Nachbarn und das wird später mit Lilly bestimmt auch so.
Außerdem kamen Nachbar's Katzen da ständig durch und mindestens eine von denen hat des öfteren ihr Geschäft auf unserem Rasen verrichtet. Madame ist sich wohl zu fein, auf ihrem eigenen Rasen zu kacken!
Im Vorgarten habe ich auch schon beim Unkraut jäten in so harte Kötel gegriffen...  >:( BÄH!
Ich habe freundlicherweise den Nachbarn gesagt, dass wir den Busch da weg machen und auf unsere Kosten da einen Zaun hinsetzen und das erste, was der Mann sagte, war: Da können ja die Katzen nicht mehr durch!  ::)
Und die Frau: Schatz, die können doch auch über den Zaun springen!  ::)
Was ich dann auch bestätigte. Ich seh' die ja permanent bei uns rumkratzeln. Mal schleichen die sich rein, mal springen die über sämtliche Zäune, also braucht er sich da wirklich keine Gedanken zu machen. Unser direkter Nachbar hat 3 oder 4 Katzen und daneben der sogar 5.
Finde Katzen ja süß, aber das mit der Sche.... auf unserem Rasen weniger lustig. Vor allem, wenn wir diesen Sommer da mit Lilly rumturnen.
Ich würde aber nie nie - so wie eine anderen Nachbarin - Rattengift im Garten auslegen, um diese da wegzuhalten!  :o Krass!

Sitzbezug:
Meine Mutter hat im letzten Sommer oft eine dünne Baumwolldecke unter Lilly gelegt, damit es nicht all' zu warm wird im Hochsommer.

Das mit dem Puppenwagen ist ja keine schlechte Idee für den ersten Geburtstag auch bei uns! Hatte eh an einen Lauflernwagen gedacht oder vielleicht doch BobbyCar?
Gibt es denn Puppenwagen, die speziell so gebaut sind, dass die Kleinen sich daran stützen können?

Grillen war übrigens klasse! Und wir haben mal wieder unsere Friteuse ausgemottet und zu viert 1,5 kg Fritten verdrückt!  ;D

Madeleine,
danke für's Kompliment!  :-*
Prima, dass bei Euch alles wieder gut ist!

So, Lilly hat Hunger... Bis später!

Irmel

Hallo Mädels,
so, melde mich wieder zurück von einem wunderschönen Wochenende. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit, schönes Wetter (obwohl es abends/nachts richtig kalt wurde, aber da kann man sich ja in seine warme Decke kuscheln und Tobbi hatte ich gut eingemummelt) und konnten so richtig frische Luft, Sonne und Energie tanken. Einfach nur toll. Es waren ja noch einige andere größere Kinder (zwischen 1,5 und 8 Jahren) da und Tobbi hat wieder sehr gestaunt, was die alles so konnten und sich sehr bemüht, mitzuhalten. Heute hat er nun wirklich ganz alleine 18 Schritte am Stück hingekriegt, bevor er sich auf den Hosenboden gesetzt hat!!! Und später nochmal 13! Wow, ich glaube er hat den Schwung raus!! Ich konnte ihn sogar bei ein paar Schritten filmen, das muß ich noch bearbeiten, dann schick ich Euch den Link.
Außerdem ist der 7. Zahn nun endlich, endlich durch und ich bin sicher, dass Zahn 8 in den nächsten Tagen da ist, heute hatte Tobbi beide Bäckchen leuchtend rot und mehrmals hat nur Osanit das Weinen über Tag abstellen können.
Einen schönen Gruß von meinem Mann an Euch! Er kommt gerade vorbei.

So, sorry, ich will jetzt nur noch auf meine Couch, melde mich bald wieder und gehe dann auch auf Euch ein.
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!